Frust Aggression Liebeskummer

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich weiß mein Problem wurde hier schon hundertfach durchgekaut Ex-Back-Threads und co hab ich auch schon durch.

Trotz allem haben ich das Bedürfnis das alles mal nieder zu schreiben und diese ganze Last von meiner Seele zu werfen.

1. 21

2. 20

3. 1 1/2 Jahre mit ihr zusammen davor 3-4 monate freundschaft + hatte damals schon ne krasse one it is auf sie

2 Jahre zuvor beste Freundin/Freund

Meine erste Beziehung erste mal Sex

Bla bla Traumbeziehung und co mit ihr in Neuseeland gewesen das übliche ihr wisst es ja. Objektiv spielt sie einfach 2 Liegen über mir hat mehrere Tausend Instagramm Follower. FB durch ihren Gesang auch um die 1000fans. Für mich einfach ein Jackpot.

Konnte immer mit Konkurrenz und co ziemich gut umgehen. Nachdem wir aus Neuseeland zurück gekommen sind lief es auch eine Weile noch ziemlich gut,kamen Sachen von ihr wie sie überlegt was sie auf unserer Hochzeit mal zu uns sagen würde. Da dachte selbst ich mir mal ganz langsam angehen lassen.

Sie hat ein duales Fernstudium angefangen von da ging es langsam bergab. Ich hab währenddessen nur auf 450 Euro Basis gejobt. Dementsprechend war das Nähe-Distanz verhältniss ziemich unausgeglichen ich wurde zunehmend needy. Sexuell kam von ihr sehr wenig gegen Ende hin und meinte sie fühlt

sich gezwungen mich zu küssen etc. und sie brauch Freiheit. Zudem zu ihrem 20 Geburtstag hat sie Angst bekommen das sie irgendwas verpasst weil sie in einer

Beziehung ist. Für mich war es da schon klar Beziehung geht nicht mehr lange. Hab ihr probiert wirklich Freiraum zu geben . Aber alles half nix war dann an dem

Punkt wo ich ihr gesagt hab wenn es so weiter geht will ich die Beziehung nicht mehr.Lief dann noch nen Monat weiter und der Ofen war aus. Letztendlich hat

sie die Beziehung beendet weil ich es nicht wahr haben wollte.

Selbst beim Schluss machen haben wir uns nie gestritten uns gegenseitig gedankt und alles gute gewünscht.

Ich hab gemerkt wie ich überhaupt nicht damit klar komme diese Person zu verlieren anfangs hatte sie mir noch ne offene Beziehung angeboten.

Aber ja ich hab dann das volle Programm durchgezogen. getextet was das zeug hält.. zum letzten treffen sogar noch nen Brief geschrieben das sie ne unglaubliche Frau ist und irgendwann jemanden sehr glücklich macht und für alles bedankt und das ich sie irgendwann wiederkriege.

Der Monat war die Hölle bis heute träume ich jede verfickte Nacht von ihr und ich will das einfach nicht mehr ich will verdammt nochmal frei sein und nicht mehr Leiden. Jetzt stehe ich hier 1 Monat nach kompletter Kontaktsperre erfahre von nem Kumpel der nicht wusste das wir getrennt sind das sie nen neuen hat. Leute hab im letzten Monat das alles so weggeschoben probiert wirklich nach vorne zu gucken,3x mal die Woche zum Fitness, Karriere mäßig endlich ne Richtung gefunden Reisepläne nach Korea geschmiedet. und heute erfahre ich das und es haut mich so heftig um.

Bin erstmal laufen gegangen und hab beim joggen geheult und ich hab so ein Hass auf mich das ich nicht stark genug bin und sie schon so viel weiter ist.

Wie kann es sein das eine Person die mir die Liebe vom Himmel verspricht sich so schnell abwenden kann..ich verstehe das alles nicht ich suche alle mögichen Fehler bei mir. Wobei ich weiß das ich eine Person bin die es verdient geliebt zu werden ich gebe mir so verdammt viel mühe in Beziehungen.

Schlagt mich bitte aber heute habe ich ihre das Handy von meinem Vater genommen um ihr schreiben zu können. Hab ihr das Bild gesendet und sowas gesagt das mich das grad richtig fertig macht. Nochmal kurz gequatscht ohne Vorwürfe wie toll alles war. das sie nun doch merkt das sie nicht single sein will und jemand braucht der sie liebt. Zumal ihr Prüfungsstress jetzt vorbei ist und sie wieder Zeit für sich hat. Meinte erstmal zu ihr blabla Beziehung würde wahrscheinlich eh nicht gehen dabei wünsche ich mir nix lieber. Und hab sie gefragt ob sie mich grundsätzlich ausschließen würde. da hatte sie dann gesagt ....aber du meintest du zu mir das wenn ich was mit jemand anderen habe es eh aus sei. naja dann hab ich sie gefragt ob sie schon mit jemanden geschlafen hat. und sie sagte ja und das so ein Tiefer stich ins Herz..sie hat noch gefragt ob wir uns die Tage noch treffen wollen sie würde sich sehr freuen.

Alles in mir strebt dannach mich mit ihr zu treffen doch mein Kopf sagt verletze dich nicht selber weiter. Dabei denke ich (ha-ha) das sie die Frau sein könnte die die Frau fürs leben ist. Verrückt wie Synapsen im Gehirn einen total zerstören können ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Fragen: Wie hört es auf das ich jede Nacht von ihr träume und weinend aufwache

Ich bin unterwegs im Club quatsche mit nem anderen Mädel und denke dabei trotztem nur an sie

Dazu hab ich absolut garkein Bock auf ne andere Frau hatte nen alten Orbiter von mir aktiviert würde sich zum ficken treffen und ich hab abgesagt

weil ich absolut null bock habe auf irgendjemand anderes

Liebe Community ihr habt mir schon so viel weitergeholfen. Mich quasi entjungerft durch eure Hilfe und ich bin echt weiter gekommen.

im Moment fühle ich mich in der Entwicklung wieder wie vor 3 Jahren ich hab keine Lust wieder komplett neuzustarten....vlt hat jemand paar Tröstende Worte

oder wäscht mir meinen Kopf....das treffen mit ihr denke ich werdet ihr mir alle ausschlagen wobei ich irgendwie das gefühl das könnte mir gut tun zu sehen

das es endgültig aus zwischen uns ist oder würde es alte wunden aufkrazen?

bearbeitet von BitetheBullet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so schwer es ist:

kompletter kontaktabbruch. überall, egal wo, sofort. sag deinen freunden/kumpels das sie diese frau nie mehr erwähnen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Objektiv spielt sie einfach 2 Liegen über mir hat mehrere Tausend Instagramm Follower. FB durch ihren Gesang auch um die 1000fans. Für mich einfach ein Jackpot.

2. Jetzt stehe ich hier 1 Monat nach kompletter Kontaktsperre erfahre von nem Kumpel der nicht wusste das wir getrennt sind das sie nen neuen hat.

Fragen:

3. Wie hört es auf das ich jede Nacht von ihr träume und weinend aufwache

4. Ich bin unterwegs im Club quatsche mit nem anderen Mädel und denke dabei trotztem nur an sie

Dazu hab ich absolut garkein Bock auf ne andere Frau hatte nen alten Orbiter von mir aktiviert würde sich zum ficken treffen und ich hab abgesagt

weil ich absolut null bock habe auf irgendjemand anderes

1. Heeeeeeeeftiger shit, absolute Traumfrau!

2. Hä?

3. Wichsen

4. Zeit

Good luck.

Mimo

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie ist wohl deine erste große Liebe und ebenso deine erste Sexpartnerin, klar, dass da der Abschied besonders weh tut.

Aber reiß dich jetzt zusammen. Nach der Ansprache von ihr solltest du den Kontakt vollständig abbrechen und ab jetzt voll und ganz dein Ding machen. Du bist abhängig und glaubst, sie sei die einzig Wahre. Das ist Blödsinn, denn auch andere Mütter haben schöne Töchter. Hör auf, sie auf ein Podest zu stellen und begegne den Frauen in Zukunft nicht von unten, nicht von oben, sondern auf Augenhöhe.

Sie hat typisch für ihr Alter viel Angst etwas zu verpassen und möchte sich ausleben, völlig normal. Das hat garantiert schon länger an ihr genagt und da sie nicht alleine sein kann, auch der (unreife) warme Wechsel. Bekomm deine Oneitis und deine Needyness in den Griff, akzeptiere, was du nicht ändern kannst und mach das selbe wie sie: Vögel so viel es geht. Aber mach nicht den Fehler, dir krampfhaft jemanden zu suchen, nur um der Einsamkeit zu entfliehen. Jetzt hast du nämlich eine gute Chance, dich weiterzuentwickeln. Also kümmer dich erstmal nur um dich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey BitetheBullet,

Liebeskummer ist kacke. War immer kacke, bleibt immer kacke. Da gibts nur einen Hinweis: Du musst da durch. Jeder hier weiß, wie Du Dich fühlst. Du bist aber der einzige, der sich da selbst rausziehen kann.

Du schreibst, Du bist 20 Jahre alt. Nimm mir das nicht krumm, aber in dem Alter kannst Du noch gar nicht wissen, mit welcher Frau Du Dir eine Familie vorstellen kannst. Schon gar nicht, wenn sie Deine Erste war. Klar, vielleicht fühlt sich das total 100 prozentig an, aber lass Dir gesagt sein: es kommt irgendwann eine Frau, bei der fühlt sich das NOCH besser an und Du fragst Dich, wie Du dir mit Deiner jetzigen Ex jemals eine Familie vorstellen konntest.

Du stellst sie auf einen derart hohen Thron, daran musst Du arbeiten. Klar, sie war Deine erste Frau und es gibt (für dich) sicher auch 100 Gründe, sie zu lieben. Aber es bringt Dir nichts, an Vergangenem festzuhalten. Hör auf, Dich vor ihr ständig klein zu machen, sie zu fragen, ob sie Dich ausschließen würde, schon Sex mit Carlos hatte oder ähnliche Albernheiten. Das zieht Dich nur runter, reduziert Deinen State bei ihr auf unter Teppichniveau und hat zu allem Überfluss überhaupt keinen positiven Effekt auf eure Verbindung.

Überlege jetzt erst mal, was Dir selber gut tun würde.

Schritt 1: Treffen absagen. Tut nur weh, führt zu nichts.

Schritt 2: wenn Du es brauchst, nimm Dir ein paar Tage Zeit und lass alle beschissenen Gefühle zu. Wie toll es mit ihr war, wie sehr sie Dir fehlt und wie kacke es Dir geht. Suhle Dich in Deinem Selbstmitleid und dem Kotzgefühl. Ich meine das ernst, manchmal bewirkt das mehr, als einen auf starken Macker zu machen und alles zu verdrängen.

Schritt 3: Irgendwann verspürst Du das Bedürfnis, dass es jetzt genug mit Selbstmitleid und Mindfuck ist. Und das ist der Tag, an dem Du anfängst, an Dir zu arbeiten, Dich um Deine Hobbies zu kümmern und einfach aktiv zu sein. Egal, ob Du Bock hast oder nicht: geh an die frische Luft, mach was mit Deinen Freunden und genieße die neue Freiheit. Fällt am Anfang schwer, ist aber unabdingbar, wenn Du in die Spur finden willst.

Schritt 4: freue Dich, dass ihr eine coole Zeit hattet und behalte sie und eure Beziehung in einer guten Erinnerung.

Achso, noch was. Setz Dich nicht so unter Druck mit anderen Frauen. FTOW hilft nur, wenn man dazu auch bereit ist. Und wenn Du grad keine Lust auf Weiber, Dates oder sonstwas hast, ist das völlig in Ordnung. Das kommt von ganz alleine wieder und ist kein Allheilmittel, um Deinen Liebeskummer von jetzt auf gleich zu beenden. Manchmal muss man sich 1 Woche mit Kippen, Bier und Playstation einschließen, damit man wieder in die Spur findet.

Alles Gute.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wollte mich nochmal melden.

Habe sie am Freitag nochmal getroffen bei ihr zuhause. Ich brauchte das nochmal als Abschluss um es wirklich zu realiseren.Ich fand es ehrlich gesagt gut das ich das getan hab. Ich hätte mich sonst endlos geärgert was wäre wenn. Probierte sie nochmal zu küssen aber hat nicht wirklich funktioniert hab mich dannach nochmal bei ihr ausgeheult. Wusste selbst nicht wo oben und unten ist was ich wollte. Einfach total verwirrt im Gefühlsrausch.Das sie einen neuen hat stört mich nichtmal so. Es stört mich eher das ich alleine bin und nicht mehr ihre Nähe spüren kann dabei ist der Sex mir sogar zweitrangig,einfach das Gefühl gebraucht und geliebt zu werden,und ihr genau das auch zu geben.Ich meinte zu ihr ne reine Freundschaft würde ich nicht wollen.Sie wollte nochmal drüber nachdenken. Heute haben wir noch ein letztes mal geschrieben.

Sie meinte das sie sich zuerst riesig über das Treffen gefreut hatte, und ich großartig aussah.Aber das sie nicht mehr die Person in mir sieht die sie liebt

Sie hätte sich erhofft das ich einfach die selbstbewusste und lebensfrohe Person sei,in die sie sich verliebt hatte. Diese Person gäbe es momentan nicht mehr.Und mit einer gebrochen Person die kein Vertrauen mehr hat will sie nicht schlafen.Damit hat sie leider voll und ganz recht. Diese Worte haben mir wirklich die Augen geöffnet es tat weh das zu hören. Aber ich habe das gehört von dem ich selber die ganze Zeit wusste das es allein an mir liegt.Und das ich wieder die Person sein möchte die ich war.

Kamen dann zu dem Entschluss das es noch zu früh sei und ich einfach noch länger brauche um wieder Kontakt haben zu können.Schreibte ihr ich melde mich wenn ich soweit bin. Sie bedankte sich nochmal für alles.

Ich fange nun also wieder ganz von vorne an momentan fühl ich mich ziemlich einsam.Ich habe zwar 1000leute die ich kenne,treffe überall jemanden.

Aber meine beste Freundin ist für 1 Jahr weg ein anderer guter Kumpel auch.Hab letztendlich nur noch einen guten Kumpel hier wobei ich merke das ich ihn zunehmend überfordere. Aber dieses Gespräch mit meiner Ex hat mir die Augengeöffnet und beim schreiben geht es mir gut. Ich will endlich mein Leben in den Griff kriegen. Karriere mäßig Pläne sind geschmiedet und diverse andere Pläne um zurück zu mir finden...insgeheim hoffe ich immernoch das ich so irgendwann wieder mit ihr zusammen kommen könnte aber ich weiß was ich dafür tun muss komplett frei von ihr zu sein. Ich glaube an mich ich schaffe das auch wenn es wieder Tiefpunkte gibt. Danke an alle die bisher gelesen haben mein Leben fängt jetzt erst an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Ex scheint keine hohle Nuss zu sein. Kann mir gut vorstellen, wieso du noch so stark an ihr hängst. Dennoch muss ich Seipaln recht geben.

1. Hör auf den Kontakt zu ihr zu suchen (auch nicht freundschaftlich!!!). Machst dir dadurch unterbewusst nur falsche Hoffnungen und verzögerst den Heilungsprozess.

2. Lass die negativen Gefühle zu. Schließ dih für ein Paar Tage in dein Zimmer ein oder schieß dich jede Nacht ab.

3. Fang wieder an zu gamen. Etwas erlerntes wieder aufzufrischen ist viel leichter, als es neu zu erlernen. Außerdem kann man aus deinen Posts herauslesen, dass du weit vom Nullpunkt entfernt bist.

Wird ein beschissener Weg, aber jede Alternative ist noch beschissener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

nun, ich möchte dir gleich aus meiner Sicht die Dinge schildern, die dazu geführt haben, dass eure Beziehung aus dem Ruder gelaufen ist.

Falls meine Ausarbeitung zu lange sein sollte, so möchte ich mich Seipaln anschließen und rate dir die Tipps in genau dieser Reihenfolge zu beherzigen.

Wichtig ist vor allem, dass du jetzt in deiner traurigen Phase einfach mal alles auskotzt und noch wichtiger: In dieser Phase der emotionalen Instabilität nicht zu euphorisch mit anderen Dingen wie Karriere etc. sein solltest (bringt meistens nix). Diese 1. Phase musst du vollkommen überwinden und solltest sie nicht überspringen, denn hier entscheidet sich meiner Erfahrung nach, wie schmerzhaft und von welcher Dauer die nachfolgende Verarbeitung der Beziehung andauert (Schritt 3: Korea! Wunderbare Idee, ein Tipp: Die DMZ besuchen).

So, jetzt geht's zum Eingemachten:

Ihr habt einen Großteil eures Lebens miteinander verbracht, erste sexuelle Erfahrungen gesammelt, die erste richtige Beziehung, die sogenannte "Traumfrau" gefunden, was wirklich wunderbar ist und die wohl jeder durchgemacht hat.

Die Art und Weise wie du hier schreibst, zeigt schon recht eindeutig, dass du deine Freundin auf ein Podest gestellt hast.

Du sagst, dass sie mehrere Tausend Instagram Follower hat, über Tausend Facebook-"Freunde". Nun sag mir mal, wie viele Follower und "Freunde" hast du denn so?

Warum ich das frage? Na, weil es dich verunsichert und dein Gesagtes Ausdruck einer Verlustangst ist. Klingt etwas rau mit der Verlustangst, doch es erging vielen mal so. Auch mir. Die Erfahrung muss man mal gemacht haben.

Vermutlich seid ihr beide nach dem Abi nach NZ und hattet dementsprechend viel Zeit füreinander gehabt? Wenn ja, habt ihr auch mal "unabhängig" voneinander was unternommen? War sie während der Woche oft bei dir und kamen dabei andere Dinge, die dir vor oder zu Beginn der Beziehung wichtig waren, viel kurz?

Jetzt kommt der springende Punkt, an dem deine Attraktivität gänzlich ihren Weg ins Nirwana fand:

Dadurch dass sie mit einem dualen Studium begonnen hat, kam eine doppelte Belastung auf sie zu, was auch logisch ist, denn meiner Erfahrung nach, sind die ersten Semester - je nachdem was man studiert - mitunter die, die am zeitintensivsten sind.

Du hast recht schnell gemerkt, dass sie nicht mehr so viel Zeit hat, was auch verständlich ist, und deine in Reserve lauernde Verlustangst schlug mit aller Härte zu. Es ist paradox, doch mit deinen stärker werdenden Zuneigungen (viele zählen es auch zu Invest) trieb sie das immer mehr von sich weg.

Sie wollte auch nicht einen anderen Schwanz, weil sie jung und cock addicted ist. Nein, du hast dich vollkommen betaisiert und folglich deinen Selbstwert verloren, was dir auch deine Ex gesagt hat... Du bist zu einer anderen Person mutiert. Kein Wunder, dass sie die neue Person nicht mehr liebt und deinem alten Ich hinterhertrauert.

Dass mit "Lust auf was neues", war m.E. nur eine plumpe Ausrede, da sie schließlich innerhalb kürzester Zeit mit ihm zusammenkam. Er hat die Rolle deines alten "Ichs" eingenommen. Wahrscheinlich ein Kommilitone, der noch vollkommen authentisch ist.

Kurzer Abschweif:

Ähnliches ereignete sich in meinem Bekanntenkreis, nennen wir sie Johanna und Max. Beide 2, 1/2 Jahre zusammen. Ungefähr euer Alter. Johanna ist süß, blond, zierlich und zieht nicht zu Unrecht alle Blicke auf sich, während Max ein durchschnittlich aussehender Fußballspieler ist, der hauptberuflich am Fließband arbeitet.

Doch irgendwann kam Max auf die Idee zu hinterfragen, wieso seine Johanna eigentlich so scharf auf ihn ist, obwohl alle so geil auf Johanna sind und er selbst mehrere Ligen unter ihr spielt? Das, mein Freund, ist der Zeitpunkt, an dem die Dynamik ihren Anfang nimmt und damit endete, dass Max, vorher noch sehr selbstbewusst, Johanna irgendwann mit seiner unerschütterlichen Liebe einfach nur anekelte.

Beide entschieden sich, die Beziehung zu beenden, Johanna hatte keine Gefühle mehr. Verständlich! Zack, war Johanna schon kurze Zeit später erneut vergeben. Max war sehr traurig, veröffentlichte seinen Gemütszustand im Viertelstundentakt auf Facebook, was ihn in Johannas Augen und den Augen der Öffentlichkeit für einen richtigen Loser erschienen ließ. Während Johanna umsehr Bilder von ihrem neuen und sich postete.

Doch irgendwann, nach ca. einem halben Jahr, ging bei Max Phase 1 zu Ende und er akzeptierte den Zustand. Zeitgleich arbeitete er an sich weiter, verreiste und wurde selbstbewusster. Auf Selfies sah er glücklicher denn je aus, während Johanna auf ihren Bildern immer unglücklicher aussah!

Kurz: Johannas neuer hielt jetzt ein Jahr und Johanna suchte wieder die Nähe zu Max. Es gab auch Treffen. Man merkt, dass es wieder was werden könnte! Jedoch kommen Max' alte Muster auf, die einem geübten Auge schnell auffallen. Ob das was wird? Wenn Max seinen Selbstwert halten kann, dann wohl ja!

Back to topic:

Was ich dir damit sagen will: Deine Ex hat angefangen etwas an dir zu vermissen, wonach sie schließlich unbewusst bei anderen danach gesucht hat.

Arbeite an dir. Heule ihr bitte nicht mehr beide Ohren zu. Das macht dich nur armseliger und so richtig unattraktiv. Heule dich ruhig aus, bei einem Kumel oder in der Familie. Ist vollkommen okay. Doch deine Ex ist jetzt nicht mehr zu erreichen! Sie wird merken, dass du dich veränderst. Oft scheitert ein Exback allein an der Tatsache, dass der Verlassene nicht mehr widerstehen kann und die KS zu voreilig aufgibt.

Ob du ein Ex-Back machen willst oder nicht, davon hab ich keine Ahnung und es der Vollständigkeit halber mal hinzugefügt.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mod:

Nach dem Ausfall kann ich irgendwie keine Zeilenumbrüche mehr hinzufügen und nachträglich kann ich auch nichts mehr bearbeiten. Zur Info: Win 7, Chrome.

Wer sich den riesigen Text ohne Abstände durchliest, dem gebührt mein vollster Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich antworte hier einfach nochmal an complexity.

Ja ich habe sie auf ein Podest gestellt da gebe ich dir Recht aber es ist wirklich verdammt schwer das nicht zutun wenn dir jedes mal gesagt wird wenn man zusammen weggeht wo man so eine Frau findet. Trotzdem würde ich sagen hat sie mich bis zum dualen Studium die ganze Zeit mindestens genauso angehimmelt wenn nicht sogar mehr.

Die Tausend Fans bei Facebook kann ich leider nicht hinkriegen haha da fehlt mir ihr Gesangstalent was sie bei the Voice ziemlich weitgebracht hat (ich sag euch das ist ne Selbstbewusstseinsprobe wenn die Freundin von hundert Leuten am Tag angeschrieben wird aber auch die habe ich denke ich hervorragend gemeistert).

Nach dem Abi waren wir knapp nen halbes Jahr noch in Deutschland und haben viel unabhängig von einander gemacht.Da war ja auch alles noch super. Neuseeland hat das ganze nochmal übertroffen die ganze Zeit zusammen.

Maximal 1 mal gestritten und für uns beide war es die schönste Zeit unseres Lebens.

Das duale Studium war wirklich der Knackpunkt.Zu der Zeit wusste ich noch nicht was ich werden wollte.

Ich fing an zu bröckeln als sie mir sagte sie vermisst es Single zu sein (vor mir hatte sie auch eine sehr lange Beziehung) und das sie Angst hat was zu verpassen ich meinte noch zu ihr ich kann dich voll und ganz verstehen. Aber ja innerlich war das schon ein Schlag und ich konnte das nicht aufrechterhalten weil mir das nicht mehr gereicht hat.Ich weiß ja letztendlich das mein Nähebedürfniss Kontraproduktiv war aber ich konnte die Gefühle nicht ausstellen. Wir hatten für unsere Beziehung einfach einen blöden Zeitpunkt erwischt.

Das sie Lust auf Erfahrungen hatte ist nicht von der Hand zu weisen sie war nie wirklich lange Single und wollte einfach mal ohne Rücksicht auf andere ihr Leben leben(feiern gehen mit anderen Typen tanzen,Leute daten ohne schlechtes Gewissen). Nach unserm ersten Gespräch im Juli wo ich ihr sagte ich kann das so nicht mehr weiter machen,hätte ich Schluss machen sollen wie ich es mir vorgenommen hatte.Erst ab da wurde ich zu dieser weinerlichen Person da bin ich mir sicher weil ich das Aus von der Beziehung gesehen hab. Ja ein kompletter Kontaktabbruch wäre damals am besten gewesen.Naja mein erster Breakup jeder muss da denke ich durch.Einen Monat Kontaktsperre hatten wir ja nur als ich den neuen Typen gesehn hab wollte ich einfach wissen ob das schon lief als wir noch zusammen waren. Habe jetzt endgültig alles verbannt ihr alles wiedergegeben. Nummern gelöscht.Nur die Neuseeland Bilder sind noch auf einer externen Festplatte. Ja ich war weinerlich auf höchsten Niveau das glaubt ihr mir garnicht.Ich hab mich einfach nach irgendeiner Reaktion gesehnt. Und somit wahrscheinlich ein Ex-Back zerstört.Ich bin immernoch davon überzeugt das unsere Trennung nur aus externen Gründen bestand.Ihr duales Fernstudium war einfach zuviel für sie(38h/Woche und nebenbei für Prüfungen lernen).Und ich konnte nicht mehr der Fels in der Brandung sein.Sie bricht das Studium auch ab und sucht sich ein normales. Ich freue mich das es ihr momentan so viel besser geht.

Mein einziges Problem, momentan hab ich noch stark das Gefühl ich will zu meinem alten Ich zurück nur ihretwegen, da sie zu mir gesagt hat wäre ich wie vor der Trennung gewesen hätte sie sich bestimmt wieder in mich verlieben können (der neue Typ ist nur ne Affäre). Aber soweit bin ich noch nicht und das brauch noch einige Monate.Ich hoffe das ich irgendwann einsehe das ich alleine wieder glücklich bin und erst dann werde ich Kontakt zu ihr aufsuchen sofern ich es überhaupt noch will. Wobei ich denke wir sind ein hervorragendes Paar. Sie meinte sie hat die Beziehung als perfekt in Erinnerung und das ich ihr gezeigt habe was sie irgendwann wieder haben will und wie eine Beziehung zu laufen hat.Nur das treffen hat ihr einen Beigeschmack gegeben da sie mich nicht wiedererkennt.Und ich nicht mehr die selbe Person bin sondern gebrochen und das sie das nicht attraktiv finden kann.Insgeheim hoffe das sie mir diesen Aussetzer verzeihen und vergessen kann.

danke für alle die sich meinem Problem angewandt haben. Besonders complexity das du dir die Zeit nimmst so einen ausführlichen Text zu schreiben.

lg Bitethebullet

bearbeitet von BitetheBullet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

nichts zu danken. Ich befand mich mal in einer ähnlichen Situation und versuche möglichst die Tipps, die ich während und nach dieser Zeit gesammelt und entdeckt habe, weiterzugeben, um anderen damit helfen zu können. So wie auch bei dir.

Das Leid, welches du derzeit erfährst, wird dich weiterhin im Leben nur stärken. Oftmals ist es notwendig, im Leben schmerzhafte Erfahrungen gesammelt zu haben, um die Segeln für den weiteren Lebenslauf auf richtigen Kurs setzen zu können.

Klar, kann es durchaus hart zu sein, ständig konfrontiert zu werden, wenn die Freundin täglich mit hunderten Nachrichten zugespamt wird, vor allem dann, wenn das Innergame noch recht fragil zu sein scheint. Das ist für mich bereits ein Anzeichen für Probleme der Stufe 1 wie ich sie nennen würde:

Der Punkt an dem die äußerliche Fassade Risse bekommt.

Du hättest damit gegenwirken können, indem du zu diesem Zeitpunkt dein Innergame verbessert hättest, um diese Gedanken auszuschalten. Du musst dir denken: XYZ hat dieses und jenes Talent? Was sind meine Stärken? Wenn die Antwort dann lautet: "Hm, naja eigentlich habe ich ja keine.", dann wäre es der Zeitpunkt gewesen, um auf eine Entdeckungsreise des innerlichen Ichs zu gehen.

Schau dir z.B. mal Superstars wie Beyonce und Jay-Z an. Auf den ersten Blick fällt mir nur eines auf, was beide unterscheidet: Ihr Aussehen.

Beyonce gilt für mich als superheiß und Jay-Z? Naja, recht durchschnittlich attraktiver Typ. Aufs Vermögen kommt es weniger an, da beide mehr als ausreichend viel besitzen, um davon leben zu können. ^^

Wenn er auch dieses Podestdenken gehabt hätte und dies noch massiv bewerben würde, wäre sie schon längst weg.

Auch wenn es so romatisch klingen mag und deine Liebe unterstreichen soll: Einen Fels in der Brandung wünschen sich nur die allerwenigsten Frauen.

Nun, ein Fels ist für mich ein starres, mehr oder weniger großes Objekt, welches sein Dasein im meist strandnahen Bereich fristet.

Ein Fels ist zu selbstverständlich und mal ernsthaft: Findest du einen Felsen interessant?

Da scheint das raue, stürmische Meer durchaus interessanter! Denn man weiß nicht so wirklich, was auf einen zukommt. Damit will ich keinesfalls sagen, dass du zu einem impulsives Arschloch mutieren sollst, jedoch deine eigenen Ziele im Leben setzt und diese verfolgst.

Frauen suchen den Alpha, der morgens auf die Jagd geht und man sich nicht gewiss ist, ob er überhaupt noch zurückkommt, um es ganz spitz zu formulieren.

Wenigstens bist du ehrlich zu dir selbst und ahnst, wo eure Probleme lagen.

Du solltest zu deinem Ich nicht ihretwegen, sondern deinetwegen. Sei mal wieder der Kerl, der für jeden scheiß zu haben ist. Derjenige, der einfach weiß wohin er will und sein Leben dorthin auch führt.

Apropos Führung. Wer hat eigentlich eure Beziehung geführt? Vor allem in NZ? Wäre mal interessant zu erfahren.

Ein Ex-back ist niemals ausgeschlossen. Sollte man nicht machen, wenn die Ex fremdging, es zu Gewalt kam, psychische Probleme hat, einen schlechten Charackter hatte.

Fang erst einmal mit dem oben genannten 4-Schritte-Programm an.

In der Zwischenzeit kannst du dir das Buch mit dem Titel "Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" kaufen und durchlesen. Darin geht es kurz gesagt, um Dynamiken innerhalb von Liebesbeziehungen und den Gründen, wieso diese Waage oftmals aus dem Gleichgewicht gerät. Das passiert sogar in jeder Beziehung. Problematisch wird es dann, wenn es zu einem chronischen Zustand wird.

Das eBook kostet knapp 9 Euro. Hab es schon sehr vielen Leuten empfohlen, die Probleme mit dem (Ex)-Partner hatten und es hat denen die Augen geöffnet, wieso sich die Beziehung in eine gewisse Richtung gewandelt hat.

LG

c0mplexity.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Redewendung Fels in der Brandung war eher damit gemeint das ich bis kurz vor Ende immer mein Ding durchgezogen hab mir selbst treu geblieben bin und einfach unerschütterlich glücklich war. Auch da habe ich noch viel mit Freunden alleine unternommen.Da war Attraction an mass noch vorhanden bei unserem ersten Trennungsgespräch hat sie mir angeboten erstmal fuck buddies zu bleiben und gucken wie es aussieht wenn sich ihre Probleme gelöst haben.

Aber das konnte ich nicht und von da war es ein kleines hin und her bis sie es beendet hat.

Die Führung in Neuseeland hatte aufjedenfall ich wobei es eher auf Augenhöhe war.Haben uns die Organisation gut geteilt.Und wenn sie mal ne Führung irgendwo hin machen wollte worauf ich kb hatte bin ich halt in den skatepark gegangen. Und auch das gab nie Probleme. Sondern umso mehr gefreut uns später wieder zu sehen.

Hauptproblem war einfach das dass studium mich auf platz 2 geschoben hatte wohingegen ich nichts dergleichen hatte.Zu dem Zeitpunkt wurde ich auch eifersüchtig was bis dahin nie der Fall war in unserer gesamten Beziehung weil mir einfach was fehlte. Sie merkt das es mir mit der wenigen gemeinsamen zeit schlecht geht. Und sie mir zu dem Zeitpunkt nicht geben konnte was ich verdiene bzw wollte. Sie wurde einfach zum meinem Hauptmittelpunkt aber ich weiß wo ich ansetzen muss um das zu verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

der Beginn eines Studiums kann viel durcheinanderwirbeln. Es ist toll, dass du nun erkannt hast, wo die Probleme lagen.

Ich muss kurz hinzufügen, dass auch bei mir und meiner Ex das Ingenieursstudium der ausschlaggebende Punkt war, der das Beziehungsgefüge aus den Fugen gerieten ließ.

Jetzt gilt es erstmal viel Zeit für dich und zu deinem wahren Ich zu finden. Es wird nicht leicht, doch du wirst sehen, dass es nach wenigen Monaten besser wird als du es dir jemals erhoffen konntest. Und wer weiß, vielleicht begegnest du bis dahin einer anderen süßen HB, die dich nicht mehr in Ruhe lässt? Gerade dann, wenn man es am wenigsten erwartet, schlägt das Glück oftmals zu.

Kopf hoch, wird alles Gut und du wirst stärker hervorgehen als je zuvor und die Blüte deines Lebens steht dir noch bevor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden