Darauf ansprechen, was einem nicht passt oder nicht?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ganz banale Frage:

läuft gut mit einem Mädchen, sie baut aber eines Tages scheiße, was ihr vielleicht selbst aber gar nicht auffällt, einem selbst aber schon etwas wütend macht, bzw nicht passt.

Sollte man das verbalisieren bzw. darauf ansprechen, dass einem das jetzt nicht so gepasst hat (natürlich nicht eingeschnappt sondern ganz normal), oder soll man das einfach abhacken und in sich reinfressen sozusagen.

Wie seht ihr das?

Gruß

:banana:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange läuft das schon? Um was geht es ungefähr?

So kann dir das keiner beantworten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konkretes Beispiel:

Habe sie länger nicht gesehen aufgrund von Terminen und haben gesagt, dass wir wenigtens kurz telefonieren an nem Abend. Hab sie mittags gefragt, ob sie feiern geht (es war Freitags) oder nicht.

Sie meinte nein - gut irgendwann gegen Abend sollte ich sie dann anrufen, ich könnte anrufen wann ich will.

Angerufen - keine Reaktion, kurz geschrieben, dass ich jetzt Zeit hätte zu telefonieren - keine Reaktion.

Hat sich herrausgestellt, am nächsten Tag, dass sie doch feiern war bis tief in den Morgen.

-- was ich prinzipiell ja nicht verurteile, soll sie machen, sie hat noch ein Leben neben mir, ist ja gut.

Aber ich finde sie hätte ruhig wenigtens kurz Bescheid sagen können, dass sie jetzt doch ausgeht und es mit dem Telefonat nichts wird, ich fand das einfach ein bisschen respektlos und hat mich angepisst.

Hab das genau so verbalisiert, dass es ja an sich kein Problem ist, es zu verschieben oder dass man spotan eben nicht kann, aber man sollte doch bei etwas ausgemachten sagen, dass etwas dazwischen gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh würde sagen, dass es darauf ankommt, wie lange das schon läuft. Wenn ihr euch erst 1,2 oder 3 mal getroffen habt, würde ich nichts sagen ->Warum auch? Sie ebenso wie du habt keinerlei Verpflichtungen

Wenn das schon länger läuft und aus der Sache mehr werden könnte, würde ich das schon kommunizieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es beim nächsten Treffen Kommunizieren, dass du das nicht gut fandest. FO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das euer Ernst? Sie soll sich dafür entschuldigen, dass sie feiern war? :D

TE mach dich bitte mal nicht lächerlich. Wenn du da jetzt ein Fass aufmachst und jammerst wird sie dich nexten. Versprochen. Du hast jetzt schon nicht genug attraction. Sieht man daran, dass sie dich ignoriert, sobald du needy wirst. Sie dachte sich wahrscheinlich "so viele coole, lockere Typen hier und der Loser schreibt mir noch ne SMS, nachdem ich schon nicht ans Telefon gegangen bin".

Cooler und entspannter Typ werden. Dann hast du vielleicht bei der nächsten Dame eine Chance. Denke hier ist der Ofen aus, bevor er richtig an war.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ok. Vielleicht könnte ja der TE nochmal sagen, wie die aktuelle Situation gerade ist. Er meinte, es gibt regelmäßig Sex und sie deutet LTR an. Der andere Beitrag klingt aber tatsächlich nicht so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde sowas souverän ansprechen. Ist doch kindisch von ihr, wenn es bei euch schon etwas ernster zugeht.. Aber vielleicht war ja auch nur das Handy leer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kindisch wäre es wenn er jetzt Drama macht und daraus ne große Geschichte daraus bastelt.

Stell dir doch mal vor was ein Promi machen würde, z.B. Jay Z. Der würde nen Fick drauf geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Real Gentleman hat eigentlich schon alles gesagt was gesagt werden musste.
Die Kleine geht feiern und du bist beleidigt weil sie deine Needy-SMS nicht beantwortet.
Die wichtigere Frage wäre : Warum warst du nicht feiern?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kindisch wäre es wenn er jetzt Drama macht und daraus ne große Geschichte daraus bastelt.

Stell dir doch mal vor was ein Promi machen würde, z.B. Jay Z. Der würde nen Fick drauf geben.

Drama auf keinen Fall. Hab ihr halt kurz gesagt, dass ich den Fakt nich schlimm fand, dass es nicht zum telefonat gekommen ist, aber dass sie wenn sie kurzfristig was anderes vorhat, beim nächsten Mal doch bescheid sagen soll.

Habs aber auch bissl grad mit nem Freeze verbunden, weil das fand ich schon respektlos und sie soll unterschwellig merken, dass sowas bei mir zumindest einfach nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das euer Ernst? Sie soll sich dafür entschuldigen, dass sie feiern war? :D

Ist das dein Ernst? Wo hab ich das geschrieben?

Das sie spotan feiern geht, daran hab ich doch gar nichts anzumeckern, das ist ihr Leben, sie darf machen was sie will.

Genauso hätte ich bei meinem besten Kumpel reagiert:

Man macht was aus, und der beste Kumpel kommt nicht und sagt auch nicht, dass es nicht geht und man steht dumm da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei du selbst: dafür müssen Gedanken, Worte und Taten miteinander im Einklang sein.

Wenn dir etwas missfällt, solltest du nicht nur danach handeln, sondern das auch ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt halt drauf an wie du es sagst...

es ist letzendlich eine lappalie und ich finde, dass du da ein wenig überreagierst... unter 4 augen hättest du ihr sagen können, dass du dich freust, wenn sie spaß hat, aber sie sich

nächstes mal doch bitte melden solle, wenn ihr was ausgemacht habt.

punkt aus..fertig...abhaken...

menschen machen fehler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist letzendlich eine lappalie und ich finde, dass du da ein wenig überreagierst... unter 4 augen hättest du ihr sagen können, dass du dich freust, wenn sie spaß hat, aber sie sich

Ja war aber schon das 3. Mal und ich mag unzuverlässigkeit nicht. Bei den ersten Beiden Male habe mir zuerst auch gedacht, komm lass gut sein. Aber es nervt mittlerweile und ich hasse solche (villeicht auch unbeabsichtigte) Spielchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wegen sowas zurechtweisen würde ich nicht machen.

Ich würde mich eher fragen warum ich in ihren Augen so wenig value hab dass sie nicht ans Telefon geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich finde sie hätte ruhig wenigtens kurz Bescheid sagen können, dass sie jetzt doch ausgeht und es mit dem Telefonat nichts wird, ich fand das einfach ein bisschen respektlos und hat mich angepisst.

Warum glauben so viele Typen, dass Frauen Spaß daran haben, Männer gezielt mit irgendwelchen Aktionen anzupissen? Ich habe eine Vermutung, was sich dein Mädchen dabei gedacht hat, als sie statt mit dir zu telefonieren, sich heftig die Birne weg gesoffen hat: Gar nichts.

Ihre Freundinnen haben wahrscheinlich angerufen, nach dem Motto: "Wir gehen gleich feiern, komm mit." und ihr erster Gedanke war: "Oh fuck, ich muss mich schminken!" So etwas hat überhaupt GAR NICHTS mit Respektlosigkeit zu tun. Du bist einfach nicht der Mittelpunkt ihres Universums. Sei froh drum, denn wenn eine Frau dich zum Mittelpunkt erklärt, wird es erst richtig anstrengend.

Wahrscheinlich hat sie nicht mal wahrgenommen, dass ihr überhaupt einen "Termin" habt und es für sie mehr so ein loses "Wir können heute Abend ja mal quatschen oder so" war.

Das Problem ist, dass du irgendwas, das dir nicht passt, als persönlichen Angriff auf dich selbst wertest. Wäre dem nicht so, gäbe es diesen Thread nicht.

Sei mal ehrlich. Hier geht es doch nur um Macht und Kontrolle. Und das funktioniert nicht, wenn man sich mit so einer Scheiße aufhält. Souveränität strahlt man dann aus, wenn man sich nicht mehr über Kleinigkeiten ärgert, oder wenigstens so tut.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja war aber schon das 3. Mal und ich mag unzuverlässigkeit nicht. Bei den ersten Beiden Male habe mir zuerst auch gedacht, komm lass gut sein. Aber es nervt mittlerweile und ich hasse solche (villeicht auch unbeabsichtigte) Spielchen.

Lieber TE: Im ernst. Sie hatte einfach keinen Bock mit dir zu telefonieren. Verständlich. Das wäre eh langweilig geworden wetten wir? Hast du so ein spannendes Leben, dass du ihr eine hammer mega Story erzählen wolltest? Oder nur der übliche Smalltalk a la "na, wie war dein Tag?". Im ernst, sie hatte eine Alternative zum 0815 Smalltalk und die war auch noch richtig gut. Mädels, Feiern, Spaß und dann Carlos.

Ich glaube aber, dass einfach auch nicht genug attraction vorhanden ist. Sonst wäre vielleicht sowas gekommen wie "Hey xyz, lass uns das Telefonat verschieben, bin mit meinen Mädels unterwegs, bis morgen kussi". Du weißt das auch. Und jetzt regt es dich auf, dass du ihr egal bist, nachdem schon etwas LTR Geblubber von ihr kam.

Also in Zukunft mal das eigene Leben geiler gestalten. Nicht so viel Tippen. Und nur anrufen, wenn du was geiles erlebt hast oder ein konkretes Date ausmachen willst. Aber nicht mittags schon zum Telefonieren verabreden. Dann hat sie 5 Stunden Zeit in denen sie sich denkt "boah ne, jetzt labbert der mich nachher wieder mit so einem Käse voll". Das killt die Attraction ungemein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansprechen, aber nicht erst beim dritten Mal!
Helfe ihr zu erfahren, was du in der Beziehung benötigst. Wie soll sie dich sonst kennenlernen, wenn du nicht zu dir selbst stehst?

Statt zu spekulieren, ob sie sich etwas dabei gedacht hat, ob sie gerade keinen Bock auf dich hatte... kannst du offene Fragen stellen.

Du möchtest doch wissen, warum sie die "Verabredung" nicht ernst genommen hat, damit ihr beim nächsten Mal erfolgreicher kommunizieren könnt!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du möchtest doch wissen, warum sie die "Verabredung" nicht ernst genommen hat, damit ihr beim nächsten Mal erfolgreicher kommunizieren könnt!

Weil sie ihn nicht ernst nimmt.

Wie auch, wenn er ihr ständig hinterher rennt? Pu sagt: Anrufen -> geht die Frau nicht ran wartet Mann, bis Invest von ihr kommt. Trifft sich in der Zeit mit Sandy, Mandy und Candy.

Was macht der TE? Anrufen und dann noch ne SMS hinterher schreiben, dass er jetzt jetzt hat für sie. Er gibt also die Führung ab. Wird also langweilig, unattraktiv, needy usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansprechen, aber nicht erst beim dritten Mal!

Helfe ihr zu erfahren, was du in der Beziehung benötigst. Wie soll sie dich sonst kennenlernen, wenn du nicht zu dir selbst stehst?

Statt zu spekulieren, ob sie sich etwas dabei gedacht hat, ob sie gerade keinen Bock auf dich hatte... kannst du offene Fragen stellen.

Top Antwort, der Kollege weiß bescheid.

Ich weiß am Anfang von PU haben mir auch viele erzählt, ich soll kein Drama machen, der Frau nix vorheulen und mich zusammenreißen. Das Resultat war, dass mich Sachen wieder und wieder genervt haben und einfach schlechte Stimmung herrschte, die sich, da du ja in der Beziehung führst, auch auf das Mädchen ausgewirkt haben.

Zum Glück hat Kollege Sharkk dann irgendwann mal in seinem Thema klargestellt: Wenn einen Mann was nervt, dann macht er was dagegen und das heißt mindestens das Maul auf. Klar, du musst nicht bei jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen, oder dich selbst ZU ernst nehmen. Aber deine Zeit, ist genau, wie die Zeit jedes anderen Menschen kostbar und das müssen die Leute respektieren. Wenn sie dich versetzt und du so tust als wäre nichts, dann denkt sich das Mädchen zu recht, dass sowas für dich offensichtlich ok ist und ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass es dann häufiger passieren wird.

Klar kann man jetzt gleich Freezeout oder NEXT schreien oder Fastlanes "Ich geh zu Lisa und Janine" bringen. Aber wozu? Ich sag dir aus persönlicher Erfahrung, dass das Mädel zwar deutlich sieht, dass du mit Lisa im die Häuser ziehst, aber dann trotzdem nicht weiß, warum. Im Zweifelsfall denkt sie sich einfach "ok, er interessiert sich wohl nicht mehr für mich" und die Sache ist gegessen. Spiel kein Kaspertheater. Mach dir das Leben leichter und sag ihr einmal deutlich und direkt, dass du sowas nicht ok findest.

bearbeitet von Budi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand die ersten Posts von RealGentleman eher semi, der vorletzte trifft aber mMn den Nagel auf den Kopf.

Ich muss aber gestehen, ich mag sowas auch garnicht! Ganz egal ob das Telefonat jetzt maybe überflüssig gewesen wäre, wenn ich mich mit jemand verabrede & man nicht kann, hat man abzusagen.

Wenn du das kommunizieren willst, dann kurz & bestimmt "Wenn dir das nächste mal was dazwischen kommt, sag bitte ab." Was sie letztendlich stattdessen gemacht hat, darf dich nur wirklich null Jucken (das wäre dann dieses ominöse Drama) - wie bereits schon geschrieben, ihr habt keine Verpflichtungen.

Wenn du das nicht willst Chillen & Freeze WEIL du die Tage einfach dein Ding machst, bisschen was erlebst - wovon du ihr dann am Telefon erzählen kannst.

bearbeitet von HerrPlanlos
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden