LTR ist verwirrt

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, also folgende Situation:

Sie 19, Ich 22. Führen seit 2,5 Jahren eine LTR. Leben ein knappes Jahr zusammen. Seit 3 Wochen bin ich beruflich an einem Projekt, durch das ich sehr viel am Reisen bin. Wird auch noch die nächsten 6 Monate so weiter gehen, dann aber endgültig vorbei sein. Sehen uns also nur alle 2-3 Wochen für wenige Tage. Neben hin und wieder skypen halten wir Kontakt über Mails und Sms. Soweit eine schwierige Zeit, aber machbar.

Am letzten Freitag dann folgende Aussage von ihr: Sie hat das Gefühl, dass sie nicht weiß wo sie hin will und ist der Meinung sie hat viel zu wenig Erfahrungen gemacht um zu wissen ob sie mit ihrer Situation glücklich ist. Ich habe bereits eine Beziehungen hinter mir, die über zwei Jahre hielt und hatte viele ONS. Für sie bin ich dagegen der erste in fast jeder Hinsicht. Das sie der Meinung ist nicht mit mir "mithalten" zu können hat sie oft betont, das sie sehr verwirrt ist und Angst hat es könnte vielleicht nicht halten (ihretwegen, da sie so unentschlossen ist). Wie ihr seht ganz schön konfus das ganze. Neben den ganzen Zweifeln bleibt sie aber trotzdem total lieb und zeigt mir das sich an ihren Gefühlen nichts geändert hat.

Ich weiß leider absolut nicht wie ich damit umgehen kann. Wir haben auch schon vor der Zeit über eine offene Beziehung oder Beziehungspause in der Zeit geredet, allerdings waren wir uns einig, dass wir das eigentlich nicht wollen. Ich erwarte jetzt nicht das jemand hellsehen kann oder mir den Masterplan geben kann. Ich frage, da ich hoffe jemand kann mir von ähnlichen Erfahrungen berichten (LTR für die man der "Erste" ist, was für sie ein Problem ist) oder hat sonstige Einschätzungen/Anregungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist sich ja selbst dessen bewusst, dass sie kaum Erfahrung hat und durch die jetzigen Umstände kommt sie sich etwas verloren vor.

Ihr liebt euch nach wie vor, möchtet keine Pausen oder sonstigen Quatsch einlegen? -> Haltet es aus. Sag ihr einfach klipp und klar, was du vorhast: Nämlich zu ihr stehen und wenn der Stress vorbei ist, geht es wie gewohnt weiter. Sie ist gerade mal 19, da solltest du sie einfach an die Hand nehmen und ihre Zweifel kurz aus dem Weg räumen. Ist doch keine große Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 19 und du bist ihr erster Freund. Was erwartest du dir davon? Heirat und Kinder?

Und was ändert das? Für jede LTR stehen die Chancen dafür mehr als schlecht. Deswegen ist mir die Beziehung nicht weniger wert.

@Herzblut

Danke für deine Antwort! Das ist es was ich im Grunde gemacht habe, schön bestätigt zu werden. Verlusangst habe ich trozdem und sie macht mich fertig. Aber kann man mehr machen als das? Vermutlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie weiß nicht, wohin die Reise mit euch/mit ihr gehen wird. Sie ahnt bereits etwas... (bereitete dich schon vor)

Sie möchte doch gerne auch andere Schwänze probieren, hatte aber bisher nur dich. Du hingehen hast aus ihrer Perspektive reichlich Erfahrung gesammelt. Das weiß sie, sie weiß auch (wenn auch unterbewusst), dass Du dank deiner Vergleiche eher an ihr festhalten wirst. Das wird sie austesten wollen, sie hat bereits damit begonnen.

Führe sie und entwickele dich weiter, dass Du dich nicht von einer Frau und Beziehung abhängig machst. Sie wird ebenfalls deine Angst riechen können, deine Verlustangst. Also, an dir arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Freitag dann folgende Aussage von ihr: Sie hat das Gefühl, dass sie nicht weiß wo sie hin will und ist der Meinung sie hat viel zu wenig Erfahrungen gemacht um zu wissen ob sie mit ihrer Situation glücklich ist.

Zum einen glaube ich schadet euch die Distanz ein wenig gerade bei so einer Aussage. Zum anderen wenn du ihr erster Freund bist in jeglicher Hinsicht wird sie sich vermutlich zwangsweise irgendwann die Frage stellen ob es das gewesen sein kann.

Besonders in diesem Alter entwickeln sich Menschen sehr stark und wenn sie in ihrem Hirn nicht im 19 Jahrhundert lebt wird sie dich irgendwann für ein wenig Spaß im Leben verlassen.

Das soll nicht heißen du solltest die Beziehung abschreiben nein man Sammelt mit jeder Beziehung wertvolle Erfahrungen. Nur wie schon meine Vorredner gesagt haben, entwickle dich weiter und geh nicht davon aus dass du sie Heiraten wirst, sondern habe einfach eine gute Zeit mit ihr. Alles andere wird sich ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ticken die Menschen so? Meint ihr echt eine Frau beendet eine total schöne Beziehung aus dem Gefühl heraus mehr Erfahrungen im Leben machen zu müssen / etwas Spaß zu haben? Ich kann und will mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Hab das eher als zu viel Brainfuck ihrerseits abgetan, was ja in einer solchen Situation auch nicht überraschend wäre.

bearbeitet von miwove
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nur wer weil du die Beziehung für total schön betrachtest, muss das deine Freundin nicht auch so sehen,egal was Sie sagt. Achte mehr auf Taten als auf Worte.

Ich sag jetzt nicht das es vorbei ist oder das du es beenden musst,wunder dich aber nicht wenn Sie damit um die Ecke kommt. Das ist in eurem Alter normal,besonders in ihrem.Man möchte noch mehr probieren,mehr Erfahrung sammeln.

Nimm mal die Rosabrille ab und lies dich hier ein. Am besten liest du dich durch die Beziehungskiste, dir wird dann auffallen, das es in dieser Alterskonstellation öfters Trennungen gibt.

Ausnahmen bestätigen die Regel sind aber selten.

Folgendes dient zum nachdenken:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

P.S. Zu deinem letzten Post:In deinem Alter habe ich auch so gedacht und war schwer verliebt. Alle haben gesagt(zumindest alle Männer),dass wird nicht deine letzte Freundin gewesen sein. Ich wollte es nicht glauben. Im Endeffekt habe ich dann sogar die Beziehung beendet,nicht nur weil es nicht gepasst sondern auch weil ich noch andere Frauen kennenlernen wollte. Bereuen tue ich davon nichts.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Menschen so ticken? Guter Witz. Es soll ja auch Menschen geben, die mit mitte 40 den Ehepartner, Kinder, Haus und gemeinsames Bankkonto über Bord werfen, um nochmal paar 20-jährige zu vernaschen. Auch Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ticken die Menschen so? Meint ihr echt eine Frau beendet eine total schöne Beziehung aus dem Gefühl heraus mehr Erfahrungen im Leben machen zu müssen / etwas Spaß zu haben? Ich kann und will mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Hab das eher als zu viel Brainfuck ihrerseits abgetan, was ja in einer solchen Situation auch nicht überraschend wäre.

Sie wird ihre Singlefreundinnen sehen, die feiern und ab und an einen anderen Kerl knallen und denken, sie verpasst etwas.

Dadurch kommt eure derzeitige Distanz. Da kommt halt alles zusammen.

Muss natürlich nicht heißen, dass sie die Beziehung beendet, aber ja sowas kommt vor.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da aus Erfahrung sprechen, ich bin eine junge Frau, und immernoch mit meinem "ersten in jeder Hinsicht" zusammen.

Und unabhängig davon, dass ich ihn liebe, dass mir die Beziehung sehr wichtig ist, und ich sie nicht beenden wollte, hab auch ich irgendwann das Gefühl bekommen, dass mir Erfahrungen fehlen. Ich denke, ein Stück weit ging es mir genau wie deiner LTR, nur dass ich inzwischen ein bisschen älter und daher etwas pragmatischer bin...

Ich hab also mit meinem Partner darüber geredet, wir haben uns für eine offene Beziehung entscheiden, und ich kann zumindest theoretisch jede Erfahrung machen, die ich möchte.

So sieht unser Masterplan aus dieser Situation aus, und im Moment bin ich sehr zufrieden damit.

Wenn du das einfach abbügelst, geht es sicher noch ne weile gut, aber irgendwann wird der Gedanke bei ihr wieder auftauchen. Und wenn sie dann zu feige ist, sich zu trennen deswegen, könnte es auch sein, dass sie dich betrügt (je nachdem, wie sie so drauf ist). So oder so, die Beziehung bekommt dadurch ein Verfallsdatum.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlusangst habe ich trozdem und sie macht mich fertig. Aber kann man mehr machen als das? Vermutlich nicht.

Was du machen kannst?

Wie hier bereits gesagt wurde über eine offene Beziehung nachdenken. Ihr beide könnt dann noch nebenher eure Bedürfnisse voll auskosten, ihr bleibt aber jeweils die Nummer 1 des anderen. Vor allem in dem Alter bedeutet Monogamie ein Ablaufdatum, man muss sich einfach ausleben. Das zu unterdrücken wäre ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich mach das persönlich auch so: Ich kann einfach nicht über Jahre hinweg nur mit einer einzigen Frau schlafen, da dreh ich durch. Ist doch wirklich kein Problem, ab und zu mal mit einer anderen zu vögeln. Das ist Instinkt und wenn wir mal ehrlich sind - kein schlechter. Niemand nimmt dadurch schaden, im Gegenteil. Natürlich kann es vorkommen, dass ihr euch dabei verliert, aber wenn du bei dem monogamen Modell bleibst, ist das Ende praktisch besiegelt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offene Beziehung ist scam. Klingt gut ist aber nicht möglich weil Frauen anders ticken. Dadurch hast sie es viel einfacher dich für jemand besseren zu verlassen weil sie ja ganz legal auf Partnersuche gehen kann.

Würde versuchen ihr zu vermitteln dass du der beste bist den sie sich jemals leisten kann und die Beziehung perfekt ist in der jetzigen Konstellation.

Wirst aber wahrscheinlich kaum gegen ihr Unterbewusstsein ankommen. Wie schon viele geschrieben haben. In der heutigen Zeit sind dauerhafte Beziehungen mit prime Frauen sehr selten geworden. Deren Marktwert ist einfach zu krass und lädt gerade dazu ein mit vielen Männern zu vögeln.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offene Beziehung ist scam. Klingt gut ist aber nicht möglich weil Frauen anders ticken. Dadurch hast sie es viel einfacher dich für jemand besseren zu verlassen weil sie ja ganz legal auf Partnersuche gehen kann.

Das ist in meinen Augen Käse.

Ich war zur monogamen Zeit sicher wie ne Schweizer Bank, wäre nie fremd gegangen und war auch nicht auf der Suche.

Trotzdem hätte ich auf Anhieb 3 Leute gewusst, mit denen ich mir ne Beziehung hätte vorstellen können.

Das sind jetzt nicht nennenswert mehr geworden, aber jetzt muss ich nicht mehr entscheiden "Partner behalten" vs "ne gute Zeit mit nem anderen haben".

Ich kann "meinen Marktwert nutzen", und dann in aller Seelenruhe zurück zu dem gehen, für den ich mich entschieden hab - und der schon allein deswegen der Beste von allen sein MUSS, weil er die Konkurrenz nicht fürchtet, und mir das gönnt...

(ich muss wohl nicht erwähnen, dass das für ihn genauso gilt, und ich genauso aushalten muss, dass da eine andere können könnte, die besser ist als ich - kann die aber, egal ob er mit ihr schlafen darf, oder nicht)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offene Beziehung ist scam. Klingt gut ist aber nicht möglich weil Frauen anders ticken. Dadurch hast sie es viel einfacher dich für jemand besseren zu verlassen weil sie ja ganz legal auf Partnersuche gehen kann.

So ein Schmarrn, als ob das nicht aus Sicht des Mannes ähnlich ist.

Du sagst schon selbst, dass man gegen das Unterbewusstsein nicht so leicht ankommt und der Sinn dahinter, völlig harmlose Triebe zu unterdrücken sei mal dahin gestellt. Dir fehlt es eindeutig an Selbstvertrauen. Wenn die Freundin nach Öffnung der Beziehung die Fliege macht, war man halt nicht (mehr) gut genug, man kann die Abwechslung, die andere Männer bieten nunmal nicht ersetzen. Man kann nunmal nichts Erzwingen und wird nie die hundertprozentige Sicherheit haben, doch genau das macht den Reiz aus - Freiheit und Unvorhersehbarkeit. Beim Monogamen Modell mit all den Zwängen und der Eindämmung des Sexualtriebs ist die Wahrscheinlichkeit auf lange Sicht höher, dass es kracht.

Aus meiner Sicht ist die Monogamie und die Ehe (bis das der Tod uns scheidet...) der Inbegriff von Verlustangst und der absurde Versuch, Triebe durch Unterdrückung einzudämmen. Jeder weiß, dass das nach hinten losgeht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offene Beziehung ist scam. Klingt gut ist aber nicht möglich weil Frauen anders ticken. Dadurch hast sie es viel einfacher dich für jemand besseren zu verlassen weil sie ja ganz legal auf Partnersuche gehen kann.

Würde versuchen ihr zu vermitteln dass du der beste bist den sie sich jemals leisten kann und die Beziehung perfekt ist in der jetzigen Konstellation.

Wirst aber wahrscheinlich kaum gegen ihr Unterbewusstsein ankommen. Wie schon viele geschrieben haben. In der heutigen Zeit sind dauerhafte Beziehungen mit prime Frauen sehr selten geworden. Deren Marktwert ist einfach zu krass und lädt gerade dazu ein mit vielen Männern zu vögeln.

Was du wieder für eine Scheiße schreibst, grenzt an moderne Kunst.

Erstmal ein persönlicher Tipp an dich: verwende weniger Anglizismen, wenn du im echten Leben genauso redest, wundert es mich nicht, dass sich Menschen von dir distanzieren. Und du mit angeblichem Asperger-Syndrom willst Ratschläge geben? Junge, Junge, Junge...

Obwohl ich ein Verfechter der Monogamie bin, stimme ich Herzblut und Nahilaa zu: du schreibst Müll. Der fett markierte Satz könnte aus einem Planet Liebe Forum kommen, wird dem TE aber kein Mehrwert liefern. Und selbst wenn er es schafft, die Beziehung wird darunter leiden, die Kleine auch- bis sie irgendwann ausbricht und dann heißt es auf einmal "Ich habe gar nix gemerkt, was war denn da los?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offene Beziehung ist scam. Klingt gut ist aber nicht möglich weil Frauen anders ticken. Dadurch hast sie es viel einfacher dich für jemand besseren zu verlassen weil sie ja ganz legal auf Partnersuche gehen kann.

So ein Schmarrn, als ob das nicht aus Sicht des Mannes ähnlich ist.

Du sagst schon selbst, dass man gegen das Unterbewusstsein nicht so leicht ankommt und der Sinn dahinter, völlig harmlose Triebe zu unterdrücken sei mal dahin gestellt. Dir fehlt es eindeutig an Selbstvertrauen. Wenn die Freundin nach Öffnung der Beziehung die Fliege macht, war man halt nicht (mehr) gut genug, man kann die Abwechslung, die andere Männer bieten nunmal nicht ersetzen. Man kann nunmal nichts Erzwingen und wird nie die hundertprozentige Sicherheit haben, doch genau das macht den Reiz aus - Freiheit und Unvorhersehbarkeit. Beim Monogamen Modell mit all den Zwängen und der Eindämmung des Sexualtriebs ist die Wahrscheinlichkeit auf lange Sicht höher, dass es kracht.

.

Stimme dir zu dass man dann halt nicht gut genug war.

Der TE will aber noch möglichst lange seine ltr ficken. Dazu ist eine offene Beziehung schädlich. Selbstvertrauen hin oder her.

Dein tolles Mindset freut mich sehr. Jedoch ist "dann war ich wohl nicht die richtige" ein cope.

Was wurdest du ihm denn als konkrete handlungsempfehlung mitgeben? Ein minset ist noch keine Handlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offene Beziehung ist scam. Klingt gut ist aber nicht möglich weil Frauen anders ticken. Dadurch hast sie es viel einfacher dich für jemand besseren zu verlassen weil sie ja ganz legal auf Partnersuche gehen kann.

Würde versuchen ihr zu vermitteln dass du der beste bist den sie sich jemals leisten kann und die Beziehung perfekt ist in der jetzigen Konstellation.

Wirst aber wahrscheinlich kaum gegen ihr Unterbewusstsein ankommen. Wie schon viele geschrieben haben. In der heutigen Zeit sind dauerhafte Beziehungen mit prime Frauen sehr selten geworden. Deren Marktwert ist einfach zu krass und lädt gerade dazu ein mit vielen Männern zu vögeln.

Was du wieder für eine Scheiße schreibst, grenzt an moderne Kunst.

Erstmal ein persönlicher Tipp an dich: verwende weniger Anglizismen, wenn du im echten Leben genauso redest, wundert es mich nicht, dass sich Menschen von dir distanzieren. Und du mit angeblichem Asperger-Syndrom willst Ratschläge geben? Junge, Junge, Junge...

Obwohl ich ein Verfechter der Monogamie bin, stimme ich Herzblut und Nahilaa zu: du schreibst Müll. Der fett markierte Satz könnte aus einem Planet Liebe Forum kommen, wird dem TE aber kein Mehrwert liefern. Und selbst wenn er es schafft, die Beziehung wird darunter leiden, die Kleine auch- bis sie irgendwann ausbricht und dann heißt es auf einmal "Ich habe gar nix gemerkt, was war denn da los?"

Dann bricht sie halt aus. Bis dahin kann der TE noch ficken.

Offene Beziehung = sofort weg.

Ausbruch = nicht sofort weg.

Man verschiebt das Übel und verlängert das Sex leben.

Ausser der TE hat 20 vergleichbare Alternativen. Aber würde dann der Thread existieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offene Beziehung = sofort weg.

Ausbruch = nicht sofort weg.

Man verschiebt das Übel und verlängert das Sex leben.

Bullshit.

Offene Beziehung: gefühlt 2000 Gründe (und mehr), zu bleiben.

Da kann sie, grade solang er eh kaum greifbar ist, sich ausleben, erleben, was sie meint, was ihr fehlt. Und hinterher umso mehr zu schätzen wissen, was sie an ihm hat.

Monogam bleiben, Problem ignorieren: im schlimmsten Fall trifft sie morgen Carlos, springt mit dem ins Bett ob sie jetzt darf oder nicht, und ist dann sofort weg.

Beim offenen Modell hat Carlos nicht viel in der Hand, dann müsste sie ja wahrscheinlich exklusiv für den zur Verfügung stehen. Und darauf hat sie sicher genauso wenig Bock...

Und ganz nebenbei kann sich der TE ganz legal seine 20 Alternativen generieren.

Hast du ne Ahnung, wie ne Frau investiert und zu binden versucht, wenn sie weiß, dass du eine datest, die hübscher, niedlicher und viel netter ist als sie ;-)

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wurdest du ihm denn als konkrete handlungsempfehlung mitgeben? Ein minset ist noch keine Handlung.

Das er in jedem Fall zu seiner Haltung steht, egal ob er sich nun für Mono- oder Polygamie entscheidet. Kein Geheule, keine Schuldzuweisungen, keine Verbitterung, wenn etwas schief läuft und sich schon gar nicht an ein totes Pferd klammern. Kurz: Frame halten und danach leben, undzwar mit allen Konsequenzen (Positiv wie Negativ) die sich daraus ergeben.

Was bleibt einem auch anderes übrig? Um eine Beziehung betteln? Ihr ein schlechtes Gewissen einreden, in der Hoffnung, dass sie sich schuldig genug fühlen würde und dann doch bei einem bleibt? Alles Schwachsinn und deine Grundhaltung, dass man (also du) bei einer offenen Beziehung nur verlieren kann ist einfach nur Unsinn.

Dann bricht sie halt aus. Bis dahin kann der TE noch ficken.

Offene Beziehung = sofort weg.

Ausbruch = nicht sofort weg.

Man verschiebt das Übel und verlängert das Sex leben.

Ja ganz toll. Lieber klammern und beiden Partnern Zeit und die Möglichkeit rauben, als jemand passenderen kennen zu lernen und damit alle unglücklich machen. Hauptsache die Partnerin weiterficken, weil man Angst hat, dass sie jemanden findet und du halt nicht. Ich meins nicht böse, aber reiß dich mal zusammen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint für dich gut zu funktionieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine offene Beziehung für Frauen, die ihren Partner noch richtig geil finden das schlimmste überhaupt ist. War in meiner ltr so. Gaben alle ihre Freundinnen so gesehen und alle in meinen sc aus. Ist also ein Punkt dafür das sie eh schon mit der ltr abgeschlossen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint für dich gut zu funktionieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine offene Beziehung für Frauen, die ihren Partner noch richtig geil finden das schlimmste überhaupt ist. War in meiner ltr so. Gaben alle ihre Freundinnen so gesehen und alle in meinen sc aus. Ist also ein Punkt dafür das sie eh schon mit der ltr abgeschlossen hat

Seit wann lässt du dir von deinem oder ihrem SC vorschreiben, wie ihr euer Leben zu führen habt?

Ich höre mir die gleichen Sachen von meinen Freunden und Bekannten an, eine offene Beziehung ist so weit weg von der gesellschaftlichen Norm, dass da praktisch jeder erstmal abweisend reagiert. Ist ja aber mein und sein Leben, und abgesehen von uns muss da niemand dafür sein.

Wenn das für sie so der Horror war, war sie einfach zu unsicher, um die Konkurrenz ertragen zu können, das Versprechen der Monogamie ist in dem Fall der Versuch, Sicherheit zu schaffen, wo nie welche sein kann...

Eine offene Beziehung ist in keinem falls als Zeichen zu werten, dass die Frau schon abgeschlossen hat. Hätte ich abgeschlossen, würde ich gehen - genug Alternativen hab ich ja, und mal Single sein, wäre echt was feines.

Ich bleibe aber in der LTR, weil ich mich täglich neu dafür entscheide, und mein Partner ebenso - jetzt erzähl mir mal, das wäre nix wert, oder die Beziehung sowieso kaputt...

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.