28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hab schon so lange ich denken kann dieses Problem und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Also ich bin von Natur aus ein stiller Mensch, nicht nur bei Frauen sondern auch bei Männern. Ich weiß einfach nie worüber ich reden soll. Das war schon in der Schule so und auf der Arbeit und auch im Privaten. Das ist wohl auch der Grund warum ich so schwer Freunde finde. Wenn ich zum Beispiel irgendwo in einer Runde stehe mit paar Leuten oder auf der Arbeit in der Pause und die Unterhalten sich lustig, ich kann mich einfach nicht einbringen, obwohl ich das möchte und wenn doch ist das eher Krampfhaft. Ich denke nach was ich sagen könnte aber mir fällt nie was ein. Ganz einfacher Smalltalk fällt mir so unglaublich schwer, ich begreife es nicht. Ich hab auch schon versucht mir bei anderen was abzuschauen, aber das hilft mir irgendwie auch nicht. Durch das ganze wirke ich auf andere halt wie ein Einzelgänger und/oder ein langweiliger Typ oder sogar Arrogant. Und ich will das aber garnicht sein. Seit ca. 10 Jahren ist mir dieses Problem bewusst geworden und ich hab versucht daran zu arbeiten, aber ich schaff es einfach nicht. Das einzige was mir hier Abhilfe schafft ist Alkohol, dann kann ich auf einmal Frauen klar machen, oder Freunde finden. Aber das ist absolut keine Lösung das ist mir bewusst.

So, ich hab versucht mich so kurz wie möglich zu halten, aber das ist ein wirklich sehr tiefsitzendes Problem bei mir. Dieses unsoziale schränkt mich so unglaublich ein, bei der Arbeit mit den Kollegen, mit Frauen, oder im Privaten. Ich sitze meistens nur alleine Zuhause, nur am Wochenende geh ich auf Partys weil ich mich da besaufen kann und damit ein wenig soziale Interaktion habe und nicht ganz im unsocial Sumpf versinke. Wenn ich das nur irgendwie aus der Welt schaffen könnte ich glaube ich wär der glücklichste Mensch der Welt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG

bearbeitet von thuglife187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Ich weiß nicht was ich sagen soll!?" ist meistens Reaktion von Kampf-, Starre-, oder Fluchtreaktion des evolutionär ältesten Teil deines Hirns bei Stress. In dem Fall aufgrund der Angst vor Zurückweisung. Denn unter Alkoholeinfluss kannst dich ja scheinbar unterhalten. Hier hilft nur Desensibilisierung durch dauerhafte Gesprächspraxis mit immer wieder neuen Leuten. Wenn man von vielen Themen keine Ahnung hat und keine eigene Meinung dazu, wirds umso schwieriger. Hier sind Wissen und Erfahrung elementar.

Für technische Fragen wie ein Gespräch abläuft und interessanter gestaltet werden kann, siehe hier: http://www.pickupforum.de/topic/145800-anziehung-beim-smalltalk/?p=2064975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

dein Problem ist nur im Kopf! Das erkennst du schon daran, dass es nicht mehr da ist, wenn du deinen Kopf mit Alkohol zuballerst.

Wie alt bist du? Ich war vor einigen Jahren auch eher ein ruhiger Mensch. Die Lösung ist ganz banal -> Immer an sich arbeiten

Du musst selbstbewusster werden. Bei mir ist es über die Jahre gekommen. Es steht dir sozusagen ein langer aber geiler Weg bevor.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten ihr beiden!

Also ich bin 23. Das Praxis hilft ist ja schön und gut aber das klappt bei mir einfach nicht. Ich versuche das schon seit Jahren. Ich versuche mich ständig in Gespräche mit einzubringen, aber das bringt mich einfach nicht weiter.

Außerdem bilde ich mit ein das ich sehr Selbstbewusst bin. Situationen vor denen ich Angst habe, versuche ich mich immer zu stellen. Wenn mir mal was einfällt was ich sagen kann, dann stotter ich nicht, werde nicht rot, bleibe cool und spreche mit ruhigen und gelassenen Ton, selbst bei Präsentationen oder Referaten. Wobei ich hier aber meinen Text immer perfekt vorbereitet habe.

Aber irgendwas muss es doch geben was mir weiterhilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bleibe dabei: Indem du nachdenkst was du denn sagen könntest, kommt selbstverständlich nichts. Was du brauchst ist Beobachtungsgabe und assoziatives 'Denken' (Kreativität). Vermutlich zensierst du dich weiterhin stärker als du meinst, wenn es darum geht zu erwähnen was dir in den Sinn kommt. Die meisten Leute tun das bei Freunden und Familie z.B. nicht. Dort sagt beispielsweise gerade keiner was und jemand fängt einfach ein Gespräch mit einer Aussage darüber an, was ihm gerade in den Sinn kommt. So kenne ich das jedenfalls. Falls du weiterhin technische Aspekte suchst, so behaupte ich, wirst du da vergeblich suchen. Jedenfalls wenn es dir darum geht Small Talk am Laufen zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Noch eine Idee: Melde dich in einer Sportgruppe an!

Such dir am Besten eine Sportart aus, die Teamarbeit erfordert und dich zwingt, dich in die Gruppe zu integrieren und mit den anderen zu reden.

Wenn du Sport nicht magst, kann es selbstverständlich auch ein Sprachkurs sein, eine Musikgruppe oder whatever.

Wichtig ist erstmal, dass es dir Spaß macht, dass es etwas ist, das du nicht alleine machen kannst und dass du regelmäßig in deiner Freizeit unter Leute kommst.

Der Sinn hinter dem Vorschlag ist der, dass du etwas anfängst, worüber du dich austauschen kannst und was dein Leben bereichert. Besonders beim Sport wirst du schnell selbstbewusster werden und kannst den Alltag mal ein bisschen hinter dir lassen. Dass du dabei automatisch Leute kennenlernst und Gespräche unvermeidbar sind, ist optimal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildest du dir das Selbstbewusstsein ein oder hast du es? Ein Pseudo-Selbstbewusstein ist nämlich nichts Wert.

Beispiel: Gestern war ich Kart fahren. Von 12 Leuten kannte ich zwei Personen. Am Ende des Abends hatte ich mit sieben oder acht davon gesprochen. Einfach so über nichts besonderes.

Ich bin jetzt 25 und vor einigen Jahren fand ich es ähnlich schwierig. Jetzt rede ich einfach über irgendeine kacke. Da darf man nicht zuviel nachdenken. Das begreift man aber leider nicht von heute auf morgen. Da dauert eben.

Du bist 23 also hast du noch alles vor dir. Deinen Fehler hast du bereits erkannt, das können nicht alle von sich behaupten. Mach dir nicht so einen Druck dabei. Wenn du halt weniger redest ist das doch auch nicht schlimm.

Sonst probiere doch mal genauer in die Themen zu gehen. Achte darauf was die Menschen von sich geben (Versuche es einfach mal nicht zu verstehen) und bilde daraus die nächste Antwort. Das zeigt dann dein Interesse an dem Gespräch.

Gruß Marco

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich hab mir eure Tipps mal zu Herzen genommen und die letzte Zeit viel rumprobiert und viel nachgedacht. Fortschritt ist leider ausgeblieben. Meine neueste Erkenntnis ist, dass wenn ich Alkohol trinke, dann kommen plötzlich die Ideen was ich sagen kann. Total lustige Dinge, ich kann top flirten, ich hau so geile Sprüche raus, kann länger am Stück sprechen. Normalerweise ist nach zwei Sätzen Schluss. Wenn ich nüchtern bin klappt das überhaupt nicht. Frau/Mann legt mir ne geile Vorlage hin, und die erkenne ich auch. Eine lustige/flirtige Antwort liegt mir sogar auf Zunge aber mein Kopf ist einfach leer. Wahrscheinlich liegt es daran das ich krampfhaft darüber nachdenke, wenn irgendwas gesagt wird, was ich dazu sagen kann. Diese simple, ich nenn sie mal Routine, im Kopf, eine Antwort zu finden, die bei anderen völlig automatisch funktioniert, bleibt bei mir aus. Mir bleiben immer nur meine Standart Antworten wie zum Beispiel: Wie Cool, echt geil, finde ich auch. Diese Routine muss man doch irgendwie erlernen können. Wahrscheinlich gibt es eine Technik, die bei euch aber nur Unterbewusst abläuft, oder Übungen um das zu erlernen bzw. Assoziatives Denken zu fördern. Ich fühl mich als wär ich der einzigste Mensch mit diesem Problem. Ich hab so viel gegooglet aber zu meinem speziellem Problem nichts gefunden. Am besten bin ich mit Leuten die sehr viel Reden und auch gerne Reden, wo ich halt nur mit meinen Standart Antworten komme denen passt das sehr gut, da sie weiterreden können. Ich hab mal einer KFZ Werkstatt gearbeitet. Die Leute da waren sehr lustig drauf, haben immer Spaß gemacht. Ich hätte auch gerne mitgemacht aber mir fiel einfach nie was ein. Ich hab als Antwort einfach immer nur gelacht. Irgendwann hat ein Kollege mich gefragt: warum lachst du immer? Ich glaube da hat es bei mir klick gemacht, dass ich was ändern muss.

Nochmal danke für die Antworten. :)

bearbeitet von thuglife187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir täglich die Zeitung zu lesen und Nachrichten zu schauen. So bist du immer über die aktuellen Themen informiert und du kannst das Thema darauf lenken. Ansonsten empfehle ich dir dir einfach ein paar Themen zu suchen die dich interessieren und dich darüber gut zu informieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ein paar Jahren ähnliche Probleme wie du, zwar nicht ganz so krass, aber ich war auch eher still und verschlossen. Grund dafür war geringes Selbstbewusstsein und dass ich immer dachte, dass sich die Leute nicht dafür interessieren. Dem ist aber überhaupt nicht so. Du kannst dich im Prinzip über allen möglichen Schwachsinn unterhalten, wenn du einigermaßen sozial akzeptiert wirst und einen gewissen Status hast. Auf der Arbeit unterhalten sich meine Kollegen teilweise über Themen, wo ich früher gedacht hätte "Alter, sowas interessiert doch einfach niemanden". Denk dir einfach immer "Lieber irgendwas erzählen, als gar nichts erzählen"

Mal abgesehen von deiner Verschlossenheit: Wie läuft dein Leben sonst so? Hast du Freunde, Hobbys, bist du einigermaßen zufrieden in deinem Beruf? Diese Rahmenbedingen sollten natürlich gegeben sein, da du ansonsten einfach keine Ausstrahlung hast. Wenn dem nicht so ist, solltest du daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ein paar Jahren ähnliche Probleme wie du, zwar nicht ganz so krass, aber ich war auch eher still und verschlossen. Grund dafür war geringes Selbstbewusstsein und dass ich immer dachte, dass sich die Leute nicht dafür interessieren. Dem ist aber überhaupt nicht so. Du kannst dich im Prinzip über allen möglichen Schwachsinn unterhalten, wenn du einigermaßen sozial akzeptiert wirst und einen gewissen Status hast. Auf der Arbeit unterhalten sich meine Kollegen teilweise über Themen, wo ich früher gedacht hätte "Alter, sowas interessiert doch einfach niemanden". Denk dir einfach immer "Lieber irgendwas erzählen, als gar nichts erzählen"

Ist bei mir nicht anders. Ich arbeite in einem Büro mit sieben Frauen und was die teilweise für eine gelangweilte scheiße von sich geben ..

Man darf halt nicht zu viel denken. "Wie kommt das rüber?" "kann ich das sagen?" etc. einfach MACHEN

Das kommt wie alles im Leben nur über die Übung. Du kannst dich immer über alles informieren aber du wirst es nur können wenn du es MACHST!

Da brauch man keine Technik oder sowas du darfst einfach nicht soviel in deinem Kopf sein! Ich habe das Problem selbst, dass ich gerne viel denke. Ist schon besser geworden aber ich bin auch noch nicht zufrieden.

Wie gesagt, dass ich ein Prozess. Ich kann es immer wieder sagen -> Arbeite an dir, jeden fucking Tag!

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ein paar Jahren ähnliche Probleme wie du, zwar nicht ganz so krass, aber ich war auch eher still und verschlossen. Grund dafür war geringes Selbstbewusstsein und dass ich immer dachte, dass sich die Leute nicht dafür interessieren. Dem ist aber überhaupt nicht so. Du kannst dich im Prinzip über allen möglichen Schwachsinn unterhalten, wenn du einigermaßen sozial akzeptiert wirst und einen gewissen Status hast. Auf der Arbeit unterhalten sich meine Kollegen teilweise über Themen, wo ich früher gedacht hätte "Alter, sowas interessiert doch einfach niemanden". Denk dir einfach immer "Lieber irgendwas erzählen, als gar nichts erzählen"

Ist bei mir nicht anders. Ich arbeite in einem Büro mit sieben Frauen und was die teilweise für eine gelangweilte scheiße von sich geben ..

Man darf halt nicht zu viel denken. "Wie kommt das rüber?" "kann ich das sagen?" etc. einfach MACHEN

Das kommt wie alles im Leben nur über die Übung. Du kannst dich immer über alles informieren aber du wirst es nur können wenn du es MACHST!

Da brauch man keine Technik oder sowas du darfst einfach nicht soviel in deinem Kopf sein! Ich habe das Problem selbst, dass ich gerne viel denke. Ist schon besser geworden aber ich bin auch noch nicht zufrieden.

Wie gesagt, dass ich ein Prozess. Ich kann es immer wieder sagen -> Arbeite an dir, jeden fucking Tag!

Gruß Marco

Haha ich mit 5 Frauen in einem Büro. Ich sag nur Tupperparty :-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thuglife ich fühle mit dir. Mir gehts so ähnl. Auch ich denke was ich sagen könnte. Mir wurde gesagt: Geh einfach hin und sag irgendwas. Dann tat ich das, ging hin und war stumm. Nicht weil ich angst hatte sondern weil ich keinen Schimmer hatte worüber ich hätte reden können. Eloquenz fehlte auch. Man kann auch nicht irgendwas sagen. ich sagte damals "Hi. Ich weiß nicht was ich sagen kann aber ich will dich kennen lernen."

Reaktion des Mädels "Ja schön für dich. daran hättest du vorher denken sollen."

Doch da braucht man eine Technik! Worüber man sprechen kann. Viele reden über Karriere oder Politik. Soll ja tabu sein. Man braucht einen Wegweiser. Als anfänger braucht man stützen. Alles andere ist gelogen und Marketing!

Ich habs mal ausm Gefühl raus getan. Mir gefiels was ich sagte den mädels aber nicht. Sie gingen noch schneller weg als zuvor. DANN fing ich an hier und da Routinenzu verwenden. Dann blieben sie stehen und hörten mich immerhin an. A1 passed. Von da an musste ich A2 bestehen. Aber ich scheiterte an DHV.

Seitdem pausiere ich.

Nirgends wurde ich so mies behandelt wie im dt. Pickup Forum. RSDN und auch in TAF oder auch in VAF lief es viel zivilisierter ab.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit vorgefertigten Routinen erfolg hast, mach doch weiter so charmest.

Wer sagt dass du das nicht machen solltest, wenn es dein Dings ist, ist doch super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs habe euer Problem gefunden, dass Problem ist einfach das ihr nicht zu hört und krampfhaft versucht zu Antworten.

Fangt an Leuten aufrichtig zu zuhören und der Rest erledigt sich, wie von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann bleib ich vorerst bei Routinen + meiner eigenen Persönlichkeit.

Nur werden Routinen von vielen benutzt. Ich hoffe auf mein Glück. Ein Bekannter riet mir mal, Unsinnige Themen anzusprechen und die Mädels das zu fragen. Wirkt das nicht zu creepy? Bei ihm wirkte es gut.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann bleib ich vorerst bei Routinen + meiner eigenen Persönlichkeit.

Nur werden Routinen von vielen benutzt. Ich hoffe auf mein Glück. Ein Bekannter riet mir mal, Unsinnige Themen anzusprechen und die Mädels das zu fragen. Wirkt das nicht zu creepy? Bei ihm wirkte es gut.

Ich habe früher auch die Mystery Routinen benutzt, auch Opener wie "wer lügt mehr?" oder den "beste-Freundinnen-Test" . Und es ist NIE, wirklich nie vorgekommen, dass eine Frau das schon gekannt hat oder mich als "PUA" entlarvt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Es gibt tausend Smalltalk-Themen...

Name, Alter, Arbeit, Schule, Werdegang, Familie, Haustier, Wochenendplanung uvm.

Du hast überhaupt kein Selbstbewusstsein. Lüg dir nicht selbst in die Tasche.

Referate halten zu können, hat im Übrigen überhaupt nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, da das komplett einstudiert ist.

Außerdem kann sogar "Hi, ich weiß gerade echt nicht, was ich sagen soll..." als Opener funktionieren, wenn du genau ihr Typ bist.

Wenn du allerdings weniger gutaussehend und ein unsozialer Kauz bist, dann wird es schwierig für dich.

Sehe in der Uni viele Typen (obwohl es insgesamt sehr wenige Typen gibt), die genau auf deine Beschreibung passen. Die schaffen es aber dann doch, sich wenigstens mit ihresgleichen anzufreunden und z.B. zusammen Mittag zu essen.

Was du hast - im Gegensatz zum Selbstbewusstsein - ist eine gehörige Angst vor Ablehnung. Deswegen fühlt es sich auch so an, als wäre dein Kopf leer. Das ist die blanke Panik und ein Fluchtreflex deine Gehirns, weil du ständig vor diesen Situationen (gedanklich) wegläufst.

Es müssen keine hochphilosophischen Themen sein. Vor allem unter Jungs nicht. Bei vielen Girls übrigens auch nicht, da sie es nicht gewohnt sind (Freundinnengelaber etc.).

Beweg deinen Arsch und fang an kommunikativ zu werden. Es gibt keine Alternative zu EINFACH MACHEN.

Unter Alkoholeinfluss funktioniert das "sozial" sein nur, weil da deine Hemmschwelle (= Angst vor Ablehnung) sinkt.

Btw: Ich kenn das. War früher genau so. Lag, vor allem, an meinem angeknacksten Selbstbewusstsein.

Das wird einem aber erst klar, sobald man echtes Selbstbewusstsein entwickelt hat.

Also du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du betrinkst dich ständig

2. Du änderst etwas

Nur du kannst etwas ändern. Niemand sonst.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht. Ich habe tatsächlich unterbewusst Angst vor Ablehnung. Schließlich bin ich 29 und die Zeit läuft ab!

Meine einzige Möglichkeit ist es mit "Der Aufreißer" zu arbeiten und an Hand der tägl. Aufgaben soziale Fähigkeiten auszubauen. Hier und da leicht zum Hampelmann zu werden.

Ich sagte zu einer sogar "Ich weiß nicht was ich sagen soll" zu einer. Ja sie machte sich wirklich lustig über mich und lehnte mich ab. Aber ich ging meinen Weg. Wenn man nicht ihr Typ ist dann muss man es hinnehmen.

Auch wenn ich krmeine Angst habe bleibt der Kopf leer bei mir. Ich fragte nach Namen und Alter. Aber das wollten sie mir nicht verraten.

Wie werde ich zum sozialeren Kauz? Wenn Ich qnicht so gut aussehe, daran kann ich ja nichts ändern. Nur am Erscheinungsbild, sprich Kleidung Haare und Hygiene.

Was oder wie kann ich mich ändern um keinen leeren Kopf zu haben?

Übrigens sind deine möglichen Small Talk Themen die 08/15er Themen. Deine Anleitung klappt nur bei sehr attraktiven Kerlen.

Ich hab mal alles gesagt was mir in den sinn kam. Das Mädel blieb zwar stehen aber schaute merkwürdig. Einer mit dem ich da war meinte später dass ich creepy gewirkt hätte. Genau das sagen auch Leute in meinem Umfeld von mir. Entweder 0 oder creepy. Die Mitte machts. Ich kriege aber nur extremen hin. Reden oder nachzudenken. Ja das geht immer in die Hose bei mir. Selbstbewusst zu reden heißt dass ich mich nicht darum kümmern soll wenn andere meinen ich würde mist reden. Dann geht man meist zu anderen die es hören wollen. Aber bisher wollte es niemand hören. Sogar in Day Game so zu sein wie ich ursprünglich bin ernte ich Auslacher. Klar ist es mir egal. Sieht also schlecht für mich aus. Meine Hoffnungen liegen bei Routinen bzw. mein Erscheinungsbild aufzupeppen und dadurch attraktiver zu wirken. Sonst hab ich nichts mehr. Ja was ich kann das ist gelerntes anzuwenden. Ich komme mir sehr häufig als Alien vor. Es gibt keinen Anschluss zu anderen Menschen. Nicht wg. des Selbstbewusstseins sondern wegen dem was ich sage. Einmal hab ichs mit Alk versucht aber auch das ging daneben. Mir sagte mal jemand dass ich so wie ixh bin zu offensiv wäre und mal einen Gang zurück schalten solle. Nachts klappt darum gar njchts bei Frauen. Ich konnte mich zwar mit Jungs unterhalten, nicht aber mit den Damen. Sie wichen mir aus. Nur die die ich schon kannte oder die mir vorgestelt wurden, nur die sprachen kurzzeitig mit.mir

Willkommen in der Welt eines Aspies!

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Video von Max angeschaut. Echt super. Ist die Voraussetzung nicht die, dass man schon mit einer Frau spricht und sie einem bereits zuhört? Naja ich muss darauf hoffen dass es nkch welche gibt die mixh nicht sofort abservieren und die ich dann mit meinen Leidenschaften umhauen kann als eine Mischung aus Opener und Mittelteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vegata, wie kann ich mich ändern? Einfach drauf los quatschen? Meistens gibts dann als Reaktion dass sich die Leute, gerade Kerle, über mich lustig machen.

Mit Routinen meinte ich das was in Magic Bullets gut erklärt steht: Männer fragen nach Namen, Alter, Ort etc. Daher sollte man lieber indirekte oder situationsbezogene Fragen/Opener benutzen. So machte ich das ein Paar mal und das ging gut. Danach scheiterte ich aber beim Transitioning/Small Talk Part. Immerhin ein Sticking Point hatte ich weniger. Allerdings war das in einem kl. Schuppen, so ähnlich wie ein Club. Dort waren 18-26 jährige, im Jahr 2012. Also noch während der ersten Pickup Welle in Deutschland. Heutzutage wird man heraisgefordert und man muss schlagfertig kontern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir so unglaublich schwerfällt ein Gespräch zu Eröffnen, dann warte erstmal ab und fang dann ein Situationsbezogenes Gespräch an. Geht natürlich in einer Bar etc besser als im Club. Das ist natürlich weniger effektiv, als einfach jedes Mädel mit einem "Hi" öffnen zu können und verringert die Anzahl an Sets, aber evtl kommst du so besser ins Gespräch und es fällt dir nach und nach leichter deine Comfortzone zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.