Wie lange soll das noch so gehen

206 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Du bist verliebt und kannst bzw. willst es nicht genießen. Warum? Zu viel PU-Wichse in deinem Hirn?

Genieß das doch einfach oder willst du etwa ein Gefühlloser und stumpfer Typ werden!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist verliebt und kannst bzw. willst es nicht genießen. Warum? Zu viel PU-Wichse in deinem Hirn?

Genieß das doch einfach oder willst du etwa ein Gefühlloser und stumpfer Typ werden!?

Nein, nicht zuviel PU-Wichse in meinem Hirn.

Ich weiß nur das es am Ende weh tuen wird. Es ist mehr eine Art Selbstschutz der nicht greifen will weil es mich einfach überkommt.

Genießen tue ich es momentan, aber wie sieht es danach aus?

Hat diese Geschichte überhaupt eine Zukunft? Was ist das zwischen uns überhaupt?

Empfindet sie die gleichen Gefühle für mich wie ich für Sie? Vermisst sie mich den überhaupt so wie ich sie vermisse?

Es frisst mich momentan innerlich auf - meine Gedanken kreisen nur um diesen Mist - und es macht einen einfach nur depressiv und traurig.

Das möchte ich nicht. Deshalb will ich mich überhaupt nicht verlieben. Es tut zu sehr weh am Ende und ringt einen auf den Boden.

Ich meine ich bin 28 - ich sehe das als "alt" an. Irgendwann muss man doch jemanden an seiner Seite haben mit dem man sich was aufbauen kann.

Dieses hin und her geficke und springen von Frau zu Frau ist irgendwann nicht mehr befriedigend.

Seit 2013 kenne ich dieses Forum - es hat mich definitiv verändert.

Ich habe in diesen zwei Jahren mehr Frauen gedated und gevögelt als in meinem ganzen Leben.

Und nun klebt man gedanklich und emotional an dieser einen Person fest und weiß nicht was man davon halten soll.

Es ist eine Unsicherheit gepaart mit Verlustangst. Ich mag diese Person zu sehr um mich damit anfreunden zu können das sie mich verletzt, mir weh tut oder meine Emotionen nicht erwidern kann.

Das ist alles sehr weinerlich und pussyhaft - ich weiß. Nur ist das momentan meine Gefühlslage.

Edit:

Für mich habe ich sowieso beschlossen das ich mal eine Therapie in Erwägung ziehe.

Seit einiger Zeit bin ich sowieso total depressiv und unmotiviert. Das macht mir schon langsam Angst.

Es gibt Tage da steige ich aus dem Bett und denke mir "Scheisse, kein Bock aufzustehen. Was mache ich den bloß mit meinem Tag"

Dann kam gestern noch so eine Aussage von ihr wie: "Das kann ich dir dann ja zu Weihnachten schenken, falls wir uns dann noch kennen..."

Das sind Aussagen die mich total verunsichern. Warum sagt man sowas? Ich habe das ganze einfach unkommentiert gelassen.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Frau spiegelt einfach deinen unsicheren Frame. Ich wette du hast ihr gegenüber nie deine verletzliche Seite gezeigt. Das ist der Punkt in dem sich FB's und LTRs unterscheiden,verwundbar und nahbar zu sein.

Du kannst nichts kontrollieren,komm mal davon weg. Du machst dir zu sehr ne Platte.Glaub es mir,war auch fast auf so einem Trip.

Sei mal du selbst und lass die Dinge zu auch mit dem Risiko verletzt zu werden,denn dass ist das was einen PU-Robot von einem lockeren Typen unterscheidet: Die Dinge einfach passieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau spiegelt einfach deinen unsicheren Frame. Ich wette du hast ihr gegenüber nie deine verletzliche Seite gezeigt. Das ist der Punkt in dem sich FB's und LTRs unterscheiden,verwundbar und nahbar zu sein.

Du kannst nichts kontrollieren,komm mal davon weg. Du machst dir zu sehr ne Platte.Glaub es mir,war auch fast auf so einem Trip.

Sei mal du selbst und lass die Dinge zu auch mit dem Risiko verletzt zu werden,denn dass ist das was einen PU-Robot von einem lockeren Typen unterscheidet: Die Dinge einfach passieren lassen.

Nein, ich habe noch nie meine verletzliche Seite gezeigt. Einfach aus Angst daraus verletzt zu werden oder schwäche zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein, ich habe noch nie meine verletzliche Seite gezeigt. Einfach aus Angst daraus verletzt zu werden oder schwäche zu zeigen.

Gute Frauen werden dir auch dann zur Seite stehen, wenn es dir als Mann mal beschissen geht und DU mal eine Umarmung brauchst. Nie Schwäche zu zeigen ist Mumpitz, denn das macht dich übrigens authentisch, greifbar und du kannst durchaus auch Hilfe und Motivation bekommen.

Du siehst: Es hat keinen Sinn, wie ein PU-Roboter seine Inneres zu verstecken, nur um die "was-macht-dich-attraktiv-Liste" abzuarbeiten. Denn genau wenn du mal Schwierigkeiten hast, siehst du, woran du mit Frau XYZ bist. Also ein wunderbares, natürliches Mittels für's Screening, wenn du so willst.

Ein Freifahrtschein zum Dauerjammern verteilen solche Frauen natürlich nicht - zum Glück. Du sollst unterm' Strich natürlich trotzdem dein Leben selbst auf die Reihe bekommen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Frauen werden dir auch dann zur Seite stehen, wenn es dir als Mann mal beschissen geht und DU mal eine Umarmung brauchst. Nie Schwäche zu zeigen ist Mumpitz, denn das macht dich übrigens authentisch, greifbar und du kannst durchaus auch Hilfe und Motivation bekommen.

Du siehst: Es hat keinen Sinn, wie ein PU-Roboter seine Inneres zu verstecken, nur um die "was-macht-dich-attraktiv-Liste" abzuarbeiten. Denn genau wenn du mal Schwierigkeiten hast, siehst du, woran du mit Frau XYZ bist. Also ein wunderbares, natürliches Mittels für's Screening, wenn du so willst.

Ein Freifahrtschein zum Dauerjammern verteilen solche Frauen natürlich nicht - zum Glück. Du sollst unterm' Strich natürlich trotzdem dein Leben selbst auf die Reihe bekommen. ;-)

Damit habe ich kein Problem. Zu erzählen was mich momentan belastet oder wo vor ich Angst habe, bspw. die bevorstehende Prüfung. Ich kann aber nicht ihr gegenüber Gefühlstechnisch sein.

Sie wollte mich heute wieder sehen. Als wir Abends dann zu mir gegangen sind lag sie nach dem Sex neben mir in meinen Armen. Als ich ihr dabei in die Augen sah hätte ich ihr am liebsten während dem durch die Haare Streicheln gesagt "Es ist wunderschön mit dir, ich liebe dich, HB".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam verstehe ich dich nicht mehr. Eingangs schreibst du, dass du nicht "gefühlstechnisch" ihr gegenüber sein kannst (was immer du damit meinst- ich nehme an emotionale Nähe?) und im nächsten Absatz willst du ihr "Ich liebe dich" sagen?

Da passt was nicht. Generell scheint bei dir nichts zu passen in Richtung Beziehung? So unsicher wie du dich am Anfang (???) der Beziehung verhälst, wird dir die Karre um die Ohren fliegen. Schade für die Frau, du bist bestimmt ein ganz vernünftiger Partner und zerfickst dir so das zwischenmenschliche Gemisch, was sich LTR nennt. Versteh mich nicht falsch- ich bin auch ein Typ, der viele Sachen (zer-)denkt, bevor er wichtige Entscheidungen trifft. Aber eben nur wichtige- manchmal ist es schöner sich treiben zu lassen und auf das Bauchgefühl (Instinkt?) zu hören. Mach einfach mal, wird dir gut tun.

bearbeitet von phoS4ric
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genießen tue ich es momentan, aber wie sieht es danach aus?

Was ist denn das Schlimmste, was passieren kann?

Das es nicht passt, sie deine Gefühle nicht erwidert und die Sache beendet. Das tut ohne Frage weh, aber gehört leider zum Leben dazu. Und je mehr du an ein Scheitern denkst und damit rechnest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auch so kommt ---> selbsterfüllende Prophezeiung!

Auf der anderen Seite, was ist das Beste, was passieren kann?

Eine tolle Beziehung zu einem tollen Menschen. Und dafür lohnt sich doch ein Risiko…ein Risiko, was du in jede (menschliche) Beziehung investieren musst.

Aus der Ferne ist sowas immer schwer zu beurteilen, aber nachdem, was du bis jetzt über die werte Dame erzählt hast, scheint sie doch auch nicht abgeneigt zu sein. Und häng dich nicht an Aussagen wie "ich habe dich lieb" auf, was in diesem Zusammenhang sicherlich nicht wie ein "hab dich lieb" unter Geschwistern zu werten ist oder das "wenn wir uns dann noch kennnen". Ich kann mir vorstellen, dass sie evtl. genauso unsicher wie du ist oder deine Unsicherheit spiegelt.

Führe weiterhin und wenn dir danach ist, ihr zu sagen, dass du sie liebst, dann sag es. Das bist du, ganz authentisch.

We gesagt, was hast du (ausser einer Freundschaft+) zu verlieren?

P.S. seine Baustellen zu kennen ist schon mal viel wert ;)

bearbeitet von XLeFluX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott, geh in den Heulthread TE.

Nicht auszuhalten wie Du das hier alles kaputt denkst.

Fang ja nicht an vor ihr zu heulen oder so was. Wegen nichts. Momentan läuft es so gut weil Du cool bist. Oder zumindest so tust als ob. Gibt auch überhaupt keinen Grund nicht cool zu sein. Und mit 28 bist Du nur ein junger Pisser der noch ganz schön was vor sich hat.

Edit: "Wenn Wir uns bis dahin noch kennen" - fände ich super lustig. Ich hätte gelacht und gesagt das stimmt und ob sie mir jetzt schon mal einen Gutschein dafür geben kann weil man ja echt nicht weiß...und dann hätte ich zur Not auch ein Geschenk für Mutti falls ich das mal wieder verpenne...darauf folgt allgemeines Gelächter, entspannte Stimmung und alle sind glücklich.

Mach Dich mal locker.

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir eure Posts durchgelesen und dann die Tage einfach mal "gemacht". Irgendwie habe ich es gedanklich hinbekommen das ganze locker anzusehen und einfach die Zeit genossen. Ich tippe drauf dass ich mir damit unterbewusst etwas vor mache und das sicher die Tage oder in naher Zukunft wieder bröckelt aber okay, daran wollen wir noch keinen Gedanken verschwenden.
Jedenfalls wurde sie die Tage über anhänglicher als sonst, hat immer meine Nähe gesucht und das sehr intensiv. Wollte oft in den Arm genommen werden, wollte geküsst werden, Händchen halten, sich immer sehr eng an mich rangekuschelt auf der Couch etc. Ich muss gestehen ich fühlte mich in manchen Momenten ziemlich eingeengt wobei ich es natürlich auch genossen habe und sie mit Sicherheit auch.
Bevor Tante Emma zu Besuch gekommen ist die Tage hatten wir auch noch sehr intensiven und verdammt geilen Sex - läuft also! :)
Sie hat mir erzählt ein Freund von uns hat sie gestern wohl gefragt ob wir zusammen sind im Zusammenhang mit einer anderen Thematik. Darauf hat sie aber nicht wirklich etwas konkretes geantwortet sonder eher sowas wie "Nein, aber..." oder "Darum geht es doch gar nicht sondern...". Ich habe darauf einfach nichts gesagt und das ganze so stehen gelassen - hätte vielleicht sagen können "Du, kein Problem, kannst ruhig sagen das wir zusammen sind" oder etwas in der Richtung. Nun gut.
Am Montag fährt sie wieder zurück da ihr Studium weiter geht - dann trennen uns wieder mehr als 150 km. Ich bin gespannt wie es in dieser Zeit weiter geht und wohin sich das ganze dann entwickelt.
Ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden.

Und mit 28 bist Du nur ein junger Pisser der noch ganz schön was vor sich hat.

Ist das so?

Meine Eltern waren in dem Alter schon verheiratet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen zusammen,

es gibt ein Update:

Gestern Abend hat sie mich angerufen, gefragt was ich so treibe, wie es mir geht etc.

Irgendwann mitten im Gespräch sagte sie dann:

"Das ist für mich momentan schwer - das zwischen uns. Du bist hier und ich bin in Stadt x."

Ich habe ihr gesagt

"Ich kann dich verstehen. Allerdings mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen. Das hat in der Vergangenheit auch immer super funktioniert. Du vertraust mir und ich vertraue dir daher mache ich mir da keine Sorgen. Ich weiß momentan ist es etwas stressig und man hat wenig Zeit, das vergeht aber wieder. Ich mache mir da keine Sorgen kann dich aber verstehen"

Was sie unkommentiert lies. Man merkte auch an ihrer Stimme das etwas nicht stimmt.

Nach dem Telefonat kam noch eine Nachricht von ihr rein, ob ich heute Abend Zeit hätte da sie gerne einen Abend mit mir zusammen verbringen will.

Ich willigte dem ein.

Nun, berichtigt wenn ich mich falsch liege, aber ich gehe davon aus dass das schon der Anfang vom Ende ist.

Nach dem Telefonat habe ich angefangen zu akzeptieren dass die Geschichte so langsam dem Ende naht und was für mich auch heißt das ich emotional eine Distanz entwickeln muss.

Alles andere würde mich mit Sicherheit auf kurz oder lang zu Grunde richten.

Sie freut sich zwar darauf das ich sie in zwei Wochen für ein Wochenende besuchen komme, allerdings gehe ich davon aus das es dazu nicht mehr kommen wird.

Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich etwas input liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einfach mal abwarten. Klar kann man das so interpretieren, kann aber auch sein das Sie sich Gedanken gemacht hat und das klären will. Liegt halt an deinem rum geeier. Warte jetzt einfach ab und amch dich nicht irre. Kannst es eh nicht mehr ändern.

Für die Zukunft: mach dich mal frei von dem "Ich könnte verletzt werden/könnte weh tuen" Das limitiert dich nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal abwarten. Klar kann man das so interpretieren, kann aber auch sein das Sie sich Gedanken gemacht hat und das klären will. Liegt halt an deinem rum geeier. Warte jetzt einfach ab und amch dich nicht irre. Kannst es eh nicht mehr ändern.

Für die Zukunft: mach dich mal frei von dem "Ich könnte verletzt werden/könnte weh tuen" Das limitiert dich nur.

Rumgeeiert haben wir die letzten male sicherlich nicht. Waren mit ihrer Schwester unterwegs und uns auch als Paar ausgegeben. Von daher ist das von dieser Seite auch okay. Sie kommt eben heute Abend und morgen Abend vorbei von daher scheint sie von mir nicht abgeneigt zu sein. Ich möchte ihr gerne Sicherheit geben und nicht rumeiern aber ich weiß nicht wie.

Für das nächste mal:

Was hätte ich den anders machen können oder sollen. Bezogen auf dein jetzt kann ich eh nichts mehr ändern.

Alte Regeln = beste.

NEXT.

Warum next?

Gibt mir keinen direkten Grund dazu.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum next?

Gibt mir keinen direkten Grund dazu.

Vielleicht lese ich den TE völlig falsch - aber wenn ER eine echte LTR will - da ist "Unterstützung versagen" für mich ein absoluter red flag.

Eine echte LTR unterstützt ihren MAnn (oder auch die Frau), wenn es schwierig und unsexy wird, statt gleich alles noch schlimmer zu machen, weil sexuelle Unsicherheit über die Wahl des partner "ausbricht" = verursacht wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Update:

Ich habe mir die letzte Zeit sehr viele Gedanken über diese Konstellation gemacht.

Festgestellt habe ich das eine LDR wirklich nichts für mich ist. Es funktioniert nicht.

Meine Gedanken kreisen ständig um diese Person... sich alle zwei Wochen für ein Wochenende zu sehen ist irgendwie total für den Arsch. Des weiteren kann ich mir das für die Zukunft nicht vorstellen. Nur alle zwei Wochen sehen, dass über einen Zeitraum von ca. zwei Jahren. Das kann doch nur schief gehen. Diese Ungewissheit was ist, was sie treibt, ob sie einen anderen fickt etc. raubt mir momentan einfach nur immens die Kraft und Energie.

Wahrscheinlich liegt es auch einfach daran das ich die Sache nicht total locker angehen kann, einfach weil von meiner Seite aus Gefühle mit reinspielen. Jede Nachricht fahre ich ein PDM.

"Kein Kusssmiley - sie mag mich nicht mehr"

"Sie fragt überhaupt nicht wie es mir geht..."

"Sie hat sich zwei Tage mal nicht gemeldet"

"Freut sie sich überhaupt das ich zu ihr komme"

etc.

Ich stalke sie dauernd in WhatsApp.

Wenn ich ihr eine Nachricht geschrieben habe bin ich solange unruhig bis ich eine Antwort habe.

In der Zwischenzeit denke ich Sachen wie

"Sie antwortet sowieso nicht"

"Sie beendet es gleich"

Wenn sie mir schreibt "Lass uns heute Abend telefonieren" schiebe ich direkt Hirnfick das sie mir am Telefon sagen will das es vorbei ist.

Wenn sie Sachen schreibt das sie mit einer Freundin Frauensachen zu bequatschen hatte projiziere ich direkt das es um mich geht.

Ich hätte einfach keine Gefühle entwickeln dürfen. Das ist für mich selbst immer Gift.

Oder ich bin einfach nur total krank im Kopf.

Am Freitag soll ich über das Wochenende zu ihr kommen. Ich weiß aber nicht ob es so eine gute Idee ist.

Ich warte jeden Tag darauf das sie mir schreibt "Wir sollten das beenden / Ich bin mir nicht mehr sicher" etc. und ich ihr einfach nur sagen kann "Danke, kein Problem. Hab dank für die schöne gemeinsame Zeit"

Am liebsten würde ich das selber machen, aber ich kann nicht.

Ich habe angst keine neue HB zu finden oder kennen zu lernen weil ich zu hässlich bin.

Das ist mal ein Reflektionsversuch von mir.

Ich merke ich bin geistig gestört.

Ich wäre gerne ein Terminator - "Du willst nicht? Okay dann hast du Pech".

In meinem Leben habe ich schon so viel Mist durchlebt, soviel geschafft - aber bei solchen Themen bin ich immer noch ein kleiner looser....

Edit:

Dazu fällt mir auch immer noch das ein:

http://therationalmale.com/2011/09/20/letting-go-of-invisible-friend/

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das du für dich feststellst dass LDRs für dich nicht möglich sind weil, das ist okay.

Folgendes sollte dir aber zu denken geben:

Wahrscheinlich liegt es auch einfach daran das ich die Sache nicht total locker angehen kann, einfach weil von meiner Seite aus Gefühle mit reinspielen.

Wenn ich ihr eine Nachricht geschrieben habe bin ich solange unruhig bis ich eine Antwort habe.

In meinem Leben habe ich schon so viel Mist durchlebt, soviel geschafft - aber bei solchen Themen bin ich immer noch ein kleiner looser....

Du hast dich halt nur in dem Sinne weiterentwickelt, dass du Frauen verführen kannst, behaupte Ich jetzt mal. Das Menschliche ist aber auf der Strecke geblieben. Warum sind denn Gefühle schlimm? Weil du Sie nicht kontrollieren kannst? Mein Gott, dann werde halt zum PU Robot und nexte Frauen wenn Sie nicht A oder B machen. Das hat aber nichts mit wachsen im Umgang mit Frauen und it sich selbst zu tun. DasTRM Zeug tut dann noch seinen Rest dazu aber mach du mal. Zumindest bist du Beziehungstechnisch noch ein ganzes Stück davon entfernt ein Mann zu sein.

Whatsapp stalken und diese Gedanken zeigen doch nur das du innerlich ein kleines Männlein bist, nicht mehr. Bist halt unsicher und doch nicht der geile Macker den du nach außen hin vorgibst. Sorry aber anders kann ich es nicht formulieren. Gut ist zumindest dass du das erkannt hast, jetzt musste halt an dir arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das du für dich feststellst dass LDRs für dich nicht möglich sind weil, das ist okay.

Folgendes sollte dir aber zu denken geben:

Wahrscheinlich liegt es auch einfach daran das ich die Sache nicht total locker angehen kann, einfach weil von meiner Seite aus Gefühle mit reinspielen.

Du hast dich halt nur in dem Sinne weiterentwickelt, dass du Frauen verführen kannst, behaupte Ich jetzt mal. Das Menschliche ist aber auf der Strecke geblieben. Warum sind denn Gefühle schlimm? Weil du Sie nicht kontrollieren kannst? Mein Gott, dann werde halt zum PU Robot und nexte Frauen wenn Sie nicht A oder B machen. Das hat aber nichts mit wachsen im Umgang mit Frauen und it sich selbst zu tun. DasTRM Zeug tut dann noch seinen Rest dazu aber mach du mal. Zumindest bist du Beziehungstechnisch noch ein ganzes Stück davon entfernt ein Mann zu sein.

Whatsapp stalken und diese Gedanken zeigen doch nur das du innerlich ein kleines Männlein bist, nicht mehr. Bist halt unsicher und doch nicht der geile Macker den du nach außen hin vorgibst. Sorry aber anders kann ich es nicht formulieren. Gut ist zumindest dass du das erkannt hast, jetzt musste halt an dir arbeiten.

Anders brauchst du es auch nicht formulieren. Du triffst mit deiner Formulierung den Nagel auf den Kopf- passt wie die Faust aufs Auge. Man müsste meinen du kennst mich persönlich.

Klar - das erkennen was mit mir nicht richtig ist und an was meine Baustellen sind konnte ich schon immer. Es scheitert aber mehr daran zu wissen wie man daran arbeitet. Es gibt keine Anleitung - leider.

Sind halt eben so kleine Dinge die einen rauswerfen.

Am Freitag waren wir Abends zum telefonieren verabredet. Eine Stunde vorher sagt sie das Telefonat ab weil sie unbedingt zu einer Freundin muss. Am nächsten morgen hört man das der Abend nicht so toll war da man über Frauen typische Sachen / Probleme gequatscht hat... da schließt man doch direkt darauf das es was mit einem zu tuen hat. Auf nachfrage was den war bekommt man nur "Erzähle ich dir am Freitag" Hmpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[..]

Wahrscheinlich liegt es auch einfach daran das ich die Sache nicht total locker angehen kann, einfach weil von meiner Seite aus Gefühle mit reinspielen. Jede Nachricht fahre ich ein PDM.

etc.

"Sie beendet es gleich"

Wenn sie mir schreibt "Lass uns heute Abend telefonieren" schiebe ich direkt Hirnfick das sie mir am Telefon sagen will das es vorbei ist.

Wenn sie Sachen schreibt das sie mit einer Freundin Frauensachen zu bequatschen hatte projiziere ich direkt das es um mich geht.

[..]

Geschätzter Kollege matsmad,

kannst Du mir bitte mal erklären, wie es überhaupt sein kann, dass man sich zwecks derart klitzekleinem Scheiss so die Rübe ficken kann? Ganz ehrlich, das hat schon was von abgrundtiefer Verzweiflung. Woraus resultiert denn diese Unsicherheit?

Als sich selbst bewußter Mann ist es sehr wohl möglich, tiefe Gefühle zu entwickeln, ohne von einer schon wahnhaft anmutenden Verlustangst bestimmt zu werden. Da liegt bei Dir, wie Du selbst ja schon erkannt hast, einiges im Argen. Diesen 'Zustand', in den Du verfällst, sobald Gefühle aufkommen, stelle ich mir sehr quälend vor. Geh da baldmöglichst ran - notfalls unter Inanspruchnahme therapeutischer Hilfe. Höchst unsouverän und unsexy ist's obendrein.

Viel Erfolg dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzten Tage habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob eine LDR für mich in Frage kommt - bzw. ob ich soviel vertrauen in eine Person stecken kann.

Die Antwort ist folgende:

1. Sag deiner Dame im persönlichem Gespräch was genau du empfindest! (Du willst eine Beziehung, hast Angst wegen der Entfernung)

Darauf kann Sie nur sagen:

-> Ich empfinde genau so, lass es uns doch probieren!

-> Sorry, aber eine LDR ist nichts für mich!

Solltet ihr eine LDR probieren, kann man das immer noch beenden. Wir sind nur Menschen und lernen aus Fehlern, aber diese muss man erst machen!

Sei egoistisch und handle so, dass du deinen Kopffick so schnell wie möglich los wirst!

Ich würde lieber einen Fehler machen und persönlich merken, dass ich für eine LDR nicht "reif" genug bin - als Wochen/Monate/Jahre mit dem Gedanken

zu verschwenden: "Was wäre wenn ich es probiert hätte ..."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matsmad,

Du reitest dich gerade ziemlich selbst in die Oneitis oder Betaisierungsschiene alleine aus einem einzigen Grund. Nämlich aus reinem Verlust- und Bindungsangst und somit auch langsam progredienten selbsterfüllenden Prophezeiung, an der schon viele Männer gescheitert sind. Aus dem was ich heraus lesen konnte, ist doch deine HB mächtig in dich verknallt und möchte hingegen deiner Theorien und Interpretationen, einfach nur etwas mehr Aufmerksamkeit beziehungsweise Sicherheit und Bestätigung bezüglich eurer Beziehung.

Dass du bei solch einer kleinen und nichtigen Frage schon immens aus den Fugen gerätst und an deiner Selbstsicherheit zweifelst, zeigt doch wie weit du noch von einer stabilen emotionalen Auffassung von zwischenmenschlicher Beziehungen und sozialer Kompetenzen stehst. Verstehe mich nicht falsch, das soll jetzt absolut keine Beleidigung sein oder einen diffamierenden Grundton mit sich tragen. Ich will dir nur sagen, dass du evtl noch sehr viel mehr auf deine Persönlichkeitsentwicklung, in diesem Fall spezifisch das Selbstbewusstsein aber auch die Selbstwahrnehmung stärken solltest um in Zukunft strukturierter, aber auch lässiger und gelassener mit Frauen umgehen zu können.

Gefühle sind absolut in Ordnung und durchwegs kein Ausschlusskriterium um adäquat mit einer Frau umzugehen. Es ist eher das Gegenteil, denn Gefühle und Emotionen können falls richtig kalibriert, zu einer wunderbaren Beziehung führen und entgegen aller Erwartungen dennoch auch für eine starke und stabile Selbstachtung bzw. für eine gemeinsames bewusste Beziehungsidylle sorgen. Der Punkt ist doch, dass solange man nicht über genügend Selbstliebe und Achtung verfügt, auch nicht wirklich eine Beziehung mit jemanden eingehen kann. Denn dann besteht auch immer die Gefahr der Selbstzweifel und diesem Fall spiegelnd auf die deiner Beziehung und somit auch Zweifel gegenüber dir, deiner Bekanntschaft und eurer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[..]

etc.

"Sie beendet es gleich"

[..]

Geschätzter Kollege matsmad,

kannst Du mir bitte mal erklären, wie es überhaupt sein kann, dass man sich zwecks derart klitzekleinem Scheiss so die Rübe ficken kann? Ganz ehrlich, das hat schon was von abgrundtiefer Verzweiflung. Woraus resultiert denn diese Unsicherheit?

Als sich selbst bewußter Mann ist es sehr wohl möglich, tiefe Gefühle zu entwickeln, ohne von einer schon wahnhaft anmutenden Verlustangst bestimmt zu werden. Da liegt bei Dir, wie Du selbst ja schon erkannt hast, einiges im Argen. Diesen 'Zustand', in den Du verfällst, sobald Gefühle aufkommen, stelle ich mir sehr quälend vor. Geh da baldmöglichst ran - notfalls unter Inanspruchnahme therapeutischer Hilfe. Höchst unsouverän und unsexy ist's obendrein.

Viel Erfolg dabei!

Ich kann es dir nicht erklären, ich kann es mir selber nicht mal erklären. Ich weiß das leider selbst nicht.

Es ist auch verdammt quälend. Vor allem raubt es Kraft und Energie. Man läuft 85 % des Tages mit schlechter Laune und schlechtem State rum.

Das geht einfach nicht. Und nein ich möchte nicht der Dame die Schuld in die Schuhe schieben, sondern das Problem bin einfach ich.

Wie gesagt, ich weiß nicht warum ich so denke und was ich dagegen tuen kann.

Matsmad,

Du reitest dich gerade ziemlich selbst in die Oneitis oder Betaisierungsschiene alleine aus einem einzigen Grund. Nämlich aus reinem Verlust- und Bindungsangst und somit auch langsam progredienten selbsterfüllenden Prophezeiung, an der schon viele Männer gescheitert sind. Aus dem was ich heraus lesen konnte, ist doch deine HB mächtig in dich verknallt und möchte hingegen deiner Theorien und Interpretationen, einfach nur etwas mehr Aufmerksamkeit beziehungsweise Sicherheit und Bestätigung bezüglich eurer Beziehung.

Dass du bei solch einer kleinen und nichtigen Frage schon immens aus den Fugen gerätst und an deiner Selbstsicherheit zweifelst, zeigt doch wie weit du noch von einer stabilen emotionalen Auffassung von zwischenmenschlicher Beziehungen und sozialer Kompetenzen stehst. Verstehe mich nicht falsch, das soll jetzt absolut keine Beleidigung sein oder einen diffamierenden Grundton mit sich tragen. Ich will dir nur sagen, dass du evtl noch sehr viel mehr auf deine Persönlichkeitsentwicklung, in diesem Fall spezifisch das Selbstbewusstsein aber auch die Selbstwahrnehmung stärken solltest um in Zukunft strukturierter, aber auch lässiger und gelassener mit Frauen umgehen zu können.

Gefühle sind absolut in Ordnung und durchwegs kein Ausschlusskriterium um adäquat mit einer Frau umzugehen. Es ist eher das Gegenteil, denn Gefühle und Emotionen können falls richtig kalibriert, zu einer wunderbaren Beziehung führen und entgegen aller Erwartungen dennoch auch für eine starke und stabile Selbstachtung bzw. für eine gemeinsames bewusste Beziehungsidylle sorgen. Der Punkt ist doch, dass solange man nicht über genügend Selbstliebe und Achtung verfügt, auch nicht wirklich eine Beziehung mit jemanden eingehen kann. Denn dann besteht auch immer die Gefahr der Selbstzweifel und diesem Fall spiegelnd auf die deiner Beziehung und somit auch Zweifel gegenüber dir, deiner Bekanntschaft und eurer Beziehung.

Das tue ich auch definitiv und nein ich sehe das keineswegs als eine Beleidigung an. Warum den auch, du hast mit deinen Sätzen doch vollkommen recht.

Verlustangst - ja. Bindungsangst - nein. Ja ich gebe ich zu ich habe Angst diese Person zu verlieren aufgrund mangelndem Selbstwert und der Aussage die ich selbst immer im Kopf habe 'Angst zu haben keine andere zu finden'.

Man kann es doch einfach auf den Punkt bringen - ich bin krank. Interessant ist aber das, wenn wir zusammen sind, ich öfters die Aussage von ihr höre 'Mit dir ist es so schön entspannt und unkompliziert'. Scheinbar kann ich es doch irgendwie nur eben nicht in der Zwischenzeit wo man eben nicht beieinander ist.

Ich würde ihr beides gerne geben - Aufmerksamkeit / Sicherheit sowie Bestätigung. Nur weiß ich langsam nicht wie.

Mehr als mich bei ihr zu melden, mit ihr gemeinsam Sachen unternehmen etc. kann ich dann auch nicht.

Warum kann sie mir den nicht auch Sicherheit geben?

Ich habe doch einfach nur Angst das wenn ich mich ihr noch mehr öffne ich abgewiesen werde. Wenn man feststellt die Gefühle beruhen nicht auf Gegenseitigkeit.

Das würde verdammt weh tuen und man würde den Menschen den man so gerne mag damit einfach verlieren weil man festgestellt hat okay - man hat sich was vor gemacht. Der andere mag einen doch nicht so sehr bzw. kann dies nicht erwidern.

Hoffentlich kann das jemand nachvollziehen.

Es ist des weiteren auch ein Ego Ding. Würde sie mich abweisen würde ich direkt wissen "Okay ich bin nicht gut genug für sie" und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Nach außen hin wirke ich sicher selbstbewusst und souverän, aber innerlich bin ich was das angeht total das alte wrack.

Klar ist das viel Geheule aber für mich ist das auch eine Art Selbstreflexion die ich hier betreibe die schon ganz gut tut.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Sicherheit die du suchst, die gibt es nicht. Desweiteren stehst du dir selbst im Wege mit deiner Angst. Du willst die Situation/deine Gefühle kontrollieren und steuern anstatt es zu zulassen, das wird nicht gehen. Solange du nicht lernst positive Gefühle zu zulassen, solange kannst du eine Beziehung nicht genießen. Das Problem bist allein du und nicht die Frau. Du musst dir selbst mehr Sicherheit und besonders Selbstwert geben. Du musst wissen:"Ich bin genug,mit ihr oder ohne Sie,das ändert an mir nichts".

Du analysiert dich ganz gut, denn deine Maske nach außen ist bereits am bröckeln. Inner- und Outtergame passen bei dir nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe doch einfach nur Angst das wenn ich mich ihr noch mehr öffne ich abgewiesen werde. Wenn man feststellt die Gefühle beruhen nicht auf Gegenseitigkeit.

Das würde verdammt weh tuen und man würde den Menschen den man so gerne mag damit einfach verlieren weil man festgestellt hat okay - man hat sich was vor gemacht. Der andere mag einen doch nicht so sehr bzw. kann dies nicht erwidern.

Dann haste aber Klarheit und kannst zu neuen Ufern.

Im Übrigen spürt ja der andere auch, wenn man Schiss oder kein Bock hat sich zu öffnen. Und denkt sich dann auch eher: "ja, dann eben nicht." Das Einzige was du machen kannst ist gute Laune zu haben und das zu leben, was du möchtest. Um zu erkennen, ob der andere das auch will. Will er das nicht, ist es Zeit zu gehen.

Die Angst vor Verlust führt letzendlich zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Und immerwährenden Hirnfick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden