Wie lange soll das noch so gehen

206 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sooo...

Die Sache ist durch.

Sie wollte eigentlich morgen telefonieren aber ich hatte da kein Bock drauf weil ich sowieso wusste was kommt. Also hat sie es per Sprachnachricht gemacht.

Hat mir eben gesagt das sie die Tage über nachgedacht hat und nicht will das ich nächstes Wochenende zu ihr komme. Sie fand auch den Spruch doof das ich ihr gesagt habe das sie mich immer fragt ob ich zu ihr komme obwohl ich daß so nicht gesagt habe... na ja blabla eben... Jedenfalls hat sie wohl viel um die Ohren und bald Prüfungen, viel Stress, volle Wochenenden etc. Ich soll ihr nicht böse sein und das wir uns in paar Wochen wieder sehen wenn sie hier in der Heimat ist. Sie will halt einfach nicht das ich zu ihr komme.

Ich habe ihr nur gesagt das ich das verstehe und es kein Problem ist und ich ihr viel Erfolg für die Prüfung wünsche.

Darauf kam nur ein "Thx"

Hab ihr dann noch geschrieben das sie sich nicht stressen soll, sich nicht sorgen soll da ich nicht böse auf sie bin und sich auf ihr examen konzentrieren soll.

Ich weiß auch nicht ob meine Antwort und Nachricht richtig war. Irgendwie war mir das ganze auch egal weil es für mich auf kurz oder lang absehbar war das es so kommt. Keine Ahnung. Ich bin gerade bisschen ratlos.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es wirklich stimmt was sie dir per Sprachnachricht gesagt hat kann dir keiner von uns beantworten. Was du allerdings machen kannst ist dein Leben weiterleben, dir Alternativen suchen und vielleicht klingelt in ein paar Wochen dein Handy und es kommt Invest von ihr und du denkst dir "geil!", oder es kommt kein Invest mehr und du hast sie schon längst vergessen weil du Neue am Start hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob es wirklich stimmt was sie dir per Sprachnachricht gesagt hat kann dir keiner von uns beantworten. Was du allerdings machen kannst ist dein Leben weiterleben, dir Alternativen suchen und vielleicht klingelt in ein paar Wochen dein Handy und es kommt Invest von ihr und du denkst dir "geil!", oder es kommt kein Invest mehr und du hast sie schon längst vergessen weil du Neue am Start hast.

Ob es stimmt was sie mir gesagt hat ist mir auch egal. Vielleicht lag gerade ihr neuer Ficker neben ihr. Vielleicht auch nicht. Soll mir auch egal sein.

Vielleicht War sie auch verwundert über meine Reaktion, vielleicht auch nicht. Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal als Einschub, unabhängig von dieser Frau (die auch nicht einfach ist):

Wenn man im Examen steht gelten andere Regeln. Auch eine lange Prüfungsperiode an der Uni (die können direkt hintereinander folgen) schlauchen sehr und man ist einfach als Studierender, sofern man es ernst nimmt, voll drin und gebunden. Ablenkung schön und gut, man kann einfach nicht abschalten, der ganze Körper ist voller Adrenalin. Studiert man ernsthaft, bleibt einfach keine Zeit für andere Dinge, ebenso leidet die Partnerschaft. Der "Sexdrive" geht auch meist ganz schön in den Keller, weil man alles im Kopf braucht. ;-)

Selbst ziehe ich auch schon seit Wochen das voll durch, immer Dauer"stress" zuzusagen. Ein Wochenende gab es bei mir nicht direkt, die freie Zeit dient dem Vorbereiten und Lernen. Von morgens bis abends voll durch.

Konzentriere dich auf dich und lebe dein Leben weiter, Du hast ja genügend Punkte, an denen Du arbeiten kannst. Dir sollte nie langweilig werden. Frauen lenken dich jedoch davon ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey matsmad,
habe jetzt den ganzen Thread gelesen. Erinnert mich sehr an mich selbst in meiner ersten Beziehung. Ich verstehe dich. Ich hatte auch dauernde Antriebslosigkeit/Depression, Kontrollwahn, sowie dieselben krassen Hirnficks, meist nach dem Muster "wenn sie mich wirklich lieben würde, würde sie... / würde sie nicht...". Der Kopf schafft es immer sich das zurecht zu legen, damit etwas Negatives herauskommt und es dann als rational gerechtfertigt zu betrachten.

Auch kenne ich das hier:

"Ich kann sie nicht abhacken. Es geht nicht. Versteht man das den nicht? Es würde mich zerstören sie mit einem anderen zu sehen."

"Sie einfach Aufgeben... nein. Auch wenn sie mich kaputt macht."

Das ist natürlich gefährlich. Du kannst nicht mit ihr und nicht ohne sie. Und so eine Zwickmühle kann eigentlich nicht gut ausgehen.
Aber auf Dauer wirst du sie in dem Zustand nicht halten können und du kommst mit ihr aus dem Zustand wahrscheinlich nicht raus. Diese Sache infiltriert nur immer weiter schleichend das Miteinander (auch ihr Verhalten dirgegenüber) und machen es immer mehr zur Hölle. Das wirst du nicht hören wollen, ich wollte es damals auch nicht hören. Es ist aber so, dass eine Beziehung nur Sinn macht, wenn man sich gemeinsam persönlich weiterentwickeln kann.

Die Zeit danach wird auch erst mal nicht leicht. Ich war noch sehr lange von Träumen geplagt.

Viel Erfolg mit deiner Therapie.

bearbeitet von Andree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt Opfer ich mein 1.000 Post für so eine Grütze.

Erst mal Danke für den Zuspruch.

Für mich fällt das gerade schwer in Worte zu fassen, aber ich komme mir irgendwie wie ein ausgenutzter Idiot vor. Sie hat mit Sicherheit einen neuen Stecher gefunden und ich bin ohne irgend eine HB an meiner Seite.

Ich stehe nun jetzt wieder alleine da. Mir fehlt total die Kraft und der Antrieb. Alles scheint auf ein mal so sinnlos - wofür mache ich das hier alles überhaupt?

Habe gerne in diese "Beziehung" investiert. Dabei weiß ich nicht mal warum. Wahrscheinlich einfach aus dem Grund das ich mich dadurch irgendwie Wert gefühlt habe. "Wow es gibt jemanden der mich mag und der mich attraktiv findet." Es war oder ist wahrscheinlich nicht mal die Frau als solches sondern einfach das Gefühl und die Nähe von ihr gehabt zu haben das man gemocht wird. Deswegen habe ich mir das ganze auch wahrscheinlich angetan.

Hätte nie für möglich gehalten das es doch mal endet... das schlimme ist mein Gehirn spinnt sich zusammen das es wieder "gerade" gebogen kommt. Das es wieder was wird. Schrecklich. Ich weiß nicht mal wie ich die Absage von ihr einordnen soll.

Diese Ungewissheit macht einen wirklich wahnsinnig.

Heute morgen kam noch die Nachricht

HB: thx

Matsmad: Stress dich nicht, mach dir keine Sorgen ich bin nicht böse auf dich. Konzentriere dich auf dein Examen.

HB: Ich stresse mich nicht, ich hatte nur Sorge vor deiner Reaktion

Was auch immer das nun heißen mag

Dabei war das nicht mal meine erste Frau / Freundin.

Ich weiß stand jetzt nicht mal ob ich überhaupt wieder mal eine Frau kennen lerne werde - ich stehe total im Loch.

Viel schlimmer ist die Tatsache ist das es hier Leute gibt die es um einiges schwerer haben. Wenn ich lese das sich welche nach 13 Jahre Ehe trennen... puh ich glaube ich würde mich umbringen.

... und ich kleine Wurst jammer wegen einer Frau die ~ 200km weit entfernt wohnt die man nur alle zwei Wochen kurz gesehen hat. Ich sollte mir dafür eine klatschen.

Das ganze war sowieso ein On und Off.

Anfangs war es einfach nur was lockeres. Getroffen, gevögelt bye bye. Das lief total lange und ganz gut weil ich mich da nicht reingesteigert habe.

Dann hatte sie irgendwann einen Freund dort wo sie studiert.

Denn Freund hat sie dann mit mir betrogen. Wir sind in der Kiste gelandet. Sie hat sich von ihm getrennt.

Von da an begann der ganze scheiss bei mir und wurde von treffen zu treffen immer schlimmer.

Sie hat sicherlich auch dazu beigetragen durch das suchen von Nähe, Zuneigung. gemeinsamer Urlaub etc. - ich möchte ihr dafür aber nicht wirklich einen Vorwurf machen.

Jetzt habe ich den Abgrund meiner selbst erreicht.

Nur mal als Einschub, unabhängig von dieser Frau (die auch nicht einfach ist):

Wenn man im Examen steht gelten andere Regeln. Auch eine lange Prüfungsperiode an der Uni (die können direkt hintereinander folgen) schlauchen sehr und man ist einfach als Studierender, sofern man es ernst nimmt, voll drin und gebunden. Ablenkung schön und gut, man kann einfach nicht abschalten, der ganze Körper ist voller Adrenalin. Studiert man ernsthaft, bleibt einfach keine Zeit für andere Dinge, ebenso leidet die Partnerschaft. Der "Sexdrive" geht auch meist ganz schön in den Keller, weil man alles im Kopf braucht. ;-)

Selbst ziehe ich auch schon seit Wochen das voll durch, immer Dauer"stress" zuzusagen. Ein Wochenende gab es bei mir nicht direkt, die freie Zeit dient dem Vorbereiten und Lernen. Von morgens bis abends voll durch.

Konzentriere dich auf dich und lebe dein Leben weiter, Du hast ja genügend Punkte, an denen Du arbeiten kannst. Dir sollte nie langweilig werden. Frauen lenken dich jedoch davon ab.

Das fällt mir schwer, mich auf mich zu konzentrieren. Meine Konzentration geht immer in Richtung der HB. Was sie gerade macht, ob sie überhaupt an mich denkt, etc. Für mich war das keine Ablenkung sondern mehr Lebensinhalt. Total krank.

Langeweile habe ich oft genug ganz einfach weil ich mich zu nichts aufraffen kann und lieber meine Kraft und Gedanken an das besagte HB verschwende. Mein SC ist auch total für den Arsch.

Hey matsmad,
habe jetzt den ganzen Thread gelesen. Erinnert mich sehr an mich selbst in meiner ersten Beziehung. Ich verstehe dich. Ich hatte auch dauernde Antriebslosigkeit/Depression, Kontrollwahn, sowie dieselben krassen Hirnficks, meist nach dem Muster "wenn sie mich wirklich lieben würde, würde sie... / würde sie nicht...". Der Kopf schafft es immer sich das zurecht zu legen, damit etwas Negatives herauskommt und es dann als rational gerechtfertigt zu betrachten.

Auch kenne ich das hier:

"Ich kann sie nicht abhacken. Es geht nicht. Versteht man das den nicht? Es würde mich zerstören sie mit einem anderen zu sehen."

"Sie einfach Aufgeben... nein. Auch wenn sie mich kaputt macht."

Das ist natürlich gefährlich. Du kannst nicht mit ihr und nicht ohne sie. Und so eine Zwickmühle kann eigentlich nicht gut ausgehen.
Aber auf Dauer wirst du sie in dem Zustand nicht halten können und du kommst mit ihr aus dem Zustand wahrscheinlich nicht raus. Diese Sache infiltriert nur immer weiter schleichend das Miteinander (auch ihr Verhalten dirgegenüber) und machen es immer mehr zur Hölle. Das wirst du nicht hören wollen, ich wollte es damals auch nicht hören. Es ist aber so, dass eine Beziehung nur Sinn macht, wenn man sich gemeinsam persönlich weiterentwickeln kann.

Die Zeit danach wird auch erst mal nicht leicht. Ich war noch sehr lange von Träumen geplagt.

Viel Erfolg mit deiner Therapie.

Wie bist du den aus diesem "Loch" herausgekommen?

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bist du den aus diesem "Loch" herausgekommen?

Trennung (+ Kontaktsperre), viel Zeit, lernen alleine zu sein und klar zu kommen, und Therapie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mats, ich hab hier mitgelesen und ich frage mich, warum niemand die ganze Misere mal auf den Punkt gebracht hat von all deinen Ratgebern hier.

Was hier schief gelaufen ist, ist die Tatsache, dass du der HB einerseits nie ehrlich, locker und direkt gesagt hast, dass du sie richtig toll findest und dich in sie verliebt hast. Sie hatte ja danach gefragt, nach dem Sex mal, und dann hast du sie einfach mal dreist angelogen und den Scheissspruch "Zeit geniessen bla" gebracht. Hast hier aber erzählt, dass du eigentlich sagen möchtest: "HB, ich liebe dich!" Das heisst, du warst maximal inkongruent.

Andererseits entwertest du sie dauernd, indem du dir einredest, es gehe nicht um sie als Mensch, es sei einfach nur gut, jemanden zu haben, "für einen Loser wie dich". Somit musst du ihr nicht sagen, wie toll du sie als Mensch findest und musst nicht zu deinen verletzlichen Gefühlen stehen. Wir hier wissen, warum, nämlich weil du dir leider selbst wenig wert bist und du eine kranke Angst vor Zurückweisung hast. Aber sie, wie soll sie das einordnen? Sie bemerkt natürlich, dass du entwertende Spielchen spielst und immer wieder inkongruent bist, Dinge sagst, die du nicht meinst und Dinge nicht sagst, die du fühlst. Sowas ist der maximale Abtörner.

Konkretes Zitat von dir aus dem Gespräch mit Heulen zu Ende eures letzten Treffens:

"Sie hat mir gesagt, dass ich ihr unterschiedliche Signale sende, dass ich ihr gesagt hätte, dass ich mir mehr mit ihr vorstellen kann und dann irgendwie anders bin."

Genau das ist es. Einfach nur komplette Inkongruenz.

Hinzu kommt, dass sie vielleicht hier mitliest. Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Schau mal nach, wie oft du hier schon geschrieben hast, eigentlich gehe es hier ja gar nicht um sie, eigentlich wollest du halt wohl einfach nicht alleine sein und dass du vor allem Angst hast, dass du nach ihr nie mehr eine finden wirst, weil eben "Loser". Da kommt jeder HB das Kotzen.

Dabei wäre alles so einfach gewesen: Du hättest ihr sagen sollen, dass du dich verliebt hast, damals, nach dem tollen Sex, als sie gefragt hatte, einfach ehrlich sein und die Zeit mit ihr weiterhin geniessen, ohne dass du dein Verliebtsein verstecken müsstest. Bestimmt war sie zu dem Zeitpunkt auch in dich verliebt. Du hast hier viele Dinge beschrieben, die klar darauf hindeuteten. Aber mittlerweile scheint sie nur noch abgetörnt zu sein.

Eines noch, als Aufmunterung gedacht, falls es nun wirklich vorbei sein sollte. Du hast das hier erzählt:

"Angefangen hat es damit das sie sich draußen beim Spaziergang beschwert hat wie man Kinder dicken werden lassen kann weil da ein etwas dickeres Kind auf dem Fahrrad War. Ich habe ihr gesagt das man nicht in der Haut der Eltern steckt und man nicht so schnell verurteilen soll wenn man die Eltern und Umstände nicht kennt. Dass man das ohne selber Kinder zu haben nicht sagen kann. Darauf hin War sie total angepisst."

Dass sie offenbar kein Verständnis hat dafür, dass so eine Aussage für einen Typen wie dich nicht besonders feinfühlig ist, zeigt evtl., dass ihr nicht so gut zueinander passen würdet auf lange Sicht. Du warst extrem übergewichtig und hast es zwar geschafft, Normalgewicht zu erreichen, warst aber lange in der Rolle "des dicken Kindes und des dicken Erwachsenen". Sie jedoch scheint Verachtung zu empfinden gegenüber "dicken Kindern" und/oder den "dummen Eltern", die so etwas zulassen und versteht offenbar nicht, dass dies für dich ein heikles Thema ist. Ok, auch hier hättest du halt ehrlich sein können und anstatt etwas Allgemeines zu sagen, ihr etwas über deine Betroffenheit erzählen können. Aber du wolltest halt lieber cool sein, deshalb weiss man jetzt nicht, wie sie auf Offenheit reagiert hätte.

Viel Glück bei deiner Therapie und bitte mach das nicht mehr, diesen kaputten Mix zwischen Unehrlichkeit und Abwertung der Frau. Das törnt jede noch so geduldige und dir positiv zugetane Frau einfach nur ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 0815junge

Aber sie, wie soll sie das einordnen? Sie bemerkt natürlich, dass du entwertende Spielchen spielst und immer wieder inkongruent bist, Dinge sagst, die du nicht meinst und Dinge nicht sagst, die du fühlst. Sowas ist der maximale Abtörner.

Konkretes Zitat von dir aus dem Gespräch mit Heulen zu Ende eures letzten Treffens:

"Sie hat mir gesagt, dass ich ihr unterschiedliche Signale sende, dass ich ihr gesagt hätte, dass ich mir mehr mit ihr vorstellen kann und dann irgendwie anders bin."

Genau das ist es. Einfach nur komplette Inkongruenz.

Genau das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht. Ich hab hier ab und zu mal reingelesen und mir war es fast unbegreiflich warum du nicht einfach mal die Karten auf den Tisch legst und ihr sagst dass du dich auch in sie verliebt hast. Das Mädel war total verschossen in dich. Und du? Du hast nur rumgeeiert. Sie hat mir wirklich richtig Leid getan. Und hier haben dir viele Leute geraten dass du endlich mal ehrlich sein sollst. Aber es ist wie es ist, dir bleibt nichts anderes übrig als zu lernen und daran zu wachsen.

Ich finds toll dass du jetzt endlich so aktiv deine Probleme angehst. Bleib endlich dran, dann packst du das Alles schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich check gar nichts mehr. Habe ihr doch oft genug gesagt und auch deutlich gemacht das ich mir mehr mit ihr vorstellen kann. Bin zu ihr hin gefahren, habe gemeinsame Sachen mit ihr unternommen, haben den Urlaub zusammen verbracht etc. Habe die Kommunikation aufrecht erhalten, ihr sogar Rosen geschenkt einige mal, ihr meinen Glücksbringer geschenkt damit dieser auf sie aufpasst während ich nicht da bin. Was soll ich den sonst noch machen?

Von ihrer Seite kam dauernd das sie etwas lockeres haben möchte. Das sie sich keine Beziehung auf der Distanz mehr vorstellen kann weil zwei davon zerbrochen sind. Das es der Grund ist das eine Beziehung nicht geht. Das wäre für den Kopf nicht gut wenn man sich sehen würde und dann wieder weg ist. Sie hat mir gesagt ich würde immer versuchen das ganze in die Beziehungs schiene zu lenken. Die Sachen die ich immer mit ihr gemeinsam mache. Ich würde sie vor anderen Leuten küssen wollen und das will sie nicht. Sie will sich nicht binden weil sie nicht weiß wie es in der Zukunft bei ihr aussieht. Ich kann sie doch nicht dazu zwingen eine Beziehung mit mir einzugehen.

Sorry aber vielleicht bin ich blöd aber ich habe es öfters angetreten das ganze zu binden. Sie wehrte dies immer ab damit das für sie eine Beziehung nicht in Frage kommt. Ich denke ich habe die Karten oft auf den Tisch gelegt.

Das mag zwar naiv und dumm klingen, aber ich möchte die Hoffnung hier nicht aufgeben. Dafür mag ich die Person zu gerne und das weiß sie auch. Dafür muss ich aber auch an mir arbeiten.

Edit

Nein ich will den Menschen nicht runter machen. Ich habe diese Person in mein Herz geschlossen mit allen Ecken und Kanten, mit allen guten und allen schlechten Seiten. Ich mag diesen Menschen verdammt sehr gerne so wie er ist ohne jemals daran gedacht zu haben irgend etwas an ihr ändern zu wollen. Umso mehr tut es weh. Ich habe ihr auch kft genau das gesagt - das ich sie total sehr gerne gabe als Menach und sie auch sehr gerne an meiner Seite habe. Aber dieser Mensch hat mir auch gezeigt das ich einige Baustellen in meinem Leben bzw. in meinem Inneren habe. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken. Ich möchte sie nicht entwerten oder sonstiges weil das hat sie nicht verdient.

Ich habe ihr auch gesagt das es mich traurig stimmt dass das mit dem Wochenende nicht klappt weil ich mich darauf gefreut habe sie wieder zu sehen es aber verstehen kann das sie die Zeit für ihr Studium braucht. Ist doch Ansich kein Problem. Wie gesagt das Problem bin ich bei der ganzen Sache mit meinen Selbstzweifel und niedrigem Selbstbewusstsein und falscher erwartungshaltung

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Stichwort lautet hier: Vulnerability.

Matsmad kann das nicht, weil er Angst hat für seine Bedürfnisse abgelehnt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft soll ich den noch sagen das ich ihr mehrfach gesagt habe das ich mir mehr vorstellen kann und das ganze nicht mehr als was lockeres sehe.

Sie sagte das wenn mit mehr eine Beziehung gemeint ist sie das nicht möchte.

Ich habe mich ihr einige male geöffnet und ihr das gesagt. Sie will aber scheinbar nicht. Warum wird mir dann angelastet das ich rumeier? Den Tag direkt nach dem Thread Start habe ich das sogar getan.

Und ja natürlich liebe ich diese Frau, vermisse sie und bin traurig darüber das wir uns nächstes Wochenende nicht sehen. Ich brauche mir da nichts vor zu machen. Aber sie will es doch scheinbar nicht oder ich übersehe etwas. Mir tut das ganze hier verdammt weh weil wir beide ein wirklich cooles Paar waren / sind und verdammt viel Spaß und Schöne Momente hatten. Ich will das nicht einfach so weg werfen als wäre nichts gewesen. Ich habe immer für die Beziehung und nicht dagegen gearbeitet. Und nein ich sehe das ganze noch nicht als vorbei. Sie hat lediglich das Wochenende abgesagt weil sie viel um die Ohren hat und viel lernen muss. Ist verständlich das sie keine Zeit hat für mich. Ich will nur das sie weiß das ich nicht böse bin und es verstehe. Nur eben traurig weil ich mich auf sie gefreut habe da ich sie so gerne mag. Das habe ich ihr auch kommuniziert.

Und ja es hat mich einige male verletzt als sie sagte das sie keine Beziehung möchte und nur was lockeres.

Trotzdem möchte ich hier was lernen... nur ich habe ganz sicher nicht nicht gezeigt das sie mir wichtig ist.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ja es hat mich einige male verletzt als sie sagte das sie keine Beziehung möchte und nur was lockeres.

Das ist doch das Ding. Du bist nicht kongruent, hättest gerne mehr, sie lehnt das ab. In dem Fall sei doch so konsequent und beende es.

Die Verletzung fällt schlimmer aus, wenn du dir vormachst, dass es auch "so" geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW. Alter, einfach WOW.

Ich hab das jetzt mal alles gelesen und muss sagen: Danke matsmad. Wirklich. Ich meine das toternst. Und auch wenn ich weiß, dass es falsch und asi ist sein "Glück" auf dem Leid von anderen aufzubauen muss ich ganz ehrlich sagen, dass du mir mit diesem Thread einen riesen Gefallen getan hast von vorne bis hinten. Du bist für mich gerade ein Held und das sage ich wirklich nicht weil ich dich verarschen will oder so, aber hier sieht man wirklich in absoluter Essenz was Hirnficks auslösen können. Ein Problem an dem ich im Moment auch ein wenig Leide, wenn auch nicht in deinem Ausmaß und du hast mir hier vor Augen geführt wohin das führen kann. Dafür wirklich ein ernst gemeintes von Herzen kommendes DANKE!

Ich weiß, dass du dir davon nicht viel kaufen kann aber vielleicht gibt es dir ja ein gutes Gefühl wenn du weißt, dass du einem Menschen damit sehr geholfen hast. Um hier ein wenig konstruktiven Input zu geben:

Auch wenn mir hier einige Leute wiedersprechen fand ich schon den Anfang extrem komisch. Eine 1 jährige Freundschaft plus? Also meiner Erfahrung nach kommen da schon viel früher Bindungsversuche von einer Frau und wenn ich mit einer Frau ein Jahr lang eine F+ führe, dann ist sie für mich meine Freundin, wirklich. Ist einfach so, aber das ist meine Meinung.

Das nur dazu, den Rest hast du dir meiner Meinung nach komplett selbst kaputt gemacht, deshalb auch mein Dank, weil du es durch deinen Hirnfick wirklich geschafft hast eine Beziehung kaputt gemacht hast die mMn eine Menge Potential hatte. Zum Rest wurde ja schon viel gesagt von anderen. Rumgeier. Und auch wenn es sich falsch anfühlt in so einen komplexen Thread alte PickUp Sprüche reinzuhauen muss ich das erwähnen weil das sonst keiner getan hat:

Wenn sie sagt:" Will was lockeres" dann nickst du und gibst ihr was lockeres. Und dann spielst du andere Frauen und siehst wie schnell sie merkt dass die Idee des "lockeren" doch nicht so geil war. Bei locker aber monogam einfach lachen. Ist wie ne dünne Frau mit dicken Titten. Gibt es einfach nicht, außer plastische Chirurgie ist im Spiel. Ok hier hängt der Vergleich.. Fuck... Also monogam und locker ist ein Double Bind der nicht akzeptiert wird. Sagen wir so.

Aber vergiss den letzten Absatz, das hat dich eigentlich im Moment nicht zu interessieren. Das sind Game Details die zur Zeit nicht deine Baustellen sind. Geh zur Therapie oder lass dir irgendwelche Pillen mit Smileys verschreiben die dir deine Hirnficks rauben. Das ist wirklich Priorität Nummero Uno. Danach kommt ein geiles Lebenn aufzubauen, komplett ohne Frauen, die kommen danach, wenn du ein dich in dir ruhender Mann bist. Und nach allem was ich gelesen habe ist das noch ein weiter Weg. Aber du packst das!

Alles Gute wünsche ich dir!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW. Alter, einfach WOW.

Ich hab das jetzt mal alles gelesen und muss sagen: Danke matsmad. Wirklich. Ich meine das toternst. Und auch wenn ich weiß, dass es falsch und asi ist sein "Glück" auf dem Leid von anderen aufzubauen muss ich ganz ehrlich sagen, dass du mir mit diesem Thread einen riesen Gefallen getan hast von vorne bis hinten. Du bist für mich gerade ein Held und das sage ich wirklich nicht weil ich dich verarschen will oder so, aber hier sieht man wirklich in absoluter Essenz was Hirnficks auslösen können. Ein Problem an dem ich im Moment auch ein wenig Leide, wenn auch nicht in deinem Ausmaß und du hast mir hier vor Augen geführt wohin das führen kann. Dafür wirklich ein ernst gemeintes von Herzen kommendes DANKE!

Ich weiß, dass du dir davon nicht viel kaufen kann aber vielleicht gibt es dir ja ein gutes Gefühl wenn du weißt, dass du einem Menschen damit sehr geholfen hast. Um hier ein wenig konstruktiven Input zu geben:

Auch wenn mir hier einige Leute wiedersprechen fand ich schon den Anfang extrem komisch. Eine 1 jährige Freundschaft plus? Also meiner Erfahrung nach kommen da schon viel früher Bindungsversuche von einer Frau und wenn ich mit einer Frau ein Jahr lang eine F+ führe, dann ist sie für mich meine Freundin, wirklich. Ist einfach so, aber das ist meine Meinung.

Das nur dazu, den Rest hast du dir meiner Meinung nach komplett selbst kaputt gemacht, deshalb auch mein Dank, weil du es durch deinen Hirnfick wirklich geschafft hast eine Beziehung kaputt gemacht hast die mMn eine Menge Potential hatte. Zum Rest wurde ja schon viel gesagt von anderen. Rumgeier. Und auch wenn es sich falsch anfühlt in so einen komplexen Thread alte PickUp Sprüche reinzuhauen muss ich das erwähnen weil das sonst keiner getan hat:

Wenn sie sagt:" Will was lockeres" dann nickst du und gibst ihr was lockeres. Und dann spielst du andere Frauen und siehst wie schnell sie merkt dass die Idee des "lockeren" doch nicht so geil war. Bei locker aber monogam einfach lachen. Ist wie ne dünne Frau mit dicken Titten. Gibt es einfach nicht, außer plastische Chirurgie ist im Spiel. Ok hier hängt der Vergleich.. Fuck... Also monogam und locker ist ein Double Bind der nicht akzeptiert wird. Sagen wir so.

Aber vergiss den letzten Absatz, das hat dich eigentlich im Moment nicht zu interessieren. Das sind Game Details die zur Zeit nicht deine Baustellen sind. Geh zur Therapie oder lass dir irgendwelche Pillen mit Smileys verschreiben die dir deine Hirnficks rauben. Das ist wirklich Priorität Nummero Uno. Danach kommt ein geiles Lebenn aufzubauen, komplett ohne Frauen, die kommen danach, wenn du ein dich in dir ruhender Mann bist. Und nach allem was ich gelesen habe ist das noch ein weiter Weg. Aber du packst das!

Alles Gute wünsche ich dir!

Danke...

Aber wie auch bei den anderen. Sagt mir immer noch nicht was ich falsch gemacht habe wenn es ganze Zeit hieß "keine Beziehung" aber okay das kann mir keiner sagen.

Und ich möchte es doch gerade biegen. Stattdessen hört oder liest man nur man sei ein idiot.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt: "Keine Beziehung, was lockeres."

Du machst: Rosen schenken, Glücksbärchen für sie malen, Urlaub zusammen verbringen, Gedichte schreiben, Ihren Namen auf Deine Stirn tätowieren etc.

Was Du hättest tun sollen: "klar, was lockeres" sagen, andere Frauen gamen, was lockeres führen.

Die wäre ganz schnell zurück gerudert und hätte versucht Dich zu binden. Dann hättest Du darauf eingehen können.

Ich bin hier ganz und gar nicht der Meinung diverser Vorposter die meinen Du hättest ihr "die Liebe gestehen" sollen. Hat in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie funktioniert. Außer in Hollywood vielleicht. Und in Frauenmagazinen für Singlefrauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du hättest tun sollen: "klar, was lockeres" sagen, andere Frauen gamen, was lockeres führen.

Die wäre ganz schnell zurück gerudert und hätte versucht Dich zu binden. Dann hättest Du darauf eingehen können.

Na das habe ich... aber schon etwas länger her. Dafür gab es dann die volle Breitseite. Sie fand es auch schon nicht so toll das ich andere Frauen in ihrer Abwesenheit gevögelt habe als es "nur" eine FB war. Deswegen hat sie sich damals auch für den anderen "entschieden"... und dieses rumgevögel in der FB Zeit ist wohl auch ein Grund warum sie mir nicht voll Vertrauen kann :blink:. Okay ich muss auch gestehen die erste Jahreshälfte war bei mir auch krass. Sowas hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht - geil - ist aber auch egal. Jedenfalls habe ich dann auch als es intensiver wurde eine FB von mir abgeschossen.

Es gab auch schon krach als ich mal mit einer Dame von einer Krebsorganisation oder sowas in der Innenstadt geplaudert habe weil die mir einen Monatsbeitrag aus der Tasche leiern wollte. Ich durfte mir dann auch nur anhören "Dich kann man auch nie alleine lassen" gepaart mit einem angezicktem und beleidigtem verhalten - da dachte ich mir nur "Wooow fuck was den hier los" . Schlimmer war es dann wenn wir durch die Stadt gegangen sind und Damen mich angeschaut haben und ich den Blick erwidert habe bis die Damen gelächelt haben. Okay da war ich etwas dumm weil ich gesagt habe "Ich habe nichts gemacht" - habe ich auch nicht. Kann ich ja nichts für wenn mich andere Damen anschauen, ich den Blickkontakt länger aufrecht halten kann und diese dann lächeln. Diesbezüglich gab es schon öfters ärger - nach dem Motto "Wenn du willst das ich dir Vertraue dann muss das aufhören" - und total das eingeschnappte verhalten oder so ähnlich. Kenne den genauen Wortlaut nicht mehr. Da weiß man hinterher auch nicht mehr was nun Phase ist.

Jedenfalls war es dann meine Entscheidung zu sagen: "Okay - du hörst auf andere Weiber anzuquatschen und zu Daten weil es dir diese Dame Wert ist und ich das nicht kaputt machen möchte" - habe es akzeptiert und gut war. Jedenfalls meine ich hat ab da an mein Hirnfick angefangen und die ganze Verlustangst.

Mal ganz davon ab, was ich falsch gemacht habe oder scheinbar nicht falsch gemacht habe:

Ich habe heute intensiv rumtelefoniert: Die frühste Therapie wäre eine Gruppentherapie und das ist Anfang des nächsten Jahres.

Für eine Einzeltherapie muss ich 6 - 9 Monate warten :blink: - das ist gelinde gesagt sehr unbefriedigend!

Wobei ich auch noch nicht so richtig weiß ob ich eine Verhaltenstherapie oder eine tiefen-psychologische fundierte Therapie anstreben soll.

Nächste Woche habe ich jedenfalls schon mal das "Vorstellungsgespräch" bei der Therapeutin die auch die Gruppentherapie leitet. Die deckt beide Bereiche ab. Habe sie einfach frei raus gefragt ob eine Gruppentherapie zielführend ist. Also ich habe definitiv nicht das Problem vor einer Gruppe zu sprechen, fremde Leute anzuschauen und Hallo zu sagen oder an der Kasse eine Dame anquatschen. Bin mir diesbezüglich also noch total unschlüssig.

Was ich damit eigentlich sagen wollte:

Ich kann nicht 6 - 9 Monate + die Therapiedauer in diesem aktuellen Zustand verharren. Das geht definitiv nicht klar. Unabhängig jetzt von der Dame. Irgendwie muss ich in der Zwischenzeit selbst aus dieser Misere in kleinen Schritten befreien und wachsen. Laut meinem Arzt wäre auch noch eine Tagesklinik in Betracht zu ziehen, allerdings wäre ich dann 4 - 6 Wochen krank geschrieben. Da mache ich mir mehr Sorgen um meinen Arbeitsplatz. Aaaalso - irgendwelche Ideen?

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wartezeit ist leider normal in DE. Min. 6 Monate.

Wenn du nicht warten kannst, lass dich in eine Klinik einweisen. Das geht auch bei Leuten die nicht suizidgefährdet sind binnen weniger Tage.

Ist dann alles abgedeckt. Von Tabletten bis über div. Therapien usw.

Gruppentherapie fand ich nicht so zielführend.

Musst du jetzt wissen was du willst. Jetzt mal krank sein und dann wieder fitter sein, oder arbeiten und irgendwann auch nicht mehr können.

Gekündigt darf dir eh nicht werden wegen krank.

bearbeitet von leriwa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wartezeit ist leider normal in DE. Min. 6 Monate.

Wenn du nicht warten kannst, lass dich in eine Klinik einweisen. Das geht auch bei Leuten die nicht suizidgefährdet sind binnen weniger Tage.

Ist dann alles abgedeckt. Von Tabletten bis über div. Therapien usw.

Gruppentherapie fand ich nicht so zielführend.

Musst du jetzt wissen was du willst. Jetzt mal krank sein und dann wieder fitter sein, oder arbeiten und irgendwann auch nicht mehr können.

Gekündigt darf dir eh nicht werden wegen krank.

Schade, das klingt natürlich ernüchternd. Wenn das aber der Regelfall ist dann bleibt mir vorerst nichts anderes übrig.

Ich hoffe immer noch darauf das die Laif900 Tabletten langsam mal zünden und es besser wird. Seit gestern hat die 3 Woche der Einnahme angefangen.

Klar darf mir der Arbeitgeber nicht kündigen, nichts desto trotz rechne ich im nachhinein mit Konsequenzen wenn ich einfach wegen meinem Hirnfick 4 - 6 Wochen ausfalle.

Mhmm.. bevor ich diesbezüglich aber eine Entscheidung fälle muss ich schauen wie es sich in den nächsten Tagen oder Wochen entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit Laif kannste dir bei richtiger Depression auch die Füße einreiben. Da hast du mehr von.

Lass dich mal mit was richtigem grundversorgen. Das hilft auch schon sehr viel.

Abends zum schlafen, Tagsüber zum muntermachen.

Kann zur Not auch ein Hausarzt oder halt der Neurologe - aber selbst da musst du ewig warten (auch wenn du schon da Patient bist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit Laif kannste dir bei richtiger Depression auch die Füße einreiben. Da hast du mehr von.

Lass dich mal mit was richtigem grundversorgen. Das hilft auch schon sehr viel.

Abends zum schlafen, Tagsüber zum muntermachen.

Kann zur Not auch ein Hausarzt oder halt der Neurologe - aber selbst da musst du ewig warten (auch wenn du schon da Patient bist).

Was meinst du mit was "richtigem"?

Wenn es in Richtung Chemie - AntiDepressiva geht: Mein Arzt hat gesagt wenn das Laif nicht zündet dann holen wir eben die Chemie Keule raus. Soll kein Problem sein.

Was meinst du mit einer richtigen Depression?

Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig wie meine Depression aussieht. Scheinbar tritt diese nur auf wenn es in den Zwischenmenschlichen Paarbereich geht. Ansonsten fühlte ich mich immer gut. Das man ab und an mal kein Bock auf irgendwas hat - okay. Bisschen sorgen mache ich mir das ich mir die Depression sogar einrede

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wo du wohnst aber ich wohn in einer Kleinstadt und da wimmelts nur so von Psychologen etc. Fraglich halt was du willst. Ich nahm damals gleich die Neurologen Schiene weil ich keinen Bock auf einen Kunststudenten hatte der sich psychotherapeutisch fortgebildet hat. Soll jetzt net heißen das die net gut sind aber ich ging auf Nummer sicher.

Chemiekeule kam für mich nie in Frage weil ichs von Leuten kenne die wirklich hartes Zeug verschrieben bekamen. Da glaubst du dann du redest mit einem Schlauch so wie die oft drauf waren. Ich wollte das selber kitten bei vollem Bewusstsein und mich aktiv damit auseinandersetzen auch wenn er immer wieder gefragt hab ob ich was nehmen will. War für mich kein Thema. Waren Drogen auch nie für mich weil ich dann nicht ich selbst bin...aber ja das is halt absolut individuell. Oft gehts net ohne, dafür hab ich auch vollstes Verständnis.

Auch hab ich nicht gefragt was für mich die richtige Behandlung wäre. Das müssen immer noch die Spezialisten entscheiden. Aber möglicherweise ist das bei euch in Schland anders.

Du fragst immer nach "falsch, richtig" Das kann man dir hier nicht sagen weil deine Gedanken beurteilen was falsch und richtig ist. Wenns so einfach wäre brauchst du keine Therapie. Du behirnst es zwar aber es lässt sich auf Dauer net umsetzen. Deinen Druck auf der Brust und die Anspannung kriegst du damit net weg...fieldtested

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das habe ich... aber schon etwas länger her. Dafür gab es dann die volle Breitseite. Sie fand es auch schon nicht so toll das ich andere Frauen in ihrer Abwesenheit gevögelt habe als es "nur" eine FB war. Deswegen hat sie sich damals auch für den anderen "entschieden"... und dieses rumgevögel in der FB Zeit ist wohl auch ein Grund warum sie mir nicht voll Vertrauen kann :blink:. Okay ich muss auch gestehen die erste Jahreshälfte war bei mir auch krass. Sowas hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht - geil - ist aber auch egal. Jedenfalls habe ich dann auch als es intensiver wurde eine FB von mir abgeschossen.

Es gab auch schon krach als ich mal mit einer Dame von einer Krebsorganisation oder sowas in der Innenstadt geplaudert habe weil die mir einen Monatsbeitrag aus der Tasche leiern wollte. Ich durfte mir dann auch nur anhören "Dich kann man auch nie alleine lassen" gepaart mit einem angezicktem und beleidigtem verhalten - da dachte ich mir nur "Wooow fuck was den hier los" . Schlimmer war es dann wenn wir durch die Stadt gegangen sind und Damen mich angeschaut haben und ich den Blick erwidert habe bis die Damen gelächelt haben. Okay da war ich etwas dumm weil ich gesagt habe "Ich habe nichts gemacht" - habe ich auch nicht. Kann ich ja nichts für wenn mich andere Damen anschauen, ich den Blickkontakt länger aufrecht halten kann und diese dann lächeln. Diesbezüglich gab es schon öfters ärger - nach dem Motto "Wenn du willst das ich dir Vertraue dann muss das aufhören" - und total das eingeschnappte verhalten oder so ähnlich. Kenne den genauen Wortlaut nicht mehr. Da weiß man hinterher auch nicht mehr was nun Phase ist.

Jedenfalls war es dann meine Entscheidung zu sagen: "Okay - du hörst auf andere Weiber anzuquatschen und zu Daten weil es dir diese Dame Wert ist und ich das nicht kaputt machen möchte" - habe es akzeptiert und gut war. Jedenfalls meine ich hat ab da an mein Hirnfick angefangen und die ganze Verlustangst.

Wenn du dir von einer Frau ans Bein pissen lässt weil DICH ANDERE FRAUEN ANLÄCHELN (!!!)! oder du mit einer Frau redest die sogar offensichtlich nur ihren Job machen will dann bist du halt einfach ein frameloses Würstchen.

"Wenn du willst das ich dir Vertraue dann muss das aufhören"

"Was muss aufhören? Das hier?" (Griff an die linke Titte) "Oder besser hier?" (Griff an die Rechte Titte) "Ah ne ich weiß was du meinst, das hier ne?" (Am Hals küssen, hochwandern zum Mund, Makeout, ausziehen, ficken)

Wenn sie weiterzickt einfache Ansage: Dass du dich sicher nicht dafür entschuldigen musst wenn ne andere Frau dich anlächelt.

Merkst du nicht selber wie bescheuert ihre Aussage ist?

Da weiß man hinterher auch nicht mehr was nun Phase ist.

Doch doch. Man(n) weiß ganz genau was Phase ist mein Freund, wenn man sich hier mal eingelesen hätte. Phase ist einfach die, dass sie deinen Frame testet und du lässt das voll zu und gibst ihr auch noch Recht. Nochmal: Du entschuldigst dich dafür dass dir eine Frau was verkaufen will und dass dich andere Frauen anlächeln? Ich komm da nicht drauf klar, echt nicht.

Ja, das war dann halt der Punkt wo sie mit ihrem sinnlosen Gezicke deinen Frame in zwei geteilt hat und auch genau der Punkt an dem deine Attraction gesunken ist, du Hirnficks begonnen hast und sie dann was "lockeres" wollte.

bearbeitet von fyun
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden