Darauf ansprechen, was einem nicht passt oder nicht?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fand die ersten Posts von RealGentleman eher semi, der vorletzte trifft aber mMn den Nagel auf den Kopf.

Ich muss aber gestehen, ich mag sowas auch garnicht! Ganz egal ob das Telefonat jetzt maybe überflüssig gewesen wäre, wenn ich mich mit jemand verabrede & man nicht kann, hat man abzusagen.

Wenn du das kommunizieren willst, dann kurz & bestimmt "Wenn dir das nächste mal was dazwischen kommt, sag bitte ab." Was sie letztendlich stattdessen gemacht hat, darf dich nur wirklich null Jucken (das wäre dann dieses ominöse Drama) - wie bereits schon geschrieben, ihr habt keine Verpflichtungen.

Wenn du das nicht willst Chillen & Freeze WEIL du die Tage einfach dein Ding machst, bisschen was erlebst - wovon du ihr dann am Telefon erzählen kannst.

Ja hat mich auch nicht gejuckt, es ging mir auch 0 um das was sie danach gemacht hat (was ja RealGentelman) fälschlicherweiße angenommen hat.

@Realgentelman deinen 2. Post fand ich da doch deutlich informativer und zielbringender. Aber woher du wieder "ständig hinterherennen" nimmst ist mir ein Rätsel, man schreibt eine Nachrichht nachdem sie nicht rangeganngen ist und schon ist man das betachen das ständig hinterherrennt?

Hab jetzt wie gesagt einen kleinen freeze gemacht, gestern über den Tag verteilt kamen dann auch 4 Nachricht "Was ist los?", "Wieso schreibst du nicht" (ich hatte sie schon darauf angesprochen, dass ich das beim nächsten Mal gerne Bescheid gesagt bekommen hätte)

Hab ihr dann nach der 4. Nachricht doch mal zurück geschrieben, weil ich dachte man kanns auch übertreiben und meinte ich war den tag über sehr beschäftigt (was auch der Wahrheit entspricht, hätte zwischendrin aber schon 5min gehabt um zu schreiben)

Kam direkt "ich vermiss dich", "ich mag dich so sehr"....

bearbeitet von kingcr10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich, man kann doch Sachen die einen stören ansprechen, was ist denn daran kindisch oder unsouverän oder needy? Finde dass ist genau das Gegenteil davon. Klar ist die Frage wie man sowas kommuniziert, aber das ist dem TE auch klar denke ich. Eingeschnappt sollte man natürlich nicht sein........

Dass er evtl nicht genug Attraction hat ist eine andere Sache mMn. Und direkt ne andere vögeln weil sie mal nicht antwortet ist evtl auch ein bisschen überreagiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand die ersten Posts von RealGentleman eher semi, der vorletzte trifft aber mMn den Nagel auf den Kopf.

Ich muss aber gestehen, ich mag sowas auch garnicht! Ganz egal ob das Telefonat jetzt maybe überflüssig gewesen wäre, wenn ich mich mit jemand verabrede & man nicht kann, hat man abzusagen.

Wenn du das kommunizieren willst, dann kurz & bestimmt "Wenn dir das nächste mal was dazwischen kommt, sag bitte ab." Was sie letztendlich stattdessen gemacht hat, darf dich nur wirklich null Jucken (das wäre dann dieses ominöse Drama) - wie bereits schon geschrieben, ihr habt keine Verpflichtungen.

Wenn du das nicht willst Chillen & Freeze WEIL du die Tage einfach dein Ding machst, bisschen was erlebst - wovon du ihr dann am Telefon erzählen kannst.

Ja hat mich auch nicht gejuckt, es ging mir auch 0 um das was sie danach gemacht hat (was ja RealGentelman) fälschlicherweiße angenommen hat.

@Realgentelman deinen 2. Post fand ich da doch deutlich informativer und zielbringender. Aber woher du wieder "ständig hinterherennen" nimmst ist mir ein Rätsel, man schreibt eine Nachrichht nachdem sie nicht rangeganngen ist und schon ist man das betachen das ständig hinterherrennt?

Kam direkt "ich vermiss dich", "ich mag dich so sehr"....

Und wieso schreibst du ihr, nachdem du sie nicht telefonisch erreicht hast? Jedes Handy zeigt an "1 verpasster Anruf". Was gibts da noch hinterher zu schreiben?

Das Problem ist, dass ihr die Ursache für ihr Verhalten falsch deutet. Klar kann man ansprechen, wenn einem etwas nicht passt. Kommunikation ist wichtig.

Hier liegt aber der Fall vor, dass Frau keinen Bock hat zu telefonieren, weil wahrscheinlich eh nur langweiliger Smalltalk stattfinden würde.

Ihr wollt das nun so klären "Frau sagen, dass ihr Verhalten respektlos war. Nächste Mal soll sie rangehen, um dann das langweilige Gespräch zu führen, auf welches sie eigentlich kein Bock hat".

Allgemein finde ich, dass man hier doch gut erkennen kann, was hier läuft. Frau hat eigentlich wenig Interesse am Mann. Deshalb ignoriert sie ihn, sobald es bessere Alternativen gibt. In dem Moment Freundinnen und Feiern. Sobald der TE sich rar macht und freezed, kommt irgend ein Bla bla von der Dame wie "ich vermisse dich" bla bla.

Weiß nicht, in welchem Alter ihr euch befindet. Für mich klingt das alles nach 16 bis max 18.

Also mehr Bla bla als Taten. Sie ist nun pissig, weil der TE nicht springt. Antwortet der TE jetzt wird sie sich wahrscheinlich wieder zurückziehen und der Affentanz/Kindergarten beginnt von Neuem.

Mir wäre das zu blöd. Ich würde mein Leben mit Leuten verbringen, die wirklich Bock auf mich haben und nicht nur ankommen, wenn man sie ignoriert.

Ich denke auch nicht, dass da mehr draus werden wird. Und wenn dann nur diese typische 3 Monats "LTR", wie sie oft stattfindet, wenn man aus Alternativlosigkeit handelt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass Frau keinen Bock hat zu telefonieren, weil wahrscheinlich eh nur langweiliger Smalltalk stattfinden würde.

Ihr wollt das nun so klären "Frau sagen, dass ihr Verhalten respektlos war. Nächste Mal soll sie rangehen, um dann das langweilige Gespräch zu führen, auf welches sie eigentlich kein Bock hat".

Da muss ich dir widersprechen! Sie hat mich tagesüber die ganze Zeit angerufen, aber da ich ein Praktikum mache, ging das einfach nicht.

Die "Lust" zu sprechen hat sie schon da bin ich mir sicher.

Beim Rest den du geschrieben hast, könnte ich dir glaub ich sogar zustimmen.

bearbeitet von kingcr10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die "Lust" zu sprechen hat sie schon da bin ich mir sicher.

Wenn sie Lust hätte, wäre sie sofort rangegangen oder hätte dich direkt zurückgerufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich jede Form von "unangebrachtes Verhalten, nicht an Abmachungen halten, etc." als kein Interesse mehr von Seite der Frau deuten würde, na dann Halleluja...

Über sowas sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen "warum" sie jetzt mehr Bock auf feiern hatte - solang dass nicht ständig passiert, wird da auch nicht groß was reininterpretiert.

bearbeitet von HerrPlanlos
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bein nächsten Anruf ein Treffen vorschlagen und dann siehst du ja wie viel Interesse sie wirklich an dir hat. Und wenn das steht, weißt du ja was du zu tun hast. Eskalieren etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden