Ende...check es Gehirn!

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier und freue mich sehr euer Forum gefunden zu haben!

Ich habe ein großes Problem mit meiner Exfreundin... ich vermisse sie noch unglaublich und obwohl ich weiß das es eine endgültige Trennung ist höre ich nicht au mir dann und wann Hoffnungen zu machen oder mir alles gut zu reden!

Hier zu der Vorgeschichte:

Wir sind vor 5 Jahren in der Schule zusammen gekommen, beide 17 Jahre alt. Wir waren die Schulzeit über wirklich sehr verliebt und haben alles miteinander geteilt, wir waren quasi beste Freunde, Liebhaber, Partner...alles zusammen halt. Schon damals hatten wir es nicht einfach, ihre Eltern stellten sich aus kulturellen Gründen gegen die Beziehung, wir konnten uns oft nur heimlich außerhalb der Schule treffen um ne Stunde spazieren zu gehen... nachdem die Eltern mich iwann aktzeptiert hatten konnten wir uns normal treffen, Übernachtungen oder Urlaube blieben aber undenkbar.

Nach der Schulzeit fingen wir beide an zu studieren, wir lernten neue Leute kennen und entwickelten uns... (Schon vorher hat sie in der Beziehung immer wieder beim Streit oder wenn es Probleme gab direkt Schlus gemacht und ist "weggelaufen", bin ihr dann immer hinterhergerannt und habe sie beruhigt bis wir uns vertragen haben - auch sagte sie oft richtig heftige Sachen im Streit, wie z.B. das sie sich nen anderen suchen würde mit dem sie "fickt" -um mich zu verletzten- ...)

Ich weiß jetzt schon was ich gleich unter den Kommentaren lesen kann :D

Nach dem ersten Semester dann kam es wieder einmal zu ihrem berühmten Satz: Ich mache Schluss... dieses mal ließ sie sich jedoch nicht beruhigen. Ich war am Boden zerstört, heulte den ganzen Tag. nach 2 Wochen dann schrieb ich sie mal wieder an und sie meinte man könnte sich "für sex treffen"... daraus resultierend sind wir dann nach 2 Wochen trennung wieder zusammen gekommen...

Ich wechselte danach meinen Studiengang, es ging bei mir bergauf und auch unsre Beziehung wurde harmonischer. Was ich dabei aber nicht bemerkte war das wir, besonders in den letzten Monaten, immer mehr im Alltag ertrunken sind, wir trafen uns nur Abends mal nach der Uni bei ihr oder bei mir, ständige Zugfahrerei etc... mega beschissen. Und sie wurde immer kälter. Ich habe das immer darauf geschoben das sie so viel Stress in der Uni hat ... Auch die Ausraster nahmen wieder zu, aus kleinigkeiten wurden RIESIGE Aufreger... "ich würde eh nicht verstehen deswegen würde sie mir auch nicht sagen warum sie so ausraste"...

Vor 3 Monaten dann kam die Klausurenphase...das letzte mal als sie vor den Klausuren bei mir war hatten wir eigentlich einen ganz netten Tag, komisch war nur das sie nicht mit mir schlafen wollte, wobei wir eigentlich sehr häufig sex hatten. Da wusste ich schon das iwas wieder nicht stimmt, ich schob es aber auf die bevorstehenden Klausuren...

2 Wochen dann relativ normalen Kontakt über Telefon etc, alles ganz normal. Sogar das Beliebte thema wie unsere Zunkunft mit Kindern etc wird und was wir alles mal machen wollen wurde thematisiert. Als sie dann mit ihren Klausuren dran kahm hieß es plötzlich ich solle mich nicht mehr bei ihr melden. Quasi völlige stille von ihr aus über Tage, nur wenn ich mal Nacht geschrieben habe oder so kahm etwas kurzes zurück...als ich sie nach den Klausuren dann anrief hieß es sie wolle schluss machen und vorbei kommen... sie sagte mir sie habe z.B. Fotos von mir in ihrer Wohnung schon länger weggepackt nur wenn ich zu Besuch war raus geholt damit ich nichts merke (?! ich denke mal das hat sie gesagt um mich zu verletzten...) Joa und seitdem quasi kein Kontakt mehr. Haben dann noch per Whatsapp geregelt wie wir unsere Sachen austauschen und das wars.

Immoment bekomme ich von Freunden mit das sie sich total verändert, lässt sich aufeinmal tatowieren, macht völlig überschminkte Fotos wie 12 jährige auf Instagram etc... Ich denke mir sie will sich halt ausleben aber auf Dauer macht sowas doch nicht glücklich?!

Ich selber war in den letzten Wochen oft feiern, habe mit ein paar Mädels rumgeknutscht , ein paar wollten sogar mit nach Hause (das konnte ich aber iwie nicht...)

Meine Frage an euch ist nun, warum mein dummes Gehirn mir immer wieder Panickattacken beschert das ich sie verloren habe, oder vorgaukelt ich würde sie brauchen... ichj weiß doch selber das es aus ist und besser so... das Mädchen das sie jetzt ist , ist mir sowieso völlig fremd...trotzdem habe ich Angst nicht nochmal jemanden so lieben zu können (auch wenn es viel schlechtes gab, gab es natürlich mehr tolle und schöne Zeiten^^) wie sie... kein Mädchen das ich sehe weckt bei mir Interesse... das ist echt schrecklich. 2 1/2 Monate trennung sind nach 5 Jahren Beziehung nicht lange, das ist mir klar... aber ich will das es mir besser geht... ich will nicht unglücklich sein!

Ich hoffe irgendjemand kann mir vlt ein paar TIpps geben oder hat änliche Erfahrungen... ich bitte auch darum nicht völlig zerissen zu werden^^ Ich weiß selber das mein hinterherlaufendes Verhalten total dumm war...das habe ich mir schon vorgenommen nie wieder so mit mir umgehen zu lassen ...

*nachdem wir mit dem Studium angefangen hatten konnten wir natürlich normal beieinander übernachten etc. da jeder nun eine eigene Wohnung vernab der Elterlichen Sorgfalt hatte ;)

bearbeitet von Kan9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du selbst erkannt hast sind zweieinhalb Monate nach 5 Jahren Beziehung nicht lange.

Wenn du das in nem dreiviertel Jahr immer noch hast würde ich mir Gedanken machen. Ganz normal, du bist ja kein Eisklotz.

Tipps sind das übliche Ftow (ich weiss das dass ziemlich hart sein kann wenn man mit dem Herzen noch bei einer anderen hängt), Hobbys fürs Studium aufopfern, eben alles was die Gedanken in andere Bahnen lenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Kan9,

so was hat hier sicher jeder schon einmal durchgemacht. Total verliebt, sie ist "the one and only" und plötzlich ist es aus. Es gibt für die Heilung leider kein Patentrezept, also kann Dir niemand sagen, wie Du Dein "dummes Gehirn" wieder auf die richtige Spur bringst. Es gibt ein paar Hilfestellungen, von denen Du sicher schon gelesen hast. Unternimm was mit Deinen Freunden, gehe ins Fitnessstudio, suche Dir erfüllende Hobbies und trifft Dich mit anderen Frauen. Meiner Erfahrung nach sind das häufig einfach reflexartige Tipps, die jedem, der Liebeskummer hat, um die Ohren gepfeffert werden. Natürlich haben sie ihre Daseinsberechtigung, doch ob sie in der jeweiligen Situation helfen, hängt vom Leidenden selbst ab.

Ich persönlich konnte mich nach dem Ende einer langen LTR nie direkt ins Leben stürzen. Ich hatte einfach keine Lust auf Unternehmungen, Kumpels oder andere Weiber. Ich war nicht depressiv oder ähnliches, ich habe mir einfach Zeit genommen, das Erlebte noch einmal Revue passieren zu lassen, habe mir überlegt, was wie gelaufen ist, warum das so gelaufen ist und an welchen Stellen der Beziehung ich/wir eine andere Abzweigung hätten nehmen sollen. Dabei habe ich bewusst alle schlechten Gefühle, wie z.B. das Vermissen oder das wütend sein auf den anderen, zugelassen und sie regelrecht ausgekostet. Ich habe mir bewusst gesagt: es ist in Ordnung, wenn es Dir jetzt 1,2,3,4 Wochen komplett scheiße geht und Du nur noch mit Kippe im Mundwinkel vor der Playstation hängst. Irgendwann kommt nämlich der Zeitpunkt, an dem Du von alleine sagst: jetzt reichts! Und genau ab dann fängst Du mit Deinem neuen Leben an. Du reaktivierst Kumpels, gehst wieder raus und startest eine neue Zeitrechnung. Und weil Du die ganzen beschissenen Gefühlslagen vorher bewusst (!!) zugelassen und durchlebt hast, kommst Du mit wiederkehrenden "Kotzgefühlen" ziemlich gut klar, denn Du hast Dich bereits im Vorwege mit ihnen auseinandergesetzt und sie bewertet.

Manche können direkt nach dem Beziehungsende 10 andere Frauen wegmachen und es geht ihnen sehr gut dabei. Ich glaube nur, dass hier die Wahrscheinlichkeit für einen späteren Gefühlseinbruch relativ hoch ist, denn man benötigt einfach Zeit und vor allem bewussten Raum, eine LTR sauber abzuhaken.

Welcher Weg für Dich der richtige ist, kannst nur Du herausfinden. Fange zu Beginn damit an, Dir keine Gedanken mehr darum zu machen, warum sie jetzt wirre Fotos auf Instagramm hochlädt, sich tätowieren lässt o.ä.. Ich verstehe, dass das schwer fällt, aber Du musst Dich selbst maßregeln. Das ist nicht mehr Dein Bereich, Du solltest Dich jetzt auf Dich konzentrieren und überlegen, was DIR gut tut. Und da hilft es nicht, den Lebensweg Deiner Ex zu verfolgen.

trotzdem habe ich Angst nicht nochmal jemanden so lieben zu können

Kenn ich, ist der größte Blödsinn überhaupt. Zumal Du in Deinem Alter einfach noch gar nicht wissen kannst, was da draußen alles für coole Frauen und erfüllende Beziehungen auf Dich warten. Du hast keinen Vergleich, kennst die Top-Level-Feelings noch gar nicht. Glaub mir, es kommt eine Frau, bei der Du denkst "warum habe ich damals bloß gedacht, sie (deine Ex) sei 'the one and only'? Diese Frau ist 10x besser". Ob sie es dann tatsächlich ist oder Du nach einer Zeit WIEDER eine bessere findest, sei mal dahin gestellt.

Zusammenfassend: finde für Dich den besten Weg, um mit der Sache abzuschließen und emotional wieder on track zu kommen. Behalt sie in einer angemessenen Erinnerung und widme Dich Deinem Leben. Vertraue einfach darauf, dass es da draußen viele tolle Frauen gibt, die einen coolen Kerl zu schätzen wissen. Bist Du einer? Dann go for it. Bist Du keiner? Dann werde zu einem.

Alles Gute!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach einer hormonellen Disfunktion.

Geh auf Abstand und das ganze bla bla ! Kümmer dich nicht mehr um sie und such dir eine Alternative.... oder zwei.... oder drei...

Lass dir einfach das Herz/Hirn durch nen Blowjob durchpusten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank schonmal für die Antworten, problematisch ist das ich mich nicht einsperre! Klar könnte ich mehr machen mit Freunden etc aber eigentlich unternehme ich schon recht viel...also nur zuhause rumhängen tue ich nicht...

Ich frage mich auch ob ich das ganze zurück will weil ich es 5 Jahre so gemacht habe...bin ja schlieslich immer hinterher gerannt etc...

Es fühlte sich einfach immer so an als wäre das zwischen uns was besonderes (ich weiß das das für die meinsten hier eher naiv und witzig klingt ) und ich habe einfach das Gefühl das die Trennung mehr darauf beruht das sie Probleme mit sich selber hat und nicht wirklich wegen der Beziehung selber... aber ich darf da glaube ich einfach nicht drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe einfach das Gefühl das die Trennung mehr darauf beruht das sie Probleme mit sich selber hat und nicht wirklich wegen der Beziehung selber...

Verständlich und im Grunde genommen lobenswert, dass Du Dir darüber tiefergehende Gedanken machst. Es ist nur total unerheblich, was dabei herauskommt. Sie hat die Beziehung beendet. Thats it. Natürlich kannst Du Dir jetzt Gedanken über die Gründe machen, vielleicht würde es Dir sogar bei der Aufarbeitung helfen, sie zu kennen. Frage Dich nur, ob das Aufwand-Nutzen-Verhältnis Sinn macht. Kostet es nicht viel zu viel Energie, sich mit den Gründen zu beschäftigen, wenn die Beziehung sowieso vorbei ist? Stecke die Energie lieber in andere Dinge, denn häufig hat man davon weniger, als man selbst denkt.

Vielleicht hat sie gerade einfach eine schlechte Phase und hat sich aus irgendeiner Panikreaktion getrennt. Vielleicht ist Carlos aktiv und ballert ihr die Seele aus dem Leib. Vielleicht habt ihr euch einfach entliebt, vielleicht steht ihr der Sinn nach anderen Männern. Vielleicht, vielleicht, vielleicht. Ist für Dich völlig egal. Falls es irgendwann noch einmal ein Zurück für euch gibt, dann nur dann, wenn ihr beide eure eigenen Leben auf Vordermann gebracht habt und euch quasi völlig neu begegnet. Also sieh zu, dass Du mit Deinem Leben und Gemütszustand anfängst und lass sie sich um den ihrigen kümmern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast völlig Recht Seipaln... ich weiß ja selber auch das solche Dinge den AUfwand nicht wert sind, vor allem da sie mir nicht helfen in der Zeit zurück zu reisen... Ich will meine Ex auch garnicht wieder, es ist viel zu viel falsch gelaufen und ich denke iwo da draußen gibt es ein Mädel das ich bestimmt von ganzem Herzen lieben kann und die mir das gibt was ich brauche. Ich trauere auch garnicht dem Mädchen hinterher das sie jetzt ist oder dem Mädchen aus den letzten ochen der Beziehung sondern eher dem Mädchen das sie mal war... ich denke ein Zurück für uns wird es nie geben...auch wenn ich mir das selber ein bischen einreden muss^^ es ist einfach besser für mich...

Und ja mein Leben muss ich echt auf die Kette kriegen...Studium läuft zum glück ganz gut , aber ich merke das ich mit mir selber nicht im reinen bin, ich kann nicht gut alleine sein in meiner Wohnung und wache oft morgens panisch auf und mein Kopf denkt ernsthaft so kranke sachen wie: "oh mein Gott, wir sind 2 Monate getrennt...DIESES MAL IST ES ERNST!" ...natürlich ist es dieses mal ernst ich verstehe mich selber in letzter Zeit kaum...schade das ich sie nicht mehr habe, mit ihr konnte ich über sowas immer gut reden... =D

bearbeitet von Kan9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JLETO

Ganz klare Kiste, mit 17 Zusammengekommen - das Mädel ist jetzt 23 und hat einfach Bock was neues kennenzulernen - nicht immer den selben Typen. mit 23 ist man in dem Alter, wo die Mädels auch nen heißen 35 jährigen Daten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jleto das ist genau das was mir schlaflose Nächte bereitet...natürlich weiß ich das das sein kann...so wie ich sie kenne glaube ich jedoch eher das sie, so wie, ich jetzt im Moment sowas noch nicht kann^^ ich denke die sucht sich immoment einfach selber... Aber iwann werden wir beide natürlich mit anderen intim werden das ist mir klar. Ich frage mich jedoch wie schwer mir das fallen wird...das hört sich für viele hier bestimmt komisch an, hier im Forum geht es schließlich ums Frauen verführen, aber ich habe den sex mit meiner ex gerade so genießen können weil wir uns geliebt haben und so vertraut waren...ich denke das dauert bestimmt bis man sowas wieder findet. Angebote von Mädels die mit nach hause wollten nach dem feiern habe ich bis jetzt immer ausgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JLETO

Jleto das ist genau das was mir schlaflose Nächte bereitet...natürlich weiß ich das das sein kann...so wie ich sie kenne glaube ich jedoch eher das sie, so wie, ich jetzt im Moment sowas noch nicht kann^^ ich denke die sucht sich immoment einfach selber... Aber iwann werden wir beide natürlich mit anderen intim werden das ist mir klar. Ich frage mich jedoch wie schwer mir das fallen wird...das hört sich für viele hier bestimmt komisch an, hier im Forum geht es schließlich ums Frauen verführen, aber ich habe den sex mit meiner ex gerade so genießen können weil wir uns geliebt haben und so vertraut waren...ich denke das dauert bestimmt bis man sowas wieder findet. Angebote von Mädels die mit nach hause wollten nach dem feiern habe ich bis jetzt immer ausgeschlagen.

abhaken - ablenken.

:) verschwende keinen gedanken mehr an sie. es ist vollkommen egal - streich sie aus deinem leben.

mach dein eigenes ding, fick weiber! date weiber,tindere dich tot :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst einmal ein wirklich ehrlich gemeintes DANKE an euch alle! Ich finde es wirklich toll das hier nur konstruktieve Antworten kommen (klar manche sind schwer zu verdauen aber ich will ja auch nicht besäpftigt werden sondern das ich weiter komme mit meinem Problem).

Dreisindeinerzuviel: Ja also quasi bei jedem größeren Streit kam iwann immer der Moment wo sie das gesagt hat oder damit gedroht hat (quasi angedeutet)... ich frage mich nun wirklich ob es daran lag das sie mit mir so unglücklich war oder sie einfach so einen Knacks weg hat... auch in der Schulzeit schon hatte sie mal Deprresionen und ich musste sie da raus holen.. meine Befürchtung war immer das sie einfach immer so unglücklich MIT MIR war und das alles versuche ihrerseits waren sich von mir zu lösen, sie dann abe rimmer wieder schwach geworden ist oder so...

Jleto: ICh weiß das du recht damit hast^^ Die Theorie klingt plausiebel aber das ganze umzusetzen...ich versuche es zumindest^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast JLETO

Also erst einmal ein wirklich ehrlich gemeintes DANKE an euch alle! Ich finde es wirklich toll das hier nur konstruktieve Antworten kommen (klar manche sind schwer zu verdauen aber ich will ja auch nicht besäpftigt werden sondern das ich weiter komme mit meinem Problem).

Dreisindeinerzuviel: Ja also quasi bei jedem größeren Streit kam iwann immer der Moment wo sie das gesagt hat oder damit gedroht hat (quasi angedeutet)... ich frage mich nun wirklich ob es daran lag das sie mit mir so unglücklich war oder sie einfach so einen Knacks weg hat... auch in der Schulzeit schon hatte sie mal Deprresionen und ich musste sie da raus holen.. meine Befürchtung war immer das sie einfach immer so unglücklich MIT MIR war und das alles versuche ihrerseits waren sich von mir zu lösen, sie dann abe rimmer wieder schwach geworden ist oder so...

Jleto: ICh weiß das du recht damit hast^^ Die Theorie klingt plausiebel aber das ganze umzusetzen...ich versuche es zumindest^^

nein, du versuchst es nicht - du hoffst, dass du hier eine antwort bekommst um wieder mit ihr zusammenzukommen!

hier wurden dir genügend infos gegeben, jetzt liegt es an dir.

du nimmst jetzt dein scheiss handy, installierst dir tinder, blockierst deine ex freundin bei fb, WA - nimmst ne Kiste packst da alles rein, was dich an sie erinnert (Bilder,etc) und ENDE!

dann machst du dir bei Tinder, nen paar Matches klar, und vögelst am Wochenende ein Mädchen!

SO LAUTET DEIN PLAN!

ALSO RAN DA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, du versuchst es nicht - du hoffst, dass du hier eine antwort bekommst um wieder mit ihr zusammenzukommen!

hier wurden dir genügend infos gegeben, jetzt liegt es an dir.

du nimmst jetzt dein scheiss handy, installierst dir tinder, blockierst deine ex freundin bei fb, WA - nimmst ne Kiste packst da alles rein, was dich an sie erinnert (Bilder,etc) und ENDE!

dann machst du dir bei Tinder, nen paar Matches klar, und vögelst am Wochenende ein Mädchen!

SO LAUTET DEIN PLAN!

ALSO RAN DA!

ernsthaft .. ?

Geh lieber raus und leb dein leben, such dir nen Hobby, geh auf Parties und mach all den scheiss, der dir 5 Jahre verwährt blieb.

Was ist nur aus dem PU Forum geworden.. Tinder... ich kotz ab.. will jetzt keine Grundatzdiskussion hier anfangen, aber die klasse Frauen lernst du sicher nicht bei Tinder kennen !!!!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sex mit anderen Frauen kann auch sehr aufregend und gut sein. Erst am Wochenende in den Genuss einer Dame im reifen Alter von 43 Jahren gekommen. War der beste 1. Sex mit jemanden.Getrennt bin ich auch erst seit kurzem. Irgendwann lernst du dich gehen zu lassen bei jeder Frau. Sobald du mit dir selbst im reinen bist. Außerdem bin ich der Meinung, dass man sexuell auch irgendwie Kompatibel sein muss. Und da zeigt mir die Erfahrung, dass es mehrere Frauen gibt!

Aber lass dir Zeit. Nach meiner ersten LTR (3 Jahre) ging da auch eine ganze Weile erstmal nichts. Weder wollte ich, noch hat es auf Anhieb funktioniert wenn es sich mal ergeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

das klingt hart. Deine erste große Liebe, erste Erfahrungen etc. 5 Jahre sind in dem Alter ziemlich lange. Meine Diagnose: Du bist zu nett und dein Invest ist größer als ihrer. Das führt immer zu einer unausgeglichenen Liebe, was letztlich beiden Parteien Schmerz zufügt.

Ich möchte dir gerne erklären, wieso sich bei dir eine Verlustangst ausgebreitet, sie immer kühler wurde und sie sich neu entdeckt hat:

1. Sie kommt aus einem anderen Kulturkreis. Ist daher für dich etwas besonderes. Die Beziehung wurde vermutlich lange geheimgehalten. Das typische "Verliebt sein", also Händchen halten oder andere Zärtlichkeiten konnten nie so in der Öffentlichkeit gezeigt werden, was natürlich von ihr ausging, da sie vermutlich Angst hatte, "erwischt" zu werden und dementsprechende Konsequenzen zu befürchten hatte. Insbesondere die Tatsache, dass Übernachtungen nicht einfach so möglich waren, haben stark an deinem Selbstwertgefühl genagt.
Dir war natürlich bewusst, dass dies kulturell bedingt war, doch unbewusst, hat das für dich keinen Sinn ergeben. Hier sehe ich bereits, wie die Waage der gegenseitigen Liebe aus dem Gleichgewicht gerutscht ist und du in die Position des Unterlegenen kamst. Wenn es anfing zu brodeln, kamst du immer angekrochen. Du wurdest ihr Untergebener und sie deine Herrscherin.

2. Ihr habt beide angefangen zu studieren. Das ist der Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Anscheinend lief bei ihr alles prima. Du hast wohl zu Beginn das falsche studiert, was sich in mangelnder Motivation fürs Studium und wahrscheinlich schlechten Noten gezeigt hat. Zudem hattet ihr beide den Terminplan bis zum Anschlag voll, Zugfahrerei, die Treffen wurden kürzer. Du hattest hier bereits Angst sie zu verlieren, da sie stets neue Leute kennengelernt hat und insgesamt von euch beiden erfolgreicher war. Das nagt am Selbstwertgefühl, wenn man nicht dagegen steuert. Dein Invest und deine Abhängigkeit wurden heftiger.

3. In dieser Zeit wurde sie von deiner Liebe regelrecht erdrückt, weswegen sie immer kälter dir gegenüber wurde. Sie fand dich vielleicht deswegen immer unattraktiver, weil sie deine Abhängigkeit spürte, was vermutlich dahin führte, dass das Liebesleben immer weniger ausgelebt worden ist. In dieser Phase hat sich wahrscheinlich auch viele interessante Kommilitonen kennengelernt, die insgesamt spannender für sie sind und auch einige davon, deine EX interessant finden. Sie spürte daher ihren Marktwert, was insgesamt ihren Ego pushte. Das muss sich toll anfühlen und kann sogar "süchtig" machen. Führt eben dazu, dass man sich immer mehr verändert (verstärktes Schminken, Tattoo), um diesen Kick beizubehalten.

All das fickt dich. Sie lebt ihr Leben und du hast deins nicht genug gelebt. Baue deinen social circle aus. Unternehme mehr. Geh mal pumpen, sofern du es nicht tust und das so richtig intensiv. Das wird dein Selbstwertgefühl enorm pushen. Finde neue Hobbies. Sei erfüllter. Renn deiner Ex nicht mehr hinterher, distanziere dich von ihr und das merklich! Sie wird das spüren, was dich interessanter machen lässt. Doch falle nicht in das alte Schema zurück.

Nach jedem Tief kommt ein Hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es hier im Forum auch einen Thread der sich mit der Entwicklung seiner Persönlichkeit o.Ä. beschäftigt? Wie schon von einem User bemerkt wurde, hege ich im inneren immer noch den Wunsch das alles wieder "gut wird" zwischen uns und leider stimmt das manchmal sogar wirklich... Ich weiß natürlich selber wie doof das ist aber ich glaube das das Ego einfach in das "Bekannte zurück will" wo es alles kennt und sich sicher fühlt oder so^^.

Auch muss ich jetzt erst mal lernen mit mir selber klar zu kommen, ich bin ja quasi nie alleine gewesen mit mir selber im Verlauf der letzten Jahre^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es hier im Forum auch einen Thread der sich mit der Entwicklung seiner Persönlichkeit o.Ä. beschäftigt? Wie schon von einem User bemerkt wurde, hege ich im inneren immer noch den Wunsch das alles wieder "gut wird" zwischen uns und leider stimmt das manchmal sogar wirklich... Ich weiß natürlich selber wie doof das ist aber ich glaube das das Ego einfach in das "Bekannte zurück will" wo es alles kennt und sich sicher fühlt oder so^^.

Auch muss ich jetzt erst mal lernen mit mir selber klar zu kommen, ich bin ja quasi nie alleine gewesen mit mir selber im Verlauf der letzten Jahre^^

http://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

Fang damit mal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Complexity:

Jetzt wo ich das gelesen habe wird mir selber klar das besonders der erste punkt total passt, warum ist mir das selber nicht aufgefallen?! Meine ex hatte aber in ihrem Studium die ganze Zeit schwierigkeiten, seit anfang an. Jetzt vor der trennung hatte sie mal wieder eine 3-versuch klausur anstehen (wenn man da durchfällt wars das mit dem studium) bei mir lief es eigentlich immer richtig gut obwohl ich nicht mal viel dafür tun musste...so erdrückend war ich aber auch nicht... sie hat sehr oft angerufen wenn sie sich alleine gefühlt hat etc, ich war dann auch für sie da etc habe aber auch oft keine lust gehabt...erdrückt habe ich sie vlt nur damit das es mit ihrer familie nicht so gut lief und ich das scheiße fand...

Über andere kerle und ihren marktwert haben wir uns oft auch unterhalten, sie hat mir ganz ehrlich gesagt das es sie stört das kerle ihren freundinen hinterher gucken sich aber nicht die bohne für sie interessieren. sie meinte dann das sie natürlich kein interesse habe aber das einfach an ihrem ego kratzen würde (is schon ein paar monate her)... wirkliches interesse hatte sie nie an anderen kerlen sie war eher immer der typ der sich gedanken über kindernamen gemacht hat und wie wir mal heiraten... das das jetzt natürlich ganz anders sein kann ist mir natürlich klar

bearbeitet von Kan9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Complexity:

Jetzt wo ich das gelesen habe wird mir selber klar das besonders der erste punkt total passt, warum ist mir das selber nicht aufgefallen?! Meine ex hatte aber in ihrem Studium die ganze Zeit schwierigkeiten, seit anfang an. Jetzt vor der trennung hatte sie mal wieder eine 3-versuch klausur anstehen (wenn man da durchfällt wars das mit dem studium) bei mir lief es eigentlich immer richtig gut obwohl ich nicht mal viel dafür tun musste...so erdrückend war ich aber auch nicht... sie hat sehr oft angerufen wenn sie sich alleine gefühlt hat etc, ich war dann auch für sie da etc habe aber auch oft keine lust gehabt...erdrückt habe ich sie vlt nur damit das es mit ihrer familie nicht so gut lief und ich das scheiße fand...

Über andere kerle und ihren marktwert haben wir uns oft auch unterhalten, sie hat mir ganz ehrlich gesagt das es sie stört das kerle ihren freundinen hinterher gucken sich aber nicht die bohne für sie interessieren. sie meinte dann das sie natürlich kein interesse habe aber das einfach an ihrem ego kratzen würde (is schon ein paar monate her)... wirkliches interesse hatte sie nie an anderen kerlen sie war eher immer der typ der sich gedanken über kindernamen gemacht hat und wie wir mal heiraten... das das jetzt natürlich ganz anders sein kann ist mir natürlich klar

Hallo Kan9,

gerade der erste Punkt ist wohl der heftigste. Ich kann dir versichern, die Erfahrung mit einem anderen Kulturkreis habe ich selbst erfahren und es war 1 zu 1 so. Für mich ergab das alles keinen Sinn. Die Heimlichtuerei hat mich damals verunsichert, was bei mir immer mehr am Selbstwertgefühl genagt hat, was sie natürlich mit der Zeit gemerkt hat. Man muss das, wie du jetzt, selbst mal erlebt haben, denn die Erfahrung ist zu krass.

Gerade das mit der Familie und dem Studium war auch bei uns ähnlich. War leider zu nett und mittlerweile eher der Nachhilfelehrer, da ich bereits mit dem Studium zu dem Zeitpunkt fast durch war. Ihr Vater wusste nix von mir. Denn er hätte vermutlich kein Interesse am Erhalt meiner körperlichen Unversertheit.

Sie hat natürlich ein Interesse an anderen Kerlen. Doch dieses Interesse wurde aufgrund kultureller Prägung (wahrscheinlich patriarchalisch geprägte Kultur) stark unterdrückt. Unbewusst hat sie aufgrund evolutionsbedingter Mechanismen durchaus ein Interesse an anderen Kerlen, was sich für dich nie bemerkbar gemacht hat. Schließlich hat sie es aufgrund der Kultur erlernt, dies nach außen hin zu unterlassen.

Darf man erfahren, welcher Kultur deine Ex angehört?

Beherzige unsere Tipps und mach' was aus deinem Leben. Deine Ex wird deine Veränderung deutlich spüren und der Jagdtrieb würde in ihr wieder geweckt werden. Doch ich vermute, dass du leider mit ihr niemals glücklich werden kannst, wenn sie nicht aktiv gegen ihre Kultur ankämpft und sich klar für dich positioniert. Auch andere Kerle würden daran scheitern ;-) Sieh es positiv und als Stärke, dass du dir die Tortur so lange gegeben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die familie ist muslimisch, jedoch quasi deutsche (essen schwein , haben in der familie deutsche oder polen eingeheiratet )...die familie mochte mich auch gerne würde ich sagen, besonders der vater(nachdem sie gesehen haben das es ernst ist bei uns), wollte auch das wir zusammen sind denke ich es gab nur spannungen weil die mal was von uns mitbekommen haben wenn du verstehst was ich meine...und das hat der mutter nicht so gefallen :D aber im endeffekt alles wirklich klasse leute ohne das jetzt pushen zu wollen...

Das sie interesse an anderen Männern hatte is kir schon klar, ich selber hatte das ja genau so^^ aber ich meinte damit eher das wir uns zumindest damals geliebt haben so das nie eine option wäre...das habe ich ihr auch wirklich immer geglaubt...

Das krankeste ist genau jetzt schreibt sie mir...das timing ist echt erstaunlich :D hat gefragt ob meine restlichen sachen angekommen sind die sie mir in den Briefkasten geworfen hat...habe nur geschrieben "alles angekommen, danke" ...darauf sie noch mal nen Smiley und super....ich weiß sie will wahrscheinlich auch nur abschließen aber in dem moment als ich das gelesen habe ist alles wieder hochgekommen ...ich leide an der erste-liebe-oneitis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie bekommt aus meinem leben absolut nichts mehr mit da ich nicht auf facebook iwelche bilder poste noch haben wir auch nur einen gemeinsamen freund..von daher wird sie meine Veränderung nicht mitbekommen^^

Ich denke auch wir würden nicht wieder glücklich werden...wir haben schon mal iwann gesagt es wäre besser hätten wir uns jetzt erst kennen gelernt dann hätten wir viele probleme nicht gehabt...ich habe das Gefühl heimweh nach einer frau zu haben die es nicht gibt :D iwie finde ich das alles auch iwie lustig...da weiß man die schönen dinge auf einmal wo viel mehr zu schätzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle mal eine Vermutung an.

Deine Flamme hat zu 95% einen Neuen!Sie versteckt eure Bilder, warum wohl?! Damit keiner mitbekommt das sie nen Freund hat während sie sich in ihrer Bumshöhle durchgenudelt wird.

Sie hat das ganze aber so beendet dass du evtl an allem Schuld hast und desswegen kommst du nicht von ihr weg!

Sie hat ne eigene Wohnung? Frauen in dem Alter mit eigener Wohnung, schaffen sich so eine Bumshöhle!

Verschwende kein Kopf, ist mir schon 5 mal passiert und immer kam eine bessere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann glaube ich mal an die 5 übrigen Prozent^^ ich denke das mit den Bildern hat sie auch nur gesagt um mich zu verletzen wie sie es oft getan hat...aber selbst wenn ich falsch liege erfahren tue ich es sowieso nicht und egal ist es im endeffekt auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden