Wie lange soll das noch so gehen

206 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß dich,

Danke für deinen Input.

Gerade bin ich an den Punkt angekommen wo ich gemerkt habe ich brauche für meinen inneren Frieden definitiv eine Therapie bzw. Einen Therapeuten. Kennt sich damit jemand aus? Die Sache ist komplett neu für mich. Gehe ich erst zum Hausarzt und erzähle ihm die ganze Geschichte oder wie funktioniert das? Vielleicht kann mich diesbezüglich jemand aufklären. Würde mich freuen.

Wie ich dazu komme das ich eine Therapie brauche:

Ich finde innerlich keine Ruhe. Ehrlich. Es ist schrecklich. Ich kann momentan nichts genießen. Mein kompletter Geist ist einfach nur unruhig. Es ist so ein komisches Gefühl, so ein drücken im Brustbereich. Des weiteren kreisen meine Gedanken den ganzen Tag nur um irgend ein Hirnfick um diese Person. Das ist doch nicht normal. Ich kann mich auf nichts anderes mehr fokussieren. Keiner kann sich vorstellen wie sich das anfühlt. Man wird da raus aus dem Kreis aber es funktioniert nicht. Egal was man macht. Des weiteren kratzt das total an meinem Ego. Ich habe schon so viel geschafft was andere für nicht möglich gehalten haben und wegen dieser Geschichte gehe ich so zu grunde? Hallo? Was ist den los mit mir. Ich brauche da definitiv Hilfe sonst bin ich irgendwann innerlich total der Krüpel.

Das ganze kann ich auch an einem Beispiel festmachen:

Matsmad: Sprachnachricht das meine Geschäftsreise nicht stattfindet

HB 3 Stunden später. In der Zeit habe ich natürlich ganze Zeit Gestalkt ob sie die Nachricht angehört hat:

Hb Sprachnachricht: blablabla dann können wir an dem Wochenende ja was machen was geht bei dir am Wochenende

Matsmad spät am Abend Sprachnachricht : blablabla ja können wir gerne machen blablabla geht am Wochenende und bei dir?

HB 27 Stunden später während ich natürlich die ganze Zeit geschaut habe ob sie Antwortet als Text um 2 Uhr morgens , die Nachricht hat sie natürlich schon sehr viel eher abgehört :

Hey sorry das ich dir bis jetzt noch nicht geantwortet habe. Hätte einen beschäftigten und spaßigen Tag. Wie ist die Party? Bin gerade am arbeiten.

Was soll den sowas? Ich weiß nicht mal was ich darauf antworten soll.

Du bist hier wie ich finde definitiv im falschen Forum was ich da jetzt so lese. Ich war da so ähnlich drauf aber es wird dich wie du sagst keiner "verstehen" weil keiner dieses Gefühl kennt. (dieser Druck in der Brust, die wirren Gedankengänge etc.) Und das bewältigst du selber einfach nicht mehr. Das Verhalten deiner Schnalle gegenüber tut sein Übriges, du kannst nicht mal wenn du von ihr positiven Input bekommst jenen als positiv annehmen.

Geh zum Hausarzt lass dich beraten und such dir einfach einen Therapeuten in deiner Nähe der dir passt. (weiß leider net wie das bei euch in DE läuft) Wenn du den Schritt mal bewältigst is der Grundstein gelegt. Alles Gute von meiner Seite!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß dich,

Danke für deinen Input.

Gerade bin ich an den Punkt angekommen wo ich gemerkt habe ich brauche für meinen inneren Frieden definitiv eine Therapie bzw. Einen Therapeuten. Kennt sich damit jemand aus? Die Sache ist komplett neu für mich. Gehe ich erst zum Hausarzt und erzähle ihm die ganze Geschichte oder wie funktioniert das? Vielleicht kann mich diesbezüglich jemand aufklären. Würde mich freuen.

Ich finde innerlich keine Ruhe. Ehrlich. Es ist schrecklich. Ich kann momentan nichts genießen. Mein kompletter Geist ist einfach nur unruhig. Es ist so ein komisches Gefühl, so ein drücken im Brustbereich. Des weiteren kreisen meine Gedanken den ganzen Tag nur um irgend ein Hirnfick um diese Person. Das ist doch nicht normal. Ich kann mich auf nichts anderes mehr fokussieren. Keiner kann sich vorstellen wie sich das anfühlt. Man wird da raus aus dem Kreis aber es funktioniert nicht. Egal was man macht. Des weiteren kratzt das total an meinem Ego. Ich habe schon so viel geschafft was andere für nicht möglich gehalten haben und wegen dieser Geschichte gehe ich so zu grunde? Hallo? Was ist den los mit mir. Ich brauche da definitiv Hilfe sonst bin ich irgendwann innerlich total der Krüpel.

HB 3 Stunden später. In der Zeit habe ich natürlich ganze Zeit Gestalkt ob sie die Nachricht angehört hat:

Hb Sprachnachricht: blablabla dann können wir an dem Wochenende ja was machen was geht bei dir am Wochenende

Matsmad spät am Abend Sprachnachricht : blablabla ja können wir gerne machen blablabla geht am Wochenende und bei dir?

HB 27 Stunden später während ich natürlich die ganze Zeit geschaut habe ob sie Antwortet als Text um 2 Uhr morgens , die Nachricht hat sie natürlich schon sehr viel eher abgehört :

Hey sorry das ich dir bis jetzt noch nicht geantwortet habe. Hätte einen beschäftigten und spaßigen Tag. Wie ist die Party? Bin gerade am arbeiten.

Du bist hier wie ich finde definitiv im falschen Forum was ich da jetzt so lese. Ich war da so ähnlich drauf aber es wird dich wie du sagst keiner "verstehen" weil keiner dieses Gefühl kennt. (dieser Druck in der Brust, die wirren Gedankengänge etc.) Und das bewältigst du selber einfach nicht mehr. Das Verhalten deiner Schnalle gegenüber tut sein Übriges, du kannst nicht mal wenn du von ihr positiven Input bekommst jenen als positiv annehmen.

Geh zum Hausarzt lass dich beraten und such dir einfach einen Therapeuten in deiner Nähe der dir passt. (weiß leider net wie das bei euch in DE läuft) Wenn du den Schritt mal bewältigst is der Grundstein gelegt. Alles Gute von meiner Seite!

Danke,

Termin beim Hausarzt steht heute schon und ich hoffe das ich dadurch weiter komme...

Auf welchen positiven Input spielst du bitte hinaus?

Das sie sich nach 27 Stunden erst meldet?

Vielleicht bin ich einfach nur krank.

Ich kann das nicht mehr.. ich halte das ganze nicht aus.

Diese Ungewissheit macht mich innerlich kaputt.

Ich freue mich schon so auf das Wochenende und habe ganze Zeit einfach nur Angst dass das nicht stattfinden wird...

Mein Kopf ist nur damit voll. Nur Kopf fick....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß dich,

Danke für deinen Input.

Danke,

Termin beim Hausarzt steht heute schon und ich hoffe das ich dadurch weiter komme...

Da fängts an...normal is das kein Problem bzw. sollte es nicht sein!

Ich freue mich schon so auf das Wochenende und habe ganze Zeit einfach nur Angst dass das nicht stattfinden wird... und hier gehts weiter

Merkste was? Ich will da jetzt auf die markierten Stellen auch absichtlich nicht weiter eingehen.

Das sind Dinge die man eigentlich "normal" nicht so sehen sollte, sondern du freust dich aufs Weekend und das is etwas SCHÖNES. Nein, für dich gibt es nur die Angst und ob es überhaupt stattfindet, weil ja alles mögliche passieren könnte.

Jede Aussage von dir wird noch so oft zerlegt bis sie in dein Denkschema passt und runierst dich damit selber.

Viel Glück beim Hausarzt heute....läuft schon!

bearbeitet von Fugazi1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß dich,

Danke für deinen Input.

Danke,

Da fängts an...normal is das kein Problem bzw. sollte es nicht sein!

Ich freue mich schon so auf das Wochenende und habe ganze Zeit einfach nur Angst dass das nicht stattfinden wird... und hier gehts weiter

Merkste was? Ich will da jetzt auf die markierten Stellen auch absichtlich nicht weiter eingehen.

Schade.

Das sind Dinge die man eigentlich "normal" nicht so sehen sollte,

Ja. Ist das den normal? Sich 27 Stunden nicht auf eine Nachricht zu melden? Wahrscheinlich habe ich eine falsche Erwartungshaltung aber wenn man doch jemanden mag dann wartet man doch nicht so lange? Sondern freut sich doch auf eine Nachricht und antwortet dann entsprechend?

sondern du freust dich aufs Weekend und das is etwas SCHÖNES. Nein, für dich gibt es nur die Angst und ob es überhaupt stattfindet, weil ja alles mögliche passieren könnte.
Genau - es ist was schönes... das ist ja das Problem. Wenn es dann nicht stattfindet bin ich wieder Mega enttäuscht. Das tut dann einfach nur weh. Vor allem wenn man dann weiß das der andere sich nicht darauf gefreut hat.
Jede Aussage von dir wird noch so oft zerlegt bis sie in dein Denkschema passt und runierst dich damit selber.

Jap.

Nicht nur jedes Denkschema sondern jedes tuen bzw. nicht tuen.

• Sie schreibt mir nicht
  • Keine Kusssmileys
  • Sie schreibt nicht mal und fragt wie das WE war oder wie es mir geht
  • etc.

Das fickt so herbe mein Kopf... man hält das echt nicht aus. Diese Unsicherheit und Erwartungshaltung macht einen kaputt. Wenn man jemanden Mag dann macht man das doch - oder? Ich traue mich das nicht zu machen weil ich Angst habe zuviel zu investieren. Als Beta abgestempelt zu werden. Attraction lost etc. weil ich mich dafür interessiere.

Viel Glück beim Hausarzt heute....läuft schon!

Hoffentlich.

Ich weiß nur noch nicht wie ich ihm das verklickern kann.

Momentan bin ich sowieso total lustlos, antriebslos, habe scheiss laune, total deprimiert etc.

Vielleicht finde ich mal einen Weg da raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ha!

Ich gebe mal eben ein Update zum besten.

• Verdacht auf mittel gradige depressive Episode
  • Überweisung zum Neurologen
  • Latif 900 verschrieben bekommen
  • Alle zwei Wochen zum Hausarzt zwecks Statusupdate
  • Nach dem Termin beim Neurologen weiteres vorgehen
    • Möglichkeiten:
    • Therapie
    • Reha
    • Tagestherapie

Ich habe gefühlt eine Stunde mit dem Arzt geredet. Ihm alles erzählt. Wie es mir geht, wie ich mich innerlich fühle.

Habe ihm von meine Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Schlafproblemen etc. erzählt.

Habe ihm die Story bzw. mein Verhalten und meine Gedanken hier aus dem Thread erzählt.

Dabei ist auch raus gekommen das dieses Verhalten, welches ich hier im Thread aufzeige, schon in der Vergangenheit bei anderen HBs für die ich etwas empfunden habe aufgetreten ist. Nur scheinbar war ich mir nie bewusst dass das krankhaft ist.

Er war sehr verwundert darüber das ich so reflektiert rede und das ich das ganze schon so gut analysieren konnte.

Jedenfalls hoffe ich das ich mich wieder in den Griff bekomme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss hier leider noch mal Posten...
Die Dame hat mich dieses Wochenende besucht.
War alles soweit ganz schön....

Nur der Schluss nicht.
Sie war total distanziert am Anfang.

Nachdem ich mehr mals gefragt habe was den los sein hat sie erst immer abgeblockt, danach kam ein schwall an Vorwürfen und das ich mich verändert hätte
"Ich würde alles nur so lenken wie ich das will"
"Ich würde immer alles tuen das wir uns sehen"
"Ich würde sie besuchen kommen obwohl ich das früher nie gemacht habe"
"Ich würde in der Öffentlichkeit Händchen halten wollen"
"So ein Geschenk macht man keiner Freundschaft+"
etc.

Mir ist fast der Arsch geplatzt.
Ich habe ihr gesagt das sie mich immer zu sich eingeladen hat, darauf hin kam sowas wie "na dann komm doch nicht wenn du nicht willst"
Wegen dem Händchen halten habe ich ihr auch gesagt das Sie es immer ist die angekommen ist in der Öffentlichkeit und mit mir Händchen halten will.
Sie hat am Freitag noch gesagt das ich sie in zwei Wochen besuchen kommen kann, dann kam wieder "ja du musst ja nicht kommen".
Sie hat auch gesagt das wenn ich das nächste mal komme wir das und das machen.
Am Freitag hat mich einer gefragt ob es meine Freundin sei, ich habe darauf hin gesagt "nicht so ganz". Sie war darüber irgendwie erzürnt.
Sie hat mir gesagt das ich ihr unterschiedliche Signale sende, das ich ihr gesagt hätte das ich mir mehr mit ihr vorstellen kann und dann irgendwie anders bin.
Dabei ist sie die die die Signale gesendet hat.
Ich habe ihr gesagt das ich ihr Angeboten habe mehr mit ihr vorzustellen.... das war ein Angebot an sie. Ich die Zeit mit ihr aber genieße und sie mir auch nicht egal ist.

Ich hab echt keine Ahnung was das von ihr sollte. Sie war total hin und her gerissen. Auf der einen Seite so und auf der anderen so.
Jedes Argument von mir hat sie direkt wieder umgedreht. Sie sagt ich würde mir alles so drehen wie es passt.

Sie meinte die Situation ist doch gerade scheisse und hat geweint
Ich hab ihr dann gesagt das ich sie mag und sie mir nicht egal ist, ich die Zeit mit ihr genieße und soweit doch alles toll ist.
Ich auf so einen Kindergarten aber kein Bock habe.
Sie kam dann in meinen Arm und hat geweint. Ich musste auch direkt weinen.

Auf der Couch kam sie dann wieder angekuschelt.
Bevor sie gefahren ist hat sie mich in den Arm genommen und auch geweint... aber richtig.
Sie hat mich total feste gedrückt, geweint, hat mich ohne Ende geküsst.

Vor dem Auto hat sie mich auch noch feste gedrückt und sie hat angefangen zu weinen bevor sie gefahren ist.
Sie hat mich dann noch abgeknutscht...
Ich habe sie gefragt warum sie den weint, sie meinte nur das will ich dir nicht sagen.
Sie ist dann in ihr Auto gestiegen, hat das Fenster auf gemacht und sie wollte noch mal geküsst werden

Ich bin echt auf 180 gewesen... ich dachte mir das kann doch nicht sein. Erst sendet sie solche Signale dann solche.
Keine Ahnung was das war... ein Umschwung ihrer laune von jetzt auf gleich.
Das ganze Wochenende war sie total super drauf und jetzt sowas... kein Plan was ich davon halten soll

Ich gehe mal davon aus da die Sache durch ist... ich würde gerade am liebsten weinen...
Das tut so verdammt weh... die Vorstellung den Menschen nicht mehr neben mir zu sehen.
Sorry... ich kann gerade echt nicht mehr. Das hat gerade so weh getan... das habe ich davor bei ihr noch nicht erlebt.

Edit:
Ich habe ihr auch gesagt das sie ehrlich zu sich selbst sein soll und wir beide das so lenken und sie nicht sagen braucht es würde nur von mir ausgehen. Wir tuen beide was dazu und nicht nur einer

Sie hat sich am Ende auch entschuldigt dafür das sie den Nachmittag verdaut hat. Ich habe ihr gesagt sie soll mir direkt sagen wenn irgend was ist und das ganze nicht aufstauen lassen

Edith
Angefangen hat es damit das sie sich draußen beim Spaziergang beschwert hat wie man Kinder dicken werden lassen kann weil da ein etwas dickeres Kind auf dem Fahrrad War. Ich habe ihr gesagt das man nicht in der Haut der Eltern steckt und man nicht so schnell verurteilen soll wenn man die Eltern und Umstände nicht kennt. Dass man das ohne selber Kinder zu haben nicht sagen kann. Darauf hin War sie total angepisst.

Das hat sie mir dann auch am Anfang vor den Vorwürfen an die Birne geworfen das ich das zu ihr gesagt habe und sie verletzt habe und das sie angepisst ist.

Ich hab mich jedenfalls wie ein Köter und AFC Beta benommen. Na ja

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne dir die Verantwortung für dein Leben absprechen zu wollen: Sie ist eher nicht der Typ Frau, mit der du aus deinem Loch kommst. Nur so als Denkansatz...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne dir die Verantwortung für dein Leben absprechen zu wollen: Sie ist eher nicht der Typ Frau, mit der du aus deinem Loch kommst. Nur so als Denkansatz...

Warum?

Aber ich weiß was du meinst und ich weiß auch das sie aktuell der Grund ist für mein Loch. Sie weiß nur nichts von meinem Loch.

Ich kann aber nicht los lassen. Ich hätte am liebsten gesagt "Auf diesen Kindergarten habe ich keine Lust mehr. Hau ab. Sowas muss ich mir nicht ziehen"

Aber ich kann es nicht... ich kann es nicht Akzeptiern das ich sie nicht halten kann. Das ein anderer an ihrer Seite ist. Allein der Gedanke tut schon weh.

Mir hat das gerade eben total auf den Magen geschlagen. Ich weiß nicht warum ich mir das antue. 200km. Alle zwei Wochenende nur sehen. Dann sowas wie heute.... Wahrscheinlich weil ich keine andere Frau im leben finden werden, ich sehe sie an und denke mir "Sie ist so hübsch und studiert. Wieso ist sie mit mir?" .

Sie meinte sie wäre heute am liebsten gar nicht vorbei gekommen sondern lieber schlafen vor der Abfahrt am Abend. Ist dann aber doch gekommen weil sie nicht will das ich sauer bin oder so.

Ich verstehe das ganze Konstrukt nicht. Was will sie? Ihre Taten sprechen so und dann tut sie so... ich check es nicht. Ehrlich nicht.

Am liebsten würde ich jetzt ins Bett gehen...

Ich weiß dass das Ende mit ihr eigentlich das beste wäre. Jedenfalls Lüge ich mir das zusammen. Aber ich komme mit dem Verulsgedanken nicht klar. Es geht nicht... Warum kann sie den nicht normal sein. Reden wie eine erwachsene Person und nicht so ein Kindergarten.

Vielleich habe ich auch falsch reagiert. Keine Ahnung

Es tut jedenfalls gut hier zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als sie mit dieser schlechten Laune auf der Couch saß habe ich ihr auch gesagt das wenn sie kein Bock hat hier zu sein und weiter so distanziert ist dann kann sie auch nach Hause fahren. Ich habe ihr gesagt das ich sie gern hier hab aber wenn sie weiter so scheisse drauf ist dann kann sie gerne fahren.

Sie ist sitzen geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Läuft bei dir! Zwar rückwärts und bergab aber läuft.

Okay, jetzt mal im Ernst. Hast du die IG Threads gelesen? Die Veränderung dauert und manchmal eher Jahre als Monate. War bei mir auch so und ich bin immer noch dabei.

Deine Verlustangst die du hast,liegt an dir. Du schreibst dir niedrigen Wert zu,stellst andere Kerle dadurch höher und Sie eh auf ein Podest.

Euer Theater resultiert auch durch dein Verhalten. Mal bist du so,dann wieder so und das können wir hier auch lesen. Du bist innerlich so was von zerrissen und das spürt Sie. Die Frau merkt das du in einem Loch bist und du bist nicht der, der du vorgibst zu sein. Du spielst weiter eine Rolle und das wird dir um die Ohren fliegen. Leg deine Maske ab und zeige ihr wer du wirklich bist.

P.S. Triff du mal eine Entscheidung und schiebe ihr das nicht immer zu. Sie hat schlechte Laune und bekommt den Mund nicht auf? Ihr Problem, dann soll sie aber gehen und dann wird sie von dir freundlich auf die Heimreise geschickt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läuft bei dir! Zwar rückwärts und bergab aber läuft.

Okay, jetzt mal im Ernst. Hast du die IG Threads gelesen? Die Veränderung dauert und manchmal eher Jahre als Monate. War bei mir auch so und ich bin immer noch dabei.

Deine Verlustangst die du hast,liegt an dir. Du schreibst dir niedrigen Wert zu,stellst andere Kerle dadurch höher und Sie eh auf ein Podest.

Euer Theater resultiert auch durch dein Verhalten. Mal bist du so,dann wieder so und das können wir hier auch lesen. Du bist innerlich so was von zerrissen und das spürt Sie. Die Frau merkt das du in einem Loch bist und du bist nicht der, der du vorgibst zu sein. Du spielst weiter eine Rolle und das wird dir um die Ohren fliegen. Leg deine Maske ab und zeige ihr wer du wirklich bist.

Was soll ich ihr den Bitte noch zeigen?

Ich habe ihr doch schon oft genug gesagt und gezeigt das ich sie mag und für sie da bin.

Ich verstehe das Theater nicht, ehrlich nicht. Ich verstellen mich vor ihr auch nicht bewusst. Wenn dann läuft es unterbewusst. Ihr scheint doch mehr zu wissen oder zu sehen als ich. Was mache ich den falsch? Oder wo bin ich den komisch? Ich sehe das selber nicht.

Ja ich habe die Threads gelesen, mehrmals. Aber ich komme nicht voran. Ich freue mich auf jedes Treffen mit ihr und dann resultiert das heute in geheule. Ich will ihr nicht weh tuen und ich will nicht das sie mir weh tut. Das heute War echt zuviel für mich. Ich hab nur darauf gewartet das sie sagt dass das so nicht weiter geht.

Das wird sowieso kommen. Sie hat es wahrscheinlich nicht geschafft das persönlich zu sagen. Deshalb hat sie geweint. Das wird über Telefon / WhatsApp kommen. Ich warte nur darauf.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Allein deine Frage impliziert schon das du noch nicht alle Karten aufgedeckt hast auch wenn es unterbewusst abläuft.

Ganz ehrlich? Mit deiner Verlustangst biste eh schon im Arsch ob du da noch die Maske ablegst tut da nichts mehr zur Sache.

Edit: und auch hier schiebst du die Verantwortung ihr zu! Warum soll,muss sie sagen das es nicht so weiter gehen kann? Warum übernimmst du nicht selbst die Verantwortung dafür? Find deine Eier!!!

Da haben sich aber zwei gefunden -> Keiner will dem anderen weh tun aber genau das wird passieren mit eurer passiven Haltung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein deine Frage impliziert schon das du noch nicht alle Karten aufgedeckt hast auch wenn es unterbewusst abläuft.

Ganz ehrlich? Mit deiner Verlustangst biste eh schon im Arsch ob du da noch die Maske ablegst tut da nichts mehr zur Sache.

Welche Karten den? Ihr spricht immer alle in Rätsel. Ich verstehe nicht was ihr meint.

Klar nach so einer Geschichte hat man doch Verlustangst. Da denkt man doch nicht mehr dran das man sich noch mal wiedersehen tut.

Klar hätte ich sie heimschicken sollen. Ich könnte es aber nicht weil ich die Zeit mit ihr genieße. Wer weiß ob ich sie dann jemals wiedergesehen hätte wenn ich sie weg geschickt hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb - die Frau abhaken und erstmal dein Leben auf die Kette kriegen.

Immer noch: Weshalb den?

Ich kann sie nicht abhacken. Es geht nicht. Versteht man das den nicht? Es würde mich zerstören sie mit einem anderen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rall hier auch nichts mehr. Okay, er hat rumgeiert, übernimmt keine Verantwortung usw.

Anscheinend will sie ja mehr, dann muss sie doch trotzdem binden und nicht er. Was soll er denn jetzt eurer Meinung nach machen? Was will sie eurer Meinung nach von ihm? Die magischen drei Worte?

Mal abgesehen von seiner Bindungsangst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die wissen beide nicht was Sie wollen, ganz einfach. Bei ihm bin ich mir ziemlich sicher das er vor ihr den coolen Typen gibt und hier zeigt er ja was los ist. Ob das nun Bindungsangst oder PU Paranoia ist, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will laut ihren Worten nicht mehr aber tut so als wären wir ein Paar. Das ist doch daß kuriose. Und nein ich habe keine verdammte Bindungsangst. Ich habe ihr schon klar gemacht und gezeigt das ich mir mehr vorstellen kann. Sie will es aber laut ihren Worten nicht. Was soll man den da noch machen.

Vielleicht merkt sie langsam das sie zu viele Gefühle entwickelt und ein Schutzwall aufrichtet oder keine Ahnung. Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken. Ich weiß es langsam auch nicht mehr. Das geht gar nicht klar. Ich wixxe mein Hirn so oft wie andere ihren Schwänze.

Ich war gestern nach dem Dienst auch total aufgedreht und gut gelaunt weil es so geil War. Sie war total müde und meinte das sie das gerade nervt. Heute hat sie mir gesagt das sie damit nicht umzugehen weiß weil ich manchmal so aufgedreht bin. Ja ich habe verdammt fucking gute Laune wenn ich was cooles erlebt habe. Wo ist das scheiss Problem?

Ich hätte NIE Gefühle entwickeln dürfen sondern so wie frühe: Sie kommt vorbei wird gefickt und Tschüß. Was danach mit ihr ist hat mich nicht interessiert.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt erst mal ihre Nummer gelöscht. Will nicht mitbekommen wenn sich Ihr Bild oder ihr Status ändert. Am liebsten würde ich sie blockieren und gar nichts mehr von ihr hören. Ich kann es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mat,

Du kannst erst (lernen) jemanden zu lieben, wenn du anfängst dich selbst zu lieben und zu respektieren.

"Kümmer dich um dein Leben, und dann kümmer dich um uns..."

Sofern denke ich, dass jegliche Kontaktaufnahme und auch gezwungene Versuche einer Beziehung mit der besagten Dame gegenüber zu treten, ohnehin dem Scheitern verurteilt ist. Ziehe erst einmal eine adäquate Therapie durch um deine eigenen Baustellen vorerst in den Griff zu bekommen. Es stehen dir einfach viel zu viele persönliche Baustellen im Weg, um eine gerechte Beziehung mit der Frau einzugehen. Du siehst doch selbst, dass du bei kleinsten Meinungsdifferenzen und Drama ihrerseits sofort die Kontrolle verlierst und noch viel tiefer (gemeinsam mit ihr) in den Sog emotionaler Instabilitäten fällst.

Ziehe sie da nicht mit hinein. Menschen tendieren das gegenseitige Verhalten zu reflektieren und auch zu adaptieren. Deine bzw eure gemeinsame, ich sage jetzt einfach definiert, Negativität und Diskrepanz zwingt euch beide früher oder später in die Knie.

Dabei werden weder sie noch du glücklich in der Beziehung.

Mach ihr klar, dass du momentan in einer schwierigen Lebensphase bist und diese alleine durchstehen musst (mit dem Therapeuten). Und dass du ihr momentan nicht das geben kannst, wonach sie (und du) sich sehnt. Danach konzentriere dich tatsächlich nur auf die gegebene Therapie und tue alles um aus deinem jetzigen emotionalen State heraus zu kommen. Ablenkungen wie die deiner FB/Freundin (?) führen oftmals zu herben Rückschläge und sind völlig unproduktiv für eine erfolgreiche Therapie.

Viel Glück und alles Gute!

EDIT:

Du fragst immer wozu du eine Kontaktsperre einleiten solltest. Du fragst uns auch immer weshalb du nicht die Finger von ihr lassen solltest. Merkst du denn nicht, dass du deine eigenen persönlichen Defizite und Probleme auf andere Personen überträgst? In diesem Fall muss leider deine Freundin her halten. Wie gesagt. Sie ist nicht das Problem, sondern stellt nur die Barrikarde dar, die tatsächlich zu deinem ursprünglichen Problem führt. (Selbst)Akzeptanz ist ein wichtiger erster Schritt um eine geeignete Problemlösung zu finden. Ich glaube auch, dass Frauen momentan eigentlich deine geringsten Probleme sein sollten. Versuche doch erst einmal DEIN Mindsetting zu finden und auch erst einmal aus dieser depressiven Phase heraus zu kommen. Erst dann, aber auch nur dann, kannst du wieder versuchen mit anderen Menschen/Frauen zu sozialisieren. Ein Schritt führt zum nächsten und irgendwann wirst du merken, dass es wahrscheinlich nicht DIE eine einzige Frau da draußen gibt sondern viele. Aber so weit sind wir noch gar nicht. Wie du selbst schreibst, glaubst du nicht einmal daran andere Frauen abzubekommen. Dies ist eine von vielen Baustellen in deinem Inner Game. Dein Therapeut kann dir dabei weiter helfen.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas lockeres aber monogam?

Das hört sich so bisschen nach nem Frauenratgeber-Tipp an. À la locker (weil Typen keine Verpflichtungen mögen) und monogam (weil sie dann eben doch die Einzige für dich sein will...). Ich sage also: Die ist soooo in dich verknallt.

Die meint es gut mit dir, lass dich einfach nicht durch die Mangel drehen (ob sie jetzt böse ist oder nur unerfahren und mit LBs übersät ist spielt auch keine Rolle). Wenn es der Kopf nicht mehr mitmacht, dann ist es Zeit lebe wohl zu sagen. Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt erst mal ihre Nummer gelöscht. Will nicht mitbekommen wenn sich Ihr Bild oder ihr Status ändert. Am liebsten würde ich sie blockieren und gar nichts mehr von ihr hören. Ich kann es aber nicht.

Das ist wie einem Güterzug auf voller Fahrt beim Entgleisen zuzusehen. Und der Lokführer tanzt dazu gefühlsbesoffen Rumba.

Mein Freund,

was ist denn mit Dir los? Es ging doch die letzten Tage in die richtige Richtung. Weil Du Dich um DICH gekümmert hast! Und jetzt? Ein Wochenende mit ihr, welches echt beschissen anmutet, und Du verfällst, wieder einmal, in hemmungslose Hirnfickerei und hochgradig infantile Verhaltensweisen.

Ich würde Dir dringend raten, von weiteren Treffen mit ihr abzusehen. Das hast Du aktuell nicht im Kreuz. Mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls denke, die Geschichte ist durch. Deine Prioritäten müssen im Moment ganz woanders sein. Therapie, Leben und Gefühlswelt in den Griff kriegen, glücklich und frei von Verlustangst zu werden. Nichts anderes.

Viel Erfolg hierbei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wie einem Güterzug auf voller Fahrt beim Entgleisen zuzusehen. Und der Lokführer tanzt dazu gefühlsbesoffen Rumba.

Mein Freund,

was ist denn mit Dir los? Es ging doch die letzten Tage in die richtige Richtung. Weil Du Dich um DICH gekümmert hast! Und jetzt? Ein Wochenende mit ihr, welches echt beschissen anmutet, und Du verfällst, wieder einmal, in hemmungslose Hirnfickerei und hochgradig infantile Verhaltensweisen.

Ich würde Dir dringend raten, von weiteren Treffen mit ihr abzusehen. Das hast Du aktuell nicht im Kreuz. Mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls denke, die Geschichte ist durch. Deine Prioritäten müssen im Moment ganz woanders sein. Therapie, Leben und Gefühlswelt in den Griff kriegen, glücklich und frei von Verlustangst zu werden. Nichts anderes.

Viel Erfolg hierbei!

Nein... Bitte sag nicht das die Geschichte durch ist..

Ich will das alles in Griff bekommen, wie soll das aber gehen wenn sie ganze Zeit im Kopf kreist... Ich halte das einfach nicht aus. Auch wenn ich es beende. Es ändert sich doch nichts.

Ich warte schon die ganze Zeit darauf das sie schreibt das sie gut angekommen ist. Aber wird sie sowieso nicht machen weil die Sache durch ist.

Habe mir mein eigenes Grab hier geschaufelt. :(

Wie hätte ich den sonst auf ihre Sachen reagieren sollen? Ich bin doch kein Stein. Da sitzt jemand den ich mag neben mir und ist total schlecht gelaunt und traurig. Ich kann dann doch nicht einfach das ganze ignorieren. Ich muss doch wissen was Sache ist, mit ihr darüber reden. Sie in den Arm nehmen etc. Sie ist mir doch nicht egal.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mat,

Du kannst erst (lernen) jemanden zu lieben, wenn du anfängst dich selbst zu lieben und zu respektieren.

"Kümmer dich um dein Leben, und dann kümmer dich um uns..."

Sofern denke ich, dass jegliche Kontaktaufnahme und auch gezwungene Versuche einer Beziehung mit der besagten Dame gegenüber zu treten, ohnehin dem Scheitern verurteilt ist. Ziehe erst einmal eine adäquate Therapie durch um deine eigenen Baustellen vorerst in den Griff zu bekommen. Es stehen dir einfach viel zu viele persönliche Baustellen im Weg, um eine gerechte Beziehung mit der Frau einzugehen. Du siehst doch selbst, dass du bei kleinsten Meinungsdifferenzen und Drama ihrerseits sofort die Kontrolle verlierst und noch viel tiefer (gemeinsam mit ihr) in den Sog emotionaler Instabilitäten fällst.

Ziehe sie da nicht mit hinein. Menschen tendieren das gegenseitige Verhalten zu reflektieren und auch zu adaptieren. Deine bzw eure gemeinsame, ich sage jetzt einfach definiert, Negativität und Diskrepanz zwingt euch beide früher oder später in die Knie.

Dabei werden weder sie noch du glücklich in der Beziehung.

Mach ihr klar, dass du momentan in einer schwierigen Lebensphase bist und diese alleine durchstehen musst (mit dem Therapeuten). Und dass du ihr momentan nicht das geben kannst, wonach sie (und du) sich sehnt. Danach konzentriere dich tatsächlich nur auf die gegebene Therapie und tue alles um aus deinem jetzigen emotionalen State heraus zu kommen. Ablenkungen wie die deiner FB/Freundin (?) führen oftmals zu herben Rückschläge und sind völlig unproduktiv für eine erfolgreiche Therapie.

Viel Glück und alles Gute!

EDIT:

Du fragst immer wozu du eine Kontaktsperre einleiten solltest. Du fragst uns auch immer weshalb du nicht die Finger von ihr lassen solltest. Merkst du denn nicht, dass du deine eigenen persönlichen Defizite und Probleme auf andere Personen überträgst? In diesem Fall muss leider deine Freundin her halten. Wie gesagt. Sie ist nicht das Problem, sondern stellt nur die Barrikarde dar, die tatsächlich zu deinem ursprünglichen Problem führt. (Selbst)Akzeptanz ist ein wichtiger erster Schritt um eine geeignete Problemlösung zu finden. Ich glaube auch, dass Frauen momentan eigentlich deine geringsten Probleme sein sollten. Versuche doch erst einmal DEIN Mindsetting zu finden und auch erst einmal aus dieser depressiven Phase heraus zu kommen. Erst dann, aber auch nur dann, kannst du wieder versuchen mit anderen Menschen/Frauen zu sozialisieren. Ein Schritt führt zum nächsten und irgendwann wirst du merken, dass es wahrscheinlich nicht DIE eine einzige Frau da draußen gibt sondern viele. Aber so weit sind wir noch gar nicht. Wie du selbst schreibst, glaubst du nicht einmal daran andere Frauen abzubekommen. Dies ist eine von vielen Baustellen in deinem Inner Game. Dein Therapeut kann dir dabei weiter helfen.

Das ist es doch was mir fehlt. Ich kann mich nicht selbst akzeptieren und mich selbst lieben. Ich kann es nicht. Derjenige der so viel geschafft hat in seinem Leben kann sich nicht selbst lieben. Wie scheisse ist das den bitte.

Ganze Zeit so eine enge in der Brust. Das hält echt kein Mensch aus. Ich kann mir nicht mal die Zukunft ohne sie vorstellen. Ich warte doch jetzt schon auf das nächste Wochenende mit ihr um mir wieder selbst weh zu tuen. Vor paar Stunden gefahren und ich sehne mich schon nach dem nächsten Wiedersehen. Krank... ernsthaft.

Ich kann ihr nicht sagen das ich einer schweren Lage bin und Abstand haben will. Das geht nicht. Ich bin immer der Stärke auf den sie so stolz War das er soviel geschafft hat und immer vollen Einsatz gibt. Wie sieht das den aus... die Dame ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie einfach Aufgeben... nein. Auch wenn sie mich kaputt macht.

Ich hoffe nur sie ist heile zu Hause angekommen. Sie war ziemlich müde und dann noch zwei Stunden Fahrt. Ich zermahle mir die Birne deswegen. Hoffen wir das beste.

Was mache ich denn wenn das ganze zu ende ist. Ich weiß nicht wie ich damit klarkommen soll. Ich stehe jeden Morgen auf und denke mir alles scheisse. Wenn das jetzt noch dazu kommt kann ich mich doch direkt vor den Zug werfen. Diese Kopfficke und emotionalen Körperreaktionen kann man nicht aushalten

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und hier ist dein Problem: Du denkst du seist stark, du spielst so aber innerlich bist du total schwach. Ich möchte nicht weiter auf dich einschlagen doch wenn du so stark wärst wie du es vorgibst zu sein, dann gäbe es den Thread nicht.

Aber hätte,hätte,Fahrradkette...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden