Gruppenapproach / Streetgame / Schule

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

findet ihr es sinnvoll / machbar, Gruppen von erwachsenen Schülerinnen und Schülern zu approachen, auf dem Heimweg etc.? Also quasi Streetgame im Allgemeinen. Ich hab immer das Gefühl, das kommt creepy und needy rüber. Außerdem gehen mir ganz schnell die Themen aus, wenn alle erwartungsvoll mich anstarren, was ich wohl als nächstes tue. Das kann ganz schnell in sozialer Inkompetenz enden. Limiting Beliefs? Ich mag eher situationsbezogene Approaches, im Cafe, auf der Parkbank, an der Haltestelle, im Kino... aber so eine Gruppe aus einem ganz anderen SC, das ist doch eine riesen Herausforderung. Vor allem, wenns schief geht, bin ich am nächsten Tag Schulgespräch Nummer 1. PS: Ich bin selbst kein Schüler mehr.

Ich persönlich halte Streetgame für sehr schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machbar auf jeden Fall und sinnvol auch, weil du deine Comfort-Zone dadurch ungemein erweiterst, was dich immer weiterbringt.

Gerade als Anfänger kann man aber schnell mit der Situation überfordert sein, so ises bei mir. 1er Sets sind am einfachsten, 2er und 3er vllt. noch 4er Sets gehen auch noch, aber sobald die Gruppen größer werden und auch gemischt sind, geht bei mir persönlich nichts mehr.

Im Prinzip hast du Recht, es sind limiting beliefs. Du brauchst folgendes Mindset: Weiß nicht, wo du so unterwegs bist, aber mal angenommen du bist an einem öffentlichen Platz bspw. in der Fussgängerzone oder im Einkaufszentrum unterwegs, wo eine große Annonymität herrscht. Wenn du approached und es total verkackst ->who gives a fuck? Du siehst die Leute wahrscheinlich eh nicht wieder. Du kannst nur daraus lernen, wenn du einigermaßen selbst reflektieren kannst.

Was du ansprichst: Schulgespräch Nr.1. Wenn du mit den Leuten nichts zu tun hast kann dir das doch getrost am Allerwertesten vorbeigehen. Da musst du lernen, über solchen Sachen einfach drüber zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Gruppe aus einem ganz anderen SC, das ist doch eine riesen Herausforderung. Vor allem, wenns schief geht

Sprich die Gruppe an, mit der Mission dass es schief geht. Du willst dass es schief geht. Wenns scheiße läuft pusht dich das.

Versuch mit der Einstellung mal ranzugehen.

Gruß, Babel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber nicht anonym, das ist das Problem. Es ist die Berufsschule direkt im Ort, und auch noch im Viertel wo ich wohne. Ich laufe da jeden Tag vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte aufpassen. Streetgame/Daygame nur in Städten >500 Tausend Einwohner.

Alles was darunter liegt, ist prinzipiell möglich, aber kann Probleme bereiten. Vor allem wenn man da wohnt.

Gruß, Babel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese mimimimi.

Welchen Ratschlag sollen wir dir geben dich selbst zu überzeugen, wenn du nicht bereit bist dich selbst zu überzeugen, daß es nicht im Bereich des Unmöglichen liegt unvorbereitet in ein Gespräch zu gehen und noch am nächsten Tag, sich über den Gewinn der Nummer der frechen Brünetten zu freuen.

Der springende Punkt ist. Du bist weder Schüler noch interessant genug das du Schulgespräch Nummer 1 bist. Das bleib immernoch ich, wegen der "riesen" Herausforderung.

Edit: Nicht in angrenzender Schule jagen. Ab da stoppen. Wichtig.

bearbeitet von RaXaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal, wenn du selbst nicht auf der Schule bist? Wie gesagt einfach drüber stehen und einen Fick drauf geben, was die sich dann erzählen. Spätestens in 2,3 Tagen interessiert das eh keinen mehr.

So krass wirst du das schon nicht verkacken.

Wenn du eine Gruppe approached demonstriert das grundsätzlich Entschlossenheit und zeigt, dass du Eier in der Hose hast ->genau darauf stehen die Damen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Meinungen gehen auseinander. Ich denke ich werds bei smalltalk, situativem ansprechen, indirect und initiativ freundesschiene belassen. aber durchaus gruppenapproach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.