Meine Gefühle sterben binnen Sekunden ab

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sandsturm

Hallo Community,

das ist kein Ex-Back. Ich muss nur kurz erklären, wie es zu meinem Zustand gekommen ist:

meine letzte richtige Beziehung ist 3 Jahre und 4 Monate her. Ich war mit einer sehr manipulativen LSE Dame zusammen. Nur ein Beispiel: Sie fing mitten im Mc Donalds das Heulen an, weil ich auf die Uhr geguckt hatte. Sie dachte, ich hätte keinen Bock mehr auf sie, würde sie nicht mehr lieben (lol). Erst nach vier Stunden war sie zu beruhigen. Ich hatte mir allgemein echt Mühe gegeben mit ihren ganzen Ängsten und Komplexen, die sie trotz ihrer Top-Model-Optik hatte. Nachdem Schluss war, kam sie 2x zu mir zurück, gaukelte mir Liebe vor, um sich Bestätigungssex zu holen und konnte sich dann auf einmal an nichts mehr erinnern. Ich war schockiert darüber, wie man seinem Ex-Partner emotional zu etwas nur antun kann. Nach 2 Jahren freeze out (sie hatte da schon 1 Jahr lang einen neuen Freund) schrieb sie mir eine mail, ich sei der größte Fehler ihres Lebens gewesen. Ich hätte sie nur gequält. Ich sei kein guter Mensch.

Seit 2012 sind viele kleinere Beziehungen frühzeitig abgebrochen worden oder erst gar nicht zustande gekommen. Ich weiß, dass Frauen ihre Launen haben. Und ich diskutiere auch gern mal Meinungsverschiedenheiten. Aber sowie ein plötzlicher Stimmungswechsel, Rumgezicke, Drama, Ärger oder Streit gegen mich gerichtet wird, ich rationell und objektiv aber rein gar nichts damit zu tun habe, sterben meine Gefühle ab. Ich merke richtig, wie ich sie dann anschaue, es in meinem Korpus erst warm wird und dann auf einmal komplett kalt. Ich freeze dann sofort und habe überhaupt keine Lust mehr auf diese Person. Danach bin ich traurig, weil es mal wieder nicht geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War denn deine letzte richtige Beziehung auch deine erste richtige Beziehung? Wenn nein, wie viele hattest du davor? Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sandsturm

War denn deine letzte richtige Beziehung auch deine erste richtige Beziehung? Wenn nein, wie viele hattest du davor? Wie alt bist du?

Ich bin 32.

Das war meine 4. Beziehung. Davor und danach hab ich nie wieder so eine gehabt. Die war schon extrem, muss ich sagen.

Du ziehst ja komische Frauen an. Verbessere dein Screening

Anziehen tu ich sie anscheinend wirklich. Aber immerhin bleiben sie nicht lange bei mir. Das ist dann Screening, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese hier keine Frage von Dir. Was willst du eigentlich überhaupt wissen?

Mögliche Gründe für so vielmaliges frühes Scheitern der Beziehung:

- Schlechtes Screening > erklärt sich wohl von selbst. Du wählst scheiß Frauen aus oder hast keine Auswahl.

- Versuchst dann mit Frauen sinnlose Diskussionen zu führen auf rationaler Ebene anstatt sie auf der Gefühlsebene zu greifen.

- Geringes Selbstwertgefühl. Schon bei kleinen Differenzen fühlst du dich ihr nicht gewachsen.

Und: LSE zieht LSE an.

Lies dich hier ein. Buchtipp: "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich dem User an, der auf ordentliches Screening pocht. Es gibt auch angenehme und unkomplizierte Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, kommt davon wenn nach äußerem Erscheinungsbild screent/selektiert und sich die Frauen nicht näher anguckt.

Der Trulla hätte ich direkt n Big Mac reingedrückt, damit sie im Laden nicht weiter Alarm macht.

Wo hast du die Uschi kennengelernt? Lass mich raten: Online-Game, Flirt-App? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh sehr gut was du meinst.

Bei mir ist es nicht so extrem wie bei dir, also ich verliere nicht direkt alle Gefühle, aber ich verliere eine große Portion Vertrauen.

Das blöde ist, dass Frauen nunmal manchmal Drama machen.

Ich denke, wir sollten lernen, dem keine so große Bedeutung mehr zuzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden