klausi12345 122 Beitrag melden September 26, 2015 erstellt Ich grüße Euch!Ich wünsche mir hier einen allgemeinen Faden zum Thema Glatze. Wie steht Ihr zu dieser "Frisur"? Was sind die Vor- und Nachteile und wie hat Eure Umwelt mittel- und langfristig darauf reagiert?Hintergrund ist natürlich, dass ich mir selbst eine machen will, vor allem aufgrund meiner sehr dünnen Haare und dem damit verbunden Aufwand, wenn diese anständig aussehen sollen. Hinzu kommt, dass die einst anständige Frisur im Laufe des Tages oder Abends immer an Halt verliert, strubbelig wird und dann scheiße aussieht. Dieser Effekt wird durch Regen, Wind oder Fahrradfahren verstärkt und ich habe nun mal auch echt keine Lust mich alle paar Stunden nachzugeelen.Auf der anderen Seite habe ich schon eine Kopfform, die zusammen mit meinen nicht gerade rotgrünen Ansichten, Assoziationen zu einem bestimmten Klischee hervorrufen könnte, Schuppen kommen noch hinzu.Da ich jetzt auch nicht gerade die besten Augen habe, wäre dies natürlich eine gute Gelegenheit zum Brillenträger zu werden. Die paar Glatzköpfe, die ich kenne, tragen eigentlich alle Brille. Ich denke, dass dieses Accessoire der Glatze einen Teil ihres martialischen Naturells nimmt. Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derissabersüss 323 Beitrag melden September 26, 2015 geantwortet Ich wünsche mir hier einen allgemeinen Faden zum Thema Glatze. Wie steht Ihr zu dieser "Frisur"? Ich wünsche mir sogar ein Forums-Sub dafür. Noch besser einen eigene Site, aber nur für querverlinkte aus dem Fashion-Bereich vom PUF! Machen wir uns doch nichts vor, nur diese Jungs wissen wirklich wie es läuft! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DonHannibal 426 Beitrag melden September 26, 2015 geantwortet Know dat feel im Regen und Wind, bro.Du kannst natürlich auch immer kürzer tragen und musst nicht direkt den ganzen Kahlschlag machen. So handhabe ich es zumindest.Finde trainierte Glatzenträger im Gesamtbild...ja authentischer? Kann es grade gar nicht mal so auf den Punkt bringen was ich meine, aber ich finde einen definierten, trainierten Körper dazu immer sehr passend.Und ja, kenne auch Glatzenträger, die das gekonnt mit guten Brillenmodellen kombinieren. Zu deinem Problemen mit Schuppenflechten kann ich dir mal empfehlen: Tarmed - Shampoo. Gibt es jetzt wieder nach 3 Jahren zu kaufen, nachdem der Hersteller von irgendeinem Pharmakonzern geschluckt wurde und es erst einen Stopp gab. Ist aber hier in D verschreibunspflichtig, aber auch GKV erstattungsfähig. http://www.psoriasis-netz.de/medikamente/tarmed-teer-shampoo-wieder-da.htmlhttps://www.diagnosia.com/de/medikament/tarmed Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
klausi12345 122 Beitrag melden September 26, 2015 geantwortet Finde trainierte Glatzenträger im Gesamtbild...ja authentischer? Kann es grade gar nicht mal so auf den Punkt bringen was ich meine, aber ich finde einen definierten, trainierten Körper dazu immer sehr passend.Den hab ich aber nicht. Und ja, ich weiß das ich disziplinierter Sport treiben sollte. Fakt ist aber für den Moment, dass ich einen recht stattlichen Bierbauch habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast The_Phoenix Beitrag melden September 26, 2015 geantwortet Also ich trag seit knapp 18 Monaten Glatze. Ging bei mir so los, dass ich die Haare immer kürzer geschnitten habe. Mittlerweile also komplette Glatze, nass rasiert. Das Umfeld hat unterschiedlich reagiert, das Wichtigste ist aber, dass es mir selbst gefällt und das tut es.Letztlich kannst du es einfach mal probieren. Haare wachsen nach, wenn es dir nicht gefällt kannst du was Neues probieren.Ich persönlich mag die Glatze, weil ich nicht sonderlich gut drin war meine Haare zu stylen, außerdem wurden die Geheimratsecken immer größer. Mit ein bisschen Übung geht das Rasieren auch relativ flott. Wie gesagt: probier es aus und guck, ob es dir gefällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Phantom Pain 116 Beitrag melden September 30, 2015 geantwortet Hey ich hab auch Glatze, hab eigt mit relativ Jungen Jahren (18), die Haare zu verlieren, sie wurden einfach dünner. Obwohl ich früher viele verschiedene hatte. Eines Tages dachte ich mir als ich streit in der Beziehung hatte, fuck drauf, nimm die Maschiene und schneide. So getan, erst ugnewohnt, dannach vorallem von Männern komplimente bekommen, hab laut vielen auch ne geeignete Kopfform. Trage dazu aber meist n dreitage bart oder mehr. irgendwann auch angefangen komplett zu rasieren, was ich nur noch mache. Finde es angenehm, kostet mich fast nichts und ist auch schnell gemacht.Nur würde ich mich für paar Mode Tipps freuen, bin aber auch etwas Kantiger, zwar noch paar 5-8 kg zuviel, aber auch viele Damen haben mir gesagt, das es mir sehr steht. Man kann glaub ich aber so nicht alles anziehen, das ist bissen knifflig, einfach bei berühmten Glatzenträgern abschauen, was die so tragen^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustLOLatThisForum 350 Beitrag melden September 30, 2015 geantwortet From visible to prime womento invisible to prime women Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BeardyMac 0 Beitrag melden Januar 4, 2017 geantwortet Hallo, Trag auch seit ein paar Jahren Glatze. Eine mit Selbstbewusstsein getragene Glatze wirkt doch besser auf Frauen als ein lichter Scheitel. 😉 Leider bekomme ich durch die Nassrassur etwas trockene Haut und Schuppen – mir hat da Klettenwurzelöl geholfen. Kann man z.B. hier bestellen: http://www.klettenwurzeloel.org/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen