Wenn FTOW nicht funktioniert...

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stelle es mal hier rein, wenn es hier nicht passt bitte verschieben

Meine Freundin hat sich Ende letzen Jahres nach 3.5 Jahre Beziehung getrennt und ist ausgezogen.

In der Zeit bis März haben wir uns noch regelmäßig für Wochenenden gesehen.

Ich hatte das Gefühl, dass wir die Krise überstanden hatten und alles in eine richtige Richtung lief doch dann hat sie sehr plöztlich

gemeint das es nicht mehr geht und einen Schlussstrich gezogen.

Ich habe mich in der Zeit danach sehr auf mich selbst konzentriert. Neue Stadt,neuer Job, Neue Leute/Freunde

und eben auch FTOW betrieben.

Habe gerade eine attraktive Frau die ich gestern aus dem Club mit zu mir genommen habe verabschiedet. Aber

irgendwie scheint FTOW nicht zu fruchten und ich vermisse meine EX.

Hoffe jetzt hier auf Tipps die mir helfen weiter los zu lassen/zu vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in der Zeit danach sehr auf mich selbst konzentriert. Neue Stadt,neuer Job, Neue Leute/Freunde

und eben auch FTOW betrieben.

Habe gerade eine attraktive Frau die ich gestern aus dem Club mit zu mir genommen habe verabschiedet. Aber

irgendwie scheint FTOW nicht zu fruchten und ich vermisse meine EX.

Also, erstmal das ganz offensichtliche ... es heisst "Fuck Ten Other Women" nicht "Fuck One Other Women" (FOOW? WTF? :laugh: ). Der Effekt, so plump aber auch so effektiv wie er ist liegt in der automatisch eintretenden Perspektivverschiebung für Dich. Die widerum sorgt für eine gewisse Durchlüftung im Hirn um sich ein paar Fragen über sich überhaupt erstmal stellen zu können und die alte Geschichte zu verarbeiten ohne sich dauernd im Kreis zu drehen. Eine einzelner FC alleine dürfte die Oneitis nur noch verstärken fürchte ich.

Also: 1/10, Weitermachen. :banana:

bearbeitet von sammy013
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Woche Verarbeitungszeit pro 1 Monat Beziehung. Macht bei über 3,5 Jahren über 10 Monate. Gib dir Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1 Woche Verarbeitungszeit pro 1 Monat Beziehung. Macht bei über 3,5 Jahren über 10 Monate. Gib dir Zeit.

Halte ich für eine viel zu einfache Formel, die durch nichts in der Realität zu halten ist. Mit "Gib dir Zeit" gehe ich d'accord.

Royal Dutch hat einen riesigen Fehler begangen, als er sich nach dem von ihr verkündeten Beziehungsaus noch weitere drei Monate mit ihr getroffen hat, anstatt sofort den Kontakt abzubrechen und sich auf das Nötigste zu beschränken, um zum Beispiel Formalia zu klären. Erst nach ein paar Monaten völliger Stille kann man mit Ex-Partnern wieder ziemlich normal umgehen.

Das würde ich jedem raten, der nicht durch Kinder, gemeinsame Güter oder beruflich miteinander in Verbindung steht.

FTOW spielt nur begrenzt eine Rolle. Klar heißt es zehn, aber untern den ersten Paar kann locker eine Frau sein, die einen total flashed - körperlich und vielleicht sogar menschlich. Da ist jeder anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen wirst du nicht.

So wie du schreibst, dass FTOW nicht geholfen hat, wirst du deine Ex-Freundin wirklich als Mensch geliebt haben.

1. Starte eine absolute Kontaktsperre zu deiner Ex-Freundin. Sie sollte für dich erst mal gestorben sein.

2. Baue andere wertvolle Dinge in deinem Leben auf, die dir genug Glücksgefühle geben.

3. Done

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktsperre steht bzw gibt es schon

habe sie direkt nach der Trennung bei Fb gelöscht.

Mussten dann noch Wohnungsdinge klären das war Mitte Mai

Im Juli kam nochmal ein Kontaktversuch von ihr wo ich ihr aber zu verstehen gegeben habe, dass ich mir derzeit keine Freundschaft vorstellen kann

seit dem Funkstille

Ja es war wirklich FucktenotherWomen sogar mehr als 10. Ist jetzt auch nicht die Kunst in 7 Monaten

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino
Ja es war wirklich FucktenotherWomen sogar mehr als 10. Ist jetzt auch nicht die Kunst in 7 Monaten

Die 3er Regel... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen wirst du sie nie. Sie war schließlich ein Teil deines Lebens.

Ich bin seit fünfeinhalb Jahren geschieden, und wir waren nur zweieinhalb Jahre verheiratet, und insgesamt vier Jahre zusammen. Trotzdem vermisse ich sie manchmal und denke an schöne Momente mit ihr. Gehört einfach dazu.

Mach dir keinen Kopf deswegen, solche Flashbacks wirst du noch öfter haben.

Hilft dir jetzt im Moment vielleicht nicht wirklich weiter, aber die Zeit heilt alle Wunden. Ist keine abgedroschene Floskel, da ist wirklich was dran. Das sage ich die als 46jähriger. Kopf hoch, bro.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch so n NLP Pattern, wie man seine Ex besser "vergessen" kann. Hat Tsukune hier im Forum gepostet... finde es jetzt leider nicht, aber vlt findest du es ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang einfach an zu saufen, hat bei mir auch super funktioniert! Okay, seit dem riech ich nen bisschen unangenehm und irgendwas richtig auf die Kette bekomm ich auch nicht aber an Frauen denk ich gar nicht mehr. Ist nen super Trick!

Ernsthaft:

Lass dir Zeit. Manche Leute vergisst man leider nie aber man denkt weniger an Sie mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Meditieren lernst du, Gedanken und Gefühle wie Wolken am Himmel vorbeiziehen zu lassen. Das heißt, dass du das Vermissen einfach aus der Position eines neutralen Beobachters wahrnimmst.

Das Vermissen erscheint dir nur als Problem, weil du es versuchst zu unterdrücken. Je mehr du unterdrückst, desto stärker wird es.

Lässt du es einfach zu, wird es auch langsam verschwinden.

Die zeitlichen Formeln finde ich nicht sehr produktiv, sie verleiten zur Annahme, dass so ein Break up irrsinnige langwierig und qualvoll ist. Das wird er aber nur, wenn man die natürlichen Heilungsporzesse, und da gehört das Vermissen halt dazu, unterdrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Royal Dutch,

folgende Methoden habe ich alle selbst nach schwerwiegenden Trennungen oder harten Einschnitten in meinem Leben angewendet. Ich gebe dir mein Wort, dass sie dich alle ein Stück weiter bringen.

- kein Alkohol, keine Drogen, sehr gesunde Ernährung, sehr viel Sport, viel Schlaf

- Meditation

- Glatze schneiden

- für mehrere Tage in den Wald (nur Schlafsack mit)

- Tagebuch schreiben

- Jakobsweg gehen

- jegliche Formen von Ablenkung eliminieren (Fernsehn weg, Computer aus, Musik nur selten hören)

Folgende Post, die ich zu diesem Thema verfasst habe, möchte ich dir auch ans Herz legen:

http://www.pickupforum.de/topic/132381-der-allgemeine-ex-back-thread/page-322#entry2056225

http://www.pickupforum.de/topic/141663-ist-es-wirklich-so-schwer-eine-frau-aufzugeben-wie-verarbeitet-ihr-die-trennung/?p=1968747

Dankbarkeit ist die schnellste Form der Heilung. Beginne die Frage nach dem 'Warum' durch die Frage des 'Wofür' zu ersetzen.

Und warte nicht auf die Antwort.

Erschaffe sie.

Alles Gute wünsche ich dir.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Formeln sind kacke, eine andere besagt pro Jahr LTR halbes Jahr Verarbeitung.

Es ist eine Charaktersache, jemand kann ne 8 Jahre LTR abhaken nach zwei Monaten und einer nie bis zu seinem Lebensende.

Formeln sind viel zu pauschal, da sind zu viele Unbekannte dabei.

Manche sind froh das sie den Menschen los sind und feiern schon in der nächsten Minute.

FTOW hat mir jetzt nicht viel geholfen damals, vielleicht hab ich es auch übertrieben da es nicht bei "Ten" blieb,

sonder weit aus drüber.

Wichtig ist sich selber Zeit zu geben und für sich die kommende Zeit zu geniessen.

Der Rest regelt sich dann wie von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt brennend interessiert, ist warum ihr euch getrennt habt. Vielleicht hängt da auch der Grund rum, warum sie dir noch im Kopf rumschwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt brennend interessiert, ist warum ihr euch getrennt habt. Vielleicht hängt da auch der Grund rum, warum sie dir noch im Kopf rumschwirrt.

Ich war nicht ehrlich zu ihr leider mehrfach. (Nein bin nicht fremdgegangen)

Beim dritten Mal hatte es mit meinem Studium zu tun. Sie war nicht der einzige den ich bezülgich dessen nicht die Wahrheit erzählt habe. Unter anderem auch meine und Ihre Eltern.

Die Sache ist sehr komplex aber laut ihrer Aussage liebte sie mich noch als sie sich trennte nur war zu viel passiert und sie musste Ihren weg gehen und ich meine Dinge auf die Kette bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja.. nachzuvollziehn warums dir dreckig geht ist einfach.

Bzw warum es dir so schwerfällt.

Hast eben selbst Mist gebaut.

Werde einfach ehrlich mit dir selbst und mit anderen Menschen. Als kleine Lehre.

Frag dich eben mal selbst, wie es derzeit wäre, hättest du ihr in den Fällen die Wahrheit erzählt.

Formel ist Mist.

Man kann keinen Partner (langjährig und qualitativ wertvoll) in einen Faktor pressen. Das ist Nonsense...

Wenn die Partnerschaft gut lief, intensiv, harmonisch und generell gefestigt war, tut es eben weh.

Der Schmerz über den Verlust lässt sich nicht abstellen indem man mit 10 Frauen fickt.

Das hilft nur Leuten, die vorher nur 1-2 Frauen hatten und so gesehen, keinen "Vergleich" zu gutem "Material".

Frei nach dem Motto "andre Mütter haben auch hübsche Töchter".

Hat man nun einen passenden guten Kupfer-Kochtopf gefunden, zwischen den ganzen billigen IKEA Dingern, dann schmerzt das natürlich.

Besonders schmerzt es, wenn man weiß, dass man egtl selbst dran schuld ist, dass man diesen verschludert/bzw nicht zu "schätzen" gewusst hat ;)

Und wer verlassen wird hat ja immer die Ego-Arschkarte inkl Hirnfick.

Wäre interessant zu wissen worin die Probleme bestanden. Ganz ohne wars ja wohl nicht. Oder total dämlich.

Gibts ja alles.

Was dir nu Hilft ist Reflektion, Akzeptanz und Zeit. Die Trauer gehört dazu. Sie auszuschließen wäre falsch. Machs einfach bisses dir zum Hals raushängt.

Ach ja. Und Eier inner Hose finden und zu seinen Fehlern stehn.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Eier habe ich gefunden bzw habe meinen Fehler eingesehen und reinen Tisch gemacht.

Die Lügen hatten mit Selbstwert Scham etc zu tun Bin deswegen auch in Therapie gewesen zu dem Zeitpunkt. Wie gesagt Komplex und möchte ich auch nicht bis ins Details hier aufschreiben. Die Leute die mir wichtig sind kennen die komplette Geschichte.

Wir haben uns hingesetzt und ich habe komplett blank gezogen und ihr alles erzählt.

Bei Ihren Eltern bin ich von mir aus hingefahren weil ich es für mich selber als richtig erachtet habe auch dort die Wahrheit zu erzählen. Hatte alles nichts damit zu tun sie zurück zu gewinnen.

Wir sind danach in Kontakt geblieben und der Kontakt hat sich verfestigt und es ging weiter bis zum plötzlichem Schluss machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ayo.

Akzeptanz ist schon mal da, das ist doch ganz gut.

Musste dir halt selbst vornehmen/schwören whatever, daste dies in Zukunft nicht nochmal so machst.

Du weißt ja nun wohin sowas führt.

Selbsterkenntnis usw..

Je nachdem wie "schwer" die Fehler waren kann man in so einem Fall auch nen Ex-Back machen, bzw es wäre nicht dazu gekommen, hätteste vorher schon reinen Tisch gemacht.

Ansonsten, gib dir Zeit wie bereits gesagt.

Das negative verfliegt irgendwann.

Du kannst auch nochso zwanghaft versuchen 20, 30, 40 Frauen lang zu machen, wenn die nix taugen dann bringt das nix.

Selektier mal lieber härter raus, bis du eine findest, die dich richtig begeistert und dir das Wasser reichen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie "schwer" die Fehler waren kann man in so einem Fall auch nen Ex-Back machen, bzw es wäre nicht dazu gekommen, hätteste vorher schon reinen Tisch gemacht.

Da dran habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe bewusst den weg gewählt weit weg zu ziehen und einen reset in meinem Leben zu machen.

Sie ist dort beruflich gebunden und ich hier. Abstand ca. 600km was eine ex-back alleine aus diesem Grund sinnlos macht.

Außerdem hat sie Schluss gemacht und ich habe keine Lust in eine Bittsteller Situation zu kommen.

Bei unserem letzten Kontakt via whatsapp hatte ich ihr ja deutlich gemacht, dass ich keine Freundschaft will.

Die Kontaktaufnahme kam übrigens immer von Ihrer Seite.

Ihre Reaktion war (denke teilweise auch aus gekränktem Stolz): "Ich habe zwar gesagt das wir vielleicht jemals wieder zusammen kommen können aber nach allem was passiert ist gönne ich für mich selber was besseres"

Und das finde ich schon ziemlich frech und beleidgend so etwas nach 3.5 Jahren Beziehung zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Royal Dutch,

folgende Methoden habe ich alle selbst nach schwerwiegenden Trennungen oder harten Einschnitten in meinem Leben angewendet. Ich gebe dir mein Wort, dass sie dich alle ein Stück weiter bringen.

- kein Alkohol, keine Drogen, sehr gesunde Ernährung, sehr viel Sport, viel Schlaf

- Meditation

- Glatze schneiden

- für mehrere Tage in den Wald (nur Schlafsack mit)

- Tagebuch schreiben

- Jakobsweg gehen

- jegliche Formen von Ablenkung eliminieren (Fernsehn weg, Computer aus, Musik nur selten hören)

Folgende Post, die ich zu diesem Thema verfasst habe, möchte ich dir auch ans Herz legen:

http://www.pickupforum.de/topic/132381-der-allgemeine-ex-back-thread/page-322#entry2056225

http://www.pickupforum.de/topic/141663-ist-es-wirklich-so-schwer-eine-frau-aufzugeben-wie-verarbeitet-ihr-die-trennung/?p=1968747

Dankbarkeit ist die schnellste Form der Heilung. Beginne die Frage nach dem 'Warum' durch die Frage des 'Wofür' zu ersetzen.

Und warte nicht auf die Antwort.

Erschaffe sie.

Alles Gute wünsche ich dir.

Nice! Nice! Nice!

Du bist ein geiler Typ, lass dir das mal gesagt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.