Priviligierte Frauen

710 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was du beschreibst, ist das Nice-Guy-Thema. Das ist altbekannt - und die ebenso altbewährte Lösung dafür sind Männerfreundschaften. Mehr brauchs nicht.

Also erstens sollte dir eigentlich selbst auffallen, wie verkürzt und borniert diese Antwort ist und zweitens bekomm ich Brechreiz bei dem Wort "Männerfreundschaften". Woher kommt dieser Rat, von Heinz Rühmann?

Dieses Geschwurbel von wegen Hypergamie und LMS und so weiter, kann dir als erster Schritt dabei helfen, Frauen erstmal von dem Podest zu kippen

Ja, das ist die verkürzte Denkweise im klassischen Pickup und so dachte ich anfangs auch. Realistischer ist aber doch die etwas komplexere Vorstellung, dass man diese Podest-Stellerei nicht einfach erledigt hat, weil man mal einen Thread in der Schatztruhe gelesen hat. Dieses Verhalten ist internalisiert, was dazu führt, dass es immer wieder aufbricht, auch nach Jahren im Pickup. Außer bei dir natürlich.

Um das zu vermeiden und seine eigenen Muster frühzeitig zu reflektieren, wenn die HB9 vor einem steht, ist es von Vorteil, wenn man das Nice-Guy-Verhalten etwas tiefer durchdrungen hat. "Mach mal ne Männerfreundschaft!" ist mir als Antwort einfach zu plump. Mir jedenfalls hat das Verständnis geholfen, mich selbst deutlich früher zu durchschauen, wenn ich ins Nice-Guy-Verhalten abgleite.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ichs richtig im Kopf hab, sind Russinnen zu 21% adipös - und Deutsche Frauen zu 20%.

D ca. 21%

Russland Frauen (über 20) lt WHO Schätzungen >29%

(Also adipös BMI>30)

Nochmal nachgeschaut.

Die WHO Global Database on Body Mass Index schmeisst diese Anteile für Frauen mit einem BMI >=30 raus:

Deutschland 20,2 %

Russland 20,1 %

Was sagen denn die rationalen Männer hier zu den Zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wenn ichs richtig im Kopf hab, sind Russinnen zu 21% adipös - und Deutsche Frauen zu 20%.

D ca. 21%

Russland Frauen (über 20) lt WHO Schätzungen >29%

(Also adipös BMI>30)

Nochmal nachgeschaut.

Die WHO Global Database on Body Mass Index schmeisst diese Anteile für Frauen mit einem BMI >=30 raus:

Deutschland 20,2 %

Russland 20,1 %

Dass red piller den halo effect von deutschen Frauen jetzt stattdessen auf russsiche Frauen projezieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine infantile Obsession nervt echt ohne Ende.

bearbeitet von Juice Terry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Golddigger gibt es überall.

Wenn ausländische Babes zum Thema werden Sind Sie aber zu hundert Prozent immer Golddigger. Ob Thai, Kolumbianerin, Osteuropäerin.

Nur deutsche Frauen sind da gaaaanz anders.

Vor allem die Frauen hier lassen Dann immer gerne Die Mitleidsmasche raushängen.

So in etwa-Naja, musst es scheinbar nötig haben. Dich will hier wohl keine.

Die sehen einfach nur ihre Felle davon schwimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aldous:

Raten schwanken je nach Datengrundlage.

Für D zum Beispiel bekommst du z.B. unterschiedliche Zahlen, je nachdem ob du DEGS, BGS oder NVS Daten zugrunde legst. >21% ist dabei der gringste Wert (sind von 2008 die Daten, der Wert den ich auch im Kopf hatte), die anderen kommen auf höhere Prävalenzraten.

RKI gibt z.B. 24% an in der Broschüre zum Thema.

Aber egal, ist ja nun wirklich nicht allzu themenrelevant :-D, ich wollte nur klugscheißen, weil für D idR mit höheren Zahlen gearbeitet wird^^; aber falls du ausdiskutieren magst, wär via Pn vielleicht angebrachter^^

bearbeitet von KatS
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So in etwa-Naja, musst es scheinbar nötig haben. Dich will nimmt hier wohl keine.

Dafür dass du deutsche Frauen nicht magst, beschäftigst du dich aber zu sehr mit ihnen. Und selbst wenn sie "ihre Felle davon schwimmen" sehen und deshalb (deiner Meinung nach) despektierlich über Auslandsbräute reden, dann hast du außer Genugtuung nicht gewonnen. Aber um mehr gehts dir ja auch gar nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So in etwa-Naja, musst es scheinbar nötig haben. Dich will nimmt hier wohl keine.

Dafür dass du deutsche Frauen nicht magst, beschäftigst du dich aber zu sehr mit ihnen. Und selbst wenn sie "ihre Felle davon schwimmen" sehen und deshalb (deiner Meinung nach) despektierlich über Auslandsbräute reden, dann hast du außer Genugtuung nicht gewonnen. Aber um mehr gehts dir ja auch gar nicht.

Um mich geht es hier gar nicht.

Ich habe meine Entscheidung längst gefällt.

Aber manch andere mühen sich einen ab Und treten Nur auf der Stelle.

Das muss nicht sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du beschreibst, ist das Nice-Guy-Thema. Das ist altbekannt - und die ebenso altbewährte Lösung dafür sind Männerfreundschaften. Mehr brauchs nicht.

Also erstens sollte dir eigentlich selbst auffallen, wie verkürzt und borniert diese Antwort ist und zweitens bekomm ich Brechreiz bei dem Wort "Männerfreundschaften". Woher kommt dieser Rat, von Heinz Rühmann?

Ich bin mal davon ausgegangen, dass das Thema Nice-Guy hier bekannt ist.

Männerfreundschaften als Hebelpunkt ist ein Klassiker. Findeste bei den alten Griechen genauso, wie in der modernen Psychotherapie.

Dieses Geschwurbel von wegen Hypergamie und LMS und so weiter, kann dir als erster Schritt dabei helfen, Frauen erstmal von dem Podest zu kippen

Ja, das ist die verkürzte Denkweise im klassischen Pickup und so dachte ich anfangs auch. Realistischer ist aber doch die etwas komplexere Vorstellung, dass man diese Podest-Stellerei nicht einfach erledigt hat, weil man mal einen Thread in der Schatztruhe gelesen hat. Dieses Verhalten ist internalisiert, was dazu führt, dass es immer wieder aufbricht, auch nach Jahren im Pickup.

Genau.

Um das zu vermeiden und seine eigenen Muster frühzeitig zu reflektieren, wenn die HB9 vor einem steht, ist es von Vorteil, wenn man das Nice-Guy-Verhalten etwas tiefer durchdrungen hat. "Mach mal ne Männerfreundschaft!" ist mir als Antwort einfach zu plump. Mir jedenfalls hat das Verständnis geholfen, mich selbst deutlich früher zu durchschauen, wenn ich ins Nice-Guy-Verhalten abgleite.

Wenn du dir bewusst bist, dass du in Podesten denkst -und wahrnimmst, wann du das tust- dann biste schon ziemlich weit in Sachen Persönlichkeitsentwicklung.

Um so reflektieren zu können, brauchste ne gewisse Distanz. Ne Methaposition. Einen Überblick. Damit du Alternativen sehen kannst. Also z.b. Alternativen zum Niceguy-Verhalten. Und die Distanz haben die meisten Niceguys nicht.

Stell dir mal einen Niceguy vor, dessen Denken komplett darum kreist, wie er seine Oneitis rumbekommt. Der hat Null Distanz, sondern hängt mittendrin. Sagste dem: "Komm, wir trinken mal ein Bier, dann kommste auf andere Gedanken." Dann wird der irgendwas antworten wie: "Ja, machen wir - aber erst muss ich rausbekommen, wie ich sie rumkriege."

Dann kannste nur da abholen, wo er steht. Ums in Beratersprech zu sagen. Also in seinem hirarchischen Podestdenken.

Beispielsweise, indem du ihm beipflichtest, wenn er die Frau seiner Träume analysiert. Wenn er dir erzählt, was für ein Engel sie ist, dann stimmste ihm zu. Das baut ne Allianz auf. Was der erste Schritt in Richtung Männerfreundschaft sein kann - auch, weil der möglicherweise zum ersten mal in seinem Leben jemanden trifft, der ihm zustimmt. Das päppelt ihn dann auch etwas auf.

Past das, dann wird sein Tunnelblick mit der Zeit etwas weiter werden - und irgendwann wird er sie nicht nur in höchsten Tönen loben, sondern auch weniger schöne Eigenschaften erwähnen. Da stimmste dann auch zu. Und damit fängt sie an, vom Podest zu kippen. Glaubt er irgendwann, sie wär eine Borderlinerin, LSE, oder Hypergam, dann stimmste auch zu. Bis sie komplett runter ist, vom Podest - und er sich selbst aufm Podest sieht. Weil er ist ja der, der sie erfolgreich analysiert hat. Das päppelt ihn noch weiter auf. Und lenkt seinen Tunnelblick weg von ihr.

Das ist die Phase, wo so Redpiller-Theorien reinpassen und hilfreich sein können. Ob die Theorien real sind, ist dabei wurscht.

Nur wird dabei immernoch in Hirarchien und Podesten gedacht. Wobei Hirarchien ja nicht per se falsch sind. Kann beispielsweise in Unternehmen sehr nützlich sein. Nur kann man sich damit auch selbst ein Bein stellen. Beispielsweise, wenn du ausschließlich in Hirarchien denkst.

Darum brauchste alternative Denkmuster. Und da sind bei Niceguys die Männerfreundschaften der Knackpunkt. Einfach mal mit Kumpels ein Bier trinken, ohne sich einen Kopf über die Muschies zu machen, ohne sich unterzuordnen, oder sonst irgendwelche Filme zu fahren. Kann für Niceguys ne echte Erfahrung sein. Und damit hat er ne Alternative zu seiner Oneitis.

Nun kannste in nem Internetforum natürlich nicht mit solchen therapeutischen Aktionen um die Ecke kommen. Da kannste nur vorschlagen, dass die Jungs sich was entspannen.

Kannst natürlich auch irgendwelche Analysen über die Wahrheit über Frauen zum Besten geben. Da ist aber die Gefahr ziemlich groß, dass du die Jungs noch weiter auf nen Holzweg schickst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum brauchste alternative Denkmuster. Und da sind bei Niceguys die Männerfreundschaften der Knackpunkt. Einfach mal mit Kumpels ein Bier trinken, ohne sich einen Kopf über die Muschies zu machen

Mal abgesehen davon, wie ich schon beim Lesen dieser Sätze Pickel bekomme: Kannst du für diesen "Therapie-Ansatz" ne Quelle nennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst du für diesen "Therapie-Ansatz" ne Quelle nennen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Therapieströmung würde mich auch mal interessieren bzw. was für ne Art Psychotherapeut (ärtzl., psycholog., KJP über Sozialpädagoge, kl. Heilpraktiker) du eigentlich bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Naja je westlicher und selbstständiger die Frauen desto hypergamer. Bei uns fällt halt komplett die Versorger-Schiene weg, Frauen brauchen Männer eigentlich nur noch zum Ficken können alles andere halt auch alleine.

Sowas verschiebt die Selektion. Wer meint dass deutsche Männer im Ausland nicht teilweise einen deutlichen höheren Marktwert haben, war selbst noch nie da. Ich merk ja teilweise schon einen Unterschied je nach Stadt und sogar je nach Club innerhalb DE. Also erzählt mir nichts.

Und das ist nun schlimm? Wenn du so denkst, dann hat deine Denkweise aber weder mit PU noch mit RP zu tun. Da klingt einfach nur Frustration und Resignation durch: "Mehr als Geld kann ich nicht bieten, jetzt muss ich im Ausland suchen". Das ist doch beta bucks in Reinform.

Erst ist es blöd, dass Frauen angeblich Versorger wollen, jetzt schreibst du selbst, dass das nicht so ist und findest das blöd. Ja was denn nun?

Bei uns fällt halt komplett die Versorger-Schiene weg, Frauen brauchen Männer eigentlich nur noch zum Ficken können alles andere halt auch alleine.

Sowas verschiebt die Selektion. Wer meint dass deutsche Männer im Ausland nicht teilweise einen deutlichen höheren Marktwert haben, war selbst noch nie da.

Ich dachte, Versorger will man eh nicht sein, weil Versorger der Inbegriff von "beta bucks" sind?

Naja besser Sex durch BetaBucks als garkeinen Sex oder?
Ich verstehe.

Es ging mir nur darum genau das aufzuzeigen, nämlich dass die Emanzipation maßgeblich einen Einfluss auf die Selektion hatte. Es gibt durchaus einige Männer, die dem Irrglauben unterliegen als Versorger auch nur irgendwie glücklich mit Frauen zu werden.

Wobei es ganz praktisch sein wird später die Frauen, die Ende 20/anfang 30 und genau diesen BetaBucks suchen abzufarmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nen Quellenbeweis dass Männerfreundschaften wichtig und richtig sind fordern?

WTF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nen Quellenbeweis dass Männerfreundschaften wichtig und richtig sind fordern?

WTF.

"Männerfreunschaften". WTF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß. Nicht distinguiert genug.

Update für dich: Es gibt inzwischen größere Milieus, die sich über das Dreieck Wurstbude/Nordkurve/Freiwillige Feuerwehr hianus entwickelt haben. Dort ist die Geschlechtertrennung aufgehoben. Seit 20 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hiermit beschlossen und verkündet: nach Beendigung der Schwarte "The rational male" werde ich mir auch das Sequel "The rational male: preventive medicine" zulegen und mit Begeisterung lesen. Ich möchte mich hierbei ausdrücklich beim Kollegen Aldous bedanken ohne den ich die Schwarte auf meinem Kindle niemals mehr angeklickt hätte.

Ausführliche Besprechung von "Rational male" aus Sicht der Ulbertlabs folgt in wenigen Tagen.

Klingt cool ?

bin jetzt unterwegs

melde mich dann und dann

Akku leider leer und Goldhamster guckt schon traurig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut, Ulbert! :-)

Ich lese gerade "TRM: Preventive Medicine." Lohnt sich! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum brauchste alternative Denkmuster. Und da sind bei Niceguys die Männerfreundschaften der Knackpunkt. Einfach mal mit Kumpels ein Bier trinken, ohne sich einen Kopf über die Muschies zu machen

Mal abgesehen davon, wie ich schon beim Lesen dieser Sätze Pickel bekomme: Kannst du für diesen "Therapie-Ansatz" ne Quelle nennen?

Nennt sich Lernen vom Vorbild. Sekundäre Sozialisation, Peergroups und so. Kennste als Feminist. Normbrüche gehören da übrigens dazu.

Fragen nach ner Quelle hätt ich nicht erwartet. Wenn du willst, kannste Paris und Hektor als erste Beispiele nehmen - oder Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Ansonsten die Archetypen von Jung, Stufenmodell von Erikson, oder was Fromm über Mutterliebe schreibt. Jüngstes Beispiel ist sicherlich "Tschick."

Wenns um männerspezifische Therapie geht, hab ich in Letztens von dem gehört - kenn ich selbst aber nicht:

http://www.amazon.de/Selbsterfahrung-Mann-Therapeutische-Zugangswege-Psychotherapie/dp/3662441748

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine attraktive Thai mit Masterabschluß an einer Uni in London, die regelmäßig im Gym ihren Squatarsch auf Vodermann bringt wird auch nicht den ersten dahergelaufenen Touristen aus Deutschland wollen.

So ist es.

Und es wird gerne vergessen, dass (weil AWALT) so eine Thai weder Interesse an Beta-Peters oder Omega-Oskar-Sextouristen hat noch nicht auch zu Hause interessante Männer im Angebot hätte.

Naja, die Targets von Beta-Peter und Omega-Oskar dürften aber nicht gerade der oben beschriebenen Thai mit Masterabschuss entsprechen.

Das ist dann eher die mittelmäßig attraktive (aber junge) Thai mit Standardschulabschluss in Bangkok, die sich als Barkeeperin über Wasser hält und "Westler ausnehmen" als legitimes Mittel zur finanziellen Absicherung nutzt.

Völlig richtig.

Lustigerweise fliegen zwar nicht Unmassen, aber doch eine ganze Menge Typen lieber nach Thailand - statt im Studio 5 Km weiter oder am PC in der eigenen Bude das Grundproblem zu beheben.

-->Egoschutz-Mechanismus.

Die Therapieströmung würde mich auch mal interessieren bzw. was für ne Art Psychotherapeut (ärtzl., psycholog., KJP über Sozialpädagoge, kl. Heilpraktiker) du eigentlich bist.

Interessiert mich eher weniger - unser ansässiger 68er-Psychologe kommt villeicht irgendwann mal dahinter, dass es eine ausserpsychische Realität gibt, die man mit keiner "Rumdenkerei im eigenen Kopf" (auch bekannt als Pippi-Langstrumpf-Prinzip) beeinflussen kann, sondern nur mit konkreten Handlungen...

...denn gerade jemand ,der ständig in die Richtung abzielt, dass jeder Mensch ja selbst in seiner mythischen "Innerpsychenwelt" ja alles entscheide - der müsste doch problemlos verstehen, dass dann andere Menschen das genau so machen und man diesn Prozess nicht durch "Gedankenkraft" beeinflussen kann.

Sprich ganz stumpf:Ganz egal was man sich in seinem eigenen Kopf "zurechtdenkt", attraktiv bleibt attraktiv, unattraktiv bleibt unattraktiv.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freunde, für deren Freundschaft ich "dankbar" bin, weil sie echt ist, und es sind einige, bestimmt 10 Personen, sind mir sehr wertvoll und auch nicht durch 10 "verfügbare Sexpartnerinnen" ersetzbar. Gute Freunde gehören zum Besten, was man im Leben genießen kann. Sexuelle Kontake sollten in top kommen. Und falls mich eine Frau mittelfristig so "kontrollieren" will, dass ich keine Zeit mehr für meine Freunde habe, bin ich weg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...denn gerade jemand ,der ständig in die Richtung abzielt, dass jeder Mensch ja selbst in seiner mythischen "Innerpsychenwelt" ja alles entscheide - der müsste doch problemlos verstehen, dass dann andere Menschen das genau so machen und man diesn Prozess nicht durch "Gedankenkraft" beeinflussen kann.

Haste nicht verstanden. Der Ansatz ist, dass du selbst entscheidest, andere selbst entscheiden - und das völlig ausreicht.

Die Problematik um die Niceguy und Redpill kreisen, ist der Glaube, dass du andere beeinflussen müsstest, um klarzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessiert mich eher weniger - unser ansässiger 68er-Psychologe kommt villeicht irgendwann mal dahinter, dass es eine ausserpsychische Realität gibt

Ich glaub nicht, dass es ihm überhaupt um die Diskussion geht. Er spielt bei jedem Thema den Besserwisser.

Wenn jemand mir anstelle von Sport und der Arbeit an meiner Sozialkompetenz empfiehlt lieber mal einen "muschifreien" Kegelabend zu machen, und als Quelle für diese Weisheit Tom Sawyer und Huckleberry Finn angibt, dann ist es einfach Zeitverschwendung überhaupt über eine Antwort nachzudenken.

Ich hab Aldous jetzt auf Ignore gesetzt. Funktioniert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden