Pickup Bücher im Regal oder unterm Bett

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Empfindet ihr das nicht als spannend in einem Club Mitglied zu sein, von dem im Mainstream wenig bekannt ist? Wenn ich mir die ganze Literatur bis zum Ende reingepfiffen habe und mit den Methoden meine Erfolge verbuche, feier ich mir ein drauf ab dass ich in einem Geheimbund bin.

Ich fühl mich dann ein wenig wie die Freimaurer. Deswegen bleiben die Bücher schön in der Schublade.

Pickup ist doch im Mainstream bekannt. Regelmäßig wird irgendwas darüber gesendet oder geschrieben.

Meistens zwar nur das wir riesige Arschlöcher sind die Frauen mit Psychodruck zu Sex zwingen, aber es wird berichtet.

Als Geheimbund she ich Pickup nichtmehr, das war vielleicht früher mal so als es in Deutschland grad ganz neu war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zum ersten mal 2014 davon erfahren.
und was die Medien betrifft War der julien blanc Skandal das erste mal dass ich auf einen Bericht darüber zufällig gestoßen bin.

bearbeitet von Paul Skywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, der gemeinsame Freund hätte ja einfach mal bei mir (oder dem Typen) ins Regal gucken können. Oder schlicht drauf hören, wenn wir beide unisono einen der großen Lehrsätze deklamieren. Der lehnt aber die Mitgliedschaft in diesem "Geheimbund" einfach aus Grundsatz ab - unter anderem, weil ers verwerflich und für Manipulation hält...

Ich denke nicht, dass PU noch sehr geheim ist, das stimmt schon. Ich hatte schon vor Jahren davon gelesen, "The Game" ist ja vielen ein Begriff. Aber nur die wenigsten wollen tief genug einsteigen, dass sie auch was davon haben.

Ich handhabe es so, dass ich antworte und z.B. das Forum oder LdS empfehle, wenn mich jemand fragt - und 99% zeigen mir dann den Vogel, und sterben lieber dumm :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was die Medien betrifft War der julien blanc Skandal das erste mal dass ich zufällig auf einen Bericht darüber zufällig gestoßen bin.

Es gibt ne Mtv Show die auch in Deutschland lief, Pickup Coaches waren schon in allen großen deutschen Talkshows, jede große Zeitung hat mehrere Artikel, die dritten haben schon mehrere Dokumentationen über Pickup Artists gedreht und die privaten Sender haben uns alle schon als manipulative schlechte Menschen bezeichnet. Erst vor ein paar Wochen hat hier noch jemand einen Vice Artikel gepostet in dem es darum geht "wie man einen Pickup Artist loswird".

Also wirklich jeder Bereich der Medien hat schon mindestens einen mal mehr mal weniger sinnvollen Beitrag über Pickup gebracht, von wirklich geheim kann man nichtmehr sprechen.

Trotzdem kennen sich die meisten natürlich nicht mit dem Pickup Fachchinesisch aus und haben auch meistens durch die Berichte ein ganz falsches Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was die Medien betrifft War der julien blanc Skandal das erste mal dass ich zufällig auf einen Bericht darüber zufällig gestoßen bin.

Es gibt ne Mtv Show die auch in Deutschland lief, Pickup Coaches waren schon in allen großen deutschen Talkshows, jede große Zeitung hat mehrere Artikel, die dritten haben schon mehrere Dokumentationen über Pickup Artists gedreht und die privaten Sender haben uns alle schon als manipulative schlechte Menschen bezeichnet. Erst vor ein paar Wochen hat hier noch jemand einen Vice Artikel gepostet in dem es darum geht "wie man einen Pickup Artist loswird".

Also wirklich jeder Bereich der Medien hat schon mindestens einen mal mehr mal weniger sinnvollen Beitrag über Pickup gebracht, von wirklich geheim kann man nichtmehr sprechen.

Trotzdem kennen sich die meisten natürlich nicht mit dem Pickup Fachchinesisch aus und haben auch meistens durch die Berichte ein ganz falsches Bild.

So ist es - und drum ist es auch relativ egal, wievielen Leuten man den Zugang zur Materie empfiehlt, die meisten wollen eh nichts davon wissen.

Ich finds immer ganz besonders erheiternd, wenn ich als Frau sage: "Lies dich in PU ein, wird dein Leben besser machen", und dann steht der Typ vor mir, und sagt mir ins Gesicht: "Will ich nicht machen, weil da werden nur Frauen manipuliert und ausgenutzt".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich begreife selbst nicht, wie das ganze an mir vorbeiziehen konnte. Schade nur dass ich es bis vor kurzem entdeckt habe. Von Flirt Trainer und Sexualterapeuten wusste ich zwar schon, aber nicht dass es eine Community gibt.

Ich glaube da gab es eine Sendung auf RTL2 "Jungfrau sucht große Liebe" oder etwas in der Richtung. Da hat Micaela Schäfer und Maximilian P. erwachsenen Jungfrauen Flirt Tips gegeben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es Maximilian P. war oder jemand anders.

Ich würde gerne "die Verführungskünstler" sehen. Diese Sendung ist leider nicht mehr in der Mediathek.

So ist es - und drum ist es auch relativ egal, wievielen Leuten man den Zugang zur Materie empfiehlt, die meisten wollen eh nichts davon wissen.

Ich finds immer ganz besonders erheiternd, wenn ich als Frau sage: "Lies dich in PU ein, wird dein Leben besser machen", und dann steht der Typ vor mir, und sagt mir ins Gesicht: "Will ich nicht machen, weil da werden nur Frauen manipuliert und ausgenutzt".

Wer sucht der findet.

Die Leute müssen selber drauf kommen. Letzendlich gefällt es mir, dass der Mainstream Pickup ablehnt. Ich lehne schliesslich auch vieles ab, was dem heutigen "Zeitgeist" entspricht, egal ob in Politik oder Gesellschaft. Der Mainstream geht in Richtung Müll.

Was ich an Dokumenetationen gesehen habe, hiess es immer in etwa so:

"Beim Pickup geht es darum, möglichst viele Frauen fliessbandmässig abzufertigen". Nagut es ist zwar nicht unbedingt so. Aber selbst wenn es so wäre, wo ist das Problem dabei? Ich dachte wir leben in einem freien Land und nicht mehr in den 50er Jahren.

bearbeitet von Paul Skywalker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Jeder wird doch ständig manipuliert. Ein nettes Lächeln der Kellnerin => Trinkgeld. Ist das Manipulation? Ja! Ist es böse? ne, irgendwie nicht. Vielleicht solltest du den Leuten erklären, dass es hauptsächlich um Sozialkompetenz geht und man dann auch selber erkennt, wie oft Menschen versuchen (unbewusst oder bewusst) einen zu manipulieren. Es ist ja nicht so, dass man mal eben so lernt, wie man die Massen manipuliert und ein 4. Reich ausruft lol. Selbst wenn man das lernen würde, dann wäre man ja auch nicht gezwungen es zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden