Stimmungschwankungen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Kollegen, mich beschäftigt folgendes:

ich habe Zeiten, in denen ich total gut drauf bin, einen super frame habe und jede, wirklich jede frau klarmachen kann. Ich spüre diese unglaubliche energie und stärke in mir, niemand kann mir was, alles ist mir egal...was andere über mich denken, ob ich erfolgreich bin oder nicht....wie schön oder beliebt eine frau ist. Ich weiß von vorneherein, dass ich sie klarmache, was dann auch wirklich der Fall ist.

Diesen Frame aufrecht zuhalten erweist sich aber als unglaublich schwer.... ich falle schnell von meiner wolke runter...es ist sogar soweit, dass ich mir vorkomme wie eine gespaltene persönlichkeit...

Es wechselt täglich und das ca 50% 50%...Mit diesem Frame bin ich aufgeschlossen, liebe die ganze Welt und hab bei allem spaß..

Die anden 50% sind genau das gegenteil. Meine Mitmenschen kotzen mich an und ich verschließe mich total...

Das Ding ist, ich habe das nicht unter Kontrolle...diese Stimmungsschwankungen sind total willkürlich.

Verfalle ich wieder in diese Verschlossenheit, kann ich nichts dagegen tun, selbst wenn ich versuche mich zu öffnen, es geht dann vorerst nicht mehr...es ist wie ein innerer Krieg....vielleicht irgendein psychologe unter euch?

Kussi layer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Kollegen, mich beschäftigt folgendes:

ich habe Zeiten, in denen ich total gut drauf bin, einen super frame habe und jede, wirklich jede frau klarmachen kann. Ich spüre diese unglaubliche energie und stärke in mir, niemand kann mir was, alles ist mir egal...was andere über mich denken, ob ich erfolgreich bin oder nicht....wie schön oder beliebt eine frau ist. Ich weiß von vorneherein, dass ich sie klarmache, was dann auch wirklich der Fall ist.

Diesen Frame aufrecht zuhalten erweist sich aber als unglaublich schwer.... ich falle schnell von meiner wolke runter...es ist sogar soweit, dass ich mir vorkomme wie eine gespaltene persönlichkeit...

Es wechselt täglich und das ca 50% 50%...Mit diesem Frame bin ich aufgeschlossen, liebe die ganze Welt und hab bei allem spaß..

Die anden 50% sind genau das gegenteil. Meine Mitmenschen kotzen mich an und ich verschließe mich total...

Das Ding ist, ich habe das nicht unter Kontrolle...diese Stimmungsschwankungen sind total willkürlich.

Verfalle ich wieder in diese Verschlossenheit, kann ich nichts dagegen tun, selbst wenn ich versuche mich zu öffnen, es geht dann vorerst nicht mehr...es ist wie ein innerer Krieg....vielleicht irgendein psychologe unter euch?

Kussi layer ;)

also zuerst einmal keep down !

Wie lange kannst du den Frame halten ?Schreib dir mal auf,was passieren muss,dass du dich verschliesst und du in die "andere" persönlichkeit (es ist und das weisst du beides mal die selber person...das problem ist nur einmal latent und das andere mal präsent)fällst ?

ich bin mir fast sicher,dass du eine sehr instabile,fragile,und gefühlvolle person bist,bei der es nicht viel braucht....Die Affinität der negativen Gedanken übernimmt dann den rest.

gruss marcolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi layer,

mir geht es ganz genauso wie Dir! Versuche mich einfach damit abzufinden, wenn meine Stimmung mal "anders" ist. Früher habe ich mich über die schlechte Stimmung geärgert und damit das Ganze noch verstärkt und wollte zwanghaft wieder "happy" sein, was natürlich total schief geht. Wenn man die Laune einfach so akzeptiert bzw. nicht weiter darüber nachdenkt bin ich zwar gedämpfter aber auch schnell(er) wieder richtig gut drauf. Sport hilft sehr viel, schlechte Stimmung zumindest zu neutralisieren :). Wie layer schon schreibt sind wir tendentiell emotionaler/sensibler veranlagt, was auch ein große Stärke sein kann, siehs mal so!

Ohne Yin kein Yang :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Marcellinio,

Es kommt drauf an. Manchmal kann ich den Fame eine ganze Nacht oder sogar noch den Tag danach halten. Es ist halt sehr abhängig davon, wie alles insgesamt so läuft. Ich hab das Gefühl, es ist leicht mich aus der Bahn zu werfen.

Ein Beispiel:

Letztes WE war ich mit meinem besten Freund( alpha) auf einer kleinen Privatparty. Bei unserer Ankunft war ich super gut drauf(Frame), ich war total offen, hab noch vor dem Eintritt zwei HBs approached, welche völlig begeistert von mir waren und mir auf der ganzen party wie schoßhündchen hinterhergelaufen sind. Alle möglichen Frauen haben mir IOIs gesendet und mich versucht anzutanzen.

Eigentlich müsste mich das alles ja super pushen...ich hätte den ganzen Abend meinen Spaß haben können. Aber nein, lief natürlich anders. Ich saß mit meinen Kollegen und paar freundinnen an nem Tisch und alles war ganz lustig. Dann waren meine freunde irgendwann besoffen und sind völlig ausgerastet, sind wild zur musik rumgesprungen und haben irgendwelche scheiße mit mädels gemacht. Gut, da ich Hochleistungssport mache, darf ich nichts trinken, also war ich als einziger nüchtern, was aber immer so ist.

Ich saß mit ein paar bekannten immer noch am besagten tisch..

Auf einmal war icht aus meinem frame draußen, alles hat angefangen mich anzukotzen. Man könnte meinen vielleicht, weil meine kumpels gerade nen heiden spaß hatten und ich nicht...aber ich glaube nicht, dass das der fall war...ich kannte fast jeden auf dieser party..ich wusste genau, ich könnte noch so einiges an diesem abend starten...dafür hätte ich meine besoffenen Kollegen nicht gebraucht... Ich versuchte jedenfalls gegen diese negativität anzuarbeiten, und dachte mir einfach, ich würde zu einem der HBs gehen und n bischen spaß mit denen haben, was ja auch kein Problem gewesen wäre, da wie schon gesagt die frauen massenweise rattig auf mich waren.

Aber das ging nicht, alles hat mich angekotzt die frauen, die party, alles... Ich hab dann letztendlich die party alleine verlassen und bin noch auf ne andere party gefahren. Ich dachte, vielleicht würde ein locationwechsel helfen. Negativ, da war es auch nicht besser....ich war einfach nicht mehr gut drauf..obwohl ja scheinbar alles am schnürchen lief...komisch, komisch...

Was die emotionalität angeht, hast du eindeutig recht. Ich lasse nicht viele Menschen nah an mich ran, vertraue nur wenigen, mach mich also nur für wenige wirklich emotional verletzlich...was die Fragilität und Instabilität angeht...ich bin eigentlich sehr selbstbewusst und mein selbstwertgefühl ist auch nicht von schlechten eltern.....es ist sogar teilweise so, dass ich deswegen für arrogant gehalten werde..nur wenn ich in diesen negativen frame falle, bricht alles zusammen(passiert jedoch im Alltag selten).Ich hoffe das hilft deiner Analyse.. Danke im voraus;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht wie Aktuell dieser Post noch ist, aber ich Texte einfach mal dazu.

Es klingt alles für mich nach einem unstabilem Innergame.Du lässt dich zu leicht aus der Fassung bringen.Auf der Party denke ich das du das Problem selber gut erkannt hast. Deine Freunde haben SPaß und du sitzt da, du möchstest gerne mitmachen, tust aber nicht weil sie besoffen sind und du mit Ihrem besoffenem Frame nicht mithalten kannst. SOmit verkrichst du dich bei deinem Tisch und bildest dir ein das es nichts ausmacht das sie SPaß haben und du nicht. Du bist denke ich noch etwas labil mit deinem Innergame, das was ich hier sehe ist oft der Fall.DIe mehrheit Arbeitet zuerst daraun.Wie mach ich jemanden an etc was für Sprüche klopfe ich ,anstatt erstmal das Innergame von ihnen selbst zu stabilisieren.Ich traue mich zu behaupten, dasss wenn du sogar eine Frau ansprichst und sie die ein Korb verpasst das dein Frame im Sandkasten ist.Es zerstört vermutlich innerhalb von Sekunden deine Innere Realität über dich(kenn ich alzugut, passiert bei mir kaum mehr , wei es mir scheiss egal ist).

Ich würde an dir Arbeiten und nicht in Ausflüchten wie , das ist mein Charakter und so bin ich und ich kannst nicht ändern, zuflucht suchen, denn das ist Bullshit, alles ist möglich:LOTTO :wub: EHER NLP

Stabilisier dein Innergame das dich nichts erschüttern kann, Glaube erschafft Realität, die Realität das du immer glücklich bist und nicht mehr solche Atacken hast kannst du dir selber eintrichtern.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, wahrscheinlich ist mein innergame noch zu instabil..ich werde daran arbeiten...zu glauben und zu wissen, dass ich immer gut drauf bin ist glaube ich ein wesentlicher punkt..

gracias muchachos ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mir geht es of genau, Sprich manchmal habe ich den bärenstarken Frame schlechthin. Das kann aber relativ leicht umbrechen, ich bin dann sehr sensibel für Stimmungswechsel und überhaupt sensibel was negative Dinge betrifft.

Was empfehlt ihr um das inner Game stabil zu halten?

Bisher habe ich nur Sport rausgelesen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fù Pèidé

ich kenn das allzu gut.

leute bedenkt aber, dass wir uns gegen verhaltensweisen wehren, die uns jahrelang antrainiert worden sind. das kann man nicht in einem jahr oder so ändern. arbeitet kontinuierlich weiter am game!

was z.b. sehr stark bei mir hilft: in dem moment wenn ich sehr schlecht drauf bin auf ner party oder so, schlüpfe ich immer in die beobachterrolle.

z.b.

"hmmm, jetzt ist xy(hier setz ich meinen namen ein) total schlecht drauf wegen blabla. er weiß eig. dass das totaler unsinn ist. naja er arbeitet dran und es wird weg gehen."

sagt euch das ein paar mal vor. mir passiert es dann dass ich anfange über mich selbst zu lachen und total locker werde.

das funktioniert bei allem sehr gut, auch wenn man z.b. aufgeregt ist. der typ ist von einer psychologiestudentin, die ich gegamed habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden