Wie lange soll das noch so gehen

206 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Sicherheit die du suchst, die gibt es nicht. Desweiteren stehst du dir selbst im Wege mit deiner Angst. Du willst die Situation/deine Gefühle kontrollieren und steuern anstatt es zu zulassen, das wird nicht gehen. Solange du nicht lernst positive Gefühle zu zulassen, solange kannst du eine Beziehung nicht genießen. Das Problem bist allein du und nicht die Frau. Du musst dir selbst mehr Sicherheit und besonders Selbstwert geben. Du musst wissen:"Ich bin genug,mit ihr oder ohne Sie,das ändert an mir nichts".

Du analysiert dich ganz gut, denn deine Maske nach außen ist bereits am bröckeln. Inner- und Outtergame passen bei dir nicht zusammen.

Das es keine 100% Sicherheit gibt bin ich mir bewusst.

Rein theoretisch könnte sie morgen von uns gehen und ich hätte sie verloren.

Das ich positive Gefühle nicht zulassen kann würde ich pauschal nicht von mir behaupten.

Ganz im Gegenteil, ich genieße es quasi wenn sich jemand nach einem anstrengenden Tag an einen rankuschelt und ganz fest knuddelt. Das ist schon ein sehr sehr geiles Gefühl.

Wie du schon richtig sagst und ich definitiv auch einsehe ist die Tatsache das ich "schuldig" bin - wobei dieses Wort nicht ganz passend ist. Wir wissen aber was wir meinen.

Du musst dir selbst mehr Sicherheit und besonders Selbstwert geben. Du musst wissen:"Ich bin genug,mit ihr oder ohne Sie,das ändert an mir nichts".

Jap, genau daran hapert es... und das ist nicht erst seit dieser Dame so sondern es begleitet mich schon ca. fünf Jahre.

Jedoch war ich mir dessen nie so wirklich bewusst. Die Bewusstheit dessen kam immer mit der Zeit und durch entsprechende Erfahrungen - so wie beispielsweise diese hier im Thread.

Doch kann ich mir das noch so oft ich will einreden - ich lebe es nicht. Das ist dann auch der springende Punkt. Etwas zu wissen oder sich etwas einzureden, anzulesen etc. hat keinen Effekt wenn man es nicht lebt. Das ganze zu Leben das kann ich nicht oder bekomme ich nicht hin zu leben.

Du analysiert dich ganz gut, denn deine Maske nach außen ist bereits am bröckeln. Inner- und Outtergame passen bei dir nicht zusammen.

Sich selber zu analysieren ist sicherlich auch kein Kunststück wenn man sich wie meiner einer viele Gedanken macht. Ich gebe dir aber recht das mein Outer - Game momentan sehr an meinem Inner - Game leidet. Soll heißen das Innere macht sich allmählich auch nach außen hin bemerkbar. Vor allem an meiner Art und meiner Ausstrahlung.

Ich habe doch einfach nur Angst das wenn ich mich ihr noch mehr öffne ich abgewiesen werde. Wenn man feststellt die Gefühle beruhen nicht auf Gegenseitigkeit.

Das würde verdammt weh tuen und man würde den Menschen den man so gerne mag damit einfach verlieren weil man festgestellt hat okay - man hat sich was vor gemacht. Der andere mag einen doch nicht so sehr bzw. kann dies nicht erwidern.

Dann haste aber Klarheit und kannst zu neuen Ufern.

Im Übrigen spürt ja der andere auch, wenn man Schiss oder kein Bock hat sich zu öffnen. Und denkt sich dann auch eher: "ja, dann eben nicht." Das Einzige was du machen kannst ist gute Laune zu haben und das zu leben, was du möchtest. Um zu erkennen, ob der andere das auch will. Will er das nicht, ist es Zeit zu gehen.

Die Angst vor Verlust führt letzendlich zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Und immerwährenden Hirnfick.

Mhhmm... wie soll ich das am besten beschreiben. Also ich würde wohl lieber Unklarheit haben und mein Hirnficken als die Gewissheit zu haben das die Beziehung mit dieser Person endet. Natürlich ist das irgendwo krank weil man sich selbst der anderen Person unterordnet. Heißt man verdrängt seine eigene Bedürfnisse. Schon irgendwie pevers... und das sage ich der das aktuell lebt.

Das folgende klingt auch krank wenn ich es gerade innerlich schon Formuliere:

Mal angenommen ich wäre total offen ihr gegenüber und würde sagen "Du blabla ich würde unsere Beziehung gerne auf ein neues Level heben. Ich kann mir mehr mit dir vorstellen und will dies auch entsprechend leben und auch so kommunizieren" - wenn alles cool läuft würde sie sagen "Ja cool ich auch".

Da ich natürlich alles schwarz sehe würde ich von dieser Konstellation nicht ausgehen.

Ich hab nämlich auch irgendwo die Befürchtung das ich als Idiot dastehe ala "Wie du hast Gefühle für mich? Ich dachte du bist der total lockere coole Kerl? Ne ne ich kann mir mit dir nichts vorstellen - vor allem auf diese Distanz ... tzzz bild dir mal nichts ein" (überspitzt formuliert). Anderseits wüsste ich dann okay die Person taugt sowieso nicht dafür und passt was das angeht überhaupt nicht zu mir. Dann würde es mich aber wiederum verletzen das ich nicht gut genug bin das sich die Dame auch mehr mit mir vorstellen kann. Versteht ihr was ich meine? Okay - ich gebe zu das ist echt krank.

So gesehen habe ich nur Angst davor das etwas eintritt was ich mir nicht vorstellen kann weil ich aktuell in der Traumwelt lebe das alles zwischen uns total toll ist und ich angst habe aus dieser Traumwelt aufzuwachen um auf den Boden der Tatsachen zu landen das die Dame doch nicht das ist wofür ich sie gehalten habe.

Das ist auch das was ich eingangs meinte. Man weiß viele Dinge und redet sich auch viele Dinge ein - aber solange man diese Sachen nicht auch lebt oder in sich zu leben erweckt bringt es gelinde gesagt 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute wieder so eine Sache die mich total verunsichert.

Sie fragt mich ob ich wirklich vorbei kommen will am Freitag weil sie krank ist damit ich mich nicht anstecke. Hä?

Ich hab ihr gesagt klar ich freu mich schon und das nur weil sie krank ist oder sonstiges ich sie nicht sehen will. Darauf kam natürlich nur ein "Okay".


Dann hat sie mich gefragt wann ich Freitag ankommen blabla. Hab ihr dann gesagt das ich nun auf dem Weg ins Gym bin, ihr einen schönen Tag gewünscht und gesagt das ich sie vermisse. Natürlich kam daraufhin wieder nichts zurück...


Kooooooopfkino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, schon 4 Seiten voll mit dieser Kopfgrütze.

Matsmad, ich meine es echt gut, fang an Dich einzulesen.

"Sie schreibt blah, ich schreibe blah, sie denkt vielleicht bla, ich denke blah..."

Man könnte meinen da sitzt ein 14jähriger vor dem Computer.

Überlasse das Binden der Frau, das ist nicht Deine Aufgabe. Fertig.

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, schon 4 Seiten voll mit dieser Kopfgrütze.

Matsmad, ich meine es echt gut, fang an Dich einzulesen.

"Sie schreibt blah, ich schreibe blah, sie denkt vielleicht bla, ich denke blah..."

Man könnte meinen da sitzt ein 14jähriger vor dem Computer.

Überlasse das Binden der Frau, das ist nicht Deine Aufgabe. Fertig.

Ciao Cobra,

ich weiß das ihr es gut mit mir meint. Deswegen suche ich auch hier Hilfe zu mir und meiner Persönlichkeit und nicht im Planet-Liebe Forum (btw. ich kenne das Forum nicht mal...).

Multipliziere die 14 mit der Zahl 2 und dann hast du das genaue alter was vor dem Computer sitzt und auf seiner Tastatur tippert.

Ich weiß, ich weiß. Ich muss mich einlesen. Allerdings scheitert das immer an den Dingen

  • Ich weiß nicht konkret was.
  • Es zu lesen und zu wissen ist das eine. Es auch so zu leben das andere.

Entweder ich sehe das ganze total falsch und bin total verzehrt oder ihr könnt das nicht nachvollziehen.

Für mich - in meiner Realität - hören sich solchen Sachen wie "Willst du den überhaupt noch vorbeikommen? Nicht das ich dich anstecke..." genauso an wie "Eigentlich habe ich total kein Bock auf dich und ich hoffe das meine Krankheit dich davon abhält vorbei zu kommen". Ich für meinen Teil freue mich riesig sie am Freitag wieder zu sehen vor allem da man sich momentan nur alle zwei Wochen sehen kann. So eine Frage wirft dann direkt die Zweifel in mir auf ob sie sich den überhaupt freut mich zu sehen oder mich einfach nur "duldet" oder "erträgt" einfach nur um mich nicht zu verletzen. Ich betreibe ziemlich peverse Hirnficks, merke ich gerade. Jedenfalls hätte ich auf meine Antwort mehr als nur "Okay" erwartet - eher was in die Richtung "Super, freue mich". Aber na ja...

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ich sehe das ganze total falsch und bin total verzehrt oder ihr könnt das nicht nachvollziehen.

Sender-Empfänger-Prinzip

Für mich - in meiner Realität - hören sich solchen Sachen wie "Willst du den überhaupt noch vorbeikommen? Nicht das ich dich anstecke..." genauso an wie "Eigentlich habe ich total kein Bock auf dich und ich hoffe das meine Krankheit dich davon abhält vorbei zu kommen".

Bei mir heißt das zum Beispiel: "Ich bin krank und möchte nicht, dass du dich ansteckst, weil ich dich gern habe. Aber sehen möchte ich dich trotzdem, also frage ich dich vorher lieber mal... Entscheide du..."

Ich für meinen Teil freue mich riesig sie am Freitag wieder zu sehen vor allem da man sich momentan nur alle zwei Wochen sehen kann. So eine Frage wirft dann direkt die Zweifel in mir auf ob sie sich den überhaupt freut mich zu sehen oder mich einfach nur "duldet" oder "erträgt" einfach nur um mich nicht zu verletzen. Ich betreibe ziemlich peverse Hirnficks, merke ich gerade. Jedenfalls hätte ich auf meine Antwort mehr als nur "Okay" erwartet - eher was in die Richtung "Super, freue mich". Aber na ja...

Zu viel Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich - in meiner Realität - hören sich solchen Sachen wie "Willst du den überhaupt noch vorbeikommen? Nicht das ich dich anstecke..." genauso an wie "Eigentlich habe ich total kein Bock auf dich und ich hoffe das meine Krankheit dich davon abhält vorbei zu kommen". Ich für meinen Teil freue mich riesig sie am Freitag wieder zu sehen vor allem da man sich momentan nur alle zwei Wochen sehen kann. So eine Frage wirft dann direkt die Zweifel in mir auf ob sie sich den überhaupt freut mich zu sehen oder mich einfach nur "duldet" oder "erträgt" einfach nur um mich nicht zu verletzen. Ich betreibe ziemlich peverse Hirnficks, merke ich gerade. Jedenfalls hätte ich auf meine Antwort mehr als nur "Okay" erwartet - eher was in die Richtung "Super, freue mich". Aber na ja...

Deshalb den Pussy Diagnose Modus einfach ausgeschaltet lassen. Das gilt insbesondere für jegliche Textkommunikation mit Frauen.

Sie schreibt "xy". Zur Kenntnis genommen. Sie schreibt nur "Okay". Einfach keine Sekunde verschwenden, um darüber nachzudenken oder um irgendetwas hineinzuinterpretieren. Sie antwortet nicht? Auch cool. Es ist nur eine gottverdammte Textkommunikation. Das wahr Leben findet statt, wenn ihr euch wirklich seht. Und dann zählen ihre Handlungen.

_____

Pack einfach mal deine Eier aus und sage der Frau, dass du dir mehr vorstellen kannst. Ist ja wirklich bedrückend zu lesen, dass sich hier sein dem OP nichts getan hat.

bearbeitet von Polar Bear
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich - in meiner Realität - hören sich solchen Sachen wie "Willst du den überhaupt noch vorbeikommen? Nicht das ich dich anstecke..." genauso an wie "Eigentlich habe ich total kein Bock auf dich und ich hoffe das meine Krankheit dich davon abhält vorbei zu kommen". Ich für meinen Teil freue mich riesig sie am Freitag wieder zu sehen vor allem da man sich momentan nur alle zwei Wochen sehen kann. So eine Frage wirft dann direkt die Zweifel in mir auf ob sie sich den überhaupt freut mich zu sehen oder mich einfach nur "duldet" oder "erträgt" einfach nur um mich nicht zu verletzen. Ich betreibe ziemlich peverse Hirnficks, merke ich gerade. Jedenfalls hätte ich auf meine Antwort mehr als nur "Okay" erwartet - eher was in die Richtung "Super, freue mich". Aber na ja...

Deshalb den Pussy Diagnose Modus einfach ausgeschaltet lassen. Das gilt insbesondere für jegliche Textkommunikation mit Frauen.

Sie schreibt "xy". Zur Kenntnis genommen. Sie schreibt nur "Okay". Einfach keine Sekunde verschwenden, um darüber nachzudenken oder um irgendetwas hineinzuinterpretieren. Sie antwortet nicht? Auch cool. Es ist nur eine gottverdammte Textkommunikation. Das wahr Leben findet statt, wenn ihr euch wirklich seht. Und dann zählen ihre Handlungen.

_____

Pack einfach mal deine Eier aus und sage der Frau, dass du dir mehr vorstellen kannst. Ist ja wirklich bedrückend zu lesen, dass sich hier sein dem OP nichts getan hat.

Dann werde ich das Wochenende mal meine Eier zusammen suchen, obwohl es nicht Ostern ist, und einfach mal sagen das ich mir mehr vorstellen kann. Das ganze versuche ich ohne eine Gegenerwartung zu tuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Sie will über die Entfernung nur etwas lockeres. Das ganze aber Monogam.

Sie sagt sie kann das vom Kopf her nicht eine Beziehung über die ferne führen. Zwei ihrer vorherigen Beziehungen sind daran schon gescheitert. Etwas lockeres und das ganze Monogam klingt schon komisch.

Vor allem hat sie ein Problem damit mir ganz zu vertrauen da sie weiß wie ich bin. Im sinne von Frauen anquatschen etc. Ihr fehlt bei einer Fernbeziehung auch einfach die Bezugsperson die einfach für jemanden da sein kann wenn man sie braucht. Das geht bei einer Fernbeziehung eben schlecht. Auch was die Zukunftsplanung an geht ist es für sie schwer da sie in einer Beziehung versucht das ganze darauf auszurichten. Das würde aber im Moment nicht funktionieren wegen dem Studium etc weshalb sie das ganze als etwas lockeres laufen lassen würde. Für sie ist das gedanklich etwas anderes zu sagen man hat was lockeres und wenn ich dann fahre kann sie direkt umschalten und ihr Leben bzw. Ihr Studium weiterführen. Das wäre unter einer Beziehung für sie nicht möglich. Schade das ich das nicht so kann.

Ist zwar nicht die Antwort die ich mir innerlich erhofft habe aber immerhin War sie ehrlich zu mir. Warum auch immer sie dieses Konzept so führen möchte kann ich mir auch nicht erklären.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst immer alles wörtlich. Mein Lieber Freund, das ist unglaublich dämlich. Genau die Haltung wird dir diese LTR zerbomben.

Die Frau hat Interesse in dir, aber mit deiner Unsicherheit erkennst du das gar nicht. Lass sie einfach sagen, was sie will. Das ist eh alles nur Käse, denn am Schluss wollen sie immer eine Beziehung (wenn der Typ keine Vollpussy ist). Wenn sie dir aber eindeutig sagt, dass sie eine Beziehung will, dann eier nicht rum, sondern mach sofort Nägel mit Köpfen und mache einen Upgrade. Herumeiern ist unmännlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inner Game. Da musst du lesen. Erstmal nirgendwo anders.

Du solltest dir ernsthaft Gedanken darüber machen, ob diese Beziehung deiner Entwicklung hilft oder ihr im Wege steht. Ich tendiere stark zu letzterem, ohne der Frau was Böses zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst immer alles wörtlich. Mein Lieber Freund, das ist unglaublich dämlich. Genau die Haltung wird dir diese LTR zerbomben.

Die Frau hat Interesse in dir, aber mit deiner Unsicherheit erkennst du das gar nicht. Lass sie einfach sagen, was sie will. Das ist eh alles nur Käse, denn am Schluss wollen sie immer eine Beziehung (wenn der Typ keine Vollpussy ist). Wenn sie dir aber eindeutig sagt, dass sie eine Beziehung will, dann eier nicht rum, sondern mach sofort Nägel mit Köpfen und mache einen Upgrade. Herumeiern ist unmännlich.

Was heißt ich nehme es wörtlich. Ich habe es zur Kenntnis genommen, mit "Okay" beantwortet, sie auf das Bett geschmissen und wir hatten Sex. Thats all.

Du nimmst immer alles wörtlich.

Und das halte ich auch für angebracht. ich möchte eine Frau, zumindest eine geistig erwachsene, auch irgendwie ernst nehmen können. Gerade in Bezug auf Aussagen zur Gestaltung der Verbindung. Kommt dann eben sowas wie hier, dann nicke ich das ab und erkläre dass ich das gerne anders gesehen hätte und "etwas monogames lockeres" Unfug ist.

Und damit lasse ich sie allein. Es hat schließlich Konsequenzen, wenn sie so etwas sagt. Entspricht nicht meinem "Ziel" und das ist okay. Aber dann gehe ich weiter und schaue was an Frauen dann so kommt. Das "Lockere" kann man ja gern weiter führen, aber der Exklusivanspruch ist damit dann auch dahin.

Frauen können sich durchaus deutlich äussern. Und ich habe den Anspruch, dass sie das tun. Sollte sie etwas sagen aber etwas anderes meinen, dann ist es nicht meine Aufgabe da rumzurätseln. Sie bekommt die deutliche Konsequenz ihrer Aussage präsentiert. Und wenn sie das überhaupt nicht versteht, weil "hmmm, das wollte ich aber damit ja gar nicht bezwecken", dann muss sie eben mal nachdenken.

Auch wenn ich ein großer Verfechter von "Worte sind die Schatten der Tat" bin, bei solchen Sachen möchte dann doch auf ne wahrheitsgemäße Aussage vertrauen können. Ich weiß dass dies furchtbar unentspannt klingen mag, aber letzlich habe ich es wie gesagt mit einem Menschen zu tun, den ich ernst nehmen will. Und das kann ich nur, wenn ich ihn in elementaren Dingen (zum Beispiel Dinge die eine intime Zweier"beziehung" betreffen) ernst nehme und ihm unterstelle, dass das was er da sagt auch dem entspricht was er meint. Und da ich Frauen kenne die in der Lage sind sich konkret und verbindlich in Bezug auf einen Mann auszudrücken können, fallen die raus, die es nicht können. Und die können sich dann eben an einen Mann halten der sie analysiert, "verstehen will" und "entschlüsseln" kann.

Natürlich, ich kann eure beiden Ansichten voll und ganz nachvollziehen.

Ihre Aussage war natürlich komplett blödsinn. Monogam und locker. Verstehe nicht wie das aussehen soll aber okay.

Wie gesagt - mit "Okay" beantwortet, sie auf das Bett geschmissen und wir hatten Sex. Thats all.

Zwei schöne Tage zusammen genossen und dann habe ich mich auf den Rückweg gemacht.

Natürlich ihre Taten sprechen eine andere Sprache.

Sie ist weiterhin anhänglich, sucht die Nähe, will in der Stadt Händchen halten, küssen, kuscheln, vögeln, wir treffen uns mit ihren Freunden wo wir uns auch küssen bzw. sie immer ankommt.

Es ist nicht so dass immer alles von mir ausgeht. Sie steuert echt viel in die Richtung bei. Auch beim einschlafen in den Arm kuscheln etc. Das ist schon irgendwie süß. Nur passt ihre Aussage eben nicht 100% in ihr Handeln. Sie hat mich auch gefragt ob wir nicht Silvester zusammen verbringen wollen...

Mir kamen dabei eigentlich nur zwei Szenarien in den Sinn:

  • Sie hat einfach Angst das durch den Stempel "Beziehung" das ganze kaputt geht weil sie in der Vergangenheit schon zwei mal dadurch auf die Nase gefallen ist und eben nicht möchte dass das noch mal passiert. Dass das ganze als "locker" angesehen wird macht sie sich innerlich keinen Druck und kann diese "Beziehung" entspannt genießen. Durch das Monogame sichert sie sich die Exklusivität.
  • Ich bin ihr Hinterhand Charlie. Quasi den den sie sicher in der Hinterhand hat. Währenddessen hat sie die Möglichkeit andere Kerle kennen zu lernen und brauch sich hinterher kein schlechtes Gewissen machen weil sie ja in keiner Beziehung war. Sie hat sich also nichts vorzuwerfen und brauch sich vor anderen auch nicht rechtfertigen
  • Irgend was anderes was mir noch nicht eingefallen ist.

Ich bin nun natürlich total gespalten.

Da es etwas "lockeres" ist könnte ich mich theoretisch um andere Mädels kümmern (was sie aber natürlich nicht möchte. Sie wird ja schon bekloppt wenn mich andere Mädels angrinsen / anschauen und lächeln). Anderseits bin ich dann wieder der gearschte wenn sie irgendwie davon Wind bekommt und kann mir dann natürlich sagen ich wäre ihr fremd gegangen. So oder so ist man der gearschte und kann quasi nur verlieren. Außerdem möchte ich gar nicht andere Mädels Daten weil ich dadurch nur ein schlechtes gewissen haben würde - auf der anderen Seite bin ich dann der Dumme wenn sie andere Kerle dated und ich wie ein braver Freund in der Richtung nichts mache - man kann also nur verlieren.

Des weiteren ist mir aufgefallen das ich sie schon auf ein Podest packe. Das habe ich auf jeden Fall gemerkt.

Liegt wohl daran das sie Studiert und ich nicht bzw. es nicht habe (wobei ich meinen Job auch ohne Studium feier und ein Studium mich in meinem Job sicherlich nicht besser gemacht hätte).

Inner Game. Da musst du lesen. Erstmal nirgendwo anders.

Das habe ich in diesem Thread schon oft gelesen, leider ohne einen konkreten Vorschlag.

Was soll ich den Innergame Technisch lesen?

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun natürlich total gespalten.

Da es etwas "lockeres" ist könnte ich mich theoretisch um andere Mädels kümmern (was sie aber natürlich nicht möchte. Sie wird ja schon bekloppt wenn mich andere Mädels angrinsen / anschauen und lächeln). Anderseits bin ich dann wieder der gearschte wenn sie irgendwie davon Wind bekommt und kann mir dann natürlich sagen ich wäre ihr fremd gegangen. So oder so ist man der gearschte und kann quasi nur verlieren. Außerdem möchte ich gar nicht andere Mädels Daten weil ich dadurch nur ein schlechtes gewissen haben würde - auf der anderen Seite bin ich dann der Dumme wenn sie andere Kerle dated und ich wie ein braver Freund in der Richtung nichts mache - man kann also nur verlieren.

Entweder Beziehung oder eben nicht. Das Szenario was du aufzeigst wäre, dass sie dich als exklusiven Fickbuddy hat und sie kann tun was sie will. (...was sie dir natürlich nicht erzählen wird.) Und da hast du vollkommen Recht, wenn ihr keine Beziehung habt, dann kannst du tun und lassen was du möchtest. Im Grunde sehe ich es anders: du kannst nur gewinnen.

Entweder du siegst oder du du lernst.

Inner Game. Da musst du lesen. Erstmal nirgendwo anders.

Das habe ich in diesem Thread schon oft gelesen, leider ohne einen konkreten Vorschlag.

Was soll ich den Innergame Technisch lesen?

Eier bekommen und selbstsicher werden. http://www.pickupforum.de/topic/47326-die-saeulen-des-selbstwertgefuhls/ ...sowas zum Beispiel.

bearbeitet von phoS4ric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun natürlich total gespalten.

Da es etwas "lockeres" ist könnte ich mich theoretisch um andere Mädels kümmern (was sie aber natürlich nicht möchte. Sie wird ja schon bekloppt wenn mich andere Mädels angrinsen / anschauen und lächeln). Anderseits bin ich dann wieder der gearschte wenn sie irgendwie davon Wind bekommt und kann mir dann natürlich sagen ich wäre ihr fremd gegangen. So oder so ist man der gearschte und kann quasi nur verlieren. Außerdem möchte ich gar nicht andere Mädels Daten weil ich dadurch nur ein schlechtes gewissen haben würde - auf der anderen Seite bin ich dann der Dumme wenn sie andere Kerle dated und ich wie ein braver Freund in der Richtung nichts mache - man kann also nur verlieren.

Entweder Beziehung oder eben nicht. Das Szenario was du aufzeigst wäre, dass sie dich als exklusiven Fickbuddy hat und sie kann tun was sie will. (...was sie dir natürlich nicht erzählen wird.) Und da hast du vollkommen Recht, wenn ihr keine Beziehung habt, dann kannst du tun und lassen was du möchtest. Im Grunde sehe ich es anders: du kannst nur gewinnen.

Entweder du siegst oder du du lernst.

Inner Game. Da musst du lesen. Erstmal nirgendwo anders.

Das habe ich in diesem Thread schon oft gelesen, leider ohne einen konkreten Vorschlag.

Was soll ich den Innergame Technisch lesen?

Eier bekommen und selbstsicher werden. http://www.pickupforum.de/topic/47326-die-saeulen-des-selbstwertgefuhls/ ...sowas zum Beispiel.

Tjoa, das aufgezeigte Szenario wäre natürlich die Krönung. Welches Szenario richtig ist weiß wohl nur sie. Nun - sei es drum. Ich habe ihr erst mal diese Monogamie zugesagt (ich weiß, ich bin dumm) und stehe auch zu meinem Wort. Das ist eins meiner Prinzipien. "Wo kein Kläger da kein Richter" - allerdings ist das definitiv nicht meine Art. Wenn sich herausstellt das sie das nicht kann dann ist es eben. Wieder um eine Erfahrung reicher geworden.

Selbstverständlich habe ich auch die Möglichkeit das ganze zu widerrufen bzw. ihr zu sagen das ich festgestellt habe das es für mich so nicht funktioniert. Wie ich mich aber kenne bin ich wohl wieder mehr reaktiv in der Geschichte und bei mir trudelt die nächsten Tage die Nachricht ein "Du, das zwischen uns sollten wir lassen".

Dienstag morgen habe ich ihr noch zu ihrem Geburtstag gratuliert. Sie hat sich über eine Sprachnachricht für das schöne Geschenk bedankt und gesagt das sie mich vermisst (blabla). Das Geschenk waren im Prinzip "Verbringe Zeit mit Matsmad" - Gutscheine. Kleine Gutscheine mit kleinen gemeinsamen Unternehmungen. Weiß leider nicht mehr wie viele es an der Zahl waren. Hab mich dann noch erkundigt was sie alles geschenkt bekommen hat. Sie hat noch drauf geantwortet und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Klar könnte ich nun auch wieder initiative zeigen und mich melden, aber es muss auch mal was von ihrere Seite aus kommen. Wahrscheinlich dated sie aber irgendwelche anderen Kerle oder vögelt herum.

Jedenfalls weiß ich nun das ich in diese "Beziehung" mehr reinstecke als sie bzw. ich das ganze nicht so locker sehen kann wie sie. Daran muss ich jedenfalls arbeiten. Für die aktuelle Situation und für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matsmad,

in diesem und anderen Threads zeigst Du ja offen und deutlich, dass Du ein von Selbstzweifeln zerfressener Typ bist. Halte Dich doch mal mehr an deine eigene Signatur! Du bist aktuell nämlich keineswegs jemand, der imstande ist, sich selbst glücklich zu machen. Du haderst mit deiner Optik, haderst mit den Frauen, die sich gefälligst so zu verhalten haben, wie Du das möchtest. Bist ängstlich und von Hirnfickerei geplagt. Deine 'verbringe Zeit mit Matsmad'-Gutscheine sind sicher nett gemeint, hören sich in meinen Ohren aber auch wieder latent needy an. Hoffentlich täusche ich mich..

Es wäre mit Sicherheit das Beste, wenn Du die Geschichten, deren Du Dir ja bewusst bist, aktiv angehst und Dich erst dann wieder ernsthaft auf eine Frau einlässt. Egal in welchem Beziehungskonstrukt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matsmad,

in diesem und anderen Threads zeigst Du ja offen und deutlich, dass Du ein von Selbstzweifeln zerfressener Typ bist. Halte Dich doch mal mehr an deine eigene Signatur! Du bist aktuell nämlich keineswegs jemand, der imstande ist, sich selbst glücklich zu machen. Du haderst mit deiner Optik, haderst mit den Frauen, die sich gefälligst so zu verhalten haben, wie Du das möchtest. Bist ängstlich und von Hirnfickerei geplagt.

Matsmad: Tatsache

Deine 'verbringe Zeit mit Matsmad'-Gutscheine sind sicher nett gemeint, hören sich in meinen Ohren aber auch wieder latent needy an. Hoffentlich täusche ich mich..

Matsmad: Kommt drauf an was du damit meinst?

Sind eben so Gutscheine ala

- Fahrradtour

- Tagesausflug

- Dinner in the Sky

- Chillabend

- Kochabend

- Badewanne samt Massage

... die man eben einlösen muss.

Bin nun mal kein Freund von materiellen Geschenken ala Schmuck o.Ä. sondern eher Geschenke in Bezug auf gemeinsam Zeit verbringen.

Es wäre mit Sicherheit das Beste, wenn Du die Geschichten, deren Du Dir ja bewusst bist, aktiv angehst und Dich erst dann wieder ernsthaft auf eine Frau einlässt. Egal in welchem Beziehungskonstrukt.

Das will ich doch auch, ernsthaft. Ich möchte nicht mehr das repräsentieren was du oben aufgeschrieben hast.

Nur bin ich entweder zu blöd dafür oder weiß ich auch nicht. Ich kann doch nicht den ganzen Innergame Bereich hoch und runter lesen?!

greetz Maddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das will ich doch auch, ernsthaft. Ich möchte nicht mehr das repräsentieren was du oben aufgeschrieben hast.

Nur bin ich entweder zu blöd dafür oder weiß ich auch nicht. Ich kann doch nicht den ganzen Innergame Bereich hoch und runter lesen?!

Doch eben genau das! Muss ja nicht an einem Tag sein oder in einer Woche. Step by Step eben.

Hab auch manche Texte zwei- dreimal gelesen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich doch auch, ernsthaft. Ich möchte nicht mehr das repräsentieren was du oben aufgeschrieben hast.

Nur bin ich entweder zu blöd dafür oder weiß ich auch nicht. Ich kann doch nicht den ganzen Innergame Bereich hoch und runter lesen?!

Doch eben genau das! Muss ja nicht an einem Tag sein oder in einer Woche. Step by Step eben.

Hab auch manche Texte zwei- dreimal gelesen.

Alles klar, dann werde ich mir täglich Zeit dafür nehmen da ich aus diesem Loch raus muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haderst mit den Frauen, die sich gefälligst so zu verhalten haben, wie Du das möchtest.

Na das Ding in meinem Kopf ist so:

Wenn Frau sich nicht meldet --> kein Interesse mehr an mir.

Wenn ich mich nicht melde --> Frau denkt ich habe kein Interesse an ihr.

Will mich aber auch nicht ständig immer melden weil ich keine Lust habe das dadurch zu verhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matsmad: Kommt drauf an was du damit meinst?

Sind eben so Gutscheine ala

- Fahrradtour

- Tagesausflug

- Dinner in the Sky

- Chillabend

- Kochabend

- Badewanne samt Massage

... die man eben einlösen muss.

Bin nun mal kein Freund von materiellen Geschenken ala Schmuck o.Ä. sondern eher Geschenke in Bezug auf gemeinsam Zeit verbringen.

Es wäre mit Sicherheit das Beste, wenn Du die Geschichten, deren Du Dir ja bewusst bist, aktiv angehst und Dich erst dann wieder ernsthaft auf eine Frau einlässt. Egal in welchem Beziehungskonstrukt.

Das will ich doch auch, ernsthaft. Ich möchte nicht mehr das repräsentieren was du oben aufgeschrieben hast.

Nur bin ich entweder zu blöd dafür oder weiß ich auch nicht. Ich kann doch nicht den ganzen Innergame Bereich hoch und runter lesen?!

greetz Maddy

Ich bin ebenfalls ein Freund der nicht-materiellen Geschenke. Wie muss ich mir das vorstellen? Gibst Du ihr dann so 8-10 Zettel, Karten, was auch immer, wo beispielsweise 'Chillabend' oder 'Fahrradtour' draufsteht? Hört sich hart an.

Na das Ding in meinem Kopf ist so:

Wenn Frau sich nicht meldet --> kein Interesse mehr an mir.

Wenn ich mich nicht melde --> Frau denkt ich habe kein Interesse an ihr.

Will mich aber auch nicht ständig immer melden weil ich keine Lust habe das dadurch zu verhauen.

Hirnfickerei 3.0

Diese Unsicherheit, dass Du nicht weißt, wie Du Dich verhalten sollst, nimmt Dir jede Lockerheit und führt todsicher zu zwei Verhaltensweisen. Entweder gnadenloser Überinvest oder seltsam anmutender Rückzug, obwohl Du insgeheim mit deinem Handy in der Hand wartest, dass sie sich meldet. Und dann ist man genau das, was man eigentlich nicht sein möchte - ein verhaltensauffälliger und rundum komischer Vogel, von dem man eher die Finger lässt.

Noch einmal:

Du setzt an der falschen Stelle an. Nicht PU-Raketentechnik-'wie-kriege-ich-sie-dazu-dass' hat Prioriät, sondern dass Du Dich mal deinen Ängsten stellst und die ständigen Selbstzweifel zerstörst. Wie bereits geschrieben, ich stelle mir das schrecklich quälend vor und bleibe dabei - wenn Du alleine nicht weiterkommst, hol Dir Hilfe. Ist keine Schande und ich für meinen Teil würde lieber paar Monate 1x die Woche zum Therapeuten rennen, anstatt mit derart viel unaufgearbeiteten Gepäck durch's Leben zu laufen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Doc,
erst mal danke für deine Mühe.

Matsmad: Kommt drauf an was du damit meinst?
Sind eben so Gutscheine ala
- Fahrradtour

- Tagesausflug
- Dinner in the Sky
- Chillabend

- Kochabend
- Badewanne samt Massage
... die man eben einlösen muss.
Bin nun mal kein Freund von materiellen Geschenken ala Schmuck o.Ä. sondern eher Geschenke in Bezug auf gemeinsam Zeit verbringen.

Es wäre mit Sicherheit das Beste, wenn Du die Geschichten, deren Du Dir ja bewusst bist, aktiv angehst und Dich erst dann wieder ernsthaft auf eine Frau einlässt. Egal in welchem Beziehungskonstrukt.

Das will ich doch auch, ernsthaft. Ich möchte nicht mehr das repräsentieren was du oben aufgeschrieben hast.
Nur bin ich entweder zu blöd dafür oder weiß ich auch nicht. Ich kann doch nicht den ganzen Innergame Bereich hoch und runter lesen?!


greetz Maddy


Ich bin ebenfalls ein Freund der nicht-materiellen Geschenke. Wie muss ich mir das vorstellen? Gibst Du ihr dann so 8-10 Zettel, Karten, was auch immer, wo beispielsweise 'Chillabend' oder 'Fahrradtour' draufsteht? Hört sich hart an.

Haha - nein quatsch so krass bin ich auch nicht drauf.

Das waren von meiner kurzen und mir gestaltete Gutscheine.

Wir haben die schön bemalt, dekoriert, verziert und den Gutscheinwert mit einem kleinen passenden Text aufgeschrieben.

Beispielsweise

"Gutschein für ein Verwöhnabend. Wir lassen uns ein warmes Schaumbad ein und du bekommst die beste Massage deines Lebens - versprochen!"

Meine kleine hatte dann noch die Idee die Gutscheine zu verschiedenen Origami Figuren zu falten. Diese gefalteten Gutscheine lagen dann in einem Spielzeug Koffer zum Thema ihres Studiengangs wild verstreut. Der Koffer war dann noch in Geschenkpapier umhüllt. Des weiteren hat meine kurze darauf bestanden ihr einen Stern für Weihnachten zu basteln da sie sie sehr gern hat - der lag ebenfalls dabei. Meine kurze hatte bei der ganzen Aktion jedenfalls eine Menge Menge Spaß. Allein deswegen war die ganze Aktion es schon wert.


Na das Ding in meinem Kopf ist so:

Wenn Frau sich nicht meldet --> kein Interesse mehr an mir.
Wenn ich mich nicht melde --> Frau denkt ich habe kein Interesse an ihr.

Will mich aber auch nicht ständig immer melden weil ich keine Lust habe das dadurch zu verhauen.


Hirnfickerei 3.0

Diese Unsicherheit, dass Du nicht weißt, wie Du Dich verhalten sollst, nimmt Dir jede Lockerheit und führt todsicher zu zwei Verhaltensweisen. Entweder gnadenloser Überinvest oder seltsam anmutender Rückzug, obwohl Du insgeheim mit deinem Handy in der Hand wartest, dass sie sich meldet. Und dann ist man genau das, was man eigentlich nicht sein möchte - ein verhaltensauffälliger und rundum komischer Vogel, von dem man eher die Finger lässt.

Noch einmal:

Du setzt an der falschen Stelle an. Nicht PU-Raketentechnik-'wie-kriege-ich-sie-dazu-dass' hat Prioriät, sondern dass Du Dich mal deinen Ängsten stellst und die ständigen Selbstzweifel zerstörst. Wie bereits geschrieben, ich stelle mir das schrecklich quälend vor und bleibe dabei - wenn Du alleine nicht weiterkommst, hol Dir Hilfe. Ist keine Schande und ich für meinen Teil würde lieber paar Monate 1x die Woche zum Therapeuten rennen, anstatt mit derart viel unaufgearbeiteten Gepäck durch's Leben zu laufen.

Definitiv - ich gebe dir Recht. Ich hänge zu viel hier im Forum ab und lese jeden quatsch nach. Ich sollte mich wohl besser eine Zeit aus dem Forum zurück ziehen beziehungsweise nur noch im InnerGame Bereich des Forums lesen. Die anderen Bereiche sollte ich einfach auslassen um mir mein Hirnfick nicht zu verstärken. Der Hirnfick rührt sicherlich auch daher das ich hier immer die verschiedensten Stories lesen und das direkt auf meine Projiziere. Das ist ungesund.

Ich werde das ganze einfach wie in der Vergangenheit wo wir uns kennengelernt haben handhaben bzw. wieder dahin kommen.

Das ganze locker sehen und mich melden wenn ich was zu sagen habe bzw. ich lust darauf habe. Ohne mir Gedanken zu machen wie sie darüber denkt oder was das Resultat davon ist. Das hat in der Vergangenheit immer gut funktioniert und ich weiß nicht warum ich von diesem Weg abgekommen bin, wahrscheinlich weil ich Gefühle entwickelt habe und mir nicht mehr alles gleichgültig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das hier so gebe krieg ich den Eindruck das dieses ganze "Arbeite an dir selber", "du musst so und so denken" , "hör mit dem und dem auf" einfach net helfen wird. Warum ich das hier jetzt so offen hinschreibe? Weil ichs von mir selber kenne.

Dir wird noch so oft wer sagen können was du tun und lassen sollst, du kriegst diesen ganzen Schmarren aus deinem Hirn damit net weg und wirst dich immer wieder dabei erwischen jede Handlung von ihr bis ins kleinste Übel zu analysieren und dein übliches Programm fahren auf diese und jene Aussagen zu reagieren. Und das geht gewaltig in die Undertrousers!

Ich war genau so drauf wie du, hatte bei jeder Handlung und Tat von der Dame Zweifel, ging vom Worst Case aus und im Endeffekt hab ichs nur hinausgezögert....man fährt das Ding gegen die Wand.

Was ich damit sagen will...du wirst diese ganze Scheiße net von alleine los. (ich bin jetzt mal mutig mit der Aussage). Was hat sich denn bei dir genau in der Vergangenheit abgespielt? Da gibts doch irgendwas was dich zerfrisst oder an dir nagt....

Was mir geholfen hat bzw. hilft....ich wollt die ganze Scheiße nimma mitmachen weil man sich selber beim absaufen zuschaut. Man dreht sich im Kreis, holt immer wieder die selben Verhaltensweisen hervor auch wenn dir andere sagen "das geht so nicht" und irgendwann hat man die Fresse gestrichen voll.

Tja....Lösung? Ich hab mir nen Therapeuten gesucht, besuch den einmal im Monat und zwar schon annähernd ein Jahr! Und mittlerweile krieg ich den Input von außenstehenden das ich anders drauf bin, mit SItuationen anders umgeh und auch selber merke das ich diese Gedankengänge einfach anders handle. Abstellen kann man sie selten, aber du reagierst auf gewisse Dinge einfach anders.

Ich lehne mich da jetzt bewusst weit aus dem Fenster, hoffe das ich falsch liege und alles nur Blödsinn ist und du mich eines besseren belehrst. Aber mir kommt das Ganze nur zu bekannt vor....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich,

Danke für deinen Input.

Gerade bin ich an den Punkt angekommen wo ich gemerkt habe ich brauche für meinen inneren Frieden definitiv eine Therapie bzw. Einen Therapeuten. Kennt sich damit jemand aus? Die Sache ist komplett neu für mich. Gehe ich erst zum Hausarzt und erzähle ihm die ganze Geschichte oder wie funktioniert das? Vielleicht kann mich diesbezüglich jemand aufklären. Würde mich freuen.

Wie ich dazu komme das ich eine Therapie brauche:

Ich finde innerlich keine Ruhe. Ehrlich. Es ist schrecklich. Ich kann momentan nichts genießen. Mein kompletter Geist ist einfach nur unruhig. Es ist so ein komisches Gefühl, so ein drücken im Brustbereich. Des weiteren kreisen meine Gedanken den ganzen Tag nur um irgend ein Hirnfick um diese Person. Das ist doch nicht normal. Ich kann mich auf nichts anderes mehr fokussieren. Keiner kann sich vorstellen wie sich das anfühlt. Man wird da raus aus dem Kreis aber es funktioniert nicht. Egal was man macht. Des weiteren kratzt das total an meinem Ego. Ich habe schon so viel geschafft was andere für nicht möglich gehalten haben und wegen dieser Geschichte gehe ich so zu grunde? Hallo? Was ist den los mit mir. Ich brauche da definitiv Hilfe sonst bin ich irgendwann innerlich total der Krüpel.

Das ganze kann ich auch an einem Beispiel festmachen:

Matsmad: Sprachnachricht das meine Geschäftsreise nicht stattfindet

HB 3 Stunden später. In der Zeit habe ich natürlich ganze Zeit Gestalkt ob sie die Nachricht angehört hat:

Hb Sprachnachricht: blablabla dann können wir an dem Wochenende ja was machen was geht bei dir am Wochenende

Matsmad spät am Abend Sprachnachricht : blablabla ja können wir gerne machen blablabla geht am Wochenende und bei dir?

HB 27 Stunden später während ich natürlich die ganze Zeit geschaut habe ob sie Antwortet als Text um 2 Uhr morgens , die Nachricht hat sie natürlich schon sehr viel eher abgehört :

Hey sorry das ich dir bis jetzt noch nicht geantwortet habe. Hätte einen beschäftigten und spaßigen Tag. Wie ist die Party? Bin gerade am arbeiten.

Was soll den sowas? Ich weiß nicht mal was ich darauf antworten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie klappt die Editiert Funktion über das Handy gerade nicht:

Jedenfalls spiegelt sich die Gedankenwelt bislang noch nicht auf mein Auftreten. Ich habe die ganze Geschichte mal paar Leuten erzählt mit denen ich täglich zu tuen habe.

Die hätten sowas von mir nie Gedacht. Nach außen hin wirke ich für alle wie ein offener, selbstbewusster, lebensfroher, lustiger, lockerer, fleissiger und ehrgeiziger Kerl. Dieses innere passt überhaupt nicht zu mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.