Wie mit (eventueller) Geschlechtskrankheit umgehen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich brauche mal euren Rat...hab samstag ein drittes Date mit einer Frau (24) bei ihr zuhause.

Attraction ist definitiv vorhanden, geküsst haben wir uns das letzte mal auch schon ziemlich intensiv (mehr war logistisch nicht drin) und ein lay sollte eigentlich diesmal sicher sein. Nun aber zu meinem Problem: Hab seit ein paar tagen symptome die richtung chlamydien oder ähnlichem gehen. Hatte zwar in letzter zeit nur geschützten sex, aber sowas kann ja auch vom vorspiel kommen oder erst nach längerer zeit ausbrechen....War obv schon beim arzt und habe einen test machen lassen, bekomme die ergebnisse aber erst nächste woche. Natürlich will ich (auch mit gummi) nicht das risiko eingehen sie anzustecken und auch so ist sex momentan nicht unbedingt die tollste vorstellung :(

Wie würdet ihr damit umgehen?

-Einfach nicht eskalieren (und hoffen dass von ihr aus auch nichts kommt)?

-Eine erklärung wie zu kaputt, blasenentzündung oder whatever geben (kommt imo auch nicht besser als das erste rüber)

-Ehrlich sein und sagen, dass man sich eventuell was eingefangen hat und lieber erstmal die ergebnisse abwarten möchte, was ja auch in ihrem interesse ist.

Eigentlich gefällt mir letztere Variante am besten. Ich stehe nicht als zu schüchterner AFC da, der den wink mit dem zaunpfahl nicht erkennt und zeige verantwortungsbewusstsein. Und bin generell eigentlich niemand der gerne lügt. Allerdings habe ich schon etwas bedenken, wie das ankommt...geschlechtskrankheiten sind da ja doch immer noch etwas verrufen...

Seht ihr da probleme mit der variante? Oder wie würdet ihr sowas handhaben?

Danke schonmal!

bearbeitet von TXX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Letztere Variante auf keinen Fall.
Da kannste die Lady direkt anrufen und ihr absagen, und das wäre sogar noch die bessere Alternative.
Sag einfach du bist erkältet, hast dir ne Gripostad reingepfiffen aber willst sie nicht anstecken.
Küssen etc, sollte dann ja klar gehen. Und über alles weitere hinaus bremmst du dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sogar beim Küssen besteht die Gefahr einer oralen Ansteckung. Am besten auf die Testergebnisse warten und keinen intimen Kontakt zu anderen Personen herstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verschieb das ganze um eine Woche wegen Grund x. Dann mit freiem Kopf und entspannt durchrödeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für eure antworten....verschieben war auch mein erster gedanken, das problem ist dass seit dem letzten treffen jetzt auch schon zwei wochen vergangen sind und vor allem, falls wirklich was sein sollte, nächstes wochenende auch flach fallen würde, da die behandlung nach meinen recherchen 7-10 tage dauert (ohne kontrolluntersuchung am ende). Eventuell würden also sogar die nächsten zwei wochenenden keine option sein. Und so weit sind wir nun noch nicht nach den zwei treffen und paar mal küssen, dass die attraction sicher so lange bestehen bleibt.

Zwecks küssen sagte mir der arzt übrigens, dass die ansteckungsgefahr da vernachlässigbar gering ist und jeder schwimmbad- oder saunabesuch höhere risiken mit sich bringt :blink:

Die ausrede mit der Erkältung halte ich momentan fast für die beste idee...kann dann ja auch intensiveres küssen ausschließen.

edit: wobei google mir zur ansteckungsgefahr beim küssen da auch was anderes ausspuckt als die aussage meines arztes...

bearbeitet von TXX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absagen, erst nach vollständiger Heilung wieder sich mit Mädel beschäftigen.

Komm schon es sind nur 2-3 Wochen deines Lebens, eine kleine Pause ist auch nicht verkehrt.

In der Zwischenzeit kannst du dich mit anderen Sachen beschäftigen und dich verbessern.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mega einbremsen,

nicht treffen,

unter einem Vorwand absagen.

Gut, dass du beim Dr. schon warst.

Von deinem Verdacht dem HB verzählen, würde ich abraten!

Wenn du dich mit ihr triffst und infolge deiner Krankheit blockst du jede Eskalation, wird das HB auch verwirrt sein, wenn es ziemlich attracted ist. Du wirst kein Spaß verspüren und dich gelähmt fühlen. Lieber ist es zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absagen und verschieben auf später!

2-3 Wochen sind ja auch keine Zeit.

Musst ja nicht sagen was du (evtl.) hast. Sag halt du bist krank, zur Not was grippiges - magentechnisches whatever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hingehen und nicht eskalieren ist ja wohl sau blöd... das ist genau das was AFCs machen und sich danach wundern das keine Attraction mehr da ist...

ahja, und was würdest du machen wenn dir eine HB von ihrer Geschlechtskrankheit erzählt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal danke für die antworten, hatte es dann am samstag echt abgesagt...ist schon richtig, dass ein treffen bei dem ich nicht eskalieren kann, obwohl es klar ist dass beide es wollen, auch mehr kaputt macht als es hilft.

Heute kamen dann natürlich die negativen testergebnisse, mit dem hinweis dass die tests aber auch nicht zu 100% genau sind...bin also genau so weit wie letzte woche-.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du beim Arzt warst, und die Testergebnisse negativ waren, dann wird er dich auch behandeln.

Also bist Du weiter als vergangene Woche. Du bist erkrankt und brauchst ne Pause.

Jetzt nen Hirnfick zu schieben, weil die Tests auch nicht 100% wären und Du evtl. dann doch......

Das einzig sichere ist der Tod, und selbst da hat man schon welche zurück geholt. ;)

Also brems dich ein und warte ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

darklife:

Testergebnis negativ heißt die Krankheit konnte nicht nachgewiesen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Chlamydien ist es so, dass die Tests oft negativ zurück kommen, auch wenn man eigentlich positiv ist. Zum Glück behandeln Ärzte aber Symptome und keine Testergebnisse. Also lass dir vorsichtshalber einfach Doxycyclin für 10 Tage verschreiben (kein Amoxicyclin dass dir 50% aller Ärzte andrehen wollen, aber nicht so gut hilft). Wenn du einen Abstrich in einem Pilzlabor gemacht hast, und sonst alles abgesehen von Staphylokokken die fast jeder in der Harnröhre in geringer Konzentration hat, negativ war, dann ist die Chance relativ hoch, dass wenn du weiterhin Probleme hast trotzdem die heimtückischen Chlamydien hast. Die sind für gewöhnlich am schwersten nachweisbar, wenn du nicht gerade in einer Hochphase des Ausbruchs mit Ausfluss bist.

Und Achtung: selbst wenn die Symptome jetzt wie bei Chlamydien in den nächsten 2 Wochen wieder weg sind, so hast du dich nicht selbst geheilt, sondern du hast sie immer noch. Bei Männern verläuft es meistens so, dass sie 2-3 Tage nach der Ansteckung Schmerzen bekommen, evtl Ausfluss, was aber nach 2 Wochen wieder abflaut. Das kommt dann aber in regelmäßigen Abständen wieder und man kann seine Partnerin trotzdem anstecken. Frauen merken davon im Normalfall erstmal garnichts, weshalb es so leicht ist sich bei einer unwissenden Frau anzustecken. Bei Frauen sind die Testergebnisse noch öfter negativ als bei Männern, und auch wenn das der Fall ist muss man eine Partnertherapie machen um die kleinen Scheißer durch den Ping Pong Effekt nicht wieder zu bekommen.

Wenn du Kondome benutzt solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein, würde mich davon jetzt nicht 3 Wochen davon abhalten lassen. So lange dauert es im Normalfall, da das Antibiotika noch ca 2 Wochen nachwirkt und du erst nach insgesamt 4 Wochen zu einer Kontrolluntersuchung gehen solltest. Auf Oralsex würde ich in der Zeit allerdings verzichten, Küssen ist OK.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden