Ansprechen, wenn andere in der Nähe sind

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Frage, wodrüber die Cracks sicher nur lachen werden:

Wie kann ich meine Ansprechangst besser überwinden, und Frauen ansprechen, "wenn andere es mitkriegen".
Also... mich kostet es als Anfänger schon alle meine Kraft/Nerven überhaupt Frauen anzusprechen auf der Straße.
Ich such mir dann immer welche die allein des Weges kommen und wo 5 Meter drum rum keiner steht/kommt.
Dadurch gehen mir natürlich viele tolle Frauen durch die Lappen. Und es dauert teilweise ewig lang :/

Ich weiß, dass das nur in meinem Kopf stattfindet und die anderen, wenn überhaupt, max 10 Sek. Aufmerksamkeit drauf verschwenden werden. Aber ich kann mich einfach nicht überwinden, wenn andere drumrum stehen.

Tipps? (außer "mach es einfach" ^^)

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hi, ich heiße XY."

"Und ihr?"

"Freut mich."

"Ich weiß, dass das ein bisschen ungewöhnlich ist, aber ich finde dich attraktiv XY und wollte mir die Chance nicht entgehen lassen, dich kennenzulernen."

"Was macht ihr hier?"

-> Nummer holen

Ist scheissegal, was du sagst, dein Move zeigt in dem Falle schon Eier. Wenn sie dich mag, klappt es, wenn nicht, bringt dir der beste Opener nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das, was ich derzeit im Streetgame mache.

Dein Post geht aber leider nicht auf meine Frage ein.

bearbeitet von TzWhatever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, noch ein Post - da die Edit-Funktion seit dem Forum Reboot nicht funktioniert. Zumindest nicht bei mir.

Also, es geht nicht um das ansprechen von Gruppen.

Sondern darum, wie man sich überwinden kann Einzelfrauen anzusprechen,

wenn meine Umwelt es in der Stadt zwangsläufig mitkriegt.

Was mir ich z.b. im Kopf erzählen kann, damit es besser flutscht

und nicht hinterher da steh und denk "Oh Gott, jetzt haben alle mitbekommen wie ungeschickt ich approached hab und abgeblitzt bin".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst das Gleiche tun, wie diejenigen die es geschafft haben besser zu werden.

Begib dich in die Situation.

Tu es einfach.

Wenn du dich komisch dabei fühlst, das ist ok.

Wenn es awkward wird, das ist ok.

Wenn es creepy wird oder du creepy bist, das ist ok.

Wenn es peinlich wird und du rot anläuft, das ist ok.

Warum ich das schreibe?

Weil du dich in die Situationen begeben musst, um sie aushalten zu können.

Dein Hirn braucht Beweise, keine Versprechen.

Das bedeutet, dein Hirn gibt erst dann Ruhe, wenn es merkt,dass du nicht gestorben bist.

Und du wirst sofort merken hinterher, egal was passiert ist, so schlimm ist das nicht.

Nimm alles als soziales Feedback.

Referenzerfahrungen.

Ein Lernprozess.

Ob das Set jetzt eine Nummer hervorgebracht hat oder ein Date oder gar nichts, das muss dir egal sein.

Ob es jemand mitbekommen hatmitbekommen hat, das muss dir egal sein.

Wird es am Anfang aber nicht sein.

Aber durch die häufige Wiederholung wird es das werden.

Good luck and Good success.

Remember: success is time and hard work.

Hth.

Enlightenment

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie man sich überwinden kann Einzelfrauen anzusprechen, wenn meine Umwelt es in der Stadt zwangsläufig mitkriegt.

Es stimmt: Das ist nicht immer ganz leicht. Und der Schlüssel liegt natürlich in der Motivation. Also - wie motiviert man sich, wenn man glaubt, von allen Seiten (potenziell) beobachtet zu werden?

Mir hilft es, wenn ich mir bewusst mache, dass ich - in Wirklichkeit - gar nicht beobachtet werde. D.h.: Ich stelle mir nicht nur vor, nicht beobachtet zu werden. Ich mache mir bewusst, dass die anderen Leute sich einen Dreck darum scheren, was ein anderer Spaziergänger macht (solange er nicht auf die Straße pinkelt oder sich sonst irgendwie daneben benimmt).

In diesem Zusammenhang kann ich dir nur "Spielprinzip" von Giacomo Materna empfehlen! In dem Buch geht es (in der ersten Hälfte) ums richtige Mindset beim Ansprechen und Flirten. Und der Autor beschreibt sehr gut, warum das Gefühl, beobachtet zu werden, völlig unangebracht ist. Das sind natürlich theoretische Einsichten. Aber weil die theoretischen Erkenntnisse so logisch, plausibel und konsequent rübergebracht werden, hat mich "Spielprinzip" (in dieser Hinsicht) enorm motiviert!

Unterm Strich steht: Glaub mir - die Leute, die euch umgeben, interessieren sich null-komma-null dafür, ob du mit dem HB sprichst oder nicht!

bearbeitet von Switcheat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lauf mal wie ein creep mit gesenktem Haupt durch den Club. Drehe eine Runde, langsam. Die Leute sehen dich - wenn überhaupt kurz an - danach ist alles schon wieder furzscheissegal.

Mach das nicht unbedingt auf der Strasse. Sonst halten die dich, womöglich für einen Penner.

Sagen dir jetzt bestimmt welche. Ich rate es dir zumindest einmal auch da auszuprobieren. Dann hat dein Hirn einen realen Beweis. Kannst du ja auch da machen wo nicht so viel los ist, oder in einer Strasse in einer größeren Stadt.

Und schon fühlst du dich ein wenig besser.

Wichtig: bleib immer außerhalb deiner Comfortzone, wenn du stetig weiterkommen willst.

Das bedeutet dass auch diese Sachen, die dir mal schwer gefallen sind, einfacher werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn meine Umwelt es in der Stadt zwangsläufig mitkriegt.

"What others think of you, is none of your fuckin' business."

Druck dir das 20 mal in Helvetica 50 aus und pappe es an jede verfügbare Wand in deiner Bude. So lange, bis du es inhaliert hast.

Und dann geh raus auf die Straße und sprich Frauen an.

Und wenn andere dich dabei mit großen Augen anglotzen, dann freue dich darüber. Weil du nämlich die Eier hattest, es zu tun, und der AFC, der dich anguckt, nicht.

Und spätestens dann, wenn er dich mit noch größeren Augen anglotzt, weil du dir die Nummer von der blonden Schönheit abgeholt hast, während er noch weiter Taschenbillard spielt, verstehst du, was ich dir sagen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden