Was hat sie plötzlich

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Den gleichen Beitrag habe ich auch in Beziehungskiste stehen, doch denke ich, dass er hier besser aufgehoben ist, gerade wegen der Kinderrproblematik, das können viele Jüngere leider nicht Nachvollziehen

Mein Alter: 41 (2 Kinder 4+9)

Ihr Alter: 32 (2 Kinder 4+8)

Dauer der Beziehung : 2 Monate

Probleme un die es sich handelt: Sie fühlt sich unwohl, hat es beendet

Art der Eskalation: KC, Sex

Hallo @all, jetzt muss ich auch mal wieder ne Frage stellen. Bin derzeit mehr als ratlos.

Vor ca 2 Monaten habe ich auf einem Kindergartenfest eine Frau gesehen. Wir haben uns lange angesehen und sie schrieb mich dann über Facebook an. Da sie eine Freundin meiner Schwester ist, wusste sie wer ich bin.

So kam es zu einem Date und wir gingen abends etwas trinken. Sie machte einen sehr sympathischen Eindruck auf mich und ihre Hammer Figur ist mir mit als erstes aufgefallen. Sie ist definitiv eine HB8 und braucht eigentlich einen Waffenschein für Ihr Aussehen (lange, dünne Beine, durchtrainiert,total dünn, so Michelle Hunzicker mässig, Lange blonde Haare bis zum Popo, super hübsches Gesicht, ein Traum) . Das Treffen war OK, hab auf dem Heimweg dann zum KC angesetzt der geblockt wurde, aber Küsschen auf die Wange und Händchen halten war drin. Dazu muss man wissen, dass wir nur knapp 800 m auseinander wohnen.

Sie war total ON, und schrieb mir wilde Whatsapp, dass sie mich so spannnend und interessant finden würde und sie was festes sucht. Ich wär bestimmt son Player der alle Nase lang Frauen abschleppt.....Zu dem Zeitpunkt habe ich dann meine FB aufs Wartegleis gestellt.

Also dachte ich mir, OK, dann gib ihr das Gefühl, dass Du sie richtig super findest, so AFC mässig halt. Ich kann sie mir defitiv für eine LTR vorstellen, wie gesagt, sie ist eine Hammer Frau.

Dann kam das erste Treffen bei mir, ein Wochenende später (hatten beide Kinderfrei, ich habe meine Kinder alle 14 Tage hier, ihre leben bei Ihr). Einen schönen Abend gehabt und ich habe gut durcheskaliert, sie war schon voll am stöhnen und ich hatte meine Hände sonstwo bei ihr, dann kam LMR. Wiederum der Hinweis von ihr, dass sie sowas "so schnell nicht macht". Gegen 23.15 habe ich sie dann zum Bus gebracht weil sie gehen wollte (das war der letzte Bus der an dem Tag fuhr)

Dann wieder eine Woche nicht gesehen, mit dem Hinweis ihrerseits, dass ich auch abends nicht vorbei kommen könne wg der Kinder, diese würden unruhig schlafen etc...... Aber jeden abend telefoniert mit ihr

Nächstes Wochenende hatten wir beide die Kinder und wir haben uns, was ich normalerweise niemals mache, alle zusammen mit den Kindern auf einem Spielplatz getroffen. Kinder haben sich super verstanden, alles gut. Sie und ich sassen auf der Bank, konnten jetzt nicht rummachen oder rumlecken, der Kinder wegen, sowas tut man nicht. Am Sonntag dann, hat sie uns mit den Kindern besucht. In der Küche konnten wir uns kurz küssen.

Zwischenzeitlich wurde mir per whatsapp ihre Zuneigung gestanden und ich habe das zurück gegeben.

Dann das nächste Wochenende. Kinderfrei. Wir waren für 15 Uhr bei mir verabredet. Gegen 15.20 rief sie an und teilte mit, dass es beim shoppen so voll war und sie total die Zeit vergessen hätte, sie würde sich verspäten, ob das schlimm wäre ? (Shittest?) Meine Antwort war, "na klar ist das schlimm, aber Du kannst es wieder gut machen."

2 Stunden später kam sie dann zu mir. Wieder Spaß gehabt , ich habe durcheskaliert und wir sind im Bett gelandet, FC, Sex. Als ich sie da das erste mal nackt gesehen habe, Whow, Dauererektion, so eine geile Figur, unfassbar, sowas hatte ich noch nie im Bett.

Kleiner Einschub, wir liegen auf der Couch und es ist klar, dass wir ins Schlafzimmer gehen, sie hat oben rum nix mehr an, und sagt "Bevor wir XXX muss ich erstmal eine rauchen". Kein Scherz, also eine geraucht und danach "knick knack",sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

In Runde 2 ging sie dann auch ein bischen lockerer ab als in Runde 1 , generell war der Sex nicht schlecht, aber durchaus ausbaufähig. Fürs erste und 2 Mal wars aber OK. Alleine diese Wahnsinns Figur macht vieles wett. Den restlichen Abend kuschelnd verbracht und sie schnurrte wie ein Kätzchen.

Wieder das übliche, gegen 23.15 habe ich sie zum Bus gebracht, bei mir übernachten wollte sie nicht.

Bekam dann in der Nacht noch eine whatsapp" Wir haben das genau richtig gemacht und unseren Gefühlen freien Lauf gelassen" Da hat sie sich selbst die Absolution erteilt, dass wir Sex hatten, denn "normalerweise" macht sie sowas ja nicht.

Sonntags wollte sie mich besuchen, da die Kinder erst ab 18 Uhr wieder bei ihr sind. Morgens tickerte sie was auf whatsapp, bla bla freu mich, und dann hatte sie die Eigenart entwickelt meine Nachrichten erst Stunden später zu beantworten. Also saß ich hier rum wie bestellt und nicht abgeholt. Irgendwann wurde mir das zu blöd und ich fuhr son bischen in der Gegend rum und sah sie dann mit ihrer Mutter spazieren gehen. Ich dachte mir "Hm, wenn ich total on bin dann will ich bei ihr sein und würde jetzt nicht spazieren gehen, zumal wir uns ja ohnehin immer nur am Wochenende sehen können" Gegen 16.30 kam sie dann und erzählte mir, dass Sie nicht viel Zeit hat. So war es auch, gegen 17.15 habe ich sie nach Haue gefahren. Nur KC und in den Arm nehmen, mehr war nicht. Für mich sehr befremdlich dieses Verhalten.

In der letzten Woche dann, beantwortete Sie meine whatsapps immer erst Stunden später, die Liebesbekundungen wurden weniger, wenn sie schrieb dann nur noch kurz und knapp und Stunden später. Das sprach ich an, am Telefon (bis letzte Woche haben wir auch jeden Abend telefoniert, das ging dann auch nicht mehr weil sie so müde wäre), da ging bei mir schon die Alarmlampe an.

Am Freitag dann Rieseninvest, das am Wochenende ein Kinderfest wäre ob wir nicht dahin wollen mit den Kindern, sie würde sich riesig freuen. Tausend Kuss Symbole und dergleichen dazu. Also von 0 auf 100 innerhalb eines Tages. Gut, also Samstag mit den Kindern dahin (die waren total begeistert). Ich fand sie noch rattenschärfer als zuvor, nur anfassen und Co war wieder nicht wegen der Kinder. Einen tollen Tag verbracht, ich habe viele Bekannte getroffen (Social Proof) und bemerkte aber, dass immer wenn ich mich neben sie stellte, sie zurückwich. Sprach das auch C&F mässig an, keine Reaktion.

Die Kinder hatten sich für Sonntag verabredet. Von ihr kam nix. Habe dann ein Bild geschickt wo die Kids zusammen drauf sind, als Antwort kam das Daumen hoch Symbol. Habe dann nicht mehr geschrieben. Habe nachmittags nochmal ein Bild geschickt, keine Antwort.

Gegen Abend tickerte sie mich an "huhu wie gehts ? "

Ich antwortete : Gut

Sie: schön......

Dann fragte ich sie, was los ist ? Darauf kam dann ein Schwall an Schwachsinn, sie wäre KO und würde das auch nicht per whastapp schreiben und telefonieren könnte sie jetzt auch nicht.War aber dann noch locker 3 Stunden Online auf whatsapp und facebook.

Sie hätte sich total unwohl gefühlt (auf dem Kinderfest) und müsste mir das heute am Telefon mal erklären warum und wieso. Ich wäre eine toller Mensch und sie würde sich wünschen, dass ich glücklich werde aber ich wäre mit mir noch nicht im Reinen und sie wäre vielleicht auch noch nicht soweit. Keiner von uns hätte das so gewollt. ???

Dazu muss mann wissen, dass meine Ex Frau immer ziemlich viel Stress in meinem Leben verursacht (Borderlinerin, total auf Krieg aus). Das hat sie zT auch mitbekommen, aber sie hat da ja nichts mit zu tun. Für mich sind das nur Vorwände. Sie ist auch in letzter Zeit ziemlich oft Online auf Whatsapp und Facebook.

Ich frage mich was war es ? Habe ich zuviel investiert, zu früh klar gemacht, Hey ich kann mir eine LTR vorstellen ? Hat Sie n Schaden ? Was ist da los ?

Sorry für den teils konfusen Text aber ich ziemlich durch den Wind und ja, ich gestehe auch verletzt. Ich hatte tiefe Gefühle für sie entwickelt und rein optisch ist sie das Idealbild einer Frau die ich für mich haben möchte. Was lief schief ? Ich schätze mal, dass sie sich heute nicht melden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das Treffen war OK, hab auf dem Heimweg dann zum KC angesetzt der geblockt wurde, aber Küsschen auf die Wange und Händchen halten war drin. Dazu muss man wissen, dass wir nur knapp 800 m auseinander wohnen."

Der erste Kuss erzählt die ganze Geschichte, auch wenn Du das nicht wahr haben willst. Aus Gründen die Sie Dir ggf. noch nicht genannt hat, gibt Sie Dir nicht den Status, den Du Dir wünschst.

Wenn deine BPS-Ex "immernoch" Drama in dein Leben schiebt, dann würde ich an Ihrer Stelle auch sehr vorsichtig, weil es sind Kinder dabei. Kinderübergabe steht im Kalender und macht man schriftlich. Also scheint da noch was zu sein, was Dich emotional nicht beunruhigt, aber in der Wahrnehmung anderer kein gutes Licht auf Dich wirft, als neuer Partner für mit 4 Kinder.

Um Dich zu beruhigen, hätte Sie Dir beim KC die Zunge in den Hals gesteckt und fest umarmt und es wäre jetzt wie es ist, dann hättest Du vieles anders machen sollen, aber wenn die Tür zu ihrer Seele nicht auf ist und noch nie auf war, was willst Du Dir da genau vorwerfen?

Ich würde die Pilepale-Kommunikation mal einstellen/reduzieren und auf verbindliche feste Termine setzen. Wenn Sie drauf eingeht geht vielleicht noch was mit der Zeit, Vertrauen muss eben wachsen. Es ist ja eine Nachbarin via Schwester bekannt, da ist weniger mehr, damit alle mit dem was war und wird ein gutes Gefühl behalten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry wegen der Formatierung, aber iwas stimmt mit dem Forum noch nicht seit dem Ausfall. Edit geht nicht, Quote auch nicht. (bei mir zumindest).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha mit der formatierung hier das ist schon schlimm

Sie will mich nachher anrufen und Mir dann erklären was los ist, mal schauen ob sie Es tut........mein iPad spinnt auch.....gross klein alles durcheinander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon den ersten Fehler gemacht, als du deine FBs auf Glateis gelegt hast. Da war die Sache schon zum Scheitern verurteilt. Dann noch der ganze Scheiß WA Kontakt. Was soll denn das? Mit über 40 kommunizierst du ausschließlich über WA? Stalkst ihren Online-Status etc. Wartest sonntags zuhause, bis sie sich meldet. Hast du keine Hobbys, Kumpels? Bücher die spannender sind, als unnötige SMS wie "wie gehts?".

Fand die Story total langweilig. Wie lange bist du von deiner Ex getrennt? Sie meint es passt nicht, dem zustimmen und weiter gehts.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Du betonst ja zweimal, dass wegen der Kinder sexuell geprägte Berührungen etc. nicht möglich waren. Schreibst Du das eher, weil Du in nem PU-Forum gut dastehen willst, oder war das tatsächlich die dominierende Empfindung bei Dir? Sowas kann auch unangenehm needy wirken.

Hast Du denn mit ihr über die Probleme in Deinem Leben gesprochen? Sie scheint ja irgendeinen Eindruck gewonnen zu haben, entweder aus Deinen eigenen Bemerkungen oder aus dem, was sie über Dich gehört hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon den ersten Fehler gemacht, als du deine FBs auf Glateis gelegt hast. Da war die Sache schon zum Scheitern verurteilt. Dann noch der ganze Scheiß WA Kontakt. Was soll denn das? Mit über 40 kommunizierst du ausschließlich über WA? Stalkst ihren Online-Status etc. Wartest sonntags zuhause, bis sie sich meldet. Hast du keine Hobbys, Kumpels? Bücher die spannender sind, als unnötige SMS wie "wie gehts?". Fand die Story total langweilig. Wie lange bist du von deiner Ex getrennt? Sie meint es passt nicht, dem zustimmen und weiter gehts.

Sehe ich auch so. Wenn TE sich dabei ertappt auf WA messages zu warten, online status zu stalken und drama schiebt sobald sie nicht sofort reagiert dann sind diverse Sachen im argen. Schütteln, durchatmen, FB reaktivieren, die HB an die lange Leine legen, sich auf keine Debatten einlassen und andere Dinge tun. Wenn sie gut investiert ohne dass du we ein Hund durch den Reifen springen musst mit ihr Spass haben. Gedanken an Beziehung, Verlustängste etc. weit nach hinten schieben, soweit bist Du noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhhhhh, erstmal danke für die Antworten. Fakt ist, wenn du selber Kinder hast sollen die nicht alle paar Wochen ne andere Alte vor die Nase gesetzt bekommen.

Sie hat sich heute nicht gemeldet, nur per whatsapp, will sich morgen per Telefon melden. Bis dahin freeze ich. Morgen weiss ich mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sie war total ON, und schrieb mir wilde Whatsapp, dass sie mich so spannnend und interessant finden würde und sie was festes sucht. Ich wär bestimmt son Player der alle Nase lang Frauen abschleppt....."

Bis dahin war sie ON.

"Zu dem Zeitpunkt habe ich dann meine FB aufs Wartegleis gestellt. "

"!Also dachte ich mir, OK, dann gib ihr das Gefühl, dass Du sie richtig super findest, so AFC mässig halt. Ich kann sie mir defitiv für eine LTR vorstellen, wie gesagt, sie ist eine Hammer Frau."

Fehler. Du hast Dich viel zu früh auf sie "komplett" eingelassen. Woher willst Du wissen ob sie ein super Fang ist?

Mein Tipp.: Lass es künftig langsam angehen. So 2-4 Monate braucht man als Mann schon meiner Meinung nach um zu wissen, dass es halbwegs passt. Und bis dahin .. die Frau schön auf Zehenspitzen halten... mal sehen wollen / mal nicht und sich wirklich ALLE Optionen OFFEN halten. Was meinst Du wie die meisten Dame(n) dich binden wollen....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

offtopic: Wo sind dir Formatierungsoptionen hin? Und warum kann ich meinen Text nicht mehr editieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt wurde, du hättest sie mehr auf Zehenspitzen halten sollen!

Sie brauchte sich nicht groß um dich zu bemühen. Sie konnte sich deiner sicher sein. Wie unattraktiv macht das?!

Und schon klar, dass sie vor den kids nicht mit dir rum leckt. Aber so n kleines, verstecktes Küsschen ab und an, das würde sie sicher nicht ausschlagen - wäre sie wirklich heiß auf dich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch nur eine Ausrede. Sie kannten die FBs doch eh schon. Triff FBs halt, wenn die Kinder nicht da sind.

Das ist kein Freeze, was du da vorhast sondern ein Warten, bis SIE sich meldet. Du hüpfst sobald sie "spring" sagt. Das ist unattraktiv. Kümmere dich um ein eigenes Leben. Du darfst überhaupt keine Zeit haben für den ganzen Stalking 2.0 Online Check Shit. Lies ein gutes Buch, hilf deinen Kindern bei den Hausaufgaben, lad einen Kumpel zu dir ein. Stattdessen sitzt du da wieder zuhause rum auf Abruf, wirst ihr sagen, dass du dich freust, dass sie dich angerufen hat, woraufhin sie sagt, dass es nicht passt zwischen euch beiden bla bla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon klar, dass ich zu Needy und AFC mäßig rübergekommen bin. Ich dachte halt, sie steht auf sowas, da sie sich zu Beginn so verkauft hat und mir auch so von Leuten die Sie kennen, beschrieben wurde. Ich bekam auch den guten Ratschlag, sie nicht nur als Bettgeschichte zu sehen, da sie extrem "lieb" sei und "was festes" sucht. Sie hat auch schon viele unschöne Dinge mit einem der Väter ihrer Kinder (sind von 2 verschiedenen Männern) erlebt und da ist dahingehend sehr vorsichtig.

So dachte ich mir, dass ich das Ganze PU Getue hier mal außen vor lassen kann, und einfach "Ich" bin. Wie ich nun weiß, mit fatalen Folgen.

Die FB habe ich aufs Wartegleis gestellt, nicht komplett beseitigt, aber "warm gehalten" , man weiß ja nie. Ich konnte die nur nicht weiter ballern da ich mich komplett in die Dame aus dem Thread verknallt habe, das krieg ich dann gefühlsmäßig nicht auf die Reihe parallel noch ne andere zu bespringen. Die FB will auch mehr als nur ne FB, obwohl sie verheiratet ist, das ist ohnehin immer eine extreme Gratwanderung, da müsste ich mal einen eigenen Post zu erstellen. Die bedrängt mich nahezu und tickert mir den ganzen Tag wie sehr sie mich will.....

Ich muss das heutige Telefonat abwarten und schauen was sie mir so mitteilen wird. Evtl krieg ich das Ruder nochmal rumgerissen. Ich würde es mir wünschen, alleine optisch und von ihrer Art her, entspricht sie dem Idealbild, was für mich "die perfekte Frau" ausmacht.

Ich habe mir ihre Nachrichten nochmal durchgelesen, ihr Hauptkritikpunkt ist weniger mein Needy Verhalten, sondern vielmehr die Tatasache, dass mein Leben noch durch Konflikte mit der Ex bestimmt ist. Sie meint, dass diese Probleme in meinem Leben auf Platz 1 stehen würden, und deswegen wäre ich mit mir noch nicht im reinen, und darauf hat sie anscheinend keine Lust. Sie bemängelt bei mir eine "innere Unruhe"

Ja, diese Konflikte bestehen, das stimmt, sie haben aber mit ihr nix zu tun und für meine Ex Alte empfinde ich auch nichts. Ich glaube sie ist genervt davon, dass die Ex ständig in mein Leben reinfunkt (Hausverkauf steht gerade an) und mir auf der Nase rumtanzt. Dadurch bedingt bin ich auch des Öfteren ziemlich niedergeschlagen und schlecht gelaunt. Ich habe versucht das vor ihr zu verbergen, da sowas massiv unattraktiv wirkt und mir vorherige FBs gespiegelt haben, dass sie das auch extrem Nervt.

Dennoch hat sie es natürlich bemerkt.

Ich würde mir jemanden wünschen mit dem ich auch über meine Sorgen und Nöte sprechen kann, aber das ist ja leider alles unattraktiv. Da stellt sich die Frage wozu man überhaupt einen Partner haben sollte, wenn man noch nichtmal über seine Probleme reden kann ?

bearbeitet von Hermes1173
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Einschätzung, dass dein Leben noch durch Konflikte mit deiner Ex bestimmt ist, hat die Frau wohl recht. Eine Frau, mit der du abgeschlossen hast kann dich emotional nicht mehr berühren. Bei dir ist das anders, du bist oft niedergeschlagen und schlecht gelaunt, wenn du zu deiner Ex Kontakt hattest. Und da nutzt es auch nicht, noch so oft zu beteuern, dass es zwischen dir und deiner Ex vorbei ist. Eine Frau spürt so etwas, wenn da etwas im Argen liegt. Deine "Nachbarin" hat sich diesbezüglich ihre Gedanken gemacht, ob sie sich einen Mann in ihr Leben holen will, der mit seiner Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat. Und sie ist klug genug, sich genau so einen Mann nicht ins Leben zu holen. Und bevor sie sich voll und ganz auf dich einlässt, zieht sie lieber die Reissleine. Und zu deinem übrigen Verhalten, welches du ihr gegenüber an den Tag gelegt hast, verkneife ich mir jeglichen Kommentar und überlasse dieses meinen Vorrednern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da das gerne falsch wiedergegeben wird, ich habe sie nicht gestalkt, aber wenn man am Rechner Facebook aufhat, dann sieht man ja an der rechten Seite wer online ist. Da fiel mir nur auf, dass es nun öfters ist als vorher, völlig wertfrei.

Als ich sie aus dem Auto gesehen hatte, war es dem Umstand geschuldet, dass wir nunmal nah beieinander wohnen und sie bei mir herspazierten.

Die Ex triggert mich ständig. Dies hat zumeist fatale Auswirkungen auf mein Leben, besonders finanziell. Klar, dass mich sowas nicht unberührt lässt. Und klar, dass sie "die Neue" dann nervt. Es hat aber letztlich nichts mit ihr zu tun. Die Gründe warum ich dann schlecht drauf bin, liegen ja nicht bei ihr, im Gegenteil, ihre Anwesenheit bewirkt ja,dass es mir dann besser geht.

Na ja, heute Abend bekomm ich wahrscheinlich das Ende am Telefon präsentiert. Das wäre dann die 2. Frauen Geschichte wo die Auswirkungen der Ex wieder alles kaputt gemacht haben

Im Übrigen hatte ich sie im Vorfeld darauf hingewiesen, dass wir uns zu einer Zeit kennen lernen wo es mir nicht immer gut geht, das wusste sie im Vorfeld auch schon von meiner Schwester. Sie schien kein Problem damit zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Hermes, nicht die Auswirkungen Deiner Ex machen alles kaputt, sondern Du selbst. Und was heisst hier, Du hättest die Frau darauf hingewiesen, dass es Dir nicht immer gut geht? Erwarte doch nicht, dass sie Dir bei Deiner Selbsttherapie hilft. Falsches Mindset.

Der Punkt ist der: Du bist anscheinend noch nicht wieder soweit, dass Du eine Beziehung oberhalb von FB tragen kannst. Krieg Dein Leben wieder auf die Reihe - ohne Frau - und nimm dann wieder Anlauf.

Ja, das ist hart, und eine ganze Weile einsam, aber ich drück Dir die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Eindruck ist auch, dass sie dich zu Beginn spannend und aufregend fand. Dass du ein Player bist, hat sie angezogen und vielleicht auch dein gutes Game.

Sobald was lief, hast du den Frame geändert in "Ich bin ganz lieb und tu dir bestimmt nichts". Damit warst du leichte Beute und sie hat das Interesse verloren. Es ist wirklich wie bei der Katze und dem Faden. Wenn du der Katze das Spielzeug einfach vor die Füße legst, hat sie kein Interesse mehr zu spielen.

Bislang hast du aber gut reagiert. Wenn sie heute Abend ihr Haltung bestätigt, versuche auf keinen Fall, sie vom Gegenteil zu "überzeugen". Verkauf dich nicht selbst, sie muss dich kaufen wollen. Wenn sie das nicht will, leg eine Pause ein. Auch im Ü40 Bereich gilt: Kümmer dich um Alternativen.

Ihr wohnt nah beieinander. Wenn sie dich ein paar mal mit anderen Frauen sieht, wird das ihre Interesse wahrscheinlich wieder wecken. Also reaktiviere deine FBs wieder. Um im Bild mit der Katze und den Faden zu bleiben: Wenn ein anderes Kätzchen sich für das Spielzeug interessiert, wird es auch für die erste Katze wieder interessant.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisschen viel Schubladen in Hinsicht Partner/Traumfrau/Beziehung/Exklusiv aus allen Richtungen. Eine Nachbarin bleibt eine Nachbarin und deine Schwester steht natürlich bei Dir, bleibt aber in Bekanntschaft. Also mach doch alles friedlich, biete Ihr nachbarschaftliche Freundschaft mit freiwilliger plus Option an, weil soweit wart Ihr eh schon. Jetzt sieht es so aus, das Schema-F greift --> Falsche Partner, nächste bitte.

<--- Hier ist ein Absatz ---/>

In der "Freundschaft" kannst, sollst und musst Du auch authentisch sein und dass die 2 bösen Stinkeväter Ihrer Kinder, das Unschuldslämmchen ständig fertig machen, nun diese Analogie zur BPS-Ex hat euch ggf. sogar zusammengebracht. Jedoch verleugnet Ihr es beide, weil ist auch keine Basis gemäß der Schubladen und Konditionierungen.

<--- Hier ist ein Absatz ---/>

Davian bringt es mit der Katzenanalogie gut auf den Punkt. Das Ihr Probleme im Leben habt, solltet Ihr akzeptieren und die Idealpartnerprojektionen mal in der Hollywoodfilmkiste lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ex triggert mich ständig. Dies hat zumeist fatale Auswirkungen auf mein Leben, besonders finanziell. Klar, dass mich sowas nicht unberührt lässt. Und klar, dass sie "die Neue" dann nervt. Es hat aber letztlich nichts mit ihr zu tun. Die Gründe warum ich dann schlecht drauf bin, liegen ja nicht bei ihr, im Gegenteil, ihre Anwesenheit bewirkt ja,dass es mir dann besser geht.

Ging mir genau so. Meine Ex hat es geschafft, meinem letzten LTR-Versuch mit einem Telefonat ("ich will doch nur die Frau kennenlernen, die Kontakt zu meinen Kindern hat") eine solche Angst einzujagen, daß meine Neue zum Abschied zu mir sagte

zuerst: "es paßt nicht mit uns"

und auf dann Nachfrage, was nicht paßt:

"ich muß meine Privatsphäre schützen, weil ich schon einmal beruflich und privat erlebt habe, was Ex-Frauen anrichten können."

Wohlgemerkt, dieser Besitzanspruch und Eifersucht meiner Ex-Frau existiert, obwohl sie mich wegen eines anderen Mannes verlassen hat.

Merke: vertraue nie der Ex, besonders, wenn es um Deine zukünftigen Beziehungen geht. Auch wenn sie noch so oft beteuert, man wolle alles wie Erwachsene regeln - alles nur Schmarrn.

Die Eifersucht und das Besitzdenken kommen auch dann durch, wenn die Ex ihren Mann wegen eines anderen verlassen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merke: vertraue nie der Ex, besonders, wenn es um Deine zukünftigen Beziehungen geht. Auch wenn sie noch so oft beteuert, man wolle alles wie Erwachsene regeln - alles nur Schmarrn.

Die Eifersucht und das Besitzdenken kommen auch dann durch, wenn die Ex ihren Mann wegen eines anderen verlassen hat.

Wieso sollte man der Ex vertrauen? Ex ist Ex und wird immer Ex bleiben. Deshalb wird hier immer eine KS empfohlen, wenn man sich getrennt hat.

Daher frage ich mich, wie eure Ex Freundinnen Kontakt zu euren neuen oder möglichen Freundinnen aufbauen können? Gebt ihr Nummern/Namen weiter?

Gut, beim TE ist es momentan etwas schwierig mit dem Hausverkauf. Kann man aber auch souverän lösen. Haus wird verkauft? Okay, verkaufen, Kohle durch zwei teilen und gut ist. Wie kann die Ex da bitte 2 LTRs killen? Was habt ihr für Ex Freundinnen? Sind die alle psychisch nicht ganz knusper?

Zum TE: Denke das mit der Ex ist vorgeschoben. Ein Mensch mit Empathie, dem du etwas bedeutest, der sieht auch darüber hinweg, dass es dir mal nicht so gut geht. Und dem kannst du auch was von deinen Ängsten und Nöten erzählen. Ansonsten lohnt sich der Gedanke an eine Beziehung sowieso nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quaerens:

Genau so ist es bei mir auch. Ex hat mich wg eines anderen verlassen und jedes Mal wenn sich bei mir eine LTR anbahnen könnte, fährt sie ihre Attacken gegen mich hoch.

Die Kinder haben ihr auch von der Neuen erzählt, wie toll und nett sie ist, daraufhin rief sie mich an und schrie so in den Hörer, dass ich den Kindern nicht ständig meine Nutten vorstellen soll. Dabei ist die Neue die erste Frau wo ich das überhaupt mal gemacht habe, zusammen mit ihren Kindern.

Die Neue hat das mitbekommen und fühlt sich damit äussserst unwohl, obwohl sie die Ex niemals sehen wird durch die grosse Entfernung. Ich befürchte, dass das

ihr Hauptproblem ist.

Kann ich da argumentativ irgendwas reissen, also bei der Neuen? Das Telefonat steht bald an......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Argumentativ etwas reißen klingt wie betteln.

Entweder du bist der Typ Mann, dem es gelingt eine Frau durch sein Auftreten und sein Handeln emotional zu begeistern und zu fesseln oder du bist es nicht. In dem Moment, wo du versuchst, eine Frau argumentativ von dir zu überzeugen, hast du schon verloren.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bestofall:

Das ist schon richtig was Du sagst, nur am Telefon sind die Möglichkeiten schon ein wenig beschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, du bist dir dessen bewusst, dass du im Moment die Führung abgegeben hast und wie ein kleiner braver Schosshund darauf wartest, dass sie anruft. Ich an deiner Stelle würde ihr eine SMS schreiben und ihr mitteilen, dass ich heute keine Zeit habe zu telefonieren und ich mich am nächsten Tag melde. Und stattdessen diese gewonnene Zeit mit Freunden verbringen, um erst gar nicht in Erklärungsnot zu geraten.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bestofall:

Genau mit der Masche habe ich den Anruf ja gestern schon auf heute verschoben und ich hatte tatsächlich Besuch. Wenn ich das jetzt wieder verschiebe, denkt sie dich auch, dass ich Schiss habe oder so.

Ich könnte sie anrufen lassen und nicht rangehen (sie wird es auf dem Festnetz probieren, macht sie immer) , halbe Stunde später zurückrufen und behaupten wär grad erst reingekommen.

Vorher wird sie eine whatsapp schicken und ihren anrufzeitpunkt mitteilen. Sollte dann natürlich die Nachricht im Flugmodus lesen und Handy ausschalten. War ich halt unterwegs, ist doch egal wo

Ich kann aber auch den PU Hirnfick mal abschalten und einfach ans Telefon gehen und mir ruhig in aller Ruhe Ihren Standpunkt anhören und dann "lebe wohl" sagen, seit 3 Tagen kommen keine Nachrichten mehr von ihr, geschweige sonst irgendein Invest, das Ding scheint durch zu sein. Wozu verzögern ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden