Fernbeziehung interessant halten - Tipps?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin aktuell in einer Fernbeziehung auf Zeit (wenige Monate). Meine LTR: 2,5 Jahre zusammen, Sie 20, Ich 22. Habe auch schon einen Thema in dem es um die Beziehung und alles geht, dass soll hier aber nicht thematisiert werden.

Habe hin und wieder nach dem telefonieren/skypen so ein Gefühl, dass die Aufregung und sexuelle Spannung, die sonst zwischen uns herrscht, gefehlt hat. Es gibt auch viele Gegenbeispiele. Grade nach Telefonsex fühlt sich die Beziehung für einige Zeit wie beflügelt an. Wenn wir uns zwischendurch Besuchen ist es auch kein Thema mehr, dann steigt die Attraction so hoch wie vorher lange nicht.

Wie hält man eine Fernbeziehung also interessant, aufregend, spannend?
Habt ihr Tipps oder selbst Erfahrungen gemacht? Bin für alle Ideen offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehung in der man sich nicht sieht ist keine Beziehung.
Wenn man sich nicht sieht-> Kontaktsperre. Simple as that.

Alles andere ist nur bla bla, dass die Beziehung ruiniert, durch blabla ohne folgende Handlung, ruinierst du immer die Attraction.
Deswegen einfach kein Kontakt wenn man sich nicht sieht.

bearbeitet von sosMsos
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft seht ihr euch? Wie oft telefoniert ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehung in der man sich nicht sieht ist keine Beziehung.

Wenn man sich nicht sieht-> Kontaktsperre. Simple as that.

Alles andere ist nur bla bla, dass die Beziehung ruiniert, durch blabla ohne folgende Handlung, ruinierst du immer die Attraction.

Deswegen einfach kein Kontakt wenn man sich nicht sieht.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Denke wir Leben in verschiedenen Welten. In meiner verpasse ich dem Menschen mit dem ich die letzten Jahre verbracht habe, eine Wohnung teile und liebe nicht mal eben eine Kontaktsperre. Wenn ich das machen würde um meine Attraction zu wahren wäre ich arm dran.

Danke trotzdem für deinen Beitrag. Mit dem bla bla stimme ich dir zu. Vielleicht sollte ich Ferngespräche öfters beenden, bevor es zu bla bla ausartet und nicht erst wenn ich merke das wir uns alles gesagt haben, was wir uns zu sagen hatten.

Wie oft seht ihr euch? Wie oft telefoniert ihr?

Wir sehen uns alle 2-3 Wochen. Telefonieren mittlerweile alle ein bis zwei Tage. Anfangs war es weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE :-)

ich finde du machst schon vieles richtig: regelmäßige Besuche mit viel Sex und Offenheit(nicht nur sexuel) am Telefon/Skype statt WhatsApp. Einfach den Partner am eigenem Leben teilhaben lassen. Auch ist ein Ende der Fernbeziehung absehbar.

Einfach so weitermachen und schauen, ob die Beziehung den fehlenden Alltag/tgl. Nähe aushält.

Sich dem Partner durch Telefonate aufdrängen, wo man sich nix zu erzählen hat, oder gar auspressen oder Verbote aussprechen, würde die Fernbeziehung nur belassten und -> Hirnfick erzeugen.

Gehenfrage: Warum fragst du im Forum? Gab es Probleme, die dich am Bestand der LTR zweifeln lassen?

LG Black Swan

bearbeitet von Black Swan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch nie verstanden wozu mn zwichen Mann und Frau über Entfernung komuniziert, das macht Null Sinn. Reden ohne Anfassen macht null Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Black Swan
Wirf mal einen Blick hier rein. Das erklärt warum ich mir zurzeit viele Gedanken über die LTR mache.

Hey TE :-)
ich finde du machst schon vieles richtig: regelmäßige Besuche mit viel Sex und Offenheit(nicht nur sexuel) am Telefon/Skype statt WhatsApp.

Wir schreiben auch viel per Whatsapp, vergessen zu erwähnen. Ich versuche es eher zweckmäßig zu halten und prinzipiell nicht über Gefühle etc. Bin allgemein nicht so der SMS/Whatsapp Fan und es geht auch viel von ihr aus (freue mich trotzdem immer von ihr zu hören).


Was meinst du mit folgendem genau?

(...) oder gar auspressen oder Verbote aussprechen, würde die Fernbeziehung nur belassten und -> Hirnfick erzeugen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch nie verstanden wozu mn zwichen Mann und Frau über Entfernung komuniziert, das macht Null Sinn. Reden ohne Anfassen macht null Sinn.

Manchmal passiert unvorhergesehenes im Leben, da muss man in die Ferne ziehen. Und wenn die Beziehung gut ist und man sich gegenseitig ins Herz geschlossen hat - warum dann dieses gegen was schlechteres eintauschen? Vor allem, wenn der Abstand nicht für immer sein wird?

Außerdem hat man heutzutage die Möglichkeit für paar Tage rüberzukommen. Früher mussten sich die Leute mit Briefen begnügen.

Auch kann man die Fernbeziehung als Herausforderung betrachten und sehen, ob Gefühle diese aushalten. Wenn ja, dann ist die Beziehung whrs. auch von Dauer.

Es macht natürlich einen Unterschied, ob man sich vprher schon kannte oder beim Kurzausflug kennengelernt hat... Die 2 Option wirkt dann oft verzweifelt, weil man scheinbar keine Alternativen hat...

@miwove: ich antworte heute abend. Möchte mir dein anderes Tread ansehen. :-)

bearbeitet von Black Swan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja black swan, ich meinte ja warum man denn überhaupt kommuniziert, wenn man sich nicht sieht. Das macht für mich keinen Sinn. Redet man wenn man sich sieht. Ich freeze wenn ich weg bin, oder Uraub...und sag ihr das auch.

bearbeitet von sosMsos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seht euch recht häufig, da spielt das zwischendrin nicht so sehr eine Rolle. Ihr könnt euch stets auf das nächste Treffen freuen und euch dann wieder langsam aufeinander einlassen.

Lasst ihr euch beim Skypen ausreichend Zeit? Häufig ist es so, dass man erst Datenaustausch über die Tätigkeiten der letzten Woche o.ä. hat und dann erst zusammenfindet und intime Momente erleben kann.

Evtl. könntet ihr versuchen seltener aber dafür länger zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich führe auch seit über 1 1/2 Jahren eine schöne Fernbeziehung. Was wir so machen, um es spannend zu halten:

- "zusammen ins Kino gehen" (haben wir erst einmal gemacht. jeder an seinem Ort. war für mich voll die Überwindung und irgendwie romantisch aber für mich ein totaler Schritt aus der Komfortzone und deswegen auch irgendwie cool)

- zusammen Pizza bestellen / zusammen in Skype frühstücken / zusammen ein Bier oder Wein via Skype genießen

- gegeneinander irgendwelche Spiele im Internet spielen (zum Beispiel tetris auf playit.ch, da kann man das gegeneinander spielen :-D)

- nicht zu häufig telefonieren / skypen, lieber so ein, zwei Mal die Woche und dann das Date schön gestalten

- zusammen einen Film schauen

- eine Talkshow oder Dokumentation oder sowas schauen und danach darüber reden

- wenn du willst, probier mal ein paar Sachen von dirty talk aus, das kann ein bisschen was überbrücken :-)

Mein Freund hat mir auch schonmal Blumen mit so einem Blumenversand geschickt, das fand ich echt richtig schön, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte. Er hatte es so gelegt, dass wir dabei in Skype zusammen gefrühstückt haben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rudebwoy
Ich hab mir jetzt auch vorgenommen es ein bisschen seltener, aber dafür zu etwas besondererem zu machen. Diese kurzen Gespräche, in denen nur Neuigkeiten austauscht, haben einen danach oft unbefriedigt zurückgelassen. Kann mir gut vorstellen, dass es ihr ähnlich ging.

@tine
Das mit dem Kino haben wir uns sogar auch schon vorgenommen. Ist bei euch jeder alleine ins Kino gegangen und ihr habt danach darüber geredet oder wie kann man sich das bei euch vorstellen? Wir haben das so geplant jeweils mit Freunden zu gehen und danach einfach drüber zu quatschen etc.
Die besten "Dates" hatten auch gerade wenn man einfach über Skype zusammen was gemacht haben, also zB. zusammen gekocht und gegessen haben.
Schön zu hören, dass es bei euch so gut läuft. Viel Glück weiterhin :thumbsup:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.