55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hab das neue s6 jetzt hier seit ein paar Tagen. Mir gefällt es sehr gut. Fühlt sich sehr wertig an. Kamera find ich super und löst schneller aus als bei meinem alten s4.

Mein s4 ist auch nach wie vor in nem guten Zustand. Nie Probleme gehabt. Mir ist es einmal herunter gefallen wo es einen kleinen Riss über eine Ecke bekommen hat aber sonst keine Risse oder Kratzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was anderes, wenn man die "objektiven" Rezensionen auf Amazon durchliest zu Samsung Handys, wird häufiger erwähnt, dass das Display ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen ist. Hat jemand von euch dazu irgendeine Meinung / Erfahrung?

Fast 3 Jahre lang das S2 gehabt, gefühlte 100x auf den Boden (Laminat, Fliesen, Asphalt, alles dabei gewesen) gefallen, selbst Treppenstürze - Display hatte nicht einen Kratzer.

6 Monate A5, auch schon mehrmals hingefallen - bisher nicht ein Kratzer :-)

Möchte mich an dieser Stelle mal bei meinen Handys für meinen Umgang mit ihnen entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was anderes, wenn man die "objektiven" Rezensionen auf Amazon durchliest zu Samsung Handys, wird häufiger erwähnt, dass das Display ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen ist. Hat jemand von euch dazu irgendeine Meinung / Erfahrung?

Fast 3 Jahre lang das S2 gehabt, gefühlte 100x auf den Boden (Laminat, Fliesen, Asphalt, alles dabei gewesen) gefallen, selbst Treppenstürze - Display hatte nicht einen Kratzer.

Möchte mich an dieser Stelle mal bei meinen Handys für meinen Umgang mit ihnen entschuldigen.

Danke und wie ist deine In-Field Experience mit dem A5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe jetzt das S6 und bin sehr zufrieden.

Davor ein Sony z1 (Furchtbar in jeder Hinsicht).

Davor ein S3 welches auch sehr gut war. Natürlich kein Vergleich zum S6.

Würde Samsung nehmen, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht - das S5 ist auch gut wie ich so gehört habe von Bekannten.

Das moto sagt mir nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin voll zufrieden. Läuft alles flüssig, bisher noch nie abgestürzt, das Display ist gut, satte Farben, gute Auflösung, Akku hält je nach Benutzung 1,5 bis gute 2 Tage, es gibt regelmäßige Software-Updates. Dadurch dass das Gehäuse aus Alu ist, sieht es echt schick aus und mit den Bildern bin ich auch zufrieden, selbst die Frontkamera liefert ganz gute Bilder (ich erwarte von einem Handy aber auch nicht, dass es Fotos macht, die sich mit denen von Digitalkameras oder gar DSRs vergleichen lassen).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde das Moto nehmen. Sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Die Samsung AndroidVersionen nerven unglaublich.

Habe aktuell ein Nexus Android 6 schon drauf. Bin 100% zufrieden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin voll zufrieden. Läuft alles flüssig, bisher noch nie abgestürzt, das Display ist gut, satte Farben, gute Auflösung, Akku hält je nach Benutzung 1,5 bis gute 2 Tage, es gibt regelmäßige Software-Updates. Dadurch dass das Gehäuse aus Alu ist, sieht es echt schick aus und mit den Bildern bin ich auch zufrieden, selbst die Frontkamera liefert ganz gute Bilder (ich erwarte von einem Handy aber auch nicht, dass es Fotos macht, die sich mit denen von Digitalkameras oder gar DSRs vergleichen lassen).

Naja, wir sind im Jahr 2015, da sollte so eine Kamera schon auch putzen und kochen können und mit Bitcoins zahlen. :D

Da gibt's aber einen guten Preisunterschied! :D Mir ist es daher etwas zu teuer.

Was nervt dich genau?

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bin als mehrjähriger Smartphone-Nutzer mittlerweile ernsthaft am Überlegen, ob mein nächstes Handy nicht wieder einfach nur was komplett Zweckdienliches werden wird, das außer SMS und Telefonieren auch nichts weiter können soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar Whatsapp Geht einem auf die nerven bzw. führt zu Hirnfick manchmal...

Aber iwie möchte ich es pers. nicht missen. Ich nehm mein Handy als Navi und als suche damit nach Infos, wenn ich in einer größeren mit unbekannten Stadt bin und gucke was man noch so machen könnte. Klar könnte man mit ner Karte und vorher aufm PC gucken das Smartphone ersetzen aber das Smartphone macht es einen leichter.

Hatte allerdings auch schon dran gedacht zumindest diese ganze SocialScheiße wie Facebook runterzuhauen und kein WA mehr zu nutzen..

Gibts überhaupt noch Hersteller die "normale" Handys rausbringen oder würdest du dir denn ein Uralt Handy von 2005 holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Gehate über "SocialScheiße" finde ich immer lustig. Bin ganz froh drum, dass ich ohne Kosten mit meinem Kumpel ganz einfach über WhatsApp über ne neue Wohnung labern und Bilder verschicken kann. Das ist doch mal ehrlich nur so ein Badguy "ich bin so erwachsen und steh über den Social Media Nutzern" Gehabe, praktisch ist es allemal.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Gibts überhaupt noch Hersteller die "normale" Handys rausbringen oder würdest du dir denn ein Uralt Handy von 2005 holen?

Ich habe mir vor 2 Jahren ein Minihandy von Nokia geholt. Super klein. Nur zum Feiern.

Hat 25,00 EUR gekostet. Kann man fallen lassen, ohne dass was kaputt geht. Klauen tut es auch keiner. Und der Akku hält 10(!!) Tage. Oder aktuell das http://www.amazon.de/Samsung-E1200i-TFT-Display-SOS-Nachrichten-Organizer-Funktion/dp/B00HRLFV5Y/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1447093042&sr=1-1&keywords=billige+handys+ohne+vertrag - teilweise schon für 9,00 EUR im Laden mit 2 Wochen Standby.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wir sind im Jahr 2015, da sollte so eine Kamera schon auch putzen und kochen können und mit Bitcoins zahlen. :D

Da gibt's aber einen guten Preisunterschied! :D Mir ist es daher etwas zu teuer.

Was nervt dich genau?

An Samsung stören mich die einschränkungen bei den Apps. Möchte keine 20 Werbeapps vorinstalliert haben, die ich nicht mal deinstallieren kann.

Performance wird mit der Zeit immer schlechter. Bei meinem Nexus ist gerade das Gegenteil der Fall. Habe das 5er und das ist mit dem neuen Update nochmal schneller geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn eigentlich die richtige "Größe" eines Smartphones, wenn man irgendwie ein Buch oder längere Notizen lesen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

es gibt mittlerweile ja sogar Tablets mit Telefonfunktion, wo man dann auch Whatsapp drauf nutzen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt mittlerweile ja sogar Tablets mit Telefonfunktion, wo man dann auch Whatsapp drauf nutzen kann...

Renn mal so durch die Stadt. Mystery würde es peacocking nennen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem hier A3 und auch A5 erwähnt wurden. Gibt es Alternativen dazu unabhängig vom OS?

Habe auch gesehen, dass Saturn das A3 ziemlich billig hat, aber sein Umtauschrecht soll wohl optimierbar sein.

Hat da jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Renn mal so durch die Stadt. Mystery würde es peacocking nennen :D

in Korea ganz normal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem hier A3 und auch A5 erwähnt wurden. Gibt es Alternativen dazu unabhängig vom OS?

Habe auch gesehen, dass Saturn das A3 ziemlich billig hat, aber sein Umtauschrecht soll wohl optimierbar sein.

Hat da jemand eine Idee?

Ich hab das A5 in weiß und bin zufrieden.

Sah ganz Edel aus. Mittlerweile einige Macken weil es mit dem Asphalt schmusen wollten. Nun ja.

Das A3 würde ich mir nicht antun.

Macht vom Display und von der Performance her nicht wirklich Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK und was ist vom iPhone 5s zu halten?

Hab hier bisher nicht mitgelesen, also kann kein Vergleich zu anderen Handys machen. Ich habe nur das normale iPhone 5, die Neuerungen beim s sind ja nicht so riesig; Ich bin mehr als zufrieden. Ist jetzt glaube ca. 3 Jahre alt und hat absolut keine Ausfallerscheinungen. Selbst der Akku hält noch super durch und ich bemerke bisher keine Schwächen. Das System ist super, alles läuft tadellos. Funktionen und Funktionalität - alles passt für mich. Das Handy ist auch schön des öfteren auf dem Boden gelandet und hat ohne Hülle alles mit kleinen Schrammen am Gehäuse verkraftet. Ich persönlich werde das Handy bis zum Tod weiternutzen, sofern es irgendwann mal den Geist aufgibt, werde ich mir das Teil nochmal in Neu/Refurbished kaufen.

Ich stehe auf das 5er iPhone, während das 4er noch sehr klobig war und das 6er mir mal überhaupt rein gar nicht mehr zusagt, empfinde ich das Format des 5er als absolut ideal. Ich würde es zurzeit gegen kein anderes "neues Topmodell" für 700€ tauschen, die neuen Teile sagen mir einfach nicht mehr zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessieren die technischen Daten bei einem Handy nur am Rande. Was interessiert mich der Prozessor oder die UHD Auflösung auf einem Minibildschirm? Schneller telefonieren kann es dadurch auch nicht :-) Design ist Geschmackssache (wenn ich etwas "schönes" will kaufe ich mir eine bessere Uhr) aber das Betriebssystem ist es nicht. Ich kann mit dem Android Schmonz nichts anfangen. Mein Vater und Mutter haben ein S6 Edge und mich treibt dieses Gerät in den Wahnsinn. Das Betriebssystem in völlig überfrachtet und instabil. Die Einbindung des Samsung in unserer Firmennetzwerk war eine Katastrophe. Ich studiere nicht mehr und habe keine Zeit mich stundenlang mit irgendwelchen "Projekten" zu beschäftigen. Ich möchte das meine Geräte ohne viel Schnickschnack miteinander kommunizieren (Stereoanlage (Sonos), Fernseher, NASCloud, MS Exchange Server, Terminkalender Familie, Philips Hue, Smart Home, Laptop/Tablet etc, automatisierte Backups aller Geräte etc.) ohne mich tagelang damit beschäftigen zu müssen. Android ist aufgrund der günstigen Geräte ganz nett für Kiddies und es geht irgendwann auch alles aber mit einem deutlich höheren Zeitaufwand den ich nicht bereit bin zu investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden