13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Männer,

hatte bisher als Student nicht groß die Kohle um mir hochwertige Schuhe zu leisten. War dann immer so im normalen Mittelpreis-Segment um die 100 Euro unterwegs.

Hab jetzt durch ein längere Praktikum, welches ganz gut bezahlt wird, jeden Monat einiges an Cash über und will mich da nun etwas „weiterbilden“.

Will mir als nächstes Chelsea Boots holen. Habe bei Langer & Messmer im Rahmen der Herbstaktion dieses Paar Loakes für 180 Euro gefunden: http://www.langer-messmer.de/LOAKE-Hutchinson-braun-rahmengenaeht
Irgendjemand Erfahrungen damit? Kann man denke ich nichts falsch machen, vor allem für den Preis oder?

Fallen die Schuhe eher klein oder groß aus?

Würde dann auch direkt Sachen zur Schuhpflege mitkaufen. Bräuchte denke ich Imprägniercreme und Schuhspanner?
Sonst noch irgendwas, was ich beachten sollte?

Vielen Dank im Voraus.

See you

Stuntman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir nicht zu Chelsea Boots, als ersten Schuh, raten.

Falls es doch einer werden soll, ist L&M (Heidelberg) bzw. Loake eine gute Addresse.

Zur Schuhpflege gibts hier auch einen gepinnten Thread.

(D.h. Creme,Wachs,Glanzbürste,Schuhspanner=Minimalausstattung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

Ich würde dir nicht zu Chelsea Boots, als ersten Schuh, raten.

Falls es doch einer werden soll, ist L&M (Heidelberg) bzw. Loake eine gute Addresse.

Zur Schuhpflege gibts hier auch einen gepinnten Thread.

(D.h. Creme,Wachs,Glanzbürste,Schuhspanner=Minimalausstattung)

Warum rätst du denn vom Chelsea Boot als ersten Schuh ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir genau den stiefel auch bestellt. optisch sieht er in natura etwas "länger" aus als erwartet. ansonsten aber absolut empfehlenswert für den preis. habe nun 3 paar von loake. seit zwei jahren habe ich auch zwei paar chukka-boots, die ich überwiegend herbst und winter trage. die sehen nach dem putzen aus wie neu. schuhgröße fällt normal aus ... 42 ist 42 (bei mir).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ja ... zu pflege: vernünftige schuhspanner aus zedernholz, schuhcreme und eine bürste reichen eigentlich. hochwertige schuhspanner sind bei L&M oft im lieferumfang enthalten, bei stiefeln aber meistens nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Meermin hat im Moment nur folgenden Chelsea Boot aus Wildleder: https://www.meermin.es/articulo.php?idArt=4203

Wildleder wird oft im Herbst/Winter getragen, die Sohle ist daher auch geeignet. Preis 180 Euro

- Langer & Messmer hat zwar ein paar Boots auf 180 Euro reduziert, Größen sind leider bei dem von dir oben verlinkten Boot nur noch

41 und 43.

Sonst kann ich dir zum Kent raten http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Kent-braun-rahmengenaeht

sehr schöne Sohle und Kalbsleder in schöner Farbe. Preis 260 Euro

- Scarosso hat noch tolle Boots und auf dem Stilmagazin Forum wird überwiegend positiv darüber berichtet.

Folgenden finde ich toll: http://www.scarosso.com/de/herren/schuhe/chelsea-boots/giancarlo-cognac.html

Auch aus Kalbsleder und durch den hellblauen Strech eine gewisse Frische. Preislich mit 229 Euro zwischen Meermin und L&M

Ich weiß noch nicht welchen ich mir kaufen werde, tendiere im Moment zwischen L&M Leeds und Scarosso Giancarlo

bearbeitet von cooperx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wildleder gibt es nicht -> Rauleder

Die Schuhe haben doch unterschiedliche Leisten, Breiten. Wie kann man die über die Ferne aussuchen?

Bei Meermin kommt das Rückporto dazu. Es ist unwahrs., gleich einen passenden Leisten zu finden - zumal sich Glatt- und Rauleder etwas voneinander auf die Anpassung an den Fuß unterscheiden.

Die Meermin mit dem Blau sehen nicht besonders aus. Gerade dieses Babyblau dürfte nach kurzer Zeit unansehnlich aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wildleder gibt es nicht -> Rauleder

Die Schuhe haben doch unterschiedliche Leisten, Breiten. Wie kann man die über die Ferne aussuchen?

Bei Meermin kommt das Rückporto dazu. Es ist unwahrs., gleich einen passenden Leisten zu finden - zumal sich Glatt- und Rauleder etwas voneinander auf die Anpassung an den Fuß unterscheiden.

Die Meermin mit dem Blau sehen nicht besonders aus. Gerade dieses Babyblau dürfte nach kurzer Zeit unansehnlich aussehen.

Ja das war blöd forumiliert. Ich meinte das Profil der Boots, also ob sie auch geeignet wären bei Nässe, evtl. Schnee...Ohne passendes Profil

kann der Gang auf einem nassen Kunststoff- Boden einer S-Bahn durchaus zur Rutschpartie werden.

Naja das mit den Leisten kann schon ärgerlich sein und auch ein Kaufargument. Viel Geld für Schuhe aus dem Ausland über's Internet bezahlen und dann sitzen sie nicht

richtig. L&M passt auch Schuhe an, aber ich bezweifel, dass die dort auch Schuhe anpassen, die bei Scarosso oder Shoepassion gekauft wurden und nicht im eigenen Haus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhe kannst Du dir bei einem Schuhmacher anpassen lassen (gibt aber nicht mehr so oft, die anderen heißen Schuster).

Von einer Anpassung würde ich eher abraten, wenn, gleich den richtigen Leisten heraussuchen. Das merkt man schon und kann ewig dauern. Ich habe meinen gefunden, aber es gibt natürlich diesen nur für den einen Hersteller und für ausgesuchte Modelle.

Ich habe die letzten Jahre sicher an due hundert Schuhe bestellt, welch ein Aufwand, aber es passen nur sehr wenige. Wenn Du direkt bei L&M vorbeischauen kannst, umso besser. SP hat ja auch einige neue Filialen eröffnet. Über den Versand bekam ich bei L&M keine bessere Ware als die von SP, eine Katastrophe. Er hat mir sogar geschrieben, dass dies leider vorkommen kann.

Obwohl ich weiterhin Schuhe suche, nehme ich Abstand vom Kauf übers Internet und ordere nur die mir bekannten passenden Leisten. Es ist schon etwas dran, dass die meisten Männer (Frauen ohnehin) mit schlecht sitzenden Schuhen ihre Füße kaputt machen.

Nässe und Sohle: Das kommt immer auf die Gummimischung drauf an. Habe welche, die recht gut greifen, aber die haben sich leichter abgelaufen (da weicher). Bei SP lagen immer kostenlos "Gummiflecken" für die normalen Schuhe bei (kosten jetzt glaube 3 EUR auf Wunsch), müssten von Vibram sein. Die soll gut gewesen sein, um Ledersohlen "nässetauglich" zu bekommen. Vibram ist an sich eine gute Marke.

Es gibt auch viele Hersteller rahmengenähter Schuhe, die diesen Hersteller als Lieferanr hernehmen.

Vor paar Tagen musste ich meine armen Oxfords durch Nässe bewegen, 1,5 Wochen und ich konnte quasi nicht wechseln. Die Brandsohle war schon nass. Die Rendenbachsohle hat es unbeschadet überstanden, auch nicht weiter abgelaufen. Die Erstaustattersohle wäre hinüber gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlechtes PLV, wenn ich mir die Bilder so anschaue :D

Da würd ich eher zur B-Ware von Loake greifen: http://www.ebay.de/itm/MENS-LOAKE-FORMAL-BLACK-CHELSEA-BOOTS-290B-F-FITTING-/271782541562?var=&hash=item3f478078fa:m:ma9-V9ssii_XUOhBl3mFZog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mich hier auch nochmal melden. Habe die beschriebenen Chelsea Boots seit Oktober und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Hatte 1-2 Tage zu lange gewartet, sodass ich sie nur noch einen Tick größer als meine optimale Größe bekomme habe. Ich vermute daran liegt es auch, dass man leichte Falten im Schuh sieht, jedoch ist dies aus meiner Sicht noch im Rahmen.
Der Support bei L&M war top und ich erhielt schnell Rückmeldung auf meine Mail und einen Rat welche Schuhcreme am besten zu der Farbe der Schuhe passt. Um Schuhspanner habe ich mich auch direkt gekümmert.

Die Rekationen waren auch recht deutlich. Wurde von vielen Freunden darauf angesprochen, dass die echt geil aussehen und was die gekostet haben. Dies war bei anderen Schuhen von mir eher selten der Fall.

Stuntman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden