Wenn FTOW nicht funktioniert...

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn FTOW nicht funktioniert, dann fehlt dir nicht der Sex und das neue kennenlernen, sondern diese Vertrautheit, die sich nur über Jahre aufbaut. Selbstwert kommt nicht nur aus einem selber, sondern man benötigt menschliche Spiegel. Sie war dein Spiegel. Sie gab dir Selbstvertrauen und da jetzt Schluss ist, denkst du, dass du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst. Doch mit der Zeit wirst du merken, dass du alleine Essen, schlafen und atmen kannst. Dass du alleine neue Menschen kennenlernen kannst. Dass du auch alleine dir deine Welt aufbauen kannst. Macht zwar nicht so viel Spaß, als mit einem Partner, aber es geht. Dann wirst du irgendwann merken, dass du so bist wie du bist und auch wieder so leben. Du wirst dich erholen von deinem Selbstwerteinbruch und wieder die Welt und Frauen erobern wollen.

Du wirst ein paar Dinge anders machen, als vorher und hoffentlich wieder ein fröhlicher Mensch, der fröhliche Menschen anzieht. Wie lange das dauert, kann niemand genau sagen. Wie du es verarbeitest, kann dir auch niemand empfehlen, ob mit Sport oder faullenzen. Du solltest aber auf keinen Fall irgendwelche Gedanken oder Gefühle blocken. Durchdenke und durchfühle sie. Denn nur dann kannst du Entscheidungen treffen, die deine Zukunft bestimmen. Und auch wieder frei denken/fühlen. Jeder verdrängte Gedanke kommt irgendwann wieder zum Vorschein und diese willst du sicherlich nicht bei der nächsten Frau haben. Auch wenn manche Gefühle fast schon an Selbstverletzung grenzen, musst du auch diese durchfühlen. Was uns nicht umbringt, macht uns stärker.

Denn diese werden dich nur behindern, dein neues Glück zu finden, wenn du sie nicht verarbeitet hast. Das war meine Erfahrung und daher wollte ich erst verarbeiten und dann rumficken :)

Ich musste auch erst ein paar Monate verarbeiten. Ich war mit meiner Ex nicht lange zusammen, aber davor über Jahre sehr gut befreundet. Sprich zwischenmenschlich hat mir die Trennung auch ein großes Loch hinterlassen, dass ich erst jetzt nach und nach mit anderen Menschen stopfen kann und auch wirklich will. Denn niemand kann alleine wirklich glücklich werden.

Und nun habe ich eine Frau kennengelernt, die mir jetzt schon Schmetterlinge im Bauch bereitet, auch wenn ich sie noch nicht flachgelegt habe (Bevor ihr PUler mich steinigt, sie steht noch nicht auf einem Podest :-p ) Sprich eine "gesunde" OII bahnt sich an. Auch wenn ich im ersten Moment Angst hatte, mich neu zu verlieben, habe ich mich entschieden zu lieben, als hätte Liebe noch nie weh getan ;) Sie wird dir immer in Erinnerung bleiben, aber es tut irgendwann nicht mehr weh, an sie zu denken. Ein befreiendes Gefühl. Doch die Erfahrungen werden bleiben und du wirst anhand dieser immer wieder neue Entscheidungen treffen. Was gut ist, sonst hätten wir alle keine Entwicklung.

Nach einem Tief kommt ein Hoch und ich hoffe, ich konnte dir durch meine Geschichte ein wenig Hoffnung machen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen muss es nicht unbedingt ein Lay sein.

Ein Problem ist, dass du nach einer Trennung oft glaubst, dass das Ende der Freude angebrochen ist. Wie Rudeltier schreibt, es fallen nach einer Trennung erst mal viele Dinge weg, die man vorher gemeinsam unternommen hast. Viele verfallen dann in eine Art passiver, depressiver Grundhaltung und machen erstmal gar nichts mehr. Den Arsch hochkriegen und mit anderen Leuten, sei es nun HBs oder Kumpels, diese Dinge weiter zu betreiben ist ein wichtiger Schritt.

Übrigens musst ja auch niemand das "Fuck" in FTOW umsetzen. Es kann schon einfach mal gut tun, mit einer überirdisch schönen Frau, gemeinsam etwas zu unternehmen. Alleine das nimmt schon viel Verzweiflung raus. Ich kann mich erinnern, wo ich in einer rattenscharfen Frau in einem Konzert war. Ihre Äußeres und ihre Weiblichkeit waren wirklich atemberaubend. Habe ich in der Situation an meine Ex gedacht? Nein. Ich war voll erfüllt von diesem kribbeln, das diese Frau in mir erzeugte. Damals war das eine 1A Referenzerfahrung, die mir klar machte, dass es noch andere tolle Frauen auf der Welt gibt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blackthorne

So kompliziert diese Thematik auch ist....

Ist der Ofen einer Beziehung aus, tangiert es wohl auch den härtesten Kerl. Doch genau so simpel kann sich das im Prinzip auch wieder legen.

Wie? In dem du dir eine noch geilere schnappst, (nicht nur für seelenlose Fickerei!!) oder weiterhin das beste aus deinem Leben machst, und dich wieder umgewöhnst.

Nur irgendwie komisch dass sie Schluss gemacht hat, normalerweise hat ja der Kerl irgendwann kein Bock mehr auf ne Beziehung.

bearbeitet von Blackthorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht ehrlich zu ihr leider mehrfach.

Beim dritten Mal hatte es mit meinem Studium zu tun. Sie war nicht der einzige den ich bezülgich dessen nicht die Wahrheit erzählt habe.

Ich vermute mal, dass es damit zusammenhängt. Und das ist Deine Baustelle. Bevor Du jedoch zu anderen ehrlich bist (Schritt 2), sei erst einmal ehrlich zu Dir selbst, daraus ergibt sich Schritt 2 dann von selbst.

Die Kontaktaufnahme kam übrigens immer von Ihrer Seite.

Ihre Reaktion war (denke teilweise auch aus gekränktem Stolz): "Ich habe zwar gesagt das wir vielleicht jemals wieder zusammen kommen können aber nach allem was passiert ist gönne ich für mich selber was besseres"

Und das finde ich schon ziemlich frech und beleidgend so etwas nach 3.5 Jahren Beziehung zu schreiben.

Was für ein Blödsinn. Klar, sie ist gekränkt, aber da siehst Du dann, was/wen Du Dir da ins Haus geholt hattest.

Dir noch einmal den Knochen hinwerfen (wir hätten ja wieder), nur um Dir dann wieder das Gegenteil zu erzählen. Riecht nach Double-Bind. Klar, so etwas kann weh tun. Die Frage ist, weshalb Du es an Dich ran lässt.

Wie? In dem du dir eine noch geilere schnappst, (nicht nur für seelenlose Fickerei!!) oder weiterhin das beste aus deinem Leben machst, und dich wieder umgewöhnst.

Time to move on.

Das mit der geileren passiert dann als interessanter Nebeneffekt, darf/sollte jedoch nicht Hauptaugenmerk sein, sonst bist Du ganz schnell in ner fiesen Abhängigkeit, die darin besteht, ne attraktive Frau an Deiner Seite zu haben um gut drauf zu sein.

Beim Meditieren lernst du, Gedanken und Gefühle wie Wolken am Himmel vorbeiziehen zu lassen. Das heißt, dass du das Vermissen einfach aus der Position eines neutralen Beobachters wahrnimmst.

Das ist die große Kunst. Glaube nicht, dass Gefühle einfach verschwinden, sich in Luft auflösen oder davonflattern. Du kannst jedoch Deinen Umgang damit schulen.

Greg Long hat dazu mal was interessantes gesagt, siehe im ersten Absatz des Interviews.

http://www.huffingtonpost.com/2014/01/12/greg-long-origin-magazine_n_4576770.html

Der Kerl surft Wellen, die so groß sind wie mehrstöckige Bürogebäude. Er kennt sich mit Stress und Emotionen aus.

Das Gleiche könnte Dir aber auch jeder Guru/Therapeut etc. zum Umgang mit Emotionen sagen.

gutes Gelingen

cheers

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.