6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community

Ich (22j) bin neu auf das Forum gestossen. Ich lernte die Thematik über einen Kollegen kennen. Habe bis jetzt jedoch mich noch nicht damit gross befasst, da ich in einer Beziehung war.

Ich werde mir aufjedenfall ein paar Anschaffungen machen, Bücher z.B

Ich freue mich auf einen neuen Abschnitt meines Lebens und versuche mich auf diesem Wege, auf ein neues Kapitel einzulassen.

Ich lernte immer wieder Frauen kennen, doch erstens war ich in einer Beziehung und 2. wollte ich Treu bleiben. Es gab immer wieder Situationen in denen ich die Möglichkeit hätte nützen können.

Doch ich möchte mich mit der Thematik genaustens befassen und mir Tipps einholen, wie ich was angehen sollte. Den manchmal habe ich das Gefühl, gewisse Anzeichen zu bekommen und weiss nicht wie reagieren.

Ich bin gespannt auf das Abenteuer und hoffe somit, das ein oder andere Mal so etwas klarzumachen :-D

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies

• Models von Mark Manson
  • Lob des Sexismus von Lodovico Satana
  • The Rational Male von Rollo Tomassi

Vergiss den Rest. Gönn dir nur diese 3 Bücher, alles was über diese hinausgeht, ist unnützes Wissen von Neon.

Und ignoriere v.a. konsequent Routinen. Lern niemals Routinen auswendig. Never go full retard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir kurz die Beschreibungen auf Amazon durchgelesen. Klingt aufjedenfall sehr Interessant. Ich denke, ich werde mir als erstes mal " The Rational Male" lesen. Hat mich sofort angesprochen .

Danke für den Tipp und einen Guten Wochenstart ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ignoriere v.a. konsequent Routinen. Lern niemals Routinen auswendig. Never go full retard.

Warum sich keine Routinen zu Nutze machen? Dass man sich nicht auf ein Schema F versteifen sollte ist klar, aber als Grundlage ist das doch nicht schlecht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sich keine Routinen zu Nutze machen? Dass man sich nicht auf ein Schema F versteifen sollte ist klar, aber als Grundlage ist das doch nicht schlecht oder?

Dass es nicht als Grundlage nützen soll, sagt er auch nicht. Denke mehr, dass er das Roboter verhalten damit meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber als Grundlage ist das doch nicht schlecht oder?

Ich habe - in meiner Anfangszeit - auch ein paar Routinen auswendig gelernt. Aber ich habe sie nie benutzt. Der entscheidende psychologische Kniff war: Durch die Kenntnis der Routinen hatte ich eine gewisse (gefühlte) Sicherheit, die ich - sozusagen - als emotionales Netz benutzt habe. Darum würde ich sagen: Routinen sind nicht komplett zu verteufeln, wenn du sie (in der Anfangszeit) als kommunikative Krücken benutzt (die du wegwirfst, wenn deine Sicherheit groß genug ist)!

Darum stimme ich Sexgott im Prinzip zu: Das Ignorieren von Routinen ist erstrebenswert (auch wenn du sie in der Hinterhand behältst)!

Zum Thema PU-Literatur gibt es hier ja schon einige Threads. Und ich möchte nur noch eine generelle Warnung aussprechen: Du kannst enorm viel Geld verpulvern für Bücher, in denen nichts Neues (und machmal sogar viel Falsches) steht. Mit den Büchern, die Sexgott dir vorgeschlagen hat, fährst du schon ganz gut. Das sind Klassiker, die sich bewährt haben. Unter den neueren Erscheinungen hat mir das (relativ unbekannte) "Spielprinzip" von Giacomo Materna noch sehr gut gefallen. (Es kommt nämlich selten vor, dass etwas brauchbares Neues erscheint.)

Das nur noch als Ergänzung zur oben stehenden Liste.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden