Wie auf SMS/Whatsapp nach nicht entgegen genommenem Anruf reagieren

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

bisher habe ich oft diverse Diskussionen mitverfolgt, mich daran aber noch nicht beteiligt. Heute würde ich gern einmal selbst um Eure geschätzte Meinung und Erfahrungen bitten.

Wer kennt das nicht? Man lernt ein Mädchen kennen, lässt sich ihre Handynummer geben und ruft sie einige Tage später an. Sie nimmt nicht ab und schreibt dann eine SMS oder Whatsappnachricht nach dem Motto: "Hallo blablablbla... Du hast angerufen?"

Bisher habe ich meine Reaktion immer vom bisherigen Gameverlauf - insbesondere ihrem Invest - und meinem Eindruck abhängig gemacht, ob sie mich interessant fand, oder eben nicht. Mal habe ich geantwortet, oft aber auch nicht reagiert und es dann einfach später noch einmal mit einem Anruf probiert. Mal hats geklappt, mal nicht. Soweit alles easy.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Situation bzw. wie geht Ihr damit um? Das Thema kennen ja sicher mehrere hier ;)

Schon einmal vielen Dank!

Beste Grüße

bearbeitet von EHemingway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie alt bist du bzw. deine Zielgruppe? V.a. jüngere Damen haben oft in Problem damit zu telefonieren und tippen viel lieber. Da es unpersönlicher ist und sie mehr Zeit zum Antworten haben, fühlen sie sich dabei sicherer. Wichtig ist, dass du dich nicht auf ellenlange Chatverläufe einlässt, sondern zielstrebig schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nichts von dem Dogma, dass man immer anrufen soll. Meiner Erfahrung nach schreiben die Mädls viel lieber über Whats App.

Je nach Typ würd ich was Witziges schreiben oder einfach sagen "ich wollte mit Dir die Details unseres Treffens ausmachen ;-)".

Ansonsten ist es doch nicht anders als wenn Du eine Erst-Nachricht a la "Hey HB, na wie lange warst Du noch gestern? Hab so den hangover u geh jetzt erstmal zum Sport" schreibst, sie dann antwortet u Du Dir dann wieder was ausdenken musst.

Viel blöder ist die Situtation wenn Du zuerst anrufst, sie nicht hingeht und dann auch nicht schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Wenn sie mit Text reagieren, gehen sie nicht ran, weil sie:

a) unsicher sind (Hauptgrund)

b) Dich nur im Orbit halten wollen

c) Dich mit Texten abklopfen wollen

Das Interesse ist meist gering und wird mit Getexte noch weiter ruiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 24 und die Damen meist auch so um den Dreh - plus minus 2 oder 3 Jahre.

Sah ich bisher auch immer so wie Mystikk. Getippe mache ich meist eher in späteren Phasen der Verführung, wenn man sich besser kennt. Von Anfang an nur, wenn bereits viel Attraction da ist. Insbesondere dann, wenn sie viel ins Textgame investiert. Ansonsten macht mir das Gespräch von Angesicht zu Angesicht oder wenigstens von Stimme zu Stimme auch einfach mehr Spaß.

Wie geht ihr denn nun mit der genannten Situation um? Bisher habt ihr ja nur die Ursachen erklärt ;)

Potentielle Ansätze wären m.E.:

1.) Kurz mit etwas witzigem zurücktexten, sich aber auf keine ellenlangen Textdialoge einlassen und die Tage noch einmal Anruf versuchen. Wenn sie wieder nicht rangeht oder nicht zurückruft -> next.

3.) Kurz mit etwas witzigem zurücktexten und dabei Termin fürs Telefonieren ausmachen a la: "Ich ruf Dich morgen abend um 7 an, passt Dir das?" Bejaht sie das, geht aber wieder nicht dran -> next.

2.) Gar nicht in Textform reagieren und die Tage wieder anrufen. Weiterer Verlauf wie bei Variante 1 und 2.

Was meint ihr? Vor- und Nachteile? Andere Vorgehensweisen?

bearbeitet von EHemingway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast JLETO

1. durch die WhatsApp Scheisse, sind die Leute zu bequem geworden ans Telefon zu gehen.

2. konkretes Treffen vorschlagen, sollte sie rumeiern oder nicht antworten - NEXT!

Man sieht auch, dass du keine Alternativen hast - such dir Alternativen, dann würde dich das in dem Fall auch einfach nicht jucken. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standart Antwort " Gut erzogene Frauen rufen zurück"

wenn nicht dann halt nicht, next opfer für die Kraken sms :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.