כוח 289 Beitrag melden Oktober 14, 2015 geantwortet Ach hör doch, auf zu heulen. Es ist immer das gleiche Muster. Dass geht uns einfach auf den Sack.1. TE berichtet von seinem Problem.2. User (unterschiedlicher Erfahrungsstufen) antworten.3. TE leistet Widerstand und will es nicht wahr haben.4. User befassen sich differenziert mit dem Problem.5. TE sucht Ausreden und redet sich die Welt schön.6. User versuchen mit Argumenten und ggf. direktem Belegen aufzuzeigen, wo das Problem liegt.7. TE verteidigt sein Handeln und macht weiter wie vorher.8. User die neu dazu kommen bzw. User, die bereits Beiträge im Thread verfasst haben erkennen die Beratungsresistens und kämpfen dagegen an.9. TE beschwert sich über den rauen Umgangston, anstatt den Inhalt zu beachten.10. TE ist beratungsresistent und Thread wird ignoriert / geclosed.Du bist halt ne Pussy und du bist auch ein Sensibelchen. Wenn du die "Wahrheit" aufgrund deiner "emotionalen Instabilität"'nicht verkraftest, dann such dir auf der Stelle professionelle Hilfe!Der Ton unter Männern ist rau und das ist gut so. Denn nur so ist sichergestellt, dass es auch eine Eskalationsstufe gibt, an der der TE merkt, dass die Luft aufgrund seines Verhaltens dünner wird und man es ernst meint.Wahrscheinlich hat dir nur noch nie jemand in unverblümter Art und Weise die Tatsachen auf den Tisch gelegt in deiner gewaltfreien, Sozialpädagogen Polly Pocket Welt. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
parsifal1986 13 Beitrag melden Oktober 15, 2015 geantwortet Schlau, Du hast einen an der Waffel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Davian 691 Beitrag melden Oktober 15, 2015 geantwortet Eine Anmerkung allerdings: Warum sehen sich offenbar einige bemüßigt, Leute fertigzumachen, die in emotional turbulenten Umständen befinden -Umstände, die womöglich den klaren Blick verstellen, die aber jeder von uns kennt?! Ich bin da kein Sensibelchen, aber was sollen Titulierungen wie "Pussy" und dergleichen bezwecken bei Leuten, die ohnehin derzeit ohnehin nicht die Inkarnation emotionaler Stabilität sind? Einem offenen, hilfreichen Austausch ist das nicht förderlich.Der Ton hier ist manchmal ziemlich harsch, das hat mich am Anfang auch irritiert. Aber das ist gut gemeint, die Kollegen versuchen dir einen verbalen Arschtritt zu geben um dich auf den richtigen Pfad zu bringen. Wenn du dann die Ratschläge der User mit Entschuldigungen ablehnst, werden die Antworten noch mal schärfer. Nimm's nicht persönlich. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pjahra 363 Beitrag melden Oktober 15, 2015 geantwortet Schlau, Du hast einen an der Waffel.Möglich. Aber er hat recht. Und du bist grad bei Punkt 10 angelangt.Können dir die alteingesessenen User hier, die schon Dutzende solcher Threads gelesen und kommentiert haben, bestätigen.Hör mal. Hier will dich niemand fertig machen. Du wolltest Ratschläge und hast sie von erfahrenen Usern bekommen. Und die Erfahrung dieser User zeigt nun mal, dass ein Tritt in den Hintern deutlich wirksamer ist als "Ei ei ei" über den Kopf tätscheln.Und ja, der Umgangston hier ist rauh. Das hier ist nicht Planet Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black Cobra 2749 Beitrag melden Oktober 15, 2015 geantwortet man steht im Park unter sich verfärbenden Bäumen, füttert die Rehe mit Kastanien oder sieht den Wolken zu, die zur Küste treiben WTF. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kalifaa 81 Beitrag melden Oktober 15, 2015 geantwortet Ich erzähle dir eine Geschichte von mir und einem Mädel die ich kennengelernt habe 2 wochen nachdem sie sich von ihrer 6 jährigen Beziehung getrennt hat:3 Monate hatten wir intensiven Kontakt und ich dachte in meinem Kopf, dass es klug wäre ihr Zeit zu geben und nicht zu versuchen mit ihr zu schlafen. Das ging so lange gut bis ich unsterblich in sie verliebt war und dann rausgefunden habe dass sie mit Timo schon seit einiger Zeit regelmäßig fickt. Weil dem war das egal....Erspare dir diesen Schmerz und versuche es einfach. Eine Abfuhr ist nichts gegen dieses Gefühl, glaub mir einfach.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marlbox 5 Beitrag melden Oktober 15, 2015 geantwortet Ein User schreibt oft "wer nicht eskaliert, onaniert". Losgelöst von dem ganzen PU Thema - es ist einfach so.Mein Schlüsselerlebnis war die Studienfahrt. Es gab ein Mädl, auf das ich übel stand, und sie fand mich damals wohl auch ganz gut. Wir haben uns im Unterricht oft Blicke zugeworfen, Pausen zusammen verbracht, ja sogar ein paar mal nach der Schule noch irgendwo hin gesetzt und Cafe getrunken. Über Monate hinweg! Aber ich hab einfach nie was gemacht.Auf besagter Studienfahrt haben wir uns in der Gruppe abends aus dem Hotel geschlichen, waren was trinken und ich habe ständig auf den "richtigen" Moment gewartet. Für jeden verpassten Moment gab es 100 Ausreden ähnlich wie bei dir, nur dass ich damals 10 Jahre jünger war als du heute. Ende vom Lied: an genau dem Abend lässt sie sich vom meiner Meinung nach größten Arschloch der Kollegstufe durchnudeln.Später (5 jähriges Abitreffen) kamen wir beide mal in Erinnerung schwelgend auf die Studienfahrt zurück. Sie meinte nur "Eigentlich mochte ich den gar nicht. Aber ich hab's einfach nicht mehr ausgehalten, dass du nie was probiert hast, obwohl du auf mich standest!"Auch wenn ich oft sehr unsicher bin, wann und wie zu eskalieren: sobald ich eine Gelegenheit sehe, gibt es keine Ausreden es nicht zu versuchen. Wenn ihr zu zweit spazieren geht, im Park sitzt oder whatever zusammen unternehmt, liegt's doch nur an deiner Passivität! Ich hab an dem Abend geschnallt, dass ich ein Idiot bin, wenn ich es nicht versuche. Entweder du wachst jetzt auf oder du wartest halt auf dein Schlüsselerlebnis. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Davian 691 Beitrag melden Oktober 15, 2015 geantwortet Hör mal auf die beiden über mir, genauso ist es. Mach nicht den gleichen Fehler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen