152 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wow, dann verabschiede ich mich aus diesem Thread mit folgendem Zitat:

"Man kann Ratschläge geben, aber nicht den Verstand, sie zu befolgen." - François VI. Duc de La Rochefoucauld

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plan schmieden hat sowas von Superschurke, gefällt mir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erwarte morgen um 10 Uhr deinen "fieldreport" über die Party heute Abend. Sei pünktlich, ich warte nicht gerne.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erwarte morgen um 10 Uhr deinen "fieldreport" über die Party heute Abend. Sei pünktlich, ich warte nicht gerne.

Okay, Kollege. Damit du nicht länger wartest, sag ich an was passiert ist. Sie hat mir eine ihrer Freundinnen vorgestellt, mit der ich rumgemacht habe. Sie hat uns sogar schon fast dazu gedrängt. Ich sage ja, sie ist meine beste Freundin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Kollege. Damit du nicht länger wartest, sag ich an was passiert ist. Sie hat mir eine ihrer Freundinnen vorgestellt, mit der ich rumgemacht habe. Sie hat uns sogar schon fast dazu gedrängt. Ich sage ja, sie ist meine beste Freundin.

ich freue mich schon auf den nächsten threat in 2 wochen: "lbjf , trotz KC bei betrunkenem zustand. wie komme ich daraus" ? :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat mir eine ihrer Freundinnen vorgestellt, mit der ich rumgemacht habe. Sie hat uns sogar schon fast dazu gedrängt. Ich sage ja, sie ist meine beste Freundin.

Like a Boss! :thumbsup:8-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt hier dumme Kommentare zu bringen, wäre es super, wenn ihr hilft. Sie hat zwar versucht uns dazu zu drängen, aber dann bin ich weg und hab mich später alleine um sie gekümmert.

Gestern war ich dann mit meiner besten Freundin und einen Kumpel im Kino, der ihr noch mal gesagt hat, dass ihre Freundin und ich rumgemacht haben. Sie hat sich dann während des Films ständig an mich gelehnt, mir gesagt ich soll ihre Hand halten, wenn sie Angst kriegt usw.. Irgendwann während des Films habe ich dann meinen Arm um sie gelegt. Sie nahm das positiv auf erstem und hat sich an mich gelehnt. Aber nach ein paar Sekunden wollte sie nicht mehr und meinte irgendwas von "es wäre zu offen". Während des restlichen Films hat sie sich dann nicht mehr an mich gelehnt, war aber trotzdem noch wie immer.

Für mich sieht das so aus, als ob sie das will, was sie nicht kriegen kann. Auch wenn sie mich ja ihrer Freundin vorgestellt hat und eigentlich positiv reagiert, dass wir rumgemacht haben und sich "freut", hängt sie sich an mich, wenn sie es sieht.

Was genau zwischen ihr und dem neuen Typ von ihr läuft, keine Ahnung. Der interessiert mich aber auch nicht wirklich.

Ist es richtig, wenn ich mich jetzt einfach mit dem anderen Mädchen weitermache und mich mit ihr nach 1-2 Wochen treffe und dann mit ihr weitermache ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt hier dumme Kommentare zu bringen, wäre es super, wenn ihr hilft. Sie hat zwar versucht uns dazu zu drängen, aber dann bin ich weg und hab mich später alleine um sie gekümmert.

Gestern war ich dann mit meiner besten Freundin und einen Kumpel im Kino, der ihr noch mal gesagt hat, dass ihre Freundin und ich rumgemacht haben. Sie hat sich dann während des Films ständig an mich gelehnt, mir gesagt ich soll ihre Hand halten, wenn sie Angst kriegt usw.. Irgendwann während des Films habe ich dann meinen Arm um sie gelegt. Sie nahm das positiv auf erstem und hat sich an mich gelehnt. Aber nach ein paar Sekunden wollte sie nicht mehr und meinte irgendwas von "es wäre zu offen". Während des restlichen Films hat sie sich dann nicht mehr an mich gelehnt, war aber trotzdem noch wie immer.

Für mich sieht das so aus, als ob sie das will, was sie nicht kriegen kann. Auch wenn sie mich ja ihrer Freundin vorgestellt hat und eigentlich positiv reagiert, dass wir rumgemacht haben und sich "freut", hängt sie sich an mich, wenn sie es sieht.

Was genau zwischen ihr und dem neuen Typ von ihr läuft, keine Ahnung. Der interessiert mich aber auch nicht wirklich.

Ist es richtig, wenn ich mich jetzt einfach mit dem anderen Mädchen weitermache und mich mit ihr nach 1-2 Wochen treffe und dann mit ihr weitermache ?

wie bereits erwähnt: du wurdest gefriendzoned...von dir geht 0 Gefahr für sie aus..daher kann sie auch deine Hand nehmen...

game ihre freundin oder andere und mach dich vor ihr nicht noch mehr zum affen, indem du kurzfristig weiter gräbst..

bearbeitet von Onkel Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie nimmt will Hand aus einem einfachen Grund:
Um zu wissen ob du noch da bist.
Ja du bist noch da.
Gut für sie.
Epic Fail.

"Widme dich anderen Frauen" bedeutet übrigens nicht, andere Frauen in deinen perfiden Plan einzubauen um deinen "Beste Freunde"-Status doch noch in eine Liebschaft umzuwandeln. Es bedeutet, dass du dich anderen Frauen widmen und sie vergessen sollst.
Sie ist Gift für deine Entwicklung.
Und selbst wenn du sie against all odds für dich gewinnen solltest, wird es kein Happy End geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir stellt die extra eine vor, damit du mit der was anfängst? FRIENDZONE!!!

Die traut dir nichtmal zu, selbst ein Mädchen klar zu machen...

Dass sie im Kino nicht lang zugelassen hat, dass du deinen Arm um sie legst, ist ein eindeutiges Zeichen, finde ich. Es brauchtnach meiner Erfahrung echt nur ein kleines bisschen Attraction, damit das geht - und wenn es nicht geht, denk dir deinen Teil.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe was ihr alle meint. Ich mach auch auf jeden Fall mit ihrer Freundin weiter. Aber mir fällt bei meiner besten Freundin auf, dass sobald sie irgendwas von der anderen hört, sich an mich ranhängt. Meint ihr nicht, das ist ein Zeichen? Sie hat im Auto auch plötzlich ihre Hand auf meine gelegt, während ich am Schalten war mit dem Vorwand, dass sie (mit der linken Hand) schalten will. Mein Kumpel meinte auch nur "ganz bestimmt wollte sie nur schalten". Irgendwas ist da noch bei ihr. Ich denke, wenn ich jetzt ein paar Tage abwarte und sie mehr von der anderen erfahren lasse, springt sie wieder darauf an. Also, ich will es jetzt einfach versuchen. Bei der anderen mach ich weiter.

Was ihr alle sagt macht aber auch nur Sinn, wenn man das mit dem Vorstellen all eine betrachtet. Wer weiß, ob sie es nicht mittlerweile bereut. Ich erkenne bei ihr aber auch keine gerade Linie, heißt irgendwas muss ich wohl noch falsch machen. Habt ihr also noch ein paar Tips?

@RealGentleman

Wie, wenn sie im Kino blockt? Oder meinst du die andere? Mit der treffe ich mich in 10 Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sloio

Hört man ja öfters, dass Frauen, die auf einen stehen, das über Schalten mit der linken Hand kommunizieren.

Sie ist 16. Sie spielt mit dir wie mit einem Gummiband. Du solltest erkennen, dass man durch puren Willen nicht die Meinung eines anderen verändern kann. So sehr du es dir auch wünschst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie ständig Körperkontakt findest du also nicht auffällig? Mein Gefühl, nicht das was ich mir wünsche, ist dass ich dran bleiben muss, damit es funktioniert. Weil ich ja bedürftig auf sie gewirkt habe, das mit der Freundschaft vorgeschlagen habe und wegen dem ganzen verbalisieren. Wie gesagt, sie hängt sich ständig an mich ran und sie meinte übrigens zu mir, sie weiß noch nicht ob sie wirklich mit dem neuen Typen will. Auf der Party gab es auch eine Eskalation, weil dort ein anderer Typ war, dem sie wohl gesagt hatte sie sei in ihn verliebt, aber am Ende hat sie sich doch für den anderen entschieden. Verstehe zwar nicht, wieso er das mit sich machen lässt, aber nicht mein Problem.

Dieser Typ ist eh nicht gut für sie ist. Der hat auf der Party fast geheult, ist eskaliert und wollte den anderen Typen schlagen, ist ihr hinterhergelaufen und an das Fenster vom anderen Typen, wo er Centstücke gegen geworfen hat, damit er rauskommt. Und trotzdem hat sie ihn nicht abgeschossen. Der hat viel mehr falsch gemacht als ich, ist jünger als sie und bringt sie dazu Drogen zu nehmen.

Mir egal, ich treff mich jetzt einfach mit der anderen und gucke ob ich das mit meiner besten Freundin hinkriege. Ich weiß ja jetzt was ich falsch gemacht habe und mache die Fehler nicht mehr.

Nur ich hab noch eine Frage: dieser Typ ist nicht gut für sie und unabhängig von mir, will ich nicht dass sie abrutscht. Wenn ich ihr den schlecht rede, wird sie ja noch mehr an ihm hängen, oder? Soll ich ihr stattdessen einfach klar machen, dass er unsicher ist, indem ich sie frage was ihr an ihm fehlt und dann sage, dass er das macht weil er sich unsicher ist und sie trotzdem mag? Meint ihr das funktioniert?

Bevor das alles wieder falsch rüberkommt, ich habe verstanden was ihr meint, deswegen treffe ich mich jetzt auch mit der anderen, WAS ICH SONST NICHT TUN WÜRDE. Weil ich das Gefühl habe, das bei meiner besten Freundin noch was geht (hab ja erklärt wieso), will ich es weiter versuchen. Ein Kumpel meinte auch, dass das im Kino und davor so aussah wie ein Date, weil sie sich so verhalten hat und er schon dachte er wäre unerwünscht.

bearbeitet von aqz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter...... Jetzt sind wir also wieder am Anfang des Threads. Cool.

Du hängst so krass an ihrer Angel... Meinst du sie kapiert das nicht? Dein ganzes Verhalten spiegelt seine Unsicherheit und deinen pdm wieder. Wie du jede kleine Geste von ihr analysierst.

Du machst jetzt folgendes: du datest ihre Freundin ganz normal weiter und wenn du beim nächsten mal mit deiner "bf" unterwegs bist, isolierst du sie, nimmst sie also bei Seite und eskalierst. Das volle Programm. Das heißt du sollst sie küssen und eskalieren bis zum Block. Mach sie heiß.

Bis dahin, schreibst du hier nichts (!!!) mehr zu dem Thema! Kein "sie hat das und das gemacht jetzt ist die Situation komplett anders blablabla".

Mach das, dann hast du deine Antwort ob da was geht!! Was wir hier schreiben ist nur eine Einschätzung. Im Endeffekt musst du's selbst machen, führen und verführen. Davon machst du bisher gar nichts!! Und bis das Geschehen ist hör auf hier zu schreiben. Schreibverbot! Zieh es durch.

Übrigens läuft das so zwischen guten Freunden! Man lehnt sich aneinander, man haut sich gegenseitig auf den arsch, das ist alles nichts ungewöhnliches und heißt nicht dass man miteinander ins Bett will.

bearbeitet von nto
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter...... Jetzt sind wir also wieder am Anfang des Threads. Cool.

Du hängst so krass an ihrer Angel... Meinst du sie kapiert das nicht? Dein ganzes Verhalten spiegelt seine Unsicherheit und deinen pdm wieder. Wie du jede kleine Geste von ihr analysierst.

Du machst jetzt folgendes: du datest ihre Freundin ganz normal weiter und wenn du beim nächsten mal mit deiner "bf" unterwegs bist, isolierst du sie, nimmst sie also bei Seite und eskalierst. Das volle Programm. Das heißt du sollst sie küssen und eskalieren bis zum Block. Mach sie heiß.

Bis dahin, schreibst du hier nichts (!!!) mehr zu dem Thema! Kein "sie hat das und das gemacht jetzt ist die Situation komplett anders blablabla".

Mach das, dann hast du deine Antwort ob da was geht!! Was wir hier schreiben ist nur eine Einschätzung. Im Endeffekt musst du's selbst machen, führen und verführen. Davon machst du bisher gar nichts!! Und bis das Geschehen ist hör auf hier zu schreiben. Schreibverbot! Zieh es durch.

Übrigens läuft das so zwischen guten Freunden! Man lehnt sich aneinander, man haut sich gegenseitig auf den arsch, das ist alles nichts ungewöhnliches und heißt nicht dass man miteinander ins Bett will.

Na gut, ich schreib nix mehr dazu, ich hoffe es kommen aber auch nicht wieder die üblichen Kommentare. In 11 Tagen oder so sehe ich sie wieder, dann sag ich was passiert ist.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast GARNIX verstanden!

nto hat Recht, so läuft das in einer Freundschaft, und bedeutet einfach mal garnichts.

Mein bester Freund und ich sehen auch aus wie ein paar, seine Bekannten berichten ihm sogar davon, wenn die Wind bekommen, dass ich mit nem anderen was anfange, weil sie alle glauben, wir wären irgendwie zusammen. Ich schlafe in seinem Arm ein, er streicht mir übers Haar, gibt mir mal ein Küsschen oder packt mir an den Hintern...

Und das bedeutet - genau, NIX. Weil eskalieren geht nicht, und das ist das eindeutigste Zeichen überhaupt. Und kürzlich hat er mir den Schlüssel zu seiner Wohnung gegeben, damit meine Logistik für eine eindeutige Aktion stimmt, das ist die Männervariante von dem, was deine Freundin da getan hat...

Also, solang du nicht eskalieren kannst, kannst du sie abschreiben.

Und du sollst nicht die Freundin oder andere Frauen treffen, weil du sie eifersüchtig machen und doch noch rumkriegen willst. Sondern weil du Spaß mit Frauen hast, und dir den Mist mit ihr so schnellstmöglich aus dem Kopf schlagen sollst!

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast GARNIX verstanden!

nto hat Recht, so läuft das in einer Freundschaft, und bedeutet einfach mal garnichts.

Mein bester Freund und ich sehen auch aus wie ein paar, seine Bekannten berichten ihm sogar davon, wenn die Wind bekommen, dass ich mit nem anderen was anfange, weil sie alle glauben, wir wären irgendwie zusammen. Ich schlafe in seinem Arm ein, er streicht mir übers Haar, gibt mir mal ein Küsschen oder packt mir an den Hintern...

Und das bedeutet - genau, NIX. Weil eskalieren geht nicht, und das ist das eindeutigste Zeichen überhaupt. Und kürzlich hat er mir den Schlüssel zu seiner Wohnung gegeben, damit meine Logistik für eine eindeutige Aktion stimmt, das ist die Männervariante von dem, was deine Freundin da getan hat...

Also, solang du nicht eskalieren kannst, kannst du sie abschreiben.

Und du sollst nicht die Freundin oder andere Frauen treffen, weil du sie eifersüchtig machen und doch noch rumkriegen willst. Sondern weil du Spaß mit Frauen hast, und dir den Mist mit ihr so schnellstmöglich aus dem Kopf schlagen sollst!

Chill. Ich treffe ihre Freundin nicht um sie eifersüchtig zu machen. Wie oben gesagt ich werde es machen, sobald ich sie sehe. Das wird aber bei beiden in frühestens 10 Tagen sein, weil ich wieder im Ausland bin. Und dann sag ich euch wie es lief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört man ja öfters, dass Frauen, die auf einen stehen, das über Schalten mit der linken Hand kommunizieren.

Selten so gefeiert, als ich das eben gelesen habe! :lol:

Wie gesagt, sie hängt sich ständig an mich ran und sie meinte übrigens zu mir, sie weiß noch nicht ob sie wirklich mit dem neuen Typen will. Auf der Party gab es auch eine Eskalation, weil dort ein anderer Typ war, dem sie wohl gesagt hatte sie sei in ihn verliebt, aber am Ende hat sie sich doch für den anderen entschieden. Verstehe zwar nicht, wieso er das mit sich machen lässt, aber nicht mein Problem. Der [...] ist ihr hinterhergelaufen [...].

Richtig. Verstehst du nicht, weil du es an dir selbst ja auch nicht bemerkst. Das ist das genau die verbalisierte Form dessen, was sie mit dir macht.

Und im Grunde verhälst du dich nicht anders als er. Auch er hat sicherlich das Gefühl, dass da noch irgendwas ist und er es einfach weiterhin versuchen muss.

Er ist das perfekte Spiegelbild für dich. Schau dir an, was ihn ins Aus geschossen hat, vergleich es ehrlich mit dir und deiner Situation und lerne daraus.

Und um Gotteswillen: Lass sie endlich los. Das geht gar nicht! Du bist so dermaßen in ihrem Orbit wie der o.g. Typ von der Party!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich das Gefühl habe, das bei meiner besten Freundin noch was geht

Hör mal auf mit dem besten Freundinnen bla bla. Mit der besten Freundin macht man nicht rum. Deshalb ist es auch "nur" eine Freundin. Eskaliere doch mal. Was ist das für eine Frage, bei wem? Bei wem wohl? Nicht bei der Katze vom Nachbarn. Na bei Frauen natürlich. Am besten bei allen. Bei deiner "besten Freundin", bei ihrer "besten Freundin", am besten bei allen attraktiven Frauen.

Was machst du denn, wenn sie ständig Körperkontakt sucht? Gehste dann weg? Oder sagste "bitte nicht anfassen, nur gucken"?. Verhalte dich doch mal nicht wie die beste Freundin sondern wie ein Mann und Verführer. Hier gehts darum, wie Mann Frauen fickt und nicht wie man irgend jemandem irgendwelche Typen ausredet, weil die einen angeblich abrutschen lassen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selten so gefeiert, als ich das eben gelesen habe! :lol:

Wie gesagt, sie hängt sich ständig an mich ran und sie meinte übrigens zu mir, sie weiß noch nicht ob sie wirklich mit dem neuen Typen will. Auf der Party gab es auch eine Eskalation, weil dort ein anderer Typ war, dem sie wohl gesagt hatte sie sei in ihn verliebt, aber am Ende hat sie sich doch für den anderen entschieden. Verstehe zwar nicht, wieso er das mit sich machen lässt, aber nicht mein Problem. Der [...] ist ihr hinterhergelaufen [...].

Richtig. Verstehst du nicht, weil du es an dir selbst ja auch nicht bemerkst. Das ist das genau die verbalisierte Form dessen, was sie mit dir macht.

Und im Grunde verhälst du dich nicht anders als er. Auch er hat sicherlich das Gefühl, dass da noch irgendwas ist und er es einfach weiterhin versuchen muss.

Er ist das perfekte Spiegelbild für dich. Schau dir an, was ihn ins Aus geschossen hat, vergleich es ehrlich mit dir und deiner Situation und lerne daraus.

Und um Gotteswillen: Lass sie endlich los. Das geht gar nicht! Du bist so dermaßen in ihrem Orbit wie der o.g. Typ von der Party!

Ihn hat nichts ins Aus geschossen. Sie ist zu ihm gegangen, wo sie 2h davor noch von einem anderen geküsst wurde. Er hat es akzeptiert. Ich verstehe nicht, wieso er das mit sich machen lässt, wenn sie ihm paar Tage vorher noch schrieb, dass sie was von ihm will. Und wie er ihr so extrem hinterherrennt. So was nehme ich mir nicht als Vorbild.

Weil ich das Gefühl habe, das bei meiner besten Freundin noch was geht

Hör mal auf mit dem besten Freundinnen bla bla. Mit der besten Freundin macht man nicht rum. Deshalb ist es auch "nur" eine Freundin. Eskaliere doch mal. Was ist das für eine Frage, bei wem? Bei wem wohl? Nicht bei der Katze vom Nachbarn. Na bei Frauen natürlich. Am besten bei allen. Bei deiner "besten Freundin", bei ihrer "besten Freundin", am besten bei allen attraktiven Frauen.

Was machst du denn, wenn sie ständig Körperkontakt sucht? Gehste dann weg? Oder sagste "bitte nicht anfassen, nur gucken"?. Verhalte dich doch mal nicht wie die beste Freundin sondern wie ein Mann und Verführer. Hier gehts darum, wie Mann Frauen fickt und nicht wie man irgend jemandem irgendwelche Typen ausredet, weil die einen angeblich abrutschen lassen.

Was ich mache, wenn sie mich berührt? Sie auch berühren. Wir waren in der Öffentlichkeit. Was erwartest du? Vor dem Kumpel hätte sie bei allem abgeblockt. Wenn ich so drüber nachdenke, könnte das der Grund sein, weshalb sie nicht wollte, dass ich meinen Arm um sie lege, weil sie nicht will dass er von irgendwas weiß.

Und bei der anderen, hab ich doch. Beim nächsten (zweiten) Treffen kann auch gerne mehr passieren. Ich hab bei der neuen alles richtig gemacht, eben weil ich die Fehler von früher nicht mehr mache. Auch dank euerer Hilfe, deswegen schreibe ich hier immer wieder. Es wäre nur angenehmer, wenn hier einige Kommentare einfach weggelassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst es einfach nicht verstehen oder willst es nicht verstehen?

Du schreibst hier dein Problem und die Leute nehmen sich Zet, lesen sich das durch und versuchen dir Ratschläge zu geben!

Wenn diese Ratschläge allerdings komplett ignoriert werden, dann frag ich mich so langsam wo genau hier noch der Sinn ist?!

Du kannst nicht erwarten, dass hier nur Kommentare kommen, die du lesen willst.

Zusammenfassend haben alle Kommentare hier das gleiche Ziel !

Nimm dir das, was nto geschrieben hat zu Herzen.

Hör auf irgendwelche Handlungen (Schaltknüppel...wtf) und sonstiges zu analysieren. Kopffick ausschalten! Und auch nicht mehr jeden Pi Pa Po hier kundtun.

Das nächste Mal, wenn du eine der beiden siehst, zieh es durch und eskaliere vernünftig!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst es einfach nicht verstehen oder willst es nicht verstehen?

Du schreibst hier dein Problem und die Leute nehmen sich Zet, lesen sich das durch und versuchen dir Ratschläge zu geben!

Wenn diese Ratschläge allerdings komplett ignoriert werden, dann frag ich mich so langsam wo genau hier noch der Sinn ist?!

Du kannst nicht erwarten, dass hier nur Kommentare kommen, die du lesen willst.

Zusammenfassend haben alle Kommentare hier das gleiche Ziel !

Nimm dir das, was nto geschrieben hat zu Herzen.

Hör auf irgendwelche Handlungen (Schaltknüppel...wtf) und sonstiges zu analysieren. Kopffick ausschalten! Und auch nicht mehr jeden Pi Pa Po hier kundtun.

Das nächste Mal, wenn du eine der beiden siehst, zieh es durch und eskaliere vernünftig!

Ich hab jetzt oft genug geschrieben, dass ich es durchziehen werde und trotz dem kommt immer wieder das gleiche. So langsam mfrage ich mich, ob das hier einige witzig finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden