EX verstehen, aus Fehlern lernen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was für eine Frau ist/war sie?

Mein Alter: 25 Ihr Alter: 19

6 Monate "LTR", Sie hat Schluss gemacht: "Ihr wurde alles zu viel"

Vorweg: Meine Geschichte dazu schon im Ex Back Thread –

Ein Regame Versuch wird es aber NICHT geben, einfach keine Lust, zu viel Stolz, zu angepisst

Dennoch: (auch wenn vielleicht ein wenig PDM)

Erklärt mir bitte, was ich falsch gemacht, wie ich das nächstes mal auf so einen Typ am besten reagiere oder ob der Typ Frau wie sie einfach beziehungsunfähig ist. Mann möchte ja auch aus Fehlern lernen!

Ok, zu ihr:

-LD, wenig Erfahrung gehabt, weder Doggystyle noch Blowjob, noch nie Orgasmus gehabt

-Keine längere Beziehung bis dahin, eher negativ eingestellt dazu, von wegen geht ja eh schief (Eltern als Kind getrennt, andere Partner der Eltern, viel umziehen etc.)

-Schlafstörungen täglich, vielliecht 2-3 Stunden Schlaf, oft Migräne, leichte Kopfschmerzen

-Gab einen Tag, da ist sie von sich aus morgens joggen weil sie so schlechte Laune hatte und für uns gut drauf sein wollte. An einem anderen Tag hab ich ihr angeboten zu fahren, weil ich gemerkt habe, dass sie schlecht drauf war, da lief sie nur noch mit Ohrstöpseln und Tunnelblick rum

-Dennoch an ihrem Hof: die starke, eher Richtung "Mannsweib", auch gegenüber Tieren der die harte spielen, manchmal aggressiv ungeduldig wenn was nicht klappt

-Hat mit Ausbildung, Schule, Hof, Unterricht geben echt viel zu tun, kam schon öfters die Aussage "ihr ist alles zu viel" und geweint

-Konfliktprobleme in der Familie, am besten man spricht nichts an, dann wurde sie bockig

Investproblem:

-sie ist allgemein passiv, das liegt daran, dass ihr Umfeld recht an ihr zerrt, sie muss eig nur reagieren, ist es so gewohnt seit Jahren

-ihr Invest in der ganzen Zeit: (kein Scherz!) Mal ein Toast gemacht. Mich abgeholt und weggebracht. Mal gefragt, wann ich heute rumkomme. Einmal ob ich nicht einfach dazustoßen will. Das war ALLES in einem halben Jahr

-Hat sonst NIE Initiative für Treffen gezeigt. Ist Ok dachte ich mir, du führst das Ding einfach.

-Aber tat sich sonst nie von sich aus gemeldet, hab öfters mal dann 4-5 Tage Freeze eingebaut

-Hat aber auch nie in Gesprächen gefragt:

Wie gehts dir? Und was haste so gemacht? Wie läuft die Arbeit? Solche normalen Dinge einfach.

-Hat auch nie Gegenfragen gestellt. Das macht sie bei den anderen irgendwie auch nie.

Von sich aus hat sie aber schon einfach so was erzählt und war auch immer gesprächig.

Die Widersprüche:

-trotzdem war sie es, die zuerst gebunden hat

-sie kam mit Sachen wie gemeinsames Profilfoto, Küsschen schicken, Herzchen und diesem ganzen Kram

-sie war die, die sich immer angekuschelt hat, Händchen genommen etc, mit zu ihrer Spielerunde zu den Eltern

-hat auch allen Treffen zugestimmt, sich immer drüber gefreut

-es gab von ihr aus nie Szenen mit Eifersucht, (gab ja eh keine Nachfragen) hat schon die Einstellung: Freiraum und jeder macht sein Ding

Meine Fehler?

-Betaisierung, Eifersuchtsprobleme, Verlustängste

-"künstlich" den Freiraum immer dargestellt, ihr aufgezeigt:

Dafür gesorgt, dass wir uns nicht zu oft sehen, vll 3 mal die Woche

-Hatte meine Prinzipien wie: Ich komm doch nicht einfach rumgefahren bei dir, wie Stalker mäßig ist das denn

-Oder: Ich platz doch nicht einfach in dein Treffen da, wenn du verabredet bist

Sie hätte aber nichts dagegeben hat (Der nächste Widerspruch?)

Warum ich mich so verhalten habe:

-wurde durch diese Passivität in eine Vaterfigur mit Dominanz gesetzt:

Das bedeudet, du führst die Beziehung nicht mehr lässig aktiv und cool, sondern kontrollierst da etwas

-Plus die Kombination zu ihrem geringem Invest: Verunsicherung ging los

-Plus die vielen Widersprüche

Meine Fragen:

1) Hätte klares Alpha Verhalten hier einfach bedeutet: "Okay, das ist mir zu wenig Invest und LD: Tschau! Next." Würdet ihr so handeln, oder würdet ihr dadurch erst Stärke zeigen, in dem man sagt: "Okay, die hat grade eine scheiß Phase, ich akzeptiere ihren geringen Invest und steh dadrüber"?

2) Was ist sie für ein Typ, irgendwo zwischen Bindungsproblemen, Freiraum und psychisch total überfordert, Stichwort "Alles zu viel" aber auf der anderen Seite süß und fröhlich?

3) Hätte ich, außer meine eigenen Probleme abzustellen, irgendetwas anders machen können, oder ist das einfach so, dass man auch sagen muss, nach der ersten Verliebtheitsphase waren ihre Probleme auch einfach zu stark um das ganze fortzusetzen?

4) Habe ich zu viel geholfen. ungleicher Invest? Wenn ich Zeit hatte oder bei ihr war (am Hof fällt halt mal was an) habe ich halt mitgeholfen, habe kleine Aufmerksamkeiten mitgebracht, mir kleine Dinge überlegt, weil ich einfach so bin (und dafür auch keine Gegenleistung erwarte), dennoch auf meine Prinzipien bestanden wie: Du musst früh raus? Nee keine Lust, ich übernachte bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau bringt dir das jetzt?

Dein "Fehler" ist, dass du immer noch nicht über sie hinweg bist, denn sonst gäbe es diesen Thread nicht. Dein "Ich will für die Zukunft bla bla bla" ist nur vorgeschoben.

Es ist vorbei. Hör mit diesem Hirnfick auf. Konzentriere dich auf dich selbst. Lies dich hier ein, setze um, was du hier liest und sprich andere Frauen an!

"Was ist sie für ein Typ, was hätte ich, habe ich ..." Meine Güte, wenn ich diese Fragen lese .....

Es ist egal, was du hättest! Es hat nicht funktioniert und es ist aus!

Hak sie ab und game andere Frauen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage wird dir niemand beantworten können. Frauen sind wie Wasser, sie verändern ihre Form ständig. Wenn bei ihr irgendwann mal ein Typ daherkommt, auf den sie richtig steht, dann wird sie auch richtig geil werden. Aber natürlich ist ihr LD ein klarer Hinweis, dass sie nicht voll attracted ist und du gut beraten bist, die Frau gehen zu lassen. Dass dich momentan diese Fragen beschäftigen, zeigt, dass du halt am Aufarbeiten bist. Lass einfach davon ab und konzentrier dich auf dein neues Leben. Das mit der Frau ist vorbei!

Lerne mit deiner Eifersucht und deinen Verlustängsten umzugehen. Beides hat mit innerer Souveränität zu tun. Souverän ist ein Mann, der nicht zwanghaft gelenkt von seinen Gefühlen handelt. Beispiel: Ich erlebe in einer Situation Verlustangst. Statt panisch zu werden und ihr hinterherzurennen, handle ich nicht auf das Gefühl hin, sondern wende mich wieder meinem Leben zu. Es ist keine Schande, wenn man mal Verlustangst spürt, aber es ist dämlich, sich von ihr leiten zu lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flooz,

die beiden Vorredner haben es sehr gut erfasst. Wenn du deinen Text noch einmal liest wird dir u.U. folgendes auffallen: Du schreibst einen Fehler von ihr, aber direkt danach versuchst du ihn selbst irgendwie zu rechtfertigen. Das finde ich typisch für "noch nicht drüber hinweg".

Sie ist 19, also mMn einfach noch in der Findungsphase und das ist normal, dass sie da eben sehr sprunghaft ist. (Obwohl das natürlich auch bei älteren Frauen der Fall ist/sein kann) Hak die Sache ab, du hast in Summe nichts gravierendes falsch gemacht. Richte deinen Invest jetzt einfach nur auf dein, wie Carver es so schön gesagt hat, neues Leben!

Viel Erfolg beim Beenden der Sache (im Kopf)!

bearbeitet von ekto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@pjahra: Ich weiß du willst mich wachrütteln, und das ist ja auch eigentlich gut so. Ich habe aber den gesamten Ex Back Thread durch gelesen und lese hier seit über 5 Jahren als Gast mit. Deswegen bin ich ja nun so verunsichert, was die Invest Geschichte und die Trennung angeht.

Sie hat mich irgendwie mit ihren Widersprüchen und ihren Problemen aus dem Konzept gebracht.

Ich wurde halt erst durch den ungleichen Invest, sei es in Gesprächen oder Unternehmungen allgemein, verunsichert. Klar, sind das IG Defizite und massiver Atraction Verlust, okay.

Aber wie gehe ich mit einer Person in Zukunft um, die "halt so ist", und du das aber erst nach der ersten Verliebtheit bzw tatsächlich erst nach der Trennung gemerkt hast, woher deine Verunsicherung kam.

So einen Frauen Typ meiden, Kontakt minimieren um wirklich nur die schönsten Momente rauspicken zu können, Invest einfordern und ansonsten sofort Schluss, oder über den Dingen stehen und sagen: Okay, wenn die so ist, ich komm damit klar, meld ich mich halt einmal mehr und bin der Unterhalter in Gesprächen?

Ich renne ja nicht vor der Wahrheit Attraction Verlust und Betaisiert etc weg, aber mir kommt es so vor, als war ich da einfach in einer Attraction/Invest Falle, sie konnte vll nicht mehr geben, hat mich widerrum verunsichert, der Stärkere Teil will die Beziehungen stemmen und führen, daraufhin investiert man vll viel zu viel und dann haben wir den Salat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mich irgendwie mit ihren Widersprüchen und ihren Problemen aus dem Konzept gebracht.

Nö, hat sie nicht. Du hast Dich aus dem Konzept bringen lassen! (Prinzip Selbstverantwortung)

Warum? Weil Du (noch) nicht souverän bist. Statt zu agieren und Dein Weg zu gehen reagierst Du nur auf ihr Verhalten.

Warum? Weil Du aus Mangel an Alternativen zu sehr auf sie fokusiert bist. Wenn da drei Mädels wären, die sich darum streiten würden, welche am nächsten Wochenende mit Dir ausgehen dürfte, hättest Du diese Problem garantiert nicht.

Also, soziale Interaktionen erhöhen. Neue Leute kennen lernen. Frauen, Männer, Hunde, Katzen, Eskimos ... egal, Hauptsache Du lernst locker mit Menschen umzugehen. Wenn Du dann mal eine von den für Dich "richtigen" Ladies kennengelernt hast, dann erübrigt sich auch die Frage nach dem "was jetzt". Das paßt dann eben. Klingt komisch, ist aber so. Also gemäß meiner Erfahrung.

Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt da draußen tatsächlich Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und die es nicht nötig haben Spielchen zu spielen. Und je mehr ich kennenlerne, umso größer ist die Chance einer von diesen zu begegnen. Also vertrödel nicht all die guten Chancen und vergiß nicht, daß Leben ist endlich.

Also noch mal in kurz: Verplemper nicht Deine Zeit mit der Vergangenheit. Finde heraus was Du willst und gehe Deinen Weg. Das bedeutet outcome independent = souverän mit so einer dezenten fuck it Haltung. Irgendwann wirst Du die Frau kennen lernen, die Dich dafür liebt und dann seid ihr beide glücklich und das ohne das sich einer deswegen verbiegen mußte. > Happy End!

Hau rein,

Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.