Suche Hilfe für absoluten Anfänger

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich bin 27 Jahre alt und nun seit mehreren Jahren in einer LTR. Um mich geht es hier auch nicht direkt, mein Problem ist eher, dass ich im Bezug "Frauen klar machen" wenig Ahnung habe (hatte bisher nur drei Freundinnen).

Mein kleiner Bruder hat mich vor ein paar Wochen um Rat gefragt, jedoch habe ich ihn nicht so richtig weiterhelfen können. Er ist 20 Jahre alt und hatte bisher noch nie wirklich etwas mit Frauen "zu tun". Ich nehme an, dass er auch noch Jungfrau ist. Er ist eigentlich attraktiv, auch ziemlich sportlich - habe eher das Gefühl, dass es bei ihm mehr an der Approach Anxiety liegt. Von sich aus hat er noch nie richtig eine Frau angesprochen - unterhalten klar, aber nie wirklich auf eine HB zugegangen. Anscheinend wurde er auch schon mehrfach von Frauen angesprochen, er wusste aber nicht so recht, wie er mit der Situation umgehen sollte.

Meine Frage ist nun, ob ihr vielleicht ein paar Tipps teilen könnt, wie man in dieser Situation am besten vorgeht. Mein Bruder studiert Elektrotechnik, speziell Ratschläge zum Campus wären wahrscheinlich besonders hilfreich.

Grüße

Grazer

bearbeitet von Grazer_22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schickst du ihn selbst nicht her? Hier gibt's in der Schatztruhe genug Tipps und Grundlagen für Anfänger.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass du ihm helfen willst.

Vertrau dich ihm an und rede mit ihm über seine Probleme. Wenn ihr zusammen haltet wird ihm das enorm helfen. Männer zu finden die Gefühle zeigen können und auch verstehen sind sehr selten. -> also mehr Vertrauen aufbauen

Ansprech Angst ist bei mir auch vorhanden. Ich würde behaupten, dass geht gar nicht weg aber man kann einen Weg finden die Angst auszutricksen.

Ansonsten soll er sich mal einlesen. -> Lob des Sexismus fand ich persönlich sehr gut. Ist aber schon etwas her. Vielleicht gibt es schon andere.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Technischer Studiengang, wahrscheinlich an ner technischen Uni? Gute Nacht, da wird das mit dem Campus nix. In welcher Stadt ist er denn? Hoffe mal nicht in Aachen, Braunschweig oder Darmstadt. Dann hat er ein Problem, da die ganze Stadt ne Pimmelparade ist.

Er soll versuchen, Kontakte zu benachbarten, nicht-technischen FH's oder Unis aufzubauen. So hab ich das auch immer gemacht. Da sind die Studentenpartys eh besser und auch die Typen oft lockerer. Wenn du mir sagst, welche Stadt, kann ich vielleicht ein paar konkretere Tipps geben. Bin schon ein wenig rumgekommen.

Wenn er sportlich und halbwegs attraktiv ist, braucht er kein stumpfes Streetgame oder sowas zu machen. Halte da eh nicht viel von. Aber grade die Grundlagen der Persönlichkeitsentwicklung (Schatztruhe -> Inner Game) dürften interessant sein für ihn.

Und sag ihm von Vornerein, dass er sich nicht in dieses Alpha-Zeug reinsteigern soll, was hier propagiert wird. Er sollte seine jetzige Ist-Persönlichkeit nehmen und entwickeln, nicht das Hirn überschreiben und eine komplett neue Persönlichkeit einprogrammieren.

Grüße!

bearbeitet von Machi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten. Habt ihr vielleicht noch ein paar spezielles Threads, in denen nützliches dazu steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Spezielle Threads: Schatztruhe. Wie schon geschrieben.

Schick Deinen Bruder vorbei. Hat er Interesse an dem Thema wird er sich auch einlesen. Alles gesagt zum Thema. Wenn er selber nix ändern und nicht arbeiten möchte, dann ändert sich halt auch nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die allererste Wahl ist: Verweise deinen Bruder ans Forum! Die Hilfsbereitschaft hier ist groß. Und es ist immer motivierend, mit Gleichgesinnten (erfolgreichen und weniger erfolgreichen) zu quatschen, sich auszutauschen.

Die zweite Wahl ist: Gib etwas Brauchbares zu lesen! Er studiert; und viele (technische) Studenten mögen systematische, zugängliche, schlüssige Darstellungen (du wirst deinen Bruder am besten einschätzen können). Aber Vorsicht! - Wenn du ihm ein Buch in die Hand drückst, solltest du darauf achten, dass es tatsächlich etwas Brauchbares ist! Das ist bei PU-Literatur nämlich nicht selbstverständlich - hier gibt's auch sehr viel Schrott! Mit dem Klassiker "Lob des Sexismus" machst du nichts falsch. Unter den neueren Publikationen ist "Spielprinzip" (von Giacomo Materna) sehr empfehlenswert. Dieses Buch bietet einen sehr stimmigen, strukturierten, motivierenden Zugang zum Thema.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass dein Bruder bald hier (in unserer Runde) landet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er gerne Bücher liest, sollte der "The Game" lesen. Da Buch kann einen ganz scharf auf Pick-Up machen.

Ansonsten hilft es natürlich auch, mal im Forum hier zu lesen.

Man kann aber niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich hab auch 1-2 Freunde, die wie gemacht wären für Pick-Up, aber sich lieber in Selbstmitleid ergehen als dass sie mal ihre Comfortzone verlassen würden. Du kannst ihn auf PU hinweisen, was er daraus macht, liegt an ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.