Freundin vom Freund betaisiert ihn

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

kennt ihr das:

Ihr habt einen guten und langjährigen Freund und irgendwann hat er eine Neue.

Beide wohnen mittlerweile länger zusammen und planen und tun fast alles gemeinsam. Zeit mit ihm alleine verbringen ist fast unmöglich.

Sie gibt unterschwellig viel den Ton vor und nervt voll ab. Einkaufen, Planungen, Unternehmungen, ob er Zeit hat oder nicht, etc.... fast alles klingt nach ihrem Werk.

Ich find sie zwar so ganz nett, aber die Art nervt wie er ihr vollkommen hörig ist. Er ist vor drei Jahren schon mal auf die Fresse geflogen mit seiner Ex. Was meint ihr wie das weiter geht?

Ich würde ihm gerne sagen wie sehr mich das mit ihr stört, aber das lasse ich da ich weiss, dass er mich dafür hassen würde.

Cheerz

ChriZZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du kannst Menschen nicht verändern, sondern ihnen lediglich ein leuchtendes Beispiel sein.
Das Einzige was du tun kannst, ist deine Konsequenzen im Umgang mit ihm zu ziehen.
Meldet er sich nicht mehr, reagiert er nicht mehr auf Einladungen, kann er nichts mehr ohne seine Angebetete leben, dann ist es eben so.
Aber er kann nicht erwarten, dass du springst, falls er wieder Schiffbruch erleidet. Widme dich dir selbst und deinem Leben.
Hast du eine Lücke dadurch, dass dir ein Freund fehlt? Fülle sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso nein, ich hab genügend Freunde. Aber er ist ein sehr guter, intelligenter und interessierter Freund. Mir fehlt es da an nichts. Ist nur schade zu sehen, vor allem wenn ich dort zu Besuch bin.

Traurig was Männer mit sich machen lassen.

Ich hab übrigens ne Freundin. Aber alles relativ entspannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kannst du erstmal nicht wirklich was machen. Im Gegensatz zu Kip bin ich jedoch der Meinung, dass es in einer Freundschaft dazu gehört, ihn genau dann aufzufangen, wenn seine Freundin ihn abgesägt hat. Auch wenn er sich wegen ihr seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet hat.

Natürlich ist es nicht cool, sich in einer Beziehung komplett vom Rest zu isolieren, doch meist merkt der Betroffene das in der Situation nicht mal. Erst wenn er nach der Trennung eines Morgens aufwacht und feststellt, dass er ganz alleine auf der Welt ist, weil er seit beispielsweise 2 Jahren nur seine Freundin hatte, die plötzlich weg ist.Dann ist es schön, jemanden zu haben, der einen wieder "resozialisiert".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat doch mindestens einen im Freundeskreis wo das so abläuft, aber das ist seine Sache und genauso wenig wie ich von anderen Leuten hören will wie ich meine Beziehung zu führen habe wollen andere Leute das von mir hören.
Einfach machen lassen, wenn er glücklich damit wird soll ers werden, wenn nicht lernt er draus.

Auch wenns mans als Mitglied dieses Forums kaum glauben mag, aber es gibt Leute denen dieser Klischeepärchen-Lifestyle gefällt und die wollen es garnicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist interessant, dass dir nur einfällt Sie sei schuld.

Womöglich ist es die Art von Leben, die er sich wünscht. Es gehören immer zwei dazu.

Schon mal daran gedacht, dass ihm eure Freizeitgestaltung eher missfällt?

Wenn er so glücklich wird, lass ihn.

Wenn er mit ihr auf die Fresse fliegt. Keine Fragen stellen und mit ihm ein Bier trinken gehen.

Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Kip schreibt.

Aus einem einfachen Grund:

Je weniger skill ein AFC mit Frauen hat, um so stärker ist seine Egoverteidigung dagegen, seine (gefühlt einzige) Quelle von Sex "aufzugeben" oder zu "gefährden".

Egal was Du ihm sagst, er wird es nur durch die vorgefärbte Linse der Egoverteidigung sehen und entsprechend schlechtreden bzw. reagieren. Da kommt wenig bis nichts durch.

Soll er doch sehen, wo das hinführt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was Du ihm sagst, er wird es nur durch die vorgefärbte Linse der Egoverteidigung sehen und entsprechend schlechtreden bzw. reagieren. Da kommt wenig bis nichts durch.

Soll er doch sehen, wo das hinführt.

Legit.

War am selben Punkt mit einem Kumpel vor ein paar Jahren. Der wollte seine LTR jeden Tag sehen und hat auch noch erwartet, dass wir sie bei jedem Männertreffen tolerieren.

Irgendwann haben wir ihn einfach nicht mehr angerufen. Nach zwei Monaten hat er Panik bekommen bald keine Freunde mehr zu haben.

Da hat er seine LTR dann zu Hause gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden