405 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du bist einfach extrem needy, drum lässt du alles mit dir machen.

Und sie ist LSE und deshalb so nervig.

-> Codependence

Zwei wie Pech und Schwefel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Needy? Aha. Ist halt nen bissel verliebt der Gute, das ist legitim. Freut mich für ihn.

Needyness sehe ich hier nicht, eher Blindheit. Auch die gestehe ich ihm zu, da es sich gut und richtig anfühlt. Bis hier hin ist es okay und er hält uns auf dem laufenden. Gibt wenige solcher Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lorenzo,

hast du dir sowas wie eine Exit-Strategie zurecht gelegt, falls sich diese guten Gefühle ihr gegenüber wieder verflüchtigen sollten? Du machst das zwar im Moment ganz gut, du bist nicht needy und vögelst ordentlich mit ihr rum.

Aber du betreibst auch ordentlich Hirnfick. Wenn ich eine Beziehung eingegangen bin, dann waren meine Gedanken zu der Frau immer ähnlich. Sie waren schön. Ich habe nicht versucht irgendwas zu steuern, zu framen oder sonstwas. Es hat einfach gepasst. Wir beide haben Gemeinsamkeiten entdeckt, unsere Ansichten und Werte geteilt und abgewogen. Ich habe mir aber niemals einen Kopf darum gemacht, was sie jetzt denken könnte was ich jetzt denke, um mich an sie anzupassen.

Du machst dir jetzt schon einen Kopf darum, wie du sie auf Zehenspitzen hältst, hast dich innerhalb eines Abends mit ihrer BFF verkracht und bist von deinem Anfangsziel, sie zu layen völlig in den LTR-Frame gerutscht.

Deine Ehrlichkeit ist ansteckend und sympathisch. Du als ehemaliger Langzeit-AFC (deine Worte!) bist aber geradezu prädestiniert für das, was Sergej Linz aka "Ra" in seinen Workshops sagt: "Die Leute die hier sitzen, also ihr, werdet im Schnitt nach der fünften Frau eine Beziehung eingehen. Aber es geht immer besser." Dieses "besser" klingt hart, klingt wie HB6-7-8-9-10!!! Nein, was er meint ist, ihr werdet eine Frau finden, die mit eurem Wesen, euren Einstellungen und eurer Persönlichkeit auf einer Wellenlänge liegt. Wo ihr nicht gamen müsst, um nicht aus dem Frame zu fallen. Wo ihr die Person sein könnt, die ihr gern sein wollt. Deshalb dieses Beharren von anderen und mir auf dem Thema "Screening". Da sind viele Lampen sowas von dunkelrot, einige blinken sogar hektisch.

Leider - und hier sind wir alle Komplizen - reden wir dir natürlich den Hirnfick auch zum Teil ein. Wir kennen dich nur aus deinen Beschreibungen, viele erkennen sich wieder. Ich bin eher der Typ ariello. Meine Beziehungen endeten immer friedlich, massives Drama oder Streit sind mir fremd, weil ich Konflikte anspreche und gemeinsam nach Lösungen suche. Gleichzeitig aber einen charakterlich reifen, intelligenten Frauentyp bevorzuge, der ebenfalls über diese Fähigkeiten verfügt und nicht zwanghaft Fehler und Differenzen herbeiredet. Gleichzeitig lesen wir, was du über sie schreibst, teilweise auch ganz nett bildlich nachvollzogen durch die "fiesen" User.

Wärst du ein blöder Sack, der hier überheblich im feinsten PU-Bullshit-Bingo mitteilt, wie er so eine möglicherweise LSE-Bitch in eine LTR gamed , um sie ordentlich zu nudeln, der Thread wäre nach dem Lay tot gewesen. Wie einige wissen, halte ich nichts von LSE/HSE-Kategorisierungen, weil Menschen nicht nur schwarz und weiß sind, sondern grau. Nur glauben hier viele einen sehr netten, relativ unerfahrenen Endzwanziger vor sich zu haben, der wider besseren Wissens und trotz aller Ratschläge ins Verderben rennt. Das ist der Unterschied. Übrigens auch der Unterschied zu vielen anderen Threads, in denen sich absolut unbelehrbare User über andere erheben und Ratschläge und Tipps in den Wind schlagen.

Insofern sind beide Meinungen legitim. Was Aldous schreibt "Ein paar Beulen sind nicht schlimm!", steht der erlebten Realität einiger User gegenüber, deren seelische Beulen sie in diversen Threads breittreten und die ganz sicher nicht einfach so heilen. Frauen kommen und gehen. Manche bleiben zu lange, andere gehen zu früh. Am Ende zählt, was man aus der Beziehung mitgenommen hat. Da sind wir wieder bei PU und Persönlichkeitsentwicklung. Es gibt Dinge, die sollte man erleben - Liebe, Freude, Zuneigung, Starkstromsex - und andere, die machen härter, aber nicht unbedingt stärker.

"Manchmal gibt es nur eine Sache die schlimmer ist, als eine Frau zu verlieren - eine Frau zu gewinnen." Französisches Sprichwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verfolge diesen Thread auch sehr interessiert. Dass "LSE" hier so dargestellt wird, als müsse man vor der Frau sofort die Flucht ergreifen, verstehe ich aber nicht. Man hat ja nicht entweder "HSE" oder "LSE", wir sind alle irgendwo dazwischen. Und ob Lorenzo insgesamt mit der Frau gut klarkommt, kann er nur selbst wissen. Schlimmstenfalls merkt er irgendwann, dass er einfach verknallt war, deswegen die "Makel" teilweise ausgeblendet hat und sie eigentlich doch nicht so gut zusammen passen. Dann ist das trotzdem kein Weltuntergang, weil man eben immer die Entscheidungen trifft, die sich in diesem Moment richtig anfühlen.

Alles Gute dir!!!

bearbeitet von FakeEmpire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist leider wahr: Knall bleibt Knall. Ich kenne keine einzige Ausnahme.

Oder doch? Der Ausnahmezustand hält aber bestenfalls ein paar Wochen bis Monate an, dann wird es richtig spannend.

Ich finde es gut, dass uns Lorenzo hier so offen auf dem Laufenden hält.

Und ja, auch ich bin gespannt, wie es mit der Kleinen (dieser Möchte-Gern-Pseudo-Feministin!) weitergehen wird.

Immerhin ist einigermaßen klar, dass die Kleine einen ziemlich respektablen Knall hat.

Beachtlich finde ich die Anmerkung, dass wirklich LTR-tauglich nur solche Frauen sind, bei denen nicht permanent Game gefahren und Frame gehalten werden muss. Das sind leider nur sehr, sehr wenige, und dafür braucht es außer gutem Screenings halt auch eine ordentliche Portion Glück. PU kann zumindest dabei helfen, dem Glück auf die Sprünge zu helfen...

Das alles natürlich geschrieben mit dem Blick auf potentielle LTRs. Für ONS und MNS gelten andere Regeln.

Da auch die Mädels das wissen, ist gutes Screening doppelt wichtig.

Und da, so scheint mir, kann Lorenzo noch eine ganze Menge dazulernen...

bearbeitet von Professor Unrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ihr werdet eine Frau finden, die mit eurem Wesen, euren Einstellungen und eurer Persönlichkeit auf einer Wellenlänge liegt. Wo ihr nicht gamen müsst, um nicht aus dem Frame zu fallen. Wo ihr die Person sein könnt, die ihr gern sein wollt.

Stimme ich zu. Sollte man aber nicht verwechseln mit "bleib so wie Du bist" (war von Alibi mit Sicherheit auch nicht so gemeint, wollte es nur erwähnt haben) ich mag vielmehr die Version "Sei das beste Du dass du sein kannst" Screening ist natürlich unheimlich wichtig. Man soll sich die Frauen suchen die einen wollen und nicht zwanghaft welche gamen die nicht wollen und auch völlig unkompatibel mit dem eigenen Wertesystem sind.

Ich denke das geht Hand in Hand, die eigene persönliche Entwicklung zum "besten selbst dass man sein kann" und das screening. Man entwickelt seine Persönlichkeit weiter, man entwickelt sein screening weiter aufgrund der Erfahrung die man gesammelt hat.

So war es bei mir zumindest. Und irgendwann "gamed" man auch nicht mehr sondern man ist halt wie man ist, nur mit mehr Spass am Leben als vorher. Kann jetzt in diesem Fall nur von mir und meiner Erfahrung sprechen. Kein Plan wie das bei anderen ist.

der wider besseren Wissens und trotz aller Ratschläge ins Verderben rennt. Das ist der Unterschied. Übrigens auch der Unterschied zu vielen anderen Threads, in denen sich absolut unbelehrbare User über andere erheben und Ratschläge und Tipps in den Wind schlagen. Es ist wohl auch so ein PU-Ding, unerfahrene Leute vor den Fehlern beschützen zu wollen, die man selbst mal gemacht hat.

Da ich auch schon mal in der Situation war dass ich einen Problemfall hier gepostet habe und natürlich auch Hilfe bekommen habe, muss ich sagen kann ich irgendwo sehr viele TE´s verstehen weshalb sie oftmals nicht das machen was man ihnen rät. Man hat in diesem Moment eine komplett andere Wahrnehmung als ein erfahrener User, der das ganze mit Abstand objektiv betrachtet und aufgrund seiner Erfahrung Ratschläge gibt. Da vermischen sich soviele Emotionen, Hirnficks usw....Ich kann es den wenigsten verübeln dass sie im ersten Moment Beratungsresistent sind. War bei mir damals auch so. Erst nach einiger Zeit mit Abstand zu der Situation damals, habe ich erkannt "stimmt, hatten alle recht, ausnahmslos" Man muss eben seine eigenen Erfahrungen machen und daraus lernen. Manchmal muss man einfach mal gegen ne Laterne laufen um was zu lernen, auch wenn´s die anderen besser wissen oder kommen sehen ;-)

Ich verfolge diesen Thread auch sehr interessiert. Dass "LSE" hier so dargestellt wird, als müsse man vor der Frau sofort die Flucht ergreifen, verstehe ich aber nicht. Man hat ja nicht entweder "HSE" oder "LSE", wir sind alle irgendwo dazwischen. Und ob Lorenzo insgesamt mit der Frau gut klarkommt, kann er nur selbst wissen. Schlimmstenfalls merkt er irgendwann, dass er einfach verknallt war, deswegen die "Makel" teilweise ausgeblendet hat und sie eigentlich doch nicht so gut zusammen passen. Dann ist das trotzdem kein Weltuntergang, weil man eben immer die Entscheidungen trifft, die sich in diesem Moment richtig anfühlen.

Alles Gute dir!!!

Stimmt. Wie gesagt, man will halt erstmal den TE vor dem offenen Messer bewahren dass viele aufgrund eigener Erfahrung hier vermuten. Was letztenendes draus wird weiß niemand, aber er macht seine Erfahrung und lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin ist einigermaßen klar, dass die Kleine einen ziemlich respektablen Knall hat.

Nimms nicht persönlich, aber meinste nicht, dass man eher selbst nen Knall hat, wenn man aufgrund von ein paar subjektiven Schilderungen ne Einschätzung bastelt?

Beachtlich finde ich die Anmerkung, dass wirklich LTR-tauglich nur solche Frauen sind, bei denen nicht permanent Game gefahren und Frame gehalten werden muss. Das sind leider nur sehr, sehr wenige, und dafür braucht es außer gutem Screenings halt auch eine ordentliche Portion Glück. PU kann zumindest dabei helfen, dem Glück auf die Sprünge zu helfen...

Niemand muss Game fahren, oder frame halten. Wenn du das machst, dann weil du das so willst, bzw. weil du dadurch ein Ziel erreichen willst. Beispielsweise, sie flachlegen. Oder sie in eine LTR bekommen.

Wenn Alib schreibt dass die LTRs langfristig gut laufen, bei denen er kein game fahren muss - dann sagt das überhaupt nix über die jeweilige Frau aus. Sondern nur was darüber, wie gut er und sie zusammen passen.

Ist gut möglich, dass eine Frau mit der er nicht klarkommt, mit einem anderen Mann bis ans Ende ihrer Tage glücklich bleibt.

Möglicherweise, weil die beiden sehr gut harmonieren - möglicherweise aber auch, weil sie weniger gut harmonieren. Je nachdem was ihr Ding ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn Alibi schreibt dass die LTRs langfristig gut laufen, bei denen er kein game fahren muss - dann sagt das überhaupt nix über die jeweilige Frau aus. Sondern nur was darüber, wie gut er und sie zusammen passen.

Ist gut möglich, dass eine Frau mit der er nicht klarkommt, mit einem anderen Mann bis ans Ende ihrer Tage glücklich bleibt.

Möglicherweise, weil die beiden sehr gut harmonieren - möglicherweise aber auch, weil sie weniger gut harmonieren. Je nachdem was ihr Ding ist.

Keine Frage, da stimme ich dir zu. Aber ist es nicht im allgemeinen eher wünschenswert einen Partner an der Seite zu haben, bei dem man nicht ständig nachtarieren muss, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen braucht? Vielleicht muss ich dazu sagen, ich habe sowieso kein richtiges Game. Ich bin so, wie ich bin. Zuvorkommend, freundlich, in manchen Dingen dominant, weil Frauen Führung wollen - ob sie die brauchen, spielt keine Rolle. Sie sind selbstbestimmte Wesen, Individuen. Aber sie sind nunmal keine entrückten Engel, vor denen man im Staub zu kriechen hat. Schreibst du nicht und denkst du auch nicht, wir sind bei sowas in der Regel auf der gleichen Welle, manchmal als Tandem auf dem gleichen Brett.

Der fehlende Hang zu Drama und Streit sagt sehrwohl etwas über die Person aus. Nicht umsonst gibt es den Terminus "Dramaqueen". Es gibt einfach Menschen, die chronisch auf Krawall gebürstet sind, die nicht zurückstecken können und egoistisch in Beziehungen bleiben, weil sie das Geben und Nehmen als Schwäche interpretieren bzw. Konfliktlösungsstrategien nie erlernt haben. Ob diese Menschen jetzt wirklich einen Knall haben, kann ich nicht beurteilen. Zumal es auch Beziehungen gibt, die nur durch Drama und Streit zusammen gehalten werden, was dann wieder deiner These entspricht. Diese Menschen finden ihre Beziehung schön. Wärend die meisten Menschen den ständigen Kampf, der durch den Terminus "Beziehungsarbeit" schon in seiner Freudlosig- und Zwanghaftigkeit umfassend beschrieben ist, eher als Bürde und Druck empfinden, dem es auszuweichen gilt.

Für jeden Topf gibt es einen Deckel, sagst du selbst und da stimme ich zu. Aber es passen auch Deckel anderer Töpfe und wenn der Inhalt dann kocht, dampft und scheppert es und es geht eine Menge Energie dabei verloren, weil die Passform nicht stimmt. Hätte man sich die Mühe gemacht, im Schrank nach dem passenden Deckel zu suchen, weil man es eigentlich besser weiß aber einfach zu bequem ist, wäre diese Energie im Innern geblieben. Das ist Screening.

ihr werdet eine Frau finden, die mit eurem Wesen, euren Einstellungen und eurer Persönlichkeit auf einer Wellenlänge liegt. Wo ihr nicht gamen müsst, um nicht aus dem Frame zu fallen. Wo ihr die Person sein könnt, die ihr gern sein wollt.

Stimme ich zu. Sollte man aber nicht verwechseln mit "bleib so wie Du bist" (war von Alibi mit Sicherheit auch nicht so gemeint, wollte es nur erwähnt haben) ich mag vielmehr die Version "Sei das beste Du dass du sein kannst" Screening ist natürlich unheimlich wichtig. Man soll sich die Frauen suchen die einen wollen und nicht zwanghaft welche gamen die nicht wollen und auch völlig unkompatibel mit dem eigenen Wertesystem sind.

"Sei die beste Version von dir selbst", ganz genau so habe ich es gemeint. Wer mit sich selbst im Reinen und zufrieden ist, trägt das in aller Regel in eine Partnerschaft vice versa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimms nicht persönlich, aber meinste nicht, dass man eher selbst nen Knall hat, wenn man aufgrund von ein paar subjektiven Schilderungen ne Einschätzung bastelt?

Ich sehe das irgendwie anders... Und mir reicht auch schon einfach der Satz mit dem "nicht alleine Feiern gehen". Das kenne ich von vielen Pärchen, weshalb mich das a) aufschrecken lässt und b) kann ich daher sagen, dass die Frau eifersüchtig ist, kein wirkliches Selbstbewusstsein hat, Verlustangst (siehe Eifersucht) und das irgendwie nach 2 Dates.

Und dieses "man muss Fehler machen, um daraus zu lernen" teile ich eigentlich. Klar, muss man mal vor eine Laterne laufen. Aber meinst du nicht, dass man sich auch vorstellen kann, dass das wehtut und ein gut gemeinter Ratschlag a la "du, da ist eine Laterne 30cm vor dir" nützlicher sein kann, als wenn man da selber vorläuft?

Wie gesagt, ich kenne einige Paare, die das so machen. Nicht alleine feiern gehen. Also meist gar nicht mehr feiern gehen. Oder verschweigen, dass man mit den Jungs feiern geht. Und dann darf man bloß nichts auf FB posten, was einen verraten würde. Sonst gibts Stress. Diese "Männer", die das mit sich machen lassen sind alle nicht glücklich.

Die erzählen dann ab dem 4. Monat der "LTR", dass sie sich trennen wollen. Machen das aber nicht, weil sie sonst wieder alleine sind (Alternativmangel etc).

Die reden sich die Scheiße auch schön. Ein Kumpel ist am besten. Seine Freundin ist halt auch extrem eifersüchtig und die meisten Kerle würden nicht mal mit ihr zusammen sein, wenn sie die letzte Frau auf Erden wäre. Er schiebt das immer auf ihr griechisches Temperament. Witzig. Jedes Mal ein Brüller der Spruch. Aber am Ende einfach nur traurig.

Auch super sind dann die Typen die sagen, dass sie zu alt sind zum feiern. Oder vergeben sind und nicht mehr feiern gehen müssen.

Also wenn wir hier jemanden hätten, der 18 ist. Der seine erste Beziehung hat. Dann würde ich auch sagen "mach die Fehler, geh ne Beziehung ein. Nach 3 Monaten machste halt zur Not Schluss". Aber bei jemandem, der fast 30 ist, der vielleicht mal "die eine letzte Freundin" haben möchte, dem würde ich raten zu rennen. Bringt doch nichts, wenn er oder sie aufgrund von Alternativmangel und "ich mag sonntags nicht alleine sein" bis maximal 4 Jahre zusammen bleiben, und es irgendwie so über sich ergehen lassen.

Eine Beziehung soll doch etwas schönes, angenehmen sein. Und nicht stressig, wo man alle 2 Tage dem Kumpel sagt. dass man sich trennen will.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sei die beste Version von dir selbst"

Nuf said.

Aber ist es nicht im allgemeinen eher wünschenswert einen Partner an der Seite zu haben, bei dem man nicht ständig nachtarieren muss

Kommt drauf an. Ich hab ne alte Freundin. Susi. Überall als Susi Sonnenschein bekannt. Was ihr Gemüt ziemlich treffend beschreibt. Bei ihr bin ich dauernd am nachtarieren. Weil sie dermaßen gnadenlos sonnenscheinmäßig unterwegs ist, dass ich dauernd merke, was ich für ein unnötiger Miesmacher bin. Ist immer verdamt cool mit ihr.

Und anstrengend. Aber immer cooler als anstrengender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Needy? Aha. Ist halt nen bissel verliebt der Gute, das ist legitim. Freut mich für ihn.

Verliebt heisst dass er auf sie als ganzes abfährt.

Tatsächlich findet er sie aber einfach nur geil, ihre Persönlichkeit eher nervig. Er will den Sex, darum ignoriert er den Rest. Lies dir doch einfach mal durch was sie immer von sich gibt und wie er das kommentiert. Die Gemeinsamkeiten halten sich doch arg im Grenzen, und das Ausgehverbot erst...

Deshalb mein Kommentar: Wer das alles mit sich machen lässt um ran zu dürfen, ist needy.

Beachtlich finde ich die Anmerkung, dass wirklich LTR-tauglich nur solche Frauen sind, bei denen nicht permanent Game gefahren und Frame gehalten werden muss.

Das passiert wenn man Personal Development vernachlässigt. Logisch, dass wenn man nen Frame fährt der einem nicht entspricht, sich die Frau vom Acker macht, sobald sie das wahre Ich sieht. Das ist ja schliesslich nicht der Kerl, auf den sie sich eingelassen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Beziehung soll doch etwas schönes, angenehmen sein. Und nicht stressig, wo man alle 2 Tage dem Kumpel sagt. dass man sich trennen will.

Nja, dann haben sich wieder zwei gefunden.

Ich mein, klar kann ich mich ärgern, dass sie mir verbietet alleine feiern zu gehen. Und überlegen, ob ich deswegen Schluss mache. Nach dem Motto: "Wenn du nicht machst was ich will, dann verlass ich dich."

Nur wo ist da der Unterschied zu ihrem Motto, ihm was zu verbieten? Kommt unterm Strich aufs gleiche raus. Und das wird wahrscheinlich der Grund sein, warum die beiden zusammen sind. Weil sie zusammen passen. Was ja auch OK ist.

Ich seh das so:

Wer sich trennen will, trennt sich. Wer sagen will, dass er sich trennen will, sagt dass er sich trennen will.

Niemand zwingt deine Kumpels, ihre Beziehungen so zu führen, wie sie es tun. Die machen alle was sie wollen. Insofern gibts letztendlich nix, wovor man sie warnen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs, insbesondere @Alibi, #278. Hab mir jetzt einiges durch den Kopf gehen lassen, eben weil mich vieles im Moment beschäftigt.

- Neediness: nein

- Blindheit / ignorieren diverser Anzeichen: ja

- leicht verknallt: ja

- LTR um jeden Preis: nein

- Exitstrategie: ja und nein. Ist schwierig, ja hmm. Unwichtig ist sie mir keinesfalls, eine etwaige Trennung würde mich nicht kalt lassen.

Werde dann wenn HB zu mir kommt ein paar Themen ansprechen, die mir wichtig sind. Ganz besonders liegen mir dabei die Themen Freiheit/Freiraum, Unabhängigkeit, Ehrlichkeit und LTR am Herzen. Ich will maximal offen zu ihr sein, auch auf die Gefahr hin, dass ich sie vor den Kopf stoße (wird wahrscheinlich so sein). Ich war nie der Typ der sich für irgendwen verbiegt, das passt so überhaupt nicht zu mir. Muss mich selbst an die Eier packen und einfach die Themen ansprechen. Wenn ich nur 50% davon bringe, ist das schon ein Erfolg! Und joa, munter weitervögeln natürlich auch. :-D

Bin gespannt ob es heute Abend Drama gibt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr hoch. Aber sei's drum, da muss ich durch. Ihr und mir zuliebe.

PS: Standhaft mein Freund, danke für ein fettes LOL! (#275)

bearbeitet von Lorenzo_Ker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, wie oft hast du die Kleine jetzt getroffen? Fünf- oder sechsmal?

Und wie lang kennst du sie? Drei Wochen?

Und jetzt willste mit Beziehungsklärung starten?

Irgendwie raff das hier niciht. Wenn du Freiraum und Unabhängigkeit willst - brauchste dann dafür ihr Einverständnis?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, wie oft hast du die Kleine jetzt getroffen? Fünf- oder sechsmal?

Und wie lang kennst du sie? Drei Wochen?

Und jetzt willste mit Beziehungsklärung starten?

Irgendwie raff das hier niciht. Wenn du Freiraum und Unabhängigkeit willst - brauchste dann dafür ihr Einverständnis?

Haha, nein keine Beziehungserklärung. Nur ihr sagen, dass mir das zu schnell geht. Einen Grundstein habe dafür schon gelegt, sie kennte ja einige meiner Standpunkte.

Natürlich brauche ich kein Einverständnis, wie kommst du drauf? Nein, ganz einfach Comforttalk und meine Werte/Vorstellungen ihr gegenüber bekräftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich kann dir empfehlen, wenn sie redet, die gute alte Charles Rosco Harper ("Er heißt Francis!") - Taktik anzuwenden: "Ich verstehe."

Das minimiert Drama. Auch wenn sie mit Sache wie "Du willst andere Frauen ficken!", um die Ecke kommt. So wie du sie beschreibst, wird sie so auf deinen Freiheitsanspruch reagieren.

Dennoch gilt, was EndlessEnigma in LdS schrieb und leider der Wortökonomie immer wieder zum Opfer fällt, nämlich nicht "Nimm sie nicht ernst, sondern durch!", sondern, "Nimm ihr Drama nicht ernst, sondern durch!"

Ich mag dich, weil ich in meinem Leben selbst mal so war. Charmant, witzig, unheimlich gut aussehend, bescheiden. ( ^_^ ) Das war zu der Zeit, als ich ein wenig verzweifelt an meiner Oneitis hing. Als ich die geballert hatte, war ich wieder normal und entdeckte PU, fernab von diesem Forum. Das Forum hat mich definitiv verändert. Das ist auch der Grund, warum ich gern Leuten wie dir lausche und Tipps gebe, damit sich Leute hin zu einer besseren Version ihrer selbst verändern. Nicht um mir darauf einen zu fappen AMA zu sein oder Fanboys zu haben. Wollte ich das, könnte ich zum größten Schleimör mutieren und so manipulativ sein, wie mich einige Beta-Männchen hier sehen.

Was Aldous grad schrieb, solltest du dir zu Herzen nehmen. Es ist zu früh für solche Themen. Wenn du wirklich JETZT schon das Bedürfnis danach hast, läuft da etwas gehörig schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir empfehlen, wenn sie redet, die gute alte Charles Rosco Harper ("Er heißt Francis!") - Taktik anzuwenden: "Ich verstehe."

Das minimiert Drama. Auch wenn sie mit Sache wie "Du willst andere Frauen ficken!", um die Ecke kommt. So wie du sie beschreibst, wird sie so auf deinen Freiheitsanspruch reagieren.

Dennoch gilt, was EndlessEnigma in LdS schrieb und leider der Wortökonomie immer wieder zum Opfer fällt, nämlich nicht "Nimm sie nicht ernst, sondern durch!", sondern, "Nimm ihr Drama nicht ernst, sondern durch!"

Ich mag dich, weil ich in meinem Leben selbst mal so war. Charmant, witzig, unheimlich gut aussehend, bescheiden. ( ^_^ ) Das war zu der Zeit, als ich ein wenig verzweifelt an meiner Oneitis hing. Als ich die geballert hatte, war ich wieder normal und entdeckte PU, fernab von diesem Forum. Das Forum hat mich definitiv verändert. Das ist auch der Grund, warum ich gern Leuten wie dir lausche und Tipps gebe, damit sich Leute hin zu einer besseren Version ihrer selbst verändern.

Was Aldous grad schrieb, solltest du dir zu Herzen nehmen. Es ist zu früh für solche Themen. Wenn du wirklich JETZT schon das Bedürfnis danach hast, läuft da etwas gehörig schief.

Zunächst vögeln wir mal, und gucken dann weiter ... :-D. Nee, ich verstehe was du und Aldous meint. Ist glaube ich falsch rübergekommen, wäre ja viel zu früh jetzt schon die schweren Geschütze aufzufahren.

Hirnfick abstellen, Bierchen holen, offline gehen ... und genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag dich, weil ich in meinem Leben selbst mal so war. Charmant, witzig, unheimlich gut aussehend, bescheiden. ( ^_^ ) Das war zu der Zeit, als ich ein wenig verzweifelt an meiner Oneitis hing. Als ich die geballert hatte, war ich wieder normal und entdeckte PU, fernab von diesem Forum. Das Forum hat mich definitiv verändert. Das ist auch der Grund, warum ich gern Leuten wie dir lausche und Tipps gebe, damit sich Leute hin zu einer besseren Version ihrer selbst verändern.

Zunächst vögeln wir mal, und gucken dann weiter ... :-D.

Mach es so. Im ernst. Nichts weiter. Nichts mit LTR ansprechen. Das ist kein Comfort sondern das eigene Grab schaufeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich brauche ich kein Einverständnis, wie kommst du drauf? Nein, ganz einfach Comforttalk und meine Werte/Vorstellungen ihr gegenüber bekräftigen.

Eben weil du ihr Einverständnis nicht brauchst, brauchste das auch nicht bekräftigen.

Schau:

Die Kleine ist total wild auf dich - und darum klopft sie dich auf alles Mögliche ab. Gemeinsam mit ihren Freundinnen. Ist was ungeschickt von den Mädels - aber auch kein Problem. Kann dir ja egal sein, wenn sie hektisch werden. Oder du kannst es putzig finden. Oder schmeichelhaft. Wie du willst.

Bei den Jungs hier im Forum gehen bei sowas aber reihenweise die Warnlampen an. Damit du dich nicht auf irgendwelche unnötigen Verwicklungen einläßt. Und die fangen meist damit an, dass du selbst hektisch wirst. Du anfängst zu glauben, du müsstest irgendwas erklären, oder dich für irgendwas rechtfertigen.

In Wirklichkeit brauchste das aber nicht. Darum entspannen. Du hast deine Wertvorstellungen - und das wird auch so bleiben. Genauso hat sie ihre Wertvorstellungen - und das soll auch so bleiben. Weils ganz einfach ist: Du bist OK, so wie du bist. Und sie ist OK, so wie sie ist.

Darum Klappe halten, gute Laune kultivieren und gucken was passiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war nie der Typ der sich für irgendwen verbiegt...

Hirnfick abstellen, Bierchen holen, offline gehen ... und genießen.

Das sind die wichtigsten Punkte. Vergiß die nie!!

Cheers :drinks:

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alter Schwede, wie wird der TE denn hier vollgelabert?? Ist doch nichts passiert. Die Kleine hat halt noch ihre feministische Erziehung in den Knochen. Ganz normal, dass das ein wenig dauert. Aber das man alles gut raus vögeln. auch in dem Alter noch. Ein Kerl mit Frame kriegt das locker hin. Ernsthaft, ich komm aus der Ecke - also von der Sozialisierung her - alles kein Thema.

Lasst den Jungen mal atmen. Ohne 11 Prognosen pro Threadseite nur um zu beweisen, dass ihr die Drama-Feministin-Queen vorher schon gespottet habt. Wie soll er denn da noch locker rangehen?

entspannung mal rein hier. läuft doch alles.

Grüße,

PP

Ohne fies zu sein.

So eine Aussage nach 20 Seiten ist in etwa so wertvoll wie "Einlesen!" oder "Eskalieren!", wenn ein Newbie schreibt: "Soll ich sie beim ersten Date anfassen?"

Mehr Substanz bitte, so unter uns Gebetsbrüdern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede, wie wird der TE denn hier vollgelabert?? Ist doch nichts passiert. Die Kleine hat halt noch ihre feministische Erziehung in den Knochen. Ganz normal, dass das ein wenig dauert. Aber das man alles gut raus vögeln. auch in dem Alter noch. Ein Kerl mit Frame kriegt das locker hin. Ernsthaft, ich komm aus der Ecke - also von der Sozialisierung her - alles kein Thema.

Lasst den Jungen mal atmen. Ohne 11 Prognosen pro Threadseite nur um zu beweisen, dass ihr die Drama-Feministin-Queen vorher schon gespottet habt. Wie soll er denn da noch locker rangehen?

Grüße,

PP

Ohne fies zu sein.

So eine Aussage nach 20 Seiten ist in etwa so wertvoll wie "Einlesen!" oder "Eskalieren!", wenn ein Newbie schreibt: "Soll ich sie beim ersten Date anfassen?"

sicher doch, Substanz hab ich auch: hol dir einen runter, geh nen Bier trinken, sag der Bedienung, das du sie eines Tages da raus holst und mit ihr nach Mexiko durchbrennst und pöbel Deinen Nachbarn mies an.
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Grüße,
PP

Ohne fies zu sein.

sicher doch, Substanz hab ich auch: hol dir einen runter, geh nen Bier trinken, sag der Bedienung, das du sie eines Tages da raus holst und mit ihr nach Mexiko durchbrennst und pöbel Deinen Nachbarn mies an.

Yeah, ihr seid sooo alpha! :yes:

So gehört sich das für echte AMs! :thanks:

Gruß

The Black Adder

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch auf die Gefahr hin morgen müde zu sein, schreibe ich mal was gestern Abend vorgefallen ist.

HB kam ja zu mir, weiter oben kann man sehen was für einen Hirnfick der Sonderklasse ich schon wieder hatte. Btw meine Abhängigkeit zu Bier wird immer größer, halte mich aber momentan bei 1 Bier pro Tag. Keine Ahnung, ist wohl mit der Zeit so eine Routine geworden ... jetzt wo aber HB in mein Leben eingetreten ist - ihr habt richtig geraten - brauche ich zusätzlich ein zweites wenn wir uns sehen. Lass ich jetzt mal so stehen, kann jeder interpretieren wie er will. :-D

Sie war am Anfang etwas verschlossen, irgendwas wollte sie los werden. Konnte ich ihr richtig ansehen. Und joa, es dauerte nicht lange bis sie mich fragte, was ich denn für sie so fühle. Es kam der Vorwurf, dass sie mich nicht richtig "einordnen" kann und ich so wenig schreibe bzw. mich sogar distanzieren würde. Alter, die Frau hat sie nicht alle! Nur weil ich keine 100 Nachrichten schreibe, dauernd am Smartphone hänge und Social Media generell meide wie die Pest, distanziere ich mich also. Dachte immer Frauen hassen es wenn Mann needy ist. Ok ja, stimmt schon so, deshalb ist ihr Invest ja auch so groß.

Sei's drum, hab dann meine Ansichten erklärt, und dass ich eben nicht viel Zeit habe, gerade unter der Woche. Der Job ist etwas stressig im Moment, kannste nix machen. Dann wieder Comfort etc., und sie war zufrieden. Anzumerken ist, dass egal was ich gesagt habe, ich konstant die Eskalation hochfahren habe. Habe hier irgendwo mal gelesen, dass wenn man redet und die Frau gleichzeitig berührt, das total anders rüberkommt. Ich muss zugeben, die Wirkung ist echt krass!! Sie mit Worten und meinen Händen besänftigen wirkt Wunder! Muss ich mir merken. :-)

Wir guckten so nen öden Film. Sie drehte dann ab und wollte Fräulein Adele hören ... ach Gottchen, ist die ganze Frauenwelt gerade von Adele gefesselt oder wie!? Wenigstens kamen auch andere Songs vor, nicht immer dieses "Hello". Für die Zukunft: Best of Adele zusammenmmixen wenn eine HB zum Kochen kommt!

Ich eskalierte durch und wir landeten im Bett. 1. Runde: 7/10. Passt. Die Chemie stimmt definitiv, wir "verstehen" uns - ihr versteht. Dann kam wie aus dem Nichts von ihr ein "Bah, du bist so doof." Ich: "Wasn jetzt..??" Sie:"Du hast nicht mal gemerkt, dass ich ein neues Whatsappbild von uns habe!"" W T F ... Himmel, Maria, ich stand komplett auf der Leitung! Meinte sie das jetzt ernst? Oh ja tralala ... ich holte also mein Smartphone und guckte mal nach. Sie ganz gespannt was ich sagen würde ... . OK, also ein neues Profilfoto hatte sie tatsächlich, aber das ist ja so winzig klein. Aaaah, das kann man ja vergrößern!! Als ich das Foto dann sah, traf mich der Schlag!! Leute, im Ernst jetzt. Ihr fragt euch wieso? Easy: ich kann mich an das Foto nicht erinnern! Hat sie ohne mein Wissen gemacht, während wir so gekuschelt haben im Bett damals und ich vor mich hindöse... alter Schwede.

Hab sofort gefragt, woher und wie sie das Foto gemacht hat. Und joa, meine Befürchtungen bestätigten sich. Sie empfand das voll "cool" und "süß". Alle (wer sind alle??, ihre Freundinnen + BFF??) fanden es super süß. Ok. Schön. Freut mich. Aber ... Diesmal war kurz ich die Dramaqueen! :-D Nee, die gute Frau hat mich da echt auf dem falschen Fuß erwischt.

Es folgte ... eine zweite Runde vögeln. Musste sie ja bestrafen, sie kann nicht einfach Fotos schießen während ich da so penne. W T H. Das Foto wird mir noch zum Verhängnis, hab da so ein Bauchgefühl. 2. Runde: 8/10, yeah. War durch meinen "Zorn" um einiges dominanter, ihr gefiel's (auch wenn sie protestierte an manchen Stellen). Danach über Gott und die Welt geredet, nichts besonderes also.

Heute schreibt sie mir, dass wir diesen Samstag unbedingt zu so einem Event gehen müssen, ach was weiß ich...irgendso ein Schuppen, von denen es gefühlte 100,000 gibt in Berlin. Hab ihr gesagt, dass ich noch nichts sicher weiß, will eher meine Kräfte schonen. Sie meinte darauf, dass sie dann eben zu mir kommt und mich mitschleppt. Ha, soll sie doch versuchen! Mal gucken, vielleicht kommen ein paar Kumpels mit. Und ja ich weiß, wir gehen schon wieder gemeinsam feiern. Diesmal hatte ich aber nichts vor ... sie ist mir eben zuvorgekommen.

Gn8
L_K

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.