Beziehung mit 10 Jahre älterer Frau weiterführen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ich hätte gern ein bisschen Input, weil ich mächtig verwirrt bin im Moment. Ich versuch es so kurz wie möglich zu machen. Danke an alle, die sich die Zeit nehmen.

Nachdem ich über zwei Jahre um meine Ex getrauert hatte, habe ich zu PU und mich neu gefunden. Hatte relativ schnell ein paar ONS und FB, das Ganze hat mich aber recht schnell gelangweilt. Immer die gleichen Gespräche, ihr wisst, was ich meine.

Ich (25) habe dann sie (35) kennen gelernt, eine Frau, die 10 Jahre älter ist, als ich. Ich dachte eigentlich, dass sie noch ein bisschen Spaß mit mir haben will, bevor sie sich was Ernstes sucht und darauf hatte ich mich dann auch gefreut, war aber nicht ganz so und es ist recht klassisch gelaufen - ich habe verführt und sie hat gebunden, wobei ich sehr glücklich damit war. An sich hatten wir eine sehr schöne und harmonische Zeit (14 Monate), sie ist sehr reif und reflektiert und Drama gab es mit ihr von Anfang überhaupt nicht. Allerdings habe ich die Beziehung vor ca. 3 Wochen beendet.

Warum? Hier ein paar Stichworte und Hintergründe zur Beziehung:

- PU hat vor allem meinem Ego sehr gut getan. Ich würde mich nicht als besonders selbstsicher bezeichnen und das hat definitiv geholfen. Und so hatte ich ein bisschen den Gedanken im "Game" bleiben zu müssen, weil ich sonst wieder unsicherer werden könnte. Habe schon recht oft mit auf Parties geflirtet und 2, 3 mal mit anderen Frauen rumgemacht (z.B. Karneval). Ich wollte zwar nie weiter gehen, hat mich aber selber gestört, dass ich manchmal so eine Art Bestätigung brauchte...

- Ich weiß, dass sie mindestens 1 Kind möchte. Da sie halt schon 35 ist, wird die Zeit etwas knapp. Ich kann es mir in den nächsten 2-3 Jahren noch nicht so vorstellen. Das war so ein Thema, was ein bisschen über uns schwebte die Zeit über. Wir haben öfter drüber gesprochen und sie hat mir nie Druck gemacht und meinte selber, ein Kind wäre nicht das Ziel der Beziehung. In erster Linie will sie die Zeit mir MIR genießen. Also haben wir das Thema etwas von uns weggeschoben.

- Habe eine sehr schwierige Phase durchgemacht: Masterarbeit lief überhaupt nicht gut, Bewerbungen auch eher nicht so, mein Vater im Krankenhaus (wird wohl bald im Rollstohl sitzen müssen), also sehr viel Stress und schlechte Laune. Sie hatte aber immer Verständnis.

- Habe ein bisschen meinen Social Circle vernachlässigt. Sie wohnt in der Nachbarstadt und ich bin so gut wie immer zu ihr gefahren, da meine Wohnung sehr klein ist und sie immer ihre Cousine zur Arbeit mitnimmt und daher unter Woche nicht bei mir schlafen wollte/konnte. Somit war ich recht oft unterwegs, auch am Wochenende oft bei ihr.

- Sex gab es eigentlich nur vor dem Einschlafen, sie wollte immer gern erst duschen gehen. Ich schätze mal am Ende so 3-4 x die Woche. Initiative ging fast ausschließlich von mir aus. Soweit aber eigentlich alles gut. Was mir aber ein bisschen Mindfuck gegeben hat: Habe etwas "Angst", sie bald nicht mehr attraktiv zu finden, wenn sie etwas älter wird, was aber im Moment überhaupt nicht der Fall ist. Irgendwie weird, aber ist so :blink:

Als ich Schluss gemacht habe, konnte ich ihr nicht wirklich sagen, warum. Weil ich es selbst nicht richtig greifen konnte. Wir haben uns noch ein paar Mal gesehen und gesprochen und sie hat auch Fehler bei sich gesucht und war nicht sauer oder sonstwas, sondern einfach enttäuscht, dass ich uns nicht die Chance gegeben habe, das zu besprechen / retten / ...

Ich denke ernsthaft drüber nach, es noch einmal zu probieren mit ihr (wenn sie noch will), weil sie schon mein Idealtyp Frau ist, bin mir aber einfach nicht sicher. Habe ihr schon einmal das Herz gebrochen (wie sie selbst gesagt hat nachher) und möchte ihr nicht noch mehr Zeit "wegnehmen" (Stichwort: Kinder), falls ich es mir dann doch wieder anders überlege.

Ich weiß nicht genau, was ich mir erhoffe von dem Thread, freue mich aber über jede Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest erhebliche Zweifel, die dich schließlich so weit getrieben haben, dass du die Beziehung beenden wolltest. Sind diese Zweifel jetzt weg? Wohl eher nicht.

Deine Angst, sie nicht mehr attraktiv zu finden, ist nicht von der Hand zu weisen. Dafür brauchst du dich auch nicht zu schämen. Du bist 25, und dir ist klar, dass sie sich endgültig binden will, weil ihre biologische Uhr tickt. Du fühlst dich noch nicht reif dazu, und das ist legitim. Du fragst dich gerade, wie es wohl wäre, wieder 'ne knackige 20jährige im Bett zu haben.

Lass sie gehen. Nimm ihr, wie du schreibst, nicht noch mehr Zeit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein Dilemma, eine unheimlich schwere Situation. Ich fühle mit dir und spreche aus Erfahrung. Meine Beziehung mit meiner damaligen 11 Jahre älteren Freundin hielt sechs Jahre. Dann habe ich es beendet. Sie war die Liebe meines Lebens. Es ging aber nicht mehr weil wir Probleme hatten und aus dem gleichen Grund wie bei dir.

Diese Frauen sind treu, harmonisch und zeigen dir wie Liebe zwischen zwei Menschen sein sollte. Aber Sex war mir sehr wichtig und der lief gar nicht mehr.

Mein Tipp an dich:

Bleib bei deiner Entscheidung und lass sie in Ruhe leben. Du wirst öfter Rückfälle haben und ihr wird es nochmal das Herz brechen.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie würde schwanger werden wenn du weiter gemacht hättest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal ein kurzes Verhältnis zu einer 10 Jahre älteren Frau. Sehr schön, gebildet und generell absolut top. Aber sie wollte eben ein Kind- ich nich' so; daraufhin habe ich das auch beendet.

Ich glaube da liegen Welten dazwischen- wer das mit sich vereinbaren kann, alles super. Aber mit Mitte 20... Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest erhebliche Zweifel, die dich schließlich so weit getrieben haben, dass du die Beziehung beenden wolltest. Sind diese Zweifel jetzt weg? Wohl eher nicht.

Deine Angst, sie nicht mehr attraktiv zu finden, ist nicht von der Hand zu weisen. Dafür brauchst du dich auch nicht zu schämen. Du bist 25, und dir ist klar, dass sie sich endgültig binden will, weil ihre biologische Uhr tickt. Du fühlst dich noch nicht reif dazu, und das ist legitim. Du fragst dich gerade, wie es wohl wäre, wieder 'ne knackige 20jährige im Bett zu haben.

Lass sie gehen. Nimm ihr, wie du schreibst, nicht noch mehr Zeit weg.

Genau diese Meinung teile ich zu 100%. Wenn einmal Zweifel da waren, dann kommen die immer wieder. Es jetzt noch einmal zu versuchen, wäre egoistisch und ihr gegenüber nicht fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht verwirrt. Immerhin konntest du doch klar auflisten wieso du das zwischen euch beendet hast. Deine Zweifel sind doch immer noch da, also wieso solltest du die Beziehung weiterführen?

Ich glaub dir dass du sie magst. Doch wenn du sie jetzt zurück eroberst hat das nichts mit aufrichtigen Gefühlen zu tun, sondern mit Egoismus.

Lerne erstmal dich nicht so von der Anerkennung anderer abhängig zu machen. So kannst du nämlich eh nicht dauerhaft eine gesunde Beziehung führen.

Vögel dich ein bisschen durch die Gegend, dann wirst auch du erkennen, dass es besseres gibt, als ständig auf der Jagd nach Frischfleisch zu sein. In deinem Alter ist dieser Drang aber durchaus legitim.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, mit einem anderen Ende (wir sind noch zusammen).

Auch ich war 27 Jahre alt, sie war damals 36 Jahre. Meine erste große Liebe. Hatte in der Zeit die gleichen Gefühlswelten, wie Du sie beschreibst: "Will sie ein Kind?" - "Ich bin aber noch nicht bereit dazu - nehme ich ihr die Chance dazu?" // "Jüngere Mädels wären sicher auch mal nicht schlecht" // "Was passiert im Alter" // etc.

Schlussendlich habe ich mich aber zu UNS bekannt, sie hat Macken / ich meine Kanten, ich will keine Kinder / sie mittlerweile auch nicht mehr, auch junge Mädels werden mal älter und aussehen ist nicht alles.

Ich bin ein sehr analytischer Mensch und habe damals die Beziehung "bewertet". Durch das Auflisten von Kriterien (Freiheit : 10 Punkte, Erfahrung: 10 Punkte, Verständnis: 8 Punkte, etc.) wurde ich mir darüber im Klaren, was ich eigentlich bei einer Beziehung suche.

Schlussendlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Gedanken/Wünsche nur oberflächlich sind. Viele Ängste muss man ansprechen und dann sind sie auch nicht mehr so dringend...

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TE

Warum machst du dir Gedanken nicht bevor du dich trennst?!

Das wirkt auf mich unreif und unüberlegt und ich denke, du verschwendest ihre Zeit.

@ schiphi :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sied ihr noch zusammen? Bist du dir sicher, dass sie keine Kinder mehr möchte?

Ja, wir sind noch zusammen.

Woher ich weiß, dass sie keine Kinder mehr möchte? Kommunikation... Sie hat eher Angst, dass ich irgendwann meine Meinung ändere und Kinder möchte (und ihre biolog. Uhr abgelaufen ist)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sied ihr noch zusammen? Bist du dir sicher, dass sie keine Kinder mehr möchte?

Ja, wir sind noch zusammen.

Woher ich weiß, dass sie keine Kinder mehr möchte? Kommunikation... Sie hat eher Angst, dass ich irgendwann meine Meinung ändere und Kinder möchte (und ihre biolog. Uhr abgelaufen ist)...

Darf ich fragen, wie lang ihr jetzt schon zusammen seid?

Deine Lösung mit der Aufstellung und den Punkten finde ich sehr sinnvoll, um sich mal klar zu werden, und vernünftig entscheiden zu können.

Zum Kinderwunsch: Man stelle sich vor, darüber kann man Kommunizieren. Wollte mir meine Ärztin neulich auch nicht ganz abnehmen, wie ich denn aus dem Stehgreif wissen könne, ob mein Partner die nächsten Jahre Kinder will. Ist es denn so unnormal, über das Thema gelegentlich zu reden, und seine Meinung auszutauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für eure Antworten und Ansichten,

Diese Frauen sind treu, harmonisch und zeigen dir wie Liebe zwischen zwei Menschen sein sollte.

Dem kann ich nur zustimmen, ist schon echt anders (gewesen), als alles, was ich bisher sonst erlebt habe.

Danke auch schiphi für deine Geschichte, hört sich wirklich gut an, alles Gute weiterhin!

Entgegen der meisten Ratschläge habe ich ihr gestern geschrieben (Ja, ich weiß!)... Und heute die Antwort erhalten, dass sie noch Zeit braucht und mich erstmal nicht sehen / hören will. Fair enough.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.