Frauen sind eine eigenartige Spezies (hab mich geirrt, noch alles cool ... NOCH ...)

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Romantisch oder awkward? Bedenkt, dass wir noch nicht so innig miteinander sind. Wenn sie bereits meine Freundin wär, würde ich das machen und ich wäre mir sicher, dass das sehr cool käme. Aber in der "Kennenlernphase" denke ich mir, dass das zu viel sein könnte? Ein Frauenratschlag wäre da doch mal nett, Frau Ling. ;)

Also als ich deine idee gelesen habe, da habe ich folgendes gedacht:

"Wenn er das tut, dann müsste er das auch weiterhin so tun und entweder dieses Level halten oder immer mehr brigen, weniger ist immer schlechter. Das was keine Frau mag sind Männer, die sich schnell verändern, und das muss er aber, da er dieses level niemals lange so halten kann....WOW".

Was ich sagen will damit ist: Das klingt wie als würdest du ihr einen heiratsantrag machen wollen.... derbe überzogen! Und wie willst du das toppen beim dritten Date? Und dann beim vierten Date? Die meisten Beziehuge scheitern ja im Verlauf daran weil zum Anfang so derbe aufgetrumpft wird seitens Männer und so arg Bedenken überspielt werden seitens Frauen, dass dann alles "verschossen" ist und nichts mehr kommt irgendwann beim Mann und bei Frau zeigen sich dann die Bedenken weil sie ja durch auftrumpfung nicht mehr übertrumpft werden können... und alles wird "langweilig und nervig.

Ich würde als Maximales eine einzelne Blume in ihrer Lieblingsfarbe mitbrigen und ihr mit einem romantischen Spruch übergeben. Mehr nicht, und das ist schon sehr romantisch. Wenn du sie einlädst zum Essen, dann zahlst du die Rechnug, das ist auch schon einiges... Was du auch tun kannst ist halt schauen was sie denn mag an Essen und damit etwas trumpfen, quasi bei der Bestellung... Dass du halt ratest was sie mögen könnte und umgekehrt....

Sehr wichtig ist dass du gut ausschaust, interessante Kleidung trägst und dich wohl fühlst, das strahlst du dann auch aus.

Die Szenerie die du beschreibst würde ich mir für das 10te Date aufheben oder sowas, oder irgendwan vielleicht einen "Darling, ich habe eine Überraschung für dich zum 2-Monatigen Kennenlernen-Tag" oder sowas....... wenn schon was läuft quasi! Das ist dann viel wichtiger als zu Beginn... Im Laufe der zeit musst du immerwieder auftrumpfen, also überlege dir gut, was du jetzt schon bringst!!! Das ist ja erst das zweite Date!

Das ist ja nur meine Meinung. Ich denke dazu können dir andere auch was schreiben.

lg,

Loveling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid ihr beide jeweils älter als 50? Dann kann so etwas cool kommen.

Habt doch einfach ein ganz normales Date miteinander.

Als Faustregel gilt: Wenn du erst jemanden fragen willst, ob etwas komisch rüber kommt, kommt es garantiert komisch rüber.

Was grundsätzlich gut kommt: Geh mit ihr in einen Laden, wo alle Angestellten genau wissen, wer du bist und dich mögen. Wenn der Laden dann auch noch durch perfektes Ambiente, oder verdammt guten Essen auffällt, hast du direkt gewonnen. Social Proof und so.

Das erreicht man durch regelmäßige Besuche und gutem Gastsein, geht also nicht von heute auf morgen. Aber grundsätzlich lohnt es sich, 2 oder 3 solcher Lokale zu haben. Macht Dates deutlich einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitte 20. :-D Aber ich bin eigentlich schon eher ein Gentleman der alten Schule, der sie mit dem Auto abholt, die Türen aufhält, ihr den Platz anbietet, selbstverständlich fürs Essen bezahlt und sie wieder zurück fährt. Am Finanziellen wirds auch nicht scheitern, das ist gewiss. Das Problem ist, dass ich von Natur aus schon eher der Gönner-Typ bin für Menschen, die ich sehr mag (vielleicht kann ichs beim 3. Date mit einem Feuerwerk mit ihrem Namen am Himmel toppen, wenn man sowas irgendwo arrangieren kann :tongue:), aber gleichzeitig soll das auch nicht falsch rumkommen, als wolle ich ihre Liebe erkaufen. Das Gleichgewicht zu finden wird schwer, aber gönnerhaft sein und ab und an mal was schenken wäre nicht ungewöhnlich für mich, auch in Zukunft.

Ich will sie ja auch nicht mit einem Riesen-Strauß beglücken. Nur was Dezentes und weil es auch so passt mit ihrer Lieblingsfarbe, zu der es eine kleine Anekdote gibt. In meinem Kopf spielt sich das alles super ab. Wir essen, verstehen uns super, die Kellnerin stellt die Blümchen vor ihre Nase und sie ist hin und weg. In der Realität kann es natürlich völlig anders kommen. Wir reden nur übers Wetter und aufeinmal kommen da Blumen für sie an und es ist eine peinliche Stimmung. :tongue:

"Normales" Date? Im Ernst? Ich will mich doch abheben vom Rest. <_<

Alles sehr sehr kompliziert. Aber eure Perspektiven und Meinungen lasse ich auch nicht unberücksichtigt und es hilft mir weiter, Dritt-Meinungen einzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Normales" Date? Im Ernst? Ich will mich doch abheben vom Rest. <_<

Manche Dinge haben sich über die Zeit bewährt, weil sie gut sind.

Spazieren -> Restaurant/Bar/Brauhaus -> Heim

Ganz ohne Schnörkel.

Es gibt keinen Grund, jemanden zwanghaft mit irgendwelchem Kram beim Date beeindrucken zu wollen. Du allein bist grundsätzlich erstmal genug.

Die Sache ist die: Eine solche Aktion zu bringen, ist nicht grundsätzlich schlecht. Dasselbe mit Zaubertricks, oder im Sternerestaurant die Frau an einem Tisch zu parken, in der Küche zu verschwinden und 5 min später mit einer kleinen Vorspeise wieder zu kommen. Wenn du es gerne machst, so etwas öfter mal bringst und die Sache als das Natürlichste der Welt erscheinen lässt, kann so ziemlich alles cool wirken. Die Sache ist nur die: Du brauchst es nicht. Ein tolles Date kann auch in einem überfüllten Brauhaus stattfinden, wo ihr aus Platzgründen direkt neben dem Ausschank geparkt werdet und euch der Köbes dauerhaft einschenkt und euch eine Frikadelle ans Ohr labert. Oder auf einer Parkbank mit einer Decke, weil der Herbst doch kälter als erwartet ist.

Aber in dem Moment, wo du dich fragst, ob eine besondere Aktion sinnvoll ist, ist sie es nicht.

Und wie immer gilt: Meistere das Handwerk, bevor du mit der Kunst anfängst.

Wenn "Spazieren -> Restaurant/Bar/Brauhaus -> Heim" ohne Schleifchen und Schnörkel handfest sitzt, kannst du dir über Variationen Gedanken machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde Barokna liegt richtig... dein Podestdenken bringt dich noch in Teufels Küche.

Du bist jetzt schon bereit, alles mögliche für ne Frau aufzuwenden, nur weil du meinst, "das Paket stimmt".

Ich denk eher, dass dein Paket zu klein ist...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Nachtrag zur Kommunikation: ich hab die Lösung des Problems! Anrufen und zum Whatsappen verabreden. Erspart peinliche Stille am Hörer und umgeht gleichzeitig den 5-Stunden-Frust. Ich beantrage einen Fieldtest!

(Sorry guys, der musste noch raus.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Nachtrag zur Kommunikation: ich hab die Lösung des Problems! Anrufen und zum Whatsappen verabreden. Erspart peinliche Stille am Hörer und umgeht gleichzeitig den 5-Stunden-Frust. Ich beantrage einen Fieldtest!

(Sorry guys, der musste noch raus.)

(Sorry, Doppelpost.)

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ja, macht euch nur lustig. :-D

Ich behaupte ja nicht, dass meine Denkweise die Richtige ist. Deswegen schreibe ich ja im Anfänger-Forum. Finde ihre Art dennoch merkwürdig bzw. habe ich leichte Zweifel (NACH MEINER PERSÖNLICHEN MENSCHENKENNTNIS, MUSS NICHT DIE WAHRHEIT SEIN UND ICH KANN FALSCH LIEGEN!), aber nun gut.

Hab ihr geschrieben, dass ich am Wochenende Zeit hab und wir essen gehen, wenn sie auch Zeit hätte. Hat darauf am nächsten Tag mit: "Sorry, bin bei meinen Eltern und nicht in der Stadt. Nächste Woche bin ich da...", geantwortet. Zunächst mal glaub ich ihr das auch, hatte sie nämlich vorher beim 1. Date schon beiläufig erwähnt. Woraufhin ich geschrieben habe: "Ah ja, stimmt ja. Dann bis nächste Woche." Werd jetzt einfach bis nächsten Freitag das Handy ruhen lassen und sie dann ANRUFEN (um was wetten wir, dass sie nicht abnimmt, aber ihr wollt es ja nicht anders? :tongue:) und sie "live" fragen. Bin zwar immer noch der Meinung, dass sie sowas spontan unter Druck setzt und nicht cool kommt, aber ihr seid ja die Profis, gell? ;-)

Außerdem versuche ich nebenbei andere Dates parallel an Land zu ziehen, um mich abzulenken. Werd jetzt einfach Frauen auf der Straße ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Ja ja, macht euch nur lustig. :-D

Ich behaupte ja nicht, dass meine Denkweise die Richtige ist. Deswegen schreibe ich ja im Anfänger-Forum. Finde ihre Art dennoch merkwürdig bzw. habe ich leichte Zweifel (NACH MEINER PERSÖNLICHEN MENSCHENKENNTNIS, MUSS NICHT DIE WAHRHEIT SEIN UND ICH KANN FALSCH LIEGEN!), aber nun gut.

Hab ihr geschrieben, dass ich am Wochenende Zeit hab und wir essen gehen, wenn sie auch Zeit hätte. Hat darauf am nächsten Tag mit: "Sorry, bin bei meinen Eltern und nicht in der Stadt. Nächste Woche bin ich da...", geantwortet. Zunächst mal glaub ich ihr das auch, hatte sie nämlich vorher beim 1. Date schon beiläufig erwähnt. Woraufhin ich geschrieben habe: "Ah ja, stimmt ja. Dann bis nächste Woche." Werd jetzt einfach bis nächsten Freitag das Handy ruhen lassen und sie dann ANRUFEN (um was wetten wir, dass sie nicht abnimmt, aber ihr wollt es ja nicht anders? :tongue:) und sie "live" fragen. Bin zwar immer noch der Meinung, dass sie sowas spontan unter Druck setzt und nicht cool kommt, aber ihr seid ja die Profis, gell? ;-)

Außerdem versuche ich nebenbei andere Dates parallel an Land zu ziehen, um mich abzulenken. Werd jetzt einfach Frauen auf der Straße ansprechen.

So, jetzt nochmal ernster: warte nicht bis Freitag. Kommenden Freitag hat sie das folgende Wochenende dann auch schon verplant, das heisst, Du hättest dann zwei Wochenenden nacheinander verschossen. Kontakt spätestens am Dienstag oder Mittwoch, wie sollte sie sonst Zeit haben, auf Dich einzugehen bei der Planung des Wochenendes? Ist zwar immer schön, hier von Führung zu lesen, aber führen muss man auch auf eine Art und Weise, die es anderen ermöglicht, einem zu folgen. Anrufen ist trotzdem seliger denn texten, da haben die Profis Recht. Und Alternativen sind ein Segen für ein entspanntes Mindset.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann werde ich Mittwoch anrufen.

Und weil ich es einfach nicht sein lassen kann, muss ich das trotzdem noch rauslassen: Und zwar finde ich es nach wie vor blöd von ihr, wie sie sich per Text gibt. Kein konkreter Alternativ-Vorschlag ihrerseits (einfach nur "nächste Woche bin ich da"), keinerlei Antwort auf mein: "Dann bis nächste Woche". Überhaupt ewig zum Antworten. So schreibt doch keine, die wirkliches Interesse hat.

Ich kann schon förmlich riechen, wie das enden wird. Deswegen will ich mich eigentlich auch nicht wieder so schnell von mir aus bei ihr melden, als ob ich ihr hinterher renne.

Ihr macht euch lustig, aber ich hab den Riecher für sowas, schon seit sie 5 Stunden zum 1. Mal Antworten gebraucht hat. Was wieder die Eingangsfrage aufflammen lässt: Was fragt sie überhaupt nach meiner Nummer?

Na ja, wir werden ja bald sehen, wer richtig lag.

Mein Tipp: Wird bei einem Anruf nicht abnehmen.

Wird auf meinen nächsten Text mit: "Wir lassen das lieber, sorry" oder sowas in der Art reagieren.

Ich bin nicht bekloppt, ich rieche sowas. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Sie hat halt gerne Alternativen, und für Deine Aufmerksamkeit muss sie nicht viel arbeiten. Ausserdem kann sie ja am Anfang nicht voraussehen, wie schnell Du wie wichtig wirst für sie.

Du gehst immer noch sehr von Deiner Zeitskala und Deinem eigenen Interesse aus. Das ist der Weg zur Enttäuschung, mein Freund - glaube mir, ich war vor kurzem auch mal wieder dort. Mach voran, bleib aktiv und schau, was sie wirklich investiert (nicht tippt und mit Smilies verziert). Und sei bereit loszulassen, wenn nichts greifbares kommt!

Edit: um nochmal zu Seite 1 vorzuspringen: anrufen! Nicht tippern am Mi! Wenn sie on ist, wird sie sich nicht bedrängt fühlen, sondern schlimmstenfalls keine Zeit haben. Dann kann sie aber ja zurück rufen. Der Umkehrschluss gilt dann aber ebenfalls.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann werde ich Mittwoch anrufen.

Und weil ich es einfach nicht sein lassen kann, muss ich das trotzdem noch rauslassen: Und zwar finde ich es nach wie vor blöd von ihr, wie sie sich per Text gibt. Kein konkreter Alternativ-Vorschlag ihrerseits (einfach nur "nächste Woche bin ich da"), keinerlei Antwort auf mein: "Dann bis nächste Woche". Überhaupt ewig zum Antworten. So schreibt doch keine, die wirkliches Interesse hat.

Ich kann schon förmlich riechen, wie das enden wird. Deswegen will ich mich eigentlich auch nicht wieder so schnell von mir aus bei ihr melden, als ob ich ihr hinterher renne.

Ihr macht euch lustig, aber ich hab den Riecher für sowas, schon seit sie 5 Stunden zum 1. Mal Antworten gebraucht hat. Was wieder die Eingangsfrage aufflammen lässt: Was fragt sie überhaupt nach meiner Nummer?

Na ja, wir werden ja bald sehen, wer richtig lag.

Mein Tipp: Wird bei einem Anruf nicht abnehmen.

Wird auf meinen nächsten Text mit: "Wir lassen das lieber, sorry" oder sowas in der Art reagieren.

Ich bin nicht bekloppt, ich rieche sowas. :-D

Ich glaube dass Frauen gerade diese Gedanken ("Ich weiß sowieso, dass sie mich nicht will"....) unbewusst in deinen Nachrichten "spüren", und du dementsprechend verängstigt / needy rüberkommst, auch wenn deine Nachrichten aus deiner Sicht cool und abgeklärt sind. Sowas macht es natürlich noch schwerer, Interesse zu erzeugen. Ich hab gerade eine ganz ähnliche Situation und habe leider auch noch kein Rezept gefunden :/

Die Lösung wäre natürlich, Alternativen zu haben und beschäftigt zu sein, so dass es dir egal ist, ob und wann sie antwortet. Sowas lässt sich aber nicht von heute auf morgen erzwingen, außerdem ists ja auch nicht verboten, sich über ne Antwort zu freuen ;) Ich würd vor deinem Anruf nix mehr schreiben. Mit dem Anruf würde ich aber auch nicht extra lange warten, um weniger needy zu wirken, das finde ich albern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was fragt sie überhaupt nach meiner Nummer?

Um mal bei dem Gedanken zu bleiben: Sie hat dich gesehen, fand dich geil und wollte dich kennen lernen. Und jetzt hat sie vielleicht raus gefunden, dass du ihr zu anstrengend, oder sonst was bist. Sowas passiert mir auch hin und wieder. Frau kennen gelernt, Date ausgemacht, rausgefunden, dass ich sie nicht leiden kann. Solls geben.

Aber da du ja scheinbar selbst keinen Bock mehr hast, ist doch alles in Ordnung. Such dir halt eine Frau, die deinen Vorstellungen, wie man Textkommunikation zu gestalten hat, entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden