Priviligierte Frauen

710 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein idiotischer Lehrer repräsentiert die heutige Wirklichkeit? Als würde der Durchschnitt immer so reagieren..

wenn über weibliche Beschneidung in einer frauenfeindlichen Umgebung berichtet wird, soll dasBeweis Femnaziindoktrinierung sein??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Wenn die RPiller ihre Erfüllung darin sehen Kohle zu scheffeln, ihren Körper zu trimmen , sich mit Statussymbolen einzudecken etc, dann ist das doch okay.

Das tun sie nicht. Es ist nur schon wieder eine abwertende Verdrehung der Tatsachen von dir.

Redpiller sagen, dass ein trainierter Körper attraktiver ist, als ein speckiger; dass Erfolg im Job attraktiver ist, als Pizza auszuliefern; und dass ein Leader-Typ bei Frauen besser ankommt, als ein ängstlicher Mitläufer.

Es sind ziemlich logische Sachen. Nur sind sie halt hier im Forum nicht beliebt, weil es alles Dinge sind, für die man sich ins Zeug legen muss. Das Mantra "Such nicht, sondern lass dich finden!" klingt da natürlich einfacher. Nur ist es eben Esoterik, die keine rationale Grundlage hat.

Wem das nicht klar ist lebt hinter dem Mond. Wir hatten die gleiche Diskussion in einem anderen Thread schon einmal. Wer attraktive Frauen ficken will muss auch attraktiv werden. Ich kann nicht erwarten als unsportlicher Wow- Spieler die heiße Fitnesstrainerin abzukommen. Alle Männer stehen auf attraktive junge Frauen (jedenfalls zu 99%) aber nicht alle können diese auch abbekommen. Ich kann umgekehrt auch als Frau nicht erwarten Leonardo Di Caprio zu verführeb wenn ich nicht unter 30 bin und das Aussehen eines Topmodels habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die RPiller ihre Erfüllung darin sehen Kohle zu scheffeln, ihren Körper zu trimmen , sich mit Statussymbolen einzudecken etc, dann ist das doch okay.

Das tun sie nicht. Es ist nur schon wieder eine abwertende Verdrehung der Tatsachen von dir.

Redpiller sagen, dass ein trainierter Körper attraktiver ist, als ein speckiger; dass Erfolg im Job attraktiver ist, als Pizza auszuliefern; und dass ein Leader-Typ bei Frauen besser ankommt, als ein ängstlicher Mitläufer.

Es sind ziemlich logische Sachen. Nur sind sie halt hier im Forum nicht beliebt, weil es alles Dinge sind, für die man sich ins Zeug legen muss. Das Mantra "Such nicht, sondern lass dich finden!" klingt da natürlich einfacher. Nur ist es eben Esoterik, die keine rationale Grundlage hat.

Wem das nicht klar ist lebt hinter dem Mond. Wir hatten die gleiche Diskussion in einem anderen Thread schon einmal. Wer attraktive Frauen ficken will muss auch attraktiv werden. Ich kann nicht erwarten als unsportlicher Wow- Spieler die heiße Fitnesstrainerin abzukommen. Alle Männer stehen auf attraktive junge Frauen (jedenfalls zu 99%) aber nicht alle können diese auch abbekommen. Ich kann umgekehrt auch als Frau nicht erwarten Leonardo Di Caprio zu verführeb wenn ich nicht unter 30 bin und das Aussehen eines Topmodels habe.

Und da haste dann eine dieser vielen Schnittmengen zwischen Red Pill und Pick UP. Ist teilweise identisch. Red Pill fordert allerdings pumpen gehen, um seinen Körper zu stählen noch viel krasser als Pick Up. Und es empfiehlt Pumpen, weil man dafür auch ne gehörige Portion Selbstdisziplin braucht und man gute Gewohnheiten entwickeln muss (mehrmals die Woche regelmäßig ins Gym, disziplinierte kluge Ernährung, genug Schlafen, etc.).

Und das "Wem das nicht klar ist, lebt hinter dem Mond" kann ich so nicht stehen lassen. In der heutigen Gesellschaft wird doch jedem hässlichen/ggf. speckigen Mann erzählt (UND JA V.A. VON SEINEN WEIBLICHEN FREUNDEN ODER SEINER MAMA), dass er ne ganz tolle individuelle Schneeflockenpersönlichkeit sei und dass er so bleiben soll wie er ist ("Sei/Bleib einfach Du selbst" - Trope) und die "Richtige Dich dann so lieben wird, wie Du bist."

Das ist Disneyisierung/Verkitschung/Moralisierung von Sexualität (die in echt biologisch und knallhart ist (--> "Survival/Reproduction of the Fittest" und mal so gar nicht gerecht oder moralisch) at its best und zwar auf breiter Basis der Öffentlichkeit. Ganz viele Menschen glauben den Scheiß und reproduzieren das und bringen es den nächsten Generationen bei. Diesen Glauben sollte man nicht unterschätzen. Natürlich macht es Sinn, den Arsch hochzukriegen (in jeglicher Hinsicht), aber wenn man so konditioniert/aufgewachsen ist, dass man so gut ist, wie man ist (und es das ganze Umfeld aus falscher Höflichkeit oder Unwissen nachplappert), dann kommt man da nicht so leicht raus.

Ich wäre da fast nicht rausgekommen.

Ein Kumpel kommt da nicht raus. Sein bester Kumpel hat ne Feministin (sie nennt sich jedenfalls so) als Freundin. Besagte "Femi-Freundin" hat die beiden krass unter ihrer Fuchtel. Beide wollten mal mit Pumpen anfangen (klar, halbherzig, sonst hätten sie´s getan) und sie redet es ihnen aus, weil sie ja bereits "voll toll sind". Besagter Kumpel, der da nicht raus kommt, hat noch NIE IM LEBEN NE FREUNDIN gehabt. Sein Umfeld redet ihm munter weiter ein, dass er voll super ist und die "Richtige schon eines Tages kommen wird". Und jetzt denken Kritiker vllt., dass der Typ dumm ist...nee, ist er nicht. Er hat sogar nen sehr krassen akademischen Beruf. Die Kausalität zu unattraktiv->keine-Freundin->Muss was tun könnte er problemlos realisieren (hat er wahrscheinlich schon). Aber das Umfeld ist teilweise mächtig. Crab Bucket und so (Krebseimer).

Und Red Pill setzt genau da an, mit harten und unbequemen Worten: "Du bist KEINE individuelle Schneeflockenpersönlichkeit, die Erfolg verdient, nur weil Du da bist. Du kriegst als Mann NIX IM LEBEN UMSONST. Geh pumpen, krieg nen guten Job, gib Dir ne Mission im Leben, Frauen kommen (wenn es gut bei Dir läuft) und gehen (wenn es nicht gut bei Dir läuft), erwarte nix von Frauen/Menschen, Du kannst und musst Dir alles selbst geben."

bearbeitet von NoMoreFear
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind ziemlich logische Sachen. Nur sind sie halt hier im Forum nicht beliebt, weil es alles Dinge sind, für die man sich ins Zeug legen muss

Denn genau da kickt die Ego-Verteidigung rein:

"Was denn, ganz viele tolle Sprüche kennen, zeitverzögert auf SMS antworten und ansonsten im Zentrum des Egos genau gleich bleiben wie als blue piller nur mit anderen Sprüchen und 'Tricks' funktioniert nicht? WÄÄÄHH WÄÄÄHH WÄÄÄH!"

Da stösst dann halt so mancher drauf, dass Persönlichkeiten eben nicht gleichwertig und toll sind, sondern es attraktive und unattraktive gibt - krasser lowkick erstmal.

Denn Persönlichkeit führt zu Willen.

Willen führt zu Gedanken.

Gedanken führen zu Worten - und die zu Taten.

Und Red Pill setzt genau da an, mit harten und unbequemen Worten: "Du bist KEINE individuelle Schneeflockenpersönlichkeit, die Erfolg verdient, nur weil Du da bist. Du kriegst als Mann NIX IM LEBEN UMSONST. Geh pumpen, krieg nen guten Job, gib Dir ne Mission im Leben, Frauen kommen (wenn es gut bei Dir läuft) und gehen (wenn es nicht gut bei Dir läuft), erwarte nix von Frauen/Menschen, Du kannst und musst Dir alles selbst geben."

^this.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo liegt denn der Unterschied zwischen "Es ist so." und "Die Tendenz dahin, ist klar erkennbar."

Ich meine, dennoch ist deine Argumentation abhängig vom Status, obs nun die Wahrheit ist oder nur eine Annäherung an die Wahrheit, ist dem Gehirn ziemlich egal. Diese Wirklichkeit ist in beiden Fällen eine konstruierte. Immernoch dreht sich dein Konstrukt um Selbstoptimierung für..........Du sollst dich nicht optimieren, weil.........sondern du sollst dich optimieren. (Optimieren ist übrigens ein perverses Wort, das eigentlich eher im Kontext der Maschinen benutzt werden sollte.)

Es gibt keine Wahrheit, sondern nur Tendenzen ist ein feiger Ausspruch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Familientechtsprechung wird so aber argumentiert.

Aber doch nicht mehr heutzutage?

Vor zwei Wochen hatte ich Gutachten vom OLG Hamm aufm Tisch. Mutter zieht mit Tocher nach Berlin, zeigt den Vater wegen sexuellem Missbrauch an, erteilt Hausverbot, boykottiert monatelang den Umgang.

Vater ein junger Musiklehrer, geht komplett deeskalativ und konstruktiv vor. Staatsanwalt entkräftet die Vorwürfe gegen den Vater. Gericht setzt eine Pflegerin ein, die den Umgang auch gegen den Willen der Mutter durchsetzt. Mittwoch war Verhandlung. Statement des Vorsitzenden:

"Viele Kinder wären froh, hätten sie einen so engagierten Vater. Gleichzeitig erzeugt das Engagement des Vaters die Probleme mit der Mutter." Vater und Tochter dürfen sich jetzt alle zwei Wochen für fünf Stunden sehen und einmal im Monat 15 Minuten telefonieren.

Vater argumentiert gegen den eingeschränkten Kontakt, will mit seiner Tochter Wochenenden und die halben Schulferien verbringen - und bekommt die Antwort: "Wenn sie jetzt weiter reden, werden die Zeiten noch kürzer ausfallen."

Das ist auch heutzutage noch der Standard. Fragt man so argumentierende Gutachter nach den Grundlagen ihrer Empfehlungen, dann nennen sie Instinkte der Mütter, die auf einer so tiefen unbewussten Ebene verankert seien, dass sie mit rationalen Argumenten nicht erreichbar wären. Darum müssten die Väter persönlich zurücktreten, damit die Mütter sich beruhigen - und dann den Vater als Bezugsperson des Kindes zulassen.

Ähnelt der Redpiller-Argumentation hier. "Frauen haben festgelegte Eigenschaften, für die sie nix können." Fachlich ist sowas natürlich nicht haltbar. Steckt aber immernoch in die Köpfen.

Ist zweischneidig. Einerseits könnte man sagen, Frauen wären dadurch privilegiert. Wollen Mütter ihre Kinder für sich, müssen sie die Väter nur grundlos attakieren. Wollen Frauen wohlhabende und sportliche Männer, machen die Redpillers Kariere und gehen liften.

Gleichzeitig wird damit Frauen die Fähigkeit zu vernünftiger Einsicht abgesprochen. Was ziemlich frauenfeindlich ist.

Dann aber noch mal die Frage: wo und wie werden denn z.B. in Deutschland Gesetze gemacht? Und welches Geschlecht sitzt da in der Mehrheit? ;)

Und nö - auch den Umgang regelt ein Richter. Nicht eine Mutter.

Und die Richter haben Gründe für ihre Entscheidungen und Gesetze, an die sie sich halten.

Was Gesetze angeht. Gesetze sind nicht perfekt. Gibt immer wieder Urteile des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte, dass Gesetzgebungen der Mitgliedsstaaten reformiert werden müssen.

Würde der junge Musikllehrer aus obigem Beispiel nicht in Deutschland, sondern 200 km weiter westlich in Belgien wohnen, dann hätte dort per Gesetz seine Tochter das Recht, die Hälfte ihrer Zeit mit ihrem Vater zu verbringen. Da sie im deutschen Rechtsraum wohnt, sieht sie ihren Vater nur stundenweise.

Das aber nur am Rande. Weil wir verschiedene Dinge meinen. Du schreibst, dass ein Richter regelt. Ich schreib von Eigenverantwortung.

Wenn du beispielsweise ein Auto hast, dann kannste auf den Kilometerstand gucken und ein Wartungsintervall festlegen. Bei Kindern geht das nicht. Darum kann das Ziel nicht sein, dass ein Richter regelt. Weil das Kind dabei zum Streitobjekt wird. Kinder sind aber keine Objekte, wie Autos - sondern Subjekte.

Darum kann eine Regelung nicht das Ziel sein. Vielmehr muss das Ziel sein, die Eltern in die Lage zu versetzen, dass sie keine Regelung mehr brauchen. Indem sie Eigenverantwortung entwickeln - und dadurch die subjektiven Bedürfnisse ihres Kindes erfüllen können.

Ist bei der Redpiller-Theorie so ähnlich. Die Sichtweise, dass die eigenen Bedürfnisse erfüllt werden, wenn man Erwartungen von Frauen erfüllt, beruht auf einem überwiegend symbiotischen Selbstbild. Ist das Gegenteil von Eigenverantwortung.

Erwachsener ist, davon auszugehen, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Also man nicht abhängig von Frauen ist - und auch Frauen eigenständig handeln können. Paarbeziehungen laufen dann erfahrungsgemäß besser. Weils weniger Tunnelblick gibt, der sich beispielsweise auf Theorien wie Hypergamie oder LMS fixiert. Und dadurch die subjektiven Eigenschaften der Beteiligten präsenter werden können. Was meist zu mehr Zufriedenheit führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist bei der Redpiller-Theorie so ähnlich. Die Sichtweise, dass die eigenen Bedürfnisse erfüllt werden, wenn man Erwartungen von Frauen erfüllt, beruht auf einem überwiegend symbiotischen Selbstbild. Ist das Gegenteil von Eigenverantwortung.

Das ist nicht die Redpill-Theorie, sondern nur das was du darauf projiziert, um dich anschließend von dieser Projektion abzugrenzen. Der einzige Zweck dieser Übung ist dein persönlicher Distinktionsgewinn. Nur The Rational Male hast du immernoch nicht gelesen (darin steht nämlich was komplett anderes).

Ist das Gegenteil von Aufgeschlossenheit.

bearbeitet von Juice Terry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht denn in Rational Male was anders drin, als du hier über Redpill schreibst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber das Gegenteil, von dem was du schreibst.

Liest du es nun? Oder klemmste ab und redest weiter über Redpill, wie der Eunuch über Sex?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, Rational Male loben hier Leute, aus deren Beiträge ich nicht so viel Brauchbares mitnehmen kann. Und was ich auf dem Blog vom Autor gelesen hab, war auch nicht grad spannend.

Weissu, ich hab das gestern schon gefragt. Ihr Redpillers hier schreibt nicht grad wenig - und ihr wiederholt euch auch ziemlich. Gleichzeitig kommt immer, man soll doch das Buch lesen. Ich mein, was steht denn nun im Buch, was ihr hier nicht schon geschrieben habt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst, dass man dir erzählt, was in dem Buch steht, um dann zu entscheiden, ob du es endlich liest oder lieber weiter darüber redest ohne es gelesen zu haben. Machst das mit den Urteilen vom OLG Hamm genauso (btw für seine eigenwillige Rechtsprechung bekannt)? Klingt nämlich eher mäßig sinnvoll.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich finds auch eigenartig, dass das Buch in so hohen Tönen gelobt wird, aber niemand mal ein Beispiel für eine bahnbrechende These liefern kann oder es wird auf den Blog verwiesen. Aber da sind ellenlange Texte...aber ich mags schön kurz und knackig. Die amazon Bewertungen helfen da auch nicht. Da wird nur erzählt wie toll das Buch sei und wie Rollo dem Internet 5 Jahre voraus wäre ;D

http://www.amazon.de/gp/product/1492777862?keywords=rational%20male&qid=1456913606&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Und da haste dann eine dieser vielen Schnittmengen zwischen Red Pill und Pick UP. Ist teilweise identisch. Red Pill fordert allerdings pumpen gehen, um seinen Körper zu stählen noch viel krasser als Pick Up. Und es empfiehlt Pumpen, weil man dafür auch ne gehörige Portion Selbstdisziplin braucht und man gute Gewohnheiten entwickeln muss (mehrmals die Woche regelmäßig ins Gym, disziplinierte kluge Ernährung, genug Schlafen, etc.).

Und das "Wem das nicht klar ist, lebt hinter dem Mond" kann ich so nicht stehen lassen. In der heutigen Gesellschaft wird doch jedem hässlichen/ggf. speckigen Mann erzählt (UND JA V.A. VON SEINEN WEIBLICHEN FREUNDEN ODER SEINER MAMA), dass er ne ganz tolle individuelle Schneeflockenpersönlichkeit sei und dass er so bleiben soll wie er ist ("Sei/Bleib einfach Du selbst" - Trope) und die "Richtige Dich dann so lieben wird, wie Du bist."

Das ist Disneyisierung/Verkitschung/Moralisierung von Sexualität (die in echt biologisch und knallhart ist (--> "Survival/Reproduction of the Fittest" und mal so gar nicht gerecht oder moralisch) at its best und zwar auf breiter Basis der Öffentlichkeit. Ganz viele Menschen glauben den Scheiß und reproduzieren das und bringen es den nächsten Generationen bei. Diesen Glauben sollte man nicht unterschätzen. Natürlich macht es Sinn, den Arsch hochzukriegen (in jeglicher Hinsicht), aber wenn man so konditioniert/aufgewachsen ist, dass man so gut ist, wie man ist (und es das ganze Umfeld aus falscher Höflichkeit oder Unwissen nachplappert), dann kommt man da nicht so leicht raus.

Ich wäre da fast nicht rausgekommen.

Ein Kumpel kommt da nicht raus. Sein bester Kumpel hat ne Feministin (sie nennt sich jedenfalls so) als Freundin. Besagte "Femi-Freundin" hat die beiden krass unter ihrer Fuchtel. Beide wollten mal mit Pumpen anfangen (klar, halbherzig, sonst hätten sie´s getan) und sie redet es ihnen aus, weil sie ja bereits "voll toll sind". Besagter Kumpel, der da nicht raus kommt, hat noch NIE IM LEBEN NE FREUNDIN gehabt. Sein Umfeld redet ihm munter weiter ein, dass er voll super ist und die "Richtige schon eines Tages kommen wird". Und jetzt denken Kritiker vllt., dass der Typ dumm ist...nee, ist er nicht. Er hat sogar nen sehr krassen akademischen Beruf. Die Kausalität zu unattraktiv->keine-Freundin->Muss was tun könnte er problemlos realisieren (hat er wahrscheinlich schon). Aber das Umfeld ist teilweise mächtig. Crab Bucket und so (Krebseimer).

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ein guter Körper auf Frauen sehr attraktiv wirkt. Es ist definitiv von Vorteil, gerade wenn du selbst auf sportliche Frauen stehst.

Zur Sache mit der Schneeflocke: Ich kenne solche Typen. Ich kenne nicht wenige Typen die es fertig gebracht haben keine einzige Frau während ihres Bachlorstudiums auch nur geküsst zu haben und ich hatte auch ein paar Diskussionen mit ihnen das sis ihr Aussehen optimieren sollen weil manche haben sich darum kein bischen gekümmer. Als Antwort kam immer:"Für Frauen ist Aussehen nicht so wichtig". Das lustige war das ich IMMER hörte wenn ich mich mit einer Frau traf das es daran liegt das ich gut Aussehe. Merkst du was? Irgendwo wussten sie doch das sie mit ihrer "Frauen stehen nur auf die Persönlichkeit" falsch lagen. Manche wollen daran glauben und nicht einmal ein sexloses Dasein lässt sie umdenken. Ich wette jeder hier kennt solche Typen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst, dass man dir erzählt, was in dem Buch steht, um dann zu entscheiden, ob du es endlich liest oder lieber weiter darüber redest ohne es gelesen zu haben. Machst das mit den Urteilen vom OLG Hamm genauso (btw für seine eigenwillige Rechtsprechung bekannt)? Klingt nämlich eher mäßig sinnvoll.

Hamm hat nicht den schlechtesten Ruf. Gibt immer wieder Gutachten vor anderen OLGs, in denen mit der gleichen Argumentation empfohlen wird, den Umgang ganz auszuschließen.

Gegenbeispiel ist eine Richterin in Essen, die gerade wöchentlich mit den Psychologen der Elternberatung telefoniert um sich über den Fortschritt des Beratungsprozesses auszutauschen. Da wirds gar keinen Beschluss geben, sondern in ein paar Monaten eine einvernehmliche Elternvereinbarung. Geht auch.

Sind aber noch Ausnahmen. Über die gesprochen wird, weils so ungewöhnlich ist. Obwohls ziemlich gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weissu, ich hab das gestern schon gefragt. Ihr Redpillers hier schreibt nicht grad wenig - und ihr wiederholt euch auch ziemlich.

Das Meiste über Redpill hier im Thread schreibst mit Abstand du, weißt du. Und weil du das Buch nie gelesen hast und folglich nicht über Inhalte reden kannst, bestehen alle deine Beiträge aus Sätzen, die mit "Ihr Redpillers" anfagen und mit einer Pathologisierung enden.

Das ist für alle Seiten recht ermüdend.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber das Gegenteil, von dem was du schreibst.

Liest du es nun? Oder klemmste ab und redest weiter über Redpill, wie der Eunuch über Sex?

Wie gesagt, was Redpiller hier schreiben und was du über Rational Male berichtest, sind ziemlich entgegengesetzt.

Dass man das beste aus sich herausholen soll, ist hier Konsens, sonst gäbe es keinen so aktiven Sport-, Mode oder Karrierebereich. Was Du über Alphasein sagtest, bzw. auf welche Männer Frauen stehen, das findet sich mit ähnlichen Beispielen in meinen Text wieder, den ich in der Sigbatur verlinkt habe.

Das ist aber total was anderes, als was Redpiller hier äußern: dies LMS, wonach alle Frauen auf den selben Typen stehen, Hypergamie, "Alpha bugs Beta sucks - der Providerblödsinn, biologische Unterordnung der Frau, (gleich aber anders) da rein emotional, die gesamte Gesellschaft wird nach einfachsten PU-Kriterien eingeteilt, Karrierefrauen kalt und Gefühllos und die angebliche Unterdrückung der Männer in der Gesellschaft, bzw. unnatürliche Vorherrschaft feministischer Ideologie.

Es ist letztlich ein Rot - Weißes Weltbild. Das Thema des Threads spricht ja schon für sich.

Also was du und was die anderen Vertreter hier über Redpill schreiben, sind zwei ganz verschiedene Dinge.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind nicht verschiedene Dinge, sondern unterschiedliche Lesarten.

Das Alpha-Konzept in Redpill ist der am tiefgründigsten ausbuchstabierte Lebensentwurf aus Eigenverantwortlichkeit und Selbstbestimmung, den ich je gelesen habe. Dein Text ist gut, kann aber dagegen nicht anstinken.

Das einzige Problem bei der Diskussion um Redpill, sind die Leute, die keine Ahnung davon haben.

Lies das Buch!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Alpha-Konzept in Redpill ist der am tiefgründigsten ausbuchstabierte Lebensentwurf aus Eigenverantwortlichkeit und Selbstbestimmung...

Kannst du mir den bitte verlinken? Oder ist das ein Kapitel aus den beiden Rationale Male Büchern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich damit sagen wollte, ist nicht meine Einschätzung des Redpill. Sondern, dass die Kritik an Redpill hier, vor allem

Kritik an der Richtung ist, die hier Leute vertreten, welche sich selbst als Redpiller bezeichnen.

Das hat mit Rational Male anscheinend nicht viel zu tun und führt dementsprechend zu Mussverständnissen. Ich habe die besagten Leute einst als Maskulinisten bezeichnet, vielleicht sollte man das wieder tun. Denn zwischen dir und 447, ulbert u.a. sehe ich jetzt keine Schnittmengrn, außer, dass Redpill bei Euch Anklang findet, aber mit vollkommen unterschiedlicher Interpretation.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konkrete Handlungsempfehlungen von 447, JT, Alibi, dir oder Fastlane sind mMn ziemlich deckungsgleich. Eure Metadiskussionen über das Weshalb kann man sich mal geben, muss man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Sache verstehe ich nicht: Ihr wertet Frauen teilweise stumpf ab (auch wenn ihr es damit relativiert, dass Frauen gar nichts dafür können und eben einfach so sind) und richtet euer Leben trotzdem krass nach den (angeblichen) Wünschen der Frauen aus. Wieso tut man das?

@Juice Terry

Lies selbst! Und zwar mehr als ein Buch aus einer Richtung. Erweitere deinen Horizont und plapper nicht nur nach was irgendwer vorgekaut hat. Du klingst wie ein stupider Fanatiker. Fanatisch zu sein ist ziemlich ungesund.

bearbeitet von Renee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige blättern halt lieber weiter im Bambi-Malbuch herum.

Ich bevorzuge es, die Realität so zu sehen wie Sie ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Eine Sache verstehe ich nicht: Ihr wertet Frauen teilweise stumpf ab (auch wenn ihr es damit relativiert, dass Frauen gar nichts dafür können und eben einfach so sind) und richtet euer Leben trotzdem krass nach den (angeblichen) Wünschen der Frauen aus. Wieso tut man das?

Was wäre die Alternative? Wie ein Mönch abstinent zu leben?

Das Bedürfnis nach Frauen hat jeder gesunde heterosexuelle Mann. Das lässt sich auch nicht underdrücken. RedPill hilft dabei dieses Bedürfnis zu befriedigen. In dem Punkt nicht anders als PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden