PDM Ex-Freundin. Was denkt Ihr?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weiß, den Pussy-Diagnose-Modus soll ich sein lassen, doch würde ich gerne eure Meinung zum Verhalten meiner Ex Freundin hören.

Über das Ende der Beziehung vor ca. vier bis fünf Monaten gibt es hier einen Thread.

Für die Faulen:

Wir sind beide in den Zwanzigern. Sie war meine erste richtige Freundin mit allem drum und dran. Ich, ihr zweiter richtiger Freund, neben ein paar Spielereien. Zusammen waren wir acht Jahre. Die letzten zwei Jahre waren vom Alltag, keiner gegenseitigen Wertschätzung und meiner fehlenden Männlichkeit geprägt ( sie fand / findet mich nicht mehr attraktiv -> kein Sex ). All das manifestierte sich, als sie vor ca. einem Jahr eine Affäre begann. Diesen Sommer kam ich dahinter und die Beziehung ging nur Neige. Ich litt in dieser Zeit unter starker Onenitis, lief ihr hinter her, viele Tränen usw.

Sie blieb bei ihrer Affäre / ihrem Freund. Er typischer "Alpha" / das Abenteuer ( in ihren Augen ), ich Provider mit Familienpotential, so drücke sie es mit anderen Worten aus. Am liebsten hätte sie natürlich beides gehabt, aber wir sind ja hier nicht bei "wünsch dir was".

... und so ging es weiter ...

Während der letzten drei Monaten bin ich in eine Großstadt gezogen. In dieser Phase war ich das ein oder andere Wochenende noch "Zuhause" und wir sahen uns. Freundschaftlich, zugegeben, ich habe den ein oder anderen Versuch gestartet, aber sie verwehrte sich stets. Ende September war ich final für wenige Wochen "Zuhause" um die gemeinsame Wohnung aufzulösen. Sie war jeden Tag bei mir. Wir kamen uns näher. Es fühlte sich an wie früher und sah von Außen auch so aus. Aber kein "richtiger" Sex. Sie sagte auch, sie liebe mich. Zu dem Zeitpunkt war sie noch mit der Affäre "liiert".

Kurz nach dieser Zeit, also Anfang diesen Monats, machte Sie mit Carlos Schluß, weil sie mit ihrer Gefühlswelt nicht mehr klar kam und sich nicht von mir lösen kann. Natürlich fällt ihr das erst auf, nachdem ich quasi ausgewandert bin und nicht in der Zeit, wo wir es locker flockig nochmal versuchen hätten können. Frauen.

Aktuell ist es so, dass sie wieder die Nähe bei mir sucht und auch findet. Wenn ich zum Beispiel ein Wochenende zu ihr fahre, kommt es auch zum Sex. Verbal hat sie ebenfalls geäußert, dass sie "mehr" möchte - nicht bereit ist, mich gehen zu lassen. Sie redet auch vom gemeinsamem Urlaub, sowie Kindern. Betrachte ich das Ganze von dieser Warte aus, will sie mich.

Betrachte ich aber das Ursprungsproblem, dass sie mich nicht mehr sexuell anziehend fand, bin ich etwas skeptischer.

Der erste Punkt, der mich in dieser Hinsicht verwirrt ist folgender:

Wir sind irgendwie nicht mehr kusskompatibel. Ich meine, ich habe diese Frau jahrelang auf unterschiedlichster Weise geküsst und ich kann mich nicht erinnern, dass ich / wir dabei Probleme hatten, wie in der Form heute, ich weiß auch nicht, ob sie oder ich, die Technik geändert haben. Wie beschreib ich das am besten? Ihre Zunge ist mehr so der Topedo, aber ich bin eher zärtlicher / verspielter. Ehrlich, ich weiß nicht, ob das schon immer so war. Desweiteren habe ich das Gefühl, dass sie mich nicht gerne küsst - inbesondere nicht, wenn es intensiver wird - angeblich zu "feucht", auch dann, wenn ich sie ohne Zunge küsse. Um ehrlich zu sein, glaube ich das nicht. Ich kann es natürlich schwer nachprüfen, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich kein Schlapperspuckküsser bin.

Der zweite Punkt:

Sie will Sex nur von Hinten bzw. in der Doggystellung, nicht zwangsläufig anal. Sie sagt mir nicht ehrlich wieso, angeblich, weil es ihr so gefällt. Ein Nebenkriegsschauplatz ist in diesem Sinne auch, dass ich weiß, wie sie sexuell bei ihrer Affäre drauf war ( Videomaterial ). Sehr viel offener ( vorallem verbal ) und leidenschaftlich. Ich deute ihr gegenüber aber in keinster weise etwas in dieser Richtung an.

---

Sind wir ehrlich. Sie hat kein Bock auf mich. Anders kann ich das nicht deuten. Es täte vielleicht dennoch ganz gut, die ein oder andere Meinung zu hören.

Ob ich zu ihr zurück will? Keine Ahnung. Ich lasse es auf mich zu kommen. Trotz allem, wie es so gelaufen ist, mit der Affäre und den Lügen, kann ich sie nicht einfach links liegen lassen, im Sinne einer Kontaktsperre. Auf Grund ihrer Vergangenheit / Gegenwart und unserer gemeinsamen Verbindung habe ich so eine Art Beschützerinstinkt ihr gegenüber, generell bin ich in dieser Hinsicht ein sehr empatischer / altruistischer Mensch.

Letztendlich denke ich auch, dass sie so stark an mir klammert, weil sie nicht alleine sein will - wie ich - und daher, das körperliche Problem zwischen uns versucht zu ignorieren.

bearbeitet von VieAffective
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei "Sie blieb bei ihrer Affäre / ihrem Freund. Er typischer "Alpha" / das Abenteuer ( in ihren Augen ), ich Provider mit Familienpotential, so drücke sie es mit anderen Worten aus." aufgehört zu lesen...

Tu dir selbst den Gefallen und beende jeglichen Kontakt zu ihr. Bau dir einen neuen SC ind er neuen City auf- lerne neue Frauen kennen- vergiss die EX!

Glau mir, ich komm grad aus so einer ON/OFF/Fremdgeh scheiß Beziehung... Die Dame lässt dich, ohne mit der Wimper zu zucken nochmal stehen- willst du das?? Willst du nochmal ganz unten sein?

Beende den Kontakt ohn sie zu informieren, oder informiere sie... ganz egal, aber beende ihn.

Überdies: Glaubst du tats. wenn sie dich nicht

ranlässt, dass da aktuell nicht vielleicht grad jmd. ran darf? Denk mal drüber nach... am Besten während du sie bei WA/FB usw. sperrst!

Zweifle nicht, denk nicht drüber nach- tu es. Jeder der hier postet hat selbigen Mist durch und ist (die meisten jedenfalls) damit auf die Fresse gefallen.

bearbeitet von Avery
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Haha du hast nicht wirklich n Videos gesehn wie sie mit ihrer Affäre bumst...?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was tust du dir da an? Für mich wäre das ehrenlos, Sie springt in eine Affäre, kommt zurück und in paar Monaten kommt dann Carlos 2.

Dann geht das ganze wieder von vorne los. :wallbash:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm nur die beine in die hand und lauf, ehrlich wirklich bitte bitte bitte. sobald ihr wieder in eurer "comfort" zone seit geht das spiel wieder von vorne los. sie wird sich den nächsten wilden stecher holen.

ich denke sie will einfach nicht das ihr sicherer hafen (du) einfach so verschwindet. aber sie will dich eignetlich nicht mehr, deswegen die sache mit dem küssen. sie vermisst den sex mit carlos und versucht es sich deswegen irgendwie hinzubiegen und beschwert sich deswegen über die küsse.

nimm dein leben selber in die hand! in 6 monaten wirst du sonst wieder ganz unten sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund ihrer Vergangenheit / Gegenwart und unserer gemeinsamen Verbindung habe ich so eine Art Beschützerinstinkt ihr gegenüber, generell bin ich in dieser Hinsicht ein sehr empatischer / altruistischer Mensch.

Also eigentlich kann so ein Seitensprung, aber auch eine Affäre, etwas "nützliches" sein. In dem Falle merkt Mann, aber auch die Frau, dass in der letzten Zeit etwas schief gelaufen ist. Bei längeren Beziehungen würde ich sagen, dass man dennoch an der Beziehung arbeiten kann. 8 Jahre ist ja schon eine ordentliche Zeit in dem Alter.

Der Rest ist allerdings weniger optimal.. klingt so, als hätte sie nun Blut geleckt. Ihr hattet 8 Jahre "normalen" Sex nehme ich an. Das war sicherlich auch immer schön für sie. Jetzt kommt Carlos daher, der Protagonist aus der Shades of Grey Variante des PU und führt sie in die heiligen Hallen des härteren Sex ein.

Das gefällt ihr scheinbar. Dir nicht. Denke das könnte ein Problem werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab gerade so etwas Ähnliches. Frau verlässt mich nach langer Beziehung und will jetzt zurück direkt nach der Affäre. Sex ist nicht so der Bringer (hat sich ja auch ausgetobt).

Hab Ihr geraten erst mal mal alleine klar zukommen. Hatte das Gefühl, das Sie einfach nicht weiß, was Sie will und quasi aus Bequemlichkeit wieder die alte Beziehung gesucht hat.

Wenn wir beide nach ein paar Monaten noch Bock aufeinander haben, kann man ja noch mal schauen.

Aber ich kenne dein Ex nicht und weiß nicht wie Sie tickt.

Um Inner Game und ein eigenes Leben kommst du aber eh nicht drum rum. Mit Ex oder ohne. Also check zuallererst ob du mit Dir und deiner Situation und deinen Zielen zufrieden bist. Der Rest kommt von alleine.

Good Luck und LG Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde niemals die Frau zurück nehmen, wenn sie ne Affäre startet, sich durch alle Positionen durch ficken lässt, und dabei sicher du der jenige warst, der gerne mal was neues wolltest, aber sie jedesmal blockiert hat, und sich dann "auslebt" um danach zu merken, meh war doch nicht alles so toll, um wieder ins fertige nästchen breit zu machen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bist du hier die größte Pussy im Forum!

Guckst dir das Sextape von ihr und ihrem Stecher an und willst die Nutte auch noch zurück.

Hampelmann Alter!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kontaktsperren haben für mich immer diesen Nachgeschmack von "Ich bin böse und rede nicht mehr mit dir". Defacto ist es ja auch nicht mein Ziel, sie aus meinem Leben zu verbannen, auch bin ich der Meinung, dass mich der Kontakt mit ihr, nicht ( mehr ) aus den Bahnen wirft. Ich weiß, was das Ziel dessen ist, doch sehe ich es nicht als Meines.

Ich weiß, dass diese Situation für Außenstehende mehr als befremdlich ist und mein Verhalten als irrational empfunden wird, gar als pussyhaft. Nicht alles ist aber schwarz oder weiß.

Wir sind jung zusammen gekommen, bis in die Zeit, in der sie den Sprung in die Unabhängigkeit geschafft hat. Damit meine ich das Ende ihrer Ausbildung, sowie den Einstieg in das Berufsleben, zeitgleich aber auch die Affäre. Wir sind zusammen aufgewachsen, wir haben viele Dinge als erstes Mal erlebt und viele Hürden übersprungen. Sie ist kein einfacher Mensch, mit gewissem Background, sodass ich sagen kann, dass sie ohne mich, wohl nicht da wäre, wo sie heute ist. Ich habe sie in vielen Dingen sehr unterstützt und in gewisser Hinsicht auch geleitet. Rückblickend bin ich mehr und mehr der Versorger geworden, das hat mir, neben anderen Dingen, später das Genick gebrochen.

Die Zeit vor ihrer Affäre war geprägt vom Alltag. Ich war unzufrieden mit mir selbst und mit ihr, habe ihr das auch gesagt. Sie war für mich nicht mehr begehrenswert bzw. ich habe sie nicht mehr so wahrgenommen. Sie weder verführt, wenige Komplimente, nebeneinander her gelebt, wie man es sich so vorstellt. Ich wollte dennoch Sex, war sehr auf mich bezogen und auch "bockig", falls es mal nichts gab. Ich war ein Idiot und das Ende war eigentlich absehbar, doch war ich blind.

Dann kam die Situation, dass Carlos in ihr Leben trat und selbstredend das komplette Gegenteil von mir war / ist. Um ehrlich zu sein, kann ich es verstehen, dass sie schwach geworden ist. Vermutlich, wäre ich es auch - mit dem Unterschied, dass ich ein sie nicht hintergangen hätte - wie sie es bei mir tat.

Ich weiß nicht wieso, aber die eigentliche Affäre ist mir egal, mittlerweile. Anfangs war ich natürlich unglaublich wütend und traurig, aber heute, zucke ich mit den Schultern. Habe mich manchmal gefragt, ob das "normal" ist, nicht das ich so eine Art Cuckhold bin. Nachdem Motto: Hat er sie halt gefickt. Aber es stört(e) mich wirklich, dass sie bei ihm so offen / glücklich schien. Wie im Fernsehen, wo sich der Protagonist fragt, auf welchem Foto von den beiden, sie wirklich noch verliebt aussah.

Es war im übrigen kein Spaß die Bilder und Videos zu finden, falls das den Eindruck macht.

Wieso erzähle ich das Ganze?

Ich sehe sie, für das was sie getan hat, nicht als Unmensch, noch hasse ich sie dafür ( nicht mehr ). Der eigentliche Betrug war emotional, damit passt wohl die Aussage, die ich hier im Forum las, dass Männer mit dem Körper betrügen und Frauen mit der Seele.

Ich laufe ihr nicht mehr hinterher. Sie kommt auf mich zu. Ich kann damit leben, wenn sie geht, wie ich aktuell auch damit leben kann, wenn wir uns sehen. Der springende Punkt ist, dass ich der Meinung bin, sie versucht etwas zu erzwingen, weil sie mich nicht verlieren will.

Genauso wenig, möchte ich in die alte Komfortzone zurück, weder sie noch ich waren dort glücklich. Ich will es besser machen, aus alten Fehlern lernen und wieder Abenteuer in meinem Leben haben. Leben. Mit ihr oder mit einer anderen Frau ist mir dabei egal. Ersteres würde voraussetzen, dass auch sie ihre Fehler ergründet und von sich aus daran arbeitet. Das bezweifle ich aber derzeit.

Ich stehe einfach zwischen Tür und Angel und das nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VERGISS DAS VERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DASVERGISS DAS

klar, zu Weihnachten gibts ne saftige Orbiter SMS...

Die bekommt aber auch Carlos... und Carlos ist auch derjenige der es ihr unterm Baum so richtig...

Ich spreche aus Erfahrung- hab die KS nicht eingehalten, hab somit oft mit ihr gestritten bis schlussendlich weder Respekt noch sonst irgendwas mehr da war. Alles zerstört! Aber- was wollt ihr? Denkt ihr, dass so eine verf**** SMS eine kaputte Beziehung retten kann?
NEIN!! Und, eines garantiere ich jedem hier: Wenn zw. dem Ende der Beziehung und dem nächsten Kontakt (SMS o.ä.- komplett egal), nicht mehrere Monate/Jahre und einige Frauen liegen und DU mit der EX komplett angeschlossen hast & es auch verarbeitet hast, dann verfällt ihr wieder in ein altes Muster und es knallr innerhalb kürzester Zeit wieder! Ohne zuvor genannten Randpunkten werdet ihr nicht standhalten. Oder nur kurz- bis euch z.B.: während dem Gespräch klar wird, dass eure geliebte Oneitis während eurer Abwesenheit von Alphas versorgt wurde!

Freundet euch damit an, dass eure EX HB in der Zeit, wo ihr euch den Kopf wegen EX Back zebrecht massivst von div. "Carlosen"
durchgenommen wird. In 99% der Fällen ist dies so!! Und, wisst ihr was das positive bzw. schwer zu verstehende hierbei ist?? Es ist ihr gutes Recht-sie kann tun was sie will!

Also- vote 4 close! Ex back geht nicht- schon gar nicht wenn nicht Jahre/Erfahrung/Fortschritt dazwischen liegen! Wobei... nach Jahre/Erfahrung/Fortschritt stellt sich diese Frage mit Sicherheit aber auch nicht mehr.

Also... macht einen Deckel auf diesen Thread!

(Für alle die an meinen Worten zweifeln: Das ist meine Erfahrung. Ich gehe/ging durch die Hölle- mehrmals. Also, glaubt mir!)

Am Ende... Am Ende bist du der Verlierer- bist wieder ganz unten und beisst dich in den A***, dass du uns hier nicht gegblaubt hast! Willst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da schrumpfen mir schon die Eier vom Lesen. Bitte Kollege, lass es sein. Ich meine die Frau hat dich nach 8 Jahren betrogen und kommt jetzt zurückgekrochen. Du kannst bessere Frauen haben- wenn du Alternativen hättest, würdest du das auch merken.

Selbst wenn du eine Wussy warst, gibt es der Frau nicht das Recht dir fremdzugehen. Mit der Geschichte verspielt ein Partner jegliche Chance auf Respekt und eine Beziehung- in meiner Welt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, die Frage ist doch: Was willst du eigentlich? Oder versuchst du dir jetzt alles schönzureden, weil ihr lange (8 Jahre) zusammen gewesen seid und erste richtige Freundin und so?

Ich hatte auch mal einen besten Freund, da war ich erst vier Jahre in Deutschland...muss 1988 gewesen sein. Jedenfalls haben wir jeden Tag zusammen gespielt, sind quasi zusammen aufgewachsen. Aber Anfang 20 trennten sich so langsam unsere Wege. Andere Schule/Ausbildung, neue Freunde Hobbys/Interessen....Frauen. Ich akzeptierte das, fand es aber trotzdem schade. Ende 20 trafen wir uns zufällig auf nem Schützenfest. Ich versuchte einen Anlauf und wir tauschten Kontaktdaten aus. Es war aber nicht mehr so wie früher - irgendwas stand zwischen uns. Vielleicht weil er Linkin Park hört und sich an meinem Musikgeschmack bis heute nichts geändert hat.

Fakt ist: Auch wenn wir lange Freunde waren, wir passen heute einfach menschlich nicht mehr zusammen und das ist auch völlig okay so. Jeder ist seinen Weg gegangen und das sollte man akzeptieren/respektieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

ich entschuldige mich bereits im Vorfeld für meine harsche Ausdrucksweise, aber das sind noch die nettesten Worte, die ich für Eure Situation finde.

Du bist ein trauriger Provider-Lappen. Unmännlich, würdelos und ohne jeglichen Stolz. Ich vermute, sie lässt sich nur von hinten ficken, um möglichst wenig von Dir zu sehen und mitzukriegen. Darüber hinaus ziehst Du dir noch Bild- und Videomaterial rein, wie deine Ex hergenommen wird und deutlich mehr Spaß dabei hat. Und diese Frau hat immer noch einen Platz in deinem Leben. Unfassbar!

Was - zum Teufel - stimmt mit Dir nicht?

Lass sie los und zwar sofort! Kompletter Kontaktabbruch.

Gibt sicher die Ein oder Andere da draußen, die Dich ob deiner netten und altruistischen Art durchaus schätzt. Suche sie!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich zu ihr zurück will? Keine Ahnung.

Irgendwann sollte der Zeitpunkt kommen, an dem Du weder Dich noch uns belügst!

Du weißt, Du befindest Dich im PDM. Du weißt, dass das Bullshit ist.

Du willst uns weiß machen, dass es ok wäre, wenn sie wieder gehen würde. Du nicht sonderlich an ihr hängst und ihr auch "irgendwie"

ihre Affaire vergeben kannst. Du kannst sie auch nicht so einfach "wegen ihrer Vorgeschichte" und ihrer "Belastung" einfach abschieben,

weil sie ja "ohne Dich nicht wäre wo sie ist" und Du ihr "Versorger" geworden bist.

Dir ist angeblich egal, ob Du mit einer anderen Frau anfängst, oder nochmal mit ihr.

BULLSHIT!

Du willst die Frau immer noch. Sonst hättest Du diesen Thread gar nicht eröffnet, es gäbe keinen PDM und Du würdest den eingeschlagenen Weg klar weiterverfolgen.

Hier mein Rat: Bleib nicht zwischen Tür und Angel stehen. Geh weiter. Weiter weg von ihr und nach draußen ins Leben.

Kümmere Dich um andere Frauen, ein interessantes Leben und hab Spaß mit Dir selbst. Der Rest kommt von alleine.

HÖR AUF ihr Versorger zu sein. Dass sie alleine auf eigenen Beinen stehen kann, hat sie in und mit der Affaire bewiesen.

Und wenn nicht, ist das genau genommen ihr Problem, nicht Deins. Sie muss ihr Leben selbst auf die Reihe bekommen.

Du kannst nicht ewig ihr "Daddy" sein, das will sie auch gar nicht.

Vertrauen kannst Du ihr sowieso nicht mehr. Und ja, wenn der Cousin von Carlos um die Ecke kommt ist sie wieder weg.

Du hast mit einem neuen Leben angefangen. Mach da weiter.

Sag ihr gerne, dass das für Dich nicht funktioniert und dass ihr euch nicht mehr sehen könnt.

Danach leitest Du eine KS ein und bleibst dabei.

Klar wird das Gejammer erst mal groß sein, aber da musst Du durch.

Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem könnte man den Eindruck haben, der TE fühlt sich gegenüber seine Ex in irgendeiner Weise "verpflichtet".

Ja gut, 8 Jahre sind ne lange Zeit. Andere waren verheiratet und schauen sich heute mit dem Arsch nicht mehr an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zusammen aufgewachsen

Kannst du das näher ausführen? Gibt viele Studien, die zeigen, dass Mann und Frau, die sich schon lange kennen, aus der Kindheit bspw sich eher wie Bruder und Schwester verhalten. Ist in China ganz krass, wo es eine Zeit gab in der man Söhne adoptiert hat, um sie später mit den eigenen Töchtern zu verheiraten. Hat halt dazu geführt, dass man eine nicht so normale Beziehung/Ehe geführt hat und die Scheidungsquote recht hoch war.

Wie lief denn sonst der Sex? 8 Jahre sind schon lang. Aber das klingt alles so... komisch... du hattest keinen Bock mehr auf sie. Beziehung war am Arsch. So, nun hast du mMn einfach nur keine Lust darauf, dass Carlos dir dein Mädel wegschnappt. An ihr bist du doch nicht wirklich interessiert oder? Also als Partnerin nicht? Sondern keine Ahnung... willst ihr halt helfen. Wie der große Bruder oder jemand mit Helfersyndrom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zusammen aufgewachsen

Kannst du das näher ausführen? Gibt viele Studien, die zeigen, dass Mann und Frau, die sich schon lange kennen, aus der Kindheit bspw sich eher wie Bruder und Schwester verhalten. Ist in China ganz krass, wo es eine Zeit gab in der man Söhne adoptiert hat, um sie später mit den eigenen Töchtern zu verheiraten. Hat halt dazu geführt, dass man eine nicht so normale Beziehung/Ehe geführt hat und die Scheidungsquote recht hoch war.

Wie lief denn sonst der Sex? 8 Jahre sind schon lang. Aber das klingt alles so... komisch... du hattest keinen Bock mehr auf sie. Beziehung war am Arsch. So, nun hast du mMn einfach nur keine Lust darauf, dass Carlos dir dein Mädel wegschnappt. An ihr bist du doch nicht wirklich interessiert oder? Also als Partnerin nicht? Sondern keine Ahnung... willst ihr halt helfen. Wie der große Bruder oder jemand mit Helfersyndrom.

Das habe ich wohl zu überspitzt ausgedrückt. Sie war 16 als sie mit mir zusammenkam. Ich war dabei, als sie ihre Schule abschloss, eine Ausbildung suchte, fand, und beendete, einen Arbeitsplatz ergatterte und einfach Erwachsen wurde. Nebenbei hat sie dann noch diverse familiäre Probleme und ich war die ganze Zeit über ihr Fels in der Brandung, aber das auch gerne. Im Prinzip ist das Heute auch noch so. Das wäre theoretisch auch der Grund, wieso sie mich nicht gehen lassen will und versucht irgendetwas zu erzwingen.

Der Sex wurde mit den Jahren weniger. Lass mich lügen, in den Monaten vor der Affäre, war er schon fast eingeschlafen. Die Jahre über hatten wir normalen Sex, nichts wirklich Aufregendes. Mir gegenüber war sie auch recht gehemmt, hat z.B. nicht gerne über dieses Thema geredet ( "Wünsche" etc. ), sich geniert. Es wurmt mich, dass es bei Carlos anders zu sein scheint, dass sie bei ihm aufblühen kann / konnte, aber nicht bei mir. Ich schätze, das kratzt meinerseits am Ego. Wie ich einmal schrieb, habe ich ihr in den letzten Jahren, nicht mehr das Gefühl gegeben, begehrenswert und sexy zu sein. Vermutlich hängt das auch damit zusammen. Oder einfach das Abenteuer / der Hunger auf etwas Neues - wobei ich sie vorher nicht so einschätzte.

Mein Gott, ihr werdet jetzt lachen, insbesondere auf den Bezug zum geposteten Comic hier, aber sie meinte tatsächlich mal zu mir, sie sei nicht so der sexuelle Typ.

Wir waren beide in der Beziehung, im Endstadium, unglücklich. Ich überlegte auch Schluss zu machen bzw. war der Beziehung skeptisch gegenüber. Die ersten Worte ihrerseits in dieser Richtung kamen Ende letzten Jahres, erst ein halbes Jahr nach Beginn der Affäre. Damals verneinte sie noch einen anderen Mann und schwang zügig wieder auf ein "ich liebe dich" um. Ab da an, begann ich auch an mir zu arbeiten, bzw. begriff es als ein Schuss vor den Buck, ohne zu wissen, dass das Ende bereits eingeläutet war.

Das Carlos sie mir weggeschnappt hat, stört mich nur peripher. Um ehrlich zu sein, bin ich der Meinung, er kann mir nicht das Wasser reichen. Er ist auch kein Alpha in dem Sinne - wie ihr ihn hier definiert / kennt, objektiv betrachtet, ist er ein komischer Typ, der zur richtigen Zeit, mit den richtigen Worten kam.

Wie anfangs gesagt, hat sie die Sache ( angeblich ) beendet. Ein Konkurrenzspiel war / ist es für mich nicht. Wobei ich aber zugebe, dass mir die sexuelle Geschichte schon am Ego nagt und ich nicht gerne die Flasche im Bett bin, die von Carlos ausgestochen wird.

Letztendlich hat auch Phos4* recht, wenn er sagt, dass ich mich ihr gegenüber verpflichtet fühle. Ich sehe sie noch als mein Mädchen. Beschützerinstinkt, Helfersyndrom, Abhängigkeit, keine Ahnung. Von daher fällt es mir beispielsweise schwer, sie vor den Kopf zu stoßen und mich nicht mehr zu melden, solange ich dazu keinen Anlass sehe. Wenn ich bei ihr bin, geht es mir gut und wir haben eine tolle Zeit, aber wenn ich wieder weg bin, geht es mir nicht schlechter. Ich meine es ernst, wenn ich sage, ich kann auch ohne sie.

In letzter Zeit denke ich mir, wäre sie bei Carlos geblieben, blieben die Fronten klar und ich könnte mir jetzt den Kopf über andere Dinge zerbrechen.

bearbeitet von VieAffective

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich hat auch Phos4* recht, wenn er sagt, dass ich mich ihr gegenüber verpflichtet fühle. Ich sehe sie noch als mein Mädchen. Beschützerinstinkt, Helfersyndrom, Abhängigkeit, keine Ahnung. Von daher fällt es mir beispielsweise schwer, sie vor den Kopf zu stoßen und mich nicht mehr zu melden, solange ich dazu keinen Anlass sehe. Wenn ich bei ihr bin, geht es mir gut und wir haben eine tolle Zeit, aber wenn ich wieder weg bin, geht es mir nicht schlechter. Ich meine es ernst, wenn ich sage, ich kann auch ohne sie.

In letzter Zeit denke ich mir, wäre sie bei Carlos geblieben, blieben die Fronten klar und ich könnte mir jetzt den Kopf über andere Dinge zerbrechen.

Was muss sie noch machen, damit sie dich los wird?
Fremdgevögelt wurde ja bereits- vertrauensbruch usw... was brauchst du noch?

Und zu deiner Gutmütigkeit. In schwierigen Zeiten wird sie diese Annehmen, dich ausnutzen & sobalds wieder bergauf geht lässt sie dich fallen!
*fieldtested*

Alter, mach dir doch nicht selbst das Leben schwer! Sieh nach vorne und nicht nach hinten!

Fällt schwer, ich weiß. E ist aber besser. Glaube mir/uns!

bearbeitet von Avery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davon mal abgesehen, dass die Alte auf dem Bild eine furchtbar unsympathische Hackfresse hat, passt es gut auf dich. Wenn du bei ihr bleiben willst, mache doch und lass dich verarschen. Eier hast du jedenfalls alle verloren.

Irgendwo gab's mal das Zitat:

Deine Frau betrügt dich, du bist ein Hund, wenn du verzeihst. Oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.