Sie hat mich belogen - innergame Aufbau

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

es ist auch halb so wild, wenn frauen lügen und betrügen.

Nein.

Mal ehrlich, was willst du mit ner Frau in deinem Leben, die dir ununterbrochen Bullshit auftischt, und auf deren Ehrlichkeit du dich nichtmal verlassen kannst, wenn du ihr ins Gesicht schaust?

Ich möchte ja mal behaupten, es gibt da draußen 1000de Frauen, die in der Hinsicht weniger unangenehme Eigenschaften haben, und daher mehr Freude bereiten...

Ich dachte immer, der Alpha hat seine klar Linie, und lebt danach?

Wenn es jetzt also seine Linie ist , dass er sich keine Lügen auftischen lassen will (und das klingt glatt so), dann sollte er die Konsequenz draus ziehen.

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Das ganze ist jetzt etwa 6 Monate her und ich kämpfe damit immer noch. Dabei geht es mir nicht um die Flirterei, das mache ich auch, sondern vielmehr um die Lügerei und die Unaufrichtigkeit. Obwohl ich durch das Studium, den Sport, meine Freunde und voll geplanten Wochenenden sehr abgelenkt bin und meinem eigenen Leben nachgehe, überkommt mich diese typische Kopffickerei in ruhigen Momenten.

Grundsätzlich kannst Du es haken, dass Du nun mit mehr "Innergame" die Beziehung wieder auf den Status davor hebst.

Solche Sachen sind Gift für eine Beziehung. Du kannst eigentlich nur schauen, wie es danach läuft. So gesehen merkst Du einfach, dass Du damit massive Probleme hast. Aber wie ist die Beziehung sonst so? Ist sie auch mit dem Knacks noch lebenswert? Läuft es besser von Monat zu Monat oder trittst Du auf der Stelle?

Ich würde mir das letzte halbe Jahr anschauen und dann überlegen, ob ich diese Beziehung noch möchte. Wenn ja, würde ich es weiterlaufen lassen. Schauen, ob es sich noch bessert. Wahrscheinlich bekommst Du das nicht vollständig geschluckt. Habe das auch schon versucht, gelungen ist es mir nicht. Vertrauensmissbrauch und Lügen sind ganz heftige Sachen in einer LTR.

Und nein: Nicht alle Frauen suchen Aufmerksamkeit bei anderen Typen.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pst.

es ist halb so wild, wenn frauen gelegentlich mal auswärts ein paar stöße abkriegen.

das problem ist vielmehr, dass uns die dadurch entstehende eifersucht vom umstand ablenkt, dass frauen dazu da sind, uns freude zu machen. mit eifersucht fertig zu werden ist daher eine ganz elementare aufgabe für jeden mann! kurzfristige lösungen gibt es leider nicht. wie mit allen anderen angeborenen prinzipien muss man sich mit ihr eben irgendwie arrangieren. auswege tun sich oft auf, wenn man seine eifersucht ein bisschen unter die lupe nimmt, anstatt sie abzuwehren. lies maln paar artikel drüber und meditiere oder so. *guru-flosse*

Ist ja alles kein Ding, wenn man Offenheit vereinbart. Dann braucht man auch nicht zu lügen und ein "Betrügen" gibt es in diesem Sinne dann auch nicht. Warum lügen und betrügen eine Grundlage für eine stabile Partnerschaft sein soll, musst du mir mal erklären.

Außerdem vergisst du, dass viele (ich würde sogar sagen die meisten) Frauen auch eifersüchtig sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pst.

es ist halb so wild, wenn frauen gelegentlich mal auswärts ein paar stöße abkriegen.

das problem ist vielmehr, dass uns die dadurch entstehende eifersucht vom umstand ablenkt, dass frauen dazu da sind, uns freude zu machen. mit eifersucht fertig zu werden ist daher eine ganz elementare aufgabe für jeden mann! kurzfristige lösungen gibt es leider nicht. wie mit allen anderen angeborenen prinzipien muss man sich mit ihr eben irgendwie arrangieren. auswege tun sich oft auf, wenn man seine eifersucht ein bisschen unter die lupe nimmt, anstatt sie abzuwehren. lies maln paar artikel drüber und meditiere oder so. *guru-flosse*

Ist ja alles kein Ding, wenn man Offenheit vereinbart. Dann braucht man auch nicht zu lügen und ein "Betrügen" gibt es in diesem Sinne dann auch nicht. Warum lügen und betrügen eine Grundlage für eine stabile Partnerschaft sein soll, musst du mir mal erklären.

Außerdem vergisst du, dass viele (ich würde sogar sagen die meisten) Frauen auch eifersüchtig sind.

Genau so ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem ist vielmehr, dass uns die dadurch entstehende eifersucht vom umstand ablenkt, dass frauen dazu da sind, uns freude zu

machen. mit eifersucht fertig zu werden ist daher eine ganz elementare aufgabe für jeden mann!

Guter Punkt, endless enigma.

Is natürlich klar, dass diese Frau nix für ne LTR ist. Aber als FB durchaus tauglich und prädestiniert uns Männern jede Menge Freude zu machen. Geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir das letzte halbe Jahr anschauen und dann überlegen, ob ich diese Beziehung noch möchte. Wenn ja, würde ich es weiterlaufen lassen. Schauen, ob es sich noch bessert. Wahrscheinlich bekommst Du das nicht vollständig geschluckt. Habe das auch schon versucht, gelungen ist es mir nicht. Vertrauensmissbrauch und Lügen sind ganz heftige Sachen in einer LTR.

Ich glaube der Anteil der Menschen, die in so ner Situation wirklich gut reflektieren und sinnvolle Selbsteinschätzung betreiben können, ist verschwindend gering. Wenn man nun länger als 3 Jahre zusammen ist und alles andere tiptoptraumhaft läuft usw, okay give it a shot. Aber zu 90% kommt dann irgendne Mischung aus Aktionismus und Innergame-reVertrauensaufbau-Maßnahmen und am Ende wird festgestellt, dass man in ner LTR hängt die einen runterzieht oder die man nicht mehr ernst nimmt und dass man versucht etwas zu kitten was schon länger tot ist und seinen Invest besser in was(jmd) stecken sollte wo's besser passt.

Beim TE sind's 6 Monate und er fühlt sich scheiße. Wage mal zu behaupten dass das nimmer besser wird. Innergame ist mMn immer ein lohnenswertes Thema, aber hier jetzt noch weiter "muss cool genug werden damit ich das lockerer sehe und ihre Lügerei besser wegstecken kann" ist doch vergebene Liebesmüh.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem TE muss nur klar sein, dass diese allgemeinen Betrachtungen (an Eifersucht arbeiten usw.) ihn in der konkreten Situation nicht weiterbringt.

Er kann ihr nicht vertrauen, sie führen auch noch eine Fernbeziehung.

Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir alle lügen...

"Daddy lügt, Mami lügt, sogar der gute alte Jerry lügt."

Ich lüge nicht, und jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je mehr Schwäche, je mehr Lüge.

Finde Lügen sind auch immer ein Zeichen für Innergame/Selbstwert Problemen.

Die meisten Menschen lügen doch, um ihren gegenüber kein emotionalen Schaden zu zufügen, dabei ist das genau der falsche Weg.

Ich für mich habe gelernt, lieber die schmerzvolle Wahrheit zu sagen und mit den Konsequenzen zu leben, dass zeigt wahre größe und Stärke!

Eine Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

bearbeitet von motiflow85
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine totale Souveränität in allen Ehren, enigma, aber für einen Mann, der eine monogame Beziehung führt und dem Treue wichtig ist, ist Nacktfotos an fremde Männer schicken gepaart mit anzüglich-eindeutigen Andeutungen ein (nachvollziehbarer) krasser Vertrauensbruch, unabhängig davon ob da wirklich mehr war.

Der TE kämpft jetzt seit sechs Monaten dafür, dass er ihr wieder vertrauen kann - ohne Erfolg. Zu was für einem Rat außer NEXT oder das Ganze als FB weiterlaufen zu lassen könnte man da gelangen?

Warum wegen den Knien Aufhebens gemacht wird, kann ich nicht verstehen. Frauen erzählen nie die Wahrheit über ihr vergangenes Sexualleben. Aber ist doch auch egal.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn, dann liegt es an der Natur des Menschen - es sind schließlich nicht bloß die Frauen.

Wenn verbittert, dann richtig.

Warum verbittert? Das Frauen und Männer fremdgehen liegt in der Natur, manche widersetzen sich dem Trieb der Polyamorie.

Darüber bin ich jedoch noch lange nicht verbittert, warum solche Vorwürfe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast aber nicht geschrieben, es liegt in der Natur des Menschen, sondern in der Natur der Frau. Was gibt's da nicht zu verstehen?

Das habe ich nicht abgestritten, aber im selben Atemzug Verbitterung vorzuwurfen ist nicht so cool.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich im Forum über Beziehungen lese, fällt mir immer auf, dass die meisten die Beziehung im Kopf führen. Der Kopf ist dabei wie ein riesiger Kochtopf, in dem alle Erwartungen hineinkommen, aber nicht die Relaität. Bei den Erwartungen finden wir Treue, den Gedanken gemeinsam Kinder zu haben, die Hoffnung, dass die Frau eine Heilige ist und jede Menge Schiss, dass die Frau ganz anders is. Vor lauter Erwartungen hat man dann keine Zeit mehr, sich die Realität anzuschauen. Besonders gerne werden sexuelle Dinge ausgeblendet, z.B. der Gedanke, dass die Frau geil ist. Hier der TS, hat es z.B. mit einem echten Freak zu tun, einer Frau, die exhibistische Neigungen hat und sich Anerkennung über ihre Pics holt. Das ist die Realität.

Das ganze Geschrei wegen Vertrauen und Aufrichtigkeit könnt ihr in die Tonne treten. Damit, TS, verdrängst du nur die Realität. Die Frau lügt, weil du ihre wahre Sexualität, also das Attraction Whoring, gar nicht verkraften könntest. Wie gesagt, das ist die Realität, die du durchaus ahnst und wo du ja auch völlig schamlos herumschnüffelst und sie bestätigt bekommen hast.

Und jetzt? Jetzt willst du sie zurechtbiegen, weil sie dem Idealbild deiner virtuellen Fraum im Kopf nicht entspricht. Ich sage dir eines: Vergiss es. Du kannst zu einem Igel nicht sagen, dass er nicht stupfen darf. Woher kommen die Lügen? Ist doch ganz klar: Sie weiß auch, dass du mit ihrer zeigefreudigen Sexualität nicht umgehen kannst. Sie will dich aber trotzdem. Daher lügt sie dich an.

Deine Optionen sind doch auch klar:

1.) Die Wahrscheinliche: Du beendest die LTR, da die Frau nicht deinem Idealbild von der Heiligen Mutter in der Beziehung entspricht.

2.) Du begreifst due Realität und spielst mit ihrem Exhibitionismus. Freaks sind fun, wenn du eben nicht ein Typ bist, der die Unschuldige und Reine suchst. Erforsche diese Neigung, keine Ahnung, das kann vom Sex in der halböffentlichkeit bis hin zu Nacktbildern etc. gehen. Von dir verlangt das eigentlich nur, dass du sie annimmst, wie sie. Das war doch immer, worum es bei der Liebe ging, oder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Immer der selbe Käse.

Man gibt sich als der coole Ficker, der den lockeren und entspannten Flow der Frau klasse findet und scheitert doch an ein paar Bildchen.

Am Ende steht das selbe Lied wie immer: "Nein, mich stört es nicht, üüüberhaupt nicht, aber diese verdammte Lügerei"Lalalala ♪♫♫♪♫♪ ♪♫♪♫

Immer das gleiche Lied. Unter dem Deckmantel des Respekts und der Lügerei kommt die Eifersucht zu Vorschein.

Die ganze Thematik der Lügerei (...) ist meiner Ansicht nach nur die Folge des Ursprungs. Denn hier kann man rationalisieren, was der Partner falsch gemacht hat und argumentieren.

Wo hingegen man sich andererseits mit sich selbst auseinandersetzten müsste, und sich selbst fragen müsste, warum man den Kuss als Angriff auf die Beziehung wertet.

Sonst müsste es im Umkehrschluss lauten, dass wenn die LTR dem TE das nächste mal von einem Fremdkuss dazu stehend gerade frei hinaus erzählen würde, ohne lügen, ohne leugnen, er nicht so reagieren würde wie beschrieben.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Peter Pan

Du hast mich per PN um meine Meinung gebeten.

Moin LeDe,

genau das ist mein Problem! Ich will an diesen Bildchen nicht scheitern und genauso wenig will ich mir im Nachhinein darüber meinen Kopf zerbrechen, bzw. meine Eifersucht weiterhin nähren.

Wie, wie, wie um alles in der Welt bekomme ich mein Innergame wieder gerade gerückt?
Ich will die Beziehung nicht beenden, nicht ohne das versucht zu haben.

Gruß

Es ist genau anders rum:

Nicht weil es Bildchen gibt, wirst Du eifersüchtig, sondern weil Du eifersüchtig bist, stören Dich die Bildchen.

Der Kern ist demnach die Eifersucht. Nur wie bekommt man die weg, beziehungsweise in den Griff?

Da gibt es sicherlich viele Wege.

Konsens hier im Forum ist aber, dass Eifersucht aus gefühltem Selbstwertmangel entsteht. Soll heissen Die Eifersucht schlägt immer da zu, wo Du selbst das Gefühlt hast nicht mit halten zu können.

Die in Kombination mit bewusstem, oder unbewussten Besitzdenken, welches Verlustangst zur Folge hat, führt es dann zu Situationen wie Deiner. Du bist Konkurrenz ausgesetzt, bzw. setzt Du Dich selbst in Konkurrenz.

Konkret - MEINE (Besitzanzeigend) Freundin, schickt irgendwelchen anderen Typen Bildchen. Sie investiert viel Zeit in Jene, statt in mich, bzw. unsere Beziehung. Dem nach muss er ein cooler Typ sein - cooler als man selbst. Wenn ich nicht aufpasse scheitert unsere Beziehung, dann verliere ich sie.

Wenn man diese Zusammenhänge kennt, kann man auch etwas dagegen unternehmen.

1. Akzeptanz

Verinnerliche, dass es immer passieren kann das eure Beziehung zu Ende gehen kann. Auch Du kannst eine Frau finden, welche, aus Deiner Sicht, Deine LTR aussticht.

2. Reflektieren

Immer wenn Du eifersuchtsempfinden fühlst, frage Dich woher es rührt. Suche die Antwort nicht im Gegenüber sondern in Dir selbst.

Bist Du eifersüchtig auf den 2m Mann, mit dem wallenden Haar, während Du gerade mal 1.80m bist und kahl wirst?

Akzeptiere Dinge die Du nicht ändern kannst.

Bist Du eifersüchtig auf die raumeinnehmende Ausstrahlung des erfolgreichen, rastlosen, engagierten Typen, welcher entspannt alle Anderen an seiner Welt Teil haben lässt?

Ändere diese Dinge an Dir, welche im änderbaren Bereich liegen.

3. Zentrum

Mach Dir klar, dass, egal wie innig/ familiär/ freundschaftlich irgendeine Beziehung ist, nur Du selbst Zentrum Deiner Welt sein kann. Niemals Dritte. Selbst in Ehen, selbst mit Kindern. Zwar kann deren Welt so nah an das Zentrum Deiner rücken, dass ihr euch, sinnbildlich, um ein gemeinsames dreht, aber niemals Deine Zentrum einnehmen.

Wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben? Du! Dein Leben Deine Regeln.

4. Anspruch auf das Verhalten Dritter.

Du hast immer die Option das Verhalten Dritter wert zu schätzen, oder nicht - aber niemals ein gerechtfertigten Anspruch darauf das Jene sich gemäss Deinen Vorstellungen ändern. Passt Dir etwas Grundlegendes nicht ziehe Konsequenzen, nach dem Du nochmals reflektiert hast ob es sich tatsächlich um Grundlegendes statt minimnimi handelt.

5. Alternativen

Bedeutet zum einen kümmere Dich um andere Frauen, heisst aber auch baue Dein Leben nicht um eine Einzige herum auf.

Demnach sind auch Freunde/ Veranstaltungen, etc., welche Du gern magst, aber Deine Freundin nicht Alternativen.

6. Frame

Habe Deine Standards, Deine Werte für Dich, welche Du -ungeachtet des Gegenübers- durchziehst. Dann besitzt Du einen Frame. Deinen.

Das können nicht tausende Dinge sein, sondern ein paar Grundlegende.

1. Dient zum kapieren das es keine Sicherheiten auf dieser Welt gibt. Für nichts. Hat man das mal in der Birne verfliegt die Verlustangst und schätzt und lebst den Moment.

2. Hilft dazu zu unterscheiden, was man zum eigenen Vorteil und im eigenen Interesse ändern kann und was nicht.

3. Dein Fundament

4. Durch Akzeptanz der Werte des Gegenübers für jene, und die eigenen für sich, kann man ganz ohne Groll solche Bindungen lösen, wenn die Werte sich grundlegend widersprechen, aber auch sich für Sein gegenüber freuen wenn jener gemäss seinen Werten Ziele erreicht.

5. Hilft dabei Dich nicht in Abhängigkeit zu begeben, weitet den eigenen Horizont.

6. Spielt in 3. rein.

Wie Du merkst liegt der Fokus völlig auf Dir / einem selbst, nicht im Partner, oder sonst irgendeine Perle. Denn wer sein eigenes Leben im Griff hat begreift das Frauen und Partnerschaften ein Bonus und keine Notwendigkeit auf dem Weg zum Glück sind und daher nicht mehr irgendeine zur LTR auserwählen, sondern Eine seinen eigenen Standards entsprechend.

Im Ergebnis eine ganz einfache Sache, der Weg dahin sicherlich nicht.

Detaillierter findest Du das alles in der Inner Game Abteilung der Schatztruhe, hier nur ein kurzer Abriss.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden