Zwei widerkehrende Problemstellungen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

auch ich bin absolut neu hier und blicke noch nicht ALLE Abkürzungen usw, daher appeliere ich an eure Fairness den Newbies gegenüber.

Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Thema PickUp und alles was dazu gehört, habe 3 Bücher gelesen (Wobei LdS meiner Meinung nach am besten war) und auch meine ersten Gehversuche gestartet. Bin jetzt gerade aus dem Urlaub gekommen, wo es natürlich nochmal einfacher ist, an Mädels ranzukommen.

Die letzten Wochen waren für meinen Geschmack echt in Ordnung. Viele Mädels angelabert, teilweise die Opener aus diesem Forum verwendet und getestet (Danke an dieser Stelle!) und auch einige Handynummern erhalten, sowie den ein oder anderen KC. Lays leider bisher nur einer (natürlich im Urlaub - wo auch sonst), aber auch den mithilfe der Tips aus Literatur und diesem Forum.

Dennoch haben sich bei mir immer wieder zwei Situationen ergeben, die mir alles versaut oder es extrem schwer gemacht haben, weil ich nicht wusste, wie man damit umzugehen hat. Daher richte ich die Fragen nun an euch:

1. Ich war mit einem Kumpel im Urlaub, der noch nie etwas von PickUp gehört hat. Er ist zwar relativ gutaussehend, hat aber des Öfteren die Klassiker des Nice Guys gebracht (z.B. "Mädels, darf ich euch ein Drink holen?") oder hat meine Negs an ein Mädel total erschrocken aufgefasst und gemeint sowas könne man doch nicht sagen... Wie geht ihr mit so einem Kumpel / in so einer Situation um?

2. Immer wieder habe ich kleinere Gruppen von Mädels angesprochen, um mich dann relativ zügig an mein Target zu wenden. Dabei kam es oft zu irgendwelchen Situationen, wo mir eine ihrer Freundinnen reingeschissen hat, weil ihr anscheined langweilig war. (Bsp.: Ich sage zu meinem Target: "Komm lass uns rein, an die Bar und was zu trinken holen" (Target ist im Begriff aufzustehen und mitzukommen) Dann kommt Freundin und meint: "Du kannst auch alleine gehen und uns was mitbringen". Zack, Target wieder bei ihrer Freundin.

Daher nun die Frage: wie geht man mit solchen "Störfaktoren" (hier gibt's bestimmt ne Abkürzung) am Besten um und kriegt sein Mädel doch noch von der Gruppe isoliert?

Bin gespannt auf eure Ideen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist zwar relativ gutaussehend, hat aber des Öfteren die Klassiker des Nice Guys gebracht (z.B. "Mädels, darf ich euch ein Drink holen?") oder hat meine Negs an ein Mädel total erschrocken aufgefasst und gemeint sowas könne man doch nicht sagen... Wie geht ihr mit so einem Kumpel / in so einer Situation um?

"Alter, du hast selbst gehört, dass man das sagen kann."

Immer wieder habe ich kleinere Gruppen von Mädels angesprochen, um mich dann relativ zügig an mein Target zu wenden. Dabei kam es oft zu irgendwelchen Situationen, wo mir eine ihrer Freundinnen reingeschissen hat, weil ihr anscheined langweilig war. (Bsp.: Ich sage zu meinem Target: "Komm lass uns rein, an die Bar und was zu trinken holen" (Target ist im Begriff aufzustehen und mitzukommen) Dann kommt Freundin und meint: "Du kannst auch alleine gehen und uns was mitbringen". Zack, Target wieder bei ihrer Freundin.

Daher nun die Frage: wie geht man mit solchen "Störfaktoren" (hier gibt's bestimmt ne Abkürzung) am Besten um und kriegt sein Mädel doch noch von der Gruppe isoliert?

Cockblock ist glaub ich die Abkürzung. Lösung ist, sich mit allen in der Gruppe anzufreunden. Das geht natürlich nicht immer. Aber wenn sie isoliert werden möchte, dann läßt sie sich da auch nicht reinreden, bzw. isoliert sich selbst.

Ansonsten einfach weitermachen, wie bisher. Scheint ja zu laufen bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. Ich war mit einem Kumpel im Urlaub, der noch nie etwas von PickUp gehört hat. Er ist zwar relativ gutaussehend, hat aber des Öfteren die Klassiker des Nice Guys gebracht (z.B. "Mädels, darf ich euch ein Drink holen?") oder hat meine Negs an ein Mädel total erschrocken aufgefasst und gemeint sowas könne man doch nicht sagen... Wie geht ihr mit so einem Kumpel / in so einer Situation um?

Dazu:

Aus: Erik von Markoviks Mystery Method - Der Begleiter (Wingman) in leicht veränderter Form

Ich habe in dem Fall die Begriffe Boss (der Verführer) und Wingman gewählt, damit es etwas ersichtlicher wird.

Regeln für den Wingman

1. Denken Sie daran: Wer das Spiel eröffnet, ist auch der Boss. Er wählt das Target!
  2. Ihr Hauptziel als Wingman muss es sein, dem Aufreißkünstler dabei zu helfen, dass er sein Ziel erreicht.
  3. Spannen Sie dem Hauptakteur niemals die Zielperson aus. Nichts ist nerviger als ein Wing, der mit Negs oder als AMOG gegen den Boss vorgeht. Viele Nicht-PUler machen das leider, weil sie denken sie würden den Boss damit aufwerten. Falls ihr mal mit solchen Leuten unterwegs wart, wisst ihr wie unheimlich nervig so etwas ist.
  4. Denken Sie daran: Nur wenn der Boss keinerlei Fortschritte macht, kann der Wingman versuchen die Gruppe zu erobern.
  5. Beschäftigen Sie sich als Wing mit den im Wege stehenden Personen. Der Wing ist dafür da, dem Boss die Isolation des Targets zu ermöglichen.
  6. Seien Sie immer mit ihrem Boss einer Meinung. Der Boss hat immer Recht. Der Wing ergreift nie Partei für das Target. Klingt unwichtig, ist es aber nicht!
  7. Der Wing hat dafür zu sorgen, dass der Boss als ein großartiger, cooler Typ dasteht - was er hoffentlich auch ist. Mit einem kranken Arschloch geht niemand gern weg. DHV-Stories, Lobreden usw. zeigen dem Target den Mehrwert.
  8. Die Gefühle des Bosses sind für den Wing wichtiger als die Gefühle der Frau. Immer. Auch wenn es schwer fällt und manche PUAs ziemlich viel Unsinn reden.

Mach ihm das klar. Vor allem die fett markierten Punkte! Männliche Cockblocks sind eine Pest. Du kannst ihm auch mal LdS um die Ohren hauen oder ans PUF verweisen. Wir haben Kekse!

2. Immer wieder habe ich kleinere Gruppen von Mädels angesprochen, um mich dann relativ zügig an mein Target zu wenden. Dabei kam es oft zu irgendwelchen Situationen, wo mir eine ihrer Freundinnen reingeschissen hat, weil ihr anscheined langweilig war. (Bsp.: Ich sage zu meinem Target: "Komm lass uns rein, an die Bar und was zu trinken holen" (Target ist im Begriff aufzustehen und mitzukommen) Dann kommt Freundin und meint: "Du kannst auch alleine gehen und uns was mitbringen". Zack, Target wieder bei ihrer Freundin.

Bin gespannt auf eure Ideen.

Was die Frauen angeht, du musst zuerst die Gruppe befrienden. Dein Target ist in dem Fall mehr oder weniger nebensächlich. Erst wenn du ein soziales Gütesiegel durch die Freundinnen erworben hast, spielst du das Target. Es geht um Vertrauen, mehr nicht. Steht allerdings mit großer Sicherheit in LdS sowie den anderen Büchern, weil das Basics sind, die immer behandelt werden. Ist allerdings eine Sache der Erfahrung. Den Kniff hast du sehr schnell raus, dann ist Isolation überhaupt kein Gamebreaker mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Gruppe dann befreundet hast, musst du nur kurz in die Gruppe sagen: Ich leihe mir mal kurz HB aus, du bekommst sie in 5 Minuten wieder. Die Worte "kurz" und "5 Minuten" triggern "keine Gefahr".

Manchmal kannst du aber gegen Cockblocker nichts tun, weil die Freundinnen meinen, sie müssten sich gegenseitig vor den bösen, bösen Männern schützen.

Das normale HB bleibt natürlich sitzen, weil es nicht gegen den Strom schwimmen und keinen Slut Ruf haben will.

WENN SIE TROTZDEM AUFSTEHT UND MITKOMMT, IST DAS EIN RIESIGES IOI.

Falls es absolut nicht geht, machst du einen NC und datest sie später mit günstiger Logistik.

Dann isolieren, Kino, eskalieren.

--

Cool, dass du dich eingelesen hast.

bearbeitet von Schlau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, danke schonmal für eure schnellen Antworten!!

Das mit der Gruppe werde ich in Zukunft beherzigen.

Das Problem mit meinem Kumpel war wohl, dass wir die Rollen nicht klar abgerenzt hatten, quasi "gleichzeitig" agiert haben. Mir kam auch die Idee, ihm etwas vom PUF zu erzählen, hab es dann aber leider gelassen. Nunja, einen Post im PUF und hinterher ist man immer schlauer.

Sagen wir mal, ich treffe spontan einen alten Kollegen beim feiern, dem ich dann logischerweise vorher nicht die Aufgaben eines Wingman erklären konnte. Dann wäre die Situation ähnlich wie von mir oben geschildert. Muss man jetzt abwägen, ob einem die Targets wichtiger sind als der Kumpel und lässt ihn stehen, oder gibt es Möglichkeiten, ihn irgendwie mit einzubeziehen, ohne dass er mir (ähnlich wie oben) alles versaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro-Code, Art. 1: Broes before hoes.

Weil du ein Bro bist, sind deine Bros immer wichtiger als deine Targets. Kapiert dein Bro das nicht, dann ist es höchste Eisenbahn für den Wingman-Schwur. Du schnappst dir deinen brudi so dezent wie möglich und energisch wie nötig und isolierst ihn in eine HB-freie Umgebung. Dort legt ihr eure Linke auf ein Exemplar des Bro-Codes, hebt eure Rechte und schwört feierlich:

I (full name) hereby vow to become and remain (bro's full name) wingman in the understanding that he shall do the same for me. We shall prowl all bars, clubs, parties, college campuses and other places of gathering containing chicks together and shall do all we can to ensure our wingman is laid. We shall provide any and all necessary assistance including, but not limited to, the occupying of the annoying ugly friend, fabricating our wingman's employment status, fabricating our wingman's monetary status, the classic putting in of a good word, and of course fulfilling requests for protection. I make the sacred vow of my own free will and pledge to remain true to it until death or a mutual decision between myself and my wingman to release eachother from our obligation.

Amen!

Das sollte helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden