Wie lange soll das noch so gehen

206 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein... Bitte sag nicht das die Geschichte durch ist..

Ich will das alles in Griff bekommen, wie soll das aber gehen wenn sie ganze Zeit im Kopf kreist... Ich halte das einfach nicht aus. Auch wenn ich es beende. Es ändert sich doch nichts.

Ich warte schon die ganze Zeit darauf das sie schreibt das sie gut angekommen ist. Aber wird sie sowieso nicht machen weil die Sache durch ist.

Habe mir mein eigenes Grab hier geschaufelt. :(

Wie hätte ich den sonst auf ihre Sachen reagieren sollen? Ich bin doch kein Stein. Da sitzt jemand den ich mag neben mir und ist total schlecht gelaunt und traurig. Ich kann dann doch nicht einfach das ganze ignorieren. Ich muss doch wissen was Sache ist, mit ihr darüber reden. Sie in den Arm nehmen etc. Sie ist mir doch nicht egal.

Schon klar, ist durchaus menschlich - und das sollst Du schließlich auch bleiben.

So, wie Du aktuell drauf bist, ist aber alles zum Scheitern verurteilt. Weil Du riesige Baustellen hast, die Du - und kein anderer - erst einmal in den Griff kriegen musst. Lies Dir deine Posts von heute Abend doch einfach nochmals selbst durch. Deine Gedanken gehen in drei verschiedene Richtungen gleichzeitig. Warten, Hirnfick, Nummer löschen, vielleicht doch eher blockieren. Kinderscheisse.

Aber das weißt Du alles. Wurde hier schon zig-fach durchgekaut. Geschätzte Kollegen haben Dir auch mehr als nur die Richtung vorgegeben. Gehen musst Du den Weg alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will es ja in den Griff kriegen, ich halte das doch selbst nicht mehr aus. Ich will innerlich stark sein. Ich will das alles ja. Am wollen scheitert es nicht. Ich weiß nur nicht WIE. Ich habe den großen Wunsch nächstes Jahr diesen Thread hier zu lesen und darüber zu lachen. Gut das ich so ausführlich heule.

Ich bin einfach nur total fertig. Ich kann nicht abschalten. Ich will nicht schlafen gehen weil ich Angst vor dem Gefühl habe morgens aufzustehen und festzustellen das sie mir nicht geschrieben hat. Ich will nicht schlafen gehen weil ich nicht verpassen möchte das sie mir schreibt das es aus ist. Ich bin total fertig und am Ende, liege im Bett und weine. War bei einem Kollegen aber das ist auch nur oberflächliche Ablenkung. Das ist alles echt zuviel.

Jedenfalls habe ich gesehen das sie Online War. Heißt sie ist wenigstens gut nach Hause angekommen. Hat sich natürlich nicht bei mir gemeldet aber das war abzusehen.

Es tut so weh festzustellen das man selbst diese ganze Konstellation in den Sand gesetzt hat weil man jemanden gefunden hat der einen ergänzt hat. Mit dem man viel Spaß hatte und eine tolle Nähe erfahren durfte. Das tut gerade verdammt weh zu sagen oder festzustellen das es aus ist. Nur wegen dieser paar Stunden heute Nachmittag. Was habe ich bloß falsch gemacht. Ich habe das mal wieder selber versaut. Wie in der Vergangenheit alles andere auch. Sie wird mir fehlen. Sehr sogar. Es tut weh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay... hat sich doch gemelde.

Sie ist gott sei dank gut angekommen. Sie hat sich noch entschuldigt für ihr Verhalten und hat gefragt ob wir deswegen vielleicht noch mal reden.

Ich weiß zwar nicht was es da zu bereden gibt und mir graußt es jetzt schon davor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter ist das krass bei dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap ich weiß. Ich bin total am Arsch innerlich und das wünsche ich nicht mal meinen schlimmsten Feinden weil es dich innerlich einfach nur zerfrisst. Deine Lebensenergie raubt und einfach zerrt.

Habe ihr jetzt auch eine gute Nacht gewünscht und ihr gesagt das wegen heute Mittag wir eben alle nur Menschen sind und jeder mal gute und mal schlechte Phasen hat im Leben, so wie ich sie auch kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten du schaltest jetzt deinen Laptop aus oder meidest zumindest das Forum. Hier können wir dir nicht helfen. Wirklich. Morgen gehst du sofort zu deinem Psychiater und fängst die Therapie an. Das ist die einzige richtige Lösung für dich momentan.

Ist mein ernst gemeinter (professioneller) Ratschlag. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten du schaltest jetzt deinen Laptop aus oder meidest zumindest das Forum. Hier können wir dir nicht helfen. Wirklich. Morgen gehst du sofort zu deinem Psychiater und fängst die Therapie an. Das ist die einzige richtige Lösung für dich momentan.

Ist mein ernst gemeinter (professioneller) Ratschlag. Alles Gute!

Würde ich gerne. Ich habe aber am Freitag erst den Termin beim Neurologen und am darauffolgendem Montag den Termin beim Hausarzt. Danach kann ich das (leider) erst in Anspruch nehmen.

Wobei ich noch nicht weiß wie ich dem Psychiater das ganze erklären soll so das er mir auch gezielt helfen kann.

Zum Beispiel zermahle ich mir den Kopf was sie wegen heute Nachmittag bereden will und warum sie es nicht an Ort und Stelle gemacht hat. Ich male mir gerade die schlimmsten Szenarien aus.

Und ihr helft mir hier wirklich. Auch wenn ihr es mir nicht glaubt. Die meisten meiner Freunde sind auch immer irgendwie depressiv und schlecht gelaunt als alles ist Kacke. Eure Antworten ersetzen momentan den Psychiater, deswegen bitte nicht mit dem Antworten aufhören. Das tut mir gut.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir darüber net zu große Sorgen. Geh einfach hin und erklär ihm dein Problem, deine Ängste, deine Sorgen, was in dir vorgeht bezüglich deiner LTR. Sei zu ihm ehrlich und auch zu dir selber. Der Rest ergibt sich dann schon von alleine, glaub mir!

Du siehst ja...jede Handlung von ihr wird von dir mit etwas Negativem assoziiert, sogar positive. Und das is etwas das du zu ergründen versuchst, kannst es aber net abstellen. Da wirst du noch so oft grübeln und drüber nachdenken können es wird von alleine net besser werden.

Also Arsch hoch und was tun! Hopp hopp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: und auch hier schiebst du die Verantwortung ihr zu! Warum soll,muss sie sagen das es nicht so weiter gehen kann? Warum übernimmst du nicht selbst die Verantwortung dafür? Find deine Eier!!!

Da haben sich aber zwei gefunden -> Keiner will dem anderen weh tun aber genau das wird passieren mit eurer passiven Haltung.

Weil ich es selber nicht kann. Ich kann oder schaffe es nicht zu beenden weil ich eben nicht möchte das es zu Ende geht. Wie schon gesagt mir liegt die Dame am Herzen und deswegen kann ich auch nicht einfach sagen "Du ich habe kein Bock mehr auf dich" weil es gelogen wäre - jedenfalls Momentan.

Mein Standpunkt ist ihr doch klar und das habe ich auch oft genug kommuniziert. Wenn sie kein Bock hat dann soll sie es doch einfach nur kommunizieren und dann ist die Sache durch. Sie handelt aber doch komplett in die entgegengesetzte Richtung mit ihren Annäherungen und Nähebedürfnissen. Das ist doch die Zwickmühle. Am Sonntag hatte sie die Chance offen zu Kommunizieren das es so nicht geht - nein stattdessen sucht sie wieder die Nähe, die Küsse, die Umarmungen und fängt an zu weinen und entschuldigt sich für ihr verhalten. Das blickt doch keiner. Am Abend entschuldigt sie sich noch mals für ihr Verhalten über eine Sprachnachricht und sendet beschissene Kuss-Smileys mit dem Herzen, fragt was ich noch gemacht habe, wo ich noch weg war, wünscht mir eine gute Nacht etc..

Wie soll man als Kerl den da durchsteigen? Was will die den jetzt?

Mach dir darüber net zu große Sorgen. Geh einfach hin und erklär ihm dein Problem, deine Ängste, deine Sorgen, was in dir vorgeht bezüglich deiner LTR. Sei zu ihm ehrlich und auch zu dir selber. Der Rest ergibt sich dann schon von alleine, glaub mir!

Du siehst ja...jede Handlung von ihr wird von dir mit etwas Negativem assoziiert, sogar positive. Und das is etwas das du zu ergründen versuchst, kannst es aber net abstellen. Da wirst du noch so oft grübeln und drüber nachdenken können es wird von alleine net besser werden.

Also Arsch hoch und was tun! Hopp hopp!

Was meine Gefühlswelt und meine Sorgen betrifft bin ich mir meiner Ansicht nach sehr ehrlich. Immerhin weiß ich wie ich mich aktuell fühle und was bei mir vorgeht. Das habe ich auch schon dem Hausarzt so kommuniziert. Allein schon dieses enge Gefühl in Brust nähe sobald ich sehe das ich eine Nachricht von ihr bekommen habe erklärt schon alles. Total unentspannt.

Das meiste wird negativ assoziiert, aber mal Hand aufs Herz Fungazi, die Geschichte gestern Abend... daran war sicherlich nichts positives. Sei es drum.

Gestern Abend war ich kurz davor zur Tanke zu fahren und mir Zigaretten zu holen... ich stand schon davor. Doch dann bin ich umgedreht und habe gesagt "Fuck it, das ist es nicht Wert." Daraufhin direkt nach Hause.

Heute morgen geht es mir von der Laune her jedenfalls wieder besser. Das knickt aber sowieso ein sobald ich auf dem Handydisplay sehe das ich eine neue Nachricht von ihr habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mir geht es nicht darum dass du das beendest, sondern das du Verantwortung trägst, für dich und dein Handeln in dem Moment. Das kannst du aber nicht. Was mich auch total verwundert ist, warum du so negativ denkst, warum du so extrem in dieser Negativ-Spirale bist? Ja du hast gar keinen Selbstwert aber gesund ist dein Verhalten nicht.

Wie kann man nur so extrem negativ sein dass schon bei einer simplen SMS dein Alarmglocken angehen? Im Grunde weiß ich welches Problem du hast, nur verstehe ich nicht wie man so krass drauf sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matsmad, ich lese nicht viel im Forum, aber dich kriegt man überall mit und habe dich des Öfteren hier erwähnt.

pMaximus und andere haben es bereits gesagt. Schalte den Rechner aus und hole dir prof. Hilfe, anders wirst Du dein Sackgassenproblem nicht mehr lösen. Du schleppst so viele Probleme mit dir herum (Geld, Aussehen, Selbstwert und Selbstbewusstseinsprobleme etc.) - wie soll eine Beziehung mit einer Frau auf Augenhöhe funktionieren? Schau, welch Frau Du dir angelacht hast..

Es bringt einfach nichts mehr, hier im Forum zu schreiben, könnte dich sogar im Sog noch weiter nach unten reißen.

"Wie soll man als Kerl den da durchsteigen? Was will die den jetzt?" Gar nicht, bei sich selbst anfangen und die inneren Baustellen angehen.

Lege dir ein normales Handy zu, schalte diesen ganzen neumodischen Quatsch wie WA, facebook und sonstwas aus, um nicht heulend zusammenzubrechen, wenn eine Nachricht nicht nach deinem Gusto ist. Wie kann sich ein Mann so abhängig von Geräten und Medien machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es nicht darum dass du das beendest, sondern das du Verantwortung trägst, für dich und dein Handeln in dem Moment. Das kannst du aber nicht. Was mich auch total verwundert ist, warum du so negativ denkst, warum du so extrem in dieser Negativ-Spirale bist? Ja du hast gar keinen Selbstwert aber gesund ist dein Verhalten nicht.

Wie kann man nur so extrem negativ sein dass schon bei einer simplen SMS dein Alarmglocken angehen? Im Grunde weiß ich welches Problem du hast, nur verstehe ich nicht wie man so krass drauf sein kann.

Ich denke so negativ weil ich mich selbst nicht liebe. Ganz einfach.

Nicht mehr nicht weniger - ich liebe mich selbst nicht.

Man kann so krass drauf sein in dem man abhängig ist von der Nähe und den positiven sowie schönen Emotionen die ein anderer Mensch einem bereitet da man nicht in der Lage ist sich diese Emotionen selbst zu geben. Nicht mal die Nähe meiner Tochter kann in mir diese Emotionen, diese Freude, etc. auslösen. Man selbst weiß das wenn der Mensch weg ist sind auch diese Emotionen weg und man steht wieder alleine da ohne diese Emotionen. Die Zeit zwischen den Treffen ist für mich wie ein Entzug mit den ganzen Begleiterscheinungen. Quasi wie für einen fixer der nur auf seine nächste Spritze wartet die ihn emotional hoch katapultiert um danach wieder zwei Wochen einen Entzug zu machen und auf nichts anderes fokussiert sein als auf die nächste Dosis. Die Aussicht auf nächste treffen hält mich irgendwie bei der Stange. Klingt richtig krank ich weiß. Fällt diese Aussicht nun weg - würde ich quasi wissen das ich in zwei Wochen nicht meine Droge bekomme - dann wüsste ich momentan echt nicht was ich machen soll.

Matsmad, ich lese nicht viel im Forum, aber dich kriegt man überall mit und habe dich des Öfteren hier erwähnt.

pMaximus und andere haben es bereits gesagt. Schalte den Rechner aus und hole dir prof. Hilfe, anders wirst Du dein Sackgassenproblem nicht mehr lösen. Du schleppst so viele Probleme mit dir herum (Geld, Aussehen, Selbstwert und Selbstbewusstseinsprobleme etc.) - wie soll eine Beziehung mit einer Frau auf Augenhöhe funktionieren? Schau, welch Frau Du dir angelacht hast..

Es bringt einfach nichts mehr, hier im Forum zu schreiben, könnte dich sogar im Sog noch weiter nach unten reißen.

"Wie soll man als Kerl den da durchsteigen? Was will die den jetzt?" Gar nicht, bei sich selbst anfangen und die inneren Baustellen angehen.

Lege dir ein normales Handy zu, schalte diesen ganzen neumodischen Quatsch wie WA, facebook und sonstwas aus, um nicht heulend zusammenzubrechen, wenn eine Nachricht nicht nach deinem Gusto ist. Wie kann sich ein Mann so abhängig von Geräten und Medien machen?

Na ja, das mit dem Geld habe ich immerhin soweit geregelt und bin da raus.

An meinem Aussehen kann ich nichts ändern - ist nun mal.

Selbstwert und Selbstbewusstsein - tjoa keine Ahnung was ich dagegen machen kann. Das Problem habe ich aber schon über die Jahre hinweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstwert und Selbstbewusstsein - tjoa keine Ahnung was ich dagegen machen kann. Das Problem habe ich aber schon über die Jahre hinweg.

Ich bitte dich, das wurde dir hier schon mehrmals vorgeschlagen, ich hatte es auch erwähnt. Liest Du oberflächlich und nur das, was Du lesen möchtest?

Freue dich, das jahrelange Problem mit einer guten Unterstützung mal anzugehen. Wenn Du es aber selbst nicht willst, wie kann sich dann der Zustand ändern? Stattdessen kommen gleich Fragen auf, wie denn der Therapeut überhaupt helfen kann, und was Du ihm erzählen sollst.

Stelle das Schreiben hier ein und suhle dich nicht mehr in deinem Selbstmitleid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderbar。 Da hast du gleich ein erstes Projekt. Arbeite dir alle Möglichkeiten aus, wie du die Verantwortung für dich selbst übernimmst. Sprich: Weg vom passiv-aggressiven Rumjammern hin zu einer positiven Lebensperspektive.

Man kann so krass drauf sein in dem man abhängig ist von der Nähe und den positiven sowie schönen Emotionen die ein anderer Mensch einem bereitet da man nicht in der Lage ist sich diese Emotionen selbst zu geben. Nicht mal die Nähe meiner Tochter kann in mir diese Emotionen, diese Freude, etc. auslösen. Man selbst weiß das wenn der Mensch weg ist sind auch diese Emotionen weg und man steht wieder alleine da ohne diese Emotionen. Die Zeit zwischen den Treffen ist für mich wie ein Entzug mit den ganzen Begleiterscheinungen. Quasi wie für einen fixer der nur auf seine nächste Spritze wartet die ihn emotional hoch katapultiert um danach wieder zwei Wochen einen Entzug zu machen und auf nichts anderes fokussiert sein als auf die nächste Dosis. Die Aussicht auf nächste treffen hält mich irgendwie bei der Stange. Klingt richtig krank ich weiß. Fällt diese Aussicht nun weg - würde ich quasi wissen das ich in zwei Wochen nicht meine Droge bekomme - dann wüsste ich momentan echt nicht was ich machen soll.

Wenn es krank klingt, dann mach es anders. Mr. Long hat das bereits angedeutet. Du stehst in der Verantwortung. Wenn es wie eine Droge ist, dann mache einen Entzug. Beim Entzug wirst du dann sehen, wo die Baustellen sind und die nimmst du dann in Angriff.

Also geht doch.

Du jammerst schon wieder und lässt dich gehen. Dein Aussehen kannst du auf jedenfall um zwei Stufen nach oben schrauben. Gute Frisur, anständige Klamotten, Muckibude. Als Typ musst du nicht den Miss World gewinnen.

Wenn du keine Ahnung hast, dann bekomme welche. Lese oder hole dir aktiv Hilfe, Therapeut, Selbsthilfegruppen, Seminare...... die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Lass das Gejammere und krieg den Arsch hoch.

Die Frau ist völlig unbedeutend. Du Missbrauchst sie nur, um herumjammern zu können. Eigentlich geht es um deine eigene Not. Da musst du hinschauen und da gibt es Rettung. Die Frau ist nur ein Botschafter, die die Baustellen aufzeigt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bitte dich, das wurde dir hier schon mehrmals vorgeschlagen, ich hatte es auch erwähnt. Liest Du oberflächlich und nur das, was Du lesen möchtest?

Freue dich, das jahrelange Problem mit einer guten Unterstützung mal anzugehen. Wenn Du es aber selbst nicht willst, wie kann sich dann der Zustand ändern? Stattdessen kommen gleich Fragen auf, wie denn der Therapeut überhaupt helfen kann, und was Du ihm erzählen sollst.

Stelle das Schreiben hier ein und suhle dich nicht mehr in deinem Selbstmitleid.

Nein, ich lese keines Falls oberflächlich da ich für eure Antworten sehr dankbar bin.

Ansonsten wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen mal zu einem Arzt zu gehen das ganze anzusprechen.

Ich werde eine Therapie beginnen und nehme mir auch täglich eine Stunde Zeit im Innergame Bereich zu lesen und meditiere jeden Tag. Es ist nur so das ich dummerweise nach einer Sofortlösung lechze da dieses "Gefühl" für mich nicht mehr tragbar ist und ich es so schnell wie möglich los bekommen möchte.

Morgens aufstehen, in den Spiegel schauen und sagen "Matsmad du bist der geilste". Danach Frühstücken, Duschen, bisschen lesen ab zur Arbeit.

Nach der Arbeit nach Hause - irgend ein Hobby nachgehen, ins Fitnessstudio, dann zu Freunden oder eine Runde zocken, weiterlesen und pennen.

Das wäre für mich erstrebenswert.

Aktuell ist es so:

Morgens verpennen, aufstehen und denken "Boa kein Bock", nicht Frühstücken, auf der Arbeit rumhocken und Kopffick schieben, nach Hause kommen und rumgammeln und dabei nichts tuen und den Arsch nicht hoch bekommen, sich von Selbstzweifel verfressen, zum Fitnessstudio aufraffen, nach Hause kommen, Kopffich schieben und von Selbstzweifel verfressen, pennen.

Wunderbar。 Da hast du gleich ein erstes Projekt. Arbeite dir alle Möglichkeiten aus, wie du die Verantwortung für dich selbst übernimmst. Sprich: Weg vom passiv-aggressiven Rumjammern hin zu einer positiven Lebensperspektive.

Wenn es krank klingt, dann mach es anders. Mr. Long hat das bereits angedeutet. Du stehst in der Verantwortung. Wenn es wie eine Droge ist, dann mache einen Entzug. Beim Entzug wirst du dann sehen, wo die Baustellen sind und die nimmst du dann in Angriff.

Also geht doch.

Du jammerst schon wieder und lässt dich gehen. Dein Aussehen kannst du auf jedenfall um zwei Stufen nach oben schrauben. Gute Frisur, anständige Klamotten, Muckibude. Als Typ musst du nicht den Miss World gewinnen.

Wenn du keine Ahnung hast, dann bekomme welche. Lese oder hole dir aktiv Hilfe, Therapeut, Selbsthilfegruppen, Seminare...... die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Lass das Gejammere und krieg den Arsch hoch.

Die Frau ist völlig unbedeutend. Du Missbrauchst sie nur, um herumjammern zu können. Eigentlich geht es um deine eigene Not. Da musst du hinschauen und da gibt es Rettung. Die Frau ist nur ein Botschafter, die die Baustellen aufzeigt.

Übernehme ich den nicht Tag täglich Verantwortung für mich?

Aktuell habe ich keine positive Lebensperspektive und das Projekt "Mein besseres ich" verfolge ich schon seit einigen Jahre. Jedoch hat sich im inneren so gut wie gar nichts getan.

- Fitnessstudio läuft, bin immerhin vor paar Jahren von 130 auf 70 kg runter.

- Frisur ist bei mir 3mm da keine Haare mehr auf dem Kopf.

- Für Klamotten habe ich momentan kein Geld bzw. kann es mir nicht erlauben andere Klamotten zu kaufen.

- Mir geht es eher um die genetischen Gegebenheiten.

Tatsache - die aktuelle Frau kannst du durch jede beliebige Frau ersetzen und es würde sich genauso abspielen. Keine Frage, das habe ich auch schon für mich herausfinden dürfen. Dafür bin ich dieser Dame auch irgendwo dankbar - nichts desto weniger trotz möchte ich sie nicht verlieren und daran Schuld sein dass das ganze nicht geklappt hat weil es eben doch sehr schön mit ihr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Digger. Ich folge dem Thread seit Anfang weil ich wirklich so mitfühle, was du gerade durchmachst.

Mal n anderer Ansatz: Wie wäre ein Tapetenwechsel?

Kannst du irgendwie jetzt Urlaub nehmen und bekannte im Ausland besuchen oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Des weiteren hat sich gesagt das ich doch schon mittlerweile 28 bin und sich doch Gedanken machen sollte über die Zukunft.

Beispielsweise Haus bauen, Familie Gründen etc.

Das war der Anfang des Dramas. Du hast das im Verlauf des Threads niemals wirklich eingefangen. Du weist nicht Bescheid wg. Haus, Familie etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen zusammen,

ich war gestern 3 / 4 des Tages echt in einem Loch.

Man fühlt sich die ganze Zeit schlecht gelaunt, malt sich die komischsten Gedanken aus und sieht nur schwarz.

Das interessante ist - man weiß nicht mal wieso. Es ist einfach so. Wie von Gott gegeben.

Kaum vorstellbar das man diesen Zustand ein Leben lang aushalten soll.

Es fehlt irgendwie der Drive, die Energie, der Antrieb.

Verrückte Tatsachen.

Jedenfalls habe ich mich am Abend irgendwie gefangen.

Ich war im Fitnessstudio, habe im InnerGame Bereich geschmöckert und es mir anschließend auf der Couch gemütlich gemacht und Indiana Jones geschaut.

Es ging einem irgendwie besser, aber es wirkte nicht wirklich real... versteht ihr was ich meine?

Ich habe begonnen negative Gedanken zu 'reframen'.

Das klappt ganz gut nur hat man das Gefühl man würde sich selbst belügen - total ungewohnt.

Jeder Spiegel der mir begegnet wird angelächelt und gesagt 'Digga siehst du geil aus, ich liebe dich'

Auch ungewohnt - es fühlt sich an als würde man sich belügen.

Zudem habe ich das Gefühl ich würde das ganze nur für die Dame machen und nicht für mich. Klingt sehr paradox, ich weiß.

Ganz nach dem Motto 'Ich ändere mich und dann läuft es besser in der Zukunft'

Bin schon froh das ich nicht mehr wie früher immer hinterher laufe wenn sich jemand nicht meldet etc. und immerhin nach außen schon etwas stabiler bin.

Was aber letztendlich nichts bringt wenn die Stabilität nicht von innen heraus kommt.

Heute morgen mit schlechter Laune aufgestanden, verpennt! Habe es nicht mal geschafft vor der Arbeit zu duschen weil ich sonst zu spät gekommen wäre.

Die Konsequenz daraus ist das ich den Kaffee Konsum auf zwei Kaffee pro Tage reduziere. Mal schauen ob dies eine Besserung bringt.

Digger. Ich folge dem Thread seit Anfang weil ich wirklich so mitfühle, was du gerade durchmachst.

Mal n anderer Ansatz: Wie wäre ein Tapetenwechsel?
Kannst du irgendwie jetzt Urlaub nehmen und bekannte im Ausland besuchen oder so?

Danke für dein Mitgefühl - ehrlich, ich glaub ich brauche momentan einfach nur sowas wie ein "verstanden fühlen".

Irgendwie muss das ganze doch einen Sinn ergeben oder machen.

Wenn ich wollte könnte ich Urlaub nehmen - ja. (Meinen letzten habe ich mit besagter Dame verbracht, auf ihren Vorschlag hin!)

Ich habe wundervolle Großeltern in Schlesien die auf dem Land wohnen. Eine wirklich schöne Gegend mit vielen Feldern, Natur und Wald.

Allerdings bekomme ich es momentan nicht mal hin mein Handy für einen Tag auszuschalten vor Sorge / Angst das ich etwas von der besagten Dame verpassen könnte. Wohlgemerkt - ich stalke sie nicht mehr via FB oder WhatsApp. Trotzdem. Diese Ungewissheit was nun ist, ob es weiter geht oder nicht, zerrt echt am Kostüm.

Des weiteren hat sich gesagt das ich doch schon mittlerweile 28 bin und sich doch Gedanken machen sollte über die Zukunft.

Beispielsweise Haus bauen, Familie Gründen etc.

Das war der Anfang des Dramas. Du hast das im Verlauf des Threads niemals wirklich eingefangen. Du weist nicht Bescheid wg. Haus, Familie etc.

Wie meinst du das genau?

Ich habe diese Punkte schon öfters bei ihr angesprochen bzw. darüber schon oft geredet wie ich mir meine Zukunft vorstelle und welche Ziele ich für die Zukunft anstrebe. Auch schon vor dem besagtem Drama.

Wahrscheinlich ist das vor lauter Aufregung am Sonntag auch falsch rüber kommen.

Ich schrieb das ich auf 180 war - korrekt. Allerdings habe ich mit der Dame nicht mit wütender Stimme gesprochen oder gar angeschrien, sondern bin mit ganz ruhiger und entspannter Stimme auf sie zugegangen und habe ihr quasi "Meine Hand gereicht".

Nichts desto weniger trotz würde es mich interessieren wie ich auf ihr "Drama" hätte reagieren sollen. Wahrscheinlich habe ich das ganze vor lauter Verlustangst zu ernst genommen.

Ich habe gestern auch ein paar alte Threads von mir gefunden wo es im Prinzip um genau die gleiche Thematik geht.

Interessant ist das einer der Threads aus 2013 stammt und ich mit erschrecken feststellen musste: Digga, es hat sich in den Jahren ja 0 geändert bei dir!

Schon sehr erstaunlich wie mein scheinbar seit zwei Jahren seine Probleme kennt aber es nicht mal hin bekommt daran zu arbeiten. Wahrscheinlich weil ich das ganze in irgend einer Form nicht für ernst genommen habe und das immer bei Seite geschoben habe.

http://www.pickupforum.de/topic/124145-das-problem-bin-ich/

http://www.pickupforum.de/topic/126069-warum-plagen-mich-solche-gedanken/

http://www.pickupforum.de/topic/144633-gedanken-masochist-und-schwarzmalerei/

PS:

Ich finde die Dokumentation hier in diesem Thread interessant. Gewillt bin ich hier stärker raus zugehen als zuvor und vllt. dient es dann anderen Leuten mit den selben "Problemen" einen Weg aufzuzeigen. Das dies nicht von heute auf morgen geht muss ich mir eingestehen.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weil du schreibst es fühlt sich nicht echt an:

Sicher ist es am Anfang aufgesetzt und nochmal: IG-Arbeit dauert teilweise Jahre. Es gibt aber auch Menschen die sich gerne in einem Sumpf von Schmerzen wohlfühlen und noch gerne drin suhlen, weil gibt manchmal Aufmerksamkeit und so und für manche ist Selbstmitleid etwas ganz tolles. Nicht das du dazu gehörst aber nur mal so am Rande...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du schreibst es fühlt sich nicht echt an:

Sicher ist es am Anfang aufgesetzt und nochmal: IG-Arbeit dauert teilweise Jahre. Es gibt aber auch Menschen die sich gerne in einem Sumpf von Schmerzen wohlfühlen und noch gerne drin suhlen, weil gibt manchmal Aufmerksamkeit und so und für manche ist Selbstmitleid etwas ganz tolles. Nicht das du dazu gehörst aber nur mal so am Rande...

Nein danke, in dem Zustand kann man sich doch nicht wohlfühlen?

Ich erkenne doch selber das es krank ist das negative Gedanken aufpoppen was wahrscheinlich demnächst passieren wird ohne das es wirklich einen 100%igen Beweis dafür gibt.

Man erkennt diesen negativen Gedanken, spinnt ihn irgendwie weiter aus - wie es dazu kommt, wie es abläuft, wie es endet - man hat es bildlich vor den Augen. Es wirkt total real als würde es gerade vor einem stattfinden. Irgendwann sagt man ganz Laut "Hör auf" und es hört für eine oder paar Sekunden auf. Doch dann poppt es wieder auf. Das ist schmerzhaft und man will das es aufhört, es tut es aber nicht. Man dreht sich im Kreis. Habe es nie für möglich gehalten das Gedanken einen so immensen Einfluss auf den Körper und das Wohlbefinden haben. Das ist schon ängstlich.

Sind es positive Gedanken redet man sich ein dass das nur Wunschdenken ist und es sowieso nicht so laufen wird.

Das ist dahingehend sehr spannend das man sich selbst zerstört. Ohne einen Grund.

Die Aktion am Wochenende war natürlich totales Gift und futter für meine Verlustangst.

Warum kann man die Aktion nicht nüchtern bewerten?

"Okay, es lief scheiße und war sehr emotional - aber sie hat sich entschuldig, alles gut zwischen uns und wir sehen uns in zwei Wochen"

Nein stattdessen kommt

"Die Aktion hat das Ende eingeläutet. Das hat alles kaputt gemacht. Wir sehen uns nicht in zwei Wochen. Sie fickt bestimmt schon Carlos. Sie war bestimmt so drauf weil sie ein schlechtes gewissen hat weil sie Zweigleisig fährt"

Beide Betrachtungsweisen sind gleich wahr / falsch. Warum gewinnt die negative Betrachtungsweise und wird als wahrscheinlich angesehen und die positive als unwahrscheinlich?

Froh bin ich darüber das ich das ganze für mich behalte und das auch weiterhin so handhabe. Das heißt ich schreibe ihr nicht hinterher oder stelle Fragen "Was ist nun mit uns?" oder "War das jetzt das Ende" oder sonstiges. Für mich war das eben ein kleiner Ausrutscher - passiert wir sind alles nur Menschen.

Mein Ziel ist es: Das diese Geschichte und alle Geschichten in der Zukunft smooth über die Zeit laufen. Ohne dieses Hirnwichsen in Abwesenheit oder bei irgendwelchen Vorkommnissen die eben mal passieren. Sondern sowas ganz souverän handhaben. Gechillt werden. Das ganze genießen und nicht als eine Art last ansehen.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Ziel ist schon einmal ein sehr nobles! Jetzt liegt es einzig und alleine an dir den Schritt zu machen! Gib dir Zeit mit dem ganzen, sowas geht net von heute auf morgen und am Anfang ist es wahrscheinlich auch hart in der Therapie, aber glaub mir du wirst auf kurz oder lange sicherer werden und Dinge anders betrachten. Und das beste daran...dich über dich selbst und deine Reatkon wundern. Und das is ein geiles Gefühl!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar noch nicht lange dabei aber hoffe dir auch etwas helfen zu können :)

Selten einen Thread hier in diesem Bereich gelesen, der mir so nahe geht. Du hast mein größtes Verständnis und ich kann mit dir fühlen. Was die anderen Vorposter geschrieben haben stimmt. Für mich hört es sich fast schon nach einer Depression an und ich würde dir auch empfehlen einen Therapeuten aufzusuchen.

Du versuchst zum einen dein Innergame zu stärken, indem du hier diverse Threads und Bücher liest und dich selbst versuchst, gut zu reden. Ich glaube aber, dass du dabei nur an der Oberfläche kratzt, da deine Probleme tiefer liegen. Dein Unterbewusstsein macht dir immer ein Strich durch die Rechnung und sorgt auch für die schlechten Gefühle die du den ganzen Tag mit dir rum trägst. Du solltest noch tiefer ansetzen und dich selbst ergründen, woran es dir mangelt, dass du dieses fehlende Selbstvertrauen hast. Eine Auszeit von allem (Arbeit, Freunde, Freundin und Co) kann da Wunder bewirken um sich selbst zu finden). Mir hat damals in schlechten Zeiten vor allem „Eckhardt Tolle – Jetzt die Kraft der Gegenwart“ geholfen. Vll hast du es ja auch schon gelesen. Aber es verändert die Sichtweise und hilft auch besser mit der eigenen Gegenwart und Situation umzugehen.

Und noch was. Auch wenn es dir nicht gefallen wird. Ich bin der Meinung, du solltest dich von deiner Freundin trennen. Gerade sie ist momentan einer der Auslöser für deine Gefühlszustände. Ich habe auch das Gefühl, dass sie es ist, die dich in deiner Entwicklung aufhält, da du dadurch keine längere Gelegenheit bekommst dich selbst wieder zu finden und an dir zu arbeiten. Jede Situation mit Ihr wird von dir zerdacht, zerpflückt und analysiert. Und das leider nicht im positiven. Und gerade diese reißen dich immer wieder runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guuuuten Morgen zusammen.

Bin zwar noch nicht lange dabei aber hoffe dir auch etwas helfen zu können :)

Selten einen Thread hier in diesem Bereich gelesen, der mir so nahe geht. Du hast mein größtes Verständnis und ich kann mit dir fühlen. Was die anderen Vorposter geschrieben haben stimmt. Für mich hört es sich fast schon nach einer Depression an und ich würde dir auch empfehlen einen Therapeuten aufzusuchen.

Du versuchst zum einen dein Innergame zu stärken, indem du hier diverse Threads und Bücher liest und dich selbst versuchst, gut zu reden. Ich glaube aber, dass du dabei nur an der Oberfläche kratzt, da deine Probleme tiefer liegen. Dein Unterbewusstsein macht dir immer ein Strich durch die Rechnung und sorgt auch für die schlechten Gefühle die du den ganzen Tag mit dir rum trägst. Du solltest noch tiefer ansetzen und dich selbst ergründen, woran es dir mangelt, dass du dieses fehlende Selbstvertrauen hast. Eine Auszeit von allem (Arbeit, Freunde, Freundin und Co) kann da Wunder bewirken um sich selbst zu finden). Mir hat damals in schlechten Zeiten vor allem „Eckhardt Tolle – Jetzt die Kraft der Gegenwart“ geholfen. Vll hast du es ja auch schon gelesen. Aber es verändert die Sichtweise und hilft auch besser mit der eigenen Gegenwart und Situation umzugehen.

Und noch was. Auch wenn es dir nicht gefallen wird. Ich bin der Meinung, du solltest dich von deiner Freundin trennen. Gerade sie ist momentan einer der Auslöser für deine Gefühlszustände. Ich habe auch das Gefühl, dass sie es ist, die dich in deiner Entwicklung aufhält, da du dadurch keine längere Gelegenheit bekommst dich selbst wieder zu finden und an dir zu arbeiten. Jede Situation mit Ihr wird von dir zerdacht, zerpflückt und analysiert. Und das leider nicht im positiven. Und gerade diese reißen dich immer wieder runter.

Okay, das ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen.

Die Therapie mache ich so oder so. Das steht schon fest. Ich warte nur darauf das diese beginnt.

In der Zwischenzeit möchte ich aber nicht untätig sein.

Ein Selbstwertgefühl wird nicht gestärkt durch reines lesen oder quatschen mit dem Therapeuten - ein Selbstwertgefühl wird durch Taten gestärkt. Das ist nun mal Fakt. Das Lesen allein ist ein toller Anreiz, bringt aber eben nichts wenn keine Taten folgen. Des weiteren gehe ich dadurch auch vorbereitet in die Therapie. Das macht dem Therapeuten sicherlich auch die Arbeit leichter und ermöglicht ihm ein besseres Verständnis. Wir müssen also nicht direkt bei 0 Anfangen sondern haben schon einzelne Ansetzpunkte und ich kann für mich persönlich schon mal versuchen zu ergründen wo die Quelle liegt. Ich bleibe jeden Falls dabei: Mangelndes Selbstwertgefühl / Mangelnde Selbstliebe.

Dadurch macht man sich auch Gedanken ala "Wie handelt und denkt ein Mensch der sich selbst liebt?"

Ich finde eine sehr interessante Frage die man nicht direkt beantworten kann.

Dadurch verstehe ich auch langsam den Satz "Wer sich selbst nicht liebt kann andere nicht lieben"

Ich muss mein bester Freund werden, den ich bin immer bei mir.

Ein echter Freund würde dir nie sagen "Du bist nichts Wert", "Du siehst scheisse aus" etc.

Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben einige Ziele definiert. Das habe ich davor noch nie gemacht und es war ein tolles Gefühl. Klar es sind vorerst keine Weltbewegenden Ziele, aber ich will klein Anfangen und mir nicht direkt unrealistische Ziele setzen.

Beispiele sind:

- Spätestens 23 Uhr unter der Woche ins Bett

- Mindestens 2 L Wasser / Tag trinken

- Täglich 10 Minuten meditieren

- Bis Ende November auf 70kg runter (aktuell bei 72 also nicht unrealistisch etc.)

- Wöchentlich mindestens 7 Stunden Gitarre üben

- drei mal wöchentlich mindestens 30 Minuten Joggen

- Bis Februar Geld ansparen um sich eine Wii U zu kaufen (Ich liebe Mario :banana: )

- Nicht mehr über Nichtigkeiten Aufregen

-- Opa fährt langsam an der Ampel an

-- Lange Schlagen an der Kasse

-- etc.

- etc.

Einige werden das sicher als lächerliche Ziele betrachten aber für mich ist das erst mal die Richtung die nächste Zeit. Ich brauch wieder Feuer unter dem Arsch und Antrieb. Die Ziele werden von Zeit zu Zeit natürlich angepasst und erweitert.

Mir geht es von Tag zu Tag auch etwas besser. Sehr schön.

Wenn ich meinen State von Sonntag mit Heute vergleiche - wow. Geil.

Selbstverständlich bekomme ich immer noch Gedanken in die Birne geschossen ala

"Warum meldet sie sich nicht"

"Warum schreibt sie mir nicht"

"Soll ich ihr mal schreiben oder soll ich es nicht"

Aber dann akzeptiere ich es einfach, nehme den Gedanken war und versuche ihn nicht weiter auszuspinnen.

Das erfordert echt viel Kraft aber es hilft.

Sollte mal was von ihr kommen muss ich schauen wie mein Körper darauf reagiert und entsprechend handeln.

Nachdem ich am Montag zufällig Indiana Jones geguckt habe, habe ich irgendwie das Bedürfnis erlangt mich etwas mit Archäologie zu befassen. Habe angefangen Artikel und Berichte über die Bundeslade, den Heiligen Gral etc. zu lesen. Irgendwie feier ich das. Schon Freaky aber nun gut :devil:.

Ich habe auch wieder angefangen das Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühl" zu lesen. Spannend: In dem Abschnitt Liebe habe ich mich erschrocken da ich mich dort so oft wiedergefunden habe. Ich werde in Zukunft auch wieder 1 - 2 Stunden täglich für das Lesen aufbringen da es eine echte Ruhequelle ist.

Weiterhin habe ich gestern zum ersten Mal wieder eine Dame vor mir an der REWE Kasse angequatscht. Das habe ich davor nie gemacht weil wenn meine Freundin das wüsste etc. Bullshit. War echt eine coole Aktion und auch ein sehr lustiges Gespräch :laugh:. Vor allem war die Dame total locker drauf und ein sehr süßes lächeln. Danach habe ich mir auf die Schulter gekloppt und gesagt "Sieh an Digga, geht doch".

Wie gesagt, wichtig ist das man bei so einem Fall den Arsch hoch bekommt.

Eine Reise kennt wohin man will und den Weg dahin geht.

Der Rest kommt mit der Zeit und man muss sich Zeit geben.

Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden...

bearbeitet von matsmad
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Morgen Ihr Ficker,

was geht ab?

Erst mal möchte ich anmerken das die Kombination aus Squats und Joggen auf aufeinanderfolgenden Tagen echt kontraproduktiv ist.

Meine Beine fühlen sich an als hätte ich die Mafia hintergangen und müsste nun Beton Schuhe tragen - crazy. Erinnert mich an Sopranos. Ich sollte die Serie mal wieder gucken!

Was ich auch nur empfehlen kann: Erfolgstagebuch. Das ist total cool. Steht auch in irgend einem IG Thread. Man glaubt gar nicht was man alles für Erfolge am Tag feiern kann. Auch wenn sie noch so klein sind. Egal alles aufschreiben.

Jedenfalls dachte ich mir ich gebe euch mal ein Update meiner aktuellen Lage.

Summa summarum merke ich das es in sehr sehr kleinen Schritten bergauf geht. Mir wäre es lieber das eine Fee in geilen Strapsen kommt und das von heute auf morgen ändert aber nun gut man kann nicht alles haben.

Das gilt es für mich erst mal zu akzeptieren. Jedenfalls ist ein kleiner Fortschritt zu erkennen. Ich lebe größtenteils entspannter durch den Tag und bin wieder fröhlicher drauf.

Allerdings suchen mich dauernd diese dummen Gedanken heim... Hallo? Gedankenwelt ich hab es kapiert das mit mir was nicht stimmt - warum tischt ihr mir das immer wieder auf?

"Warum meldet sie sich nicht"

"Warum schreibt sie mir nicht"

"Sie hat bestimmt einen neuen Kennengelernt"

"Währen ich hier sitze fickt sie bestimmt nen Kerl"

"Sie schreibt mir bestimmt das das nächstes Wochenende nichts wird"

"Sie schreibt das sie kein bock mehr auf mich hat"

Die letzten Nächte waren allerdings ziemlich hart für mich. Nicht wegen eskalierten Partynächten oder Sexorgien mit Nymphomaninnen. Mittlerweile verfolgt mich der scheiss sogar im Traum. Oder sollte ich lieber sagen Albtraum?

Wie dem auch sei. Ich träume davon das die Dame von irgend einem Kerl total geil durchgefickt wird während ich hier an Ort und Stelle dabei bin mein innerstes auf Vordermann zu bringen. Fuck die Träume taten echt weh und haben sich real angefühlt. Ich bin schweiß gebadet wach geworden, hab schnell geatmet und dachte mir einfach nur FUCK was war das.

Kranker scheiss... so werde ich nie eine Beziehung führen können. Okay das habe ich aufgrund dessen in der Vergangenheit auch immer verkackt. Bin nur froh das die Dame einige KM von mir entfernt wohnt.

So kommt man nie zu dem Problem das man sich auf der Straße begegnet oder so.

Aaaaaber... wir arbeiten ja daran!

Da ich auch meine Wochen planen musste habe ich ihr spontan am Freitag geschrieben wie es bei ihr nächste Woche ausschaut da ich Freitag aufgrund von Überstunden sowieso frei nehmen muss, ich muss eben wissen wann ich nun nächste Woche vorbei kommen soll. Okay das ich dahin fahre wird bestimmt wieder ein Fehler sein aber ich brauche scheinbar mehr Anläufe. Jedenfalls hat sie mir prompt geantwortet das sie mir das noch nicht sagen kann weil sie erst immer am Anfang der Woche erfährt wie die Wochen bei ihr aufgebaut sind, sie aber weiß das sie die Woche über nur drei Tage hat an denen sie hin muss. Alles klar Schätzchen, dann sag mir einfach Montag bescheid wie es aussieht. Jedenfalls kam dann irgendwann noch die Nachricht warum ich so lange Haare hab (Hatte eine Perücke auf auf meinem Profilbild) und sie das so gerne am Freitag sehen würde. Dann noch bisschen bla bla und am Ende hat sie mir eine gute Nacht gewünscht (OHNE KOSENAMEN UND KUSSSMILEY.... ICH BIN LEICHT WAAAH GEWORDEN weil ich wieder schnell runter kam) Seitdem halt nichts mehr von ihr gehört... joa. Ich habe öfters das Verlangen sie bei WA oder FB zu stalken ob sie einen neuen Status hat oder ein neues Profilbild (damit wieder mein Hirnficker neues Material hat auf dem er sich aufgeilen kann).

Freitag hatte ich ebenfalls meinen Termin beim Neurologen... verdammt die Dame mit der ich geredet hab kam mir vor als würde die total abgespaced sein. Kennt ihr das wenn ihr jemanden ins Gesicht schaut und denkt "Was hat der den genommen?" Genau SO hat sie mich die ganze Zeit angeschaut. Habe ihr dann alles erzählt bla bla. Sagte dann zu mir das ich eine Verhaltens oder Tiefentherapie machen soll (Glückwunsch das hätte ich ihnen auch sagen können) und gab mir eine Liste mit zich Psychologen / Therapeuten hier in der Umgebung. Sie meinte auch das ich mich auf Wartezeiten einstellen soll - VERDAMMT!. Am Monat geht es zu meinem Hausarzt - der ist mir irgendwie Vertrauter. Bin gespannt wie es weitergeht und voller Hoffnung.

Hab mir jetzt spaßeshalber auch mal Tinder installiert... Yoa. Läuft nur eben nicht - 0 Matches, nicht mal Fakes :(. Böse Frauenwelt eben.

Was ich auch feier: Hab mir für eine Woche unseren Firmenwagen genommen bzw. einfach mal gefragt. Golf 7 Variant. Geile Kiste mit Tankkarte - ich feier das total. Hab mich in das Auto verliebt.

Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ein Golf 7... wenn es VW dann noch gibt :D

Ich bin jetzt mal meine Bude putzen und einkaufen.

Haut rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden