Brauche Eure Hilfe...sonst vermassel ich die Sache ganz!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo!

Ich 37,m

Sie 36 würde sie als HSE bezeichnen

Zusammen seit 8 Jahren,

ein Kind (12), das sie mitgebracht hat.

Zur Vorgeschichte:

Kennengelernt während ihrer Scheidungsphase. Sie hatte damals mit Ex Haus gebaut, total überschuldet. Habe ihr damals aus der Patsche geholfen,... es hat irgendwann zwischen uns gefunkt.

Im Gegensatz zur vormaligen Beziehung fühle ich mich wohl bei Ihr und wir hatten nie große Probleme.

Außer, daß ich zur Eifersucht neige.

Sie arbeitet seit 2010 bei einem großen Baumarkt.

Hat sich dort von Kasse bis Bereichsleitung hochgearbeitet.

Vor 4 Jahren machte ihr der stellv. Marktleiter Avancen, was ich erst herausbekam, als ich ins Handy schaute.

Das nahm sie mir übel, beteuert aber bis heute, daß da nichts war.

Damals war ich nervlich schon im Vorfeld sehr angespannt und hatte null Selbstvertrauen.

Wurde für uns oft zum Streitfall seit dieser Zeit.

Sprich: ich warf ihr Untreue vor. Was sie bis heute heftig dementiert.

Damals habe ich den Fehler gemacht, Mitarbeiter zu fragen,...

Hätte sachlicher und weniger kindisch sein müssen.

Vertrauen war angeknackst.

Haben uns dann irgenwie wieder gefunden.

Wollte ihr in diesem Sommer einen Antrag machen.

Weil ich weiß, daß sie seit Jahren darauf wartet und auch noch Kinder will.

Ich kriege es aber nicht hin, weil wir im Urlaub einen kleinen Streit haben und ich motze.

Nun in bzw. nach diesem Sommer plötzlich eine leichte Veränderung. Sie wirkt zurückhaltend auf mich, sexuell normal, manchmal auch inaktiver.

Habe das Gefühl, daß was faul ist.

Befürchte wieder, daß da jemand gräbt und baggert, oder gar schon mehr ist.

Fange an, Handy zu kontrollieren.

Fahre ihr nach etc...verdächtige den Chef und rufe ihn an.

Die Situation eskaliert. Sie wirft mir Kontrollsucht vor,...

So könne sie nicht mit mir leben. Ich sei ja total durch den Wind etc.

Bezichtige sie, aufgrund der online-Zeiten von Whatsapp, heimlich zu chatten, was ich nicht beweisen kann.

Unterstelle ihr dann ein festes Verhältnis mit dem Chef, weil der ihr als Dankeschön für das Holen von Essen ein "dicken Kuss" schickt (Whatsapp).

Versuche über Mitarbeiter Beweise für ein Verhältnis zu sammeln.

Mitarbeiter angeschrieben etc...

Fazit: (3.10.)

- Chef und Mitarbeiter möchten keinen Kontakt zu mir und bedauern meine Freundin

- Sie hat keine Lust mehr auf die Beziehung und will sofortige Änderung meines Kontrollverhaltens

- spricht von Wohnungssuche und Ausziehen

- unser Freundeskreis fragt mich langsam auch schon, ob ich sie noch alle hätte...

Wir haben unsere Beziehung vorerst mal auf Eis gelegt, um uns selbst zu sortieren.

Hatte eine Gardasee-Reise gebucht (in 2 Wochen, Buchung schon im Mai), da will sie nicht mehr mit.

Ich brauche schleunigst Eure Hilfe, damit ich das zerdepperte Porzellan wieder flicken kann.

Egal was ich mache, ich mache es derzeit falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Kumpel der genau das selbe macht. Whatsapp-Stalking bis zum geht nicht mehr, nachschnüffeln, volles Programm. Weil er sich sicher ist dass seine Freundin was mit ihrem Chefin hat.

Aber er verlässt sie nicht.

Obwohl er sich sicher ist.

Sie sagt sie hat nichts mit ihrem Chef, beziechnet ihn als krank und kontrollsüchtig.... Aber verlässt ihn auch nicht.

Ich frage Dich das selbe wie ihn:

Was willst Du?

Soll sie zugeben dass sie etwas mit ihrem Chef hat? Was tuts du dann?

Und wenn Du so sicher bist dass sie Dich belügt: warum ziehst Du nicht die Konsequenz?

Was soll das ganze bringen?

Letztendlich läuft es auf eine Trennung heraus, denn:

A) sie hat etwas mit ihrem Chef und sagt es Dir: Trennung

B) sie hat etwas mit ihrem Chef, lügt Dich an und du kannst es irgendwann beweisen: Trennung

C) sie hat nichts mit ihrem Chef und lebt mit einem kontrollwütigem Mann zusammen der nicht nur ihr Handy kontrolliert sondern sogar Chef und Kollegen anspricht (!!!!): Trennung (von ihrer Seite)

Also warum das ganze noch? Weil das riesen Drama und die kleinen Explosionen im Belohnungszentrum wenn sie gleichzeitig mit Ihrem Chef online ist und Du das merkst (sammelst Du auch Bildschirmfotos von der Uhrzeit wie mein Kumpel) so toll kicken?

Bei meinem Kunpel liegt meiner Meinung nach die Wahrheit in der Mitte: die Frau hat nen Schaden, bescheißt ihn, und dreht es dann so als wäre er ein kranker Kontrollfreak....

Und er ist ein kranker Kontrolfreak der ganz ganz dringend eine Therapie brauch. Und ne Trennung.

Weil wenn sich dieses Verhalten noch mehr als "normal" in ihm manifestiert wird er nie mehr eine normale beziehung ohne Kontrollwahn führen können. Mit keiner Frau

bearbeitet von Calara
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was ich noch ergänzen möchte, damit die Infos vollständig sind:

Zunächst, in unserem Urlaub muß mir, ich kann mich nicht mehr erinnern, da viel zu viel getrunken, im die Hand ausgerutscht sein. Seit dem herrscht Sexsperre. Oral ab und an...mehr nicht. Ich darf ihr garnichts tun, also streicheln etc. Tabu.

Dann im Vorfeld, um uns "psychologisch" besser einschätzen zu können.

Ich: sehr guter Schüler aus Familie mit eigener Firma, recht autoritärer Vater,der offenbar ab und an mal eine Affäre einging. Meine Mutter war lange mein Bezugspunkt. Vater starb plötzlich 2009. Mein Studium habe ich nicht geschafft, was mir ziemlich das Selbstbewußtsein angekratzt hat. Habe mich dennoch behaupten können und beginne nun nochmal, auch auf Drängen meiner Freundin, eine Fortbildung im gehobenen technischen Bereich.

Finanzprobleme haben wir keine. Ich bin eher sensibel und brauche manchmal einen Tritt, damit ich auf dem Weg bleibe. Wenn ich mal dran bin, dann geht aber auch mein Dickkopf gerne mit mir durch.

Sie: Slowakin, mit 18 von zu Hause ab, als AuPair, Mutter sehr autoritär, Vater war ihr ein und alles, ist 2008 an Krebs gestorben, war eine riesige Katastrophe.

Schwieriges Verhältnis zur Familie.

Mit 21 Heirat in D... Kind,... dann eine Affäre, weil Ehemann gewalttätig etc.

Behauptet sich und meistert ihre Arbeit vorbildlich. Sie ist der Typ "Durchbeißer"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, hör halt auf andere Menschen kontrollieren zu wollen.

Eigersucht hat immer mit dem Gedanken zu tun das jemand anderes besser ist als man selbst also mach dich mal nicht kleiner als du bist immerhin ist sie mit dir zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie hat mir vor 2 Wochen versprochen, keine Whatsapps mit dem Chef zu schreiben, was auch stimmt.

Ich habe Ihr heute versprochen, ihr als erstes zu glauben, daß sie mich nicht belügt oder betrügt,

und, daß ich mit dem Kontrollieren aufhöre. Wir haben die Beziehung einfach mal auf Eis gelegt.

Derzeit suche ich nach einem Psychotherapeuten. Denn diese Kontrollgeschichte muß man wohl behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind hier im PU Forum. Hier geht es in erster Linie darum, wie man Frauen verführt. Klar, auch um Persönlichkeitsentwicklung. Aber du bist scheinbar krankhaft eifersüchtig aufgrund eines sehr niedrigen Selbstwertgefühls. Du hast Angst, dass sie dich verlässt und du dann alleine da stehst, weil du total von ihr abhängig bist. Dir hilft nur eine Therapie würde ich sagen. Es ist ja nicht das "typische" Handygucken, sondern hinterher fahren, Mitarbeiter ausquetschen etc. Dadurch reitest du sie sogar in die Scheiße.

Stalking ist nichts, was man mal so eben in den Griff bekommt.

Frage mich auch, wieso du oft dein Verhalten in Form der Vergangenheit beschreibst. Und das du "derzeit" alles falsch machst. Für mich bist du schon von Anfang an eifersüchtig und ein Kontrollfreak. Das wurde vielleicht mal weniger, aber komplett verschwunden war es sicherlich nie.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hoffe ja, daß ich mit Eurer Hilfe zunächst mal das Grobe retten kann und mich aus der Krise befreien.

Kontrollsüchtig war ich nie.

In meiner vorherigen Beziehung habe ich nie geschnüffelt oder so.

Daß das jetzt so gekommen ist, warum,...weshalb,... was weiß ich??

Weil ich mir aufgrund der emotionalen Kälte eingebildet habe, sie habe einen anderen.

Ich muß mein Selbstwertgefühl nach oben bekommen. Dann kippt auch die Eifersucht.

Und keine Sorge: ich bin derzeit auf der Suche nach professioneller Hilfe, aber bis dahin muß einiges passieren in meiner Beziehung, sonst

baue ich richtig Scheiße.

Denn so jemand find ich so schnell nicht wieder!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ok...warum schreibe ich gerade hier?

Klar, das ist kein Psychoforum...

Hier gibt es aber ganz viele, die wissen, wie Frauen ticken, die wissen, wie man Frauen behandeln muß, damit man wieder ernst genommen wird, damit

das, was man sagt, auch geglaubt wird.

Momentan habe ich da einen ganz schweren Stand!!

Ich habe es einfach mächtig vermasselt.

Sie sagt, sie hätte Gefühle für mich. Könne so aber nicht weitermachen.

Soll ich jetzt erstmal ganz auf Distanz gehen?

Mich beschäftigen, Ablenkung suchen?

Sie einfach in Ruhe lassen und auch garnicht nachhaken?

Alles andere bringt ja eh nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal 2 Schritte zurück und kümmere dich um dich selbst. Wie du das machst findest du hier im Forum.

Außerdem ist Therapie eine sehr gute Idee. Denn wenn du sie kontrollierst, dann verlierst du sie in jedem Fall. "Kontrollsüchtig war ich nie. " Das was du oben beschreibst ist genau das. Absoluter Kontrollwahn. Das geht weit über "normale" Eifersucht hinaus!

Und: "Denn so jemand find ich so schnell nicht wieder!!" Das ist eins deiner Probleme, dass du eben genau das glaubst. Ist "Seit dem herrscht Sexsperre. Oral ab und an...mehr nicht. Ich darf ihr garnichts tun, also streicheln etc. Tabu. " Wirklich das beste was du in deinem Leben kriegen kannst? Du bist emotional total abhängig und kannst eben nicht die Situation objektiv bewerten.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede,

ich muss mich echt zusammenreißen, während ich diese Zeilen schreibe.

Was fällt dir eigentlich ein?

Offensichtlich brauchst du mal jemanden, der dich richtig schüttelt (hier stand vorher ein expliziterer Satz), damit du wieder klare Bilder siehst.

Du bist völlig unfähig die Frau gut zu behandeln, knallst ihr eine und willst jetzt die Wogen mit Hilfe von Pickup glätten?

Du kannst dich vom Acker machen! Kein Stück werde ich dir bzgl. PU helfen. Anscheinend hast du ein völlig falsches Bild von dem, was gesunder MenschenVERSTAND ist!

Hör auf die Frau mit deinen Innergame Problemen zu belästigen und ihr und den Kindern das Leben zur Hölle zu machen, weil du mit dir selbst nicht klar kommst! Und wage es dir ja nicht, nochmal die Hand gegen sie zu erheben, weil du dich im Suff nicht unter Kontrolle hast, du Schwächling!

Such dir professionelle Hilfe und komm danach wieder!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kind ist in den Brunnen gefallen bzw, du hast es rein geworfen und das mehrmals. Das Ding ist durch. Niemals werdet ihr wieder zusammen kommen, also dieses für einen Tag/2 Wochen ist "alles gut" zählt nicht. Du hast ernsthafte Probleme. Wie unglaublich peinlich muss das eigentlich sein, bei der Arbeit deiner Freundin sich wie kleines Kind aufzuführen und sone Szene zu machen. Jeder Mensch wäre für mich auf ewig gestorben, bei soner Aktion. Wundert mich, dass sie dich nicht schon längt verlassen hat. Beziehungspause/Auf Eis legen ist auch nichts anderes als Schluss machen. Akzeptiere das und arbeite bitte an deinem Selbstwertproblem. Sie scheint ja der Mittelpunkt deines Lebens zu sein, und wennn dieser weg ist, bleibt wahrscheinlich nicht viel. Mach ne Therapie und das Thema Frauen kannst du erstmal knicken und danach in Angriff nehmen. Sie bekommst du durch keine mir bekante PU Technik zurück, eher machst du Feuer aus dem Nichts.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such Dir dringendst einen guten Therapeuten und lass die Frau in Ruhe. Punkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wahrscheindlich haben die andern Recht und das Ding ist durch.

Wie du bereits selber weisst ist ein guter Therapeut aktuell etwas was Priorität haben sollte.

Dazu solltest du wohl weniger Reden und mehr Handeln, wenn du ernsthaft noch eine Chance bekommst. Sprich du hast Ihr wohl mehrfach versprochen, dass du einen Kontrollwahn einstellst und du hast es danach wohl teilweise noch mehr übertrieben.

Worte sind Schatten unserer Taten, daher handle statt zu reden, erst wenn das was du sagst und was du tust das selbe sind, wird Sie wohl wieder etwas auf dein Wort geben.

Aber wie gesagt mach dir nicht zu viel Hoffnung, du hast Ihr Vertrauen zu dir schwer beschädigt, dass kann immer das Killer-Kriterium sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso erst eben gelesen. Weniger Frauen schlagen wäre auch noch wichtig. Ich weiß fällt als menschlicher Abfall schwer, da sie sich ja kaum wehren aber es macht sich allgemein nicht so gut beim verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden