8 Monate Australien

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute folgendes

ich: 19

sie: 18

Beziehung seit Ende Juli.

Ich lass den ganzen Kram wie wir zusammengekommen sind mal weg. Aber die wichtigsten Fakten sind, wir haben im Mai/Juni unser Abi gemacht. Danach viel Zeit zusammen verbracht und sind dann Ende Juli zusammengekommen. Das Problem war, ich wusste damals schon das ich direkt im Oktober anfangen werde zu studieren, was ich auch gemacht hab. Sie wusste damals schon das sie Work&Travel in Australien machen wird. Als wir zusammen gekommen sind, war mir das aber reichlich egal, weil der Sommer lang ja noch vor uns.

Nun ging die Zeit zu schnell vorbei. Wir hatten ne gute Beziehung ja ab und an mal streit, aber danach auch guten Sex was für mich die Beziehung abrundete. Nun begann der Oktober, ich zog zum studieren und sie ging letzten Dienstag nach Australien. Uns war klar das wir 8 Monate nicht einfach so überbrücken können, deshalb haben wir gesagt lassen wir das ganze "feste" Beziehung sein, ich soll mein Spaß im Studium haben und sie in Australien. Weil wir uns sonst unnötig wehtun würden gegenseitig und bevor wir im Streit auseinander gehen lieber erstmal die Zeit so verbringen. Fand ich damals sehr vernünftig und auf die Idee sie von ihrem Plan der Auslandserfahrung abzuhalten kam ich nie, weil das ist ihr Ding und wenn sie gehen will sollte sie, nicht das sie in nem halben jahr ankommt und mir Vorwürfe macht, ich hätte sie an ihrem Traum gehindert.

Nun ist sie weg und chillt in Australien rum und bei mir bleibt so nen kack Gefühl über. Es is keine Trauer, ich lieg auch nicht abends im Bett und heul aus Verzweiflung. Es is eher so nen bedrücktes Gefühl. Und da mir das so sei Dienstag als sie sich verabschiedet hat, dachte ich mir ja, gib dir einfach Zeit du vergisst sie schon. Aber irgendwie haut des net so ganz hin, gerade Abends kommen so mache Gedanken zurück. Hat wer Erfahrung damit wie man den scheiß am schnellsten los wird? Und ja Jungs ich weiß FTOW is hier die alternativ Lösung aber vill gibts da auch noch andere Sachen die helfen könnten..

Und nochwas.. ich dachte mir ja, sie is weg Kontakt bricht ein, gut. Ne sie schreibt mir vorgestern, heute morgen wieder. Kp ich antworte echt nur kurz und ziemlich zurück gezogen, warum versteht die net das ich den Kontakt net will weil es einfach 1000 mal einfacher wär sie zu vergessen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Kontakt wird beidseitig auf Dauer einschlafen und das bedrückende Gefühl ist bei dir auch bald dahin. Mach dir nur keinen Druck,kommt alles mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Wie weit ist deine Uni von deinem Heimatort entfernt? Ist es realistisch, dass ihr nach den 8 Monaten nochmal was miteinander anfangt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sie dir noch schreibt ist nur in der Anfangszeit so. Glaub mir, das wird irgendwann rapide zurück gehen.

Das du dir nun Gedanken machst ist völlig normal. Immerhin seid ihr beiden ja nicht auseinander gegangen weil ihr Stress oder sonstiges hattet, sondern habt beide logisch entschieden was die beste Entscheidung ist.

Geb dir ein bisschen Zeit, am Anfang ist das natürlich immer hart.

Ihr hattet ne tolle Zeit aber ihr seid beide noch jung, gerade mit dem Abi fertig...Start in das Leben. Da kann noch so viel passieren.

Wer weiß wie und was sich in den 8 Monaten entwickelt.

Vielleicht seht ihr euch nach den 8 Monaten und alles ist beim Alten.

Vielleicht ist es aber auch komplett anders. Ihr entwickelt euch in andere Richtungen und es passt sowieso nicht mehr.

Von daher:

Nicht so viel denken.

Gib dir mehr Zeit.

Nimm dir Zeit für deine Hobbies und mach irgendwas cooles, was du schon immer mal machen wolltest.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir keine Gedanken. Ist alles normal und auch vollkommen normal, dass du bedrückt bist. 5 Tage ist einfach noch gar keine Zeit, die seit dem vergangen ist. FTOW macht das im Normalfall auch nicht wett, außer man merkt, dass die (wahrscheinlich erste?) Freundin doch ne Niete war. Man möchte gerne seinem Gehirn sagen, dass es schneller abhaken soll, aber so läuft das nunmal nicht. Aber keine Sorge, es wird besser! Und je mehr Beziehungen hat, desto leichter fällt es einem irgendwann. Aber eine gewisse Zeitspanne von jetzt mal ins Blaue geschossen 1-2 Monaten leichter Bedrücktheit wegen der Ex wird es denke ich praktisch immer geben. Also Kopf hoch, mit dir ist alles in Ordnung :)

bearbeitet von allidoisstim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja kenne das von nem Kumpel, wo seine "Flamme" in die USA ging. Erstmal schrieben sie, dann wurde es weniger, aber irgendwann nach paar Monaten bekam sie Heimweh und der Kontakt wurde intensiver. Naja sie kam wieder sofort n Paar usw. Also kommt immer auf die Person an. Frauen neigen sehr schnell an heimweh irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich. Löse dich emotional von der Dame.

Genieß hier und jetzt dein Leben und date andere Frauen. Sie wird auch viele andere Typen/Schwänze dort kennenlernen.

Deutsche Junge Mädels haben einen extrem hohen Wert im Amiland!

Wenn Sie schreibt, bleib cool und locker, aber werde auf keinen Fall needy und wenn Sie wieder da ist, schaut was die Zukunft bringt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nach 8 Monaten ist alles wieder cool, ja?

Ich weiß nicht, das ganze Dinge kann natürlich auch eine Art "Beziehungsprobe" sein. Aber mach dich vom Gedanken frei, dass nach 8 Monaten alles so wie vorher ist. Ich meine, ihr seid beide noch sehr jung. Hast du etwas gedacht, dass deine Freundin die Mutter deiner Kinder wird?

Für mich persönlich wäre das nix. Ich wäre erst gar nicht mit der Frau eine Beziehung eingegangen.

Deshalb bin ich auch dieses Jahr Single geblieben, da ich eigentlich im September nach Vegas wollte. Koks, Party, Nutten, Zocken...das volle Programm eben.

Leider hat sich im Juli einer meiner besten Freunde, der auch mit nach Vegas wollte, das Leben genommen. Die Kohle is jetzt nich weg, aber Vegas muss halt bis nächstes Jahr warten. Ich weiß nicht was alles im Laufe des nächsten Jahres passiert, aber ich mache meinen Traum jedenfalls nicht von einer Frau bzw. Beziehung abhängig.

In dem Sinne wünsche ich dir einen klaren Kopf, ohne dass du dich jeden Tag verrückt machst. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb bin ich auch dieses Jahr Single geblieben, da ich eigentlich im September nach Vegas wollte. Koks, Party, Nutten, Zocken...das volle Programm eben.

Sag bescheid, ich bin dabei! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag bescheid, ich bin dabei! B-)

September 2016 - Juli/August ist mir zu heiß, außerdem sind in den Staaten Ferien = teuer. Muss also nicht in der Hauptsaison sein, wenn es im September immer noch angenehm warm ist und die Pools aufhaben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird nicht mehr dieselbe sein, wenn sie zurück kommt. Sie wird sich weiter entwickeln, neue Leute kennen lernen und neue Eindrücke sammeln. Und möglicherweise auch mal mit einem coolen, ausgeflippten Camper, den sie im Outback trifft, in die Kiste steigen.

Dann kommt sie hierher zurück und sieht, dass in ihrem alten Umfeld, auch bei dir, alles beim Alten geblieben ist. Das wird sie abtörnen.

Ich spreche da aus Erfahrung, da ich ein Großteil meines Lebens im Ausland - immer wieder in anderen Ländern - verbracht habe. Wenn man dann zurück kommt und sieht, dass sich zuhause nichts verändert hat, die Leute immer noch nach demselben Trott in derselben Kleinstadt leben, weiß man mit denen nicht mehr viel anzufangen, sondern sorgt im Gegenteil dafür, dass man schnell wieder raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silberhauch hat es sehr gut formuliert, denn am Anfang ist es am schwierigsten. Der Kontakt wird auch mit der Zeit einbrechen und das bedrückte Gefühl wird verschwinden, jedoch hilft es oft, wenn man sich eingesteht, dass man Gefühle für die Person hat und auch mal darüber nachdenkt, was es für Gefühle sind. Und versuchen einen Alltag "ohne" sie aufzubauen. Hobbys nachgehen, Freunde treffen und eventuell auch Frauen, aber nur wenn du es willst. Denn sich mit Frauen zu treffen, um sein eigenes seelisches Loch zu stopfen, indem man Löcher stopft, ist meiner Meinung nach sehr kindisch-

Abgesehen gibt es 2 Arten von Menschen:

1. Die, die sich immer verändern und neues erleben wollen, wie pjahra sagte.

2. Leute, die nicht sehr viel Veränderung brauchen bzw. nach dem Motto "Wer tauscht Freunde gegen ein schöneres Stück Beton". Das soll nicht heißen, dass Veränderungen dumm sind, sondern dass man einfach die Freunde hat, mit denen man perfekt harmoniert.

Selbst wenn sie die zweite Variante Mensch wäre, wie ich, dann wäre es sehr sehr unwahrscheinlich, dass sie dich so sehr vermissen wird, denn ein Mensch entwickelt sich nun weiter. Und Freundschaft funktioniert auf einer etwas anderen Ebene.

Just my 2 cents

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden