Wie mit "erfolgreichen" Ex Freunden von ihr klarkommen

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

also kurz zu mir, ich bin kein PUA, allerdings auch kein Natural, sondern jemand der zwar auch "ok" mit Mädchen klarkommt und sich deswegen auch mal den ein oder anderen Tipp aus der Community holt. Jetzt brauche ich mal wieder einen.

Ich bin 21, frischer Student, wenig Geld, lege manchmal aber leider Geld einen zu hohen Stellenwert zu.

Jetzt hatte ich den Fall, dass ich einmal mit einem Mädchen zusammen war dessen Ex (2 Jahre älter als ich) aufeinmal viel Geld an der Börse gemacht hat. Das Mädchen war nicht materialistisch, hat wirklich einen Fick auf Geld gegeben, aber alleine dieses Wissen, dass ihr Ex viel Geld hat und in der Hinsicht erfolgreich ist - war immer in meinem Hinterkopf und hat mich selbst ziemlich verunsichert.

Nun treffe ich mich mit einem neuen Mädchen (20 Jahre alt), läuft soweit ganz gut, gestern hat ihr Ex sie bei mir abgeholt, weil sie bei ihm noch Kram holen musste. Dann stand auf einmal ein neuer RS4 Avant in meiner Auffahrt und ich war ziemlich baff. Heute habe ich mal vorsichtig in die Richtung gefragt und in Erfahrung gebracht, dass er 30 ist, einen gutbezahlten Job hat und sie ein Jahr mit ihm zusammen in seinem Loft gewohnt hat.

Ich möchte Frauen auch mal gerne was bieten, aber das hat mich jetzt einfach so aus der Bahn geworfen - ich wohne hier noch bei meinen Eltern in meinem Kinderzimmer und bin mit meinem Semesterticket unterwegs (450€ Job + Kindergeld), während sie vorher mit "so jemanden" unterwegs war.

Wie kann ich damit klarkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Denken ist dein Problem, du vergleichst dich mit anderen und benutzt dazu die materielle Messlatte.. jeglich folgst du dem Standart der Gesellschaft oder wen anderen der diesen vorgibt anstatt deinen Eigenen..Thema Selbstwert und Selbstbewusstsein, wenn du es aber echt nicht ändern kannst dann such dir eine Frau die nicht solche Typen hatte, ersparrt dir viel Grübelei und Arbeit.

PS: hat sie den Schluss gemacht? dann hat ihn sein RS4 ja auch nicht viel gebracht.

bearbeitet von Hokuto
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aus der Matrix aussteigen und erkennen, dass Geld nicht alles ist im Leben.
Geld mag viele Probleme lösen und einige materialistische Mädels anlocken, aber es ersetzt keine defizitären anderen Bereiche.
Gesundheit, Familie, Freunde, Geistiges Wohl stehen an erster Stelle. Wenn diese Dinge schon stimmen, kann dich wenig aus der Bahn werfen.
Oftmals hapert es bei reichen Typen aber schon bereits an mindestens einem dieser Dinge, was aber natürlich nicht immer so sein muss.
Du musst dich einfach frei machen von Gedanken an andere Menschen.
Wieso willst du dich mit Anfang 20 mit einem Typen Anfang 30 vergleichen? Der hat wahrscheinlich genauso angefangen wie du.
Und mit der Börse..naja, das würde ich erst einmal verifizieren. Ich finde solche Geschichten immer ziemlich dubios.
Ich weiß aber jetzt schon, dass innerhalb von zwei Stunden die Redpiller hier aufschlagen und dir einen von Status, Looks und Money is everything erzählen wollen.
Scheint in diesem Fall wohl nicht auf dich zuzutreffen, abgesehen vom Look wahrscheinlich.
Bleib bei deiner Linie, schau auf dich, schau wie du das nächsthöhere Level erreichen kannst und vergleich dich nicht mit anderen die mit ganz anderen Voraussetzungen starten und mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt genug rich guys, die zu sehr Gentleman sind und deshalb bei den HBs scheitern. Trifft auf den einen hier vielleicht auch zu, wenn er so nett ist und die Ex beim Stecher abholt, um sie zu ihren Sachen zu kutschieren.

Elliot Rodger war auch reich, hat die Frauen aber nur an seinem Day of Retribution flachgelegt - und das nur im übertragenen Sinne.

Status und Frame sind geldunabhängig. Geld kann dir nur helfen, aber nur weil du Geld hast, wirst du nicht zum Alpha. Umgekehrt zeichnet sich gerade der echte Alpha dadurch aus, dass er auch ohne Geld seinen Selbstwert aufrecht erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer fickt sie denn jetzt? Du oder er?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Woher weißt du das alles? Fragst du etwa danach?

Mit einer Frau, die dir sowas ohne jeglichen Zusammenhang erzählt, stimmt etwas nicht.

Mit dir, wenn du nach solchen Details über ihre Ex-Freunde fragst, aber auch nicht.

Denk lieber positiv: Sie ist jetzt bei dir. Weil sie dich mag. Weil du ihr Interesse geweckt hast; nicht das, was du hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem du dich mehr mit dem Thema Geld auseinandersetzt. Wer hat es und warum? Und wie leben die glücklichsten Menschen ohne Geld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha die glücklichen Menschen ohne Geld sind solange glücklich bis

a) es anfängt zu schneien.

b) sie Hunger kriegen.

c) sie krank werden.

d) die Drogen alle sind.

bearbeitet von Maandag
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Blödsinn. ÜberlebenskünstlerInnen lernen über Jahre hinweg sich auf der ganzen Welt auf andere Menschen zu verlassen. Vertrauen in andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du laberst. Auf der ganzen Welt sterben die Leute durch Hunger, Kälte oder Krankheiten, die sie mit Geld überlebt hätten. Irgendwelche schizomanischen Spinner, die von Almosen leben, taugen da nicht als Gegenbeweis.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hätten auch überlegt, wenn sie ihre Überlegenheit als Masse durch das Vertrauen in andere realisiert und Systeme verändert hätten. Wer reflektiert und lernt kommt ohne Geld durchs Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer reflektiert und lernt kommt ohne Geld durchs Leben.

Jep. Auf Kosten anderer. Pardon. Durch "Vertrauen" in andere.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hätten auch überlegt, wenn sie ihre Überlegenheit als Masse durch das Vertrauen in andere realisiert und Systeme verändert hätten. Wer reflektiert und lernt kommt ohne Geld durchs Leben.

In tauschbasierten Ökonomien (mag es in Entwicklungsländern noch geben) vielleicht, aber hier in der ersten Welt, zu der Deutschland glücklicherweise gehört ? Angeblich hast Du aufgrund hervorragender akademischer Leistung u.A. Harvard besucht, bist also nicht auf den Kopf gefallen. Erkläre das mal bitte genauer !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von IC wird nichts verwertbares kommen. Sobald sich alle lieb haben, wird wahrscheinlich Nahrung vom Himmel fallen, die Menschen brauchen nicht mehr zu arbeiten und AIDS und Ebola werden sich gegenseitig fressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wohne hier noch bei meinen Eltern in meinem Kinderzimmer und bin mit meinem Semesterticket unterwegs (450€ Job + Kindergeld), während sie vorher mit "so jemanden" unterwegs war

Ganz richtig. Und du knallst sie trotzdem. Was für ein geiler Typ bist du bitte?

Weiter mein Lieber! Da steckt jemand in dir, der etwas lernen möchte!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

du hast angefangen zu studieren und arbeitest nebenher. D.h. du machst was für deine Zukunft.

Du wirst nicht großartig (oder auch gar nicht) finanziert und versuchst auf eigenen Beinen zu stehen.

Mach dir nicht so einen Kopf, denn evtl. mag die Dame genau das an dir.

Dass du mit "wenig" auskommst und nicht faul daheim rumsitzt, sondern weißt, dass man für Geld arbeiten muss.

Oder soll sie dich lieber für dein dickes Auto/Geldbörse etc mögen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von IC wird nichts verwertbares kommen. Sobald sich alle lieb haben, wird wahrscheinlich Nahrung vom Himmel fallen, die Menschen brauchen nicht mehr zu arbeiten und AIDS und Ebola werden sich gegenseitig fressen.

Ja, hast wohl recht. Viel reden (schreiben), ohne irgendetwas gesagt zu haben. Hakt man dann nach - denn der Gedankengang als solcher ist ja interessant, keine Frage, kommt gar nichts mehr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hast wohl recht. Viel reden (schreiben), ohne irgendetwas gesagt zu haben. Hakt man dann nach - denn der Gedankengang als solcher ist ja interessant, keine Frage, kommt gar nichts mehr !

Ja normal keine Zeit die Gute, weil voll das interessante und ausgefüllte Leben. a.k.a Vice lesen und sich dann mit dem Gelesenen im Internet profilieren. Stumpf unreflektiert irgendwas wiedergeben ohne Grundverständnis der Sache und ohne eigene Gedanken zum Thema. Deswegen kann da auch nix kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja normal keine Zeit die Gute, weil voll das interessante und ausgefüllte Leben. a.k.a Vice lesen und sich dann mit dem Gelesenen im Internet profilieren. Stumpf unreflektiert irgendwas wiedergeben ohne Grundverständnis der Sache und ohne eigene Gedanken zum Thema. Deswegen kann da auch nix kommen.

Internet Foren sind halt so eine Sache ... ich finde dieses saustark und mag den offenen Meinungsaustausch, in den Threads und via PN ! Problem ist halt, Mann / Frau kann in Sachen persönliche Details alles mögliche behaupten, es kann ja seltenst überprüft werden. Beim Mitglied "Individualchaotin" hatte ich vage Erinnerungen an angebliches Semester an der Harvard University, quasi Elitestudentin in BRD und deshalb die Möglichkeit, drüben an einer Ivy-League Uni ein Auslandssemester verbringen zu dürfen <- "lol" .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Internet Foren sind halt so eine Sache ... ich finde dieses saustark und mag den offenen Meinungsaustausch, in den Threads und via PN ! Problem ist halt, Mann / Frau kann in Sachen persönliche Details alles mögliche behaupten, es kann ja seltenst überprüft werden. Beim Mitglied "Individualchaotin" hatte ich vage Erinnerungen an angebliches Semester an der Harvard University, quasi Elitestudentin in BRD und deshalb die Möglichkeit, drüben an einer Ivy-League Uni ein Auslandssemester verbringen zu dürfen <- "lol" .

genau und teilweise völlig absurde Vorstellungen über Beziehungen: Stichwort "meine Insel". Aber das ist ihr gutes Recht und keiner streitet ihre Kompetenzen ab.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gesundheit, Familie, Freunde, Geistiges Wohl stehen an erster Stelle. Wenn diese Dinge schon stimmen, kann dich wenig aus der Bahn werfen.

Oftmals hapert es bei reichen Typen aber schon bereits an mindestens einem dieser Dinge,

Die ersten beiden Sätze sind alles was an sagen muss.

Er ist der Ex weil er etwas nicht hatte was du vielleicht hast ? Immer diese ganzen Autogeschichten und Geld. Du bist 21 was erwartest du. Das was du machen kannst ist deinen Geist erweitern, dein Potenzial ausschöpfen und davon profiteren. Das ist doch das Krasse.

Jetzt hatte ich den Fall, dass ich einmal mit einem Mädchen zusammen war dessen Ex (2 Jahre älter als ich) aufeinmal viel Geld an der Börse gemacht hat.

cool kenne ich auch einen. Es war einfach. Er hat einen guten Tipp bekommen, das wars. Papa ist Arzt ,Geld sitzt also locker nach dem Motto "papa papa ich möchte das haben also bekomme ich es auch". Naja er hat ca. 15 000 € gemacht. Was war sein Verdienst an der Sache ? das" Risiko" und eingesetzte Kapital. Man denkt sich boah geiler Typ, aber das Wissen hat nicht er hervorg gebracht und das Wissen und Können einer Materie ist das eigentlich attraktive. Merkt man relativ schnell wenn sich die Leute dann von dem Geld sofort ein Auto kaufen. Ein dämliches Auto. Ausgenommen sind die die echt Bock und Kenntnisse von Autos haben. Da steckt dann wieder Interesse hinter.

Vielleicht ist es in deinem Fall genau so gewsen ?

und weil ich die Auto Geschichte schon so schlecht ins Licht gestellt habe...seiously ? du guckst raus und denkst dir "fuck?" ...ok ok war bei mri auch so als ich gesehen habe wie mein bester Freund mit einem Audi vor fuhr.Ich dachte mir, oh nein ey jetzt muss ich mir jedes WE irgendwelche Loverboy knallt Girlie Stories anhören. Es steht eben für Erfolg ? und da ist der Fehler. Ein Auto steht eigentlich für gar nichts. Du kannst ein Auto leasen, mieten, auf Kredit kaufen...finde ich alles ziemlich nicht geil :). Lass es in deinem Fall ein ehrlicher Verdienst sein, was er sich leisten konnte. Ok er ist 30 ? EIn RS4 ( ich wusste nichtmal bis eben was das ist) kostet gebraucht 25. 000 € ? Ich weiß nicht was du studierst und wie gut du bist in dem was du machst, aber ich behaupte mit 30 kann man sich unter den eben angemerten Punkten durchaus so ein Auto mal kaufen wenn man Bock drauf hat. Das ist doch jetzt kein " Oh mein Gott its over, nein es ist aus" Kriterium wenn man es jetzt noch nicht hat.

Wenn ein Auto wirlich so viel in einem Mädel auslöst dann bin ich echt glücklich kein Mädel zu haben :P. Das sind aber auch meistens Vöfelchen die gegen einen Strommast geflogen sind. Ich finde es schon bedauernswert, dass Erfolg ofmals vor Persönlichkeit steht aber so ist das eben in der Tier und auch in der Menschenwelt. Man kann dran teil nehmen oder nicht. Erfolg = Können,Selbstbewusst,Interesse demanch wäre es Erfolg = Persönlichkeit und nicht vor....es ist das Eigentliche was erstrebenswert ist. Erfolg = Auto, Geld...ich mag die Gleichung nicht aber vielleicht du..weil die Persönlichkeit in dieser Ansicht keine Rolle spielt.

Warum der Ex seine Ex abholt damit sie ihre Sachen holen kann ist ne andere Story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man merkt das beim Thema Geld wieder anfangen die Fetzen zu fliegen, scheint also Generell ein Reizthema zu sein.

Zunächst einmal ist es doch gar nicht so schlecht das er sich vergleicht? Ich meine, er muss sich nicht dauerhaft vergleichen und seinen Wert gänzlich aus dem Vergleich heraus definieren. Aber ein wenig Wettkampf kann doch nicht schaden. Zumindest scheint seine Motivation ein wenig geweckt zu sein um was aus seinem Leben zu machen

Ihr wisst doch gar nicht die Vorgeschichte der Ex-Beziehungen seiner Mädels. Woher wollt ihr wissen, dass die Mädchen Schluss gemacht haben? Woher wollt ihr wissen, ob es nicht der erfolgreiche Kerl war? Vielleciht hat der Kerl sogar die Frau betrogen und sie hat ihn dann verlassen?

Zu Elliot Rodger: Das ist nur ein Gegenbeispiel um eine These zu widerlegen. Außerdem hatte der Junge geistige Störungen, war ein Narzisst und hatte sonstige psychische Probleme. Also ein sehr schlechtes Beispiel

Solche Vergleiche passieren einfach und für Frauen ist das auch nun mal eine Umstellung..Materialistisch sind Frauen tendenziell eben auch, so ist das nun mal, so ist unsere Gesellschaft

Es spricht also nichts dagegen was aus seinem Leben zu machen um seiner Frau etwas bieten zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier nochmal der Threadstarter, danke für die Antworten, hat mich ziemlich bestätigt.

Vorgeschichte war, dass sie mit ihm Schluss gemacht habe und ich habe die Infos über ihren Ex quasi auch aus ihr herausgefragt.

Nun hat sich die Situation allerdings ein wenig verändert, läuft jetzt aus einer FB (parallel zu mir gab es keinen der sie flachgelegt hatte) in Richtung LTR über.

Die Sache ist jedoch die: Als sie damals mit ihrem Ex zusammen war ist ihre Mutter mit ihrer Schwester in eine kleinere Wohnung gezogen, nun wo sie wieder bei denen wohnt gibt es ziemlich viel Stress und ihr Ex hat ihr quasi angeboten (als Entschuldigung) eine Wohnung zu finanzieren. Sie wäre die Mieterin, er der Bürge und würde schonmal die Miete für ein Jahr vorschießen.

Sie hat mich nun gefragt ob ich damit einverstanden wäre, was meint ihr dazu? Ich habe damit eigentlich kein Problem, allerdings bleibt eben der Beigeschmack, dass er quasi noch dafür im Nachhinein was "einfordern" könnte und vielleicht irgendwann mal Streit mit mir sucht. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden