Wie "mache" ich Freundschaften?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Keine Freund sind besser als low Value Freunde... das ist die passive Pussy-Dryer-Aura +10 wenn euch eine Frau mit denen sieht. Die Welt ist heutzutage so wie sie geworden ist.

Wenn ihr sehr gut ausseht dann ist es der Frau egal ob ihr einen großen SC habt oder der Einsame Wolf seid, allerdings attracted das auch einige Frauen wenn ihr gut ausseht und zusätzlich ein gutes Sozialleben habt.

Looks >>> Status >>>>>>> Geld

Nein.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bereits bestehender Social Circle hat einfach keinen Grund, einen Neuen reinzulassen, der nix zu bieten hat. "Etwas zu bieten haben" klingt vielleicht etwas hart.. es reicht oft schon ein bisschen (passender) Humor und basic social skills

Das "bereits bestehend" ist wohl das Stichwort. Dürfte in unseren Steinzeitgenen liegen, daß sich eine Gruppe formt und sich gegen die Außenwelt und andere Gruppen verteidigt.

Die besten Chancen, Teil einer Gruppe zu werden, hat man also dann, wenn diese gerade im Entstehen ist. Im Wohnheim mit 15 Neueingezogenen bildete sich unter diesen ein Rudel, Altbewohner hatten gar keine Möglichkeit, dazuzugehören. Bei einem nennen wirs mal künstlerisch-alternativen Projekt waren die ersten 10 das Kernteam, die weiteren Hinzugekommenen bildeten noch einen Speckgürtel, aber wer später kam, blieb fremd.

Ich finde, es fühlt sich deutlich anders an, ob "wir" etwas gründen, oder ob "ich" zu einer Gruppe dazustoße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Freund sind besser als low Value Freunde... das ist die passive Pussy-Dryer-Aura +10 wenn euch eine Frau mit denen sieht. Die Welt ist heutzutage so wie sie geworden ist.

Wenn ihr sehr gut ausseht dann ist es der Frau egal ob ihr einen großen SC habt oder der Einsame Wolf seid, allerdings attracted das auch einige Frauen wenn ihr gut ausseht und zusätzlich ein gutes Sozialleben habt.

Looks >>> Status >>>>>>> Geld

Definiere Low Value Freund. Ich habe Freunde die reiche Eltern haben und mich schonmal mit der S Klasse vom Vater Nachts vorm Club abholen wenn ich voll bin. Also für oberflächlichen Status sind solche Freunde super, leider sind die in einer Gruppe aber absolut nicht zu gebrauchen. Allein kann man mit denen super was machen, aber auf ne Party kann man mit denen nicht gehen.

Andere Freunde haben keine besonderen Statussymbole oder so, sind aber superkorrekte Typen und jeder ist mit denen sofort warm. Mit diesen Freunden kann man super zu zweit in einen Club und alles gamen was dort ist, wär mit den anderen undenkbar.

Ich weiß nicht ob das hier in Köln anders läuft als im Rest von Deutschland, aber bisher ist mir noch nie eine weggerannt nur weil sie mich mit jemandem zusammen gesehen hat der oberflächlich betrachtet unter meinem Status steht. Die Frauen sind immer super offen und neugierig wenn ich sie mit zu meinen Leuten nehme und dabei ist es egal ob dort der perfekt gestylte Freund mit der Rolex und der S-Klasse steht oder einer meiner Saufkumpanen der aussieht als wäre er vor fünf Minuten aufgestanden. Meistens redet und lacht sie mit letzteren sogar mehr.

Mich interessieren im übrigen die Freundinnen der Frauen auch nicht, ich würd die Frau nie weniger attraktiv finden weil die Freundinnen es sind oder mehr Bock auf die sie haben weil die Freundinnen auch geil sind. Das einzige was dir schaden kann sind garkeine Freunde, daraus resultiert nämlich das du ein Typ bist auf den keiner Bock hat und das mit dem spannenden Lifestyle kannst du dann eigentlich auch knicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ja nicht um Statussymbole. Es geht mehr um zwischenmenmenschlichen Wert. ZB wenn du jemanden in der Gruppe hast der immer weiss wohin man gehen kann und was man dort machen kanm - so ein Typ ist sein Gewicht in Gold wert.

Oder jemand der immer das gute Zeugs auf parties bringt.

Oder jemand mit dem man stundenlang einfach nur lachen kann.

Dein Mercedes Kumpel is anscheinend wertvoll für dich weil er euch rumfaährt. Sowas zäht auch, die Karre ansich is ja egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ja nicht um Statussymbole. Es geht mehr um zwischenmenmenschlichen Wert. ZB wenn du jemanden in der Gruppe hast der immer weiss wohin man gehen kann und was man dort machen kanm - so ein Typ ist sein Gewicht in Gold wert.

Oder jemand der immer das gute Zeugs auf parties bringt.

Oder jemand mit dem man stundenlang einfach nur lachen kann.

Dein Mercedes Kumpel is anscheinend wertvoll für dich weil er euch rumfaährt. Sowas zäht auch, die Karre ansich is ja egal.

Sehe ich genauso wie du, wollte nur En Einz Theorie wiedersprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache schon länger Erfahrungen via Spontacts und muss sagen, dass ich das Ganze zum Entwicklen von Freundschaften wirklich schwer finde.
Ich kann zustimmen, dass man Spontacts nicht als Datingplatform missbrauchen sollte. Da fliegt man schnell auf die Schnauze. Auf der anderen Seite habe ich da aber auch schon den ein oder anderen Lay realisieren können. Es ist also nicht unmöglich.

Was Freundschaften angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht, es für diese immer eine spezifische Gemeinsamkeit braucht. Auf Deutsch: Irgendein Thema, was euch zusammenhält und verbindet. Ich war bereits auf vielen Veranstaltungen mit vielen Verschiedenen Leuten via Spontacts, aber die gemachten Kontakte verflüchtigen sich wieder, wenn keine Verbindung, keine Gemeinsamkeit besteht und diese dann in weiteren Aktivitäten gefestigt werden. Das gilt im übrigen nicht nur für Spontacts, sondern für alle Arten von neuen Freundschaften.
Ein positives Beispiel: Ich rief während des 25 Tage-Flatratetickets des Cinemaxx im August/Septamber dazu auf, eine Whatsappgruppe zu gründen und sich dort für gemeinsames Kinogehen zu verabreden. Das hat über den Zeitraum super gepasst.
Als die 25 Tage rum wahren, sprangen natürlich auch wieder Leute ab. Aber es blieb ein Kern von ca. 8 Personen, die jetzt regelmäßig ins Kino gehen. Darüber hinaus spricht man natürlich miteinander und so kamen schon die ein oder andere weiter Verabredung außerhalb des Kinos zustande. Aber Kino ist und bleibt das verbindende Element.
Einige der Personen sind zu Freunden geworden. Andere bleiben nur Bekannte. Aber so ist das nun mal.

Auch Spontacts braucht viel Arbeit, wenn man da was vernünftiges raus haben will. Ist aber durchweg eine gute Gelegenheit, die man nutzen sollte, wenn man in der näher oder in einer Stadt wohnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Wunsch des TEs geclosed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.