33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich brauch mal Eure Meinung zu einer Situation, in der ich mich seit zwei Wochen befinde.

Eine HB und ich haben uns vor anderthalb Jahren angefreundet, als ich bei ihr in der Stadt im Ausland einen Aufenthalt hatte. Damals alles ganz einfach: Sie vergeben (wenn auch unglücklich). Waren gleich ein Herz und eine Seele. Seither immer wieder miteinander geschrieben, sehr intensiv, emotional und tiefgründig, ab und an getroffen, wenn beide wir zufällig in Deutschland waren. Oft auch Nachrichten von ihr, die ungewöhnlich waren à "Vermisse dich.", "ich freu mich so sehr darauf, wenn wir bald zusammen in einer Stadt wohnen." "Bin so froh, einen so wundervollen Menschen wie dich kennengelernt zu haben."

Jetzt sind wir in der gleichen Stadt. Beide Doktorarbeit im selben Fach. Großer gemeinsamer Freundeskreis. Seit zwei Wochen ist sie auch zurück: Innerhalb von einer Stunde nach Ankunft uns sofort getroffen. Seither immer wieder: Dates essen gehen, Kaffeetrinken, Spaziergänge, Gespräche, manchmal auch über "Aufreiyzende Themen" (Sex in der Bib, Sexpraktiken), mehrere Mails und SMS täglich von ihrer Seite, spontane Spaziergänge oder Kaffeepausen (alles von ihr initiiert), plant mit mir Wochenenden zusammen (vor einigen Tagen der Vorschlag, jedes Wochenende etwas Besonderes zu machen), besuchen zwei Latin-Tanzkurse zusammen, haben gemeinsam für ein befreundetes Pärchen gekocht...

Bin verunsichert, was das für eine Situation ist: Ob sie mehr will? Ich kenne solche Intensität des Kontaktes wischen Männlein und Weiblein nicht, ohne dass nicht beiderseits Interesse an Mehr im Spiel ist.

Manchmal sitzen wir ganz eng beinander, so dass unsere Beine sich berühren. Oft lege ich ihr den Arm um die Schultern oder streichel sie im Gesicht.

Sie mag das auch. Aber darüber hinaus fühlt derzeit es sich an, als ob sie nicht weitergehen möchte. Manchmal wirkt es, als ob sie eigentlich geneigt ist, dann aber doch zurückweicht.

Zweierlei Faktoren spielen natürlich eine Rolle: Sie hat erst vor drei Monaten sich getrennt von ihrem Ex, nach 3,5a. Da ich selbst die Situation kenne und dass man Zeit braucht, um das zu verarbeiten, bin ich auch eher geduldig. Der andere Faktor ist natürlich das gemeinsame Umfeld und die verhältnismäßige Intimität unseres Freundeskreises und allgemein Umfeldes hier (kleines DEpartment mit starker Kohäsion: jeder kennt jeden und man geht jede Woche mindestens einmal gemeinsam aus.)

Wir haben eine der schönsten Freundschaften, die man sich vorstellen kann. Und natürlich, wie immer in derlei Konstellationen, verschießt das Männchen sich, dem soviel Aufmerksamkeit und Nähe zu Kopf steigen.

Wie sehr Ihr die Situation? Wie würdet Ihr Euch verhalten?

Meine provisorische Taktik die nächste Woche wird v.a. darin bestehen, Alternativen zu schaffen bzw. zu explorieren, die zumindest meine Gedanken ein bisschen von ihr ablenken.

Vielen Dank Euch schon mal für die Mühe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt nur noch ein akrobatischer Ausdruckstanz unter einem verziert leuchtenden "Fick mich"-Schild und die Dame hat alles versucht.

Es erschließt sich mir absolut nicht, warum du bei so einer Steilvorlage zwanghaft loskommen willst, anstatt zu eskalieren. Das ist deine Aufgabe.

Findest du sie unattraktiv? Genau diese Frage stellt sie sich wahrscheinlich auch gerade.

Edit:

Habe gerade gelesen, dass du "nymphomane Männerfresserin" hier als Tag aufgelistet hast. Musste kurz lachen, danke dir.

bearbeitet von Čharon
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Charon.

Danke für die Antwort.

Der Grund für meine Verunsicherung ist folgender:

1. Sie hat manchmal ein irgendwie verqueres Verhältnis von Nähe/Distanz. Sie ist sich ihrer Wirkung da nicht bewusst. Hab auch mit unseren gemeinsamen Freunden (in anderem Kontext) darüber mal gesprochen.

2. Manchmal, wenn ich sozusagen exploriere, wie weit ich bei ihr gehen kann, spüre ich manchmal von ihr Widerstand; in jedem Fall fühlt es sich nicht richtig an.

3. Dann allerdings denke ich mir: Wir mahcen so viel zusammen, dass auch Andere sich ihren Teil denken, wir haben so innige, eindeutig (von meiner Seite aus) date-artig zu klassifizierende Momente, dass "weitere Schritte" nichts Abwegiges sein können. Es kann ihr auch nicht verborgen bleiben, dass ich mich ein bisschen verschossen habe. Eigentlich harmoniert es perfekt. Dann aber ganz abrupte Verhaltensweisen, als ob ihr plötzlich irgendetwas eingefallen wäre: Nachdem wir für unsere Freunde gekocht hatten wir eigentlich noch einen Film anschauen wollen. Als die anderen dann gingen, hat sie sich fast panisch angeschlossen. Am nächsten Tag allerdings schon wieder zwei, drei Mails.

Ich bin so zurückhaltend, weil mir die Freundschaft mit ihr so unglaublich wichtig ist. Wir sind so etwas wie beste Freunde.

Außerdem kann ich nachvollziehen, dass man einfach seine Zeit braucht nach einer verhältnismäßig langen Beziehung. (Um es mal drastisch zu sagen: Die Zeit des heiter-gelassenen partnerschaftlichen Explorierens geht für auch für Akademiker-Weibchen Ende 20 zu Ende. Da ist evolutionär gesehen die nächste Partnerschaftliche Entscheidung von längerfristiger Bedeutung....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja für mich klingt es nach vielen Ausreden die du hier bringst.

Das ist nicht ungewöhnlich und passiert auch mir hin und wieder, wichtig ist, dass du solche bei dir selber erkennst und versucht es so wenig wie möglich zu machen.

Deine Situation ist wohl nicht die einfachste, da du ja früher definitiv der platonische Freund warst, auf der anderen Seite sprechen aber auch viele Dinge dafür das da mehr drin liegt. Dafür müsstest du aber aus deiner Comford Zone kommen und mehr Führung und Eskalation benutzen.

Ich für meinen Teil halte es schon fast für masochistisch das du in Sie verschossen bist aber dich wie Ihre beste Freundin benimmst.
Ich verstehe zwar das du diesen Menschen ungern verlieren willst, aber Jahre lang davon zu träumen das Sie die deine wird, ändert auch nichts an der Realität, ausser Sie übernimmt den mändlichen Part.

Ich für meinen Teil bereue praktisch nichts in meinem Leben , ausser das ich die eine oder andere Chance nicht genutzt haben.
Besser versuchen und scheitern, als nicht versuchen und die Ungewissheit, denn die kann einem wirklich ärgern.

Im Endeffekt musst du wissen, ob dir eine platonische Freundschaft so wichtig ist, dass du kein Risiko eingehst, dazu ist es ja auch nicht ausgeschlossen das wenn der Versuch in die Hose geht, dass die platonische Freundschaft weiterbesteht. Ist aber natürlich ein Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Als ihr auf einmal in derselben Stadt wohntet, hättest du die Karten auf dem Tisch im Sinne des Eskalierens auf den Tisch legen sollen.
Du lebst noch sehr in Matrix, wenn du der Meinung bist, die Dame bräuchte Zeit um irgendetwas zu verarbeiten und irgendwann werde sie schon erkennen, dass du der Richtige bist.
Falsch gedacht. Denn irgendwann kommen ich, Charon, Nemesis oder jemand anderes, lernen sie auf der Straße kennen und lenken ihr nicht vorhandenes Sexualleben in unerkannte Höhen.
Und zwar von jetzt auf gleich, und du wirst nicht wissen, was da eigentlich passiert. Aber auf einmal wird sie weniger Zeit haben.
Es ist vollkommen egal, ob eine Frau 1 Sekunde, 1 Tag, einen Monat, oder ein Jahr Single ist.
Ist sie attracted und vertraut dir, dann wird sie mit dir schlafen.
Eskalierst du, wird sie mit dir schlafen. Bist du gut in dem was du tust, wird sie mit dir schlafen.
Jetzt hast du natürlich schon monatelang herumgeiert und es besteht die Chance, dass sie dich als ihre asexuelle beste Freundin betrachtet.
Du tust gut daran, dieses Verhalten schnellstmöglich abzulegen. Was soll denn auch passieren? Soll eine magische Fee erscheinen und dir sagen: Jetzt ist der richtige Moment um Cinderella zu küssen?
Well, i got news for you: It will not happen!
Du musst diesen Moment herbeiführen. Trefft euch, besorg einen guten Rotwein, schaut euch einen Film oder irgendwas belangloses an. Redet über Sex, Zärtlichkeiten, Küssen etc.
Nimm sie dabei in den Arm und küss sie. Mein Gott darüber muss man keine Doktorarbeit verfassen.
Blockt sie diese Versuche desöfteren, weisst du woran du bist und ob du diesen Weg weiter beschreiten möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du natürlich schon monatelang herumgeiert und es besteht die Chance, dass sie dich als ihre asexuelle beste Freundin betrachtet.

Blockt sie diese Versuche desöfteren, weisst du woran du bist und ob du diesen Weg weiter beschreiten möchtest.

THIS !

Ich vermute ebenfalls, dass du schon in der "Let´s just be Friends" Schiene steckst durch dein Rumgeeier.

Warum bist du so zurückhaltend?

Ich mein klar das Risiko dass du die Freundschaft aufs Spiel setzt ist präsent, aber willst du nun wirklich nichts mehr versuchen und es dann irgendwann bereuen?

Je länger du diese Distanz nun hälst, desto tiefer rutscht du in die "Kleiner-Bruder" Schiene.

Glaub mir, ich hab vor Kurzem erst sowas erlebt. Sexuelle Anziehung war definitiv da, ich war ON. Mann hat nichts gemacht --> Anziehung ist nun futsch und ich seh ihn als "Kleinen Bruder". Keine Chane mehr.

Sowas geht sehr schnell bei Frauen.

Für mich hört sich das alles genau so an momentan.

Deswegen: Versuch es!

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten:

1. Du eskalierst vernünftig !

2. Du träumst weiterhin "heimlich" von ihr und die "Beste Freunde Schiene" wird verstärkt, so dass du irgendwann gar keine Chance mehr hast und ihr bald zum neuen Kerl gratulieren kannst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so zurückhaltend, weil mir die Freundschaft mit ihr so unglaublich wichtig ist. Wir sind so etwas wie beste Freunde.

Und was willst du dann? Warum schreibst du in einem Pickupforum? Willst du ihr platonischer Freund bleiben?

Nix für ungut für die deutlichen Worte.

Wenn du sie flachlegen willst, musst du eskalieren. Lies dich hier zu dem Thema ein.

Ich vermute aber, dass es dazu schon zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Küssen ist es nie zu spät.

Ich empfehle aber nicht, dies im Rahmen eines Rotwein- und Filmdates zu gestalten. In so einer Situation kommste immer in den Gedankenkreislauf, wann und wie du denn jetzt "ran solltest". Da wirste unweigerlich weiter zögern. Das klingt alles schwer romatisch, aber das kannste immer noch später veranstalten, wenn denn das Eis gebrochen ist. Hier brauchts nen Funken, der eins zum anderen führt.

Deshalb geh mit ihr weg, feiern, habt Spaß, tanzt zusammen, trinkt ein wenig, bringt euch in positive, lockere Stimmung. Schau ihr dabei immer wieder mal tief in die Augen, so verschmitzt (stell sie dir nackt dabei vor und was du grad mit ihr anstellen würdest) und dann wird sie so niedlich zurückschauen. Das ist der Moment wo du sie an einen ruhigen Ort führen solltest. Und da machste das nochmal, nimmst ihren Kopf in beide Hände und dann küsste sie einfach mal. Und dann siehste was passiert.

Das soll nur ne kleine Hinweisstellung sein. Um zu kapieren, wie du das in etwa bewerkstelligen kannst. Machste dir da nen konkreten Plan, den du abarbeiten willst, biste verkrampft. Und das ist zum Beispiel bei so nen Couchabend unweigerlich der Fall (wenn man so unsicher ist wie du grad.) Mach dich locker, mach sie locker, macht euch locker. Und das geht eben am Besten, wenn man ungezwungen unter Leuten und die Stimmung frei von Erwartungen ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eskalieren läuft ja bis zu einer bestimmten Etappe: Ich berühr sie oft, leg ihr beim Gehen den Arm um , streichel sie manchmal auf der Wange... In dem Moment, wollte sie aber nicht weitergehen.

Und forcieren wollte ich nichts. Das hat nichts mit Hemmungen oder dergleichen zu tun, sondern einfach einerseits Geduld -mir brennt ja nichts unter den Nägeln - und andererseits Verständnis, dass sie einem Typen, den sie nur einmal seit meinem letzten Aufenthalt hier in den USA,in Deutschland gesehen hat (und das auch nur für zwei Stunden), und seither eher romantische-intensive Emails und SMS schreibt, nicht gleich um den Hals fallen will: insbesondere wenn a) sie den Typen mag, ihn also nicht verletzen will, b) sie auf ihren Ruf zu achten hat (jeder kennt hier jeden...) und c) dem Typen, wenn's volldaneben geht, auch nicht mehr ausweichen wird können, weil er im selben (kleinen) Department promoviert, denselben Freundeskreis hat, usw..

Einfach, in lockerer Stimmung mal schauen, was passiert, wenn ich sie küsse: klingt nach nem Plan, der meine empirische Neugierde als Naturwissenschaftler anspricht :-)

bearbeitet von parsifal1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach, in lockerer Stimmung mal schauen, was passiert, wenn ich sie küsse: klingt nach nem Plan, der meine empirische Neugierde als Naturwissenschaftler anspricht :-)

Bin ich der Einzige, der grad an Sheldon denken muss??

Nochmal. Lies dich hier zu dem Thema ein. Dieses Forum hat eine Fülle an Infos zu bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es vor, dass du asexuell bist, ja so richtig ohne Genitalien, obendrauf ein Angsthase...

Wenn sie dir gefällt und sie willst... warum zum Teufel nicht eskalieren?? Jaja weil die ja von einer Beziehung kommt... scheiß Ausreden!
Ich habe oft bei Mädels eskaliert die mitten in einer Beziehung waren!
Andere haben mitgemacht, andere nicht. Durch Eskalation weißt du gleich wo du bei ihr stehst und sie weiß, dass sie es mit einem Mann zu tun hat!

Du willst die Freundschaft nicht kaputt machen... wieder so eine scheiß Ausrede!
Bis jetzt ist keine Freundschaft kaputtgegangen durch meine Eskalation, sexuelles Interesse.
Wenn du kein Problem hast nach einer Absage weiter Freund zu spielen, warum sollte sie ein Problem haben, sie hat keinen!

Keine Ausreden mehr, sei ein MANN und tue wonach dir ist, küsse sie, fass ihren Arsch an, Titten, Muschi an, sei sexuell.

Entweder du änderst dich und wirst zum Mann, überhaut für dein weiteren Lebenslauf, oder du bleibst so wie du bist und... ja... du lebst halt wie bisher.

Viel Spaß, aber triff eine Entscheidung.

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen Attributen würdest du denn um dich werfen, wenn er tatsächlich schwul wäre? Und sich nicht traut einen Mann zu küssen?

Unterlass doch so pseudopotentes Geseiere bitte. Das macht dich nicht auch nicht zu nen Mann. Eher zu ner kreischenden Wurst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Editiert.

und hier geht es nicht um mich, egal ob ich eine kreischende Wurst bin oder nicht.

Es muss ihm klar werden, dass er nur verlieren kann, wenn er nichts kaputt machen will und sich asexuell verhaltet.

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Welt gibt es keine Freundschaften. Höchstens kollegiales Beisammen sein.

Und zwischen Frau und Mann schon mal gar nicht! Außer der Dude ist n Schwanzlutscher.

Alles andere ist asexuelles rumgeeier für mich.

Männchen und Weibchen paaren sich nun mal. - Thats my nature...

Und an die female da oben...

Wenn du angeblich so "attracted" warst, wieso hast Du Ihm denn nicht einfach deine Zunge in seinen Hals gesteckt?

Ihr Frauen faselt doch immer was von Gleichberechtigung.

Dann mach Du doch einfach den ersten Schritt.

Immer dieses rumgeeier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt nur noch ein akrobatischer Ausdruckstanz unter einem verziert leuchtenden "Fick mich"-Schild und die Dame hat alles versucht.

Den Fluglotsen der "Fick mich" signalisiert finde ich auch gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare.

Ab einem gewissen Alter und einer gewissen Reife darf man auch ein bisschen Souveränität zeigen und Einfühlungsvermögen. Das hat nichts mit Unmännlichkeit zu tun (erst recht nicht mit Homosexualität): Ich will nichts forcieren - nicht aus Ängstlichkeit, sondern weil ich a) Geduld habe (u.a. weil Alternativen zur Hand) und b) Empathie ich nicht für eine Schwäche halte, gerade wenn es um Freundschaften geht, die das Potential haben, sich vielleicht zu mehr zu entwickeln.

Ich brauche mich nicht aufzudrängen.

Sie gibt einfach uneindeutige Signale. Das verunsichert mich. Einerseits dauernde Präsenz, gemeinsame Tätigkeiten und Pläne, unfassbar süße Nachrichten, die darauf schließen lassen, dass offenbar sie sehr regelmäßig an mich denkt. Andererseits, sobald ich die Grenzen der Körperlichkeit auslote, die sie zulässt, tut sich ein Punkt auf, wo sie zurückweicht: Sie lässt sich zwar füttern, den Arm umlegen, kurz an der Hand nehmen, manchmal im Gesicht streicheln oder die Haare aus dem Gesicht streichen; manchmal sehr tiefe Blicke. Dann aber wieder weicht sie zurück, lässt meine Hand los; in "klassische Situationen", in denen natürlich eine Eskalation zur nächsten Stufe sich anbieten (man steht im Park unter sich verfärbenden Bäumen, füttert die Rehe mit Kastanien oder sieht den Wolken zu, die zur Küste treiben), leitet sie schnell über zu "unverfänglicheren" Situationen.

Als wir uns gerade verabschiedet haben (für ein paar Tage - arbeitsbedingt), habe ich ihr wieder die Wange gestreichelt.

Ich überlege, mir schnell ein Taxi zu nehmen. Sie in der Bib zu suchen, ihr einen Kuss zu geben und wieder mich auf und davon zu machen. Ein wenig melodramatisch, aber das sagt mir mein Instinkt.

Sie weiß, dass ich in zwei Stunden eine sehr wichtige Besprechung habe mit einem der wichtigsten Personen unseres Feldes.

bearbeitet von parsifal1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es fühlt sich nicht richtig an."

"Ich will die Freundschaft nicht gefährden."

"Ich explotiere, wie weit ich gehen kann."

"Ich verstehe, dass man manchmal Zeit braucht."

Ich habe noch nie so viele Excuses für null Eskalation in einem Post gesehen.

Die Frau ist mega on, wahrscheinlich sogar in dich verliebt. Wäre sie das nicht, hätte sie bei so einem asexuallen Verhalten schon längst die Biege gemacht. Komm in die Puschen, sonst liegt sie schon sehr bald bei einem anderem im Bett, der sich daran erinnert, dass er Eier hat.

Wenn du mehr als Freundschaft willst, musst du JETZT eskalieren. Klar kann das in die Hose gehen und die Freundschaft ist nachher tod. Aber no Risk no Fun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Parsifal1986, ein halbes Dutzend der hier Anwesenden rät dir zu eskalieren und du suchst Ausreden es nicht tun zu müssen.
Das hat nichts mit einem "gewissen Alter" zu tun. Was denkst du denn auf wen du hier triffst?
Ich bin Anfang 30, habe seither dutzende Frauen verführt, habe mehrjährige LTR's hinter mir und lebe derzeit mit einer topausgebildeten Frau zusammen, die ebenfalls zum Zeitpunkt ihres Kennenlernens in einer Beziehung steckte.
Das was du erzählst, hat nichts mit Einfühlvermögen und Souveränität zu tun, sondern ist das komplette Gegenteil.

Ein souveräner Mann hätte die Frau in jedem dieser dutzenden romantischen Momente geküsst.
Das ist Souveränität. Souverän ist es nicht, nichts zu tun. Souverän ist derjenige der nach seinen Gefühlen handelt und keine Angst vor dem Ergebnis hat.
Ein einfühlsamer Mann würde zudem spüren, was die Frau will und es ihr geben.
Du hingegen widerlegst dich schon in deinem nächsten Absatz und sagst, du bist unsicher, weil sie angeblich uneindeutige Signale gibt.
Möglicherweise bist du trotz deines von dir gepriesenen Einfühlvermögens nicht in der Lage ihre Signale richtig zu deuten?
Sie lässt Körperlichkeiten zu und weich irgendwann zurück.
Schonmal daran gedacht wieso sie das tut? Vielleicht weil es unangenehm ist sich 10 Sekunden anzustarren und nichts passiert?

Du mein lieber Freund neigst zu emotionalen Hirnfick und absoluten Drama. Der Ausgang ist vorprogrammiert.
Entweder wird sie das Interesse verlieren und du ihr dann deine Liebe verbalisieren und sie verfluchen, wieso sie dich verlassen hat, obwohl ihr doch so intime Momente miteinander hattet.
Oder sie - sofern sie hübsch und aufgeschlossen ist - wird einen anderen Mann kennenlernen, der sie verführt.
Und auch dann wird sie das Interesse an dir verlieren.

Was soll denn passieren? Wieviele Monate sollen vergehen?
Wie gedenkst du das Problem zu lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare.

Ab einem gewissen Alter und einer gewissen Reife darf man auch ein bisschen Souveränität zeigen und Einfühlungsvermögen. Das hat nichts mit Unmännlichkeit zu tun (erst recht nicht mit Homosexualität): Ich will nichts forcieren - nicht aus Ängstlichkeit, sondern weil ich a) Geduld habe (u.a. weil Alternativen zur Hand) und b) Empathie ich nicht für eine Schwäche halte, gerade wenn es um Freundschaften geht, die das Potential haben, sich vielleicht zu mehr zu entwickeln.

Ich brauche mich nicht aufzudrängen.

Sie gibt einfach uneindeutige Signale. Das verunsichert mich. Einerseits dauernde Präsenz, gemeinsame Tätigkeiten und Pläne, unfassbar süße Nachrichten, die darauf schließen lassen, dass offenbar sie sehr regelmäßig an mich denkt. Andererseits, sobald ich die Grenzen der Körperlichkeit auslote, die sie zulässt, tut sich ein Punkt auf, wo sie zurückweicht: Sie lässt sich zwar füttern, den Arm umlegen, kurz an der Hand nehmen, manchmal im Gesicht streicheln oder die Haare aus dem Gesicht streichen; manchmal sehr tiefe Blicke. Dann aber wieder weicht sie zurück, lässt meine Hand los; in "klassische Situationen", in denen natürlich eine Eskalation zur nächsten Stufe sich anbieten (man steht im Park unter sich verfärbenden Bäumen, füttert die Rehe mit Kastanien oder sieht den Wolken zu, die zur Küste treiben), leitet sie schnell über zu "unverfänglicheren" Situationen.

Als wir uns gerade verabschiedet haben (für ein paar Tage - arbeitsbedingt), habe ich ihr wieder die Wange gestreichelt.

Ich überlege, mir schnell ein Taxi zu nehmen. Sie in der Bib zu suchen, ihr einen Kuss zu geben und wieder mich auf und davon zu machen. Ein wenig melodramatisch, aber das sagt mir mein Instinkt.

Sie weiß, dass ich in zwei Stunden eine sehr wichtige Besprechung habe mit einem der wichtigsten Personen unseres Feldes.

Sorry, nimm es nicht böse aber du bist eine Pussy, so viel Mist... wieder scheiß Ausreden und deine Asexualtität und Angst zu begründen.

Du willst sie? Dann ist es scheiß egal was sie will! Du machst dein Versuch, du zeigst, dass du ein Mann bist und eskalierst!

Entweder sie will dich und macht mit, oder du kriegst eine Abfuhr! Warum sollte die Freundschaft von eine Abfuhr gefährdet sein, wenn es für dich kein Problem ist?

Erfahrung hat gezeigt, dass keine Freundschaft durch den Weg kaputt geht.

Du willst die kleine? Dann zeigst es du ihr mit Taten und küsst sie!

Wahrscheinlich hast du aber sowieso das Spiel verloren und sie hat auch verstanden, dass du eine Pussy bist und ihre beste Freundin sein willst.

Ich wünsche dir das Beste und viel Glück, egal was du machst. (Hoffe das du demnächst hier schreibst, dass du sie flachgelegt hast.)

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich ihr wieder die Wange gestreichelt.

Beim nächsten Mal legst du ihr einfach beide Hände auf die Wangen und küsst sie.

Keine excuses. Hirn ausschalten.

Mach. es. einfach.

Ist gar nicht schwer. Versprochen und fieldtested.

bearbeitet von pjahra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist mega on, wahrscheinlich sogar in dich verliebt. Wäre sie das nicht, hätte sie bei so einem asexuallen Verhalten schon längst die Biege gemacht.

Interpretiere ich btw anders, sie löst verfängliche Situationen selbst auf um nicht die falschen Signale zu senden.

Aber ist auch völlig egal, bleibt bei "Um's rauszufinden musst du eskalieren, lieber Te!" Mach nicht so ne Filmszene mit Taxi und hollywoodreifem Auftritt inner Bib sondern eher wie der General sagt, ausgehen, Spaß haben, tanzen, locker, high life, küssen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich der Mehrheit an. Du bist viel zu verkopft und suchst Ausreden wo es nur geht.

Da Du mehr von ihr willst solltest Du es wirklich bald probieren! Wie willst Du sonst je herausfinden ob Deine Gefühle einseitig sind?

Außerdem besteht wirklich die reelle Gefahr, dass sie Dich in die Friendzone schiebt oder ein anderer sie Dir wegschnappt.

Selbst wenn sie nicht mehr von Dir wollte und Dich daher zurückweist weißt Du dann wenigstens woran Du bist und kannst Dich anderen Frauen zuwenden.

Ob es die Freundschaft ruiniert kann man nicht voraussehen- je lockerer Du die Sache angehst desto eher bleibt ihr danach noch Freunde.

Mein Vorschlag:

geh mit ihr feiern und trinkt etwas zusammen. Dann Tanzen und Knutschen. Zur Not kannst Du es dann immer noch auf den Alkohol schieben wenn sie blockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare und Ratschläge.

Ich werde darüber schlafen und dann schauen, was sich machen lässt.

Eine Anmerkung allerdings: Warum sehen sich offenbar einige bemüßigt, Leute fertigzumachen, die in emotional turbulenten Umständen befinden -Umstände, die womöglich den klaren Blick verstellen, die aber jeder von uns kennt?! Ich bin da kein Sensibelchen, aber was sollen Titulierungen wie "Pussy" und dergleichen bezwecken bei Leuten, die ohnehin derzeit ohnehin nicht die Inkarnation emotionaler Stabilität sind? Einem offenen, hilfreichen Austausch ist das nicht förderlich.

Beste Grüße aus Cambridge, einen schönen Morgen und nochmals herzlichen Dank!

bearbeitet von parsifal1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.