FB will sich zurückziehen, zu viel gegamed? zu wenig Invest?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

32

2. Alter der Frau

32

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

3 Monate

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Sex

5. Beschreibung des Problems

Hallo zusammen, habe seit ca. 3 Monaten eine Affäre. 2,5 Monate waren wirklich großartig. Uns war beiden klar, dass wir keine beziehung wollen und einfach nur eine tolle zeit miteinander verbringen wollen. die dame kommt auch aus einer 12 jährigen beziehung.

Sie weiß, dass ich viel unterwegs bin und auch andere frauen game, was für sie anscheinend auch ok war. ausserdem hatten wir oft gespräche über meine einstellung, das ich nicht an "das klassische konzept der liebe glaube" was ich ihr auch klar zuverstehen gegeben habe, sie war veriwrrt.

Vor 2 wochen bin ich spontan nach einem disco besuch betrunken mit dem zug 500km durch die republik gefahren. (zu einer frau die ich das wochenende zuvor in einem club, in meiner stadt kennengelernt habe) ich rief meine affäre aus dem zug an und erzählte ihr irgendwas von wegen ich fahre spontan zu einem kumpel der geburtstag feiert. bin morgens hin und abends spontan wieder zurück.

an dem gleichen abend kam meine affäre zu mir, wir bestellten was zu essen, haben gevögelt etc das übliche. irgendwann sprach sie mich nochmal auf diese zugfahrt und mein betrunkenes telefonat an, als ich ausweichen wollte ließ sie nicht locker und ich erzählte ihr ich bin zu na frau gefahren bin. sie war verwundert, dass ich angelogen habe und sie überhaupt aus dem zug anrief (4 stunden zugfahrt, war einfach langweilig und ich wusste sie ist schon wach) ich fragte ob sie das störe und sie eifersüchtig sei, sie sagte nein gar nicht und ich sagte nur komisch wirkt eifersüchtig und ich wäre es wahrscheinlich an deiner stelle.

naja wir sind schlafen gegangen und morgens um 4 uhr sagt sie das sie nicht mehr schlafen kann und jetzt lieber nachhause fährt. auf meine sms am nächsten mittag was los sei reagierte sie erst stunden später mit dem text ich bin bei der arbeit und melde mich später. es wurde später und später, wir waren eigentlich für den gleichen abend verabredet aber als nichts mehr kam bin ich mit freunden tanzen gegangen und habe mein handy zuhause gelassen. als ich nachhause kam, waren 3 anrufe nachts um 4 und eine nachricht mit hey auf meinem display. ich rief sie zurück und war sauer, dass sie sich nicht meldet oder wenigstens absagt.

Danach wurde es nur noch verkorkst. ich habe sie dann gefreezt, sie rief an, ich habe nicht reagiert, dann rufe ich einen tag zurück und sie geht nicht ran etc. kommt mir vor wie ein komisches machtspiel.

samstag habe ich dann noch einmal versucht anzurufen als keine reaktion kam, habe ich noch eine nachricht geschickt und geschrieben ich bin in club xyz und würde mich freuen wenn sie kommt. keine reaktion! sonntag versuche ich nochmal sie anrufen keine reaktion, auf die anschliessende nachricht ob sie sauer ist kam stunden später nur eine nachricht mit dem text, nein bin ich nicht aber ich finde das einfach alles ziemlich anstrengend. ich antwortete mit dito und sagte ich verstehe gar nicht so richtig wo unser problem sei!?!

Heute rief sie mich noch einmal an um mir zusagen das sie sich zurückziehen will. ich sagte das ich das schade finde aber die letzten 2 wochen auch anstrengend fand und ich daran auch kein interesse habe. dennoch fand die letzte zeit echt toll und das sie sehr gern habe. aber ich akzeptiere natürlich deinen wunsch und wünsche dir alles gute....

6. Frage/n

was kann ich tun, um diese affäre aufrecht zu erhalten? der sex ist wahnsinn und ich hatte wirklich vor diesem ganzen wer meldet sich zeug, eine wunderbare zeit mit ihr. alles entspannt...

wollte nach dem heutigen telefonat erstmal nur freezen aber dennoch habe ich das gefühl, ich habe ihr echt zu wenig gezeigt wie wichtig sie mir doch ist und nicht nur eine von meinen unzähligen affären, habe mich kaum gemeldet wie oben beschrieben und sie zum schluss auch echt zappeln gelassen. vielleicht doch noch einmal treffen und ihr klar machen, das sie mir wichtig ist? oder verliere ich dadurch zu viel attraction? glaube schon das ich am telefon zuviel gesagt habe....

vielen dank für eure zeit

bearbeitet von bonafire
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JLETO

- für sie ist es nicht klar, dass du andere frauen datest - soviel dazu!

- sie fängt an dich zu binden, next ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh

Du hast dich nicht souverän verhalten, Lügen und Drama, nun hast du die Quittung.

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ding : Unehrlichkeit !!!

2. Ding: Andere Frauen

Gebe JLETO Recht.

Klingt ganz danach, dass sie sich dessen bewusst war, es aber noch nie so deutlich zu spüren bekommen hat.

Bei ihr entwickeln sich Gefühle.
Wenn du weiterhin nur ne Affäre willst, next!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey bonafire,

jede FB hat ein Ende. Fängt immer mit locker-geil-fluffig an und während du noch in dem State bist, denkt die Dame:

Den krieg ich schon umgedreht, bin ja die letzte Coke in der Wüste' ©Anna

Wenn sie dir wichtig ist, ist es keine FB mehr. Rufe sie an, Date sie.

Spiele keine Spielchen - sage was du denkst, du willst und wohin es für euch gehen kann.

Damit setzt du einen ordentlichen Brocken hin - sie muss dann entscheiden.

Danach ziehst du von Dannen und entweder sie meldet sich, oder nicht.

In der Zeit wo sich ihre Gedanken setzen, findest du sicher die eine oder andere nette Dame.

Grüße Thalim

bearbeitet von thalim
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich eine LTR in Erwägung ziehe?

Ich meine sie kommt ziemlich frisch aus einer 12 jährigen LTR und sagte sie will sich nicht binden, erst mal ihr zeug machen. Was ich auch total ok finde und verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JLETO

wieso denkst du überhaupt über sowas nach?!

anstatt es einfach laufen zu lassen, ohne großartig darüber nachzudenken - wird sich das schon alles von alleine richten oder eben nicht.

dieses permanente mindgefucke und spielchen spielen bringt einfach nix.

solange du deinen frame hälst und weisst was du willst, hast du einfach rein GARNIX zu befürchten.

Zieh dein DINGEN durch, und wenn die Frau zickt -> next.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey, die letzten 2 Wochen waren echt verkorkst und ich glaub es liegen ein paar Missverständnisse im Raum, lass uns das mal die Tage klären, passt dir Freitag Abend?"

Also wie weit wohnt ihr auseinander? Diese rumgeeiere am telefon und sms ist doch kindergarten.

Und dann mach dir klar was du willst von dieser Frau, und versuch dich in sie hineinzuversetzen, stell deine Meinung da und was du möchtest.

Du verhältst dich unentschlossen und überlegst zu sehr was sie will.

Schaffe Fakten und agiere statt nur auf ihr Verhalten zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey, die letzten 2 Wochen waren echt verkorkst und ich glaub es liegen ein paar Missverständnisse im Raum, lass uns das mal die Tage klären, passt dir Freitag Abend?"

Soll ich das wirklich schreiben, nach der klaren Ansage von Ihr das Sie sich zurück ziehen will? wirkt das nicht zu needy > attraction verlust. Als ich Ihr am Telefon versuchte zu erklären, das sie mir wichtig ist und ich es extrem schade finden würde sie nicht mehr zu sehen (was auch absolut der Wahrheit entspricht) war ihre Reaktion gleich null. Ist das nur der stolz und ich muss mehr investieren? spricht das nicht gegen jede pua regel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss am ende jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn mir eine Frau wirklich wichtig ist, dann will ich am ende sagen können: ich hab alles versucht, wenn sie dann nicht will, kann ich nichts ändern. Und ich schließe die mentalen Hintertüren in meinem Kopf, dadurch kann ich leichter damit abschließen.

Wenn du ein Treffen an einem neutralen Ort vorschlägst ist das okay, das setzt sie nicht unter druck.

Meines Erachtens wäre es nicht needy, es ist schlichtweg dein Wunsch missverständnisse auszuräumen.

Needy wäre wenn du schreibst: bitte lass uns nochmal treffen dann wird alles gut bestimmt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch gut, wenn du dich mal hinsetzt, und überlegst, was du aus dieser Geschichte lernst.

Ich möchte vermuten, dass andere Frauen nicht unbedingt Problem Nummer eins sind - aber anzurufen, nur um zu lügen, das ist ein gewaltiges Problem, was ich für meinen Teil selbst bei der lockersten Bekanntschaft nicht dulden würde.

Wenn mir jemand erzählt, er fährt 500km zu net anderen Frau, ist das bestens. Wenn ich das erst hinterher durch ausquetschen erfahre, Next.

Verkneife dir also in Zukunft betrunkene Telefonate, die sind nur gut (texten in den Zustand auch nicht), und vor allem Lügen. Wenn du gedacht hättest, dass sie das cool aufnimmt, hättest du auch garnicht erst gelogen, stimmts?

Dieses Rumgeeier sieht für mich aber auch aus, als wüsste sie nicht so genau, was sie jetzt so stört, und als wüsstest du nicht genau, wie man seinen Standpunkt behält....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt mal komplett gegen alle pua taktiken entschieden und ehrlich und erwachsen folgendes geschrieben:

Hanna, ich finde dich wirklich wahnsinnig toll und freue mich jedes mal wenn wir uns sehen. in den letzten 2 wochen standen leider einfach zu viele missverständnisse im raum und es wurde vermurkst. es tut mir leid, dass ich gelogen habe, keine ahnung was mich da betrunken geritten hat, war ja sonst auch ehrlich zu dir.

ich respektiere dich, du löst in mir gefühle aus und ich habe durchaus darüber nachgedacht wie es wäre mit dir eine beziehung zu führen. vielleicht machte mir das einfach angst.

wollte unbedingt, dass du das nach den ganzen missverständnissen mal klar und direkt gehört hast.

so oder so wünsche ich dir von herzen nur das beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nahilaa hat mir wieder einmal aus der Seele geredet. Wie würdest du dich, wohlgemerkt als Frau, fühlen, wenn dir dein Macker was vorlügt und dann raus kommt, dass er morgens 500 km fährt, um eine bestimmte Frau zu sehen? Vermutlich würdest du dir denken, dass das ja ne ziemlich wichtige Frau sein muss. 500 km. Von der Unehrlichkeit mal abgesehen. Und klar, offiziell kommen sie doch alle damit zurecht, nicht die einzige zu sein. Aber niemand will nur ne Nummer sein.

Aber ist auch egal. Shit happens. Das Schöne an deiner Geschichte ist, dass du den Fehler selbst bemerkt hast und dich vor allem nicht wie ein emotionsloser Stein verhältst. Ich finde deine letzte Sms nicht verkehrt, selbst wenn es nichts mehr wird, hast du wenigstens Größe bewiesen.

Vie Erfolg

bearbeitet von Gamaholic
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich irgendwie an Bojack Horseman: Wenn du betrunken bist solltest du dein Handy lieber auf Flugmodus stellen!!!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt mal komplett gegen alle pua taktiken entschieden und ehrlich und erwachsen folgendes geschrieben: Hanna, ich finde dich wirklich wahnsinnig toll und freue mich jedes mal wenn wir uns sehen. in den letzten 2 wochen standen leider einfach zu viele missverständnisse im raum und es wurde vermurkst. es tut mir leid, dass ich gelogen habe, keine ahnung was mich da betrunken geritten hat, war ja sonst auch ehrlich zu dir. ich respektiere dich, du löst in mir gefühle aus und ich habe durchaus darüber nachgedacht wie es wäre mit dir eine beziehung zu führen. vielleicht machte mir das einfach angst.wollte unbedingt, dass du das nach den ganzen missverständnissen mal klar und direkt gehört hast.so oder so wünsche ich dir von herzen nur das beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Du meinst es gut, aber die Nachricht wird nur zu mehr Verwirrung führen. Einerseits lässt Du anklingen, dass Du Dir eine Beziehung vorstellen könntest, andererseits 'verabschiedest' Du Dich. Was soll sie da jetzt bitte denken?

Im Übrigen sehen es Frauen mit denen man eine längere Affäre hat in Wirklichkeit nie so locker, dass man andere hat. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute nacht kam dann folgende Antwort, die micht ehrlich gesagt verwirrt.

"Hey Bonafire Danke für deine Ehrlichkeit, vielleicht waren es eine Reihe von Missverständnissen und Alkohol macht sowas ja wie wir wissen nicht gerade klarer. Tut mir leid wenn ich mich da auch nich immer fair bekommen habe. Ich mag dich auch und teilweise habe ich mir gedacht , dass deine Aktionen daher kamen dass ich selbst in einer Phase bin in der ich schwer etwas versprechen kann und will. Ich hab auch gern Zeit mit dir verbracht, gleichzeitig möchte frei sein, nicht weil ich dich verletzen will oder mit dir um die Wette ficken will, sondern weil ich das viele Jahre nicht war. Vielleicht brauch ich auch einfach ein bißchen Zeit für mich. Ich hoffe du kannst das verstehen, lass es dir gut gehen, Alles liebe"

Sie will frei sein? Klingt nach umgekehrter Psychologie. Am liebsten würde ich ihr schreiben. Ich wollte eine lockere affäre und du hast hier duchgedreht nach dem du realisiert hast, dass du nicht die einzige bist. Was ich natürlich nicht tun werde.

Hat jemand einen Rat ausser Next? Ich würde jetzt einfach die Füße stillhalten und schauen, ob vielleicht nochmal was kommt.

bearbeitet von bonafire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Karten offen auf den Tisch gelegt und jetzt setzt du dir dein bestes Pokerface auf und steigst aus dem Spiel aus.

Überlege immer was du willst und handel danach. Rationale Diskussion ist jetzt nicht. Sie will Zeit? Klar, kein Problem, denn anders wie die ganzen freaks, die jetzt Liebesbriefchen schreiben würden, um sich zu entschuldigen, gibst du ihr einfach Zeit.

Gruß

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will frei sein? Klingt nach umgekehrter Psychologie. Am liebsten würde ich ihr schreiben. Ich wollte eine lockere affäre und du hast hier duchgedreht nach dem du realisiert hast, dass du nicht die einzige bist. Was ich natürlich nicht tun werde.

Hat jemand einen Rat ausser Next? Ich würde jetzt einfach die Füße stillhalten und schauen, ob vielleicht nochmal was kommt.

Nay, klingt nicht nach umgekehrter Psychologie. Du hast es versammelt mit deiner Aktion. Das alles jetzt resultiert aus deiner sinkenden attraction.

Ich glaube gar nicht dass sie es so wahnsinnig gestört hat dass du zu ner anderen fährst. Sondern dein komischer Anruf und deine lügerrei inkl. Frame Verlust beim ausquetschen. Der subtext den das ganze vermittelt zieht dir die attraction und den Rapport, nicht unmittelbar die andere Frau.

Finde es nicht richtig, jetzt ihr die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, so als ob sie nur etwas Drama schieben würde. Sie reagiert so auf deine rumeierei.

Füße stillhalten klingt gut. Nicht aus Wut jetzt irgendwas starten. Abkühlen lassen. Eure letzten Nachrichten waren ja quasi ein Abschied.

bearbeitet von nto
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will frei sein? Klingt nach umgekehrter Psychologie. Am liebsten würde ich ihr schreiben. Ich wollte eine lockere affäre und du hast hier duchgedreht nach dem du realisiert hast, dass du nicht die einzige bist. Was ich natürlich nicht tun werde.

Hat jemand einen Rat ausser Next? Ich würde jetzt einfach die Füße stillhalten und schauen, ob vielleicht nochmal was kommt.

Nay, klingt nicht nach umgekehrter Psychologie. Du hast es versammelt mit deiner Aktion. Das alles jetzt resultiert aus deiner sinkenden attraction.

Ich glaube gar nicht dass sie es so wahnsinnig gestört hat dass du zu ner anderen fährst. Sondern dein komischer Anruf und deine lügerrei inkl. Frame Verlust beim ausquetschen. Der subtext den das ganze vermittelt zieht dir die attraction und den Rapport, nicht unmittelbar die andere Frau.

Finde es nicht richtig, jetzt ihr die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, so als ob sie nur etwas Drama schieben würde. Sie reagiert so auf deine rumeierei.

Füße stillhalten klingt gut. Nicht aus Wut jetzt irgendwas starten. Abkühlen lassen. Eure letzten Nachrichten waren ja quasi ein Abschied.

So sehe ich das auch.

Kann gut sein, dass sie wirklich frei sein will. Belogen und albern mit Text bewerfen werden, will sie aber nicht. Kann ich verstehen, würde ich auch nicht wollen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wofür zwei Seiten Text, wenn man sagen kann...du hast es verkackt und naja...mein Bauchgefühl sagt mir es lag nicht unbedingt an der Zugaktion.

Weiß nicht, was du für ein Typ bist...aber mir hat es geholfen nach 2 Monaten die "ich bin so abgeklärt"-Masche ein bisschen abzulegen und mal ein wenig menschlicher zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deinen wunsch gut verstehen dass du deine Freiheit genießen möchtest um dich selbst zu finden. Die ganze sache zwischen uns war für mich auch immer was lockeres. In den letzten 2 Wochen ist dieses Bild jedoch ins Wanken geraten und durch Verlust Angst habe ich wohl versucht dich mental an mich zu binden.

Ich halte dich für einen tollen Mensch und fände es schön wenn wir irgendwann wieder lockeren Kontakt aufbauen können, dass dir jetzt noch nicht danach zumute ist kann ich nachvollziehen, wenn dir jedoch mal nach einen Kaffee oder Spaziergang zum lockeren Austausch, meld dich, wir würden schon ein Termin finden.

Alles gute dir

(und dann lässt du mental los, endweder der vogel kommt zu dir zurück geflogen oder er bleibt fort)

Sowas in etwa hab ich meiner ex affäre geschrieben, nach 10 Monaten hat sie sich wieder bei mir gemeldet, also erwarte besser nichts sondern schließ damit ab. Pick up bedeutet auch einzusehen, das man nur begrenzten Einfluss hat meines Erachtens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt keine Tipps in dieser Situation.
Wenn in den ersten Wochen irgendwas in Richtung "Ich bin mir unsicher/ Muss nachdenken/ Ist mir zuviel/ Brauche Zeit" kommt, dann ist die Nummer durch.
Kein Invest mehr und andere daten.

Oder halt ritterlich um sie kämpfen, damit das gekränkte Ego beruhigt wird und man sich sagen kann, man hätte alles versucht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.