Kollegin bespielen - hänge fest

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs brauche Ratschlag in einer speziellen Situation

1. Mein Alter
33
2. Alter der Frau
25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
Salto Nullo
4. Etappe der Verführung
irgendwo zwischen: Leichte / Unabsichtliche Berührungen und Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
5. Beschreibung des Problems

So da haben wirs. Zum ersten mal arbeite ich mit einer heißen Kollegin zusammen und schon gerate ich in die Bredouille. Erwähnte ich schon das wir 2 Meter voneinander entfernt sitzen und sie nen Freund hat? Nein, aber warum Frauen auf der Straße gamen wenn es auch kompliziert geht? Bevor ich zur genauen Beschreibung komme: bitte keine "dont fuck the company - draußen gibts doch genug schöne Frauen" Ratschläge. Ich hab genug Erfahrung mit Frauen um zu wissen das Sie zu den wirklich guten gehört an denen man nicht einfach so vorbeiläuft nur weil die Umstände gerade nicht super easy sind. Diese verzwickte Situation übt auch ihren Reiz aus. Eine gewisse Onetis Gefahr besteht aber auch, so ehrlich will ich hier sein (momentan aber noch nicht infiziert).

Nungut, jetzt zur genauen Lagesituation: Wir kennen und sein ein paar Wochen, albern viel rum, necken und ärgern uns. Dabei fällt auch auf das Sie immer wieder Körperkontakte sucht (schlagen auf meine Schulter wenn ich nen frechen Spruch gebracht haben, zwicken, grabeln, boxen ect.)

Auch sonst bin ich der Kollege mit dem Sie die meiste Zeit verbringt, chattet (über den Officechat) usw. Sprich, wir lachen und blöden viel und haben gut Spaß.

Heute nun habe ich Sie nach einem privaten Treffen gefragt. Dabei habe ich mich natürlich besonders blöde angestellt, einfach aus dem Grund das ich, und das gebe ich zu, etwas Sorgen haben das bei einem zu direkten Versuch eine unangenehme Situation auf Arbeit entsteht. Daher habe ich eher nur so nebenbei gesagt das ich Freitag noch nix vor hbet und sie gerne vorbeikommen kann und wir können nen Film gucken (saublöd. das "Film gucken" = "ficken" bedeutet (bedeuten kann) hat sie natürlich auch kapiert und auch gesagt. Reaktion war dann das sie den Abend schon was vor hätte und auch sonst dieses WE keine Zeit hat.

Ich habe da auch nix weiter drauf gegeben, mich weiter so verhalten wie vorher (Spaß machen, Necken ect.) Auch bei ihr konnte ich keine Veränderung im Verhalten feststellen (nach dem Motto: upps der will was von mir, ich geh mal lieber auf Abstand).

6. Frage/n

Wie soll ich da nun weitermachen? Erstmal etwas rar machen und in 2 Wochen neuen Anlaug nehmen? Es lieber sein lassen und mich wieder auf die "leichten" Ziele außerhalb der Arbeit konzentrieren?

Wie bewertet ihr die Situation? Was würdet ihr tun?

Falls Detailfragen offen sind werde ich gern noch mehr schreiben.

Danke an euch vorab für die Wahrscheinlich sehr gute Hilfe.

Gruß

Hans

Danke !

bearbeitet von HansTischler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Tja, wenn du unbedingt willst, musst du schon ein Treffen ausmachen. Anders geht das mit dem ficken nicht.

Warte mal ein wenig ab, dann schlägst du nochmal konkret was vor. Was trinken nach der Arbeit oder sowas.

Wie man das macht, findet man hier oft genug.

Aber: Dein Podestdenken = needyness riecht man bis hier, sie auch.

Wahrscheinlich bist du ein netter Zeitvertreib auf der Arbeit. Ficken darf sie dann ihr Freund. Der stellt sie nicht auf ein Podest.

Ja, sowas wie Treue gibt oft es wirklich noch. Mach dir nicht Zuviel Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch sagen, dass du dich nicht in irgendwas reinsteigern solltest...

Wenn du wirklich so viel Erfahrung mit Frauen hast musst du ja selber am besten beurteilen können ob sie von dir attracted ist oder nicht.

Wenn ja, dann vll mal was smootheres Überlegen als Film gucken. Wie von meinem Vorposter vorgeschlagen.

Aber erst mal wieder einen Schritt zurück gehen nach der Absage ohne Alternativvorschlag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft: Lass es bleiben !

Du willst jetzt wahrscheinlich eher Ermutigungen gepaart mit einem ultimativen Tricks von uns bekommen, aber ich glaube, du rennst in dein Unglück.

Never Fuck the Company kann man so und so sehen, aber eine Kollegin anzugraben, die im gleichen Büro sitzt und einen Freund hat, ist mega riskant. Wenn's in die Hose geht, spottet die ganze Firma über dich.

"Film gucken" war sehr forsch und du hast deine Abfuhr bekommen. Aber auch bei Kino oder Restaurantbesuch würdest du dir wahrscheinlich einen Korb holen. Verwechsel Freundlichkeit unter Kollegen nicht mit sexuellem Interesse.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, eine Nacht drüber geschlafen: Ich werde es bleiben lassen weil die Konstelation zu Riskant ist! Einzige Ausnahme: von ihr kommen super deutliche Signale (was aber nicht passieren wird).

Danke für alle Tipps!

Der Freitag Abend kann kommen ;)

Gruß

Hans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. Ihr flirtet nur ein bisschen, das ist ja ziemlich normal mit Kolleginnen. Die haben halt auch ihren Spaß dran.

2. ICH würde mit einer Kollegin vorher etwas neutrales machen und nicht gleich zum KOCHDATE/FERNSEHABEND übergehen. Das kann die ein oder andere abschrecken, wie in diesem Fall. Du musst bedenken dass Sie einen Freund hat. Da brauchste dann halt noch Comfort für so was und den haste an der Arbeit gewiss nicht aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da brauchste dann halt noch Comfort für so was und den haste an der Arbeit gewiss nicht aufgebaut.

Darauf hatte ich eigentlich besonders geachtet, aber war wohl noch nicht genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da brauchste dann halt noch Comfort für so was und den haste an der Arbeit gewiss nicht aufgebaut.

Darauf hatte ich eigentlich besonders geachtet, aber war wohl noch nicht genug.

Dann habt ihr aber schon viele sehr persönliche Pausengespräche geführt... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn Du das jetzt bleiben lässt, nur als Ergänzung:

In so einer Konstellation kommt man natürlich sehr schnell needy rüber. Kennt Euch kaum und schon fragst Du sie nach einem Filmabend. Da kommt zu 99,9 % die Absage.

Du gibst ihr bereits jetzt schon wahnsinnig viel Aufmerksamkeit (Scherze, Gelaber etc.), warum sollte sie sich da noch anstrengen? Besser wäre es gewesen ein wenig mehr Abstand zu wahren, klar lustig sein, charmant und unterhaltsam, aber ohne den "Unterhalter (=Clown)" zu spielen. Während dieser Gelegenheiten einfließen lassen was Du so treibst, was für ein spannendes Leben Du außerhalb dieses Büros hast. Dann mal beiläufig fragen ob Sie Dich nicht mal bei "dem und dem, was ich so spannendes mache" begleiten möchte.

Du hast halt alle AFC Fehler gemacht die man(n) in der Regel so macht.

NEXT.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt gehen im Büro wohl die Spielchen los. Ich hatte Sie wie übliche nach der Mittagspause gefragt ob sie heute Tischtennis spielen wolle (ist in unserem Büro das übliche Ritual). Das wurde verneint nur um dann 1h später mit einem anderen Kollegen aus dem Zimmer spielen zu gehen. Dabei schaute Sie mir noch tief in die Augen um wohl meine Reaktion darauf zu checken.

Hab ihr hinterher auf humorvolle Art den Spiegel vorgehalten wo Sie auch gut drauf eingestiegen und mitgemacht hat.

Ich lass es trotzdem bleiben mit ihr aber was sagt ihr dazu? ShitTest oder einfach nur eine "lass mich in Ruhe Message"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Is doch scheiss egal.. was bringt dir das?

Bei mir wäre dann jetzt spätestens ganz raus.. so dumme Spielchen hab ich mit 16 mitgemacht und gegrübelt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neckereien unter Kollegen. Oder "Rache" für deinen Anmachversuch.

Da du es aber bleiben lässt (lässt du doch?), soll es dir egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oh die pöhse pöhse Frau wieder...Man jetzt wacht mal auf, nicht alle Frauen sind Männerfressende-Monster. Sie ist nicht mit dir gegangen weil Sie vielleicht noch denkt dass du den nächsten Annährungsversuch startest, der andere hat da gar nichts zu bedeuten. Der will ihr vielleicht auch ans Höschen doch gibt's da draußen genug Frauen die auch naiv denken:"Ach das ist nicht so einer!"

Das darf dir maximal ein leichtes Lächeln von den Lippen locken und einen Gedanken à la: "Wie süß wenn Mädchen anfangen zu spielen." Du schenkst ihr noch viel zu viel Aufmerksamkeit. Auch wenn ihr Kollegen seid und euch gegenüber sitzt, reduziere das doch einfach mal ohne Beleidigt zu sein. Gehst dann halt mit Claudia aus dem Büro nebenan Tischtennis spielen oder mit dem Gabelstaplerfahrer Klaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal daran gedacht das es sich hier nicht um "Spielchen" handelt sondern darum das Du kleine Frohnatur Sie einfach nur nervst?

Und sie das nicht sagen kann weil Du ja mit ihr arbeitest?

Hör auf Dich so billig bei ihr anzubiedern.

Kann mir schon vorstellen wie Du um sie herum hüpfst und wie ne Grinsekatze "Tischteeennniiiiiis??" rufst sobald Mittagspause ist.

Kann irgendwie ja niemand ab solche Typen.

Alter.

Mach Dich mal gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Jo klar ist die raus damit. Aber so ein paar kleinere Gedankenspielen dürfen ja eralubt sein....

Mach Dir nichts vor, Du hängst voll drin. Wenn Du schon schaust, wann Sie mit wem ihre Pause verbringt, und das hier zur Diskussion stellst, bist Du nur noch einen kurzen Schritt von Oneitis und anderem entfernt. "Ein paar Gedankenspiele" - sicherlich!

Betreib das ganze entweder aktiv und schau, dass Du ihr näher kommst, oder lass es ganz, aber bring es irgendwie zu einem Abschluss. Eine längere Hängepartie mit einer Frau, der Du nicht wirklich aus dem Weg gehen kannst und die Freude am Spielen hat, kannst Du mit Deinem Mindset nicht gewinnen. Und glaub nicht, dass Du Zeit hast, nur weil sie eine Kollegin ist und daher nicht weg kann - der Zeitraum, in dem sie Dir gegenüber vielleicht offen ist, wird unerwartet kommen und sehr kurz sein.

Schreibe ich Dir, weil ich vor nicht allzu langer Zeit in einer ähnlichen Situation ziemlich viel Lehrgeld bezahlt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du bist schon in der Oneitis drin. Renn weg, im metaphorischem Sinn gemeint, bevor du einen wirklich grossen Fehler machst und dich, allein ihre Anwesenheit, zu einer grossen Belastung wird.

Ich spreche da aus Erfahrung; ich sehe während meiner Ausbildung meine Ex 5 Tage die Woche á 8 Stunden. Nächstes Jahr werde ich sie nicht mehr wiedersehen, aber wie sieht es bei dir aus?

Tue dir selbst den Gefallen und schlage sie dir aus dem Kopf! Es lohnt sich nicht, da es genügend bessere Frauen gibt als sie.

Aber manchmal reicht es im Leben nicht aus zu wissen, dass es falsch ist. Man muss es selbst erlebt haben.

Bleibt dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist generell ein großes Problem.

So viele Männer verlieben sich in Kolleginnen, einfach weil es so einfach ist.

Sie ist ständig Verfügbar, täglich da, sie lächelt, spricht mit Dir, holt Dir einen Kaffee, interessiert sich ein wenig für Dich, geht anfangs mit Dir in die Mittagspause etc pp.

Super bequem und Deine AA wird geschont.

DAS und keine Alternativen, keine Frauenkontakte außer Mutti = Oneitis-Gefahr.

Das sie das mit jedem Kollegen so machen würde sehen die betroffenen Jungs aber meist nicht sondern buchen alles als IOI ab.

Und sobald sie einen anderen Kollegen mal bevorzugt oder gar einen Freund hat ist sie ne miese Schlampe. Kennen wir doch alles.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hans, du meintest ja selber, dass sie neu in eurem Betrieb ist. Vlt ist sie ja gerade deswegen "nett" zu dir, weil du ihre umgänglichste Kontaktperson bist?

Wie Cobra schon schrieb, es mangelt dir evtl an Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden