Wie lange soll das noch so gehen

206 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Leute, bin der Neue hier... keine Forumerfahrung, ergo keinen Plan ob das jetzt korrekt ist, was ich mache, denke aber schon.

Jedenfalls brauch ich Rat.

kurz meine Basisdaten:

• Dein Alter: 24
  • Ihr Alter: 27
  • Dauer der Beziehung: 3/4 Jahr
  • Art der Beziehung: Freundschaft+
  • Probleme, um die es sich handelt
  • Fragen an die Community

kurz und knapp, geht darum dass ich gerne Ihre komischen Ansichten verstehen würde.

die Anfangsstory:

Wir verstanden uns immer sehr gut, alles hat gepasst, eigentlich fühlte es sich wie eine Beziehung an, war aber nie so definiert. Dann kam es zum Bruch, weil sie meinte sie kann nie eine Beziehung mit mir führen. 3 Wochen später ging sie eine Beziehung mit einem anderen Kerl ein, welche sage und schreibe 2 Wochen hielt. Wir hatten 2 Monate keinen Kontakt, weil ich nach dem Bruch sagte, dass ich sie zu gut für Freundschaft finde und kein Interesse an einer freundschaftlichen Beziehung ohne Körperlichkeit habe. Dann plötzlich meldete sie sich wieder, meint sie vermisst mich etc. pp. Anfangs war ich sehr skeptisch und war fest entschlossen nicht nochmal was anzufangen. Bin aber dann wieder weich geworden. War dann eigentlich wieder alles wie zuvor.... entspannt und gechillt.

Aktuelle Geschichte:

Sie war plötzlich distanziert, worauf ich nachfragte was denn los sei. Darauf hin kam der Satz den die Männerwelt ach so liebt: "wir sollten reden".

Gesagt, getan... kurz zusammengefasst, beinhaltete das Gespräch folgende Eckdaten:

- Sie sagte sie hat Gefühle für mich, und ich bin ein besonderer Mensch in ihrem Leben

- Wir sollten gemeinsam einen Schlussstrich ziehen bevor alles eskaliert und jemand richtig verletzt wird

- Sie wird nie eine Beziehung mit mir führen wollen, weil wir einfach zu weit auseinander sind(?!?!?!? keine Ahnung was sie damit sagen wollte)

- Wir bremsen uns gegenseitig aus und niemand wird, jemanden kennenlernen mit dem man dann was ernstes anfangen kann

Die Antwort die ich ihr nach dem Gespräch gegeben habe, war folgende: "ok, wir könnens gerne lassen... ich versteh nur einfach nicht, wo das Problem ist. Ganz egal wie man das nennen will, was wir haben, jeder war immer damit zufrieden."

nach dem Gespräch war sie sich mit dem Schlussstrich wieder unsicher. Momentan ist Funkstille weil ich sie darum gebeten habe sich einfach einmal klar zu werden.

Die ganze Situation ist ja kein Problem für mich, aber die Fragen die sich mir stellen, weil ich es einfach nur liebend gerne verstehen würde, sind:

Warum kann man die Zeit die man gemeinsam hat nicht einfach genießen?

Warum ist sie überhaupt wieder dauergekrochen?

Warum bremst man sich aus wenn beide Bock aufeinander haben?

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Hoffe ich darf das hier einfach Fragen:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das habe ich... aber schon etwas länger her. Dafür gab es dann die volle Breitseite. Sie fand es auch schon nicht so toll das ich andere Frauen in ihrer Abwesenheit gevögelt habe als es "nur" eine FB war. Deswegen hat sie sich damals auch für den anderen "entschieden"... und dieses rumgevögel in der FB Zeit ist wohl auch ein Grund warum sie mir nicht voll Vertrauen kann :blink:. Okay ich muss auch gestehen die erste Jahreshälfte war bei mir auch krass. Sowas hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht - geil - ist aber auch egal. Jedenfalls habe ich dann auch als es intensiver wurde eine FB von mir abgeschossen.

Es gab auch schon krach als ich mal mit einer Dame von einer Krebsorganisation oder sowas in der Innenstadt geplaudert habe weil die mir einen Monatsbeitrag aus der Tasche leiern wollte. Ich durfte mir dann auch nur anhören "Dich kann man auch nie alleine lassen" gepaart mit einem angezicktem und beleidigtem verhalten - da dachte ich mir nur "Wooow fuck was den hier los" . Schlimmer war es dann wenn wir durch die Stadt gegangen sind und Damen mich angeschaut haben und ich den Blick erwidert habe bis die Damen gelächelt haben. Okay da war ich etwas dumm weil ich gesagt habe "Ich habe nichts gemacht" - habe ich auch nicht. Kann ich ja nichts für wenn mich andere Damen anschauen, ich den Blickkontakt länger aufrecht halten kann und diese dann lächeln. Diesbezüglich gab es schon öfters ärger - nach dem Motto "Wenn du willst das ich dir Vertraue dann muss das aufhören" - und total das eingeschnappte verhalten oder so ähnlich. Kenne den genauen Wortlaut nicht mehr. Da weiß man hinterher auch nicht mehr was nun Phase ist.

Jedenfalls war es dann meine Entscheidung zu sagen: "Okay - du hörst auf andere Weiber anzuquatschen und zu Daten weil es dir diese Dame Wert ist und ich das nicht kaputt machen möchte" - habe es akzeptiert und gut war. Jedenfalls meine ich hat ab da an mein Hirnfick angefangen und die ganze Verlustangst.

Wenn du dir von einer Frau ans Bein pissen lässt weil DICH ANDERE FRAUEN ANLÄCHELN (!!!)! oder du mit einer Frau redest die sogar offensichtlich nur ihren Job machen will dann bist du halt einfach ein frameloses Würstchen.

"Wenn du willst das ich dir Vertraue dann muss das aufhören"

"Was muss aufhören? Das hier?" (Griff an die linke Titte) "Oder besser hier?" (Griff an die Rechte Titte) "Ah ne ich weiß was du meinst, das hier ne?" (Am Hals küssen, hochwandern zum Mund, Makeout, ausziehen, ficken)

Wenn sie weiterzickt einfache Ansage: Dass du dich sicher nicht dafür entschuldigen musst wenn ne andere Frau dich anlächelt.

Merkst du nicht selber wie bescheuert ihre Aussage ist?

Da weiß man hinterher auch nicht mehr was nun Phase ist.

Doch doch. Man(n) weiß ganz genau was Phase ist mein Freund, wenn man sich hier mal eingelesen hätte. Phase ist einfach die, dass sie deinen Frame testet und du lässt das voll zu und gibst ihr auch noch Recht. Nochmal: Du entschuldigst dich dafür dass dir eine Frau was verkaufen will und dass dich andere Frauen anlächeln? Ich komm da nicht drauf klar, echt nicht.

Stimmt, meine Rechtfertigungen waren dumm - egal ist passiert.

Jedenfalls war es dann meine Entscheidung zu sagen: "Okay - du hörst auf andere Weiber anzuquatschen und zu Daten weil es dir diese Dame Wert ist und ich das nicht kaputt machen möchte" - habe es akzeptiert und gut war. Jedenfalls meine ich hat ab da an mein Hirnfick angefangen und die ganze Verlustangst.

Ja, das war dann halt der Punkt wo sie mit ihrem sinnlosen Gezicke deinen Frame in zwei geteilt hat und auch genau der Punkt an dem deine Attraction gesunken ist, du Hirnficks begonnen hast und sie dann was "lockeres" wollte.

Okay - noch mal: Es war von ANFANG an als etwas lockeres definiert da eine Beziehung aufgrund der des öfteren genannten Punkte nicht in Frage kommt.

Guten Abend liebe Leute, bin der Neue hier... keine Forumerfahrung, ergo keinen Plan ob das jetzt korrekt ist, was ich mache, denke aber schon.

Jedenfalls brauch ich Rat.

kurz meine Basisdaten:

• Dein Alter: 24
  • Ihr Alter: 27
  • Dauer der Beziehung: 3/4 Jahr
  • Art der Beziehung: Freundschaft+
  • Probleme, um die es sich handelt
  • Fragen an die Community

kurz und knapp, geht darum dass ich gerne Ihre komischen Ansichten verstehen würde.

die Anfangsstory:

Wir verstanden uns immer sehr gut, alles hat gepasst, eigentlich fühlte es sich wie eine Beziehung an, war aber nie so definiert. Dann kam es zum Bruch, weil sie meinte sie kann nie eine Beziehung mit mir führen. 3 Wochen später ging sie eine Beziehung mit einem anderen Kerl ein, welche sage und schreibe 2 Wochen hielt. Wir hatten 2 Monate keinen Kontakt, weil ich nach dem Bruch sagte, dass ich sie zu gut für Freundschaft finde und kein Interesse an einer freundschaftlichen Beziehung ohne Körperlichkeit habe. Dann plötzlich meldete sie sich wieder, meint sie vermisst mich etc. pp. Anfangs war ich sehr skeptisch und war fest entschlossen nicht nochmal was anzufangen. Bin aber dann wieder weich geworden. War dann eigentlich wieder alles wie zuvor.... entspannt und gechillt.

Aktuelle Geschichte:

Sie war plötzlich distanziert, worauf ich nachfragte was denn los sei. Darauf hin kam der Satz den die Männerwelt ach so liebt: "wir sollten reden".

Gesagt, getan... kurz zusammengefasst, beinhaltete das Gespräch folgende Eckdaten:

- Sie sagte sie hat Gefühle für mich, und ich bin ein besonderer Mensch in ihrem Leben

- Wir sollten gemeinsam einen Schlussstrich ziehen bevor alles eskaliert und jemand richtig verletzt wird

- Sie wird nie eine Beziehung mit mir führen wollen, weil wir einfach zu weit auseinander sind(?!?!?!? keine Ahnung was sie damit sagen wollte)

- Wir bremsen uns gegenseitig aus und niemand wird, jemanden kennenlernen mit dem man dann was ernstes anfangen kann

Die Antwort die ich ihr nach dem Gespräch gegeben habe, war folgende: "ok, wir könnens gerne lassen... ich versteh nur einfach nicht, wo das Problem ist. Ganz egal wie man das nennen will, was wir haben, jeder war immer damit zufrieden."

nach dem Gespräch war sie sich mit dem Schlussstrich wieder unsicher. Momentan ist Funkstille weil ich sie darum gebeten habe sich einfach einmal klar zu werden.

Die ganze Situation ist ja kein Problem für mich, aber die Fragen die sich mir stellen, weil ich es einfach nur liebend gerne verstehen würde, sind:

Warum kann man die Zeit die man gemeinsam hat nicht einfach genießen?

Warum ist sie überhaupt wieder dauergekrochen?

Warum bremst man sich aus wenn beide Bock aufeinander haben?

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Hoffe ich darf das hier einfach Fragen:D

Darf ich das jetzt als Troll-Post verstehen?

Allerdings hätte man die Sache natürlich auch so aus dem Blickwinkel sehen können.

Irgendwie verunsichert mich der Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ganz und gar kein Trollpost. Das ist meine Geschichte und ich dachte vielleicht passt da ja irgendwie zusammen. Eigentlich bin ich nur auf der Suche nach Antworten... und da ich selbst keine parat habe, dachte ich, ich finde hier guten Rat.

Wie geschrieben bin ich absoluter Neuling was Foren angeht:D Vielleicht hätte ich auch einen neuen Thread eröffnen sollen, wobei ich da wiederum Angst hatte ich bekomm auf den Deckel à la "benutz die Suchfunktion" oder so ähnlich:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bist du wohl besser dran du startest einen neuen Thread weil die Themen doch immer wieder individuell sind. Aber Einlesen in die Schatztruhe schadet zB nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@b0rn

Klassische Double-Bind Laberei.

Da du neu bist: Double-Binds sind gegensprüchige Aussagen "Du bist toll, aber sind zu weit auseinander".

Ich sage dir das gleiche wie madmats: Frauen die rationale Gründe gegen eine Beziehung anbringen, tun dies nicht weil sie das wirklich so denken. Das sind vorgeschobene Gründe um zu sagen "Du ziehst mich nicht genug an".

Also übersetzt heißen ihre oben genannte Worte nur "Es fehlt Anziehung".

Wie man(n) mehr Anziehung erschafft steht überall hier in der Schatztruhe. Mein Liebling immer noch: Konkurrenz.

Das durchgestrichene solltest du weglassen. Wenn sowas passiert nicht lange rumlabern, einfach auf Abstand gehen und andere Frauen spielen. Wer nicht will der hat schon ist hier das Motto.

Sie wird sich nicht klar werden, sie ist hin und hergerissen. Den letzten Schubs in deine Richtung gibst du ihr entgegen deiner Annahme nicht wenn du ihr hinterherrennst oder groß Themenn dahingegen mit ihr besprichst, den Schubs in deine Richtung gibst du ihr wenn du ihr zu verstehen gibst dass es dir egal ist was sie macht. Du lebst dein Leben, fickst deine anderen Frauen. Stellst du das richtig an wird sie sich schneller sicher sein, "dass sie eigentlich ja schon doch will"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen die rationale Gründe gegen eine Beziehung anbringen, tun dies nicht weil sie das wirklich so denken. Das sind vorgeschobene Gründe um zu sagen "Du ziehst mich nicht genug an".

Also übersetzt heißen ihre oben genannte Worte nur "Es fehlt Anziehung".

This.

Kleiner Zusatz: In weibliche Subkommunikation (ihr bevorzugter Kommunikationsmodus) einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nice, herzlichen Dank für die Antworten. Bringt mich schon mal sehr viel weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mal ein Anschließendes Wort.

Die Sache ist nun seit gestern offiziell durch.

Inhalt War ungefähr wie folgt:

Sie hat sich Gedanken gemacht und sie möchte das lockere nicht mehr und eine Beziehung kann sie sich aufgrund der Vergangenheit mit mir nicht vorstellen. Sie fand die gemeinsame Zeit schön, könne sich auf mich allerdings nicht einlassen und sehe daher keine Zukunft.

Da ich innerlich schon davon ausging und es für mich abgeschlossen habe, habe ich ihr einfach nur gesagt "Kein Problem, ich verstehe das schon. War eine tolle Zeit mit dir alles gute"

Nein... ich hab nicht das PP Zitat auswendig gelernt, es kam nur irgendwie ohne nachzudenken aus meinem Mund. Jedenfalls War sie dann total verwundert über meine Reaktion und hätte damit nicht gerechnet. Sie wollte dann noch Freundschaft aber das habe ich dankend abgelehnt.

Im Nachgang folgte dann noch eine SMS das ich mich melden kann weil sie wohl merkt das was mit mir nicht stimmt und sie mir gerne hilft.

Auf meine Nachfrage hin was sie damit meine weil es mir gut geht (Nein ich erzähle ihr nicht von meiner Therapie) und ich es nicht nachvollziehen kann sagte sie nur "das meine Reaktion so Emotionslos und kalt war und ich mich die Tage kaum gemeldet habe auch wenn sie sich kaum gemeldrt hat" (lustige Haltung. Ich soll mich melden auch wenn sie sich nich meldet nachdem sie daß Wochenende abgesagt hat weil es stressen würde wenn ich da bin weil wir aufeinander hocken). Ich habe ihr daraufhin noch mal gesagt das alles gut ist, es kein Problem ist und ich sie verstehe.

Nun im Endeffekt ist es auch kein Problem weil ich mich damit schon abgefunden habe. Allerdings weiß ich bei der Geschichte noch nicht was ich daraus lernen soll bzw. Daraus mitnehmen soll. Vielleicht wollte sie wirklich nie eine Beziehung und ich War nur Beziehungsneedy. Wer weiß. Schade drum, aber ich muss weiter mein Weg gehen.

bearbeitet von matsmad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich muss weiter mein Weg gehen.

So isses.

Wobei, ich bin mir ziemlich sicher dass sie deinen Scheiß-Egal Frame noch mal abklopfen wird. Bleib bitte cool, so wie oben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So isses.

Wobei, ich bin mir ziemlich sicher dass sie deinen Scheiß-Egal Frame noch mal abklopfen wird. Bleib bitte cool, so wie oben.

Nun ja das hat sie schon mit den ein paar Nachrichten versucht.

Also 100%IG egal ist es mir Natürlich nicht. Ist ja nicht so das sie ein Fremder ist, aber das gilt es zu akzeptieren. Wer nicht will der will nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So isses.

Also 100%IG egal ist es mir Natürlich nicht. Ist ja nicht so das sie ein Fremder ist, aber das gilt es zu akzeptieren. Wer nicht will der will nicht.

Und wie das hier abgelaufen is bei euch bzw. läuft sag ich dir jetzt einfach mal:

Sie melden sich....immer!

Stark bleiben und viel Kraft dafür!

bearbeitet von Fugazi1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So isses.

Und wie das hier abgelaufen is bei euch bzw. läuft sag ich dir jetzt einfach mal:

Sie melden sich....immer!

Stark bleiben und viel Kraft dafür!

Bitte nicht - das selbe Spiel hat sich fast ein Jahr zuvor schon so ereignet. Damals allerdings ohne jemals einen Beziehungswunsch verspürt zu haben und auch ohne dieses Kopfgerammel.

Ich wurde abgesägt und im Mai kam sie wieder an.

Ich muss aber gestehen dass das:

könne sich auf mich allerdings nicht einlassen und sehe daher keine Zukunft und gehe nicht davon aus das sich das ändert.

heute richtig mies auf meinen Magen schlägt und mich total runter zieht. Mein innerer Kritiker der Arsch meldet sich immer mit

"Du hast es verkackt junge. Du warst nicht Wert genug diese Frau zu binden."

"Sie wird was besseres finden, du aber nichts besseres als Sie. Sie war das beste was dir passieren konnte."

Der Kampf dagegen raubt einem echt die Kraft.

Auch zu akzeptieren sich nie wieder nah zu sein oder sich zu sehen tut wirklich weh.

Dann noch die Bilder die in der Birne aufpoppen der gemeinsamen Zeit - man man man.

Egal - Kopf muss hoch.

Ich denke so etwas nennt man "OneItis"

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich nicht hängen. Auch diese schwere zeit geht vorbei. Klar denkt man immer mal wieder zurück und sehnt sich die "gute alte Zeit" herbei. Aber das wird mit der zeit immer weniger. Nutz jetzt die Gunst der Stunde um dich auf dich zu fokussieren.

Du hast jetzt wieder soviel zeit und Gelegenheiten dich wieder glücklich zu machen. Raus aus der Abhängigkeit zu kommen und dein leben wieder auf die kette zu bekommen. Nutz das. Tu dir selbst was gutes. Mach was mit deinen Leuten. Fang neue Hobbys an, fahr in den Urlaub und und und... mache das was dich glücklich macht.

Du packst das schon.

Ps: wenn die Momente der "Trauer" und Erinnerungen kommen. Verschließ dich nicht dagegen. Nehm sie an und in dich auf und Trauere. Umso schneller akzeptierst du und kommst von der Sache los. Die zeit wird jetzt hart aber da musste jeder schon durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ihr Verlust, nicht Deiner. Die Frau bindet, nicht der Mann. Wo ist Dein interessantes Leben?

Ich dachte mit 1000 Beiträgen sollte man solche Basics eigentlich verinnerlicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade vor 40min war ich draußen eine rauchen. Und als ich da so an der Wand lehnte und die Sonne leicht in mein Gesicht schien erinnerte ich mich an eine Frau die es mal in meinem Leben gab.

Ich war unsterblich verliebt in sie aber sie hat mich nie rangelassen. Irgendwann war es vorbei und ich dachte monatelang jede Minute an sie und an unsere schönen Momente und dachte dieser Schmerz wird niemals verschwinden. Ich wusste einfach dass es niemals mehr eine bessere als sie geben kann und ich die Chance auf das größte Glück in meinem Leben verspielt habe.

Gerade eben musste ich wie gesagt kurz an sie denken an einen Moment als ich morgens aufwachte und sie in ihrem Schlaf- Shirt mit 2 Tassen Kaffee ans Bett kam. Mich unglaublich süß angrinste und mir einen guten Morgen wünschte.

Als ich mich bei dem Gedanken eben erwischt habe grinste ich kurz, dankte Gott für diese coole Zeit mit ihr, zog an meiner Zigarette und ging wieder rein.

Was ich damit sagen will. Der Schmerz geht weg. Glaub mir.

bearbeitet von fyun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade vor 40min war ich draußen eine rauchen. Und als ich da so an der Wand lehnte und die Sonne leicht in mein Gesicht schien erinnerte ich mich an eine Frau die es mal in meinem Leben gab.

Ich war unsterblich verliebt in sie aber sie hat mich nie rangelassen. Irgendwann war es vorbei und ich dachte monatelang jede Minute an sie und an unsere schönen Momente und dachte dieser Schmerz wird niemals verschwinden. Ich wusste einfach dass es niemals mehr eine bessere als sie geben kann und ich die Chance auf das größte Glück in meinem Leben verspielt habe.

Gerade eben musste ich wie gesagt kurz an sie denken an einen Moment als ich morgens aufwachte und sie in ihrem Schlaf- Shirt mit 2 Tassen Kaffee ans Bett kam. Mich unglaublich süß angrinste und mir einen guten Morgen wünschte.

Als ich mich bei dem Gedanken eben erwischt habe grinste ich kurz, dankte Gott für diese coole Zeit mit ihr, zog an meiner Zigarette und ging wieder rein.

Aus dem Leben gegriffen, scheiße das wär ja fast zum heulen weil meine Ex vor 4 Wochen abgebogen ist...aber eben nur fast! Hör auf den Mann!

Vergessen wirst du das nie Junge, nur anders damit umgehen! Läuft bei dir!

bearbeitet von Fugazi1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön geschrieben - aber das ist nicht das erste mal das ich an dieser Stelle stehe.

Das war schon oft vorher so in meinem Leben. Von daher kann ich das was du geschrieben hast gut verstehen und weiß es eigentlich auch.

Es ist ihr Verlust, nicht Deiner. Die Frau bindet, nicht der Mann. Wo ist Dein interessantes Leben?

Ich dachte mit 1000 Beiträgen sollte man solche Basics eigentlich verinnerlicht haben.

Eigentlich - genau, in der Realität sieht das allerdings anders aus.

Unter der Woche ist wenig Spielraum

• Arbeiten
  • Fitnessstudio
  • Kochen
  • Joggen
  • Lesen
  • ehrenamtliche Tätigkeit
  • Wäsche waschen
  • Meditieren

Am Wochenende ist dann meistens

• Feiern
  • Ausgehen
  • Wochenende mit dem Kind verbringen
  • Putzen

Klingt nicht wirklich interessant.

Die 1.000 Beiträge drehen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um das eigentliche Kernproblem: Ich.

Ich habe einige Baustellen an denen ich zu arbeiten habe und das weiß ich schon länger nur hat sich da nichts dran geändert.

Viele der Baustellen kommen aber definitiv aus dem inneren heraus.

• Meine Wohnung ist kleiner als die von anderen
  • Habe keine tollen Möbel
  • In den Ecken meiner Dachschräge ist die Raufaser wellig
  • Fahre nur einen Opel Astra
  • Habe keine teuren Klamotten
  • Sehe nicht aus wie ein Modell
  • Bin nur Software Entwickler und Schulungsdozent
  • Verdiene nur 3k Brutto
  • bla bla bla

So ein scheiss limitiert mich eben - und das stört mich total weil es einen daran hindert ein entspanntes Leben zu führen.

Hätte ich dieses scheiss "von außen definieren" nicht dann würde ich sicherlich auch anders auftreten und auch anders durch das Leben wandern.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Verdiene nur 3k Brutto
  • bla bla bla

Deine Wohnung ist gemütlicher als die von anderen, deine Möbel haben Geschichte, Ein Astra fährt sich cooler als die Bahn, teure klamotten sind geldverschwendung, du machst das beste aus dir, du kennst dich so gut mit Dingen aus, dass du sie anderen beibringst und mit 3k brutto ist noch keiner verhungert.

Alles eine Frage der Perspektive.

Und ganz ehrlich, mein Wochenablauf liest sich genauso wie deiner. Die Frage ist halt was du daraus machst.

bearbeitet von fyun
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Verdiene nur 3k Brutto
  • bla bla bla

Deine Wohnung ist gemütlicher als die von anderen, deine Möbel haben Geschichte, Ein Astra fährt sich cooler als die Bahn, teure klamotten sind geldverschwendung, du machst das beste aus dir, du kennst dich so gut mit Dingen aus, dass du sie anderen beibringst und mit 3k brutto ist noch keiner verhungert.

Alles eine Frage der Perspektiven.

Digga - das ist mir klar.

Nur die Perspektive so umzusetzen, daran scheitert es und das man sich immer mit anderen vergleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

[*]Verdiene nur 3k Brutto

Arme Sau. Andere "verdienen" in Deutschland nichtmal die Hälfte mit nem 40-Stunden Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frohe Weihnachten erst mal an dieser Stelle. Wollte hier mal ein kurzes Update zum Besten geben.

Bezüglich meiner Therapie hat sich leider noch nichts getan. Bin auf einigen Wartelisten eingetragen und muss mich weiterhin mit einer Wartezeit von 6 - 9 Monaten zufrieden geben.

Die Mendikamentöse Therapie mit Laif 900 habe ich abgebrochen da ich keine erkennbare Wirkung feststellen konnte. Habe das natürlich mit meinem Arzt durchgesprochen. Bin dann auf Citalopram umgestiegen - eine halbe Tablette pro Tag. Waren also ungefähr 10mg des Wirkstoffs. Dieses Medikament habe ich 1 1/2 Wochen durchgehalten und dann auch nach Rücksprache mit meinem Arzt abgesetzt. Die Tabletten haben einen zum Zombie gemacht. Ich War dauerhaft müde. Aber richtig müde. Kam morgens nicht aus dem Bett, kein Orgasmus beim Sex, total Antriebslos, schlecht Gelaunt etc. Im Prinzip das komplette Gegenteil von dem was ich mir erhofft habe.

Nun gut, sind dann auf Velanfaxin umgestiegen. Die nehme ich aktuell eine Woche ein. Die kleinste Dosis und das täglich. Die Tabletten bringen aber scheinbar auch nur das Gegenteil. Nur negative Gedanken, Antriebslos etc. Irgendwie bringen diese ganzen Tabletten überhaupt nichts. Vielleicht nehme ich die auch zu kurz ein aber die Nebenwirkungen sind doch nicht auszuhalten und das ganze auch nicht Wert. Was wirklich hilft ist Fitty, Joggen, Feiern, Freunde besuchen und bei Netflix The Walking Dead suchten. Die Tabletten sind jedenfalls nicht das was ich mir erhofft habe.

Dann gibt's auch noch ein Update zu der besagten HB. Die hat mich die Tage mal kontaktiert nachdem wir bis Dato kein Kontakt hatten und ja was soll ich sagen. Das war schon ganz lustig. Jedenfalls wollte sie sich treffen weil sie wohl ein Geschenk für mich hat. Cool dachte ich mir. Ich liebe Geschenke. Also klar zugesagt. Dann kam aber die totale Eskalation.

Nach ihrer Aussage hätte ich das Geschenk nicht verdient weil sie von meinen Eskapaden NACH unserer Zeit gehört hat, keine Ahnung von wem. Irgendwie nach dem Motto das ich nicht Stolz drauf sein soll das ich mich mit anderen Frauen treffe und diese Vögel, das ich mir lieber eine Beziehung suchen soll, dass das das Bild "des Fickers" bestätigt, sie mir deswegen nicht trauen konnte und deshalb keine Beziehung wollte, das sie die Zeit schön fand sie mir aber auf die Entfernung nicht trauen konnte, das ich nicht monogam War als sie nur am Anfang eine FB War etc.

Okay dachte ich mir, cool. Ich meine Hey Leute das war alles nach unserer Zeit und wir waren nicht mal in einer Beziehung aber okay, Frauen scheinen für mich Tabu zu sein. Schlimme daran ist das sie mich dadurch echt für eine Weile dazu gebracht hat das ich denke das ich das ganze Kaputt gemacht habe
.. und das obwohl ich in unserer Nicht Beziehung monogam war - craaazy. Na ja muss man nicht verstehen. Mein Fehler War das ich auf das ganze eingegangen bin und mich Verteidigt habe.

Dann hat sie sich noch mal gemeldet, will ein Kaffee trinken gehen. Alles klar - steht für Mittwoch. Bin mal gespannt ob ich dann auch ein Schwall an Vorwürfen zu hören bekomme. Kann lustig werden. Mal schauen ob ich mir das überhaupt gebe, ich bin mir nicht mal sicher warum ich mit ihr treffe.

Ach ja... einem aus meinem SC hat sie erzählt sie hätte eine Beziehung gewollt nur ich wohl nicht, weil ich mich nicht ändern will im Sinne von monogam sein. Schon verrückt. Na ja so ist das :-).

Sooo... dann ein weiteres Problem. Irgendwie bekomme ich sie nicht vom Podest runter. Andere Frauen scheinen für mich irgendwie nur unattraktiv und meine Gedanken sagen mir dass das der Verlust der größte Verlust meines Lebens ist und ich nieeeee wieder eine soooo super tolle und wundervolle Frau finde - wie jedes mal eigentlich :D.

Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

• In den Ecken meiner Dachschräge ist die Raufaser wellig - äh was?! Das lässt dich verzweifeln?!
  • Sehe nicht aus wie ein Modell - kannst du sowieso nicht ändern, völlig egal
  • Verdiene nur 3k Brutto
  • bla bla bla

So ein Unfug.

Das ist doch alles nebensächlich. Sowas unbedeutendes sollte deinem Selbstwertgefühl nicht schaden. Das sind alles nur Sachen, die das Leben angenehmer machen. Oder eben nicht, wenn sie fehlen. Ja, einen gewissen Standard braucht es schon, damit es nicht zur Last wird. Es wäre anstrengend unter der Brücke zu wohnen, oder eine marode, verdreckte Bude zu haben. Hässliche Möbel, Mängel in der Wohnung und Klamotten, mit denen man sich nich wohl fühlt - ok, nicht angenehm. Das kann man aber mit 3k Brutto definitiv gerade biegen, du bist doch nicht arbeitlos. Sorry, aber bei der Tapete musste ich laut lachen.

Wie kann man sich nur über seinen Besitz definieren? Das ist doch völlig absurd. Angenommen, ich würde dir fünf Millionen in Bar, ein nagelneues Haus, Markenkleidung & einen Ferrari in die Hand drücken. Was ändert das? Nichts. Du bleibst der selbe Kerl der sich wegen nichts den Kopf zerfickt. Dieser beschissene Krempel bringt dir rein gar nichts. Dein Job ist auch irrelevant, hauptsache du musst nicht über Leichen gehen, verdienst genug, hast genug Freizeit und zieht dich wenigstens nicht runter. Vergiss mal diese Statusscheiße. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich würde z.B nicht im Traum daran denken, einem Banker, Schauspieler, Politiker oder sonstwas zu huldigen. Eher würde ich darin Diebe, einen normalen Mensch, der meist auf einem Bildschirm zu sehen ist und einen Parasiten erkennen. Der Schlüssel ist logisches Denken, die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Ehrlichkeit. Und nicht irgendwelchen fremden Ideologien und Wertvorstellungen hinterherzujagen und gerecht werden zu wollen. Das ist langweilig und hat mit den wirklich eigenen Wünschen meist wenig zu tun. Die meisten Menschen sind sich ihrer eigenen Wünsche ja nichtmal bewusst. Geschweige denn davon, sie zu erfüllen. Sie leben nicht, sie werden gelebt, weil sie halt irgendwie das machen, was ihnen gesagt wird. Eine unbeschreibliche Verschwendung.

Das Problem liegt einzig und allein bei dir und da hilft auch nicht dieser pharmazeutische Abfall, den du schlucken möchtest. Was soll bringen? Es handelt sich nur um Symptombekämpfung, nein, Verdrängung. Du bist mit deinem Leben nicht zufrieden? Dann gestalte deine Wohnung neu, kauf dir was besseres zum Anziehen, verarbeite deine Vergangenheit und lerne dich selbst wertzuschätzen, statt dich zum Zombie zu machen. Das löst nichts, sondern betäubt dich nur. Du musst erkennen was falsch läuft, was du willst, was dafür getan werden muss und es mit deinen Händen umsetzen. Daran führt kein Weg vorbei. Was ein Psychiater bringen soll, ist mir auch ein Rätsel, wenn man seine eigenen Baustellen schon kennt. Das ist nur endloses Gerede, handeln musst du immer selbst. Und wenn du sowieso nicht durchziehst, was getan werden muss, kannst du gleich zu Hause bleiben.

Dann hat sie sich noch mal gemeldet, will ein Kaffee trinken gehen. Alles klar - steht für Mittwoch. Bin mal gespannt ob ich dann auch ein Schwall an Vorwürfen zu hören bekomme. Kann lustig werden. Mal schauen ob ich mir das überhaupt gebe, ich bin mir nicht mal sicher warum ich mit ihr treffe.

Es ist vorbei, was möchtest du noch mit ihr besprechen? Kümmer dich lieber um deine Probleme, du hast in deinem Zustand nicht mal ansatzweise die Energie, dich um eine LTR richtig zu kümmern. Deswegen kommst du auch so unnahbar rüber. Das bringt euch beiden nichts, wünsche ihr alles gute und lasst euch in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• In den Ecken meiner Dachschräge ist die Raufaser wellig - äh was?! Das lässt dich verzweifeln?!
  • Sehe nicht aus wie ein Modell - kannst du sowieso nicht ändern, völlig egal
  • Verdiene nur 3k Brutto
  • bla bla bla

So ein Unfug.

Das ist doch alles nebensächlich. Sowas unbedeutendes sollte deinem Selbstwertgefühl nicht schaden. Das sind alles nur Sachen, die das Leben angenehmer machen. Oder eben nicht, wenn sie fehlen. Ja, einen gewissen Standard braucht es schon, damit es nicht zur Last wird. Es wäre anstrengend unter der Brücke zu wohnen, oder eine marode, verdreckte Bude zu haben. Hässliche Möbel, Mängel in der Wohnung und Klamotten, mit denen man sich nich wohl fühlt - ok, nicht angenehm. Das kann man aber mit 3k Brutto definitiv gerade biegen, du bist doch nicht arbeitlos. Sorry, aber bei der Tapete musste ich laut lachen.

Wie kann man sich nur über seinen Besitz definieren? Das ist doch völlig absurd. Angenommen, ich würde dir fünf Millionen in Bar, ein nagelneues Haus, Markenkleidung & einen Ferrari in die Hand drücken. Was ändert das? Nichts. Du bleibst der selbe Kerl der sich wegen nichts den Kopf zerfickt. Dieser beschissene Krempel bringt dir rein gar nichts. Dein Job ist auch irrelevant, hauptsache du musst nicht über Leichen gehen, verdienst genug, hast genug Freizeit und zieht dich wenigstens nicht runter. Vergiss mal diese Statusscheiße. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich würde z.B nicht im Traum daran denken, einem Banker, Schauspieler, Politiker oder sonstwas zu huldigen. Eher würde ich darin Diebe, einen normalen Mensch, der meist auf einem Bildschirm zu sehen ist und einen Parasiten erkennen. Der Schlüssel ist logisches Denken, die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Ehrlichkeit. Und nicht irgendwelchen fremden Ideologien und Wertvorstellungen hinterherzujagen und gerecht werden zu wollen. Das ist langweilig und hat mit den wirklich eigenen Wünschen meist wenig zu tun. Die meisten Menschen sind sich ihrer eigenen Wünsche ja nichtmal bewusst. Geschweige denn davon, sie zu erfüllen. Sie leben nicht, sie werden gelebt, weil sie halt irgendwie das machen, was ihnen gesagt wird. Eine unbeschreibliche Verschwendung.

Das Problem liegt einzig und allein bei dir und da hilft auch nicht dieser pharmazeutische Abfall, den du schlucken möchtest. Was soll bringen? Es handelt sich nur um Symptombekämpfung, nein, Verdrängung. Du bist mit deinem Leben nicht zufrieden? Dann gestalte deine Wohnung neu, kauf dir was besseres zum Anziehen, verarbeite deine Vergangenheit und lerne dich selbst wertzuschätzen, statt dich zum Zombie zu machen. Das löst nichts, sondern betäubt dich nur. Du musst erkennen was falsch läuft, was du willst, was dafür getan werden muss und es mit deinen Händen umsetzen. Daran führt kein Weg vorbei. Was ein Psychiater bringen soll, ist mir auch ein Rätsel, wenn man seine eigenen Baustellen schon kennt. Das ist nur endloses Gerede, handeln musst du immer selbst. Und wenn du sowieso nicht durchziehst, was getan werden muss, kannst du gleich zu Hause bleiben.

Es ist vorbei, was möchtest du noch mit ihr besprechen? Kümmer dich lieber um deine Probleme, du hast in deinem Zustand nicht mal ansatzweise die Energie, dich um eine LTR richtig zu kümmern. Deswegen kommst du auch so unnahbar rüber. Das bringt euch beiden nichts, wünsche ihr alles gute und lasst euch in Ruhe.

Gebe ich dir auch vollkommen recht mit dem was du sagst. Na ja den Abfall Schlucke ich oder habe ich geschluckt weil ich eine mittelschwere Depression atestiert bekommen habe. Deswegen auch die Sache mit dem Psychiater.

Ich möchte überhaupt nichts mit ihr besprechen. Sie will sich doch mit mir treffen nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast dem Treffen doch zugestimmt, das ist der Punkt.

Psychiater werden in gewisser Hinsicht überschätzt. Mit ihrem Wissen können sie dir dabei helfen, zu verstehen, was in dir Vorgeht und negative Endlosspiralen aufdröseln. An eigentlicher Menschenkenntnis hapert es oft aber trotzdem, da bringt auch das Studium nichts. Lösen kannst nur du es. Wenn man schon weiß, was Sache ist, verschwendet man dort seine Zeit. Ich will dich aber von nichts abhalten, sondern dir zeigen, dass nur deine irrationalen Gedanken dich gefangen halten. Es sind deine. Also liegt es an dir, einfach drauf zu pfeifen, was du bisher geglaubt hast.

Ich schnall bis heute nicht, was dich an deinem Körper so stört. Du hast zwölftausendmal im Bewertungsthread gesagt bekommen, dass du in Ordnung oder gut aussiehst. Also was soll das? Du warst ja mal übergewichtig. Das damit einhergehende niedrige Selbstwertgefühl sollte mit dem Verlust des Gewichts aber verschwinden. Oder hast du noch überschüssige Haut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dem Treffen doch zugestimmt, das ist der Punkt.

Psychiater werden in gewisser Hinsicht überschätzt. Mit ihrem Wissen können sie dir dabei helfen, zu verstehen, was in dir Vorgeht und negative Endlosspiralen aufdröseln. An eigentlicher Menschenkenntnis hapert es oft aber trotzdem, da bringt auch das Studium nichts. Lösen kannst nur du es. Wenn man schon weiß, was Sache ist, verschwendet man dort seine Zeit. Ich will dich aber von nichts abhalten, sondern dir zeigen, dass nur deine irrationalen Gedanken dich gefangen halten. Es sind deine. Also liegt es an dir, einfach drauf zu pfeifen, was du bisher geglaubt hast.

Ich schnall bis heute nicht, was dich an deinem Körper so stört. Du hast zwölftausendmal im Bewertungsthread gesagt bekommen, dass du in Ordnung oder gut aussiehst. Also was soll das? Du warst ja mal übergewichtig. Das damit einhergehende niedrige Selbstwertgefühl sollte mit dem Verlust des Gewichts aber verschwinden. Oder hast du noch überschüssige Haut?

Richtig, ich habe dem Treffen zugestimmt. Ich weiß auch aus tiefstem innerem heraus wieso:

Ich hege die Hoffnung das noch etwas aus uns wird. Das alles so wird wie früher. Sie wieder zu mir zurück kommt und es weiter geht wie davor.

Wenn ich dem Treffen nicht zusage nehme ich mir selbst diese Chance. Vielleicht werde ich das dann irgend wann mal bereuen.

Ich bin ein Kämpfer Typ und will diesen Menschen nicht aufgeben...

Vielleicht will sie bei dem Treffen auch das wieder alles Funktioniert...

Gedanklich kann ich mich damit nicht abfinden das ich diesen Menschen verloren habe. Die von beiden empfundenen ganze gemeinsame schöne Zeit - einfach Weg.

Wie es auch ausschaut bin ich alleinig daran Schuld das es kaputt gegangen ist, ich habe es kaputt gemacht und das frisst mich einfach nur auf und ich kann es nicht akzeptieren. Dabei habe ich mich geändert. Ich habe monogam mit ihr eine nicht Beziehung geführt und trotzdem war das alles scheinbar nicht gut genug....

Ich kann es nicht akzeptieren sie irgendwann mal so auf der Straße zu sehen und sie ganz normal zu behandeln.

Zur Zeit bin ich einfach nur niedergeschlagen, könnte Tag und Nacht heulen. Mein Kopf gibt keine Ruhe, egal was ich mache kreißt sie in meinen Gedanken rum. Alles was ich sehe Verbinde ich auf irgend einen Moment mit ihr. Sogar wenn ich auf dem Balkon stehe muss ich an den Balkonsex an den heißen Tagen denken. Das zieht mich dann einfach nur runter. Sogar im Traum erscheint sie mir.

Ich kann mich nicht damit abfinden das ich sie eines Tages mal mit einem anderen an ihrer Seite sehe, dass sie mit ihm glücklich ist und nicht mit mir.

Das sie einen besseren findet als mich. Für mich bin ich so festgefahren das es gar keine bessere als sie geben kann. Es ist mehr mein Verlust als der ihrer.

Für mich ist oder war das die Frau für die Zukunft mit der man sich was aufbauen kann. Ein Glücksgriff. Das beste was mir je in meinem Leben passieren konnte.

Ich werde nie wieder jemanden finden der so ist wie sie.

Ich kann mich auch nicht damit abfinden das sie das alles einfach so wegwerfen konnte und ich scheinbar der einzige von uns beiden bin der so leidet. Ihr das scheinbar egal ist.

Egal was ich momentan mache erscheint mir total Sinnlos. Irgendwie war sie immer mein Antrieb.

In der Zeit wo wir uns nicht gesehen haben, habe ich jeden Tag nur nach vorne zum nächsten Treffen geschaut.

Das ist alles total Krank was ich da gerade geschrieben habe und der Mensch ist total zu meinem Lebenszentrum geworden.

So ist aber Momentan mein Kopf drauf und das ist alles andere als Gesund.

Ich bin alles, aber nicht unnahbar!

Ich habe auch meine Ängste, Sorgen und Gefühle

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden