Eigene Singlebörse gründen...

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man könnte meinen, sowas ist im Jahr 2015 nicht mehr notwendig, da es ja bereits (fast) alles gibt...

Trotzdem würden mich mal ein paar Meinungen interessieren, ob etwas Vergleichbares einer von euch schonmal probiert oder gar erfolgreich hinbekommen hat?

Wie stellt man sowas am Besten an? V.A wie bekommt man am Besten Frauen in ein neues Startup wo noch kein Mensch registriert ist?

Tipps?

bearbeitet von Deadmonkey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dann, im Jahre 2015 eine App entwickeln, aber mit Tinder und Lovoo hast zu viel zu starke Konkurrenz.

Frauen kriegt man wenn überhaupt nur mit Kostenlosen Extras in so eine App und Schutz vor notgeilen Männern. Also sowas was halt Lovoo mit dem Chatblocker hat und Tinder mit Matchen bevor man schreiben kann.

Websiten gibts doch zu Hauf, Friendscout, Elitepartner, badoo, Finya bla bla

Sehe da sehr schlechte Chancen noch was großes raus zu holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich finde die Website "Friendseek.com" durchaus angenehm und empfehlenswert

1) vernünftige Leute und Fotos (keine Badezimmerselfies, Duckfaces oder hinausgestreckte Zungen)

2) Focus auf unterschiedliche Formen der Partnersuche (Sportpartner, Reisepartner, Flirtpartner)

3) und das ist der Knackpunkt, die holen sich die Leute von anderen Vereinen rüber..

Ein Kumpel von mir bastelt gerade an einer Flirt-App, als ich das gesehen habe, habe ich gemeint, der Markt wäre tot, mein Kumpel meinte, sein Auftraggeber wäre da anderer Ansicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Ein Kumpel von mir bastelt gerade an einer Flirt-App, als ich das gesehen habe, habe ich gemeint, der Markt wäre tot, mein Kumpel meinte, sein Auftraggeber wäre da anderer Ansicht..

Denk da genauso. Gibt zwar unzählige Plattformen, aber noch viel Luft nach oben wenn's um Spezifikationen geht, zB Plattform nur für Veggies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Tipps?

Vergess es.

Die Idee von Lovoo, das Tinder Konzept zu kopieren war gut, weil es nichts vergleichbares in DE gab.

Damit haben sie ne Lücke getroffen. Das Thema mobil gemacht.

Man müsste Dating ähnlich heftig verbessern. Und so schnell sein, dass Lovoo z.B. nicht mitzieht und seinen Kapital und seine Mitgliederzahlen nutzt.

Ich sehe da momentan kein Szenario für einen Markteintritt.

Nischenbörsen sind noch nie gut gelaufen. Würden sie gut laufen, hätten wir Lovoo4Vegies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Chance blablabla.

Ich sehe das auch etwas anders. Die Leute gieren doch nach neuen und "hippen" Lifestyle Apps. Tinder langweilt doch mittlerweile beinahe schon. Da muss dann wieder was neues her. Aber trotzdem ist das ein harter Weg der einiges an Skill und vor allem auch Kapital erfordert. Wenn du ne coole Idee hast, lote doch einfach mal soweit wie möglich das Potential aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skills und Kapital sind da. Die Software steht auch schon...

Was jetzt wie gesagt noch fehlen würde, wären ein paar Strategien, wie man am Besten, möglichst viele Ladys & ihre Freundinnen und Freundes-Freundinnen auf soeine Seite bekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal muss das Produkt sehr gut sein, vergleiche einfach mal Lovoo mit Tinder. Bei Tinder kann man nur rechts oder links wischen und Lovoo hat tausende Funktionen, aber Tinder ist 100 mal erfolgreicher, weil sie den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Denke es gibt hier noch andere Killerfeatures, die noch keiner hat...

Bezüglich Ladys auf die Plattform bekommen würde ich es mit Guerilla Marketing Methoden versuchen, denn am besten ist es, wenn Leute die App/Plattform weiterempfehlen, enweder weil sie Spaß macht, dort irgendwelche heißen Typen/Celebrities sind oder weil es "Erfolgsgeschichten" gibt. Unis sind bespielsweise ein gutes Umfeld, um eine App zu pushen. So hat Tinder beispielsweise auf den Straßen vor den Unis einfach das Tinder Logo gesprüht mit dem Spruch "I saw you on Tinder" und wie man weiß hatten sie Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Ich meine mit "Kapital" 8-stellig.

Ansonsten musst Du organisch wachsen und das schaffst Du nicht gegen Unternehmen, die Umsätze im Millionenbereich erwirtschaften und eine große Nutzerbasis haben.

Außer in der absoluten Nische (dann hast Du sie nicht als Wettbewerber) oder über einen total neuen Ansatz der User begeistert und Glück, dass der Wettbewerb das verpennt.

Man kann da gerne anderer Meinung sein. Aber das sind oft dann Leute, die noch nie ein Unternehmen hatten und auch keine Ahnung haben, wie man "nur" 100.000 User für eine App oder Plattform gewinnt. Und mit 100.000 Usern deutschlandweit kann man im Datingbereich einfach nix mehr anfangen.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannste knicken. Der Markt ist dicht. Noch eine Flirt-App oder Singlebörse braucht niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

http://www.gruenderszene.de/allgemein/edarling-entlassungen-shopaman

Bekannte Plattform. 5 Mio. in den letzten 3 Jahren investiert. 1 Mio. Verlust p.a., 360.000 Mitglieder.

Was willst Du mit 500-1000 Mitgliedern.

Das bietet mit Lovoo im Umkreis von 10km - und zwar überall in DE.

Keine Frauen -> Keine Männer. Und damit auch keine Männer die zahlen.

Keine Männer -> Keine Frauen.

Da musst Du was bieten und entweder über ein neues Konzept Leute anziehen oder mit viel Invest Leute darauf aufmerksam machen. Singleplattform gibt es viele als Kaufskript. Kann man innerhalb von 1 Tag hoch ziehen.

Die Lösung Deiner Frage entscheidet zwischen Erfolg und Misserfolg. Und da sind viele Leute dran mit super viel Erfahrung und viel Kapital in der Hinterhand.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand Websingles früher toll, das ist aber schon veraltet und stirbt daher. Da bräuchte man dringend Ersatz für! Wo man nach Casual Sex suchen kann, ohne dass die Seite schlüpfrig ist, wo man nicht zwingend ein Foto braucht, und somit auch Seitenspringer dort sind, und für jeden kostenlos da werbefinanziert. Wenn man sowas aufs Smartphone brächte, wär das schon sau cool :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand Websingles früher toll, das ist aber schon veraltet und stirbt daher. Da bräuchte man dringend Ersatz für! Wo man nach Casual Sex suchen kann, ohne dass die Seite schlüpfrig ist, wo man nicht zwingend ein Foto braucht, und somit auch Seitenspringer dort sind, und für jeden kostenlos da werbefinanziert. Wenn man sowas aufs Smartphone brächte, wär das schon sau cool :)

Gibts in etlichen Ausführungen. Der Markt ist gedeckt. Wobei ich nicht wüsste, warum es unbedingt Seitenspringer sein müssen. Es sei denn du suchst nach Seitensprügen, was schäbig wäre. Außerdem sind selbst die mit Fotos dabei. Auf Secret zb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Skill und Kapital, weißt aber nicht, wie du Marketing betreibst? Sorry, aber das glaube ich dir nicht.

Was hast du für eine Software? Irgendein Free Stuff? Sowas wie Buddypress womit du eine 0815 Community aufbauen willst?

Du kannst mir nicht erzählen, dass du erst einen Matching Algorithmus schreibst (der für große Portale mithilfe von Psychologen entwickelt wird) und dir dann darum Gedanken machst, wie du 500 Mädels auf deine Seite bekommst.

Abgesehen davon ist Singlebörse nicht gleich Singlebörse. Paarship etc sind komplett anders als Lovoo und Tinder. lovoo und tinder haben keinerlei Logik. Da werden dir einfach Frauen/Männer in der Umgebung vorgeschlagen. Da werden keine Interessen abgeglichen etc.

Du solltest also erst mal definieren, was genau du für eine Richtung einschlagen willst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ashley Madison hat mit dem Verhältnis von 12.000 Frauen und 20 Millionen Männern jahrelang ganz gut durchgehalten... Okay, die knapp über 70.000 ELIZA-Bots waren wohl nicht ganz unschuldig. * just_trollin'

Wenn du sowas anleiern willst, dann muss das an einen ganz bestimmten Mehrwert gekoppelt sein. So wie das Radar bei Lovoo bräuchtest du eine Art Killerapplikation, sonst verbrennst du nur Geld als weiterer Klon.

Außerdem ist das Marketing in einem fast übersättigten Markt um den Stellenwert 10 wichtiger als eine vernünftige Programmierung der Datenbank, weil die Platzhirsche schon sehr gute, userfreundliche Konzepte anbieten und durch Mundpropaganda und Medien-PR-Pseudojournalismus eine sehr hohe Durchdringung aufweisen. Elitepartner und wie sie alle heißen haben immerhin ihre Pseudo-Fragen und ein Matching-Konzept, welches sich in der Praxis als Humbug herausstellt ("Attraction is not a choice", David DeAngelo) Lovoo und Tinder folgen einfach der Optik.

Was aber ein viel interessantere Frage ist, wie willst du damit Geld verdienen? Solange du das nicht geklärt hast, solltest du keinen Cent in so ein Projekt stecken. Business-Pläne sind das A und O, um nicht auf die Nase zu fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Skill und Kapital, weißt aber nicht, wie du Marketing betreibst? Sorry, aber das glaube ich dir nicht.

Was hast du für eine Software? Irgendein Free Stuff? Sowas wie Buddypress womit du eine 0815 Community aufbauen willst?

Du kannst mir nicht erzählen, dass du erst einen Matching Algorithmus schreibst (der für große Portale mithilfe von Psychologen entwickelt wird) und dir dann darum Gedanken machst, wie du 500 Mädels auf deine Seite bekommst.

Abgesehen davon ist Singlebörse nicht gleich Singlebörse. Paarship etc sind komplett anders als Lovoo und Tinder. lovoo und tinder haben keinerlei Logik. Da werden dir einfach Frauen/Männer in der Umgebung vorgeschlagen. Da werden keine Interessen abgeglichen etc.

Du solltest also erst mal definieren, was genau du für eine Richtung einschlagen willst.

Software: eigenes, in langwieriger Arbeit programmiertes CMS mit zahlreichen individuellen Funktionen.

Und die ersten 500 User zu bekommen ist wohl das Schwierigste überhaupt... Denn wer meldet sich irgendwo an, wo noch kein User existiert?

Hab zwar einen Plan wie das klappen könnte, aber bekanntlich können auch weitergehende Vorschläge von Experten, die sowas schonma hochgezogen haben nicht schaden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts in etlichen Ausführungen. Der Markt ist gedeckt. Wobei ich nicht wüsste, warum es unbedingt Seitenspringer sein müssen. Es sei denn du suchst nach Seitensprügen, was schäbig wäre. Außerdem sind selbst die mit Fotos dabei. Auf Secret zb.

Ja, bei Secret bist du schon ab 1,90 pro Nachricht dabei. Juhu. ->Die Aussage ist Bullshit, der Markt ist überhaupt nicht gedeckt, da die vorhandenen Portale viel zu teuer sind und daher zu wenig echte Leute dort sind (zeigen ja die jüngsten Fakevorfälle). Richtig virle Leute kriegst du nur mit werbefinanzierten Gratisportalen. Alles andere ist Mist. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bei Secret bist du schon ab 1,90 pro Nachricht dabei. Juhu. ->Die Aussage ist Bullshit, der Markt ist überhaupt nicht gedeckt, da die vorhandenen Portale viel zu teuer sind und daher zu wenig echte Leute dort sind (zeigen ja die jüngsten Fakevorfälle). Richtig virle Leute kriegst du nur mit werbefinanzierten Gratisportalen. Alles andere ist Mist. Punkt.

Dann benutz halt Finya, Tinder und den Rest der Bande. Mach dein Gesicht unkenntlich mit einer Maske, wenn du deinen Freund bescheißen willst. Mir Latte, gibt genug Portale.

@Deadmonkey: Bedenke auch, dass Shop a man gerade dicht macht, die haben einfach kein passendes Modell zur Monetarisierung gefunden. Fakt ist halt, die Ware auf diesen Plattformen ist die Frau. Keine Ware, keine User (=Männer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden