Ein Extremfall meldet sich zu Wort

190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hast ein paar Glaubenssätze, die nicht viel mit der Realität zu tun haben.

Z.B. Clubgame:

Es gibt nicht nur 2 Arten von Freundschaften: 1.) Echte Freunde, die nie zusammen Alkohol trinken. 2.) Falsche Freunde, die nur zusammen saufen.

Die meisten meiner Freunde kenne ich seit meiner Schulzeit, und das ist 20 Jahre her. Ich kann wirklich behaupten, dass das sehr gute und enge Freunde sind. Aber ich kann gar nicht zählen, wie oft ich mich mit denen schon betrunken habe. Angefangen in der Schulzeit bis zu Parties heute. Das bedeutet aber nicht, dass wir nur Saufkumpanen sind. Wir unternehmen auch viel, was nichts mit Alkohol zu tun hat und führen ehrliche Gespräche.

Wenn du noch nie in deinem Leben in einer Disko warst, probiere es mal. Es ist wahrscheinlich anders, als du denkst. Ja, die Konkurrenz ist zahlenmäßig groß, vor allem in "Baggerschuppen". Aber die meisten sind halt AFCs, die nur stundenlang rumstehen, die Frauen anstarren und dann nach Hause gehen ohne einen einzigen Approach gemacht zu haben. Allein dadurch, dass du approachst läßt du 50% der Konkurrenz hinter dir.

Und anders als viele denken, sind die Frauen da normal. Die Dame, die abends auf der Tanzfläche steht ist die gleiche die am nächsten Tag gesittet mit ihren Eltern bei Kaffee und Kuchen sitzt. Nicht alles Schlampen.

Aber die Partystimmung macht es wirklich leichter auch ohne 3 Dates ziemlich schnell zum Lay zu kommen.

Frauen:

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Geschlechtern, sonst gäbe es kein PU. Wir sind hier ja nicht bei den Gender Studies. Aber trotzdem hat jede Frau ihren eigenen Charakter. Deine Mutter ist ja auch anders als deine Tante.

Ich würde dir wirklich nicht raten, in deinem Nerdumfeld auf Frauensuche zu gehen. Es gibt auch Mauerblümchen in der Nerdszene, aber ich habe noch keinen Vollblutnerd gesehen, der viel layt. Wenn du PU auch als Persönlichkeitsentwicklung begreifst, wird es dir gut tun, dein soziales Umfeld zu erweitern.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

@TE:

Freut mich! Das ist doch schon mal ein erster Schritt :)

Vielleicht sollte ich präzisieren, dass du die Onlinenetzwerke nicht unbedingt dazu nutzen sollst, um eine mögliche LTR zu finden, sondern um überhaupt Eindrücke fernab von Filmen und "dem, was man halt so hört" zu finden und ein bisschen Licht in das zu bringen, was dich so einschüchtert. Es muss also gar keine Singlebörse sein, sondern eine ganz normale Facebookgruppe kann bereits ein guter Start sein. (Das kostet nicht viel Zeit! Die paar zusätzlichen Minuten, die du online verbringen würdest, machen bei deinen Zeiten auch nicht mehr viel aus ;))

Ich bin zwar auch dafür, dass du dich zum "richtigen Kennenlernen" von Frauen auf dein reales Leben konzentrierst, aber ich finde eben auch, dass du nebenbei hier im PUforum und in anderen Foren/ Netzwerken eine Menge mitnehmen kannst und es sicherlich nicht schadet, wenn du an diesen Orten mit einer Frau schreibst oder telefonierst.

Dass du hier bist, ist ja schon mal ein guter Anfang, denn hier kannst du mit fremden Menschen -auch Frauen- die dich gar nicht kennen, über Dinge schreiben, über die du im realen Leben nur mit guten Freunden sprechen würdest. Hier wird dich keine Cat auslachen und du hast zudem die Möglichkeit, alles zu fragen, was du wissen willst und Sichtweisen zu erfahren, auf die du allein vielleicht gar nicht gekommen wärst. Das solltest du wirklich nutzen! Außerdem wird es dir in einer "realen Konversation" enorm helfen, wenn du bereits ein privates Gespräch geführt hast. Ein lockeres Telefonat wird dir IMO deshalb helfen, weil du dir anschließend "draußen" sagen kannst, dass du schon mal mit einer Frau geredet / geschrieben hast und du das nochmal und nochmal und immer wieder kannst, wenn du das nur möchtest.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung und auch wenn du im Catbereich nur passiv mitliest, wirst du authentische Eindrücke erhalten, die dir beim Verstehen helfen können, dass wir ganz normal sind und du keine Angst vor Kontakt mit uns haben musst.

Zum Abschluss noch eine ganz andere Idee: Wenn du Angst hast, Frauen anzusprechen, kannst du sie auch "zwingen", dich anzusprechen. Und das meine ich zB so: Wenn du dich vor einen öffentlichen Fahrplan stellst, muss die Frau, die ihn lesen will, dich erst kurz bitten, ein Stück zur Seite zu gehen. Ich bin mir sicher, sie wird es nett sagen. Und ich bin mir auch sicher, dass es dir gut tun wird, wenn sie Danke sagt und lächelt und du festgestellt hast, dass sie dich behandelt, wie jeden anderen auch. Du bist normal, sie aber auch. Das musst du nur noch rausfinden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bot3805

Ich bin echt positiv überwältigt wie viele Nachrichten mit Tipps und Hilfestellungen mich auch per PN erreicht haben. Hätte die Community hier niemals für so hilfsbereit gehalten.

Ich finde dieses Beispiel sehr gut um zu verdeutlichen wo dein Problem ist. Deine komplette Unerfahrenheit und damit einhergehend auch die Unfähigkeit gute Situation zum Ansprechen zu erkennen und diese auch gut zu nutzen. .

[...]

Ein verlassenes Parkhaus in dem kein Schwein ist zum Beispiel, oder von mir aus Nachts um 3 der Bürgersteig aufn Weg nach Hause. Das ist allgemein einfach nur creepy.

Ich sehe keinen Grund, warum man Morgens am helllichten Tage eine Frau nicht im Parkhaus ansprechen sollte. Kannst du das bitte erläutern warum das deiner Meinung nach creepy ist? Zumal ging es auch hauptsächlich um mein Wochenziel, einer Frau einfach nur mal laut und deutlich mit haltendem Blickkontakt hallo zu sagen.

[...]

III. Zusammenfassung

So, damit endet mein kleiner Rückblick in die Vergangenheit. Wie gesagt, ich beleuchte hier nur das, womit ich mich auskenne und die Pickuptechniken überlasse ich erst mal den richtigen Meistern hier im Forum. Ich würde mich im Moment noch als rAFC bezeichnen.

Es gibt sicher auch weitere Möglichkeiten. Bestimmt kann man auch auf Star Trek Conventions Frauen kennen lernen. Allerdings habe ich da nicht genug Erfahrung.

Ich wollte nur aufzeigen, dass das Hobby nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, wenn es darum geht Frauen zu treffen. Man muss es nur auszunutzen wissen. Ich hoffe es war einigermaßen hilfreich und nicht zu wirr. Das Fieber spricht grade noch ein wenig aus mir. Werd mich jetzt auch wieder ins Bett legen. Vielleicht kann ich ja jetzt schlafen, nachdem ich mir das ganze von der Seele geschrieben habe :P

Erstmal gute Besserung und danke für deine ausführliche Antwort! Also bei uns war noch nie eine Frau beim Pen&Paper RPG dabei, oder gar bei einer LARP. Aber ich war auch noch nie auf einer großen und mache das dann auch nicht so oft. Und Cossplay Conventions und was es noch so alles gibt, ist selbst mir zu abgedreht. Das die Frauen dort so krass drauf sind, habe ich auch noch nie gehört.

Wenn dann müsste ich mich noch mehr mit den Themen beschäftigen, aber das wäre auch kritisch weil ich dann noch mehr Distanz zur "realen Welt" aufbaue. Und so reizend finde ich die Vorstellung auch nicht eine Frau bei einem RPG kennen zu lernen. Ich brauch nicht unbedingt eine Waldelfin als HB/FB *g.

[...]
1.Deine Weltsicht.
Als du geschrieben Hast du willst nur Sex war ich sehr überrascht. Ein anderer User hat dabei genau meine Meinung getroffen. Ich glaube Sex sollte das absolute ziel sein.

[...]
Du sagst, dass du kein ehrliches Interesse an der Frau Hast. Das ist eine Ausrede. Das kommt von allein. Jeder Mensch hat etwas an sich, wofür man sich als gegenüber begeistern kann und sollte. Wenn du es schaffst Frauen auf dates einzuladen, wirst du immer einen Aspekt finden der dich interessiert.
Du willst einer Frau nichts vormachen. Verständlich und löglich. Musst du aber gar nicht. Du sagst ihr dass du dich treffen willst. Man muss ja nicht immer gleich mit der Tür ins haus fallen.

2. Dein aussehen.

[...]

Grade bei Nerds gibt es ja genügend Negativbeispiele. Also dusche täglich, pflege dich, rasiere dich und geh mal zu einem Szenefriseur und lass dich beraten und lass bitte nicht Mutti die Haare schneiden.

Anmerkung: Diäten sind lange nicht so erfolgreich wie eine komplette Ernährungsumstellung. Wenn du zuhause wohnst ist das natürlich schwer wenn Mama die Schweinshaxe macht und du nur deinen Gemüsereis essen willst.

3. Dein Leben
Dein Studium beansprucht dich anscheinend sehr stark. Eigene Wohnung, sagtest du ist nicht drin und einen SC hast du(quasi) nicht.

Ich Weiß nicht wie es um die finanzielle Situation deiner Eltern bestellt ist. Aber ein Wohnheimszimmer sollte schon drin sein. Wenn nicht versuch es mal mit Bafög. Eine eigene Wohnung Macht einen unglaublich Erwachsener. Es lockt einen aus seiner Comfort zone und wenn du in der Wohnheimsküche mal was richtig gutes kochst, dann kommen die HBs von alleine und Fragen was denn da so Lecker riecht. Fieldtested ;-) versuch nicht nach ausreden zu suchen. Ein kleines Zimmer ist eigentlich immer drin.

Du musst dich nicht komplett aufgeben und deine Hobbies verbrennen. Allerdings musst du dich selbst fragen: "Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mein jetziges Ich daten?"
[...]
Einlesen kannst du dich noch in Themen wie "Social Anorexia" und NoFap(hat mir persönlich den kick geben meine aller erste AA zu überwinden)

Auch ein dickes Danke an dich für deine ausführliche Antwort!

zu 1.) Weltansicht

Mich trägt das sexuelle Verlangen danach endlich Kontakt mit einer HB zu haben. Wenn man 24 Jahre nichts in der Form, hatte, dann will man irgendwann auch mal in den Genuss kommen. Es ist nun mal der natürliche Trieb der mich zu dem Interesse am anderen Geschlecht treibt. Aber das ist doch eigentlich das normalste von der Welt. Und genau weil es das normalste von der Welt ist, und ich das noch nie hatte, ist mein verlangen danach erhöht. Aus diesem Grund habe ich sexuellen Nachholbedarf und will erstmal "nur" FBs.

Aber wenn ich mich mit einer so gut verstehen würde, und sie als Menschen kennen lerne, der mir gefällt, dann wäre ich einer LTR auch nicht abgeneigt. Aber das liegt noch in einer weit entfernten Galaxie, die ich wohl noch nie zuvor gesehen habe.

Aber du hast vollkommen Recht. Sex sollte das Ziel sein, und das ist es auch. Wenn ich es mal dazu geschafft habe, wäre ich echt stolz auf mich. Und das setzt, wie hier gelernt nunmal auch vorraus das ich mich mit der Person beschäftige und soziale Intelligenz beweise. Und ich muss dringend daran arbeiten sozialer zu werden, mehr unter Menschen zu kommen, einen SC aufbauen etc. Ich kenne zwar in meinem Studiengang fast jeden, und verstehe mich auch mit vielen gut. Aber das ist wirklich nur auf kennen beschränkt. Es ist niemand dabei, mit dem ich auf einer Wellenlänge war. Und das meiste sind noch größere Nerds als ich. Unter Männern bin ich meistens derjenige wo für gute Stimmung sorgt, oder andere zum lachen bringt. Aber das sind auch oft echte IT Insider, mit denen ich bei HBs wohl keine Chance hätte *g.

Ich würde gerne mit Frauen so reden können, wie mit Männern.

Lösung: Das nächste mal versuche ich mir einzureden, das die fremde HB mal ein Mann war. Vielleicht klappt es dann besser. Mir Dinge einreden kann ich gut. Beim eskalieren, muss ich dann jedoch wieder umschalten, sonst wird das nichts...

zu 2.) Aussehen

Ich würde mich als unterdurchschnittlich vom Gesicht her beschreiben, aber komplexe habe ich keine. Klar und der fette Wanst muss weg, das ist keine Frage. Daher mache ich nun seit einer Woche Diät! Ich habe meiner Mutter gesagt das ich Diät mache. Da steht sie auch voll und ganz hinter mir. Sie kocht mir meinen Reis und bratet mir mein Hähnchenfleisch etc. Das ist gar kein Problem. Aber meistens mache ich mein Zeug selber.

Die Diät läuft bis jetzt total nach Plan. Ich war bis jetzt immer eisern und habe nicht einmal "gecheatet" wie es ja auf neudeutsch so schön heißt. Heißhunger hält sich auch einigermaßen in Grenzen. Nachts bekomme ich halt irgendwann mal Hunger, wenn man bis Nachts um 2 Uhr noch programmieren muss, und um 21 Uhr das letzte mal so einen trockenen Magerquark reingepiffen hat. Aber ich habe ja ein Ziel, und wenn ich ein Ziel habe, dann gebe ich auch alles dafür dies zu erreichen!

Der Kraftsport ist mehr als nur ein Hobby für mich. Es ist schon fast eine Art Lifestyle. Das gibt mir unheimlich Kraft. Ohne den Sport wäre ich vermutlich schon längst in Depressionen verfallen. Es ist einfach ein geiles Gefühl wenn man merkt das man stärker wird. Gerade die letzten Wochen liefen richtig geil im Training. Ich konnte endlich meinen alten RAW Kreuzhebenrekord von 210Kg knacken. Wenn ich das Trainingsgewicht so einigermaßen über die Diät halten könnte, wäre ich sehr erfreut.

Was die Gepflegtheit angeht, da stelle ich mir einen Nerd auch total ungepflegt vor. Am besten schön fettige Haare, Hornbrille und gelbe Zähne und duschen nur einmal in der Woche.

Aber das kann ich ruhigen Gewissens verneinen. Ich dusche jeden Tag und achte auf mein Äußeres, das war aber schon immer so. Ich bin in der Hinsicht sogar eher pingelig. Z.B mag ich es gar nicht wenn jemand dreckige Fingernägel hat, das widert mich total an. Zudem müssen sie auch immer ordentlich gefeilt sein. Ich poliere sogar meine Nägel mit Polieturfeilen, weil ich es garnicht leiden kann wenn man an den Nägel die Rillen sieht ( no homo). Muss aber dazusagen, das meine Nägel auch sehr stark dazu neigen Rillig zu werden, das sieht dann echt komisch aus. Ansonsten würde ich es auch nicht machen. Meine Hände creme ich auch jeden Tag mit Bienenwachshandcreme ein, weil ich es nicht mag wenn man kratzig trockene Hände hat.

Was meine Frisur angeht, ist zwar immer gepflegt aber eher ein langweiliger Kurzhaarschnitt. Mir gefällt das aber so. Ich mag keine Langhaarfrisuren, zudem habe ich sehr dicke Haare. Aber was die Klamotten angeht, bin ich nicht so. Wie gesagt, meistens nur komplett schwarze Tshirts und Jeans, so Steve Jobs like.

zu 3.) Leben

Bafög bekomme ich leider keins weil mein Vater ganz knapp zu viel verdient. Und mein Vater zahlt mir keine Wohnung, weil ich ja auch hier wohnen kann, wenn ich "nur" 25km Entfernung zur Uni habe. Kann ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen, aber blöd ist es schon. Gebe ich dir in allen Punkten recht, das es einen aus Comfort Zone lockt. Es ist ja auch die Hemmung da, wenn ich mal eine HB mit nach hause bringen sollte. Das wäre auch total komisch. Und wie gesagt, mein Zimmer ist direkt neben dem Schlafzimmer meiner Eltern. Und die Wände sind sehr hellhörig. Ihr wisst was ich meine...

Und leider ist es wirklich so, das mein Studium kein Nebenjob zulässt. Wenn ich nicht soviel Programmieraufgaben in Heimarbeit machen müsste, dann würde ich evtl. einen Minijob am Wochenende machen können. Aber selbst dann wäre das Geld extrem knapp, da ich selbst im Studentenwohnheim schon über 450€ im Monat blechen müsste. Das wäre nicht mit einmal in der Woche, am Wochenende jobben getan.

"Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mein jetziges Ich daten?"

Sehr interessanter Gedankengang. Aber wer von uns weiß schon wie Frauen wirklich denken. Aber ich kann mir denken worauf du hinaus willst. Ich muss einfach ein interessanteres sozial Leben bekommen.

In die von dir genannten Themen werde ich mich die Tage mal einlesen.

[...]

Geb ich dir gewissermaßen recht. Offenheit ist nichts verkehrtes. Aber ich sag mal so, man sollte ja immer etwas in die eigene Tasche spielen. Letztens als ich einkaufen war hatte ich versehentlich Tofu-Würstchen gekauft. Ich selber bin offen für alternativen Kram jeglicher Art. Bei meinem Dad siehts da anders aus. Hab die Würstchen also zum Kochen benutzt und keinem was gesagt. Dad meinte nachher, dass es ganz gut geschmeckt hat. Hätte er vorher gewusst, was er da isst, hätte er das nur müde belächelt. Verstehste? Man muss nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen :)

Antwort blau

Ja es gibt Dinge, die sagt man besser nicht. Denke ich mir auch oft, aber es macht mich im Nachhinein oft trotzdem stolz die Wahrheit gesagt zu haben. In gewisser Weise, macht anecken auch Spaß. Natürlich vorausgesetzt man schießt sich kein totales Eigentor. Es ist interessant zu sehen, wie Menschen auf die Wahrheit reagieren. Und ich handle auch gerne mal unlogisch. Z,B Frage ich mich, was passiert jetzt wenn ich xy mache? Wie reagiert da die Person?

Meistens komplett anders als ich es mir gedacht habe!

Aber ich hatte heute auf der Heimfahrt eine Vision. Ich habe mir überlegt, das ich eine HB mal auf witzige weise ganz direkt anspreche. Ich sag ihr einfach das ich meine Wochenmission erfüllen möchte und noch nie zuvor mit einer Frau privat gesprochen habe. Ich versuche es aber ins lustige zu ziehen, sodass sie denkt das ich es nicht ernst meine, obwohl es immer die Wahrheit ist. Leider bin ich vom Mut noch nicht soweit um das lässig rüber bringen zu könne. Deswegen kämpfe ich immernoch am Hallo sagen.

Mir ist heute jedoch klar geworden vor was ich konkret Angst habe:

Wenn ich an der Uni, eine HB sehe und ihr einfach so Hallo sage, wird sie sich denken was will der von mir? Kenn ich den? Traut er sich nicht weiter ein Gespräch zu führen?

Und jetzt die eigentliche Angst: Und zwar wenn ich sie dann mal durch Zufall wieder treffe, wäre das eine komische Situation. So nach dem Motto, der hat mich schon mal an gequatscht. Furchtbarer Gedanke in meiner Gedankenwelt. Auch wenn eigentlich nichts weltuntergehendes daran ist. Meistens sehe ich aber die HBs eh nur einmal, und nie wieder. Aber genau die würde ich dann bestimmt ständig sehen xD.

[...]

Gibts denn Pläne für das Wochenende?

Nichts zielführendes wenn ich ehrlich bin. Ich gehe am Wochenende auf einen Familiengeburtstag.

Zudem versuche ich gerade ein Weltraumbrowsergame hochzuziehen, da muss ich schauen das die Datenbankanbindung irgendwie zum laufen kommt. Und am Sonntag gebe ich online einen Photoshop Workshop weil ich noch Grafiker für die ganzen Schiffe, Systeme, Sonnen etc. brauche.

Wenn jemand Bock hat Schiffe, Planeten, Sonnen oder Asteroidenfelder zu designen , der möge sich melden :P.

[...]

Du hast ein paar Glaubenssätze, die nicht viel mit der Realität zu tun haben.

Z.B. Clubgame:

Es gibt nicht nur 2 Arten von Freundschaften: 1.) Echte Freunde, die nie zusammen Alkohol trinken. 2.) Falsche Freunde, die nur zusammen saufen.

Die meisten meiner Freunde kenne ich seit meiner Schulzeit, und das ist 20 Jahre her. Ich kann wirklich behaupten, dass das sehr gute und enge Freunde sind. Aber ich kann gar nicht zählen, wie oft ich mich mit denen schon betrunken habe. Angefangen in der Schulzeit bis zu Parties heute. Das bedeutet aber nicht, dass wir nur Saufkumpanen sind. Wir unternehmen auch viel, was nichts mit Alkohol zu tun hat und führen ehrliche Gespräche.

Ich schließe das auch nicht aus, das man mit einem guten Freund auch mal einen heben gehen kann - sofern man sowas tut. Meine Situation ist halt nur eine andere.

In meiner Schulzeit hatte ich 2 Freunde, welche ich durch diese kennen gelernt hatte. Der eine davon ist sogar mein Nachbar. Bzw, ihn kenne ich schon von klein auf. Mein aktuellen Freund kannte ich zudem Zeitpunkt nicht.

Die haben alle ähnlich wie ich getickt, also sind auch nie saufen gegangen. Durch den einen, welcher zugleich auch mein Nachbar ist, bin ich zu Star Trek und dem ganzen RPG Kram überhaupt gekommen! Er ist so gesehen der Auslöser für mein Interessengebiet. Er ist noch 10 mal krasser drauf als ich. Irgendwann ist er der Ultima Online Sucht verfallen und der Kontakt brach komplett ab. Er war und ist arbeitslos bis heute und verlässt das Haus fast nie. Er zockt nur den ganzen Tag. Ich habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen, obwohl es ja mein Nachbar ist. Das letzte mal glaube ich vor über einem Jahr, und da sah er aus wie ein Zombie, kreide Weise Haut. Wirklich sehr erschreckend. Dagegen bin ich ein social guy hoch e.

Bei dem anderen ist es ähnlich, nur das er irgendwann komisch geworden ist. Ich weiß bis heute nicht warum, aber er hat sich nur noch mit mir gestritten und wollte nur noch seine Ruhe habe und alleine zocken. Ich bin nicht Nachtragend und habe ihm oft gesagt, das wir uns doch mal treffen können und klartisch machen können, aber das wollte er nie. Da ich guten Kontakt zu seinem Vater hatte, habe ich nachgefragt was mit ihm den los sei. Er hat es auch nicht verstanden und ihm selbst sei auch aufgefallen das er nur noch vor dem PC hockt und sich Animies reinzieht.

Unterm Strich, sind beide PC süchtig geworden. Meine Freunde habe ich nie wegen PC spielen zurückgestellt. Sowas geht gar nicht.

Wenn du noch nie in deinem Leben in einer Disko warst, probiere es mal. Es ist wahrscheinlich anders, als du denkst. Ja, die Konkurrenz ist zahlenmäßig groß, vor allem in "Baggerschuppen". Aber die meisten sind halt AFCs, die nur stundenlang rumstehen, die Frauen anstarren und dann nach Hause gehen ohne einen einzigen Approach gemacht zu haben. Allein dadurch, dass du approachst läßt du 50% der Konkurrenz hinter dir.

Und anders als viele denken, sind die Frauen da normal. Die Dame, die abends auf der Tanzfläche steht ist die gleiche die am nächsten Tag gesittet mit ihren Eltern bei Kaffee und Kuchen sitzt. Nicht alles Schlampen.

Aber die Partystimmung macht es wirklich leichter auch ohne 3 Dates ziemlich schnell zum Lay zu kommen.

Wenn ich hier so im Forum lese, dann sind die Discos ja alle voll mit erfolgreichen PUAs. Mal ganz davon abgesehen das ich Mainstream Musik fürchterlich finde. Und ich bin auch nicht gerne unter betrunkenen Menschen, auch wenn das zum HBs klarmachen förderlich wäre... Aber eine stockbesoffne HB die dann womöglich noch das Bett vollkotzt, finde ich nun auch nicht reizend.

Frauen:

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Geschlechtern, sonst gäbe es kein PU. Wir sind hier ja nicht bei den Gender Studies. Aber trotzdem hat jede Frau ihren eigenen Charakter. Deine Mutter ist ja auch anders als deine Tante.

Ich würde dir wirklich nicht raten, in deinem Nerdumfeld auf Frauensuche zu gehen. Es gibt auch Mauerblümchen in der Nerdszene, aber ich habe noch keinen Vollblutnerd gesehen, der viel layt. Wenn du PU auch als Persönlichkeitsentwicklung begreifst, wird es dir gut tun, dein soziales Umfeld zu erweitern.

Habe ich auch nicht vor. Mir wäre es auch lieber wenn ich eine normale HB kennen lerne *g, Zudem erwarte ich nicht das sie gleich tickt wie ich. Gegensätze sind auch spannend.

cat96 wrote:

@TE:

Freut mich! Das ist doch schon mal ein erster Schritt :)

Vielleicht sollte ich präzisieren, dass du die Onlinenetzwerke nicht unbedingt dazu nutzen sollst, um eine mögliche LTR zu finden, sondern um überhaupt Eindrücke fernab von Filmen und "dem, was man halt so hört" zu finden und ein bisschen Licht in das zu bringen, was dich so einschüchtert. Es muss also gar keine Singlebörse sein, sondern eine ganz normale Facebookgruppe kann bereits ein guter Start sein. (Das kostet nicht viel Zeit! Die paar zusätzlichen Minuten, die du online verbringen würdest, machen bei deinen Zeiten auch nicht mehr viel aus ;))

Ich habe aus Überzeugung keinen Facebookaccount.

Ich bin zwar auch dafür, dass du dich zum "richtigen Kennenlernen" von Frauen auf dein reales Leben konzentrierst, aber ich finde eben auch, dass du nebenbei hier im PUforum und in anderen Foren/ Netzwerken eine Menge mitnehmen kannst und es sicherlich nicht schadet, wenn du an diesen Orten mit einer Frau schreibst oder telefonierst.

Dass du hier bist, ist ja schon mal ein guter Anfang, denn hier kannst du mit fremden Menschen -auch Frauen- die dich gar nicht kennen, über Dinge schreiben, über die du im realen Leben nur mit guten Freunden sprechen würdest. Hier wird dich keine Cat auslachen und du hast zudem die Möglichkeit, alles zu fragen, was du wissen willst und Sichtweisen zu erfahren, auf die du allein vielleicht gar nicht gekommen wärst. Das solltest du wirklich nutzen! Außerdem wird es dir in einer "realen Konversation" enorm helfen, wenn du bereits ein privates Gespräch geführt hast. Ein lockeres Telefonat wird dir IMO deshalb helfen, weil du dir anschließend "draußen" sagen kannst, dass du schon mal mit einer Frau geredet / geschrieben hast und du das nochmal und nochmal und immer wieder kannst, wenn du das nur möchtest.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung und auch wenn du im Catbereich nur passiv mitliest, wirst du authentische Eindrücke erhalten, die dir beim Verstehen helfen können, dass wir ganz normal sind und du keine Angst vor Kontakt mit uns haben musst.

Ja da hast du Recht, Es würde mir vermutlich helfen, wenn ich mich mal mit einer Frau normal telefoniere oder skype und feststelle das eigentlich nichts dabei ist. Ich muss jedoch erst mal die Erfahrung machen. Und dann hoffe ich mal das ich keine 50 jährige Kettenraucherin an der Strippe habe und danach total abgeschreckt bin.

Zum Abschluss noch eine ganz andere Idee: Wenn du Angst hast, Frauen anzusprechen, kannst du sie auch "zwingen", dich anzusprechen. Und das meine ich zB so: Wenn du dich vor einen öffentlichen Fahrplan stellst, muss die Frau, die ihn lesen will, dich erst kurz bitten, ein Stück zur Seite zu gehen. Ich bin mir sicher, sie wird es nett sagen. Und ich bin mir auch sicher, dass es dir gut tun wird, wenn sie Danke sagt und lächelt und du festgestellt hast, dass sie dich behandelt, wie jeden anderen auch. Du bist normal, sie aber auch. Das musst du nur noch rausfinden :)

Der Tipp ist zwar nett gemeint, aber mal ernsthaft, heute schaut jeder in eine Fahrplan App. Zudem fahre ich nie öffentliche Verkehrsmittel. Mir reicht ein Auto und ein Motorrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du hast viele wertvolle Tipps bekommen. Such dir das raus, was für dich am meisten Sinn ergibt und setze es um. Es kann nicht schaden, die Vorhaben mal kurz schriftlich festzuhalten und runterzubrechen in konkrete Schritte, die du angehen willst.

Einige hier halten ihre Entwicklung auch in der Sektion "Erste Schritte" fest. Ich vermute zu einem großen Teil, um ihren eigenen Fortschritt zu protokollieren.

Ich glaube, Ideen und Theorien hast du jetzt genug gesammelt. Jetzt geht es an die Umsetzung. Viel Glück dabei. Meld dich mal und berichte, wie es so läuft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Davian bringt es sehr schön auf den Punkt. Theoretisch weißt du jetzt alles, hast ordentlich Input bekommen. Jetzt zählt es also das Gesagte umzusetzen.

Ein letzter Tipp von mir: Du beschreibst hier deine Eltern als einen Faktor der dich stört (Wohnungssuche, Kontrolle, Scham ein Mädchen mit nach hause zu bringen. Deine Eltern wollen nur das beste für dich. Versuche mit ihnen offen zu reden und zu sagen, was dich stört. Ein Zimmer kostet 300-500 Euro. Kommt auf die Stadt an. Sprich mal mit deinem Vater von Mann zu Mann - auch über Mädchen(!!!) und ich garantiere dir es wird dich weiterbringen.

Alle Eltern wollen Enkel ;-)

Und jetzt ran da!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Letztendlich ist es aber deine Entscheidung und auch wenn du im Catbereich nur passiv mitliest, wirst du authentische Eindrücke erhalten, die dir beim Verstehen helfen können, dass wir ganz normal sind und du keine Angst vor Kontakt mit uns haben musst.

I lol'd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

I lol'd.

Naja, wenn er facebook und so weiter ablehnt, muss er eben hier mitlesen ;) Und so viel spezieller als eine Klingonin ist eine Cat bestimmt auch nicht :-D Alles eine Frage der Definition...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn er facebook und so weiter ablehnt, muss er eben hier mitlesen ;) Und so viel spezieller als eine Klingonin ist eine Cat bestimmt auch nicht :-D Alles eine Frage der Definition...

Da muss ich dir widersprechen. Klingoninnen sind Humanoide. Cats nicht. Ich Weiß nicht was sie sind und ich werde sie vermutlich nie verstehen aber... Nein ich glaube er kann bei Star Trek mehr über Frauen lernen als bei cats :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Haha, ist ja letztendlich auch egal, wo ;) Hauptsache er fängt überhaupt an - und da bin ich bei ihm sehr optimistisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib auf jeden Fall hier regelmäßig rein. Das motiviert dich, dein Ding auch durch zu ziehen.

Und geh auf jeden Fall auch mal Klamotten shoppen.

Schau dir Typen an von denen du denkst, dass sie viele Lads abkriegen und kopier ihren Style.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir Typen an von denen du denkst, dass sie viele Lads abkriegen und kopier ihren Style.

Hmmm... Sowas hier, ja?

taiwan-gay-pride-parade-2009-02.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bot3805

Ich glaube, du hast viele wertvolle Tipps bekommen. Such dir das raus, was für dich am meisten Sinn ergibt und setze es um. Es kann nicht schaden, die Vorhaben mal kurz schriftlich festzuhalten und runterzubrechen in konkrete Schritte, die du angehen willst.

Einige hier halten ihre Entwicklung auch in der Sektion "Erste Schritte" fest. Ich vermute zu einem großen Teil, um ihren eigenen Fortschritt zu protokollieren.

Ich glaube, Ideen und Theorien hast du jetzt genug gesammelt. Jetzt geht es an die Umsetzung. Viel Glück dabei. Meld dich mal und berichte, wie es so läuft.

Ja es waren einige gute Tipps dabei. Ich muss schauen was für mich in meiner jetzigen Entwicklungsphase realisierbar ist. Daher habe ich deinen Rat befolgt und mir ein Dokument mit kurzen prägnanten Stichpunkten erstellt. Dieses habe ich ausgedruckt und mir neben meinen Bildschirm aufgehangen. Ich will es ja nicht verdrängen.

[...]

Du beschreibst hier deine Eltern als einen Faktor der dich stört (Wohnungssuche, Kontrolle, Scham ein Mädchen mit nach hause zu bringen. Deine Eltern wollen nur das beste für dich. Versuche mit ihnen offen zu reden und zu sagen, was dich stört. Ein Zimmer kostet 300-500 Euro. Kommt auf die Stadt an. Sprich mal mit deinem Vater von Mann zu Mann - auch über Mädchen(!!!) und ich garantiere dir es wird dich weiterbringen.

[...]

Also darüber gesprochen, dass ich gerne eine eigene Wohnung hätte, habe ich schon oft. Doch das zahlen mir meine Eltern nicht, weil ich ja noch daheim wohnen kann. Ich bin in 25min an der Uni, das sei vollkommen vertretbar. Ein Zimmer würde mindestens ~450€ kosten, und das zahlt mir mein Vater nicht. Hinzu komme noch die ganzen anderen Kosten wie Essen etc.

Und mit meinem Vater über Sex zu sprechen ist das allerletzte was ich mir auch nur ansatzweise vorstellen könnte. Brrr, das ist echt bizzar. Das ist ja wie wenn ich fragen würde wie denn ihr Sexleben oder was auch immer so ist. Es gibt gewisse Themen, über die man mit den Eltern nicht spricht. Und genau das ist das Vorzeigethema Nummer 1 in diesem Fall.

Das hat für mich ungefähr den gleichen Stellenwert wie seine Schwester zu vögel. Ich mein das macht man auch nicht, und es kommt einem normalen Menschen auch nicht mal ansatzweise in den Verstand.

Zudem sind meine Eltern Erzkonservativ und Sex ist ein absolutes Tabuthema, das würde echt nicht fruchten.

Naja, wenn er facebook und so weiter ablehnt, muss er eben hier mitlesen ;) Und so viel spezieller als eine Klingonin ist eine Cat bestimmt auch nicht :-D Alles eine Frage der Definition...

Da muss ich dir widersprechen. Klingoninnen sind Humanoide. Cats nicht. Ich Weiß nicht was sie sind und ich werde sie vermutlich nie verstehen aber... Nein ich glaube er kann bei Star Trek mehr über Frauen lernen als bei cats :-D

Also das man bei Frauen was über Frauen lernen kann, glaube ich auch nicht. Die wissen doch nicht mal wie sie selbst ticken. Und den Mindfuck mich im Catforum aufzuhalten, den fange ich nicht auch noch an.

Bisher ist mir aber noch keine Klingonin mit einem schicken Schädelkamm über den Weg gelaufen. Es soll ja sogar fellartige Außerirdische geben, die für ihr Leben gerne Katzen essen :-D .

Und geh auf jeden Fall auch mal Klamotten shoppen.

Schau dir Typen an von denen du denkst, dass sie viele Lads abkriegen und kopier ihren Style.

In geringem Maße habe ich das auch vor ja. Ich habe nicht mal ein einziges Hemd was mir passt. Aber da ich gerade Diät machen und abnehmen werde, macht es keinen Sinn mich jetzt komplett mit Klamotten einzudecken, die mir in ein paar Monaten nicht mehr passen werden. Denn ich ziehe die Diät jetzt durch. Ob ich will oder nicht, ich habe es nun schon angefangen.

Aber ich werde mich nach einem bezahlbarem Hemd oder was ähnlichem umschauen. Viel Geld habe ich jedoch nicht. Aber es muss ja auch nicht immer unbedingt teuer sein. Ich unterstütze als Klingone auch menschliche Kinderarbeit.

-------------------------------------------

gesetzte ziele der aktuellen Woche (KW41)

- Einer HB mit Blickkontakt laut und deutlich Hallo sagen, optional eine kurze Kommunikation herstellen - FAIL
- Diät natürlich weitermachen - PASS - 1,5Kg ( was am Anfang aber keine Kunst ist weil erstmal Wasser rausgeht)
- mein Ding durchziehen, und das machen wozu ICH Lust habe - UNDEFINED
- auf Vorlagen von HBs eingehen (wenn gegeben) - FAIL --> Parkhaussituation nich ausgenutzt
- hier wieder Berichten :) - PASS
Voller Erschrecken stelle ich fest, wie schnell diese Woche vergangen ist, und meine Hauptquest nicht gelöst worden ist.
Mein Wochenrückblick ist für mich in Summe nicht zufriedenstellend.Das positive dieser Woche war, das ich meine Diät weiter durchgezogen habe und 1,5Kg schon verloren habe(Wasser). Ich wiege mich übrigens nur einmal in der Woche, was ich für sinnvoll erachte, da das Gewicht eh ständig schwankt. Zudem finde ich es gut, das ich hier täglich reinschaue, und hier berichte, sobald ich der Meinung bin, das es was zu berichten oder zu beantworten gibt. Ich will das erarbeite hier nicht in dunkler Materie verschwinden lassen.
Das negative war, das ich es diese Woche obwohl felsenfest vorgenommen, nicht geschafft habe, einer fremden HB Hallo zu sagen. Zudem hatte diese Woche kleine zufällige Vorlagen gehabt, die ich hätte nutzen können. Was ja auch schon sehr selten ist. Mist, aber ich gebe nicht auf. Ich werde es schaffen, und selbst wenn es noch 2 Monate dauern sollte.
-------------------------------------------
Ziel für nächste Woche KW(42)
- Einer HB mit Blickkontakt laut und deutlich Hallo sagen, optional eine kurze Kommunikation herstellen
- [new] nach besseren Klamotten umschauen, Schuhe könnte ich auch mal neue gebrauchen
- [new] nicht alles so verkrampft sehen, locker an die Sache ran gehen
-Diät
bearbeitet von Bot3805

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Schwester ficken und mit den Eltern über Mädchen reden auf eine stufe zu stellen ist schon verdammt harter Tobak :-D im Ernst du musst ja nicht nach ihrer Lieblingsstellung fragen!

Wenn die Diskussion mal wieder darauf kommt dann sag einfach: "Papa ich Weiß es ist viel Geld aber ich möchte eigenständiger leben. Es geht ja auch darum wenn ich ein Mädchen kennenlerne"

Ansonsten schau mal in das Bootcamp hier im Forum. Du musst das ja nicht bootcamp mäßig durchziehen, aber versuche mal 2 Minuten Konversationen mit Fremden zu führen. Einfach mal sich neben den älteren Herren im Park setzten. Denn die Hemmschwelle Männer anzusprechen liegt normalerweise niedriger.

Wird dir helfen zu lernen worüber der Durchschnitt, der wenig Ahnung vom Gamen und Nerd-stuff hat, spricht.

bearbeitet von TimGio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

- Einer HB mit Blickkontakt laut und deutlich Hallo sagen, optional eine kurze Kommunikation herstellen

Geht da anders dran. Ignorier den Augenkontakt und sprech einfach an.

Und setzt Dich bewusst der Situation aus. Immer wieder. Mach Dir keinen Kopf, wenn es das erste Mal nicht klappt. Geh wieder raus. Nehm es Dir vor. Und wenn es nicht klappt, gleich am nächsten Tag noch mal.

Im Kern hast Du da einfach eine innere Blockade. Die musst Du überwinden. Es geht einfach darum, dieses Gefühl zu überwinden. Du musst es nicht weg bekommen (es wird mit der Zeit weniger). Du musst es nur handeln.

Du kannst es vergleichen mit einem Fluss im Winter. Dein ganzer Körper sagt Dir: Spring da nicht rein. Es ist kalt. Unangenehm. Aber dennoch wird es Dich nicht umbringen. Du denkst logisch - dann nehm ein Freibad. Es ist einfach nur eine Überwindung. Und das nächste Mal stehst Du wieder davor. Und Dein Kopf fängt wieder an.

Aber mit der Zeit wird es weniger.

Speziell Mädels ansprechen ist harmlos. Die sind eigentlich ganz nett oder ignorieren. Da passiert nie was Schlimmes.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Einer HB mit Blickkontakt laut und deutlich Hallo sagen, optional eine kurze Kommunikation herstellen

Geht da anders dran. Ignorier den Augenkontakt und sprech einfach an.

Und setzt Dich bewusst der Situation aus. Immer wieder. Mach Dir keinen Kopf, wenn es das erste Mal nicht klappt. Geh wieder raus. Nehm es Dir vor. Und wenn es nicht klappt, gleich am nächsten Tag noch mal.

Normalerweise ist das ein guter Tipp aber das ist bei einem Extremfall, wie der Thread schon sagt, nicht optimal. Er überspringt ein paar Schritte wenn er er gleich ein HB anspricht. Klar ist das irgendwo ein Meilenstein, keine Frage aber solange der TE in sozialen Belangen unkalibriert ist, wie wir alle mal, wird das wahrscheinlich nicht zur gewünschten Entwicklung beitragen. Ein Ziel ist u.a, so wie ich es verstanden habe, die AA zu überwinden und mit dem anderen Geschlecht warm zu werden. Wenn mir ein HB einfach Hallo sagt und dann weiter geht, fände ich es befremdlich, da es nicht alltäglich ist. Entweder man unterhält sich, oder man geht weiter. Sowas ist nichts ganzes und nichts halbes.

Er sollte raus gehen und soziale Kontakte aufbauen, und sich mit der Situation wie auch anderen Menschen warm werden und sich wohl fühlen. Da strahlt man gleich was anderes aus, und falls da ein HB sein sollte mit der man unverbindlich 5min redet, ist das viel mehr wert, als ein verstörendes Hallo plus weitergehen. Kann ich ich mir lebhaft vorstellen aber hey machs wenns hilft.

Um auf die Frage des TE noch zu antworten, warum es creepy ist Frauen in Parkhäusern anzusprechen, die in der Regel leer sind: Ich war nicht dabei und vielleicht war es ja voll der geile Vibe und alles hat gestimmt, kann ja sein aber das ist nicht der Punkt. Wie gesagt, es geht um die Basis eines gemeinsamen Nenners, wie zum Beispiel im selben Hörsaal zu sitzen, oder im einem Cafe. Natürlich gehen auch Parkhäuser aber ich halte es einfach für unkalibriert wenn man den Unterschied nicht erkennt oder erkennen will. Gibt natürlich Ausnahmen, die das locker hinkriegen und da locker eine knallen, aber daran würde ich mich nicht orientieren.

bearbeitet von Todi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ne, das ist kein Extremfall.

Ich habe mich mal mit 6 PUlern hier aus dem Forum getroffen. Da hat sich keiner getraut, auch nur ein Set zu machen. Hab sogar einem 50,00 EUR geboten. Hat er abgelehnt.

Das ist 0815 AA. Und dazu gibt es hier massig Informationen.

Spricht er an, verliert er die Angst. Und ein "Hallo" bekommt er schon raus. Auch wenn er zig mal dazu raus gehen muss. Wenn Gott ihm glaubhaft klar macht, dass er Montag Abend um 20:00 Uhr tot umfällt, wenn er nicht 20 Frauen "hallo" sagt, dann hat er am Abend 20 Frauen "hallo" gesagt.

Simples verlassen der Comfortzone mit Excuses als Lösung es nicht zu tun.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, dass du so hart an dir arbeitest. Das wird sicher kein leichter Weg bei deiner Ausgangssituation, aber du packst das und ich bin gespannt, was du hier noch berichtest.

Ich denke, die wichtigsten Bascis wurden dir schon mit auf den Weg gegeben. Ergänzen möchte ich noch: Da du ja aus der Gaming-Ecke zu kommen scheinst, adaptiere das doch mal auf aufs Flirten. Genau darum geht es ja im PU: Betrachte es als Game, als ein Spiel, bei dem du Punkte sammeln kannst, Level aufsteigen kannst, genauso aber auch verlieren und Game over gehen kannst. Vielleicht hilft dir es, diese Denkweise zu intensivieren. Warum spielst du irgendein Computerspiel? Genau, weil du gewinnen kannst, du aber trotzdem bereit bist das Risiko einzugehen zu verlieren.

Und noch kurz zu deinem Erlebnis im OP:

Das war sicher eine scheiß Situation, aber mal ehrlich - bestimmt auch verdammt witzig. Deshalb haben die zwei auch gelacht. Jeder der mal ne OP hatte, kennt dieses 'unsexiest Outfit ever'. Darin sieht jeder wie ein Vollhorst aus, erst Recht, wenn sich da drunter dein Schwanz wie in einem Bratennetz abzeichnet. Also: Schon mal daran gedacht, dass ihr Lachen nicht auf Aussehen/Größe deines Schwanzes bezogen war, sondern einfach auf dieses dämliche Gesamtoutfit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bot3805

[...]

Wenn die Diskussion mal wieder darauf kommt dann sag einfach: "Papa ich Weiß es ist viel Geld aber ich möchte eigenständiger leben. Es geht ja auch darum wenn ich ein Mädchen kennenlerne"

Das wäre auch schon derb. Mein Eltern sind echt extrem altmodisch was sowas angeht. Die würden das gleich in die lächerliche Ecke ziehen und darüber Spaßen. Damit könnte ich nicht umgehen.

Ansonsten schau mal in das Bootcamp hier im Forum. Du musst das ja nicht bootcamp mäßig durchziehen, aber versuche mal 2 Minuten Konversationen mit Fremden zu führen. Einfach mal sich neben den älteren Herren im Park setzten. Denn die Hemmschwelle Männer anzusprechen liegt normalerweise niedriger.

Wird dir helfen zu lernen worüber der Durchschnitt, der wenig Ahnung vom Gamen und Nerd-stuff hat, spricht.

Mit fremden Männern kann ich problemlos reden, das ist absolut kein Problem. Ich bin auch unter Männern locker drauf und es ist mir scheiß egal ob das jetzt gut oder schlecht ankommt was ich sage. Ich mache es einfach. So wie ich es bei den HBs auch tun sollte, aber da klappt es irgendwie nicht.

Normalerweise ist das ein guter Tipp aber das ist bei einem Extremfall, wie der Thread schon sagt, nicht optimal. Er überspringt ein paar Schritte wenn er er gleich ein HB anspricht. Klar ist das irgendwo ein Meilenstein, keine Frage aber solange der TE in sozialen Belangen unkalibriert ist, wie wir alle mal, wird das wahrscheinlich nicht zur gewünschten Entwicklung beitragen. Ein Ziel ist u.a, so wie ich es verstanden habe, die AA zu überwinden und mit dem anderen Geschlecht warm zu werden. Wenn mir ein HB einfach Hallo sagt und dann weiter geht, fände ich es befremdlich, da es nicht alltäglich ist. Entweder man unterhält sich, oder man geht weiter. Sowas ist nichts ganzes und nichts halbes.

this! Genau das ist meine Sorge beim einfachen Hallo sagen. Ich würde es auch komisch finden wenn mir eine HB einfach so Hallo sagen würde, ohne ein Gespräch zu starten. Aber schlecht würde ich es nun auch nicht finden.

Er sollte raus gehen und soziale Kontakte aufbauen, und sich mit der Situation wie auch anderen Menschen warm werden und sich wohl fühlen. Da strahlt man gleich was anderes aus, und falls da ein HB sein sollte mit der man unverbindlich 5min redet, ist das viel mehr wert, als ein verstörendes Hallo plus weitergehen. Kann ich ich mir lebhaft vorstellen aber hey machs wenns hilft.

Das Hallo sagen, soll halt dazu dienen um meine AA etwas zu mindern. Aber im Prinzip hast du Recht, im SC ist sowas sicherlich effektiver und einfacher. Aber den SC habe ich (noch) nicht - arbeite aber daran.

Um auf die Frage des TE noch zu antworten, warum es creepy ist Frauen in Parkhäusern anzusprechen, die in der Regel leer sind: Ich war nicht dabei und vielleicht war es ja voll der geile Vibe und alles hat gestimmt, kann ja sein aber das ist nicht der Punkt. Wie gesagt, es geht um die Basis eines gemeinsamen Nenners, wie zum Beispiel im selben Hörsaal zu sitzen, oder im einem Cafe. Natürlich gehen auch Parkhäuser aber ich halte es einfach für unkalibriert wenn man den Unterschied nicht erkennt oder erkennen will. Gibt natürlich Ausnahmen, die das locker hinkriegen und da locker eine knallen, aber daran würde ich mich nicht orientieren.

Das die Parkhäuser leer sind, finde ich eher ein Vorteil. Mir würde es leichter fallen, in einer leeren Umgebung eine HB anzusprechen, als in einem Hörsaal wo ich noch beobachtet werden könnte. Aber mal ganz davon abgesehen das in meinen Vorlesungen nie HBs sitzen.

Ne, das ist kein Extremfall.

Ich habe mich mal mit 6 PUlern hier aus dem Forum getroffen. Da hat sich keiner getraut, auch nur ein Set zu machen. Hab sogar einem 50,00 EUR geboten. Hat er abgelehnt.

Das ist 0815 AA. Und dazu gibt es hier massig Informationen.

Spricht er an, verliert er die Angst. Und ein "Hallo" bekommt er schon raus. Auch wenn er zig mal dazu raus gehen muss. Wenn Gott ihm glaubhaft klar macht, dass er Montag Abend um 20:00 Uhr tot umfällt, wenn er nicht 20 Frauen "hallo" sagt, dann hat er am Abend 20 Frauen "hallo" gesagt.

Simples verlassen der Comfortzone mit Excuses als Lösung es nicht zu tun.

Interessant zu hören. Das bestätigt meine Vermutung, das sich viele hier nur als geile Hengste profelieren wollen. Mich würde es mal interessieren, wie viele Reports denn hier wirklich 1:1 stimmen...

Respekt, dass du so hart an dir arbeitest. Das wird sicher kein leichter Weg bei deiner Ausgangssituation, aber du packst das und ich bin gespannt, was du hier noch berichtest.

Ich denke, die wichtigsten Bascis wurden dir schon mit auf den Weg gegeben. Ergänzen möchte ich noch: Da du ja aus der Gaming-Ecke zu kommen scheinst, adaptiere das doch mal auf aufs Flirten. Genau darum geht es ja im PU: Betrachte es als Game, als ein Spiel, bei dem du Punkte sammeln kannst, Level aufsteigen kannst, genauso aber auch verlieren und Game over gehen kannst. Vielleicht hilft dir es, diese Denkweise zu intensivieren. Warum spielst du irgendein Computerspiel? Genau, weil du gewinnen kannst, du aber trotzdem bereit bist das Risiko einzugehen zu verlieren.

Interessanter Ansatz, durchaus erleuchtend und motivierend mal so an die Sache heranzugehen. Momentan bin ich aber noch im guru meditation Modus.

Und noch kurz zu deinem Erlebnis im OP:

Das war sicher eine scheiß Situation, aber mal ehrlich - bestimmt auch verdammt witzig. Deshalb haben die zwei auch gelacht. Jeder der mal ne OP hatte, kennt dieses 'unsexiest Outfit ever'. Darin sieht jeder wie ein Vollhorst aus, erst Recht, wenn sich da drunter dein Schwanz wie in einem Bratennetz abzeichnet. Also: Schon mal daran gedacht, dass ihr Lachen nicht auf Aussehen/Größe deines Schwanzes bezogen war, sondern einfach auf dieses dämliche Gesamtoutfit?

Ja kann auch sein. Aber wenn man da arbeitet, sollte man ja eigentlich wissen, wie so was aussieht, und nicht jedesmal aufs neue lachen :). Aber das ist mir jetzt mittlerweile Wurst. Ich schaue nach vorne und arbeite an mir.

PS: netter Youtubechannel, infield Viedeos wären aber sicherlich interessanter, als reines runter beten von PU Wissen, was im Prinzip überall schon doppelt und dreifach steht.

---------------------------------------------------------------------

Update KW42

So ich melde mich mal wieder zu Schrift. Ich habe nun eine Woche nicht berichtet. Die Ziele waren:

- Einer HB mit Blickkontakt laut und deutlich Hallo sagen, optional eine kurze Kommunikation herstellen
- [new] nach besseren Klamotten umschauen, Schuhe könnte ich auch mal neue gebrauchen
- [new] nicht alles so verkrampft sehen, locker an die Sache ran gehen
-Diät

Ich bin letzte Woche in ein Klamottengeschäft gefahren. Natürlich auch mit dem Hintergedanke, eine eventuelle HB anzusprechen. Aber leider habe ich keine gesehen. Da hätte ich vielleicht in die Großstadt fahren müssen und nicht direkt im kleinen Ort ein Geschäft anfahren sollen. Ich habe mir ein neues Hemd und ein neues paar Schuhe gekauft, weil meine alten wirklich dermaßen lädiert waren. In dem Geschäft dachte ich mir, das ich mal einen Verkäufer hinzuziehe um mich beraten zu lassen - mit dem Hintergedanke das es eine Frau ist. Zu meiner Verwunderung waren in dem Geschäft aber zu dem Zeitpunkt nur ein männlicher Verkäufer, aber was solls *g. Bezahlt, gegangen.

Und so nahm die Woche ihren Lauf, und ehe ich mich versah war die Woche auch schon herum. Ich habe es wieder nicht geschafft ein HB zu grüßen.

Aber trotz dessen bin ich mit dem Resultat der Woche zufrieden, da ich einen merklichen Fortschritt gemacht habe. Es stand zwar nicht auf meiner Zielliste, aber es hat sich so ergeben.

Denn ich habe es jetzt nun schon mehrmals geschafft, einer HB länger als üblich in die Augen zu schauen und den Blickkontakt zu halten. 2 haben sogar daraufhin leicht zurück gelächelt Das wäre dann der Punkt, an dem ich ansprechen könnte - wenn ich es könnte. Aber immerhin, das konnte ich vor kurzem noch gar nicht. Habe immer automatisch weg geschaut. Selbst wenn ich an ihnen vorbeigelaufen bin, habe ich immer auf den Boden oder sonst wo hingeschaut. Nun kann ich mich bedingt dazu zwingen den Blickkontakt zu halten. Ich habe es diese Woche 5 mal geschafft. Von den 5 haben 2 zurück gelächelt, zwei haben weg geschaut und eine hat sogar die Augen verdreht. Die Augenverdreherin, war sogar die erste, was mich anfangs eingeschüchtert aber auch neugierig gemacht hatte. Von dem her habe ich einfach weiter gemacht und wollte testen, ob alle HBs die Augen verdrehen wenn man ihnen tief in die Augen schaut.

Mir ist aber auch aufgefallen das es ziemlicher Mindfuck ist, wenn man Menschen ganz tief in die Augen schaut. Ich meine so richtig, also mitten in die Pupille und dann den Blick genau darauf zentriert lässt. Das ist irgendwie total komisch und auch hässlich. Die Augen haben etwas hypnotisierendes, also länger als ein paar Sekunden halte ich es auch nicht aus. Wenn ich da zu lange reinschaue, finde ich Menschen hässlich. Da sieht für mich ein Mensch nicht mehr wie ein Mensch aus, sondern einfach nur total fremd- wie eine fremde Spezies. Deswegen also die 3 Sekunden Regel :D.

Die Diät verläuft voll nach Plan, meine Kraftwerte sind einigermaßen gleichbleibend. Heute lief das Beintraining richtig geil. Vom Körpergewicht her sind schon 3Kg runter. Die Richtung stimmt also schon mal.

Ziele für die Woche sind, mich zu weiteren Schritten überwinden und endlich mal einen Ton raus zubringen und dran zu bleiben!

bearbeitet von Bot3805

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht nörgeln, aber dein Tempo ist deutlich zu langsam.

1 HB pro Woche grüßen und Hallo sagen ? Wenn du in dem Tempo weitermachst, hast du dein erstes Date 2022. (Im DJ Bootcamp sind es übrigens 50 fremde Leute und nicht nur eine)

Du fühlst dich noch zu behaglich in deiner Comfortzone. Die Ziele, die du dir setzt, sind zu wenig ambitioniert.

Vielleicht wäre es für dich doch besser, wenn du dich an ein bewertes Bootcamp hälst anstatt dir selber eins zurechtzubasteln.

Ich empfehle dir das Buch "Der Aufreisser" von Neil Strauss. Es ist ein 30-Tage-Programm, was zugegebenerweise wohl noch keiner in nur 30 Tage geschafft hat. Aber in 90 Tagen ist es locker machbar.

Das DJ-Bootcamp ist auch sehr gut, aber enthält zu wenig Infos, wie du die Aufgaben lösen sollst. "Der Aufreisser" ist da deutlich detailierter.

Aber gut, dass du aktiv wirst. Leg nur einen deutlichen Zahn zu.

bearbeitet von Davian
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm fühl mich an meine 23 zurückversetzt.

Hatte ähnliche Probleme.

Kannte aber PU noch nicht.

Bei mir wars aber irgendwann so, das der Drang zu ficken und fremde Haut zu spüren einfach sehr groß wurde und ich eben anfing Frauen anzusprechen, Online Dating usw usw.

Anfangs ohne großen Plan und auf breite Masse. Ohne große Erfolge, viele Rückschläge usw.

Aber man lernt drauß. Bspw nachm zwoten mal "Ich liebe dich" Zusagen, bringt nix. Jedenfalls nicht nach 2 Wochen oder so ..

Die Finesse kommt dann später mit Erfahrungen.

Probier erstmal alles aus. Jede Erfahrung ist besser, als garkeine.

Bissl Smalltalk mit Verkäuferinnen usw hilft auch.

Such dir Hobbies, abseits von Larp usw.

Im Umgang mit Frauen reicht es -für den Anfang- den gleichen Umgang wie mit deinen Buddies zu pflegen. Lustig flapsig.

Dazu kommt dann eben das leicht neckische. Also spielende Eskalation. Hier killern, mal da kitzeln. Son Mist eben.

Geht immer.

Ab nem gewissen Zeitpunkt die Eskalation einfach steigern, frecher werden usw.

Ich hab kein einziges Boot Camp gemacht und später nur LdS verschlungen. Dazu eben hier im Forum lesen.

Da schnappt man einiges auf.

Wichtig, was dir gefällt und womit du dich wohlfühlst (C&F Sprüche usw), auch anwenden. Mache nichts wo du denkst, ja ne.. das bin nicht ich.

Das wirkt nie.

Wenn du meinst, dass du eh schon "witzig" bist, dann baue das eben aus und übertrage das auf dein Verhalten mit Frauen.

Aber meine Elter sind auch ein komplexes Thema. Wenn ich irgendwo hingehe ( und wenns nur kurz 5min zur Bank ist) fragen meine Eltern sofort wo ich hin gehe, und lassen erst locker wenn ich es denn gesagt habe. Es ist nicht so, das sie es mir verbieten - aber sie wollen eben ALLES wissen.
Das geht mir auch wahnsinnig auf den Geist, weil ich ja nun mittlerweile alt genug bin. Aber sie denken eben immer noch das ich 12 bin. Eben weil ich noch nie eine Frau hatte. Auch meine Eltern machen mir ständig Vorwürfe, dass ich doch mal ein Mädchen kennenlernen soll und bla. Ansonsten verstehe ich mich mit meinen Eltern sehr gut, bitte nicht falsch verstehen. Aber im Bezug auf die oben genannten Themen sind sie furchtbar.
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. ein schwerer Fall war. Dann wäre ich ihm über ein paar Tipps wie ich aus dieser scheiß Situation rauskomme sehr dankbar.

Kenn ich zu gut.

Overprotecting.

Wohnst du noch daheim? Ausziehn.

Ansonsten, einfach anfangen deinen Eltern Konter zu geben. Natürlich nicht boshaft, aber eben mit bissl Sarkasmus.

Du bist deinen Eltern ggü auch zu nichts mehr verpflichtet. Du musst ihnen GARNICHTS sagen.

Auch meine Eltern machen mir ständig Vorwürfe, dass ich doch mal ein Mädchen kennenlernen soll und bla.

"Ja Mutter, ich brauch doch keine Frau.. ich hab doch dich... ich werd Vaddern schon los werden, und dann heiraten wir.."

"Ja, ich ruf mal bei der Heiratsvermittlung an. Darf ich die dann hierherbestellen? Zur Begutachtung? Oder darf ich auch mal rausgehen, so selbst, ohne Begleitung, um sie mir mal anzukucken?"

Schön mit Sarkasmus usw ne.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung: es hat sich so angehört, als hättest du nur ein paar Shuhe Zuhause?!

Du solltest deinen Blick auf den Style grundlegend verändern. Da muss sich noch einiges tun. Ein guter Style macht sooo viel aus.

Ansonsten gut dass du weiter machst, weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bot3805

Ich will ja nicht nörgeln, aber dein Tempo ist deutlich zu langsam.

1 HB pro Woche grüßen und Hallo sagen ? Wenn du in dem Tempo weitermachst, hast du dein erstes Date 2022. (Im DJ Bootcamp sind es übrigens 50 fremde Leute und nicht nur eine)

Du fühlst dich noch zu behaglich in deiner Comfortzone. Die Ziele, die du dir setzt, sind zu wenig ambitioniert.

Vielleicht wäre es für dich doch besser, wenn du dich an ein bewertes Bootcamp hälst anstatt dir selber eins zurechtzubasteln.

Ich empfehle dir das Buch "Der Aufreisser" von Neil Strauss. Es ist ein 30-Tage-Programm, was zugegebenerweise wohl noch keiner in nur 30 Tage geschafft hat. Aber in 90 Tagen ist es locker machbar.

Das DJ-Bootcamp ist auch sehr gut, aber enthält zu wenig Infos, wie du die Aufgaben lösen sollst. "Der Aufreisser" ist da deutlich detailierter.

Aber gut, dass du aktiv wirst. Leg nur einen deutlichen Zahn zu.

Für mich ist das wie gesagt alles eine enorme Überwindung. Daher bin ich froh das ich nun meistens den Blickkontakt halten kann. Jede kleine Verbesserung macht mir Mut und bringt mich weiter. Aber du hast schon Recht, mit der Geschwindigkeit mache ich keinen Warpsprung.

Der Aufreisser habe ich vor ca. 3 Jahren schon mal gelesen, genauso wie Lob des Sexismus, die perfekte Masche und noch anderen Kram. Die Theorie ist mir im groben klar, es hapert lediglich an der Umsetzung...

Kleine Anmerkung: es hat sich so angehört, als hättest du nur ein paar Shuhe Zuhause?!

[...]

Nein, ich habe 3 paar Schuhe. Aber die anderen zwei, sind eher für den Sommer geeignet, weil die Sohle bei Nässe rutschig ist.

--------------------------------------------------

Update 20.10.2015 - Das nuqneH des kleinen Einmaleins

Aufgrund meines Katers in den Haxen vom vortägigen Beintraining preferierte ich ausnahmsweise mal den Fahrstuhl anstatt dem leeren Treppenhaus vorzuziehen. Gerade um das Eck laufend sah ich die Schiebetüre vom Aufzug schließen (fährt extrem langsam zu). Daraufhin rannte ich mit Lichtgeschwindigkeit gen Aufzugtüre. Während dem gezielten Rennen sah ich das jener Aufzug 3 HBs beinhaltete. Mir gelang es kurz vor dem ankommen, gerade noch so, meinen Arm in den nicht mehr als Armbreiten Spalt der zu 90% geschlossenen Schiebetüre zu stecken. Nach leichtem Anpressdruck gegen meinen nun eingeklemmten Arm, aktivierte sich der Sicherheitsmechanismus der Schließtüre, und sie fuhr dadurch wieder komplett auf. Ich habe einfach mal komplett darauf vertraut, aber normalerweise ist das bei jeder Aufzugtüre so :).
Die Weiber in dem Fahrstuhl haben alle drei gelacht und mich angeschaut. Daraufhin musste ich auch laut lachen, weil es mir genau in dieser Situation bewusst wurde wie komisch das gerade gewesen sein könnte.
Genau zu jenem Moment, ist mir meine Wochenaufgabe in den Sinn gekommen. Nun war es mir auch scheiß egal, die Situation ist eh schon komisch. Nun kannst du dich auch dazu überwinden und Hallo sagen.
Ich tat es, laut und deutlich, mit Blick in die Augen der dicht neben mir stehnden HB, die übrigens nach meinem Eintritt in die Rettungskapsel keinen Millimeter zur Seite gewichen ist.
"Hallo"
Eine einskündige Totenstille kommt auf, jedoch keinerlei Ton von den HBs. Sie waren alle wie versteinert.
Waargh, dieser Gefühl in dieser Totzeit, war der reinste Tod. Es war dermaßen unangenehm im Magen, als hätte ich was total sittenwidriges getan.
Gleich daraufhin sind sie ausgestiegen, weil sie bereits im nächsten Stockwerk rausmussten.
Auf der einen Seite bin ich zwar froh, das ich mich endlich dazu überwunden habe. Aber auf der anderen Seite, war es genau so scheiße, wie ich mir es vorgestellt habe.
Aber ich lebe noch. Auch wenn ich jetzt hoffen muss, die 3 nie wieder sehen zu müssen.
Ich habe mich nun einmal dazu überwunden, aber es läuft noch nicht flüssig und ich fühle mich noch absolut nicht wohl dabei. Daher werde ich das noch weiter üben müssen.
bearbeitet von Bot3805

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir wirklich empfehlen mal nach einem Lair in deiner Nähe zu suchen. Ich muss sagen, wenn jemand anders dabei ist gibt mir das zumindest immer den notwendigen letzten Schubs. Und bisher hab ich auch nur coole Leute dort kennen gelernt.

Kannst mir sonst auch ne Pn schreiben, wo du ungefähr her kommst. Wenn es in der Nähe ist können wir mal zu zweit raus und ich treib dich ein wenig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich es prophezeite. Ein einfaches "Hallo" ohne irgendwas dazu ist einfach seltsam. Fall mit der Tür ins Haus und bring doch einfach nen lockeren selbstironischen Spruch, auf den nichts erwidert werden muss aber kann, und der den Raum für jede mögliche Reaktion lässt. Zum Beispiel hättest du in der Situation einfach sagen können, dass sie sich diese Aktion einfach in cool vorstellen sollen oder irgendein so einen Kram eben.

Ich finde, dass einfach jemanden in die Augen starren auch nicht zielführend ist. Wer macht denn das ? Außer in irgendwelchen Zeitschriften, die dazu raten, sehe ich darin einfach nicht den Sinn. Ich weiß, dass das für dich einen großer Schritt und eine Überwindung darstellt, aber deshalb muss es noch lange nicht zielführend sein. Du weißt nun, dass man davon nicht stirbt. Ok fair enough aber letztendlich willst du die Damen auch nicht wieder sehen. Ein schönes Kredo, welches mir mal begegnete ist, dass man Menschen besser verlassen soll, als man sie vorgefunden hat, und das am besten beiderseitig. Sprich, beide haben ein positives Gefühl und kein schlechtes.

Ich kenne keinen Mann, der eine Frau nur durchs angucken/starren rumbekommen hat. Vielleicht spielen da noch andere Faktoren wie Vibe, Austrahlung und Körpersprache ne Rolle und es sind voll die Wunderkerze aber an sich ist es sinnlos.

Wo sind denn deine Baustellen ? Kalibrierung jeglicher zwischenmenschlicher Dynamiken und sozialer Interaktionen face to face, würde ich mal behaupten. Oder Selbstwertgefühl, oder eben das direkte flirten bzw. die damit einhergehende Schlagfertigkeit. Alles fußt, meiner Ansicht nach, auf einem Feingefühl des Erstgenannten. Dementsprechend bleibe ich dabei, dass eine social circle ein unglaublich wichtiger Faktor ist, aber soweit ich mitbekommen habe, arbeitest du daran ja auch. Außerdem solltest du die Vorteile von losen bekanntschaften nicht vergessen. Viele lehnen diese innerlich ab, obwohl die meisten welche haben, aber sie bieten eine gewisse Freiheit und unvoreingenommenes Verhalten. Wenn dich jemand seit 15 Jahren kennt, wird der dich immer in die afc Schublade packen, in die er dich irgendwann mal eben gesteckt hat und lässt nur schwer neue Facetten zu, die man dann eben bei anderen eher ausleben kann.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie ich es prophezeite. Ein einfaches "Hallo" ohne irgendwas dazu ist einfach seltsam. Fall mit der Tür ins Haus und bring doch einfach nen lockeren selbstironischen Spruch, auf den nichts erwidert werden muss aber kann, und der den Raum für jede mögliche Reaktion lässt. Zum Beispiel hättest du in der Situation einfach sagen können, dass sie sich diese Aktion einfach in cool vorstellen sollen oder irgendein so einen Kram eben.

This.

Arbeite dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.