Versuchen aus der Freundschaftsschiene zu entkommen oder Social Proof nutzen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

Ich habe die größten Fehler gemacht, die man beim PU nur machen kann. Ich kann nur selber den Kopf über meine Feigheit und meine Blödheit schütteln.

Ich habe durch Freunde von Freunden HB kennengelernt aber erst nur durch Gruppenunternehmungen. Wir verstanden uns sehr gut und es kam nach ein paar Wochen dazu, dass HB un ich uns auch so getroffen haben im Freibad zum Beispiel. Sie hat generelles Desinteresse an einer Beziehung und sonstigen "Spaß" ausgedrückt. Dadurch habe ich mich etwas einschüchtern lassen und habe erst garnichts probiert um ihr sexuell näher zu kommen. Wir trafen uns trotzdem noch regelmäßig weil wir uns so gut verstanden. Dann kam es dazu, dass sie, nachdem wir mit mehreren Leuten bei mir waren, zu viel getrunken hatte. Daraufhin schlief sie dann bei mir, aber in einem anderen Bett. Die nächsten Wochen schlief sie dann immer wieder bei mir und dann auch im gleichen Bett, in Unterwäsche und ein "Schlafshirt". Ich war so blöd dabei nichts zu versuchen. Wir hatten ziemlichen Körperkontakt beim schlafen.

Weil ich noch blöder sein musste habe ich sie nachdem sie das 5. mal oder so bei mir übernachtet hat gefragt, ob was zwischen un laufen könnte. Sie hat gesagt sie hat mich sehr gerne, doch sie empfinde nichts.

Also kurz gesagt:

- Ich habe den Zeitpunkt der Eskalation völlig verpasst

- Durch mein Gefühlsgeständnis stehe ich natürlich richtig scheisse da.

An unserem Umgang hat sich dadurch nichts geändert. Sie schläft weiterhin am Wochenende öfter bei mir, wenn wir abends irgendwo unterwegs waren.

Auch sonst ist sie ziemlich auf Körperkontakt, was bei ihr aber "normal" ist.

Letztens war ich abends mal wieder bei ihr und habe den Satz gehört, vor dem sich jeder Kerl fürchtet (angesichts meines Verhaltens aber verständlich): "du bist so toll, dar ich dich als meinen Bruder adoptieren?"

Meine Frage jetzt: Ist da noch was zu retten? HB ist wirklich sehr attraktiv, was sie natürlich umso begehrenswerter für mich macht.

Die andere Möglichkeit wäre, weiterhin mit ihr auf der gleichen Schiene zu bleiben und dadurch mir Ärger mit der Gruppe ersparen, weil HB mittlerweile fest in der Qlique integriert ist. Sie könnte möglicherweisse als Social Proof ntzlich sein, da sie ein paar ganz hübsche Freundinnen hat, die aber nur sehr selten mal mitkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, du hast so ziemlich alles falsch gemacht.

Ihr schlaft im selben Bett, du findest sie heiß, aber unternimmst nicht einmal den Versuch, ihr einzuheizen und sie zu vögeln. Beurteile die Menschen besser anhand ihrer Taten und nicht an ihren Worten. Drauf geschissen, wenn sie sagt, sie empfindet nichts und will auch sonst nichts. Nochmal: Sie hat mit dir mehrmals in einem Bett geschlafen, da solltest du deinen Mann stehen. Und hör bitte auf irgendwas herbeireden zu wollen. Es ist ziemlich lächerlich, wenn du nichtmal einen Finger an sie anlegst und dann mit ihr über gemeinsamen Sex reden willst. Sowas kann niemand ernst nehmen.

Also eskaliere schleunigst, damit sie dich nicht für ihren schwanzlosen, harmlosen Kumpel hält. Wenn nicht schon geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist absolut nix mehr zu retten.

"Darf ich dich als Bruder adoptieren" sagt schon alles.

Eine Nacht ohne das was läuft könnte ich noch verstehen, aber mehrere Nächte?

Sie liegt in Dessous neben dir, ihr habt körperkontakt und du machst nix...damn

Ich vermute sogar dass es schon so weit ist, dass selbst wenn du noch versuchst zu eskalieren, der Block von ihr kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist absolut nix mehr zu retten.

"Darf ich dich als Bruder adoptieren" sagt schon alles.

Eine Nacht ohne das was läuft könnte ich noch verstehen, aber mehrere Nächte?

Sie liegt in Dessous neben dir, ihr habt körperkontakt und du machst nix...damn

Ich vermute sogar dass es schon so weit ist, dass selbst wenn du noch versuchst zu eskalieren, der Block von ihr kommen wird.

Ja so würde ich es auch vermuten. Ich weiss nicht was da los mit mir war. Ich war so eingeschüchtert davon, dass sie gesagt hat kein Interesse an irgendwelchen sexuellen Kontakten egal auf welcher Ebene zu haben, dass ich mich nicht getraut habe. Dazu kam dann noch ihre hohe Attraktivität, die mich leider immer noch etwas unsicher macht, weil ich ich diese Person dann gedanklich auf ein Podest stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du hast so ziemlich alles falsch gemacht.

Ihr schlaft im selben Bett, du findest sie heiß, aber unternimmst nicht einmal den Versuch, ihr einzuheizen und sie zu vögeln. Beurteile die Menschen besser anhand ihrer Taten und nicht an ihren Worten. Drauf geschissen, wenn sie sagt, sie empfindet nichts und will auch sonst nichts. Nochmal: Sie hat mit dir mehrmals in einem Bett geschlafen, da solltest du deinen Mann stehen. Und hör bitte auf irgendwas herbeireden zu wollen. Es ist ziemlich lächerlich, wenn du nichtmal einen Finger an sie anlegst und dann mit ihr über gemeinsamen Sex reden willst. Sowas kann niemand ernst nehmen.

Also eskaliere schleunigst, damit sie dich nicht für ihren schwanzlosen, harmlosen Kumpel hält. Wenn nicht schon geschehen.

Ich denke dem ist schon geschehen.

Ich würde am ehesten erstmal die gemeinsame Zeit mit ihr etwas herunterfahren (kein freeze) und währendessen, vielleicht auch in ihrem Beisein, andere Frauen approachen, sodass sie mich ja doch noch als sexuelles Wesen wahrnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ziemlich gelaufen, ist halt jetzt die Frage wie viel Risiko du eingehen willst?

Doch noch eskalieren und dann evtl die Freundschaft mit ihr verlieren oder dir Ersatz beschaffen!

Wie wichtig ist dir ihre Freundschaft?

Natürlich muss es nicht sein, dass wenn du langsam eskalierst und sie blockt, dass sie dann direkt nichts mehr mit dir zu tun haben will.

Doch noch Eskalieren oder nicht?

Deine Entscheidung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

mach dir nichts draus, durch so eine Nummer bin ich zu PU gekommen. Ich schlief auch mit einem Mädel im Bett und es passierte nüschts :-)

Ist zwar ärgerlich, wenn die alte hot ist aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich denke den Fehler wirst du NIEMALS mehr machen. Nimm quasi das gute aus der Sache mit.

Aus Fehlern lernst du am schnellsten und härtesten.

Eine gute Freundin kann dir schon sehr nützlich sein. Der Punkt ist aber: Du findest sie geil und machst dir bestimmt immer mal wieder Hoffnungen "Ob sie doch mal mit mir vögelt?"

Kommst du damit klar das zu akzeptieren, dass sie nur eine Freundin ist dann würde ich das nutzen. Wenn du durch sie auf eine mega krasse Hausparty kommst, hast du viel Potenzial.

Denke aber ansonsten auch wie die anderen, dass der Zug für Sex leider abgefahren ist.

Kopf hoch, gibt schlimmeres - Immerhin hattest du ein heißes Mädchen neben dir. Träumen auch viele Anfänger von. Bei der nächsten wird es anders zu -> 100% :)

Gruß Marco

bearbeitet von Rolls Reus#11
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

mach dir nichts draus, durch so eine Nummer bin ich zu PU gekommen. Ich schlief auch mit einem Mädel im Bett und es passierte nüschts :-)

Ist zwar ärgerlich, wenn die alte hot ist aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich denke den Fehler wirst du NIEMALS mehr machen. Nimm quasi das gute aus der Sache mit.

Eine gute Freundin kann dir schon sehr nützlich sein. Der Punkt ist aber: Du findest sie geil und machst dir bestimmt immer mal wieder Hoffnungen "Ob sie doch mal mit mir vögelt?"

Kommst du damit klar das zu akzeptieren, dass sie nur eine Freundin ist dann würde ich das nutzen. Wenn du durch sie auf eine mega krasse Hausparty kommst, hast du viel Potenzial.

Denke aber ansonsten auch wie die anderen, dass der Zug für Sex leider abgefahren ist.

Kopf hoch, gibt schlimmeres - Immerhin hattest du ein heißes Mädchen neben dir. Träumen auch viele Anfänger von. Bei der nächsten wird es anders zu -> 100% :)

Gruß Marco

Ja die Fehler werde ich garantiert nicht mehr machen.

Blöd nur, dass man erst im Nachhinein erkennt, was man alles falsch gemacht hat.

Sie nur als Freundin zu akzeptieren wird schwer, da sie schon extrem anziehend auf mich wirkt (bin nicht der einzige, sie hat eine Vielzahl von Orbitern).

Ihr Umgang mit mir ist jedoch von all ihren Bekanntschaften am "engsten", und am meisten auf Körperkontakt bezogen, was aber auch daran liegen kann, dass sie mich wirklich nur als asexuelles Wesen wahrnimmt und sich deshalb denkt, dass sie da sowieso keine falschen Signale aussenden kann.

Wie oben schon gesagt, werde ich erstmal versuchen andere Frauen zu approachen und irgendwann es nochmal bei ihr versuchen.

Mit dem letzten Satz hast du ziemlich recht. Vor ein paar Jahren wäre ich sehr froh gewesen nur etwas mit einem heißen Mädel zu unternehmen haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

Gruß Marco

Blöd nur, dass man erst im Nachhinein erkennt, was man alles falsch gemacht hat.

Sie nur als Freundin zu akzeptieren wird schwer, da sie schon extrem anziehend auf mich wirkt (bin nicht der einzige, sie hat eine Vielzahl von Orbitern).

Ihr Umgang mit mir ist jedoch von all ihren Bekanntschaften am "engsten", und am meisten auf Körperkontakt bezogen, was aber auch daran liegen kann, dass sie mich wirklich nur als asexuelles Wesen wahrnimmt und sich deshalb denkt, dass sie da sowieso keine falschen Signale aussenden kann.

Wie oben schon gesagt, werde ich erstmal versuchen andere Frauen zu approachen und irgendwann es nochmal bei ihr versuchen.

Mit dem letzten Satz hast du ziemlich recht. Vor ein paar Jahren wäre ich sehr froh gewesen nur etwas mit einem heißen Mädel zu unternehmen haha.

Ehrlich gesagt sehe ich da ein Oneitis Potenzial. Freundschaft zur einer Person von der man mehr möchte funkioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du kannst was retten. Aber die Chancen sind gering und wenn es nicht klappt, bist du sie als Freundin los.

Du musst halt anfangen, sie zu gamen. Bei dir heißt das: Eskalieren. Wenn sie das nächste mal bei dir im Bett liegt, werde körperlich. Das volle Programm.

Wenn sie blockt, war's das. Wenn nicht, layst du sie.

Wenn du das schon beim ersten Mal gemacht hättest, wärst du jetzt nicht in der Friendzone. Aber das hast du ja selbst erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

Gruß Marco

Du musst dich halt entscheiden: Entweder du akzeptierst sie als Freundin oder du eskalierst.

Aber! Um dich erst einmal emotional etwas zu lösen, solltest du den Kontakt einschränken. D.h. nicht mehr bei dir im Bett schlafen lassen, Körperkontakt reduzieren.

Dadurch kommst du ein wenig auf Distanz zu ihr und aus ihrem Verhalten wirst du merken, was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden